Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1699  1700  1702  1703  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Volkswagen AG Vz

Strategie Hebel
Steigender Volkswagen AG Vz-Kurs 5,01 9,99 15,39
Fallender Volkswagen AG Vz-Kurs 5,00 9,96 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VV4Z966 , DE000VP2GSK9 , DE000VJ878Y4 , DE000VJ1AFP8 , DE000VJ8BBS4 , DE000VJ7WP18 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.812.583 / Heute: 23.885
Gold 4.190,28 $ -0,44% Perf. seit Threadbeginn:   +435,22%

Arvid:

gap close

2
23.09.11 22:18
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #474

5
23.09.11 22:48
2008 brach der Goldpreis ebenfalls stark ein. Zufall? Ne.
Antworten
pfeifenlümmel:

In Italien sind nicht nur Schulden schneller

2
23.09.11 23:00
angestiegen als erlaubt, auch die Neutrinos überholen sich noch selbst.

Ein solches Beben erschütterte am Donnerstagabend zuerst die Gemeinde der Physiker und später, multipliziert durch soziale Medien und den Kurznachrichtendienst Twitter, die halbe vernetzte Welt. Behauptungen, Fragen kursierten plötzlich, die in der Tat die gesamte Physik, ja unsere Weltanschauung auf den Kopf zu stellen drohten: Wurde Einstein widerlegt? Gibt es etwas im Universum, das sich tatsächlich schneller bewegen sollte als das Licht? Das war der Anlass: Teilchenphysiker hatten während dreier Jahre mit einem Riesendetektor unter dem italienischen Gran-Sasso-Massiv die nahezu masselosen Neutrino-Teilchen gemessen, die man vorher am Forschungszentrum Cern bei Genf erzeugt hatte. Die Neutrinos kamen den Bruchteil einer Sekunde zu früh an – sechzig Milliardstel Sekunden früher, als sie hätten ankommen dürfen, wären sie mit maximaler, also Lichtgeschwindigkeit geflogen. Achtzehn Meter haben sie dem Licht auf mehr als siebenhundert Kilometern abgenommen. Eine unzulässige Geschwindigkeitsüberschreitung. Jedenfalls nach den Grenzen, die Einstein mit seiner Relativitätstheorie aufgestellt hatte. Seit damals, seit gut hundert Jahren also, ist diese Theorie viele tausend Mal in Experimenten und Beobachtungen bestätigt worden.

www.faz.net/artikel/C30950/...einstein-ueberholt-30722919.html
Antworten
Venetian_Blac.:

Ist doch toll

23.09.11 23:04
wir haben die Überlichtgeschwindigkeit entdeckt, jetzt können die Vulkanier sich endlich enttarnen und Kontakt zu uns aufnehmen.

Vielleicht schießen sie ja auch mal einen Photonen-Torpedo ab, ich kenn da nen Ort in New York, der ist entbehrlich ...
Antworten
Dyus:

Wiedereinstieg aus Schweizer Sicht

23.09.11 23:08

Wie gehts weiter aus Schweizer sicht...

Ich habe bei 1850 mein Physisches verkauft um Gewinn mitzunehmen, und bei Gelegenheit wieder einzusteigen.

Hier ist meine Theorie: Die Wirtschaft schwimmt in liquiden Mitteln und konnte anfangs August nirgends wirklich investieren da sich ein Engpass an US treasuries abzeichnete.
Die 30 Year bonds sind ein heisses Eisen, welche Investition wird sonst noch als sicher betrachtet? Richtig, Gold. -> Daher die 25 % (CHF) rally seit 1. Aug..
Da jetzt wieder einige short term treasuries am Markt sind wird sicher Kapital von Gold dorthin fliessen.

Wie gehts nun weiter...

- Die Globale Schulden Situation ist NACHWIEVOR ungelöst, und das Vertrauen ist weiterhin im Eimer. Das G20 / IMF Meeting kann evtl etwas Vertrauen zurückbringen.
- Der Währungskrieg ist noch lange nicht zu Ende.
- Die Bankensituation wird sich verschärfen, allerdings bin ich nach wie vor überzeugt das sich das im schlimmsten Fall erst deflationär für Fiat auswirken kann!
- Der mittlere Osten + Nordafrika kann demnächst explodieren
- In China drohen demnächst ein paar Blasen zu platzen (Immo)

FED Maturity Extension Program and Reinvestment Policy (Operation Twist)

"Under the maturity extension program, the Federal Reserve intends to sell $400 billion of shorter-term Treasury securities
by the end of June 2012 and use the proceeds to buy longer-term Treasury securities. This will extend the average maturity of the securities in the Federal Reserve’s portfolio."

Bis ende Juni 2012 wirds also wenn sich meine Theorie weiter bestätigt volatil bleiben, ich erwarte das zwischen Bonds und Gold und Währungen gesprungen wird. Die Yield curve www.bloomberg.com/markets/rates-bonds/government-bonds/us/ werde ich weiter im Auge behalten.

Als Schweizer stehe ich mit meinen Franken auf kurze Frist gesehen ungünstig da für einen Wiedereinstieg in Gold, es bleibt der passende Zeitpunkt im Währungskrieg/Goldpreis abzupassen. Aber vieleicht haben wir bis dorthin ganz andere Sorgen, zb wie werden wir den nächsten Tag überleben ;)

Antworten
Fungi 08:

Schreibt Euch das hinter die Ohren

23.09.11 23:42
An die Platzhirschen in diesem Thread!
www.investor-verlag.de/...tzungen-und-widerstaenden/105110821/

Ja auch ihr trägt Verantwortung ,wenn ich heute auch milde gestimmt bin und sagen muss
Herr verzeih ihnen,denn sie wissen es nicht besser!
Aber andere User hier denunzieren die nicht ins Klischee passen (Gold und Unzen horten bis zum St. Nimmerleinstag) weil sie eben Gold als vorübergehende Geldanlage sahen,für das reicht es allemal.
fungi
Antworten
martincsdu:

bei 1500$ könnte man auf einen Einstieg setzen

24.09.11 00:20
oder wie seht ihr das?

viele Grüße!
Antworten
Silbergirl80:

Was für eine schöne ruhige Nacht ;-)

4
24.09.11 01:12

@ Niwodiwe [#42452]

Danke für den Link, wirklich grossartig den Mann, ich habe noch nie vorher von dem gehört. Das Buch habe ich gerade bestellt. Leute bitte schaut euch diesen Link und alle 4 Teile auf Youtube an, der Mann hat alles gesagt vor über 20 Jahren. Die Probleme waren damals nie durch Politik gelöst worden und wurden es heute immer noch nicht. Ein Klasse Interview. Bitte unbedingt schauen. Dann habt ihr euer Problem warum Gold alleine nicht alles sein wunderbar erklärt. Genau das meine ich hier auch immer. Bin froh von diesem Mann wieder was dazu lernen zu dürfen. Toll dieser Pestalozzi. Genial, hätten dem Mann damals die Leute mal mehr zugehört!

@ geierwilli

Hi Willi. Schön mal wieder von dir zu hören und deine Anmerkungen waren so wie immer sehr treffend, so wie du schreibst ist es und nicht anders ;-) Bald ist shopping ;-) Und viel Spass bei den Asiaten, lasse es krachen. Bis bald.

@ Katzengold

[#42484] Super Beitrag auch wenn manche Leute wieder der Meinung wären es wäre total Off-Topic. Die Tea-Party Leute sind aber dick drin im Gold wie man wissen sollte. Die sollen sogar wegen dem Sparpaket Obama da zugeständnisse bezüglich Eingriffe abgerungen haben. Da finde ich es sehr informativ zu wissen was für kranke Hirne das sind. Katzengold hat mich gerade sehr unterhalten und er hat sowas von Recht. Diese kranken Fanatiker machen die Welt kaputt. Das ist der Abschaum des Abschaums, der seine Kinder zu supergestörten heranzieht. Ich fand deine Ausführung klasse. TOP geschrieben, einfach ein Gedicht, danke dir.

@ börsensieger

klar hat der Fuchs nicht unrecht, das habe ich auch nie wirklich bestritten wie du ja gelesen hast. Das Erbrecht verschärft diesen ganzen Mist ja nur. Der Mann hat Plan wie ich mehrfach angmerkt habe. Aber nachher wurde es wirklich sehr aufreibend das Thema. Du beschreibst es hier eingehend völlig richtig. Aber versuche das mal dem Dummsparer und Grossvermögenserben klar zu machen. Es gibt da sogar in der Geschichte eine Lösung um dieses Problem sogar gesellschaftlich zu entschärfen und ihr würdet niemals erraten wer das war. Es waren die Hebraier, ja die Urjuden. 

Dieses System das basierte auf sogenannten Erlassjahren. alle 7 mal 7 jahre aus Respekt vor dem Sabbat.Alle 50 Jahre wurden sämtliche Schulden erlassen und Sklaven wurden freigelassen etc.etc.. Das Verhältnis zwischen arm und Reich wurde so wieder auf pari/pari gleichgesetzt. Also das wäre z.B. ein Modell unabhängig vom negativzins. Es hat den "Test of Time" sogar bestanden, ein Autor (Thom Hartmann) hebt es als alternativmodell in seinem Buch "Unser ausgebrannter Planet" was ich hier immer wieder empfehle hervor, nur daher kenne ich das "Reset-Sabbat" Modell. Also denkbar ist alles lieber börsensieger, da kann man diverse Modelle drauf aufbauen. Und das Zinseszins mit gehortetem Vermögen einhergeht und das Erbrecht es verschärft, das habe ich nie angezweifelt. Aber dennoch bleibt die Frage hier doch was war eher "Huhn oder Ei" Zinseszins oder Guthaben. Schuld oder Vermögen? Oder beides? Was ist kausal zu ändern? Eines alleine reicht hier nicht. 

Also ich bin ja nicht Spinnefeind im Gegensatz zu anderen hier, was der gute Fuchs so von sich gibt. Aber börsensieger, hey glaubst du im Ernst das du diesen ganzen Deppen da draussen wo wir Geldtheoretiker es kaum noch wirklich fundamental alles durchblicken dem Micheldoof da draussen klarmachen kannst, das es keine quasi "Vollkaskoverzinsung" wie du es völlig korrekt kritisiert  und benannte hast geben kann. Hey, das wüden die niemals alles kapieren und die Leute da oben würden dich als Scharlatan brandmarken und dich plattmachen über die Medien weil sie dir das böseste unterstellen würden.

Was meinst du warum ich hier permanent immer wieder auf soziologischen Sachen rumreite? Warum ich den Tea-Party Beitrag von Katzengold so treffend fand. Finanzsystem und Gold sind so untrennbar verbunden wie soziologie und Finanzsystem. Was meinst du wie weit so ein US-Zombie denn denken kann? Mit Sicherheit nicht mal 1/1000 soweit wie z.B. du. Die völlig verblödete Kultur die über Generationen kaputt konditioniert wurde ist das Hauptproblem, dagegen wird man selbst nach einem Megacrash nicht wirklich ankommen. Die Menschen sind völlig dogmatisch systemgläubig. Schaue dir einfach den obenstehenden Link an, dann verstehst du genau was ich meine.

Was bringt dir die Erkenntnis das es so ist mit dem Sparguthaben was gehortet wird wenn du Menschen hast die dumm wie Brot sind und nichtmal verstehen was Geld ist. Das ist als wenn du von einem Analphabeten verlangen würdest  den Sinn in Goethes "Leiden des jungen Werther" zu erkennen. Oder wie wäre es mit Shakespeare oder Nietzsche? Hölderlin? Hallo? Die können das noch nicht mal lesen, denn überhaupt verstehen, das ist unser Problem. Und nicht das du hier ein paar wenigen völlig schlüssig intellektuell darlegst das an der Theorie was dran ist ;-)))

LG

Silbergirl   

Antworten
Silbergirl80:

*lach* - "hikkks*

24.09.11 01:26

wooooow bin ich betrunken....

Die ganzen Rechtschreibfehler gerade die dürft ihr alle behalten.... ;-) Geeeeeschenkt *hehe*

G8 und Prost

Antworten
Redlumen:

@martincdu 1500 USD

6
24.09.11 01:28
Sicher, frage ist ob es bis dahin herunter kommt. Wenn wir bald etwas Ähnliches wie die Lehmanpleite und dann die anschließenden Konsequenzen erleben wie in 2008, dann, denke ich, ist bis 1400-1300 USD Platz. Aber wer kann das schon mit Sicherheit sagen, zumal es sehr von den Entscheidungen weniger Leute anhängt, und zwar ob weiterhin bis zur Vergasung Geld geschaffen wird oder ob man auch Pleiten zulässt(kurzfristig deflationärer Effekt).

Lange kann aber dieser Zustand nicht anhalten. Entweder wir haben bald einen Knall und wir haben eine 5-6 monatige Erholungsphase, oder es ist einfach nur eine Korrektur und im Dezember sind wir wieder bei 1800-1900. Wenn letzteres der Fall ist würde ich bei ca. 1600 USD schauen dass ich einkaufen gehe. Wie gesagt 1500 USD ist natürlich möglich aber hängt davon ab ob in den nächsten Wochen große Pleiten zu Tage kommen oder nicht. Last but not least: Die Asiaten nicht vergessen. Würde mich wundern wenn die nicht bei solchen Preisen zuschlagen.

Da ich 100% physisch investiert bin und mich von Kursbewegungen nicht hetzen lasse, tue ich derzeit gar nichts.

Meine Meinung und ohne Gewähr.
Antworten
DerFuchs99:

@Silbergirl80

24.09.11 02:49

@Silbergirl80:

Alle 50 Jahre wurden sämtliche Schulden erlassen und Sklaven wurden freigelassen etc.etc.. Das Verhältnis zwischen arm und Reich wurde so wieder auf pari/pari gleichgesetzt. Also das wäre z.B. ein Modell unabhängig vom negativzins.

Dies ist das Modell eines Negativzinses und gar so nicht schlecht. Nur entspricht es einem Negativzins von genau 100% alle 50 Jahre. Das würd ich dann doch lieber strecken auf jedes Jahr 2% Negativzins. Ist deutlich entspannender.

Aber ein Negativzins sollte eben auch nur eine "Bestrafung" für Extrem-Hortungs-Phasen sein. Hören die Leute auf zu Horten darf auch gerne wieder ein positiver Zinssatz vorherrschen. Verfallen die Leute wieder ins Dauer-Horten wird wieder Negativzins eingeführt. Ähnlich wie der heutige Leitzins nur kann der eben heutzutage nicht unter Null fallen, was die FED übrigens liebend gern tun würde aber Sie kann eben derzeit nur bis Null.

Antworten
DerFuchs99:

Erbrecht

24.09.11 03:00
@Silbergirl80:

Was mich persönlich am Erbrecht stört ist das der Verstorbene, der ja auch schon Ewigkeiten sein Guthaben gehortet hat diese nun an seinen Erben weitergibt und der wieder weiterhortet. Das ist absoluter Wahnsinn wenn man weiß das die Guthaben nicht länger gehortet werden dürfen als die Schuldner Tilgungsfrist haben. Keinen Tag länger, sonst: Pleite des Schuldners, oder der heutige "Ausweg": Ersatzguthabenbeschaffung durch Staatsverschuldung weil Guthaben-Horter das benötigete Guthaben nicht "rausrückt". Also muss Vater Staat vorerst Guthaben schaffen.
Antworten
Schnellraus12:

Intelligent

24.09.11 03:08
Eine ganz tolle idee fürein neues Gesellschaftsystem hat der UNI Prof. Hörmann entwickelt.Auch schätzte er das der zusammenbruch noch dieses Jahr erfolgt

http://www.youtube.com/watch?v=a4p4pA8ivZo&feature=related
Antworten
Katzengold:

@Silbergirl80

24.09.11 03:17

Danke für den Rahmen!

Vielleicht wird dieses Problem etwas ernster genommen, sonst ist alles nichts.

Jeder projeziert irgendwelche Bilder in sein EM. Dabei wäre mir der Goldpreis echt schnuppe,
wenn ich wüßte, ich kann es vor die Tür legen und es ist morgen immer noch da.

Antworten
ikol:

@schnellraus12 - hörmann-attentione!

2
24.09.11 04:14
vorsicht, vorsicht, vorsicht

hier vermischt er die guten ideen vom attac gründer christian felber (kooperation statt konkurrenz) mit den interessen der finanzoligarchen, die die weltherrschaft anstreben, dazu braucht es z. b. bargeldlosen zahlungsverkehr, er spielt damit den horrorvorstellungen des normalbürgers in die hände.
falls dir diese zusammenhänge noch nicht so transparent sind, empfehle ich das video (irgendein titel mit FABIAN - gemeint ist die fed- zu finden unter: wissensmanufaktur - externe videos ) und wenn dir das video zu lang ist - der entsprechende teil kommt am ende des videos.

wer hat dann die macht, die zahlen am pc zu verteilen?
das sozialministerium?
wer sitzt im sozialministerium?
ist lobbyismus dann abgeschafft?
wer manipuliert die computer?
auch computer können abstürzen!
wer nicht ins system passt - kritisch ist - ist per pc knopfdruck lebensunfähig!!
Antworten
1ALPHA:

Die Märkte werden mit Liquidität geflutet:

6
24.09.11 07:00
Das Problemland Irland soll nur noch 3% Zins bei Laufzeit 15Jahre für die Auszahlung der nächsten Hilfsgelder zahlen, wird heute in Irland gemeldet :

www.independent.ie/business/irish/...bailout-cash-2886372.html

Damit liegt der Zins UNTER vielen anderen EU Ländern wie Italien, Spanien,...
Da die anderen Länder auch auf niedrigeren Zinsen bestehen werden, kann der Schluß gewagt werden, dass die EZB entsprechende Gelder bereitstellt.

Physisches Gold + Silber, sowie Aktien von international aufgestellte Marktführern werde ich deshalb aus zukaufen.
Antworten
CPURaucher:

Guten Morgen liebe

6
24.09.11 07:00
Goldgemeinde.
Ich habe heute mal einen kleinen Buchtip für euch.

"Ausgebrannt" von Andreas Eschbach.

In diesem Roman wird die Welt vom Oil Peak heimgesucht.Jetzt ist mir wirklich erst bewusst, wie wichtig das billige Öl für die Menschheit ist.

Klar ist mir dies bereits vorher gewesen, aber ein Buch zu lesen regt nun mal mehr den Geist an als kurze Artikel o.ä.

Ich denke hier sind prozentual mehr Buchleser vorhanden als der übliche Durchschnitt.

Noch kurz zum Schluss, die ersten 100 Seiten sind etwas zäh und der Autor springt auch oft in der Zeit vor und zurück, aber nichtdestsotrotz lesenswert, weil es den Horizont zum Thema Öl/Amerika und Wirtschaft/Politik erheblich erweitert.

mfg CPU
Antworten
TalentfreieZon.:

Goldbericht für den 23. September 2011

4
24.09.11 07:39
Klein-Lehman im Zeitraffer

Nachdem ich gestern bereits den Superlativ für den Absturz der non-interest bearing assets verbraucht hatte, kann man die heutige Entwicklung nur noch mit dem nicht sichtbaren Lichtspektrum charakterisieren: Die Märkte reagierten heute im Infrarot-Bereich.

Zuerst auch die Aktien-Märkte, wo der DAX die Marke von 5.000 Punkten kurzfristig nach unten durchbrach.

Aber das eigentliche Ziel heute war das Gold, welches im Tagesverlauf zum Teil über fünf Prozent seines Wertes abgeben musste. Die Aktien-Indizes waren dabei eigentlich nur Kollateralgeschädigte. Vom Silber sprechen wir erst gar nicht: Über 15 Prozent betrugen die Abschläge – sogar die $30er-Marke wurde temporär nach unten durchstoßen.

Die Teilung des Marktes begann dann zum Nachmittag, wo sich Aktien-Indizes und Öl wieder nach oben bewegten – übrigens begleitet in der ersten Phase des Anstiegs von dem PGM-Metall Palladium. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Hebel von Kredit-Squeezing auf direktes Short-Selling umgestellt. Dabei hat das Kartell wohl vergessen, seine heutige Drückung nicht nur auf Gold, Silber und Platin anzuwenden, sondern auch auf das sonst unverdächtige Palladium.

Im Prinzip konnten wir heute eine kleine Lehman Brothers-Krise im Zeitraffer beobachten. Die Abstürze waren wie im Herbst 2008 Zentralbank-induziert und haben insbesondere die mit Kreditgeld gehebelten Investments nach unten gezogen. Das ganze passierte schnell und besonders schmerzvoll.

Man kann an der Preisentwicklung auch gut nachvollziehen, welche Edelmetalle einen hohen Kredit-/Spekulations-Anteil im Preissockel beinhalten: Silber ist hier immer noch am Verletzlichsten. Natürlich hat der heutige Tagesverlauf diese Entwicklung überzeichnet – waren wir noch zum Anfang des Monats bei Preisen oberhalb von $43 – mussten also eine 30-prozentige Abwärtsbewegung über uns ergehen lassen. Denn ein enger Markt wie bei Silber ist wesentlich einfacher zu manipulieren wie ein großer und liquider Markt wie beim Gold. Aber auch Gold musste während dieser Zeit kräftig Federn lassen – von $1.900 zum Monatsanfang auf heute $1.640 – das sind auch knapp 14 Prozent in Richtung Süden.

Selbst die Wirtschafts-Systempresse, bislang immer hochnäsig belehrend, wenn es zu kräftigen Korrekturen bei Gold & Co kommt, hält sich auffallend zurück. Man lag in der Vergangenheit schon so oft daneben, so dass man derzeit vorsichtig mit der Aussage ist, die Gold-Blase würde nun (endlich) platzen.

Das Schlimmste, was man in solch einer Situation machen kann ist, sich persönlich geschlagen zu geben und sein Edelmetall zu verkaufen oder zumindest seine persönliche Anlagepolitik zu korrigieren.

Denn die Situation des Welt-Finanzsystems und auch der künstlich mit Falschgeld gesponserten Wirtschaft verschlechtert sich von Woche zu Woche. Probleme werden eben nicht angegangen, weil die Wurzel des Systems bereits unheilbar verfault ist. Stattdessen wird punktuell in die Märkte eingegriffen, um zumindest den Anschein eines noch funktionierenden System zu wahren.

Wer in Gold (und auch in Silber, Platin und Palladium) investiert, der agiert gegen die Politik und die Interessen der Finanzverbrecher. Diese wollen lediglich ihr System auf Teufel komm raus verteidigen – was aus meiner Sicht durchaus legitim ist. Denn an dem System hängen nicht nur deren Jobs und üppige Gehälter nebst Bonus-Zahlungen, sondern auch das gesamte betrügerische Schneeball-System, mit dem die Ersparnisse der Leistungs-Träger der Gesellschaft heimlich unter anderem an den sozialpolitisch-industriellen Komplex umverteilt wird.

Man muss es einfach so drastisch ausdrücken: Der (physische) Gold-Investor baut sich seine eigene kleine Zentralbank auf und entzieht so seine Lebensleistung dem staatlichen Betrugs-Geldsystem. Dafür darf er nicht staatliches Wohlwollen erwarten. Denn im Prinzip ist er Staatsfeind Nr. 1.

Kein Wunder, dass man nicht nur Hauptangriffs-Ziel der Artillerie der Zentralbanken und ihrer Helfershelfer ist – sondern darüber hinaus noch psychologisch durch Medien, aber auch durch Bekannte, Freunde und selbst sogar durch die eigene Familie unter Druck gesetzt wird. Man fühlt sich plötzlich als der einsamste Mensch der Welt.

Ob man jedoch Dirty Harry-Qualitäten besitzt oder sich doch lieber in der Masse der Schafe und Lemminge wohl fühlt – diese Spreu trennt sich diese Woche erneut von dem wirklichen Investor-Weizen.

www.bullionaer.de/ziemann.php/goldnews/...49f015b314a4ebb79b66
Antworten
TalentfreieZon.:

Anleger und Unternehmen erleiden Kollateralschäden

24.09.11 07:42
von Manfred Gburek

Nach Betrachtung der aktuellen Aktienkurse und Edelmetallpreise, besonders nach dem Aktienkollaps vom Donnerstag und dem Edelmetallkollaps vom Freitag, drängt sich zwangsläufig die Erinnerung an den Herbst 2008 auf. Damals verkauften Groß- und Kleinanleger im Zuge der Lehman-Pleite so ziemlich alles, um liquide zu bleiben. Und dieses Mal?

Keine Bankpleite, keine wirkliche Liquiditätsnot, dafür ratlose Politiker und Notenbanker, die – anders als 2008 – schon einen Großteil ihres Beruhigungspulvers verschossen haben und sich nun wundern, dass die Börsen ihnen nicht gehorchen. Folglich werden sie zur Beruhigung noch größeres Geschütz auffahren. Es sei denn, sie riskieren eine Depression, aber die wollen alle um fast jeden Preis der Welt verhindern.

Die Auffanglinie für den Goldpreis, vor der Jahreswende 2008/09 bei 750 Dollar, dürfte jetzt, wie hier schon vor einigen Wochen angedeutet, um 1600 Dollar liegen, für den Silberpreis, seinerzeit bei 9 Dollar, jetzt zwischen 25 und 30 Dollar. Für die Aktienkurse lassen sich noch keine vergleichbaren Angaben machen, weil Aktienindizes komplexe Gebilde sind, die anders als die beiden Edelmetalle nicht einfach ein einziges Gut verkörpern, sondern eine Vielzahl von Unternehmen mit unterschiedlichen Produkten, Dienstleistungen, Managern, Bilanzen usw. Und für einzelne Aktien, auch Edelmetallaktien, lassen zurzeit nur schwerlich Auffanglinien erkennen. Bis es so weit ist, werden noch einige Wochen vergehen.............

www.rottmeyer.de/...nd-unternehmen-erleiden-kollateralschaden/
Antworten
TalentfreieZon.:

Zur Lage am Gold- und Silbermarkt

9
24.09.11 07:47

Wie  weit kann es noch fallen? Klare Antwort: Das weiß ich auch nicht genau.  Am Montag ist letztmalig Option Expiry. Der wundersame Fall der  Edelmetalle hat fast alle Longs bis auf knapp 1.600 US-Dolar rasiert.  Silber bis auf 30 US$ gefallen. Alleine heute knapp 15%.

Damit  wurde den Counterparties erspart die angefallenen Gewinne  auszubezahlen. Neben den bekannten Liquiditätsproblemen, war das wohl  auch nicht mehr drin? Der Einsatz wurde dann gleich mitkassiert.

Das  ist eine Riesenschweinerei. Aber es ist wieder einmal passiert. Während  eine Apple immer noch um die 300 Dollar steht. Eine Amazon wenig  verloren hat, immer noch nahe seines Höchststandes ist.

Das System hat seine Krallen gezeigt, unter normalen Umständen wäre der Goldpreis über 2.000 Dollar geschossen.
Das hätte leicht eine Massenflucht in die Edelmetalle werden können.

Auf  der anderen Seite ist die Nachfrage nach physischen Metall trotzdem  weiterhin hoch. Aber viele neue Interessenten konnte man abhalten.

Die Frage ist, wie wird das System damit umgehen, wenn 
die Leute dann daran denken, sich Bargeld von den Konten zu holen?

Bargeld=Schutz vor Deflation laut Wirtschaftsbuch.

Auch da wird man mit Repressionen aller Art rechnen müssen.

Das  System wird mit aller Härte versuchen, sich selbst zu retten. Und  natürlich steht letztendlich auch kaum jemand wirklich völlig außer dem  System.

Und wenn, dann ist man dann asozial. Wenn man der Schafschur zu entkommen versucht.

Die Schur gelingt nur, wenn man möglichst alle Schäfchen fängt. 

Nun  müssen aber bald die Schafe wieder glauben, der Boden ist gefunden,  sonst glauben diese an gar nichts mehr und rennen den Banken die Bude  ein.

Daher  sollte man bald den finalen Bottom ausrufen. Und dann rein in Aktien,  die Glocke wird man mit lautem Getöse erklingen lassen. Denn die  Finanzindustrie muss viel Geld verdienen oder mehr Staatshilfe bekommen.

Ob das so gelingt?

An Manipulationsmöglichkeiten scheint es ja nicht zu mangeln.

Meine  persönliche Meinung ist, dass es Montag noch einmal gefährlich werden  könnte für Edelmetalle. Ansonsten aber die Longs weitgehend  ausgeschaltet worden sind. Überfallartig.

Man  kann es nicht genau sagen, aber es spricht einiges dafür, dass nächste  Woche wieder steigende Kurse, beispielsweise ab Dienstag oder Montag  Nachmittag zu sehen sind.

Die Verunsicherung für potentielle Gold- und Silberinvestoren aber ist gelungen. Und das war wohl auch mit ein Ziel.

Mit einem einzigen Satz ist dies Bernanke gelungen:

"Signifikante Risiken"

Die  Macht des Obersten Zentralbankers ist noch keineswegs gebrochen. Aber  er hat immer noch seine Druckerpressen im Drei-Schichtenbertrieb und wir  wissen das.
Und so wird derjenige, der weiß was läuft, versuchen weiter in harte Assets zu diversifizieren.

Aber auch als Goldbug müssen wir doch eines zugeben. In den letzten Tagen wurden die Goldkäfer "geschoren" und die 
schrottigen Anleihen waren die Gewinner.

Viel Geld floss in Staatsanleihen, insbesondere der USA und Deutschlands. 

So kann man dann wieder klammen Banken und Ländern helfen.

Ein intelligenter Schachzug.

Kein schöner.

Ein organisierter Raubzug? Haben Sie Beweise?

Die Nervosität dürfte aber erst einmal auch im Edelmetallmarkt
etwas höher bleiben.

Man muss nun mit allem rechnen. Das System hat wieder einmal gezeigt, dass es noch kein toter Hund ist.

Wir  aber können aus den Erfahrungen der letzten Tage ableiten, wie  gravierend die negativen Entwicklungen und wie vielschichtig die  Sollbruchstellen sind.

Und das die Maßnahmen immer desperater werden.

Die laufende Korrektur bietet natürlich auch wieder eine besonders saubere Einstiegschance.......

www.marktorakel.com/index.php?id=8027733225048163852

Antworten
1ALPHA:

Die Unruhe

4
24.09.11 08:10
auch hier zeigt, dass wohl doch auch hier Einige überschlau sein wollen und über KnockOuts, Optis oder andere Derivate Gold, Silber und Aktien kaufen.

Ja glaub ich das denn! Es ist doch hier nun hinreichend gewarnt worden, dass NUR PHYSISCHES und bei Aktien OHNE KREDIT und im Streifbanddepot investiert werden sollte.

Ist Euch denn immer noch nicht klar, in welcher dramatischen Lage das ungedeckte Papiergeldsystem steckt ?

Habt ihr das Vermögen geschenkt bekommen oder gefunden, dass ihr es durch Derivate gefährden könnt ?

Schaut Euch doch endlich die tickende Zeitbombe ausführlich an :
www.usdebtclock.org/
Antworten
boersalino:

Eindringliche Frage an Goldbären

3
24.09.11 08:26

Bei oberflächlicher Betrachtung der Sachlage müsste man davon ausgehen, dass sich alle Goldbären zufrieden die Hände reiben und verkünden: "Ätsch, hab ich's nicht gesagt ...?!"

Freilich haben einige Beiträge gezeigt, dass es sich bei den Vertretern dieser Gruppe nicht einfach nur um stockdumme Dogmatiker handelt. Daher meine Frage:

Beschleicht euch nicht ein mulmiges Gefühl angesichts der "Tatsache", dass eure Ahnungen, Prognosen oder Befürchtungen so schnell, so gezielt und derart perfekt in Szene gesetzt wurden, als hätte man einen Weihnachtswunschzettel 1 zu 1 umgesetzt?

Im umgekehrten Fall würde ich mich weniger freuen als sehr, sehr nachdenklich werden. Jedenfalls bin ich dann mal gespannt und freu mich richtiggehend auf clray, funghi und dyus (absolut ohne Ironie), denn das könnte für beide Seiten erhellend werden ...

Antworten
Faharro:

Weiß das jemand?

2
24.09.11 08:32

Gab es auch verstärkte Verkäufe von physischem Gold? Hat jemand einen Ansturm auf die Ankaufstellen erlebt? Ist jemand seine Barren gar nicht losgeworden?

Antworten
manzet:

Goldig

2
24.09.11 09:33

Alle Goldreden sind Vermutungen, ich wohne im Eigentum, habe ein paar Geldgeschäfte und habe vor Jahren

Gold gekauft. Dieses liegt nur zur Sicheheit. Ich weigere mich auch mit Gold zu spekulieren, ist mir einfach zu blöd.

Der Goldpreis ist mir völlig egal.

Antworten
Guntram:

verkaufsrun

6
24.09.11 10:53
guten morgen leute,

dass das kommt, konnte man sich doch an einer hand abzählen. schaut euch doch mal an folgende fakten an:

1. ein wahnsinniger anstieg der EM preise in den letzten monaten (wir haben letzte woche nur den letzten monatsanstieg verloren!)
2. werbung im mainstream (ihr kennt doch den spruch mit dem taxifahrer oder der putze)
3. das politische umfeld
4. der absolut unsichere markt

es sah langsam genauso aus wie 2008. ich habe mehrer 250g barren seit dem 23.08. an die ortsansässige sparkasse verkauft. meine kollegen haben das garnicht verstanden aber bitte... um so schöner waren deren gesichter diese woche.

wer nüchtern auf die sache geschaut hat und nicht der gier nach dem mehr (höhere goldpreise) verfallen war, hat sogar schon eher damit gerechnet (ich ende august). nun ist es zeit zu schauen was passiert:

1. was spricht dafür das gold noch weiter stürzt? ich glaube das könnte auch ganz schnell wieder nach oben gehen wenn geld (QE etc) auf den markt geworfen wird...

2. steigt der euro oder wird er fallen? was macht die politik? was machen die kriegsparteien (ich glaube wir befinden uns quasi im dritten weltkrieg und keiner merkts weil es ein reiner wirtschaftskrieg ist) wenn er im verhältnis zum gold schneller steigt kann ich noch warten ...

nun warte ich auf den richtigen zeitpunkt um es wieder zurückzuholen. denn warum soll ich die spekulationen der anderen nicht ausnutzen? nur wer mit seinen werten arbeitet... ihr wisst schon...

was glaubt ihr? was habt ihr für meinungen.? wird die EU und USA am jahresende noch einmal kurz gut dargestellt damit kurzfristig ein anstieg der kurse (jeder wartet auf eine jahresendralley) ermöglicht und der kleinanleger wieder abgefrühstückt werden kann?
die banken hätten dann nocheinmal die möglichkeit zu verdienen.... Oder wird der markt unaufhaltsam wie 2008/2009 ersteinmal weiter einbrechen? was spricht dafür was dagegen? das sollte uns hier beschäftigen...

ich habe festgestellt das wir hier, wie auch in den öffentlichen medien nicht wirklich vernüntige aussagen treffen sondern nur noch zitieren ohne wirkliche auswertung. weiterhin tun hier wieder einige, andere einfach denunzieren. ... schade....
wenn euch einige meinungen nicht passen geht sachlich an die sache oder ignoriert sie. manch privaten zwist kann man im übrigen auch per BM austragen...

einen schönen sonnigen tag wünscht euch euer

Guntram
Alles und Jeder existiert in seiner eigenen Welt. Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

BeutelAP

open your mind
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1699  1700  1702  1703  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Volkswagen AG Vz

Strategie Hebel
Steigender Volkswagen AG Vz-Kurs 5,01 9,99 15,39
Fallender Volkswagen AG Vz-Kurs 5,00 9,96 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VV4Z966 , DE000VP2GSK9 , DE000VJ878Y4 , DE000VJ1AFP8 , DE000VJ8BBS4 , DE000VJ7WP18 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
55 56.814 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 11.06.26 20:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--