Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1691  1692  1694  1695  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.823.847 / Heute: 772
Gold 4.207,7 $ -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +437,45%

Silbergirl80:

@ clray IT-Branche "lachhaft"

22.09.11 22:03
[#42293]

Wo lebst du bitte? 70 Euro die Stunde (brutto denke ich meinst du!) Wo bekommt ein guter IT'er ein solches Gehalt bitte? Wo? Quellen! Nicht labern, Quellen!

Die 70 Euro nimmt der Arbeitgeber vielleicht dem Kunden ab (Ich war im Consulting 200 Euro die Stunde sogar "wert"!). Aber was glaubst du denn wieviel dort beim Arbeitnehmer ankommt?) Willst du mir nach 13 Jahren IT und Consulting erzählen wie es in der Branche läuft? Das nenne ich lachhaft. Hier mit solchen Irrsinnszahlen um sich zu werfen. 70 Euro die Stunde Brutto! Nenne mir die Quelle und ich fange da sofort an! Sofort! Kenne dutzende anderer guter Leute die ich da auch gerne mitbringe! Stelle ist in der Arktis? Kein Problem, finde ich immer noch sofort 20 Leute die direkt unterschreiben! Wo lebst du bitte? Bei den Mondpreisen wohl auf dem Mond was? Hey, nicht was du als Kunde für eine Dienstleistung zahlst ist relevant.

Die variablen und fixen Kosten sowie die doch oft sehr beachtliche Rendite des Unternehmers spielt da bei den Abzügen die dicke Rolle (ich habe nicht vom kalkulatorischen Unternehmerlohn gesprochen der in den Kosten als Kalkulation einfliesst, ich rede von der Kohle die der Unternehmer durch Subunternehmen und Lizenztrickserei vor allem in der IT abzwackt, Stichwort Schweiz!)  Von deinen 70 Euro bleibt für den IT'er vielleicht 15-20 Euro Brutto! Du glaubst es nicht? Na dann bist du auch kein echter IT'ler. Sorry, aber in dieser Branche kenne ich mich gut aus. Gehe mal nach SAP und gib mal als Gehaltsvorstellung eine solche Summe an, die lachen die schreiend aus. Diese Zeiten mein Lieber die sind schon seit 10 Jahren vorbei. Wo es dann zu den 70 Euro beim Vertragsabschluss den TT vor der Tür gab.  IT'ler gibt es inflationär, auch wenn die Medien was von Fachkräftemangel schwafeln.

Also erzähle hier nicht so einen blödsinn!
Antworten
Biowolke:

@DerFuchs

22.09.11 22:07

ich hatte ja bereits geschrieben das die Bank gar nicht so viele Fenster hat, das alle Schuldner da ihre Zinsen abarbeiten könnten Und was erschwerend hinzukommt: Die Bank hat auch gar kein Interesse daran denn sie möchte natürlich das Geld sehen um es erneut zu verleihen! Sorry, aber deine Lösung geht nicht! Und wie ich schon schrieb war es auch nix Neues. Aber dennoch: Think positv!

DANKE für das Thema!

Antworten
clray:

Biowolke müsste eigentlich als "Berater" wissen

22.09.11 22:11
dass die Rentenversicherung in DE für Selbständige freiwillig ist... wenn man die Kriterien der Selbständigkeit erfüllt (die DRVB bemüht sich ziemlich stark, einem nachzuweisen, dass es nicht der Fall ist, aber so kompliziert ist die Abwehr auch gar nicht).
Antworten
Silbergirl80:

Löhne in der IT @clray

22.09.11 22:11
Du bekommst zum Teil sehr gute Informatikkaufleute für 1800 Euro brutto! (Direkt nach bestandener Abschlussprüfung!) Du glaubst es nicht? Da sieht man wie weltfremd du bist. Du wirst ettliche finden die unterschreiben nur um einen Job zu haben und die Arbeitserfahrung die überall für besser bezahlte Jobs gefordert wird zu erhalten. Das ist die Lebensrealität von 21 jährigen Menschen die eigentlich alles richtig gemacht haben (ordentliches Abitur, gute Lehre!). Für diese Menschen setze ich mich ja gerade ein. Spare dir dein unqualifiziertes 70 Euro Brutto gelaber, echt! Ich fasse es nicht, so ein Quatsch! Wer bekommt denn heute 70 Euro brutto die Stunde. 70 * 40 sind 2800 Euro * 4 das sind 11200 Euro * 12 = 134400 im Jahr in Euro du Clown! Spinnst du! Ey, echt geh irgendwo anders bashen! Gold ist scheisse und IT'ler verdienen besser als der Geschäftsführer. Meine güte wo sind wir.
Antworten
clray:

@Silbergirl80 Quelle: gulp.de + eigene Erfahrung

22.09.11 22:12
Antworten
clray:

@Silbergirl80 ich rede nicht von AN

22.09.11 22:14
sondern von Freiberuflern in der IT-Branche. Wer sich als AN positioniert oder nichts kann, der soll nicht jammern. Die AN-Gehälter in der IT-Branche sind aber auch nicht schlimm, so um die 50 KEuro, wenn ich mich richtig an die letzten Statistiken erinnere.
Antworten
clray:

Stundensätze in der IT-Branche

22.09.11 22:16
www.gulp.de/kb/st/stdsaetze/sstext.html

Ich empfehle Interessierten auch das dortige Forum, es gab vor kurzem auch Diskussionen über die aktuelle Marktlage.
Antworten
Silbergirl80:

@ clray

22.09.11 22:17
Und was stellst du jetzt biowolkes Kompetenz in Frage. Für welches Versicherungsmodell sich jemand entscheidet (z.B. in Scheinselbstständigkeit!) ist immer noch sehr individuell. Warum sollte der Mann jetzt keine Ahnung haben, du hast die Weisheit ja mit Löffeln gefressen. Ich glaube echt das du irgendjemand bist der mit dem "goldenen Löffel" geboren wurde und in seiner autistischen Scheinwelt lebt, wo er alles besser weis als Leute die das jeden Tag machen (müssen!). Herrlich, du bist echt ein Abbild unserer kranken Kultur Junge. Du glaubst das echt was du schreibst was? Komm geh Papa bitte...bitte sagen das er wenn er mal wieder auf dem Golfplatz ist mal wieder einen 100 Euro pro Stunde Job für dich klarmacht. Und unterhalte dich mit deinen St.Gallener Freunden über die "Welt" und welcher Dad die beste Yacht hat. Du hast doch denn Schuss nicht gehört! Und hacke nicht auch noch auf biowolke rum du Troll!
Antworten
Ilmen:

Währungsreform-Szenarien: Steht der große Knall...

22.09.11 22:18

Steht der große Knall bevor?

Experten diskutieren Währungsreform-Szenarien Michael Brückner  Eine Währungsreform?

Das schien vor gar nicht allzu langer Zeit allenfalls ein Stoff zu sein, aus dem Verschwörungstheorien wurden. Plötzlich aber nehmen selbst renommierte Wirtschaftswissenschaftler das »W-Wort« in den Mund. Bankmitarbeiter berichten über sonderbare Vorgänge hinter den Kulissen, Edelmetallhändler kommen der Nachfrage kaum noch nach. Weltweit decken sich die Notenbanken mit Gold ein. Steht der große Knall möglicherweise unmittelbar bevor?

http://www.kopp-online.com/hintergruende/...ungsreform-szenarien.html

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Meine private Meinung:

Die große Masse der Bevölkerung führt ein ruhiges Leben, geistig nicht in der Lage zu handeln, um zur ihrer Bank zu gehen, etwas Geld abzuheben und ein paar Gold Münzen zu erwerben, nur weil der Goldpreis das momentan vereitelt. Diese Fehleinschätzung kann Vermögen kosten, sollte die Währungsreform doch schneller sein, als die Leute denken und handeln können. Liebe Leute lasst euch nicht verunsichern, sondern denkt positiv in Sachen Gold & Silber. Rettet euer Geld in Sachwerte.

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
clray:

Überreaktion von Silbergirl80

22.09.11 22:21
Jetzt nicht hysterisch werden, nicht alles (eigentlich wenig davon) was du glaubst, stimmt. Es gibt auch "ITler", die sich für $10 die Stunde übers Internet anbieten (aus Indien/Pakistan/Rumänien). Nur taugen sie dummerweise fürs Projektgeschäft in DE nichts, sonst würde ich sie ja selbst gerne anstellen. Gleiches gilt für die meisten "günstig arbeitenden" Fachinformatiker frisch mit Abschluss o. ä. Wenn man im Projektgeschäft mehr Kosten und Haftungsrisiko verursacht, als man dem Unternehmen Nutzen bringt, dann kann man sich freilich nicht als FBler zum normalen Marktpreis verkaufen.
Antworten
Minespec:

glaube nicht an WR aber meinCash von der Bank

22.09.11 22:22
macht mich gelassen...
einzahlen kann ich es immer, aber erst wenn Dust has settled
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
1ALPHA:

@DerFuchs99:

22.09.11 22:23
Guthaben und Schuld sind im offenen Papiergeldsystem NIE ausgglichen.

z.B. US FED :  
Guthaben + Schuld
1) Diese private Bank hat UNBEGRENZT US $ zur Verfügung. Dem steht zunächst KEINE Schuld gegenüber.

2) Wenn auch nur 1cent von der FED ausgeliehen wird zu 0,01% ergibt sich bereits das Problem der Unerfüllbarkeit, da der Schuldner KEINE Möglichkeit hat, von irgendwo her diese Zinsen zu erhalten. Dieses Problem fällt nur nicht auf, da es ja viele Schuldner im Wettbewerb zu Einander gibt. Das wissen natürlich die Eignen der FED. Es kommt ihnen auch gar nicht darauf an, Zinsen in US $ zu bekommen, da sie davon unbegrenzt haben. Es kommt ihnen IMMER nur darauf an, einen Teil der Arbeitsleistung des Schuldners für sich zu vereinnahmen - z.B. durch Gewinn / Gehalt / Prämien, die sie sich selbst auszahlen und verkonsumieren.  Es geht ihnen also um reale Leistung oder reale Produkten und sie nutzen dafür die Peitsche Zins + Zinseszins - auch Zinsknechtschaft genannt - den Schuldner anzutreiben.

Wer dieses System durchschaut, wird verstehen, dass er sich dieser Mitesser verweigern kann, indem er direkt zu realen Werten übergeht. Denn wie schon mehrfach gesagt : Es geht im Endeffekt IMMER nur um die realen Werte - übrigens auch bei soliden Aktien, die ebenfalls NICHT unbegrenzt vervielfältigt werden können.

Es gilt ganz einfach :  Egal, wieviel Papiergeld mir irgend Jemand bietet, für meine realen - nicht vermehrbaren Werte - ich muß sie doch nicht eintauschen. Und da durch Leerverkäufe der an meinen Werten Interessierte die Papiergeldpreise künstlich senkt, um mich zum Verkaufen zu bewegen, wäre ich ein verdammt schlechter Kaufmann, wenn ich diese Leer verkauften Waren zum künstlich niedrigen Preis nicht auch noch übernehmen würde - wohl wissend, dass diese Produkte gar nicht existieren - aber auch wissend, dass ich diese nicht existierenden Produkte dem Schuldner wieder verkaufen MUSS - aber zu meiner Preisvorstellung.
Antworten
clray:

Versicherungsmodelle

22.09.11 22:28
"Für welches Versicherungsmodell sich jemand entscheidet (z.B. in Scheinselbstständigkeit!) ist immer noch sehr individuell."

In Scheinselbstständigkeit ist nichts individuell, RV ist dann Pflicht. Mein Güte, so viel Unsinn und persönliche Angriffe am Stück habe ich bisher sogar von biomuell nicht bekommen. Jetzt halte ich aber die Klappe, denn mit der Goldpsychose hat das alles allerdings nichts zu tun.
Antworten
Silbergirl80:

@ clray

22.09.11 22:28
Du redest wenn du GULP meinst aber von Freelancern und nicht abhängig beschäftigten. Also ob das Leben als Freelancer wirklich so toll ist, das sei mal dahingestellt. Ich kenne welche die sind damit fett auf die Fresse geflogen. Die meisten sind absolute Nieschenspezialisten. Wieviele % der IT'ler sind das von denen wir hier reden? Das sind doch fast Promillewerte. Das da je nach Projekt mal 70 Euro gezahlt werden das bestätigt ja nur was ich sagte, das meiste geht beim Unternehmen weg. Da der Freelancer Unternehmer ist, trägt der auch zig Risiken. Also ich möchte keiner der IT-Söldner sein. Die armen Schweine taten mir immer leid wenn sie 14 Stunden über der Tastatur hingen und diese auch noch für die Katz waren weil sie ihrem Projektziel nicht näher kamen. Vieles ist Erfolgsabhängig. Erfolg hängt aber oft nicht von einem selber ab sondern von anderen wie jeder IT-Professional weis. Was kann ich dafür wenn ich ein Konzept sauber erstelle und irgendein Vollidiot von Programmierer haut so richtig in die Kacke? Du vergleichst hier Soldat und Söldner lieber clray und das ist nicht möglich!
Antworten
freizeitdesign.:

Gold: Fort Knox leer

22.09.11 22:29
Gold: Fort Knox leer

Max Keiser spricht mit Bill Still über die amerikanischen Goldvorräte, die offiziell zum Teil in Fort Knox liegen.

Bill Still geht davon aus, dass diese Vorräte nicht mehr existieren…
derhonigmannsagt.wordpress.com/2011/09/22/gold-fort-knox-leer/

Slowakei – Lasst Griechenland pleitegehen!
www.sulik.sk/index.php?section=4&id=120
Antworten
Silbergirl80:

@ clray

22.09.11 22:33
Ach weist du, vielleicht hast du ja sogar auf die ein oder andere Weise tatsächlich Recht. Vielleicht bin ich in dem Fall in der Tat was blauäugig gewesen und habe mich abzocken lassen (mal an die eigene Nase gefasst!). Wie auch immer, wenn du so dein Geld verdienst, dann habe ich dir unrecht getan. Dann bist du aber auch ein wirklich wirklich sehr spezialisierter Mann. Dann seien dir die 70 Euro in der Tat gegönnt, seis drum. Aber ohne scheiss, ich kenne echt fast niemanden der die 50 Euro brutto sieht. Selbst ich war höchstens mit Spesen und Reise mit was trickserei gerade mal an den 50 Euro dran. Aber vielleicht bin ich in der Tat was naiv gewesen, wer kann das schon sagen, ich wohl am wenigsten. Also seis drum, wenn du zu dieser echten IT-Elite gehörst, dann sei es dir auch gegönnt. Dann hast du aber auch einen echten Knochenjob.
Antworten
Silbergirl80:

clray hat wirklich Recht!

22.09.11 22:44

ch bin ja fairer Verlierer. Und will nicht weiter gegen einen aus meiner "Kaste" schiessen wenn er sogar Recht hat. Hier ist das was er meinte auch schwarz auf weiss zu sehen!

http://www.gulp.de/presse/pressemitteilungen/...flug-geht-weiter.html

Also Söldner leben in der Tat so. clray ist ein echter Profi denke ich der sich da wirklich auskennt. Ich war nur Soldat bzw. Hure. Seine Metier ist halt ein anderes, also hat er da schon Recht. So das musste sein, weil ich echt jemanden ungern unrecht tue.War wohl echt was hysterisch wie wir Weiber so sind, weil unserer beider Realitäten soweit auseinander liegen. Also sorry clray, ich kann Fehler auch zugeben ;-)

LG

Silbergirl

Antworten
DerFuchs99:

@1ALPHA

22.09.11 22:46
@1ALPHA:

zu 1) Es ist völlig ausgeschlossen das Dollarguthaben existieren an denen nicht gegenüberliegend eine Schuld klebt. Wie soll denn die FED das machen? Da bin ich mal auf deine Antwort gespannt. Ich sage gleich vorneweg das jedes von der FED neu gedruckte Dollarbargeld in der FED Bilanz mit einer Schuld bzw. Forderung belastet ist. Alles andere wäre Falschgelddrucken. Falschgeld ist nämlich Guthaben OHNE Schuld.

zu 2) Ich beiss gleich in den Tisch. Nochmal ganz kurz: Der Zins fehlt nicht. Hab ich alles in meinem Beispiel erklärt oben. Und der Zinseszinseffekt wird nur dann exponentiell größer wenn der Sockel aus Guthaben gehortet wird und dann bei jeder neuen Zinsberechnung mit hineinkommt in die Rechnung.

Wenn der Sockel aus Guthaben den Schuldnern zufließt und damit verschwindet, fehlt leider dem Zinseszinseffekt die "Kraft" zum wachsen. Er wird dann immer kleiner.
Warum glaubst du das alle Professoren dieser Welt das nicht erkennen und nicht darüber sprechen? Weil die alle von den Bankstern bezahlt werden und deshalb "ruhig" sind...? Nein, weil der fehlende Zins und der Zinseszins ursächlich eben KEIN Problem sind.
Zum Problem werden Sie erst wenn die Guthaben (Zinsen sind auch Guthaben) stehenbleiben und gehortet werden. Dann wird das Fundament an Guthaben immer größer und natürlich auch die Zinseszinsen immer größer. Aber eben NUR dann.
Antworten
Silbergirl80:

@ biowolke

22.09.11 22:52

das was du da schreibst, das tut mir ungelogen sowas von Leid, ganz ehrlich. Ich glaube dir auch das dein Vater so denkt und das er keine Wahl hatte, wirklich. Ich will auch nicht alle über einen Kamm scheren. Das du in dieser Situation bist, das ist wirklich hart. Du musst schauen wie du einem behinderten Kind ein menschliches Leben ermöglichen kannst. Du bist auch einer der Leute die ich ja meinte, das deine Generation es ja zum Teil auch anders sieht. Also deinem Vater sei deine Pension gegönnt, ehrlich. Und auch für dich zahle ich gerne ein wenn du in die wohl verdiente Pension gehst. Ich denke das bei euch ist alles im Rahmen und das ist ehrliches Geld was verdient wurde. Wirklich. Ich rede hier auch mehr von Rentner und Pensionären die > 4000 Euro im Monat erhalten von der RV. Oft sogar Witwen die alles haben und noch weitere bezüge erhalten die so oppulent sind das um dieses Einkommen zu erzielen 5 junge Menschen qualifizierte Schwestarbeit verrichten müssen. Da kann doch dann was nicht stimmen. Keiner kann da was gegen das Ehepaar sagen, was mit einem Gnadenbrot von 1400 Euro Netto im Monat so gerade menschenwürdig leben kann. Mir geht es hier um die Millionen grosser Fische die in Saus und Braus leben und nix abgeben. Darauf wollte ich hinaus, nicht auf den kleinen Mann.

Antworten
Goldhamster70:

Gutes Lied, passt in unsere Zeit

22.09.11 22:53
Shorts trage ich im Sommer, Longs im Winter!
Antworten
Goldhamster70:

auch zum runterkommen!

22.09.11 22:58
Shorts trage ich im Sommer, Longs im Winter!
Antworten
1ALPHA:

@DerFuchs99:

22.09.11 23:07
1. Bedrucktem Papiergeld steht KEIN Wert, Produkt oder Umtauschrecht in Irgendetwas gegenüber.

2. Die US FED stellt den Prime Dealern unbegrenzt US $ als Kredit zur Verfügung, da die US FED unbegrenzt US $ aus dem Nichts schaffen kann.

3. Das Beispiel der Hortung hat nichts mit Zins+ Zinseszins zu tun, sondern ist ein Effekt der Umlaufgeschwindigkeit - verstärkt durch die zu hohe Vermögenskonzentration, da die Erträge aus Zins+ Zinseszins genau zu den Gruppen zurückfließen, die die aus dem Nichts geschöpften US $ verleihen.

4. "wenn der Sockel aus Guthaben den Schuldnern zufließt" ... Das ist im gegenwärtigen System nicht möglich, da die Konzentration des Vermögens bei Wenigen diese befähigt, das System über die Politik zu kontrollieren.

5. "Alle Professoren dieser Welt" ist falsch.
Antworten
boostts:

Bullenrally gestoppt

22.09.11 23:15
Die Rally ist vorerst vorbei.
Ichimoku im Dailychart negativ.

Tenkan kreuzt Kijun Sen negativ über der Wolke (schwaches Signal).
Ziel ca.1666. Da ist die Basislinie im Wochenchart.

Also jetzt keine Gold nachkaufen, sondern auf günstigere Einstiege warten.

Der Ichi zeigt den Weg!
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 441872
Antworten
Silbergirl80:

mehr als 10000 Leser heute

4
22.09.11 23:21
Wir hatten heute über 10000 Leser und das ist ein guter Wert. Aber in der Tat, da muss ich mir auch mal an die eigene Nase fassen, wir haben uns heute alle nicht mit Ruhm bekleckert. Viel hin und her und viele kleine Grabenkämpfe. Ich denke bei vielen von uns liegen die Nerven ein wenig Blank, so wie alle die im Finanzgeschäft tätig sind. Uns sei es vergönnt heute. Wohin man schaut nur Rot.  Ich bin da gerade so ratlos wie noch nie. Das geht wohl ganz ganz vielen so. Ich mache nun Schicht. Danke an alle hier für den dennoch interessanten Tag. Ich muss wirklich sagen das ich dieses Forum mehr lieb gewonnen habe als je zuvor. Eine bunte und z.T. auch lustige Truppe haben wir hier zusammen. Alles dabei. Darum ein Lob an die ganze Community für die wirklich schöne Zeit die ich hier immer wieder habe. Ob wie früher rein passiv oder mittlerweile als Aktive hier. Jeder hat hier seine Daseinsberechtigung, auch wenn es hier manchmal derbe zur Sache geht. Wir sollten diese Plattform alle als ein sehr sehr hohes Gut achten. Es könnten Zeiten kommen indenen wir mit Herzschmerz an dieses Forum zurückdenken werden. Es lebe die Meinungsfreiheit, denn sie ist das höchste Gut was wir alle noch besitzen.

Um mit dem von mir geliebten Voltaire diesen Abend zu schliessen mit einem Zitat was ich wirklich sehr liebe:

"Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen das du es sagen darfst"

Darauf mein Wort liebes Forum. Gute Nacht. Euer Silbergirl
Antworten
DerFuchs99:

@1ALPHA

2
22.09.11 23:22
@1ALPHA:

In deinem ersten Post hast du geschrieben das die FED Dollars ohne SCHULD erzeugt. Drauf habe ich geantwortet das dies NICHT geht.

Jetzt windest du dich heraus in dem du von "KEIN Wert, Produkt oder Umtauschrecht " schreibst. Vorher schreibst du von Schuld.

Das den Erzeugten Dollarguthaben kein Wert gegenübersteht meine ich ja auch, aber das ihnen keine SCHULD gegenübersteht das ist ausgeschlossen. Und nur so hast du im ersten Post argumentiert.

Diese wenigen mit der Vermögenskonzentration (du meinst mit Vermögen sicher Guthaben?!) vergessen nur das ihre Guthaben auf Gedeih und Verderb mit dem Schuldner verbunden sind. Geht der Schuldner pleite sind auch die Guthaben futsch. Deshalb würde ich persönlich Vermögen als Sachwert definieren nicht als Guthaben. Ein Vermögensbesitzer ist für mich jemand der schuldenfrei Sachwerte besitzt. Ein Guthabenbesitzer ist für mich jemand der dem Risiko der Schuldnerpleite ausgesetzt ist. Dem reinen Sachwerte(Vermögen)besitzer ist eine Schuldnerpleite völlig egal.

Nochmal hier das Video in dem Jörg Buschbeck all die Denkfehler der Geldsystemkritiker darlegt. Hat mich enorm vorangebracht und ich empfehle jedem dieses Video. Das Video schärft den Blick für den Knackpunkt im Finanzsystem und das ist die Zu-Lange-Guthabenhortung. Der exponentielle Zinseszinseffekt ist "nur" eine Folge NICHT die Ursache.

http://www.youtube.com/watch?v=Lp_BvqcCGwA
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1691  1692  1694  1695  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12.06.26 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12.06.26 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--