Anzeige
Meldung des Tages: Das ist kein Gold-Boom, das ist ein Systembruch – und er hat gerade erst begonnen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1642  1643  1645  1646  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 58.398.176 / Heute: 9.287
Gold 4.340,49 $ +0,88% Perf. seit Threadbeginn:   +454,41%

biomuell:

STARK warnt: "Kein Euroland wirklich geschützt"

4
12.09.11 14:00
Stark: Kein Euro-Land "wirklich geschützt"

12.09.2011 | 12:21 |   (DiePresse.com)

Zitat:"......Der scheidende EZB-Chefvolkswirt warnt: Auch „größere, hoch entwickelte Volkswirtschaften“ könnten plötzlich vom Kapitalmarkt abgeschnitten werden.

In der europäischen Schuldenkrise kann sich nach Einschätzung von EZB-Chefvolkswirt Jürgen Stark kein Land in Sicherheit wiegen. "In der aktuellen Situation ist kein Land wirklich geschützt", sagte er der "Irish Times". Stark, der als sehr stabilitätsorientierter Geldpolitiker gilt, war am Freitag von seinen Positionen bei der EZB zurückgetreten. Allerdings bleibt er noch im Amt, bis ein Nachfolger gefunden ist.

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 11582812Stark bezog seine Warnung auf die Gefahr, dass Länder plötzlich von Kapitalmarkt abgeschnitten werden könnten wie beispielsweise Griechenland. "Das kann auch größeren, hoch entwickelten Volkswirtschaften passieren."....

Endlich hat man hier Ruhe vom "witzig" - Stalker ;)
Antworten
Italymaster:

Explosion in französischem AKW !!

2
12.09.11 14:08
Antworten
biomuell:

Minespec: USD und Gold-Rückblick Juni 2009

5
12.09.11 14:10

Du hattest bereits am 20.06.09 15:03 -  gepostet:

"Gold braucht kein Mensch. Es ist nur eine Erfindung der Goldlobby ( Minenbetreiber etc ), um es als Angstmetall zu vermarkten. Industrielle Bedeutung gleich null. Und wenn, dann zu teuer, also substituierbar. Besser für die nächsten Monate und Jahre : US Dollar , und oder Silber. Immobilien sind Cashgeneratoren wenn sie vermietet sind und schuldenfrei. Gold bleibt da staubtrocken und generiert nichts. Selbst bei einer Whrungsreform GENERIERT Gold nichts die Immobilien aber genauso wieder in der neuen W'hrung, ... haben wir bei der Euro Einführung gesehen. Raus aus Gold, rein in den US Dollar und Schulden in Euro abbauen. Nur meine Meinung."

http://www.ariva.de/...ege_des_Jahrzehnts_t356317?page=41#jumppos1048

Kleiner Rückblick nun:

der USD hat seit deinem Posting vom Juni 2009 gegenüber dem Euro gerade läppische 3 % zulegt (gerade erst seit den letzten Tagen überhaupt gegenüber dem €uro im Plus.

Und gegenüber Gold hat der USD sogar um 50 % (!) abgewertet ! ! !  (oder anders formuliert: Gold hat sich seit deinem Posting vom Juni 2009 verdoppelt.

Antworten
biomuell:

Minespec und hier der Chart

12.09.11 14:11

USD versus Euro (gratulation zu deinen aktuell 3 % Plus)

Beileid allerdings zum USD, der gegenüber Gold seit deinem Juni 2009 Statement um 50 % abgewertet hat:

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 11583006

Antworten
biomuell:

Minespec III

2
12.09.11 14:15
oder nochmals anders ausgedrückt:

im Juni 2009 hast du für 720 USD noch eine ganze Unze Gold bekommen, heute bekommst du dafür  nur noch eine halbe.....

Nun wäre es ja schön, wenn man sagen könnte, dass es genau deshalb Zeit wäre JETZT Gold gegen USD zu tauschen. Aber genau das hattest du ja bereits 2009 gesagt UND - die vielen neuen USD-Scheinchen, die Grenspam und Obama aus dem Nichts gezaubert haben, erst gar nicht eingerechnet.

Und von strukturellen Verbesserungen der US-Wirtschaft erst ganz zu schweigen - die findet man auch nicht mit dem Mikroskop !
Antworten
ksaig:

Explosion in französischem Atomkraftwerk

2
12.09.11 14:17
www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/...em-Atomkraftwerk.html

hat Griechenland schon fertig oder der Euro oder sind die Banken untergegangen?

Besser wäre Explosion bei franz. Banken.... Hören wir uns die Nachrichten die nächsten Tage mal genauer an.

Ciao
Zahlen lügen nie, die Menschen tuen es..
It's always better to be out wishing you were in, than being in wishing you were out.
Antworten
TalentfreieZon.:

Stark: Kein Land ist wirklich sicher

3
12.09.11 14:25

Kurz vor der Rücktrittsankündigung hat Jürgen Stark per Interview die  Eurozone gewarnt: Irland, Italien und Spanien seien nicht vor Ansteckung  sicher. Damit fährt der EZB-Chefvolkswirt der Bundesregierung in die  Parade.

DüsseldorfIn der  europäischen Schuldenkrise kann sich nach Einschätzung von  EZB-Chefvolkswirt Jürgen Stark kein Land in Sicherheit wiegen. „In der  aktuellen Situation ist kein Land wirklich geschützt“, sagte er der  „Irish Times“, die das Interview am Montag veröffentlichte.

Hier lesen Sie das Interview im Original.

Stark  bezog seine Warnung auf die Gefahr, dass Länder plötzlich von  Kapitalmarkt abgeschnitten werden könnten - wie beispielsweise  Griechenland. „Das kann auch größeren, hoch entwickelten  Volkswirtschaften passieren.“ Direkt sprach Stark Irland an, bezog  indirekt aber auch Spanien und Italien in seine Warnung mit ein................................

http://www.handelsblatt.com/politik/international/stark-kein-land-ist-wirklich-sicher/4600430.html

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

chris0155:

Wie geht es weiter?

5
12.09.11 14:29
Die Aktienmärkte im freien Fall:

Dieser Herbst wird uns einen lawinenartigen Crash bescheren, vermutlich schlimmer als die Lehman-Pleite 2008.

Dann heißt es......Freunde, rette sich wer kann!
Diesmal geht's an den Märkten um die nackte Existenz.
Ich will nicht als potenzieller Schwarzmaler auftreten, aber alle Indizien sprechen momentan für ein solches Szenario!

Und was bedeutet das für Gold/Silber??
Logischerweise müßten die EM's davon profitieren, aber was ist schon Logik...??
Antworten
biomuell:

IDs wie "b.o.bachter"

10
12.09.11 14:41
langjährige Mitleser, die sich - nicht wegen dem Thema (Gold, Krise) - sondern wegen einer "anderen" ID (Silbergirl) doch anmelden um vor diesen zu warnen und lange Postings verfassen.....

...sind mit Vorsicht zu genießen. Du brauchst hier niemanden zu warnen, lieber b.obachter. Wem das Niveau hier nicht (mehr) gefällt, der muss hier nicht mitlesen. IDs kommen und gehen, das ist ein natürlicher Wandel. Stille Mitleser, die vor einzelenen IDs warnen, sind hier aber wirklich abträglich. Wir sind hier schon mit machem Störefried fertig geworden, der jetzt im Schmollkämmerchen sitzt - daher vielen Dank für die Warnung, Herr Beobachter, wir nehmen sie zur Kenntnis. Bitte zukünftig beim Thema bleiben. Danke.
Antworten
henricco62:

@ chris0155

3
12.09.11 14:55

Die 5000 sind gefallen, jetzt geht es Richtung 3000! Wie schon gepostet, gehe ich davon aus, dass viele Papiergoldtiger ihre Dax Verluste durch Auflösen von Papiergold Positionen versuchen, ein wenig auszugleichen. Deshalb leidet auch der Goldkurs.

Die Griechenrettung ist wohl gescheitert. Wenn Merkel ihre Drohung doch nur wahr machen würde!

http://www.welt.de/politik/deutschland/...it-Stopp-von-Zahlungen.html

Spannende Zeiten!

Antworten
Silbergirl80:

@b.o.bachter

2
12.09.11 15:14

das ist aber ganz toll b.e.obachtet. Vor allem das sie sich anmaßen meine persönliche Situation einfach so platt zu beurteilen. Weder halte ich mich für die schlauste und größte hier noch bin ich dies, das will ich hier mal ganz klar so artikulieren.Falls das ihre Einschätzung ist, ok aber es ist doch wirklich dreist mir irgendwelche Probleme zu unterstellen.  Ich denke sie überschätzen da mein Ego bzw. meine Persönlichkeit bei weiten (und was meine Probleme angeht, die haben wir alle, aber ich habe ggfls. weit weniger Probleme als sie, denn ich bin vorbereitet in diversten Formen!)

Ich finde es unverschämt und verfrohren wie sie (sie nutzen ja auch die Höflichkeitsform!) mich einfach so bewerten. Vor allem scheinen sie nicht aufmerksam zu beobachten (es ist immer wieder lustig wie sehr die "Nicks hier oft zum Inhalt passen!) Schauen sie sich doch die Chronologie der Aktionen/Reaktionen an.  Meine ersten beiden Post's waren super? Aha? Und was kam dann? Blöde Anmachen von Seiten eines "@rambo", "@dysus", oder "Cash is King" (alleine diese Namen!) Und nein, ich glaube nicht das sie ein Sexist sind. Aber interessant dennoch das sie sich direkt so in diesem Bezug verteidigen!

Alleine ihre Art zu schreiben lässt auf einen "Gutmenschen" schließen.Die Oberhöfliche Art soll Sympathien erschleichen (Sowas ist nicht meine Art, ich bin ein Mensch der zu Werten steht und frei nach Schnauze redet und schreibt!) Ich wollte mich hier einbringen und habe dies getan. Ich erkenne aber nun meine Fehleinschätzung ein. Ich werde die Qualität dieses Forums nun wieder steigen lassen und verabschiede mich wie auch im Silberforum entgültig. Und weg ist das Silbergirl. Werde zwar noch still hier mitlesen, aber never mehr hier aktiv mitwirken. Was soll das? Immer wieder wie von ihnen irgendwelche unfassbar oberflächlichen Aussagen (Sie haben Probleme!) Ich verweise hier immer wieder auf Aktion/Reaktion! Nicht ich bin die Initiatorin von irgendwelchem themenfernen "Geschwafel". Lesen sie doch mal wie unfassbar manche Aussagen hier sind.

Hier sind ettliche Leute die wirklich den Durchblick haben. Das sind meiner Einschätzung nach locker 80% der Leute die hier Posten. Ich würde das Niveau dieses Forums entsprechend als qualitativ gut erachten. Einigen passt das einfach nicht in ihre Weltanschauung. Ich habe ferner keinen Bedarf mich von Leuten wie Ihnen "b.e.bachter" (wohl extra zu diesem Post angelegtes Profil wie ich denke!) Ich denke auch das gerade solche Menschen ein Problem haben (auch wenn ich mich mit solchen Vorwürfen immer zurückgehalten habe, das sehe ich echt als Doppel-ID!)

Ich werde mich nun zurückziehen und wie früher hin und wieder mitlesen weil mir eine Menge Menschen hier einfach sehr sympathisch sind ob es ein redlumen,orig. Geierwilli , binnochda oder Biomüll ist. Auch x andere (die ich hier alle nicht aufzählen kann, also sei mir keiner böse). Aber das geht mir echt an die Nieren hier. Aber eine Frau ein Wort. Tschüss euch allen, und danke für die kurze und nette Zeit.

P.S: Ja ich habe in der Tat auch Probleme um mal offen zu sein. Dank Menschen wie ihnen und dem Großteil der"Artgenossen" die nur ignorant und realitätsfern Leben und mit ihrem "Gutmenschentum" Menschen wie mich und andere die sich gedanken machen, kämpfen und warnen trotz das wir uns verschleissen und zu unseren Meinungen (auch in der Öffentlichkeit) stehen und uns niedermachen mit der "Mehrheit" (schauen sie sich doch die schweigende und Beihilfe zu ihrem Untergang leistende "Mehrheit" an, die ganze Menschheitsgeschichte ist eine direkte Aneinanderreiung von einer Katatrophe in die andere!). Ich muss in der Tat unmengen Antidepressiva deshalb in mich reinstopfen und bin Arbeitsunfähig über die Schlaflosen Nächte und Sorgen geworden, oder Heulkrämpfe bei der Lektüre so manchen Buches weil ich diese Ignoranz und Unmenschlichkeit nicht ertrage, bin ein sozialer Mensch, war nicht einfach so beim Rettungsdienst, ich wollte damals etwas bewirken als ich noch "jung" und voll Idealismus war!

Und dann kommen immer wieder Leute wie sie und sagen mir das ich Hilfe brauche und Paranoid oder sowas sei?! Hey, lesen sie mal was das bedeutet paranoid. Quasi die ganze Menschheit ist paranoid! Das ist eine völlig Irre Kultur! Bsp? Fahren sie mal in den Media Markt und gucken sich dieses kranke Treiben da mal an! Die Menschen wie sie da dem Konsumterror als Mamon fröhnen!

Weil es mich so anekelt habe ich meinen  Zweitwagen kürzlich verkauft (welcher Mensch braucht 2 Autos, und ja es war ein sehr schöner Mercedes Sportwagen aus besseren Tagen woran ich sehr hing, aber hey, es ist nur eine Maschine!) Falls sie mich immer noch so arrogant und selbstverliebt empfinden, dann tut es mir leid! Ich lebe mittlerweile bescheiden studiere nebenbei Geisteswissenschaften weil mich der Status als "Ökonomin/Priesterin" ´nurnoch anekelt! Verzichte auf ein mal früher recht opulentes Einkommen (freiwillig)!  Ich handele, ich mache diese Verbrechen nicht mehr mit! Und ja eine solche Konsequenz zu ziehen verschafft ihnen in der Tat in so einer menschenfeindlichen Gesellschaft eine Menge Probleme. Aber das sie mich so lapidar mal eben so aburteilen und meinen ich würde das Forum "vollmüllen" auf gut Deutsch das schlägt dem Fass echt die Krone aus. Ich hätte weiter damit machen sollen Leuten wie ihnen und ihren Verwandten, Freunden die Jobs "weg zu rationalisieren", aber ich hatte ein Gewissen, was wie ich aufgrund meiner Probleme auch hier feststelle der "Überluxus" ist sich sowas zu leisten. So jetzt war ich mal ganz offen.

Aber Systemgläubige Menschen wie sie sagen dann immer ganz simpel "hole dir Hilfe"! Wissen sie was das bedeutet? Waren sie mal in einer Psychatrie? Ist es richtig das man die Menschen die meistens doch nur die Wahrheit sagen/denken oder wenigstens spüren einfach isoliert und sie mit Tabletten vollstopft? Ihnen ihre Menschenrechte dort nimmt (Ja das ist wirklich so!) Lesen sie doch mal Dürrenmatt "Die Physiker". Oder "Besuch der alten Dame"! Kennen sie nicht b.o.bachter? Ne, sie kennen wohl ihrer Schreibart nach nur Grünen-Parteitage mit Kuschelrhetorik und Gruppenstricken! Haben sie überhaupt den Hauch einer Ahnung was bei Intellektuellen (die Hexen der Neuzeit sage ich immer!) so momentan im Kopf abgeht? Ich habe niergends in meinem Leben soviele gestandene Intellektuelle Persönlichkeiten kennengelernt wie in meinem Psychatrieaufenthalt, das können sie mir glauben, darauf mein Wort! Komisch oder? Aber ist klar, denen wird ja geholfen, wenn man ihnen wie mit ner PAZ-Maschine die Etiketten Paranoid, Autist, Schizo, oder Borderline in die Krankenakte packt! Aber der Mann auf der Straße und Familie denkt ja, ihm/ihr wird geholfen. Dem intellektuell am höchsstehenden Menschen den ich dort kennengelernt habe (unfassbar wie belesen er mit 36 war, übrigens auch ein "Ökonom" der es nicht mehr aushielt,  dem hat man sogar einen Vormund aufs Auge gedrückt!) Das ist für sie Hilfe? Gehts noch? Und eine andere Ökonomin der es so ging wie mir mit ähnlicher Vita, die hat man da auch für 4 Monate eingeknastet! So läuft das b.o.bachter. Aber wir sind ja alles nur Irre Schwätzer, nicht war? Probleme die haben ja nur wir.

Warten sie mal ab mein guter, Ihre Probleme die fangen gerade erst richtig an, ich garantieren ihren mittelfristig werden sie die Welt nicht mehr verstehen in der Sie leben. Wenn sie feststellen das das alles nur Illusion war und die paar Kassandras doch vielleicht nicht ganz unrecht hatten. Beispiele? Kaufen sie sich ein Geschichtsbuch von Kershaw am besten, der Mann traut sich auch die Wahrheit zu schreiben! Sie bekommen noch ihre Probleme just dann wenn sich meine in Wohlgefallen auflösen (ich bin bestens vorbereitet!)

@ dysus:

vergess den Disput ich habe hier fertig, das geht mir zu sehr an die Nieren hier mit so manchem Zeitgenossen". Jetzt kannst du ja wieder die Qualität mit aufbauen!

Macht es gut ihr alle.

Bye

Silbergirl

Antworten
Silbergirl80:

@ all good bye - bin hier weg!

12.09.11 15:15
Antworten
SOS10:

Griechenland geht, das ist so sicher....

7
12.09.11 15:21
wie das Amen in der Kirche. Ich glaube man hat es eingesehen. Nur meine Meinung.
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 438499
Antworten
boersalino:

Das einzige, was hier blank liegen

7
12.09.11 15:35

und glänzen sollte, ist GOLD, nicht aber die Nerven. Wunde Punkte sollten in Argumentationen, nicht in Seelen aufgespürt werden. Hier läuft einiges schief.

Wer dem Druck nicht standhält, der sich beim stundenlangen Betrachten von Charts, Diagrammen und Zahlenketten aufbaut, sei an das Talkforum verwiesen. Da kann man Druck abbauen, dort findet man erfahrene User, die bestens parieren und parlieren können.

Zurück zur Sache also!

Antworten
Goldpeter:

Immos vs. Gold

4
12.09.11 15:38
Vorhin hat einer was geschrieben von: 3 Monate keine Miete und raus damit....

Bevor sich hier ein Irrtum einschleicht: Der Mieter zahlt so alle 2 Monate 20,- oder 30,- Euro (sozusagen als guter Wille) und schwupps bleibt er wohnen... er signalisiert ja Bereitschaft zum Zahlen und zögert somit das alles Monate oder Jahre hinaus..

und Silbergirl... Mann, Mann
Antworten
van_tommes:

SOS10 #41089

8
12.09.11 15:45
...sehe ich exakt auch so. Nach dem Dementi heute von Merkel, wird in Bälde der "Hammer" veröffentlicht werden. Die anderen PIIGS Zinsen sehen aber auch imo übel aus. Soll heissen, was kommt danach ?

Ich denke zunächst, das die Märkte nichts Anderes mehr hassen, als Ungewissheit. Wenn es sicher ist, daß GR geht, ist dieses Thema durch.

Die Franzmann- Banken werden anschließend vom Staat übernommen oder massiv gestützt, ala HRE von DE. Dann wäre aber die Sache erstmal abgehakt. Der EUR wird mMn. nicht durch GR fallen.

Einige Marktteilnehmer reden schon wieder von günstigen Aktienkurse...Nun ja, wenn es wahr ist, daß an der Börse die Zukunft gehandelt wird, wird das Gegenteil passieren. Die Aktien werden weiter fallen, weil das Thema Rezesion vorerst weiter gespielt wird. Die Wirtschaftsdaten auch von DE sind alles Andere als gut. Von Spanien usw. rede ich erst gar nicht. (z.B. Immocrash geht munter weiter) Für 2012 sehe ich wirtschaftlich ganz schwarz. Woher soll ein Wachstum kommen ?
Antworten
henricco62:

@silbergirl80

6
12.09.11 15:48

Schade Silbergirl, habe Deine Ausführungen gerne gelesen, nur der Mensch als Krebsgeschwür, der stieß mir sauer auf. Denn ein Krebsgeschwür ist niemals gutartig. Menschen können dagegen schon zwischen gut und böse unterscheiden. Versteh mich richtig - Gutmenschen sind eine der schlimmsten Sorte. Menschen, die gelernt haben selbständig zu denken, können auch eigenständige Entscheidungen treffen. Wir hier im Forum wollen der vollen Kontrolle des Staates entgehen, wir wollen keine 24 h  Überwachung, wie in der Psychatrie. Wir kämpfen für unsere Freiheit! Wir haben uns für EM als Wertspeicher entschieden, weil wir diesen Anteil unseres Vermögens dem staatlichen Zugriff entziehen. Lass Dich nicht so schnell verprellen! Es gibt Machos, die es nicht ertragen, dass Frauen denken können!

Ciao Henricco62

Antworten
Lieschen mue.:

Tja so gehts,

2
12.09.11 15:57
"Die Erholung des Dollar.." wenn man die Stärke des einen Patienten an der Schwäche des anderen misst:

Gold höchste Volatilität seit Dezember 2008

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Trotz des Rücktritts des Chefvolkswirts der Europäischen Zentralbank, Jürgen Stark, und den hohen Abgaben am Aktienmarkt, tendiert Gold derzeit zur Seite, so die Experten von Macquarie Capital (Europe).

In einem vergleichbaren Umfeld sei der Kurs bis vor kurzem immer deutlich gestiegen. Rohstoffhändler würden die Erholung des US-Dollar und die hohe Volatilität am Goldmarkt in den letzten Handelstagen für die nachgelassene Aufwärtsdynamik verantwortlich machen.

Der US-Dollar-Index sei den dritten Tag infolge gestiegen und habe das höchste Niveau seit sechs Monaten erreicht. Die 30-Tagesvolatilität bei Gold, ein Maß dafür, wie viel das Edelmetall schwanke, sei in der letzten Woche auf das höchste Niveau seit dem Dezember 2008 gestiegen.

"Die Erholung des US-Dollar hat einige Investoren dazu veranlasst, auf der Longseite etwas vorsichtiger zu agieren und Positionen zu schließen", habe Ong Ling Yi von Phillip Futures der Nachrichtenagentur von Bloomberg gesagt. "Nach der extremen Volatilität in den letzten Tagen hat das Vertrauen der Goldbullen etwas nachgelassen."
Antworten
Biowolke:

@Silbergirl

8
12.09.11 15:58

ja, sowas hatte ich schon erwartet! Ganz ehrlich! Deine "Art" nachdem du hier augetaucht bist war........einnehmend! Kritik verträgst du nicht! Schade! Dann machs gut!

Antworten
Walton:

@ Silbergirl

4
12.09.11 16:09

Ich mag deine Texte! Bei deiner "Gaya" Theorie musste ich schmunzeln, die ist voll auf meiner Linie, seit langer Zeit .Du schreibst was du denkst. Aber wer austeilt muss auch einstecken! Das ist halt so. Als Frau warscheinlich sogar noch mehr. Ich habe mir zur Angewohnheit gemacht auf Angriffe was meine Meinung oder meine Person angeht gar nicht zu reagieren, solange sie nicht plausibel Begründet werden. Ein einfaches du bist doof und ich spiel jetzt nicht mehr mit dir reicht da nicht!

Also soweit ich verstanden habe bist du jemand der sich mit dem System auskennt, unter anderem weil du selbst dazu beigetragen hast. Lass uns an deinem Wissen teilhaben, überhöre die die es nicht glauben wollen( lesen werden sie deine Texte , und vielleicht wird der Eine oder der Andere ja doch wach )!

Jetzt solltest du ein par Eier in der Hose haben und nicht das Gierly raushängen lassen.

Antworten
Trumanshow:

(Gold)schwäne

7
12.09.11 16:41
fliegen eben und werden nicht zu Grabe getragen...

(im übertragenen Sinne gemeint)
Seht hier: Rumänien

Rumänien erwägt Verdopplung der Goldreserven

Der Chef der rumänischen Zentralbank bestätigte gegenüber der nationalen Presse Gespräche mit dem Staatspräsidenten. Es geht um rund 100 Tonnen Gold.

Staatspräsident Traian Basescu hat der Zentralbank seines Landes vorgeschlagen, die Goldreserven Rumäniens auf knapp 200 Tonnen zu verdoppeln. Notenbank-Chef Mugur Isarescu bestätigte entsprechende Gespräche gegenüber dem Nachrichtendienst Mediafax.

Rumänien besitzt einige interessante Goldminen im eigenen Land. Die in der Erde befindlichen Goldreserven (wirtschaftlich abbaubare Menge) wurden zuletzt auf 700 Tonnen geschätzt. Die Gold- Ressourcen (geschätzte Gesamtvorkommen) sollen sich auf rund 2.000 Tonnen belaufen.

Das größte Goldvorkommen befindet sich unter Kontrolle der Rosia Montana Gold Corporation, die in kanadischer Hand ist. Rumänien hält allerdings einen Anteil von rund 19 Prozent an der Mine.

Laut den Angaben des World Gold Council umfassen die offiziellen Goldreserven Rumäniens aktuell 103,7 Tonnen.

www.goldreporter.de/...erdopplung-der-goldreserven/gold/14094/
Antworten
HG-1:

@henricco62:

12.09.11 17:00
Hi,

du schriebst an silbergirl:
"nur der Mensch als Krebsgeschwür, der stieß mir sauer auf."

Wenn du das auf den einzelnen Menschen beziehst, und das lese ich aus deinem statement heraus, dann sollte man den Menschen wirklich nicht als Krebsgeschwür bezeichnen. Ich glaube, silbergirl hat jedoch die Menschheit und nicht den Einzelnen gemeint. Die Menschheit insgesamt zeigt einige Ähnlichkeiten zu einem solchen Geschwür, indem sie die Ressourcen derart unbekümmert und rücksichtslos aufbraucht, dass der Tod der Zivilisation, also ihr eigenes Aussterben, unausweichlich scheint. Solange jeder für sich den Vorteil maximiert und dazu sogar gezwungen ist, weil ihm sonst andere Heuschrecken den Teller leer fressen, kann es gar nicht anders sein.

Und jetzt folgt dein paradoxes statement:

"Wir hier im Forum wollen der vollen Kontrolle des Staates entgehen, wir wollen keine 24 h  Überwachung, wie in der Psychatrie"

Klar, jeder will das gerne. Ich eingeschlossen. Aber nur eine durchgreifende, kontrollierende und eventuell rationierende Gesellschaft, die den Einzelnen einschränkt, kann insgesamt allen die Notwendigkeit nehmen, die Ressourcen übermäßig in Beschlag zu nehmen.

Die ganzen großen Weltreiche sind letzten Endes an Ressourcenmangel zu Grunde gegangen. Damals im Wettstreit mit anderen Mächten. Wenn es nur noch eine globale Zivilisation gibt und die Ressourcen global zur Neige gehen, dann gibt es keine "andren Mächte" mehr, die die Lücke füllen könnten, wenn diese Zivilisation aus Ressourcenmangel ihr Ende finden sollte.

Auch hier meine ich ganz konkret die Zivilisation im Sinne von Menschheit und umgekehrt und nicht den einzelnen Menschen. Einzelne Menschen werden immer überleben, seien es Amazonasindianer oder sei es in einem postapokalyptischen Mad Max Szenario. Aber die Organisation, die Infrastruktur, die Versorgung, das Wissen, das Alles könnte eines Tages in Scherben liegen.

Daraus eine neue Zivilisation entstehen zu lassen, wenn die globalen Ressourcen erst einmal verbraucht sind, dürfte nicht so ohne weiteres möglich sein.
Antworten
Dyus:

@Silbergirl Good riddance

5
12.09.11 17:09

Ich wüsste sowieso nicht über was für ein Thema ich mich mit dir hier duelieren sollte. Ich schreibe über Gold.

Auf sexistische oder persönliche Sticheleien lass ich mich in diesem Forum nicht ein. Von mir aus gerne via PM's.

Antworten
van_tommes:

Neues von der Hartgeld.com Front

8
12.09.11 17:13
...anbei der heutige Link über die Währungsreform, welche anscheinend schon beschlossen ist und bis Ende der kommenden Woche kommen soll.

hartgeld.com/Waehrungsreform-DE.html

Ich halte diese Panikmache für gefährlich und unseriös. Vor Allem ohne einer einzigen Quellenangabe.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1642  1643  1645  1646  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
378 329.200 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 22:31
55 55.801 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Totho 21:04
30 21.714 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 16.12.25 19:12
62 4.838 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus farrier 10.12.25 14:13
37 171 Palladium das seltene Edelmetall imagine Andisy 21.10.25 12:16

--button_text--