Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1720  1721  1723  1724  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.823.844 / Heute: 769
Gold 4.207,7 $ -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +437,45%

Bullebio:

@ London Gold Exchange

27.09.11 11:15
kann mir hiermit helfen, welche auswirkungen das ausfallen dieser "systemhure" ist.
mich hat das fixing der em-preise nicht so interessiert.
hat die LGE das london fixing um 13:00 Uhr unsere zeit getätigt.
ich versuche krampfhaft infos zu bekommen.
Antworten
1ALPHA:

Geld schöpfen M3 + 2,8%

27.09.11 11:33
www.boerse-go.de//nachricht/,a2651576.html

Tja - ich warte noch auf die Meldung, dass die Goldmenge pro Monat mal um 2,8% steigt.
Antworten
Biowolke:

Der bisherige Verlauf

2
27.09.11 11:45

des Goldcharts macht genau das was ich erwartet hab. Nach dem "Absturz" in Dollar der so manch einen Papierzocker regelrecht zerfetzt hat, kommt ein Rebound - Und wir gehen fast wieder schneller hoch als es runter ging. Ich glaube fest daran, das wir schon sehr schnell die 2000 Dollar knacken werden! Es hat die Papierbörsen regelrecht in ihre Einzelteile zerlegt!

Antworten
clray:

Die "Goldrakate" startet durch!

27.09.11 11:50
in anderen Nachrichten: Biowolkes Glaskugel wieder funktionsfähig.
Antworten
inspiron:

Tja ...

5
27.09.11 11:52

Banken -> Too big to fail

Gold -> Too strong to fail

Auch Silber liegt schon wieder knapp 8% im Plus. Geht m.E. trotzdem irgendwie schon wieder alles zu schnell ...

Antworten
ikol:

wer sagt da eigentlich was?

2
27.09.11 12:09
is ja interessant - an der  börse allgemeine jubelstimmung- vorallem des auslandes, weil der efsf erhöht werde, - nur die europäer wissen das selber noch nicht - und wie heut schon gepostet: schäuble sagt, er werde nicht erhöht .....

aber hört selber:
www.cashkurs.com/
Antworten
ikol:

zum x. mal rettung der banken

2
27.09.11 12:20
und dann können die bürger ja untergehen...

dass sie sich eigentlich noch trauen, ohne verpflichtend auf die nächsten 20 jahre boni und spitzengehälter zu verbieten , wenn man in banken arbeitet.....

www.teleboerse.de/marktberichte/...ch-oben-article4397431.html

"….Eine gesamteuropäische Rekapitalisierung des Bankensektors sei vorstellbar, die Europäische Zentralbank diskutiere derzeit über eine Ausweitung der Rettungsfazilität EFSF, sagte Nowotny im Rahmen einer Veranstaltung an der Harvard Universität….."
Antworten
inspiron:

Börsen, Edelmetalle ...

3
27.09.11 12:27

Ich habe den Eindruck, dass sich sowohl die EM-Anleger als auch die Kollegen aus anderen Anlageklassen langsam von dem Affentheater der Politik verabschieden und ihr eigenes Ding machen. Da es aus der Politik keine klare Richtung gibt, kann man sie ebenso links liegen lassen und eigenverantwortlich, also ohne das politische Chaos mit einzubeziehen, handeln. Das politisch weltweit herrschende Geplänkel ist zu einem Grundrauschen devanciert und spielt wohl immer weniger eine Rolle bei den eigenen Entscheidungen, wie man seinen Wohlstand vor Verlusten bewahrt. So ähnlich wie "Stell' Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin". Ich finde diese Tendenz bemerkenswert. Es wäre ein gutes Zeichen und eine Blamage für diejenigen, die vorgeben, Menschen führen zu können. Bravo!

Antworten
josef9020:

Vorsicht

27.09.11 12:31
ist m. E. angesagt, ich bin froh, wenn die 1650 hält. Das heute könnte nur eine technische Korrektur aufgrund der vergangenen Woche sein. Geht mir momentan zu schnell...
Antworten
1ALPHA:

Die heutige Bewegung

5
27.09.11 12:37
bei Substanz starken Aktien sowie Gold + Silber nimmt das Schöpfen des ungedeckten Geldes vorweg.

Es muß sich aber erst noch zeigen, ob der "Rettungsschirm" so umgesetzt wird.
Und man sollte auch nicht vergessen, dass der "Rettungsschirm" bezahlt wird von allen Papiergeldbesitzern, seien es Sparbücher, Anleihen, Festgelder, Bargelder, Arbeitseinkommen, Renten, Gehälter, Pensionen, Kindergelder, Harz4, Sozialhilfe,...

www.wienerzeitung.at/nachrichten/...lasten-die-Hersteller.html
Antworten
punkt12:

BDI-Präsident Hans-Peter Keitel

2
27.09.11 12:51

BDI-Präsident Hans-Peter Keitel forderte heute von der Politik, dass Sie die Staatschulden abbauen sollen auf Null. In welcher Traumwelt lebt er? Diese hohen Schulden abzubauen, wenn es noch nichtmal möglich ist eine Neuverschuldung zu vermeiden. Es wird immer enger. Deutschland ist hoch verschuldet und soll noch höher verschuldete "retten". Das ist nur noch lächerlich.

Antworten
ikol:

"lineal"

27.09.11 13:02
nun 1669,19 - lineal eingezogen" push chart
Antworten
carlos888:

Korrektur beendet?

27.09.11 13:15
www.daf.fm/video/...ber-investieren-50148009-DE0008469008.html
Antworten
Minespec:

positive Verbraucherstimmung ?

2
27.09.11 13:17
wartet bis die Wies`n und deren After Wies`n Partys vorbei sind.
Quelle.: ariva.de

Link: http://www.ariva.de/news/...ng-auf-Fortschritte-in-Euro-Krise-3852143
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
videomart:

Doug Casey: How to Prepare for "When Money Dies"

27.09.11 13:22
Source: Karen Roche and JT Long of The Gold Report
September 23, 2011
www.theaureport.com/pub/na/10955
Antworten
clray:

Der Finanzmarkt ist wie eine Katze

27.09.11 14:06
sie kümmert sich keineswegs um uns und manchmal kotzt sie einen Haarball aus. Wir haben sie aber trotzdem lieb und füttern und streicheln sie regelmäßig. (Jetzt nicht falsch verstehen - ich mag Katzen!)
Antworten
Silbergirl80:

Na da bin ich aber froh

4
27.09.11 14:07

das ich gestern noch bei Gold und Silber physisch zugeschlagen habe zur wirklich fast besten Zeit ;-) Nicht schlecht, nette Sache, Genial. Auch die Minen entwickeln sich gut. Majestic hat jetzt schon fast 8% Plus hier auf Finanzen und die Sea Green Capital hält ihren fast 300% Sprung gestern auch. In Kanada wurde nix verkauft, nix, und da war diese Goldpreisentwicklung heute ja garnicht absehbar. Auch so ein Primus wie Barrick Gold macht heute überproporional Plus. (6,4% hier!) Silver wheaton geht die steigerungen mit 7% auch mit. Also wenn das mal ein Indikator dafür ist, das dieser Rebound anscheinend wirklich nachhaltiger Natur bei den EM's ist. Jemand den ich vor einiger Zeit mal auf einer Firmenfortbildung kennenlernte (er ist ein sehr hohes Tier in einem niederländischen Versicherungspensionkonzern!) hat mir gesteckt das die momentan ganz scharf auf die Minen sind und das der Markt wirklich manipuliert wird. Darum bin ich auch auf Silver Green etc. gekommen und bin mir sicher das es bei den Minen in diesem Herbst wirklich abgehen wird, da sind Konzerne und Institutionen alle auf der Lauer am liegen. Ich denke da kann man überproportional an den Preisentwicklungen partizipieren! Die wollen Staatsanleihen in solche Anteile konvertieren meiner Quelle nach! Warum ist das so?

Ganz einfach, die Minen sind die Preisentwicklungen wenn es hoch ging meist nur unterproportional mit gegangen. Wenn es aber fiel, dann fielen sie auch oft über die Verhältnisse ob jetzt Primusse oder Pennystocker ist wurscht, denn bei allen das gleiche Bild, wirklich bei allen! Dieser Umstand an sich stellt aber bereits einen beachtlichen Hebel da, nur das man in diesem Fall keinen Knock-Out hat wie mit den Zertifikaten die mit Hebeln arbeiten. Das Komplettverlustrisiko ist faktisch kurzfristig nicht gegeben.Also ich kann nur wirklich empfehlen bei den Minen einzusteigen. Schaut es euch doch an Leute, egal welche ihr nehmt, billiger kann es doch wirklich nicht mehr werden. Da wird es in den nächsten Wochen spätestens aber im Winter Kursfeuerwerke geben. 

Wir alle reden hier immer wieder über entsprechende Anlagemodelle. Die meisten sind auch der Meinung das Aktien von wirklich relevanten und nachhaltigen Unternehmen bei einer Währungsreform neben physischem was meiner Meinung nach auch den absoluten Grossteil des Invests ausmachen sollten erste Wahl sind. Dazu sollte man dies geographisch diversifizieren, das Thema hatten wir hier diverse male das es sinnvoll ist. Was bitte Leute ist denn da interessanter als "Goldminen". Wie der Volksmund schon sagt "Das ist eine Goldmine"! Was ist verkehrt an z.B. Kanada in meinem Fall? Das Land ist Hammer stabil! Nun solche Binsenweisheiten sind doch immer wieder treffend wie ich finde. Also nur weil so ein paar Halunken sich eingedeckt haben und die Kurse künstlich niedrig halten und aufs übelste zum Teil manipulieren sollte man sich doch in seiner langfristigen Anlagestrategie aus solchen Positionen nicht raushalten. Das ist wie ich gestern schrieb momentan ein Zustand wie Anfang der 70'er das Silber zu 1 USD die oz und Gold war auch sowas von billig. Müssen erst riesen Kursexplosionen stattfinden damit man erkennt das eine Diversifikation im Portfolio was die Produktion wie das Produkt (EM) beinhalten sollte, wie auch eine geographische Diversifikation, das Maß der Dinge zur Zeit ist???!!!  Hey, solche Minen schlagen beides mit einer Klappe, denkt doch mal nach. Es ist strategisch mehr als interessant für die "strong long" Komponente die nicht fehlen sollte in besagtem Portfolio. Nein sogar die dritte nämlich besagter Hebel ist ein aus meiner Sicht sehr gewichtiges Argument. Das sehen die Typen in Appeldorn übrigens exakt genauso!

Also, wie gesagt, vielleicht so wie ich mal ne halbe oz Gold phyisch weniger kaufen und den Kleckerbetrag in solche Positionen stecken um dann bei der Rendite nachher wenn es sich so wie es überproportional gesunken ist, auch überproportional steigt wieder mit physischen durch Teilverkauf eindecken.Im Idealfall hat man nachher eine sog. kostenneutrale  Position (mit Gewinnen durch Teilabkäufe quasi Anteile für Umsonst!) Und dazu die Perspektive sehr langfristig auf Dividenden!

Ich glaube dem Mann der mir die Information gesteckt hat, weil wir ein paar gut durchzechte Abende mit stundenlangen tiefsinnigen  Gesprächen mal geführt haben, als kleine Aufmerksamkeit für damals. Der ist glaubwürdig und in der Position das er weis was da abgeht. Und die Niederländer sind eh Schlitzohren im kaufmännischen. Wenn die da nun ein Auge drauf haben in der Form, da ist dann auch was im Busch. Also was hat man denn zu verlieren? Kleckerbeträg!!!. Was zu gewinnen? Jeder träumt doch mal vom 1000%'er einmal im Leben. Also Lottoscheine wegwerfen und ausgebombte Minen kaufen, das ist meine feste Überzeugung. Aber jeder wie er will, es ist nur mein freundlicher Rat und meine aktuelle Einschätzung des Marktes den ich sehr genau seit 1 Jahr beobachte , kombiniert die ich durch frühere gute Netzwerke noch erhalten habe.

Euer Silbergirl 

Antworten
Silbergirl80:

Sea Green Capital

2
27.09.11 14:14

Schaut euch doch mal den Chart und gestern an. 300% und nun verkauft auch quasi keiner mehr. Da ist doch wirklich was im Busch, ich spinne doch nicht. Und 2 Cent pro Aktie! Hallo? Informiert euch mal was diesem Unternehmen alles gehört als Kapital.  Fast 300 Hektar Land nur im Yukon!!!! Maschinen etc.Die anderen Projekte in Kanada garnicht eingerechnet. Dann schaut euch mal die Marktkapitalisierung an und die Umsätze gestern in Frankfurt! Dann den Briefkurs. Ich fasse sowas echt nicht, da geht sowas wie die Deutsche Bank auf einmal wieder ab wie ein Zäpfchen und echte nachhaltige Finanzquellen wie ein wirklich erfolgsversprechender Explorer der wird mit 2 Cent pro Anteil bei der Kapitalisierung gehandelt???? Wa für ein Witz echt. Die Schafe kaufen nun wie die Irren Aktien der Konzerne die ja genau das Problem sind mit ihrem "Unternehmensmodell" wenn man asoziale Zinsversklavung überhaupt so nennen kann (Als ob sowas ein "Unternehmensmodell wäre!) Aber schaut euch den Wert doch mal selber genau an. Wie da auf einmal leben reinkommt. Und billiger kann es quasi doch nicht mehr werden (5 Jahreschart anschauen!)

http://www.finanzen.net/aktien/Sea_Green_Capital-Aktie

Antworten
Silbergirl80:

P.S:

27.09.11 14:18

Meinte 3000 Hektar, nicht 300 im Yukon!

Egal, ich werde mich für heute mal dezent zurückhalten und was lesen und mir nen netten entspannten Tag machen und hier mal hin und wieder mitlesen auf dem Smartphone.

Lasst uns alle erstmal generell darüber froh sein, das dieser Rebound anscheinend wirklich geglückt ist und die ganze Lage nun was entspannter ist und die Basher und Bären nun was auf das Fell bekommen ;-) Also, auf goldige Zeiten liebes Publikum, in welcher Anlageform auch immer! Es wird ein heisser Herbst werden, so oder so, da seit mal sicher, also ich bin es zu 100%!

Euer Silbergirl

Antworten
clray:

@Silbergirl80 Sea Green Capital

27.09.11 14:20
Da hat offenbar jemand mit 1,5 Tsd Euro eine 300% Kurssteigerung bewirkt, da vollkommen illiquide. Warst Du es? Dann Beileid!
Antworten
Chinacash:

aktuell geht gold abwärts

3
27.09.11 14:28

KS 1550 US-Dollar heute noch ;)

Antworten
Silbergirl80:

Nein, ich hatte geschrieben...

27.09.11 14:34

was ich investiert hatte gestern oder? Lesen?! 500 Euro! Und ich kenne auch niemanden der sonst gestern gekauft hat persönlich. Glaubst du im Ernst, das ich Märkte einfach so manipulieren kann. Fakt ist wohl eher das es günstiger als den Briefkurs nix gab, oder glaubst du ernsthaft ich könne Angebot/Nachfrage einfach so manipulieren, was du mir ja irrwitzigerweise unterstellst? Und schaue dir doch den Chart an! Da waren mal am Anfang 0,14 Euro drin! Da wurde auch mit grossen Volumen gehandelt. Also eine Unterstellung das ich hier mit Taschengeld wofür du nichtmal eine halbe oz bekommst ich Kapitalgesellschaften beeinflussen könnte ist echt irrwitzig und Abseits jeder Realität. Warum verkauft denn keiner? Warum auch gestern in Kanada nicht? Oder glaubst du ich sitze im HAARP und steuere die Gedanken der Leute? Eine Aberwitzige behauptung. Und da ich gestern keine 1500 Euro investiert habe muss es wohl noch andere Käufer geben, oder? Und daran siehst du ja wie der Markt dort ist. Angebot und Nachfrage mein lieber! Also clray, da hast du dann doch noch nachholbedarf wie ein Marketmaker die Preise bestimmt! Oder glaubst du das ich wirklich den Briefkurs bei dem Volumen (lese mal die Daten in dem Link!) Manipulieren kann? Nein, unter dem Preis bekommst du Real nix, und bei dem Goldkurs wirst du relevant auch nix mehr kriegen, das ist Markt, so bildet sich der Preis. Sogar in einer Löwengrube wie der Börse. Gestern wurde für 1500 Euro gekauft insgesamt mein lieber, nicht von mir. Und siehe da wo der Preis real bei solchen Witzbeträgen dann wieder lag! Darüber sollte man mal nachdenken. Aber das ich hier Preise gestalten könnte mit 300% ist irrwitzig! Ich habe einfach "bestens" gekauft bei der Ausführung, mehr nicht!

"First, you have to think, than build your opinion!" sagte der gute Mann in dem Link den ich hier vorgestern eingestellt habe. Darum ist es ja ein sub-sub Pennystock. Dennoch steckt da substanz hinter, genau das ist es ja, wie bei den Düsseldorfer Beteiligungen, da war es doch genauso!

http://www.finanzen.net/aktien/...G_Duesseldorfer_Beteiligungen-Aktie

also was soll das aussagen, mit den 1500 Euro! Schaue dir doch die auch an! Da hattest du noch krassere Sprünge! Warum? Weil sich da Versicherer etc eingekauft haben! Na warum wohl? Die sind nämlich auch sehr geil zur geographischen Diversifikation! ;-) Aber mir jetzt persönlich schon zu teuer. Nur weil ich auf Pennystocker setze sind die nicht schlecht!

Antworten
Viva11:

gold pro Erdenbürger

3
27.09.11 14:34
Wenn Ich bedenke das die Weltjahres Produktion ca 2500T gold ist, ist das nur ca 0,3g pro person ca 12€ bei Silber sind es ca 2g ca  2 €. selbst wenn mann alles Gold nimmt das je produziert worden ist ca 160.000 t sind es nur 22g ca800€ , Silber ca 200g ca 140€.
Das sieht man das sehr wenig Gold u Silber da ist. Ich für meinen Teil habe ein vielfaches von diesem Anteil. Lasst mal die Chinesen u Inder ihre Frauen beschenke da sind schnell mehrere Jahresproduktionen weg. Ein kleiner Ring  oder ein Kettchen, mein Fazit der Goldpreis wird auf lange Sicht steigen wohin keine Ahnung .
Antworten
Silbergirl80:

P.S: illiquide????

27.09.11 14:41

?? Sag mal gehts noch clray? Was soll das? Du bist wirklich ziemlich grosskotzig. Erstmal denke ich das ich zu den Menschen gehöre die sehr wohl liquide sind und zweitens ist es echt erbärmlich wie du dich gerade äusserst. Dir geht es wohl wirklich zu gut, was? Und einmal kurz den Umsatz von gestern gucken und du hast deine Meinung. Vielleicht hat der ein oder andere doch Recht in Bezug auf deine Person!

clray:

"Da hat offenbar jemand mit 1,5 Tsd Euro eine 300% Kurssteigerung bewirkt, da vollkommen illiquide. Warst Du es? Dann Beileid!"  

Lese nochmal deine  Satz und denke mal nach wie das auf den ein oder anderen Menschen wirkt? So wie du hantierst mit deinem Goldinvests und zockerei, passe mal auf das du nicht ganz schnell mit dem FIAT unter deinem Hintern "illiquide" wirst mein lieber. "Die Geister die ich rief, ich werde sie nicht mehr los" sagte da eine berühmte Gestalt der Literatur. Aber solche Grosskotzerei das 1500 Euro sowieso in irgendeinem Pennystocker was eine MiniMiniposition von mir ist, von dir hypothetisch als illiquide bezeichnet werden, das sagt wohl alles. Du meinst wohl echt du wärst eine ganz grosse Nummer was? Auch einer der meint er würde zu den Gewinnern der aktuellen Situation gehören, und doch nur ein Opfer ist ohne es zu merken, höchstens wenn es zu spät ist.

"NIemand ist hoffnungsloser versklavt als der, welcher glaubt frei zu sein aber es nicht ist!"

Du und deine Überheblichkeit. 1500 Euro sind illiquide! Pahhhh.....! Wo lebst du clray?

Antworten
Falkenhorst:

Wiederstand !

27.09.11 14:42
Unsere verantwortungslosen Volksverkäufer werden am Donnerstag gegen alle Proteste den EFSF
beschließen !Gut 79% der Bevölkerung sind dagegen das schert dieses verantwortungslose Pack gar nicht ! Was kann man noch tun alle über Mail usw. anschreiben morgen alles Geld abheben ,das wäre die einzige Sprache was diese Volksverräter verstehen !
Ich schreibe morgen auf alle Abhebungen , aus Protest gegen den EFSF !
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1720  1721  1723  1724  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12.06.26 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12.06.26 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--