|
am montag wieder shoppen! :-)
gold liegt in euro über 30 % über dem jahrestief.
der dax liegt 3% über seinem jahrestief.
das ist der kleine, aber feine unterschied!
lese ich hier schon mit, jetzt muss ich doch mal meine ersten Wörtchen hier loswerden.
Der humanistische Charakter eines Em- Besitzes hat noch keiner so schön und gut begründet wie Silbergirl, und das ist für mich auch der Hauptgrund für den Erwerg von Gold (habe nicht so viel, aber so viel wie ich mir leisten kann)
Wenn hinter dem ganzen Gezocke, Gelaber und Geblubbere auch ein irgendwei gearteter Sinn stehen soll (könnte er das wirklich??), dann könnte man ja wirklich mal anfangen darüber nachzudenken, ob das eigene Handeln wirklich irgendwie auch nur ein bischen gesellschaftsrelevant ist oder ob es wirklich nur um Bereicherung/ Alterssicherung geht. Ich stimme mit Silbergirl 100% überein, dass Gold und Silber genau das sind, was die finazpolitische Kaste fürchtet wie der Teufel das Weihwasser (hab mich vom Papstbesuch inspirieren lassen)
Und wenn schon mal von Elektrotechnik die Rede ist (und somit auch, wie ich annehme, von analytischem Denken), dann fallen mir noch 2 Sachverhalte ein:
1. Eine Exponentialfunktion ist eine Exponentialfunktion ist eine Exponentialfunktion. Jeder mittelmäßige Physiker weiß, dass ab einem bestimmten Punkt (point of no return) die Umkehrbarkeit eines Vorgangs nicht mehr möglich ist (vgl. auch dazu den Entropiebegriff, der witzigerweise in der Sozialwissenschaft sowas wie "unzureichende Informationen" oder so bedeutet, in der Physik aber, einfach gesagt, ein Maß für den Energiegehalt eises Systems ist. ) Ein Beispiel mag hierfür ein Gummiband sein. Wenn man daran zieht, weitet sich das Gummiband, lässt man los, kehrt es wieder in seine ursprüngliche Form zurück. Wenn man aber zu stark zieht, überdehnt das Gummi, (Entropieänderung) es bleibt deformiert, bei noch stärkerem Zug.....Wenn man sich jetzt (on topic) beispielsweise die Schuldenkurven der USA oder einiger europäischer Kandidaten anschaut, müsste eigentlich jedemnoch so großen Optimisten völlig klar sein, dass diese niemals, never ever auch nur ansatzweise zurückgezahlt werden können, sondern dass im Gegenteil sogar eine exponentielle Neuverschuldung erfolgen muss, um das Rädchen noch ein bischen am Laufen zu halten.
2. Nach dem 2. Hauptsatz der Thermodynamik kann niemand in die Vergangenheit reisen und auch nicht in dei Zukunft. Also, egal wie blöd oder schlau man ist, man weiß nich, was kommt ( et kütt wie et kütt hat der Kölner schon lange richtig erkannt). Heuristische Modelle scheinen ja immer wieder Analogien nahe zu legen, aber wie gut das funktioniert, sehen wir ja am täglich Wetterbericht.
So, das reicht jetzt aber fürs Erste,
Tom
Ja, recht hast du. Als ich das aber eben schrieb war hier auf Finanzen wirklich 2,3% im Plus. Jetzt 7% im Minus. Die aktualisieren ja hier nur alle paar Stunden bei solchen wenig gehandelten Aktien. Ja, na denn.... fetter Spread ;-) Dumm für uns beide, geil für alle die da rein wollen ;-)
wäre jetzt der Zeitpunkt um physisch nochmal nachzukaufen.... ?
Danke lieber Tom. Vielen lieben Dank auch für deine absolut treffenden Ergänzungen, ich hätte es nicht besser erklären können. Ganz genau so ist es und nicht anders. Man merkt dir auch einen technisch versierten Backround an. Ich halte die technischen Berufe auch so ziemlich für das einzigste was nicht dogmatisch verfälscht wurde,. Die physikalischen und mathematischen Gesetzmäßigkeiten lassen sich nunmal nicht aushebeln mit irgendwelchen irren Modellen und Philosophien.
Es ist wie es ist. Die E-Funktion wird uns das Genick brechen, ob wir das nun zur Kenntnis nehmen wollen oder nicht. Der Crash wird nein er muss kommen, oder aber man glaubt das sich die Sonne bald um die Erde drehen wird! Das sind die Alternativen. Jeder der eine solche Entwicklung ausschließt ist entweder ein Nutzniesser des Systems/-Opportunist oder besitzt nichtmal ein mindestmaß an Intellekt oder Bildung, das ist einfach Fakt. Sorry wenn ich hier ein paar wenigen damit so den Handschuh durchs Gesicht "streife", aber so ist es einfach. Ist aber kein Problem, denn wie wusste schon der alte Goethe.
"Der Dilettantismus folgt der Neigung der Zeit". Und nunja die von mir angesprochene Kategorie ist ja in der Mehrzahl (nicht hier im Forum, sonder da draussen").
Der Papst (Joe Ackermann) sagt die Erde ist rund, also ist sie auch rund (Geld erschafft Geld, also erschafft es auch Geld!)! "Auf Leute richtet die Holzscheite an für die Hexen (Intellektuellen) zum abfackeln!!!! " Die wollen uns doch echt das Märchen erzählen das Geld nicht arbeiten kann! Haaaa, solche Halunken, gestern habe ich noch Geld gesehen sage ich euch liebe Gläubigen das hat malocht das der Schweis wie ein Wasserfall herunterlief! 25% hat es sich vermehrt!!! Seht doch mein Kassenbuch (Bilanz)
Los brennt sie nieder schreit der Papst (J.Ackermann)!!!" Jaaaaaa, schreit das "Volk" (Volk = altgermanisch = das Pack welches einem Kriegszug "folgt" um das Umland auszuplündern und damit doch nur ihresgleichen ergo. den kleinen Leuten das schlimmste antut, das ist "Volk!!!)
Los liebe "Bürger", "bürgt" dafür das das Geld arbeitet. Geht in den Tempel (Bank) und holt euch den Lohn der Arbeit des Geldes" ruft der Hirte ("Wolf") den Schafen zu!
Man beachte die Analogien die ich mit Klammern versehen habe! Glaubt mir die Menschheit die wird irgendwie überleben. Aber die Geschichtsschreiber der Zukunft die lachen sich noch mehr über unsere Zeit und alle diese kranken Denkmodelle tot, als über das ach so böse Mittelalter (Ich schrieb hier auch bereits eine Abhandlung über den Feudalismus und den heute grassierenden Meudalismus!)
Wisst ihr ich lebe ja gerne gut. Am Sonntag war es glaube ich, da war ich mal wieder in meiner Lieblingsbar einen heben!Ich war da weil ich dachte das ich mir dort das Kracherspiel des Wochenendes Bayern München - FC Schalke 04 anschauen kann! Ich sass da so und war gerade in die "Prophezeiungen zur Zukunft Europas" versunken, da nervte mich überall um mich herum das Gelache. Ich wurde aufmerksam und suchte die Ursache der überschäumenden Freude des anwesenden Publikums. Dann schaute ich auf den riesen Flatscreen der in der Ecke hing. Es lief "Das Supertalent". Erstmal flog irgendein Typ durch die halbe Oper, weil er aus einer Kanone abgeschossen wurde. Toll dachte ich, das gibt es in jedem Zirkus, wo ist denn da das Potential eines Supertalents? Aber dann kam es ganz dicke. Die Menge war vor Freude ausser sich, aber nicht weil wie erhofft das BL-Spiel auf dem Bildschirm erschien.
Neiiiin! Viel besser. Dieter Bohlen spielte da mit einem kleinen Affen die ganze Zeit. Der Affe war quasi ungelogen 10 Minuten nonstop mit dem anderen Riesenaffen zu sehen. Der kleine Affe bekam vom Riesenaffen eine Banane und die Leute freuten sich halb tot. Ich dachte nur, hey was geht denn jetzt ab. Die Bemerkung vom Riesenaffen das wenn er die Banane die ganz verdrückt wurde auf seine Körpermasse beziehen würde, müsste er 100 BIGMACS fressen! (Ich dachte der frisst nur kolesterinfreie Magarine, darum grinst er ja immer so glüklich weil er jetzt nach eigener Aussage 20% weniger von dem Zeug drin hat!). Na wenn das mal sein Sponsor McD.. hört, was? ;-) Wie auch immer, ich saß in einer Horde Affen, welche zwei anderen Affen fasziniert 10 Minuten dabei zuschaute wie sie miteinander spielen. Mir schossen Zwangsläufig die Simpsons durch den Kopf, wo Homer auch immer wieder von relevanten Dingen abgelenkt wird, weil er irgendwo einen Affen sieht und hinterherrennt!) Diese Kultur ist so dermaßen am Ende das kann man sich nicht vorstellen. Als ich dann fragte ob die nicht auf das Spiel umschalten könnten (auch die BL ist ja nur Brot und Spiele), da war ich in der Minderheit. Alle wollten weiter Affen gucken. Also Bohlen und weiterer Affe schlagen mittlerweile sogar Bayern - Schalke, ich konnte es kaum fassen. Aber das ist die Realität.
Soweit haben sie uns gebracht Leute. Soweit sind wir. Das ist wirklich schlimm wenn man mal darüber so richtig nachdenkt. Wen interessiert denn dann Thermodynamik und Kirchhof und Exponentialfunktionen und die Natur des Geldes oder die Quelle des Wohlstandes und dessen Disposition! Ich bin wirklich auf dem Planeten der Affen angekommen. Jeder Tag wird für einen denkenden und mitfühlenden Menschen zur puren Qual ja fast Märtyrium! Diese Kultur ist zum Untergang verurteilt und sie hat es sich redlich verdient. Dagegen ist ROM und die spätrömische Dekadenz nurnoch ein Witz. In 100 Jahren werden Menschen solche Aufnahmen sehen und sich vor uns ekeln, glaubt mir. Die werden dann um die schlimmen Dinge wissen die dann bald kommen und sehen wie die Menschen so drauf waren, als noch was zu machen gewesen wäre. Der ekel wird überwältigend sein, echt!
LG
Silbergirl
Guten Tag alle zusammen,
kommen auf wundersame Weise alle Trolle (Hallo Akermann! ;-)) wieder aus ihren Löchern gekrochen und mähen herum
Da Intelligenz ja leider nicht an alle mit der Gießkanne verteilt wurde, ist diese daher auch in jedem Menschen unterschiedlich. Die, die leider nicht viel abbekommen haben, freuen sich jetzt über den vermeintlichen Absturz des Goldes IN DOLLAR - Obwohl wir ja in Euro rechnen und noch immer in der Nähe des ATH sind! Fast 1300,-- Euro bedeuten einen bisherigen Jahreszuwachs von 25% 
Lacht ruhig weiter! Ich lache mit!
Ihr werdet es NIEMALS verstehen und aufgrund eures Verhaltens hier im Forum (Stichwort: Schadenfreude Herr Akermann!) gönne ich euch den Totalverlust und spätere Arbeit auf dem Kartoffelacker (hab ich von Eichi geklaut!).
@clray: Nein ,ich hab dich sicher nicht falsch verstanden. Du hast übrigens meine Fragen noch immer nicht beantwortet. Aber das zeichnet dich ja aus: Nur rumquatschen ohne Substanz! Ab sofort ignorier ich dich jetzt wirklich!
Übrigens ist das minimale Verlust beim Gold heute ein kleiner Mückenstich gegenüber den Verlusten an der Börse! LOOOOL - Fast FÜNF PROZENT hats dem DAX weggehauen! Aber dann über das Gold lästern! Muaaaaahhhhaaaaaaaahaaaaa! MÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHH!
Schöner Beitrag!
So schießen eben die Gedanken ins Kraut.
[#42201]
So hat mein Grossvater auch geredet. Auch er hat sich noch einen Benz für 70000 EURO umgerechnet geleistet. Das ist nun 12 Jahre her und der Mann ist tot. Seinen echt mies zusammengestellten "Opa" Benz will heute keiner geschenkt haben. (Will hier jemand günstig einen E240 Baujahr 1999 kaufen, Vollausstattung + X mit 17" "Kotzfelgen", automatischen "Arschkraulsitzen" und Goldfarben (Kackmetallic!) sowie 4 Airbags hinten, obwohl dort nie jemand gesessen hat?" Bitte bei mir via BM melden!)
Der Typ war Bergmann, ein einfacher Elektriker der aber dank subventionen Bezüge hatte wie heute ein hoher Richter (obwohl der träumt davon!).
Toll ne? Der hat Kohle gefördert die man für 1/3 ab Ende der 60'er aus dem Tagebau in Australien hätte beziehen können. Die Zeche war wie eine riesen Sozialeinrichtung! Ich komme aus einer Bergarbeiterfamilie von einer Elternseite her. Da wurde mit dem Geld späterer Generationen nur so um sich geworfen. Wir dürfen jetzt über die Verschuldung und Zinseszins die Knechte miemen! Mich kotzt diese Generation so an.
Und statt sich so ein unsinniges Auto zu kaufen, hätte er mal besser was für die Enkel getan. Dich z.B. Hätte es eine C-Klasse oder so nicht auch getan? Den Rest mal auf die aufgeteilt die es verdienen, einfach gleichmäßig und nicht wie bei den alten üblich den den sie sich als liebling ausgeguckt haben, sodass sich die Familie auch noch so richtig schön zerstreitet wie dies in fast allen deutschen Familien heute so gang und gäbe ist!
Und wie ist dein Opa an die ganze Kohle gekommen? Hart und ehrlich verdient natürlich, kommt jetzt! Aber mal hand aufs Herz, ich finde meine "Nestbeschmutzerische" dafür aber rational analytische Sicht der Dinge ehrlicher und fairer. Ob Unternehmer oder subventionsheini auf Püt oder Beamter oer errerbter Landbesitzer etc... Sorry, aber was ein guter Teil da heute als Zwangsabgabe von uns jungen eintreiben lässt (Rentnerrepublik Deutschland!) obwohl ettliche von denen schon mehr haben als sie nur im Ansatz brauchen, das ist grotesk und widerlich. Ausserdem ökonomisch ein gesellschaftlicher Harakiri! Und dieses wir haben ja als Kinder so gehungert und gelitten das kann ich auch nicht mehr höhren. Wieviele haben denn Weltweit danach für ihren erraubten Wohlstand gehungert und sind verreckt? Milliarden!!!!!!! Milliarden!!!! Und wenn es dem ein oder anderen hier zu hart vorkommt, was ich hier so schreibe, wiederhole ich es nochmal gerne!
Milliarden Menschen haben für diese Generation Dreck gefressen, Milliarden! Die wegen der bescheuerten Brunnenbauprogramme nun auch verdursten oder aus Pfützen saufen und sich die Malaria holen, wo der Westen fett Kohle für die Medikamente sehen will und der geneigte Rentner vielleicht noch neben seinen 10 Mietswohnungen 5000 Bayeraktien seit 30 Jahren hält weil er nicht wusste wohin mit dem Geld was er durch die Verpfändung der Hintern zukünftig lebender Menschen sich wiederrechtlich anggeeignet hat. Und keinen von den guten "Alten" hat es gejuckt! Genschman ist ein wenig um die Welt gejettet und hat das Geld bzw. den Arsch der Enkel via Checkbuch verpfändet damit es so weitergehen kann! Zu Weihnachten nen bissle an Misseor (man ist ja ein guter katholischer Christ!). Ab und an im Urlaub den netten weissen "Massa" raushängen lassen und fett Trinkgeld gegeben. Was mit der Erde und der Gesellschaft ablief, das war denen sowas von egal. So egal wie wenn draussen eine Fliege ihren letzten Köttel k.....!
Kommt mir nun keiner mit der Wiederaufbauleistung. Schaut euch doch mal den asbestverseuchten 60'er Barrock der heute unsere Einkaufspassagen verschandelt an. Erst den Idioten gewählt der die Bausubstanz von Jahrhunderten redlicher Arbeit in Schutt und Asche gelegt hat. Dann glatt die Juden vergessen die mal vorher nette Nachbarn waren (Die sind ja alle nach Palästina ausgewandert *lach*) und dann so scheinheilig entsetzt getan als sie die Bilder der Schweinerei in den KZ's zu sehen bekamen. Auf einmal war keiner in der Hitlerjugend und NSDAP. Alle haben sie nix gewusst oder waren Widerstandskämpfer.
Sorry, wenn das für den ein oder anderen echt harte Worte sind, aber die Zeit der Heuchel und Phrasendrescherei die diese Generation wegen ihrer Verdrängungsmentalität aufgebaut und zur vollen Blüte gebracht haben, die ist nun vorbei. Wie sagt mein Vater immer. Schon in den 80'ern hat er immer wieder auf Familienfeiern riesen Ärger gehabt weil er ihnen immer wieder vorhielt das die Schuldenmacherei und der Mammon nicht richtig sein können. Das die Enkel sich irgendwann erheben. Und langsam ist es so weit. Ich sehe mich als Anwältin der jungen Menschen die noch in Krabbelgruppen unterwegs sind und keine politische Stimme haben. Oder meine verarschte Generation heute 20-40 Jahre alt, die die Suppe nun auslöffeln dürfen.
Für Opas mit 102000 Euro Benzen habe ich nun wirklich kein Gefühl das Wort für die ergreifen zu müssen. Sie hatten die Chance die Menschheit auf einen gerechten Weg zu führen. Alles war da. Ressourcen im Überfluss. Ein gerade zuendegegangener schlimmer Krieg der ihnen eine lehre hätte sein müssen. Technologische Innovationen. Statt dessen Renaissance des Biedermeier und Spiessbürgertums! Pfuiiii....Pfuiiii...Pfuuiiii.
Lasst uns mal lieber darüber gedanken machen wie wir den armen Teufeln die da gerade durch die Sandkästen krabbeln ein Leben in Friede und Würden ermöglichen können ohne die Zinssklaven der Generation sein zu müssen, die solche perversen Sachen wie mein Opa und der von lightscout kaufen. Diese kleinen sind die Zukunft, wir nur die Gegenwart, aber diese Benz-Opa Generation die ist bald ja Geschichte. An den Folgen werden aber noch Generationen zu knabbern haben.
So liebe Gutmenschen, dann fangt mal an über mich her zu fallen!
LG
Silbergirl
leider nein!
Deine Erklärung und Erkenntnis mag ja für dich neu und gut sein, aber das Grundübel bleibt bestehen: Durch Zinseszins wächst die Geldmenge- Aber das Geld ist nicht vorhanden. DAS ist das eigentliche Problem. Denn es müssen immer mehr und größere Kredite vergeben werden, damit die Altschulden bedient werden können. Gibt es nicht mehr genug neue Schuldner bricht das System zusammen. Daher muß ja auch die Wirtschaft immer weiter wachsen 
Aber ich finds gut das eine weitere Person sich mit diesem Dilemma ernsthaft beschäftigt! Je mehr es blicken, umso eher könnte es sein, das dieses System beim nächsten Mal nicht erneut installiert werden kann!
Die Geld-Gold Entwicklung läuft normal weiter.
Wegen ein paar Hundert US-Dollar, Plus/Minus, geht die Welt nicht unter. Nur sein Gold nicht hergeben, denkt an später, sollte Geld seinen Dienst quittieren, bleibt Gold als Wertspeicher erhalten.
Insgesamt gesehen, warten viele Gold Liebhaber, mit vielen Milliarden Euros auf der Hand, auf den günstigen First-Class Einstiegsaugenblick, um Gold günstig zu ergattern. Andere Gold-Fans wollen sicherlich nochmals Gold nachordern.
Auch ich bin in der momentanigen Lage, mit Cash auf der Hand, auf günstiges Gold zu hoffen, dass Gold etwa auf 1600 USD/Unze, zurückkommen wird?
Nun ja, vielen herzlichen Dank für die gemeinsame unterhaltsame Gold Reise, die wir sicherlich gemeinsam weiter fortführen werden.
Die Gold Reise geht weiter, mal etwas rauf, andermal etwas runter, aber seit dem berühmten Tag, als am 15. August 1971 der US-Präsident Nixon sein berühmte Rede, vom Ende des US-Gold-Brettwurzel-Vertrag *g* verkündigt, bzw. Außerkraft gesetzt hat, seit dem wertet Geld zum Gold fortlaufend stetig ab. Nicht Gold wird mehr Wert, sondern das in großen Mengen hergestellte Geld, das von den Regierungen und Notenbanken fast aller Nationalstaaten, stetig in den Geldkreislauf eingeschleust wurde, und noch heute so geschieht, verliert Geld im Zeitgeschehen seine Kaufkraft, somit den Wert.
Gold als Zukunftsanlage, bleibt immer von großen Publikumsinteresse, und das weltweit.
Alles was die Menschheit auf dieser Welt fabrizierte, und noch herstellen wird, unterliegt nach langjährigem Gebrauch, fast immer dem Zerfall. Alles wird zu Staub und Rost zerfallen, und vor allem werden alle Produkte seine Vergänglichkeit aufzeigen, denn nichts hält ewiglich, nicht mal die Pyramiden. Nur Gold bleibt lebenslänglich schön. Gold wird nie zerfallen. Nur Geld zerfällt mit den Jahren zu nichts. Die Geldentwertung wird fortlaufend von den Nationalstaaten Bewusst gefördert, ist als staatliches Finanzierungsprogram erwünscht und auch politisch erstrebenswert.
Alles Geld dieser Welt, wird eines schönen Tages zu Asche verfallen, nur Gold, für immer und ewig, ansehnlich schön leuchten.
Lasst euch von den Goldabquatschern nicht verunsichern, zeigt diesen Leuten die Rote Karte.
Übrigens in München findet vom 4. bis 5. November 2011 in der Event-Arena im Olympiapark München die Internationale Edelmetall- & Rohstoffmesse statt.
https://www.edelmetallmesse.com/de/voranmeldung.html
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.815 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 17:40 | |
| 379 | 329.624 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | SignoDelZodiaco | 12:45 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 31 | 21.807 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 03.05.26 19:06 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |