Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1598  1599  1601  1602  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.812.697 / Heute: 23.999
Gold 4.182,1 $ -0,63% Perf. seit Threadbeginn:   +434,18%

imagine:

Deutsche Bank: Betrugsvorwurf aus USA und GB

15
05.09.11 10:36

Auch Großbritannien ermittelt gegen Deutsche Bank Nicht nur in den Vereinigten Staaten droht dem Geldhaus Ärger. Wegen des Verdachts auf Betrug nimmt auch eine britische Aufsichtsbehörde die Deutsche Bank unter die Lupe.

Britische Aufsichtsbehörden nehmen von der Deutschen Bank  zusammengestellte Wertpapiere wegen Betrugsverdachts unter die Lupe.

Die Untersuchung des Serious Fraud Office (SFO) solle Beweise dafür liefern, das Finanzinstitute ihren Kunden beim Verkauf von forderungsbesicherten Wertpapieren in Großbritannien falsche Informationen lieferten, berichtet die Financial Times. Von der Untersuchung seien auch Goldman Sachs sowie weitere Geldhäuser betroffen, die jedoch nicht namentlich genannt werden.
SFO-Direktor Richard Alderman sagte der Zeitung, die Ermittlungen seien schwierig, da die Behörde den Instituten eine Betrugsabsicht nachweisen müsse.
Erst am Freitag war eine neue Milliardenklage gegen die Deutsche Bank in den USA bekannt geworden: Bei der Aufarbeitung der Finanzkrise zieht überraschend die Aufsichtsbehörde der beiden größten staatlichen Hypothekenfinanzierer Fannie Mae und Freddie Mac vor Gericht.

http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...nk/60100069.html

Antworten
biomuell:

vincewega, langes posting #39971

2
05.09.11 10:37
aber keine Antwort.

Was soll man denn deiner Meinung nach mit dem Geld tun, welches Monat für Monat übrig bleibt, wenn man es nicht mit garantiertem Verlust (negativer Realzins bei Spareinlagen/Bund) PLUS (oder) Ausfallsrisiko einer Bank, Unternehmen anlegen will....
Der  psychopathische "witzig" - Stalker ist wieder aktiv  ;0)
>> Seht meine Bewertungen
Antworten
karmasilver:

Das der Bürger von den Banken

2
05.09.11 10:48

verarscht und betrogen wird, sollte langsam dem letzten klar sein. Physisches Gold und Silber haben keine Schulden und können nicht verarschen.

Just my 5 cents

Antworten
niespu:

@RR FDP? Ist das jetzt ne AG?

05.09.11 10:48
Antworten
TalentfreieZon.:

Das Euro-Abenteuer geht zu Ende

3
05.09.11 10:52
Neuerscheinung: »Das Euro-Abenteuer geht zu Ende« – Professoren enthüllen Mythen rund um die Einheitswährung                

Michael Brückner 

Würden nicht Politiker oder  Verfassungsrichter über die Zukunft des Euro entscheiden, dann wären die  Tage der Gemeinschaftswährung in ihrer derzeitigen Form wohl gezählt.  In einer Umfrage für die ARD und die Tageszeitung Die Welt  bekannten drei Viertel der Befragten, sie fürchteten wegen der Euro- und  Schuldenkrise um ihren Wohlstand. Und rund 80 Prozent der Bürger sind  der Überzeugung, das Schlimmste komme erst noch. Angetrieben von den  mächtigen Lobbyisten der exportorientierten Großindustrie und der Banken  werden die Regierungen alles versuchen (»Koste es, was es wolle«), um  den Euro mit weiteren milliardenschweren Garantien und Finanzspritzen  eine Weile am Leben zu erhalten. Dabei ist die Europäische Währungsunion  längst ins Stadium der Agonie getreten. »Das Euro-Abenteuer geht zu  Ende«, davon sind die fünf Professoren überzeugt, die vor dem  Bundesverfassungsgericht gegen den sogenannten Euro-Rettungsschirm  klagten......

info.kopp-verlag.de/hintergruende/...84D9F4586CCE1FDF9CE8A098F

Antworten
RichyRich:

Man scheint also wirklich zu denken, dass

05.09.11 11:01
negative Nachrichten aus anderen Bereichen einen Einfluss auf den Goldpreis hätten!

IN der INternetblase waren die Anleger auch felsenfest davon überzeugt dass alleine das Umsatzwachstum einen Kursanstieg von 1000% und mehr rechtfertigen würde....

Ich werde Gold weiter beobachten, hier kann man viel über Blasen lernen, vor allem bevor eine platzt.
Antworten
biomuell:

Euro-Bond Blase geplatzt

6
05.09.11 11:02
witzig wie vorgestern die US-Agentur S&P mit einem einfachen Statement (Eurobonds würden wie Junk bewertet) das ganze BLASEN-GERADE rund um Eurobonds (= viele nannten das die einzige "Lösung" ;0)))  zum Platzen brachte.

War das nicht von Anfang an logisch?  Die US-Ratingagenturen werten ALLES als "Ausfall", sei es auch nur ein partieller Ausfall oder ein kleiner Verlust. Das war immer so. Das heißt, wenn nun ALLE Eurostaaten für Euro-Bonds haften, aber der schwächste €urostaat zahlungsunfähig ist und der Zahlungsverpflichtung für seinen Anteil der Eurobonds nicht mehr nachkommt  - und sei der Anteil auch nur bei 2 % - dann gilt das als partieller Default.  Das gilt natürlich auch für Griechenland oder Portugal, erst recht für Italien.

Die EINZIGE theoretische (praktisch unmögliche) Konstruktion von Eurobonds wäre, wenn nur die Trippel-A Länder für die Eurobonds haften würden. Aber selbst dafür reicht die Kreditwürdigkeit von D und F (selbst ja mittelfristig mit fraglichem AAA)  nicht aus, um die Marktteilnehmer vom Problem Italien, Spanien und sicher kommenden Griechendefault, abzulenken. Würden D, F, AT, NL, FL für den Rest haften, hätten diese Bonds GANZ SICHER keine so niedrige Rendite wie die aktuelle von Deutschland, sondern mindest das doppelte. Das ginge nicht lange gut.

Ich finde es daher besonder lustig wie viele Ökonomen, Eurobonds als letzte Rettung bezeichnet haben und gemeint hatten, dann würde alles lösbar werden. Ich kann nur noch Kopfschütteln über soviel Ignoranz, Naivität und Inkompetenz.

Europa, ein DICKSCHIFF, gesteuert von sovielen inkompetenten Kapitänen, die alle in verschiedene Richtungen mit ihrem Steuerrad lenken wollen, auf einem Schiff, zugeflüstert von der Finanzbranche, die nur an ihren Boni und nächsten Quartalsbericht interessiert ist, rast, statt zu bremsen in immer höherer Geschwindigkeit auf die Eisberge zu. Merkt ihr nicht auch, wie sich diese Krise zunehmend beschleunigt ?  

Für eine Lösung ist es viel zu spät, daher soll hier auch keiner mehr kommen und von uns Lösungsvorschläge für die aktuelle Krise verlangen. Wir haben lange und oft genug
gesagt, was zu tun ist. Das Dickschiff "Europa" wird mit einem Eisberg kollidieren. Die €U-Kapitäte - sofern sie sich einigen würden - können bestenfalls nur noch beeinflussen, in WELCHEN Eisberg sie hineindonnern wollen. Zum Ausweichen ist es längst zu spät.

Jetzt gibt es nur 2 Möglichkeiten für Unsereines:

A) Weiter im Unterdeck bleiben, denen daoben (Staat und Finanzbranche) weiter das erarbeitete und ersparte Geld ANVERTRAUEN, Augen zu und hoffen....... (viel Spaß !)

B) auch wir Goldbullen sitzen gefangen auf diesem Dickschiff, auch wir werden vielleicht etwas naß werden. Aber wir werden diese lange Krise weit besser meisten als jene, die immer noch voll blindem  Vertrauen sind zu den Politikern und deren Einflüsterern aus der Finanzelite.

Aktuell jammern die ganzen Goldblasenschreier nur, dass sie nicht schon bei 500, 700, 1000, 1200, 1500 USD eingestiegen sind oder glauben in ihrer grenzenlosen Naivität, sie könnten ihre blutroten Shorts damit retten, in dem sie hier anderen auf den Geist gehen; oder sie haben ur-plötzlich ihre dicke rosa-rote Brille wieder aufgesetzt und sehen jetzt ur-plötzlich alles anders (weil sie vor kurzem  - viel zu früh - verkauften).

Das Geschreische der gleichen Leute wird noch viel grösser werden, wenn das Dickschiff mit einem Eisberg kollidieren wird. Die gleichen Leute werden dann auf die Strasse gehen und von den Politikern ihr Geld zurück verlangen, Autoreifen anzünden und so manche von der Finanzbranche am liebsten aufknüpfen wollen.  ZU SPÄT meine lieben, das wird dann auch niemandem mehr helfen. Dann ist es zu spät. Tut uns dann bitte wenigstens einen Gefallen und VERSCHONT und dann mit dem Geheule  "das war so nicht vorhersehbar....."

Antworten
pinktree1:

@ Richy

05.09.11 11:03

Da wir heute wieder Alltimehigh in € haben, war es bisher immer günstig.

Falls Du 1500€ auf der Seite hast, kauf Dir doch eine Unze, den Rest legst Du unter's Kopfkissen, bis der 90%-Crash kommt, dann kaufst Du Dir davon noch eine und hast einen Durchschnittseinkaufspreis von 750€, ist doch nicht schlecht, oder?

Antworten
RichyRich:

Einen Glückwunsch gibt es aber von mir erst

05.09.11 11:06
wenn auch was rausspringt für den schönen Goldpreis, ansonsten kann der wert auch wieder fallen und wenn man mal 1000% im Plus war könnte man nach dem Platzen der Blase auch wieder 90% Verlust haben, alles schon passiert und nix Neues.
Antworten
Italymaster:

wieder über 1900

05.09.11 11:11
Antworten
Heinz1968:

1900 Marke

2
05.09.11 11:12

überschritten......

Antworten
biomuell:

Gold - Deutsche Bank

12
05.09.11 11:14

war da nicht letzte Woche hier ein Troll, der selbst, in DB investiert, meinte, dass der Goldkauf "unethisch" sei ?

"Unethisch" - dazu ist eigentlich jeder Kommentar überflüssig, wenn ich an die zahlreichen Fälle erinner, in den die Deutsche Bank verwickelt war bzw. vor Gericht stand. Erst heute wieder News: GB ermittelt gegen Deutsche Bank (wegen Betrug):

http://www.ariva.de/news/...ien-ermittelt-gegen-Deutsche-Bank-3834999

Nun zur Performanc der DB im Vergleich im 1 Jahreschart. Den Langfristvergleich erspare ich den DB-Investierten. Ich will keine Regressforderungen von deren Witwen...

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 11503624

Und sorry wegen der Schadenfreude - vorallem gegenüber jenen, die DICK in Gold-shorts stecken und hier herumpöbeln  ;0)))))))))))))) 

Antworten
biomuell:

diesen Chartvergleich zwischen Gold und DB

3
05.09.11 11:18
sollten sich vorallem JENE besonders ansehen, nicht erst seit gestern, sondern seit Jahren posten, schreiben, propagieren, dass man nicht das zinslose Gold am ATH kaufen soll, sondern sogenannte "Substanzaktien" oder "Blue Chips"....
Antworten
inspiron:

Double Top?

2
05.09.11 11:22

... so, bevor die Blase jedoch, wie seit vielen Jahren von einigen durchlaufenden Posten hier zum 100sten mal angekündigt wurde, platzt, sind wir heute aber erst mal wieder bei $1900. Immer noch günstig, bedenkt man die äußerst kritischen politischen und wirtschaftlichen Verwerfungen am Weltmarkt.

Ich bin jedoch gespannt, ob sich jetzt ein Double Top bei +/- $1900 bildet.

Antworten
Original Geier.:

Ganz kurz: Guten Morgen

9
05.09.11 11:40
Mache gerade etwas Pause, ansonsten wird es noch ein langer Tag werden.

Waren ja wirklich interessante Postings von Euch, habe diese nur kurz überflogen. Heute Abend habe ich mehr Zeit mir diese ganz langsam zu Gemüte zu führen.

Vorab mal eines von mir, eigentlich sind es zwei.

Goldman Sachs : Eurozone sturmreif schießen
Von Cheffe | 5.September 2011

Zitat:
... Hier einige Zeilen aus den Deutsche Mittelstands Nachrichten:
Goldman Sachs empfiehlt Wetten gegen Europa
Ein vertraulicher Bericht der Investment-Bank liest sich wie ein Schlachtruf gegen Europa. Die Hedge-Fonds Klienten von Goldman sollen gegen die europäischen Banken und gegen den Euro wetten – hier winke aufgrund der schlechten Zahlen ein glänzendes Geschäft.
[...]
Das Szenario ist mittlerweile vertraut: Goldman Sachs sitzt immer auf beiden Seiten des Tisches. Wie schon bei der Immobilienkrise in den USA, machen sich die Amerikaner nun ihr umfassendes Wissen zunutze, welches sie aus verschiedenen Beratungsmandaten mit Regierungen und Finanzinstitutionen in Europa gewonnen haben – um ihren eigenen Kunden zu raten, sie mögen gegen die europäischen Banken und den Euro wetten.[1]
Es ist bemerkenswert, wie hier gegen einen ganzen Nationenverbund gewettet werden soll. Der Hinweis kommt aus dem Schuldenmekka der Welt, fast ein wenig abstrus. Der Finanzielle Weltkrieg ist in vollem Gange und seitens der USA dürfte alles versucht werden, um von der eigenen Situation abzulenken. ....
weiter:
www.infokriegernews.de/wordpress/2011/09/...turmreif-schiesen/

Anmerkung:
Es werden sich bestimmt einige erinnern, was ich zu dem großartigen überschuldeten Land der Superlative geschrieben habe. Sicher - es hat vielen vielleicht nicht gefallen, aber mein n damaliges Geschriebene erhalte ich weiter aufrecht.

Ach - und was das physische Gold in jedermanns Privatbesitz angeht, das schießt keiner sturmreif. Das gilt ebenso für physisch Silber.

Das dürfte auch interessieren:
Montag, den 05. September 2011 um 08:04 Uhr
Am ReSet führt kein Weg vorbei
Geschrieben von  Wolfgang Arnold Reset-Taste n.n.

Zitate:
... Der einfache Grund warum S & P das US-Kredit-Rating herabgestuft hat:
2011:
• US-Steuereinnahmen: $ 2.170.000.000.000
• Fed Budget: $ 3.820.000.000.000
• Neue Schulden: $ 1.650.000.000.000
• Die Staatsverschuldung: $ 14.271.000.000.000
• Aktuelle kürzen: $ 38500000000
Entfernen wir einfach 8 Nullen und betrachten das Resultat wie die Haushaltskasse einer Familie:
• Jährliches Familieneinkommen: $ 21.700
• Ausgaben der Familie: $ 38.200
• Neue Schulden auf der Kreditkarte: $ 16.500
• Gesamtschulden des Kreditkarten-Kontos: $ 142.710
• Geplante Budgetkürzungen zur Schuldenminimierung: $ 385 ....
(Quelle: Zuschrift auf der Site von Jim Sinclair)

weiter:

www.saarbruecker-homepage.de/einfach-easy/...t-kein-weg-vorbei
Antworten
hjsz:

hallo

5
05.09.11 11:44
Habe mir mal den Artikel von MMNews durchgelesen, was haltet Ihr von dieser Argumentation. Besonders von den Leserkommentare...ich hoffe der Schreiber RGreiler hat nichts dagegen wenn ich hier sein Kommentar einfüge!!!!

# 627
RGreiler...,...
5. September 2011 - 09:32
+ 3
Man sollte das Buch des Ex Rothschild Bankers Ferdinand Lips lesen. DIE GOLDVERSCHWÖRUNG.
Er wurde tot oder ist tot, so genau weiss man das nicht.

Darin beschrieb er, wie die Ultrageldelite seit Anfang der 90 er Jahre das weltweite GOLD an sich gerissen hat.

Die ULtraelite hortet HEUTE das Gold.

Weitere Hinweise:
Aus dem WTC Keller wurde reales Gold in Lastern heimlich abtransportiert, siehe loose change Teil 8 oder 9.
Die IWF Chef Strauss Kahn forderte die REALE Herausgabe des IWF Goldes, so berichtetet Putin ( =russische Geheimdienst Ergebnisse) und DESHALB wurde er festgesetzt und entmachtet.

Die GOLDHORTER haben den Plan, diese WELT zu zerrütten und dann die Währungen per TOTALPRIVATISIERUNG zu übernehmen.

Der wahre Putsch der neuen Weltordnung findet NICHT von oben statt, er findet von UNTEN statt über die Chaos Zerrüttung Destabilisierung, in allen Ländern Chaos hervorrufen, Bürgerkriege anzetteln, stabilisierende Diktatoren beseitigen, geordnete gesellschaftliche Strukturen abschaffen ( siehe flächendeckendes Chaosschaffen in Nordafrika, Terroranschlagfakes von Norwegen über Britannien und so weiter) und DANN:

DANN REGIEREN SIE MIT PRIVATGELD

denn wer das Privatgeld schöpft, kontrolliert sämtliche Überweisungen, sämtliche Kredite, sämtlichen Zugang zu Geld, sämtliche Zugang zu Konten (privates swift netz) und wer kein Konto hat, verhungert und kann keinen Betrieb führen, weil er keine Kundenzahlungen annehmen und selbst nichts überweisen kann

die künftige Weltregierung, der EXIT PLAN B der Ultra UltraElite ist ein unsichtbares Spinnennetz das in der TOTALPRIVATISIERUNG DES ZUGANGS ZU GELD besteht.

Und mit Chaos und dem Hortgold wollen sie es sich aufkaufen. Daher ist es das allerallerwichtigste, sich den Euroraum NICHT zu Chaos zerschießen zu lassen.

Sie verwenden den Trick, daß sie sagen: sie wollen "reale Goldtaler" einführen, in Wahrheit würde das ganze weltweite Gold nie im Leben ausreichen um das Bargeld zu decken, das Giralgeld schon tausendmal nicht. Dann sagen sie , eine Teildeckung würde genügen, wenn der Preis nur hoch genug wäre,unglaublich wie frech das ist. Sie betrügen ohne Ende.

Merke: Würden sie es schaffen, die Staaten zu besiegen und die private Luftgeldschöpf-Macht an sich zu reissen, wäre umgehend ein Goldbesitzverbot da.
Es glaubt doch keiner, die Ultra-Goldhorter greifen ihre eigenen Ersparnisse an, wenn sie es den gold- hortenden Sklaven gratis abnehmen können. Die Halbgebildeten, die der Goldtalerwährung aufsitzen, sollten schnell die Giralluftgeldschöpfung und auch ein bißchen die berühmten Protokolle lernen. Der Plan ist langfristig

www.mmnews.de/index.php/gold/...ht-eine-welt-waehrungs-reform-
Droht eine Welt-Währungs-Reform?
04.09.2011
Der jetzige Vertrauensschwund bei Dollar und Euro sowie die aktuelle Finanz- und Wirtschaftskrise werden die zur Zeit noch schleichende Inflation zu einer offenen, galoppierenden Hyper-Inflation machen („Weimar II“) und zwangsläufig zu einer Welt-Währungs-Reform führen und in eine Welt-Einheits-Währung münden.

Na dann...weiter so...
Antworten
biomuell:

Was für ein Doppel-Top ?

5
05.09.11 11:45

In unserer Währung es ein mögliches Doppel-Top schon pase.

In USD hat Gold 4 Anläufe gebraucht für die "1000". Damals gab es auch viele Blasenschreier, die Gold bei 1000 USD platzen sahen. Retrospektive so bedeutsam wie ein boviner Methanaustoß auf einer Heide in Niederbayern. Die Währungen gehen kaputt, das sollte man langsam begreifen. 

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 11503868

Antworten
Biowolke:

Dringender Appell

12
05.09.11 11:49

in den letzten Tagen haben wir wieder heftigste Versuche von allen Seiten erlebt, die Edelmetalle schlecht zu reden!

Leute, hört in euch rein! Lasst euch nicht von den Stimmen irritieren! Geht den Weg weiter! Das Papiergeld ist fast am Ende. Wer sich jetzt noch physisch rauskegeln lässt weil er verunsichert ist, wird sein blaues Wunder erleben! Edelmetalle sind weltweit die einzigen Vermögenswerte die auch nach der kommenden Währungsreform GARANTIERT noch ihren Wert haben! Jegliche Papierversprechen in Form von Sparbüchern, Anleihen und was sonst noch so alles an tollen Investments angeboten wird sind tot! Toter gehts nicht mehr!

LASST EUCH NICHT BEIRREN!

Die Finanzbubble wird täglich größer! Es gibt keine Goldblase. Im Gegenteil! Die Goldaufkäufer sind wie Pilze aus dem Boden geschossen. Jetzt kann man gar schon in mancher Pommesbude zu bestimmten Zeiten sein Gold loswerden. Da sitzt dann ein Ankäufer und man bekommt tolles Papiergeld für sein wertvolles Edelmetall! SIEHT SO EINE BLASE AUS?

Gold&Silber haben in tausenden Jahren IMMER ihrem Besitzer die Werte bewahrt. Es gibt NICHT EIN ARGUMENT das dies nun anders sein wird! LASST EUCH NICHT EINLULLEN von Dummschwätzern! Es geht jetzt ums Ganze! Und ich sag mal so: Was kann denn mit Gold im schlimmsten Fall passieren? Es könnte an Fiat-Geld verlieren. Ja und? Fiat-Geld ist dann gar nix mehr wert. Also haben wir doch gewonnen. Man könnte es verbieten. Unwahrscheinlich. Aber wenn man dies tut wird der Goldpreis ins Unermessliche steigen und auf dem Schwarzmarkt wird man dafür ALLES bekommen!

Alle Argumente der Goldbären sind bisher verpufft. Aber dennoch reden sie immer weiter. Genauso wie unser Rollstuhlfahrer uns weiter erzählt das alles gut wird!

Antworten
Biowolke:

Richy

7
05.09.11 11:56

sag mal kapierst du eigentlich gar nix?

Es geht uns nicht um Gewinn und davon was Schönes zu kaufen! Wir wollen nur das behalten was wir haben!

Die Zocker sind bei Gold völlig fehl am Platz weil Gold kein Investment sondern das richtige GELD ist!

Ich konnte mich bei so viel Ignoranz jetzt nicht beherrschen dir nochmal zu antworten. Aber an der Resonanz der anderen Kollegen merkt man schon das ich nicht der einzige bin der an deinem.......Verstand zweifelt!

Antworten
Original Geier.:

Noch mal kurz: Guten Tag an alle ...

6
05.09.11 11:59
dann muss ich aber wirklich los -Geld verdienen!

Da gibt es noch verdammt viele alte Damen und alte Herren, würde ich behaupten!

www.handelsblatt.com/finanzen/zertifikate/...itet/4573400.html

Zitat:

... Düsseldorf Die ältere Dame hat ihr Geld gut zusammengehalten. Darüber geredet hat sie mit niemandem, auch nicht mit ihren Kindern. Jetzt ist sie gestorben, und ihre Kinder haben gestaunt, was sich im Depot alles fand. Von einer „Alpha Express-Anleihe“ der Citibank bis zum „Unigarant Dividendenstars“ lagen da nahezu ausschließlich Garantieprodukte. Dazu noch drei Immobilienfonds, einer ist gerade geschlossen. Insgesamt 16 Positionen, erworben bei ihrer kleinen Volksbank. Die Bank hat daran gut verdient. Die Kundin weniger. ...

... Viele Stunden brüteten die Kinder, bis sie die Positionen verstanden hatten. Die Dame hatte auf alles Mögliche gewettet: auf Rentenpapiere, Aktien, Immobilien, den Dividendenindex Div-Dax versus den Dax und auf Rohstoffe. Risiken ist die Anlegerin dabei nur in Maßen eingegangen, denn fast jedes Produkt verspricht am Ende der Laufzeit den Einsatz zurück. ...

... Die Beraterin hat das Sicherheitsbedürfnis der Kundin durchaus berücksichtigt, die ihres Arbeitgebers aber mindestens genau so stark. ...
... Mehr als 10.000 Euro Gebühren ...

.. Dennoch: Hat hier die Bank das Kundengeld nicht eher für sich selbst arbeiten lassen?  ...

... Hätte sie ihr Geld zum jeweiligen Anlagetermin und jeweils üblichen Zins fünf Jahre als Festgeld angelegt, hätte sie 20.900 Euro Zinsen verdient. Und weil sie ja noch Gebühren gespart hätte, wären aus ihrem Vermögen 230.000 Euro geworden. Omi hat also 23.000 Euro verschenkt. Davon hätte sie eine schöne Weltreise machen können. ...

Anmerkung:
Nicht auszudenken, wenn man wenigstens 50 Prozent in physischem Gold angelegt hätte, wo waren da eigentlich die Kinder? Schlimmstenfalls hätte diese das Guthaben an der heimischen Börse verzockt, wegen der Dividenden (..)
Antworten
Italymaster:

die goldalternativen

13
05.09.11 12:10
die einzige alternative zum gold sehe ich in schuhen! ja richtig schuhe - bedenkt mann, dass 95% der frauen über den geldbeutel eines mannes walten und die eigentliche kraft sind, so könnten schuhe die goldene zukunft für anleger sein.

fazit: schuhe sind das neue gold
handtaschen das neue silber

wehe aber, wenn die schuhblase anschwillt...
Antworten
inspiron:

@italymaster

05.09.11 12:24

... köstlich :-)

Meine Holde hatte schon eine Schuhblase, die dann auch alsbald geplatzt ist ...

Sorry für's OT.

Antworten
SaliX24:

ist echt eine gute idee

2
05.09.11 12:29
Erstmal ruduzieren wir alle Schuhe auf ein paar einheitliche und gründen ein Portal wo jeder schuhe handeln kann ohne sie selbst irgendwo zu lagern! Sondern einfach nur auf Papier! :-)
Antworten
CPURaucher:

@Biomuell

4
05.09.11 12:38
Eigentlich ist es eine Katastrophe das den Eurokraten der letzte Strohhalm von S&P zerbrochen wurde, bevor er überhaupt gezogen wurde.
Da sieht man mal wieder, wie leicht es der  amerikanischen Finanzkrake fällt den Daumen über Europa und uns zu senken.

Da strampeln sich unsere Finanzeliten einen ab um den Euro zu stabilisieren und bevor sie den Ausgang Eurobonds gewählt haben, erscheint der Ami in der Tür und sagt einfach NO EXIT.

Sie sind einfach nur getriebene die der Amerikaner vor sich herscheucht bis er zusammenbricht.
Tja könnte fast eine alte Indianerweisheit sein.
Wenn du ein Tier nicht erlegen kannst ohne dich in Gefahr zu begeben, dann verwunde es und jage es bis es kraftlos ist, um ihm dann den letzten Gnadenstoß zu geben.

Ehrlich gesagt bin ich manchmal hin und hergerissen ob man den kranken amerikanischen Finanzeliten das Feld wirklich kampflos überlassen soll oder nicht.

Allerdings fehlt unseren Leuten eindeutig die Kreativität und Weitsicht aus dieser Klemme herauszukommen.

Stattdessen leuchten sie mit ihrer Taschenlampe im dunkeln herumtapsend nur auf ihre Füße um ja nicht zu stolpern und wundern sich dann, wenn sie wieder vor einer Wand stehen.............. die da gerade hochgezogen wurde.

Ich sehe eigentlich nur eine Möglichkeit : Deutschland und ein paar andere Staaten müssen raus aus dem Euro.
Und dann könnte man ja mal laut über eine Teilgedeckte Goldwährung nachdenken, nur so aus purer Gemeinheit und zusehen was der Dollar dabei macht.

Ich weiß echt nicht wem ich mehr die Pest an den Hals wünsche, der Scheiß EU mit Kurkenkrümmung,E10,Glühbirnenverbot,sparsameren Kaffemaschinen, Zwangsverordnung zum Wassersparen etc.pp oder der kriminellen Vereinigung übern Teich die jedes Jahr irgentwo einen neuen Krieg anzettelt.  

mfg CPU
Antworten
Biowolke:

40000

05.09.11 12:43

:-)

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1598  1599  1601  1602  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
55 56.814 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 11.06.26 20:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--