das ist aber ganz toll b.e.obachtet. Vor allem das sie sich anmaßen meine persönliche Situation einfach so platt zu beurteilen. Weder halte ich mich für die schlauste und größte hier noch bin ich dies, das will ich hier mal ganz klar so artikulieren.Falls das ihre Einschätzung ist, ok aber es ist doch wirklich dreist mir irgendwelche Probleme zu unterstellen. Ich denke sie überschätzen da mein Ego bzw. meine Persönlichkeit bei weiten (und was meine Probleme angeht, die haben wir alle, aber ich habe ggfls. weit weniger Probleme als sie, denn ich bin vorbereitet in diversten Formen!)
Ich finde es unverschämt und verfrohren wie sie (sie nutzen ja auch die Höflichkeitsform!) mich einfach so bewerten. Vor allem scheinen sie nicht aufmerksam zu beobachten (es ist immer wieder lustig wie sehr die "Nicks hier oft zum Inhalt passen!) Schauen sie sich doch die Chronologie der Aktionen/Reaktionen an. Meine ersten beiden Post's waren super? Aha? Und was kam dann? Blöde Anmachen von Seiten eines "@rambo", "@dysus", oder "Cash is King" (alleine diese Namen!) Und nein, ich glaube nicht das sie ein Sexist sind. Aber interessant dennoch das sie sich direkt so in diesem Bezug verteidigen!
Alleine ihre Art zu schreiben lässt auf einen "Gutmenschen" schließen.Die Oberhöfliche Art soll Sympathien erschleichen (Sowas ist nicht meine Art, ich bin ein Mensch der zu Werten steht und frei nach Schnauze redet und schreibt!) Ich wollte mich hier einbringen und habe dies getan. Ich erkenne aber nun meine Fehleinschätzung ein. Ich werde die Qualität dieses Forums nun wieder steigen lassen und verabschiede mich wie auch im Silberforum entgültig. Und weg ist das Silbergirl. Werde zwar noch still hier mitlesen, aber never mehr hier aktiv mitwirken. Was soll das? Immer wieder wie von ihnen irgendwelche unfassbar oberflächlichen Aussagen (Sie haben Probleme!) Ich verweise hier immer wieder auf Aktion/Reaktion! Nicht ich bin die Initiatorin von irgendwelchem themenfernen "Geschwafel". Lesen sie doch mal wie unfassbar manche Aussagen hier sind.
Hier sind ettliche Leute die wirklich den Durchblick haben. Das sind meiner Einschätzung nach locker 80% der Leute die hier Posten. Ich würde das Niveau dieses Forums entsprechend als qualitativ gut erachten. Einigen passt das einfach nicht in ihre Weltanschauung. Ich habe ferner keinen Bedarf mich von Leuten wie Ihnen "b.e.bachter" (wohl extra zu diesem Post angelegtes Profil wie ich denke!) Ich denke auch das gerade solche Menschen ein Problem haben (auch wenn ich mich mit solchen Vorwürfen immer zurückgehalten habe, das sehe ich echt als Doppel-ID!)
Ich werde mich nun zurückziehen und wie früher hin und wieder mitlesen weil mir eine Menge Menschen hier einfach sehr sympathisch sind ob es ein redlumen,orig. Geierwilli , binnochda oder Biomüll ist. Auch x andere (die ich hier alle nicht aufzählen kann, also sei mir keiner böse). Aber das geht mir echt an die Nieren hier. Aber eine Frau ein Wort. Tschüss euch allen, und danke für die kurze und nette Zeit.
P.S: Ja ich habe in der Tat auch Probleme um mal offen zu sein. Dank Menschen wie ihnen und dem Großteil der"Artgenossen" die nur ignorant und realitätsfern Leben und mit ihrem "Gutmenschentum" Menschen wie mich und andere die sich gedanken machen, kämpfen und warnen trotz das wir uns verschleissen und zu unseren Meinungen (auch in der Öffentlichkeit) stehen und uns niedermachen mit der "Mehrheit" (schauen sie sich doch die schweigende und Beihilfe zu ihrem Untergang leistende "Mehrheit" an, die ganze Menschheitsgeschichte ist eine direkte Aneinanderreiung von einer Katatrophe in die andere!). Ich muss in der Tat unmengen Antidepressiva deshalb in mich reinstopfen und bin Arbeitsunfähig über die Schlaflosen Nächte und Sorgen geworden, oder Heulkrämpfe bei der Lektüre so manchen Buches weil ich diese Ignoranz und Unmenschlichkeit nicht ertrage, bin ein sozialer Mensch, war nicht einfach so beim Rettungsdienst, ich wollte damals etwas bewirken als ich noch "jung" und voll Idealismus war!
Und dann kommen immer wieder Leute wie sie und sagen mir das ich Hilfe brauche und Paranoid oder sowas sei?! Hey, lesen sie mal was das bedeutet paranoid. Quasi die ganze Menschheit ist paranoid! Das ist eine völlig Irre Kultur! Bsp? Fahren sie mal in den Media Markt und gucken sich dieses kranke Treiben da mal an! Die Menschen wie sie da dem Konsumterror als Mamon fröhnen!
Weil es mich so anekelt habe ich meinen Zweitwagen kürzlich verkauft (welcher Mensch braucht 2 Autos, und ja es war ein sehr schöner Mercedes Sportwagen aus besseren Tagen woran ich sehr hing, aber hey, es ist nur eine Maschine!) Falls sie mich immer noch so arrogant und selbstverliebt empfinden, dann tut es mir leid! Ich lebe mittlerweile bescheiden studiere nebenbei Geisteswissenschaften weil mich der Status als "Ökonomin/Priesterin" ´nurnoch anekelt! Verzichte auf ein mal früher recht opulentes Einkommen (freiwillig)! Ich handele, ich mache diese Verbrechen nicht mehr mit! Und ja eine solche Konsequenz zu ziehen verschafft ihnen in der Tat in so einer menschenfeindlichen Gesellschaft eine Menge Probleme. Aber das sie mich so lapidar mal eben so aburteilen und meinen ich würde das Forum "vollmüllen" auf gut Deutsch das schlägt dem Fass echt die Krone aus. Ich hätte weiter damit machen sollen Leuten wie ihnen und ihren Verwandten, Freunden die Jobs "weg zu rationalisieren", aber ich hatte ein Gewissen, was wie ich aufgrund meiner Probleme auch hier feststelle der "Überluxus" ist sich sowas zu leisten. So jetzt war ich mal ganz offen.
Aber Systemgläubige Menschen wie sie sagen dann immer ganz simpel "hole dir Hilfe"! Wissen sie was das bedeutet? Waren sie mal in einer Psychatrie? Ist es richtig das man die Menschen die meistens doch nur die Wahrheit sagen/denken oder wenigstens spüren einfach isoliert und sie mit Tabletten vollstopft? Ihnen ihre Menschenrechte dort nimmt (Ja das ist wirklich so!) Lesen sie doch mal Dürrenmatt "Die Physiker". Oder "Besuch der alten Dame"! Kennen sie nicht b.o.bachter? Ne, sie kennen wohl ihrer Schreibart nach nur Grünen-Parteitage mit Kuschelrhetorik und Gruppenstricken! Haben sie überhaupt den Hauch einer Ahnung was bei Intellektuellen (die Hexen der Neuzeit sage ich immer!) so momentan im Kopf abgeht? Ich habe niergends in meinem Leben soviele gestandene Intellektuelle Persönlichkeiten kennengelernt wie in meinem Psychatrieaufenthalt, das können sie mir glauben, darauf mein Wort! Komisch oder? Aber ist klar, denen wird ja geholfen, wenn man ihnen wie mit ner PAZ-Maschine die Etiketten Paranoid, Autist, Schizo, oder Borderline in die Krankenakte packt! Aber der Mann auf der Straße und Familie denkt ja, ihm/ihr wird geholfen. Dem intellektuell am höchsstehenden Menschen den ich dort kennengelernt habe (unfassbar wie belesen er mit 36 war, übrigens auch ein "Ökonom" der es nicht mehr aushielt, dem hat man sogar einen Vormund aufs Auge gedrückt!) Das ist für sie Hilfe? Gehts noch? Und eine andere Ökonomin der es so ging wie mir mit ähnlicher Vita, die hat man da auch für 4 Monate eingeknastet! So läuft das b.o.bachter. Aber wir sind ja alles nur Irre Schwätzer, nicht war? Probleme die haben ja nur wir.
Warten sie mal ab mein guter, Ihre Probleme die fangen gerade erst richtig an, ich garantieren ihren mittelfristig werden sie die Welt nicht mehr verstehen in der Sie leben. Wenn sie feststellen das das alles nur Illusion war und die paar Kassandras doch vielleicht nicht ganz unrecht hatten. Beispiele? Kaufen sie sich ein Geschichtsbuch von Kershaw am besten, der Mann traut sich auch die Wahrheit zu schreiben! Sie bekommen noch ihre Probleme just dann wenn sich meine in Wohlgefallen auflösen (ich bin bestens vorbereitet!)
@ dysus:
vergess den Disput ich habe hier fertig, das geht mir zu sehr an die Nieren hier mit so manchem Zeitgenossen". Jetzt kannst du ja wieder die Qualität mit aufbauen!
Macht es gut ihr alle.
Bye
Silbergirl