Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1620  1621  1623  1624  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.823.745 / Heute: 697
Gold 4.207,7 $ -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +437,45%

Biowolke:

Die Elite ist Heute vollzählig

16
07.09.11 18:30

hier im Thread angetreten wie ich gerade sehe Alles was keinen Rang, Namen und noch weniger Ahnung von Gold hat scheint sich hier Heute zu tummeln. Hallo @RichyRich mein zweitbester Freund @jacks25 hat auch nix Besseres zu tun, als hier sein Unwissen preiszugeben! @Zweifler01 schiesst Heute den Vogel der Dummheit ab

Ja, beschwert euch über mein Posting! Oder schreibt nächstes Mal einfach nicht so einen Quark - Dann hab ich auch weniger zu tun.

Da lesen sich die Postings von Ilmen obwohl meist übergroß geschrieben ja wie kleine Sahnehäubchen. Die haben wenigstens Klasse

Ihr ganzen Nasen werdet schon noch sehen was ihr von eurem Gered habt. Ich hab euch schon dutzendfach einfache Fragen zum Thema Gold gestellt die ihr bis heute nicht beantwortet habt, weil ihr keine Antwort habt. Also solange ihr eure negative Einstellung zu Gold nicht mit Fakten untermauert gibt es keinen Grund mehr euch zuzuhören. Da war mir der Tony Ford lieber - Der hat wenigstens noch versucht seinn Pessimismus zu erklären. Ihr lest die Bild-Zeitung und meint was zu wissen! Oh Gott!

Und jetzt könnt ihr das Posting melden und euer Ego wieder auf Vordermann bringen. Pappnasen!

Antworten
Binnochda:

Gold verkauft !

8
07.09.11 18:40

Nun denn , dann hat die Aktion doch Erfolg gehabt , die ängstlichen Goldhalter wurden aus dem Markt gekegelt. Gewinn mitnehmen und die Spesen zahlen.  ???  Na ja wenn es klappt, wie man sich das denkt ?

Funktioniert genau wie bei Aktien oder Optionsscheinen wo die Banken oder Börsenhändler im Handelsbuch genau die Kauf oder Verkaufsorders auch mit den Stop Los Order ansehen können. Bei Handelszeiten mit geringer Aktivität werden diese Positionen je nach Interessenlage herausgekegelt.

Kann man des öfteren auch selber erleben.

Wir werden es sicher erleben , da sich an der Grundsätzlichen Lage nicht das Geringste verbessert hat , werden wir auch wieder steigende Kurse bei Gold sehen.  Ich Wette dagegen, indem ich meine Bestände nicht verkaufe.!  Schau`n wir mal was da heraus kommt. Nun da man früher auch Buchverluste bei Aktien etc. mitgenommen und ausgesessen hatte , erfährt man jetzt eben im Extremfall einen Buchverlust in Gold. Diesen sitzt man ebenfalls aus , es sei denn man muß verkaufen weil man Geld braucht.

Na und !

Aber wie schon mal gesagt,  ich denke eher das es zum Luft holen war.

Wer letztendlich recht hat , wir werden es sicher sehen.  Abwarten und Tee trinken.

Das Spiel mit Ein - Ausstieg kann gut gehen , muß es aber nicht!

Antworten
Ilmen:

@jacks25: Goldblase

07.09.11 18:45

Sklaven müssen sich verkaufen!

Sklavenhandel

http://de.wikipedia.org/wiki/Sklavenhandel

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
jacks25:

@biowolke

07.09.11 18:48

ist ja lustig was du nicht alles mit Unwissen und Dummheit strafst;-)

Aber kann ich mit leben und ich glaube die anderen auch. Ich denke die meisten hier im thread haben ihre Schäfchen im Trockenen- ein Haus, ein Auto vielleicht schon Kinder und jetzt auch noch Gold. Ich gönne auch das wirklich allen von Herzen und hoffe, dass alles so rosig bleibt.

Ich selbst habe kein Gold sondern mir von diesen bösen Euros zwei Wohnungen und ein Haus gekauft, klar wird jetzt wieder der Einwand kommen die könnte ich in einer Krise aber auch schlecht wegschaffen, aber wo will/soll ich denn hin wenn der Untergang wie hier im Thread prognostiziert eintritt;-)

Im Großen und Ganzen sitzen wir in Deutschland am Schluss wieder alle in einem Boot, nur dass mir dann ein Boot mit aufgeschlossenen und intelligenten Menschen lieber wäre als ein Boot voller Gold, das kentert dann vielleicht nicht so schnell;-)

Aber nochmal allen hier weiterhin viel Erfolg mit egal welcher Anlage

Schönen Abend

Antworten
Italymaster:

goldverkauf

6
07.09.11 18:49
ich kann die leute doch absolut verstehen die bei diesen "hochs" ihre bestände verkaufen. das ist sehr verlockend hier schnelles geld zu holen, wenn man bedenkt diese leute hätten vor 10 jahren und mehr zurückliegend gekauft. da hat sich ne unze verfünffacht. doch diese leute haben eben nicht nur gold, sondern sicher auch immobilien und diese vielleicht durch einen kredit finanziert.

schulden erdrücken einen und ich kann mir gut vorstellen, dass leute mit schulden ihr gold verkaufen oder sich ggf. luxusartikel kaufen. aber der harte kern bleibt

selbst wenn ich mit ankündigung wüsste, dass gold 10% verliert könnte ich diesen schatz moralisch nicht papierisch shorten... na gut okay dann schon. aber ich bin und bleibe der felsenfesten überzeugung, dass die rally erst am anfang steht ! gold long ! permanent durch und durch.

soviel zum papier

und die unze, ja die is was feines, sie schaut schön aus und bereitet mir neben freude auch ein gewissen grad an spekulation (gold 10 000?) aber eben auch ein gewissen anteil an sicherheit.

wenn ich mir das heutige lügengebilde der regierungen und gerichte anschaue gibt es für mich nur noch eine alternative - physisch ! bzw. notwendige sachgüter
Antworten
Original Geier.:

Ich kann und darf ja nicht mehr - aber ihr dürft

9
07.09.11 18:52
und solltet es auch tun, sonst habt gerade ihr eine wunderbare Zukunft vor euch, eine ganz beschissene ....

Von wegen man nichts dagegen machen!

Hinsetzen und schreiben und auf Antwort pochen. Fall nur bla, bla zurück kommt, dann mit Abwahl drohen und umsetzen!

Sehr geehrter Herr/Frau Abgeordneter

Wie werden Sie am 29.9. im Bundestag entscheiden? Stimmen Sie gegen die Erhöhung des Rettungsschirms ESFS, so dass ich Sie wieder wählen kann? Oder haben Sie keine eigene Meinung, dulden weiterhin das Verschenken deutscher Steuergelder an die PIIGS und sind nur ein Abnicker? In diesem Fall kann ich Sie leider nie wieder wählen – und meine Familie auch nicht. Ich werde mir auf www.abgeordnetenwatch.de/
Ihr Abstimmungsverhalten anschauen.

Das ist keine leere Drohung!

Mit freundlichen Grüßen

Herr/Frau Mustermann

Den echten Namen darunter setzen, die können ruhig wissen, mit wem sie es aus:
"Das Volk sind wir" zu tun haben.

www.flegel-g.de/index-mailliste.html

Wenn Ihr diese Idee gut findet, dann verbreitet Sie gern weiter, zum Beispiel in den anderen Blogs und Foren, die noch von selbst denkenden Menschen gelesen werden.

Vielleicht findet dieser Aufruf auch in anderen Ariva Themenforen seine Existenz?

Es geht um eure Zukunft und nicht um Aktiengewinne, die danach das Papier nicht mehr wert sind.

Nochwas

10
07.09.11 18:57
...anbei wieder mal zum Denkanstoss für die ANTI-GOLD- Loch Leute.

Was glaubt Ihr warum die 2- Jähr. Griechen Zinsen bei nur mehr über 55% stehen. HAHAHA

Der Markt glaubt an einen Zahlungsausfall. (wie schon am Montag hier behandelt)
Wie und warum die IT und SP- Zinten runten sind, iss klar.

Was passiert im Falle eines Ausfalles GR´s ? Seit heute sogar RECHTLICH abgesichert (nochmal HAHAHA)

....RISCHTIIIISCH

Die Garantien werden gezogen.

Spätestens dann gehen die AAA´s flöten.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 437084
Antworten
biomuell:

Gewinnmitnahmen

14
07.09.11 18:59

Erst mal CHART ansehen und dann lesen (unten)

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 11528486

und Konsoliderungen wie aktuell sind so alt wie dieser Goldbullenmarkt.  Mehr als 2 Nervenzellen zwischen den Ohren geparkt hat und diese auch zu nutzen vermag, der erkennt: 

- der jüngste Anstieg ist genauso WENIG eine "Fahnenstange", "exponentiell" oder eine "Blase" wie stärkeren Anstiege in 2005, 2006, 2007, 2009.

KAUF und WIEDERKAUF von physischem Gold war in diesem Bullenmarkt die BESTE Möglichkeit, seine Goldposition zu VERLIEREN (Fungi hatte einmal darüber aus eigener leidvoller Erfahrung berichtet und musste dann teurer wieder zukaufen; hat dann wieder verkauft und jüngst die letzten 200 € verpasst.

Es gab mit Ausnahme des "Lehman-Tief" kaum eine Gelegenheit (!) um zu verkaufen und dann wieder mit Gewinn wieder zurückzukaufen (Ankauf- und Ankaufspreise), den Aufwand/Zeit gar nicht dazu gerechnet. Man musste schon ziemliches Glück haben um wirklich am Top zu verkaufen und dann wieder am Tief einzusteigen. Das geht einmal gut, vielleicht 2 x (ich kenne niemanden!) - aber langfristig ist das wie gesagt die beste Chance, seine Postition und Absicherung gegen €URO-Crash zu verlieren. Die schleichende Abwertung des Geldes auf der Bank gar nicht eingerechnet....

So mancher zittriger Junggoldbulle, der am jüngsten Hoch eingestiegen sind, wird nun nervös herumbrullen !  Das war 2009, 2007, 2006, 2005 nicht anders !

Konsoliderungen sind wichtig  - sie trennen die Zittrigen von den festen Händen.

Und jetzt dürft ihr nochmal auf den Chart sehen - und dabei sollte man nicht vergessen, dass eine Unze noch immer eine Unze ist. Ein "Preis" ist immer etwas Relatives.  Ja - Gold hat nun mehr Aufmerksamkeit als noch in 2007 oder 2006, aber verloren haben, Euro, USD, Yen, etc und die anderen Junkwährungen wie GBP, weil sie zunehmend verwässert werden und aus dem Nichts geschaffen werden - ohne Deckung.

Aber mindest genauso interessant, wir sind alle live dabei, wie der Euro den Bach runtergeht. Es gibt hier keine Lösung mehr als den Default, Austritt Griechenlands mit nachfolgender Panik und Chaos.

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 11528486

Endlich hat man Ruhe vom "witzig" - Stalker ;)
Antworten
biomuell:

die exponentielle Phase und Fahnenstange

7
07.09.11 19:02
kommt erst und zwar frühestens, wenn der EURO zerbricht. Vorher werden wir aber noch weitere Abstufungen sehen (F, USA,...)
Endlich hat man Ruhe vom "witzig" - Stalker ;)
Antworten
Ilmen:

Buch Verlust mit GOLD????????????

13
07.09.11 19:02
Kanns vor Lachen kaum mehr verbremsen:

Was soll der Quatsch: Buchverlust mit GOLD?

Für mich ist GOLD das Plus Ultra schlecht hin,

warum soll ich jemals Gold veräußern?

Der Adel verkauft keinen Quadrat Zentimeter Grund und Boden,

nur weil die Grundstückspreise mal wieder etwas tiefer stehen?

Das hin, - und hergeschiebe macht doch keinen Sinn:

denn viel hin & her macht nur deine Taschen leer.

Und wer verdient an dieser Sauerei:

deine Bank plus der Banken Zuhälter-Staat.
Antworten
Schnellraus12:

Zweifler

11
07.09.11 19:05
Soweit wie ich weiß bezieht sich der Name Richi Rich auf ein verwöhntes Milliardärssöhnchen.Hier sind aber meist Leute vertreten die mit ihrem Investment
ihre Zukunft absichern wollen. Daher find ich die Arroganz gegen über unserer Einstellung zu Gold völlig verfehlt.
Die Leute die eine andere Einstellung teilen,weil sie es vielleicht nicht nötig haben,
sollten hier wenigstens bessere Argument bringen
Antworten
pfeifenlümmel:

Da haben die Parlamentarier

6
07.09.11 19:13
aber noch mal Glück gehabt. Selbst haben sie sich entmachtet und am Nasenring wie ein Tanzbär in der poltischen Arena vorführen lassen. Nun durfte das Gericht ihnen doch noch ein Mitbestimmungsrecht einräumen, einem Parlament, das vom Volk gewählt ist und in einer Demokratie ( Herrschaft des Volkes ) eigentlich die oberste Entscheidungsgewalt haben müsste...

"Daraus folgern die Richter unter Vorsitz von Gerichtspräsident Andreas Voßkuhle: „Der Deutsche Bundestag muss dem Volk gegenüber verantwortlich über Einnahmen und Ausgaben entscheiden.“ Das Budgetrecht stelle ein zentrales Element der politischen Willensbildung dar. Auch in einem „System intergouvernementalen Regierens“ müssten die Abgeordneten die Kontrolle über grundlegende Entscheidungen der Haushaltspolitik behalten, dürfen sich also in der Fiskalpolitik nicht gänzlich von Entscheidungen anderer Staaten über die Vergemeinschaftung von Schulden abhängig machen. Die Budgetverantwortung darf die Volksvertretung auch nicht durch unbestimmte Ermächtigungen auf „andere Akteure“ übertragen. Bei dieser Maßgabe dürften die Richter vor allem an die Zweckgesellschaft in privater Rechtsform gedacht haben, die den Rettungsschirm EFSF mit ihren 440 Milliarden Euro verwaltet."

www.faz.net/artikel/C30638/...en-ermaechtigungen-30498940.html
Antworten
Biowolke:

Italymaster

7
07.09.11 19:16

klar, wieso sollte man die Menschen die etwas Gold verkaufen nicht verstehen? Das Gold haben wir ja auch nicht gekauft um es uns anzuschauen und später mit ins Grab zu nehmen oder? Auch ich tausche ab und an mal etwas Gold gegen Fiat ein. Gold ist für mich sicheres Geld und kein unantastbares Kultobjekt! Ich halte Gold nur als Ersatz für Fiat-Geld, weil mir dieses zu unsicher ist. Das wir uns von unserem Ersparten nix kaufen stand nie zur Debatte. Man lebt nur einmal. Der Vorteil beim Gold ist halt -und das schon seit einiger Zeit- das man beim Verkauf eigentlich immer erheblich mehr Fiat dafür zurückkriegt als man bezahlt hat und daher entsprechend mehr kaufen kann!

Wir haben 2 "Gold-Geldbörsen": Eine unantastbare bzw. Notfallkasse und eine für den Alltag. Davon zahlen wir z.B. Urlaubsreise und Autoinspektionen. Hab grade gestern wieder nen 10 Gramm Barren gegen Fiat getauscht weil eines unserer Autos 330,00 Euro Reparaturkosten hatte. Bekommen habe ich dafür 430,00 Euro. Gezahlt hatte ich 330,00 Euro. Für die 100,00 Euro die noch über sind gehen wir am Sonntag zusammen mit den Kindern essen - Das könnten wir sonst nicht weil wir die 100,00 gar nicht hätten! In solchen Momenten müssen wir immer grinsen - Denn Gold bringt ja keine Zinsen sagen die Lemminge! Und wo kommen dann die 100,00 Euro her die wir zusätzlich zum Verjubeln haben? :-) Und selbst wenn Gold mal eine zeitlang nicht steigt oder gar fällt bleibt der Hauptvorteil erhalten: Es ist SICHERES unantastbares Geld das der Staat nicht versteuern oder wegnehmen oder auf irgendwas anrechnen kann weil er nix davon weiß! Und DAS ist der wichtigte Grund überhaupt das Papiergeld oder noch schlimmer Giralgeld zu vermeiden

Antworten
Italymaster:

@ wölkchen

2
07.09.11 19:37
ja is mir klar baby - ich wollte ja auch lediglich nur entkräften, dass 50 leute auf der VK seite stehen und nur 2 auf der Kaufseite
Antworten
Ilmen:

@Original Geier.: so wird dem Abgeordenten

4
07.09.11 19:38

geschrieben, mit viel Herz und Verstand und mit etwas Faust in der Tasche:

Sehr geehrter Herr/Frau Abgeordneter des deutschen Berliner Reichs-Bundestages,

Sie werden sich am 29.9.2011 im deutschen Bundestag gegen den Rettungsschirm ESFS entscheiden!

Sie Stimmen gegen die Einführung des diktatorischen Rettungsschirms ESFS, und gegen die Anti-Demokratische Gründung des ESFS, so dass ich Sie in der Zukunft wieder wählen kann! Sollten Sie keine eigene Meinung dazuhaben, dulden Sie weiterhin das Verschenken deutscher Steuergelder an die PIIGS (Schweinstaaten), und befürworten diese Ruinöse Euro-Rettung, können wir Sie als Abgeordneter zu 100% abschreiben! In diesem Fall können wir Sie, und meine Familie, leider SIE nie wieder wählen – plus und mein großer Familien Clan, und wir werden sie in die ewigen Jagdgründen wünschen. Wir werden auf http://www.abgeordnetenwatch.de/ Ihr Abstimmungsverhalten anschauen.

Das sind keine leeren Drohungen!

Wir werden Taten folgen lassen!

Mit freundlichen Grüßen, Ihre

Familie von der Euro Widerstandsklasse 10 Karat

Ps.: Der ESFS ist gleich zu stellen, mit einem Staat im Staat, der mehr Rechte hat als der Deutsche Staat. So was nennt sich eine eingeführte Diktatur. Sie Gründen und Ermächtigen eine Organisation, die Sie eines Tages mit Haut und Haaren auffressen wird.

Antworten
Binnochda:

Gold rein und raus

5
07.09.11 19:50

Sagt mal Leute die ihr da verkauft und wieder einsteigt.

Habt Ihr auch eure Rechnung mit dem Finanzamt gemacht.

Soweit mir bekannt ist , ist der Geldgewinn bei Gold , bei einer Haltefrist von weniger als einem Jahr Steuerpflichtig.

Das wird als Einnahme gerechnet.

Und die Steuer die ihr doch nicht  vergesst  zu zahlen trübt nicht eure Bilanz,  Fragezeichen ?

Denkt aber dran das anzugeben denn das Finanzamt nimmt so allerlei übel.!

Antworten
pfeifenlümmel:

Die strikte Beachtung der europäischen Verträge,

3
07.09.11 20:03
ja, wo sind die den Geblieben? Was is denn aus den Maastricht-Kriterien geworden?

Der Senat, dem im Hinblick auf die prozessuale Ausgangslage eine Prüfung
der beanstandeten Gesetze an unionsrechtlichen Bestimmungen verwehrt
war, weist gleichwohl darauf hin, dass die bestehenden europäischen
Verträge einem Verständnis der nationalen Haushaltsautonomie als einer
wesentlichen, nicht entäußerbaren Kompetenz der unmittelbar demokratisch
legitimierten Parlamente der Mitgliedstaaten nicht entgegenstehen,
sondern sie im Gegenteil voraussetzen. Die strikte Beachtung der
europäischen Verträge gewährleistet, dass die Handlungen der Organe der
Europäischen Union in und für Deutschland über eine hinreichende
demokratische Legitimation verfügen.

www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=232004
Antworten
klapper99:

hi @ all

10
07.09.11 20:09

heut ist ja richtig was los hier:-)

lese aufmerksam seit ich vor ca. 2-3 jahren mein gold gekauft hab mit. ist immer das gleiche muster, Gold wird gedrückt, oder verkaufen die big player große positionen oder was auch immer ursache für die paar % - ist, und die pessimisten kommen aus ihren löchern gekrochen. dann kommen die all so schlauen analysten mit ihrer blasentheorie, und gold ist volatil und keine zinsen usw.

Denke das ist doch nicht so kompliziert. Gold ist zumindest psychologisch in krisen zeiten der sichere hafen. Nun hat sich fundamental den letzten 2 jahen nichts geändert, im gegenteil, wir sehen jetzt die auswirkungen der rettungspakete  von vor 2 jahren. und nun fragt sich die welt wer rettet in der nächsten krise die banken und vor allem die staaten? und wer darauf keine antwort hat wird zwangs weise bei gold landen. M.M. wird gold weiter steigen solange keine glaubhafte globale lösung der bekannten probleme gefunden wird,

und was sind da schon mal 3% minus, lach ich drüber

grüße vom klapper

Antworten
hjsz:

Na

3
07.09.11 20:12
was ist denn schon großartiges passiert. Gold ist vom hoch um fast 10$ gefallen der Euro ist gegen den $ gestiegen...das bedeutet... Gold ist in Euro billiger für den Nachkauf geworden. Wenn jemand vor ein paar Tagen für 13500 E Gold kaufen wollte gab es 10 Unzen...Heute gibt es dafür schon fast 11 Unzen.. ist doch ein prima Geschäft oder...aber nur wenn man nicht spekulieren will! Wenn ich mir den Goldchart so anschaue , sehe ich das es nach jedem Hoch einen Einbruch gab und nicht lange danach dafür ein noch höheres Hoch.
2 Fragen an alle:
1. Könnt Ihr zu 100% ausschließen, das das jetzige Geldsystem die nächsten 10 Jahre überlebt also der Wert des Geldes gegenüber den Waren und Dienstleistungen nicht gegen  0 fällt.
2. Könnt Ihr zu 100% ausschließen, das Gold die nächsten 10 Jahre überlebt also der Wert des Gold gegenüber den Waren und Dienstleistungen nicht gegen  0 fällt.

Meine Persönliche Anwort auf die 2 Fragen ware:

1. Nein
2. Ja
Na dann...weiter so...
Antworten
hjsz:

Nicht um 10$

3
07.09.11 20:13
sondern um 100$ ist Gold gefallen... sollte mir... anstatt nur EM zu kaufen... mal eine andere Tastatur leisten!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
Ilmen:

Zucker wird um bis zu einem Drittel teurer

2
07.09.11 20:22
Der börsennotierte Zuckerkonzern Agrana erhöht im Herbst den Zuckerpreis kräftig. Das hat Agrana bestätigt. Nach Informationen der „Kronen Zeitung“ soll Zucker ab 1. Oktober im Schnitt um 35 Prozent teurer werden, Agrana selbst nennt keine Zahl.
Agrana: Hohe Weltmarktpreise
"Uns wurde diese Erhöhung lapidar mitgeteilt. Man wolle auch nicht darüber verhandeln. Wenn wir das nicht akzeptieren, dann bekämen wir gar keinen Zucker mehr", sagte Spar-Chef Gerhard Drexel zur "Krone" (Mittwoch-Ausgabe).

Agrana macht hingegen die hohen Zuckerpreise auf den internationalen Märkten und die Zuckerunterversorgung innerhalb der EU für die Preiserhöhung verantwortlich. "Die hohen Weltmarktpreise wirken sich auf das europäische Zuckerpreisniveau direkt aus", hieß es aus der Agrana auf APA-Anfrage.

Nach Reform der EU-Zuckermarktordnung sei die Produktion von Zucker in der EU für die Versorgung des EU-Marktes mit 13,3 Millionen Tonnen begrenzt. Der Verbrauch liege aber bei rund 17,3 Millionen Tonnen. Die fehlende Menge müsse vom Weltmarkt importiert werden, so die Agrana.
                                                  §
                                        §Berg-und-Tal-Fahrt auf dem Weltmarkt

Der Weltmarktzuckerpreis hat in den vergangenen drei Jahren eine Achterbahnfahrt hingelegt: Von 0,13 US-Dollar (0,09 Euro) pro Pfund (0,45 Kilogramm) Anfang September 2008 schnellte er auf bis zu 0,35 US-Dollar, um dann wieder auf bis zu 0,15 US-Dollar abzustürzen. Derzeit notiert der Rohzucker-Future aber wieder bei 0,28 US-Dollar.
                                                  §
                                                  §
                                        §Konsumenten müssen zahlen
"Erst hat die EU die Schließung von alten Zuckerfabriken subventioniert, und jetzt gibt es zu wenig Ware. Aus Nicht-EU-Ländern wie der Schweiz können wir nicht importieren, weil es da hohe Zölle gibt", kritisierte Spar-Chef Drexel.

Der Lebensmittelhändler plant die höheren Zuckerpreise direkt an die Konsumenten weiterzureichen. "Wir müssen die Preise weitergeben", sagte Spar-Sprecherin Nicole Berkmann am Abend zur APA.

Auch die großen Getränkehersteller sind von der Preiserhöhung stark betroffen: Etwa der Salzburger Getränkehersteller Red Bull oder der Vorarlberger Fruchtsaftproduzent Rauch. Nicht nur in Fruchtsäften versteckt sich Zucker, auch viele Nahrungsmittel wie Wurst und Schinken enthalten bis zu 30 Prozent Zucker.
                                                  §
                                        §Einziger Zuckerhersteller Österreichs
Agrana Bioethanol (Bild: ORF NÖ)Die Agrana, mit der Marke "Wiener Zucker", ist der einzige Zuckerhersteller Österreichs. Der Agrarkonzern betreibt zwei Zuckerfabriken in Niederösterreich mit einer Produktionskapazität von über 400.000 Tonnen.

Links:
              Agrana§
          "Krone"-Artikel§
                                        §
http://oesterreich.orf.at/stories/536420/
Antworten
Ilmen:

Die Alte UDSSR lässt herzlichst Grüßen...

5
07.09.11 20:39

Die Alte UDSSR lässt herzlichst Grüßen...

Genau nach Merkel-Geschmack:

Mangel-Wirtschaft in Deutschland, wie in der ehemaligen DDR!  

Das heutige Zitat aus Orf.at:

Nach Reform der EU-Zuckermarktordnung sei die Produktion von Zucker in der EU für die Versorgung des EU-Marktes mit 13,3 Millionen Tonnen begrenzt. Der Verbrauch liege aber bei rund 17,3 Millionen Tonnen. Die fehlende Menge müsse vom Weltmarkt importiert werden, so die Agrana.

http://oesterreich.orf.at/stories/536420/  

Mein Kommentar:

Da fehlen glatte 4 Millionen Tonnen Zucker!

Deutschland entwickelt sich immer mehr, Dank der EU-Verbrechervorschriften,

vom großen Zucker Exportland zum Importland.

Das ist ein wirtschaftlicher Abstieg, Dank der EU.

Antworten
Ilmen:

Mein heutiger Investoren Platz bei Ariva.de

2
07.09.11 20:50

Investor 2011

Mein Rang Platz 329/2832

ohne das 100.000 Euro schwere Startkapital anzugreifen.

Antworten
Original Geier.:

Seid bitte nicht kleinlich: Ariva Moderation

6
07.09.11 20:57
dieses Goldthreads. Denn Politik im übertragen Dialogsinne hat auch mit Gold zu tun, zumindest weitläufig. Danke!

Falls jemand glaubt mit diesen Typen wird es in Zukunft besser, der wird sich täuschen und zwar gewaltig. Bin durch Zufall darauf gestoßen und deshalb denke ich das es auch hier Mitlesende interessiert.

waschtrommler.org/2011/09/07/...ht-sich-kommentare-auf-g-schn/

Zitat:
... Feiner Mann, Feiner Zug, Feine Politik. Was machen sie eigentlich auf einem sozialem Netzwerk, Herr Steinmeier? Das ist nicht wie in der Politik, hier gibt es einen wirklichen Dialog. ...

Update:

... Mittlerweile bin ich auf dem Profil von Frank-Walter Steinmeier gesperrt worden und kann keine Kommentare mehr abgeben. So geht wohl vermeintlich deren Demokratie. ..

Um noch was wirklich goldiges mitzuteilen: Der Gold Maple liegt beim Kauf jetzt bei 1.339 (T)euro. Alles schön und gut, nur wo nehme ich die Differenz von 1.000 Mücken her?

Tja - das ist wohl Käufer's Privat Problem!
Antworten
Trumanshow:

Fallender Goldpreis?

5
07.09.11 20:57

Sind wir hier bei wünsch dir was?! darum.....

werfe nun deine Spraydose weg Richy ! und bewege deinen Hintern in die Edelmetalle. Gold steht heute im Abseits aber wehe der Zentralbankchef hustet*

In God We Trust

Edelmetallpreise: Silber in Wartestellung

Die Volatilität ist groß, der Aufwärtstrend bei Silber ist aber weiter intakt.

Während der Goldpreis zuletzt wiederholt neue Rekorde markierte,  blieb der Silberkurs in den vergangenen Wochen weiter hinter dem  Mai-Hoch bei knapp 50 Dollar zurück.

Die zunehmenden Rezessionsängste drückten bei Silber etwas auf die  Stimmung. Dennoch befindet sich der Kurs des Edelmetalls im Aufwind.

Nach dem zweifachen Test der  Unterstützung bei 33,50 Dollar hat  Silber in einen kurzfristigen Aufwärtstrend gewechselt. Der Chart  verläuft erneut innerhalb eines symmetrischen Dreiecks, das nach oben  durch die beiden Kursspitzen vom 22.08. und 02.09. begrenzt ist.  Innerhalb dieser Formation war der Kursverlauf zuletzt starken  Schwankungen unterworfen.

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 11530101

Silberpreis in US-Dollar, 6 Monate

Bei 41,64 Dollar und tiefer bei 39,88 Dollar (50-Tage-Durchschnitt)  liegen in unserer Betrachtung die aktuell wichtigsten Unterstützungen.  Nach oben ist weiterhin viel Spielraum, mit wenigen klaren  Kursbarrieren. Dies ist auch einer der Gründe für die starken  Preisschwankungen.

Ausblick: Wir sehen aus charttechnischer Sicht weiter größere Chancen  für einen deutlichen Kursanstieg. Das kurzfristige Rückfall-Potenzial  scheint begrenzt. Mit dem erneuten Ausbruch aus der Dreiecks-Formation  nach oben wären Kurse um 45 Dollar in kurzer Zeit und 50 Dollar  innerhalb von acht Wochen denkbar. Erst ein Abrutschen unter das Niveau  von 39,88 Dollar könnte die Vorzeichen ändern und zu einem deutlicheren  Kursverfall führen (erneuter Test der Unterstützung bei 33,51 Dollar).

http://www.goldreporter.de/edelmetallpreise-silber-in-wartestellung/news/13938/

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1620  1621  1623  1624  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12.06.26 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12.06.26 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--