"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Postings: 86.788
Zugriffe: 7.626.683 / Heute: 2.385
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 1596  1597  1599  1600  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
Gold 1.376,21 $ +0,44% Perf. seit Threadbeginn:   +75,78%

Zweifler01: @Biowolke
3
05.09.11 07:22

Globalisierung...

Die Globalisierung nützt nur der Politik und nicht dem Bürger..Nimm den textilen Sektor..Der Konsument erfreut sich an H&M und Co und kann mit seinem Gehalt von sagen wir 1500 EUR sich und seine Familie gut einkleiden, natürlich haben wir ein 0 Euro Handy für alle, PC im Wohnzimmer, Flatscreen,etc.. Würdest Du das abdrehen würden die Textilien z. b. gleich das 3 Fache (minimum) kosten. Dann zahlst du für eine Jeans 150 Euro...Die Leute würden sehr schnell entdecken, dass sie mit ihrem Gehalt nicht weit hüpfen...Die reine Konsummgesellschaft wäre Gescxhichte.Die Politiker wissen das.

Die Römer sagten Brot und Spiele, heute heißt es Konsum und Spiele :-))

ABER ein Ende der Globalisierung würde viele neue Arbeitsplätze schaffen und der Umwelt würde es auch zu Gute kommen...Der Export nach China und Co wäre aber tot, was auch wieder Arbeitsplätze kostet...Also viele Veränderungen, aber vielleicht doch nicht schlecht...

CPURaucher: @ Biowolke
3
05.09.11 07:31
Zum Thema Globalisierung fällt mir da noch spontan etwas ein.

Globalisierung heisst mehr Wohlstand für Euch > mehr Wohlstand bedeutet "mehr Geld" für Euch > mehr Geld bedeutet mehr Schulden für Euch und mehr Geld für Uns > und das heisst für das System eine Laufzeitverlängerung  

Griechenland ist ja das beste Beispiel

Die Griechen wurden in den erlauchten Kreis der "Hartgeldländer" mit Kaufkraft aufgenommen und fühlten sich plötzlich reicher.

Zum Schluss mussten sie nun feststellen, das sie nur Schulden auf sich geladen haben und nicht ein Deut reicher waren als vorher , im Gegenteil.
Gut war dies wieder für große Konzerne die ihre Produkte vermehrt in Griechenland absetzen konnten, Aufgrund der härteren Währung gegenüber der Drachme vorher.

So gesehen macht es sogar einen Sinn, das die EU Bürokraten gerade Länder mit ner Weichwurstwährung in den Euro aufnehmen wollen, denn das heisst mehr Konzumenten.

Und wenn man kein Land mehr aufnehmen kann, dann überschwemmt man halt Europa mit den Leuten aus den Ländern im Sinne von Multi.......äh ich kanns einfach nicht mehr hören.

Und wenn ich mir jetzt noch den Tretin und die Roth dazu vorstelle, dann wird mir am morgen gleich übel.Ok die Grünen wollen noch Ihr persönliches Schnippchen aus dem Mul .....Multi ......Multiku...... äh Brei schlagen.

Im Prinzip heisst Globalisierung nur Laufzeitverlängerung für´s System, aber da ist auch irgenwann Schluss.

mfg CPU
Binnochda: immer wieder Blase etc.
8
05.09.11 07:38

Jungs ich glaube diese Einfältigkeit ist nicht mehr zu übertreffen.

Ihr schnarcht da rum , scharrt wie Hühner auf dem Mist nach den Würmern , oder sucht Blasen.

GOLD ist doch bei dieser Gemengelage nicht mit einem sonstigen Wirtschaftsgut zu vergleichen.

Es dient im Augenblick einzig dem Werterhalt gegenüber den sich auflösenden Papierschnitzeln.

Meine Güte , wieso bringen die Zeitungen und Medien nicht Beiträge über sogenannte Kunstwerke die zu zig Millionenbeträgen gekauft werden. Dünne Broncefiguren mal eben für so 62 Millionen Euro ( Metallwert eventuell hier ca.3000€ ) , oder Öl Bilder auf Leinwand mehrer Millionen , oder Andy Warhol Drucke , Millionen Kaufsumme Marktwert des Materials ca.30Euro ,  usw.usw.   Das ist doch Irre!!!  Da kommt keiner der sogenannten Experten oder Finanzivestoren und Schreit Blase Blase. Solche Kunstwerke kann man mit mehr oder weniger Aufwand und Talent massenweise preiswert herstellen , das Gelbe , muß mühsam und mit imensen Kosten verbunden aus dem Boden geholt werden. Weiter ist davon auch nicht soviel auf der Welt vorhanden.!!!    Die Eliten und die sich dafür halten finden nichts dabei für solche Kunstwerke Millionen hinzublättern , es gehört eben zum System , aber das EM  an sich , darf  weil es bisher in allen Kulturen auch wie Geld gehändelt wurde diese Funktion nicht mehr erfüllen. Geht es da nicht über die Kontrolle über das Geld , folgend darauf , Kontrolle über uns .?  Seht doch mal wozu die neuen Geldwäschegesetze gut sind ! Terroristen etc. Lachhaft!

Das muß man doch auseinander halten können.  Mensch Leute lest doch mal Geschichte über das Geld in den vergangenen Kulturen. Es wurde immer weniger Wert.  Gold oder Silbermünzen wurden je nach Finanzlage des Herrschenden Adels und der Fürsten mehr und mehr mit Kupfer etc. verdünnt , das Dumme Volk merkte in der Regel gar nichts davon.  Wer profitierte denn davon ? ja sehr klug erkannt , der Adel oder die jenigen die das Geldsystem Dominierten.   Was passiert denn heute wieder , das Geld wird durch die Irrsinnsmaßnahmen immer mehr verdünnt , im Grunde genommen , wie früher die Münzen.   Da wurde dann Brot Waren aller Art  Dienstleistungen etc.  teurer , heute wird das richtige Geld , also die puren Barren Münzen etc.  eben gegen das verdünnte Papiergeld  teurer .  Ich meine auch das immer mehr Menschen diese Verarschung erkennen.  Man kann natürlich auch in einem brennenden Wald die Mütze über die Augen ziehen und rufen oder meinen man sieht nichts es ist alles in Ordnung , aber auch nur so lange , bis einem der Arsch zu Qualmen anfängt, spätestens dann merkt man es.

Zum Verkauf der Bestände . Klar das hin und wieder Leute ihr Gold verkaufen werden , um es eben gegen andere Waren zu tauschen. Aber größere Berträge in Milliardenhöhen verkaufen um dann in Papier zu tauschen ?,  da denke ich mal könnt ihr lange drauf warten. Das wird wie früher , als es noch die EM Deckung gab bei den Bundesbanken und Banken untereinander gab ,  zur Wertdeckung von geliehenem Geld oder zur Forderungsabsicherung  abgehen.

Das EM zu verkaufen ? das wäre ja in der heutigen Lage ziemlich verwegen so zu handeln. Nur um sich Papier da hin zu legen?

Ich glaube mal das es anders gehen wird. Um das Vertrauen in Währungen wieder herzustellen ,  egal in welche Währung , wird es notwendig sein irgend eine Art von Wertedeckung zu impizieren. Ich glaube das Gold und Silber auch eine Rolle dabei spielen wird.

Dann brauchst du nicht mehr zu tauschen.  Es ist auch nur noch eine Frage der Zeit ( wenige Jahre , eventuell kürzer) wann man direkt dazu übergeht  das Menschen wie früher direkt wieder Gold und Silber (neben irgeneiner Währung) gegen Waren aller Art tauschen werden.   Nur Geduld , die Masse hat es noch nicht kapiert.

Aber wartet mal ab, wenn die Aktienmärkte weltweit weiter nach unten spurten , oder die Versprechensinvestitionen nicht mehr bedient werden. Es wird sich immer mehr zeigen was richtigen Wert hat.

Also die Empfehlung , nicht diese Dummheiten zu verbreiten oder sich freiwillig in das Joch spannen lassen , das machen nur Ochsen , diese Tierchen sind ja nicht gerade mit intellektuell funktionierendem Hirn bestraft .  Aber selbst Menschen mit gesundem Menschenverstand sollten auch erkennen können wo der Hase läuft.

Der Dax (und andere Aktienmärkte) verkriecht sich gerade wieder , weil ja alles so gut läuft  auf  5464

Gold gerade bei  1876 (Quelle:    http://www.vanillabanking.de/2011/07/25/...n/     )

Nun denn , auf zu neuen Taten !

pinktree1: @ Richy
4
05.09.11 07:56

Nur so aus Neugierde, mit welcher Anlageform bist Du denn "Rich" geworden und mit welcher Anlageform glaubst Du, daß Du es auch bleiben wirst?

biomuell: Der typische Reflex
4
05.09.11 08:22
= zugleich einer der Hauptgründe, warum wir in dieser aussichtslosen Situation überhaupt sind:

http://diepresse.com/home/wirtschaft/boerse/...schaft/boerse/index.do

Druck auf EZB: Viele Experten für Zinssenkung
02.09.2011 | 17:53 |   (Die Presse)

Die Europäische Zentralbank (EZB) dürfte laut Experten dem Ruf des Internationalen Währungsfonds )IWF) und Wirtschaftsnobelpreisträger Stiglitz eher nicht folgen, die eine Senkung des Leitzinssatzes befürworten.

>>>> Offenbar gibt es immer noch ein paar Schwachsinnige, die glauben, daß NOCH billigeres Geld irgendetwas zur Lösung der aktuellen Probleme beitragen könnte.... Ich kann nur noch den Kopf schütteln, dass darunter auch noch Leute sind, die den Nobelpreis bekommen haben. Wüsste Nobel davon, er würde ihnen wieder den Preis wegnehmen....

Tatsächlich wird nämlich mit noch niedrigeren Zinsen nur 2 Ziele erreicht:
- Banken machen mehr Gewinn
- Realzins wird noch negativer  und damit werden Ersparnisse, Löhne, Pensionen noch schneller entwertet. Der Mittelstand noch effizienter ausgesaugt von der Finanzkrake....

Der  psychopathische "witzig" - Stalker ist wieder aktiv  ;0)
>> Seht meine Bewertungen
RichyRich: @pinktree

05.09.11 08:41
ganz einfach ich würde das kaufen wo alle Analysten wollen dass ihr das nicht kauft und ich würde das verkaufen was von jedem Analyst, Journalist, Taxifahrer und Hausfrau heute als die ultimtive Anlage empfohlen wird , du weißt was ich meine.

Außerdem ist alles was stark im Kurs gestiegen ist auch irgendwann eine Blase!

Also Platzbar ist der Goldpreis allemal denn der hat sich verzehnfacht!
Die Frage ist nur, wie weit kann der noch aufgebläht werden?

Es ist wie immer, egal ob Internetaktien, SouthseaBubble, Tulpenmania oder Goldrausch, alles artet irgendwann in einer Blase aus und platzt!

Wer als erstes zu Höchstkursen verkauft der kann lachen, wenn er zum Beispiel Gold bei 200 oder 400 Dollar gekauft hat, wer aber bei X-Dausend Dollar die Unze kauft, tja der muss aufpassen an welcher Stelle des Kettenbriefs er steht.

Kauft das was billig ist und zukunft hat und verkauft was teuer ist und von jedem Typen auf der Strasse mittlerweile als das NonPlusultra der Krisensicherheit empfohlen wird.
CPURaucher: @ Richy
3
05.09.11 08:51
Ich muss Dir da völlig Recht geben,das Gold eine Blase ist. Die ist aber erst am Anfang.
Gold wird die letzte und ultimative Blase werden und alles links und rechts erdrücken.

Es wird auch wie bei Blasen einen typischen Überschwang geben der abgebaut werden wird, das Problem ist bloß, das Notenbankengeld ist in der Phase schon längst erdrückt und wertlos.

mfg CPU
RichyRich: Sicher aber bevor alles kaputt geht will man
2
05.09.11 08:55
als Goldanleger der ersten Stunde sicherlich noch ein wenig Luxuserleben, ein Haus kaufen, Ein Vorratlager anlegen, eigene Energie durch Wind und Solar herstellen etcetera eben alles um vorbereitet zu sein für den wirtschaftlichen Totalzusammenbruch und der Leere die danach entsteht.

Also sprich, wenn das eintritt womit der Goldfan rechnet, weiß er genau , dass er erstmal Gewinne realisieren muss um dann Waren und Anlagen vor dem wirtschaftlichen Supergau zu kaufen und ein enig Luxus sollte auch sein bevor man überhaut nix mehr bekommt weil keiner mehr etwas produziert wenn man keinen Gegenwert mehr bekommt.

Denn wenn das Geld wertlos ist wirst du wohl kaum noch irgendetwas für dein Gold bekommen und ärgerst dich schwarz, dass du vor dem wirtschaftlichen SuperGau nicht noch ein wenig im Luxus gebadet hast.
Faharro: wo?

05.09.11 09:03

Wo sind die Anleger, die mit 200€ eingestiegen sind? Die haben doch schon längst Kasse gemacht. Die bringen selbst eine Fantasieblase nicht mehr zum platzen. 

biomuell: #39933
6
05.09.11 09:05
wenn einer seinen Nonesense hier immer und immer wiederholst, wird aus dem Nonesense trotzdem kein Sense.

@alle anderen: ignoriert doch solche Störenfriede...
RichyRich: klar das hört man aber dann auch bei jeder

05.09.11 09:06
Blase!

Und die Anleger die bei 300, 400, 500, 600, 700, 800, 900, 1000 Dollar etce eingestiegen sind, haben auch alle schon Kasse gemacht, na klar!

Vor allem wenn man überlegt dass der Goldfan normalerweise sehr langfristig denkt, weil er ja der Meinung ist er hätte das NonPlusUltra der Krisensicherung in seinem Depot.

Ich vermute eher dass hier sehr viele irgendwann ins Grübeln kommen, auch wenn sie Gold bis zur Rente halten wollten.
Binnochda: @ Richy
4
05.09.11 09:08

Hör mal Richy    du hast doch von  pinktree1@ Richy                   39929     eine Konkrete Frage gestellt bekommen.

Nur so aus Neugierde, mit welcher Anlageform bist Du denn "Rich"  geworden und mit welcher Anlageform glaubst Du, daß Du es auch bleiben  wirst?

Nun doch mal Butter bei die Fische , das was du da gibst ist doch nur Geschwätz!   Ja  Geschwätz.

Deine Antwort:::::::::: 39931   ,,,  ganz einfach ich würde das kaufen wo alle Analysten wollen dass ihr das  nicht kauft und ich würde das verkaufen was von jedem Analyst,  Journalist, Taxifahrer und Hausfrau heute als die ultimtive Anlage  empfohlen wird , du weißt was ich meine.   :::::::::::::::

Ich würde auch   Häufchen machen !?

Was soll der Mist , also bevor du keine Fundamentalen Antworten gibt  möchte ich der Allemeinheit empfehlen deine sinnfreien   hätte würde  könnte möchte  etc.    zu ignorieren.  Alles andere ist doch sinnlos.  Das bringt doch nichts.

RichyRich: @binnmochda

05.09.11 09:12
"rich" wirste nur wenn du in eine Blase einsteigst bevor es alle anderen tun, zum Beispiel beim Goldpreis vor 5-10 Jahren, und wenn du aussteigst bevor es alle anderen tun!

Wer wirklich zu 200-400 USD die Unze eingestiegen ist und jetzt dabei ist, echt Respekt, ein supergeschäft!  Aber es wird nur ein Supergeschäft wenn man die Gewinne realisiert und sich etwas davon kauft.  

Und da ist eigentlich der Charakter einer Blase!

Ein weiterer Charakter einer Blase ist die Aussage dass ja dieses mal "alles anders wäre", genau dann muss man aufpassen.
Faharro: Rudi 'Völler

05.09.11 09:19

Die beste Goldwerbung macht jetzt Rudi Völler. Springt der mir heute morgen als Bannerträger der Sparkassen ins Gesicht. Da durchzuckt mich gleich der Reflex: Jetzt noch schnell mein Restgeld von der Sparkasse abziehen".

Biowolke: @Biomuell

05.09.11 09:20

Gut gesprochen

holyowly: tja nu richyrich
2
05.09.11 09:22

.... dein Statement zeigt, dass es bei dir wohl noch an all dem fehlt? Da ist das 'rich' dann wohl eher der Wunsch des Namensträgers.

Haus, eigene Versorgung, Baum gepflanzt, Kinder gezeugt? Tja - viele von uns haben das schon hinter sich.

So gesehen, stellt sich für denjenigen nur die Frage: Was machen wir mit dem Rest unseres Vermögens? Wie retten wir das in die nächste Generation?

Und was bitte bietet sich da mehr an als Gold?

Für denjenigen, der das alles noch nicht hat, würde ich eine reine Anlage in EM auch nicht empfehlen, aber ein Teil des auch evtl. kleinen Vermögens sollte in EM investiert werden.

Zu deiner Aussage:
Ein weiterer Charakter einer Blase ist die Aussage dass ja dieses mal "alles anders wäre", genau dann muss man aufpassen.

Das ist leider ein Denkfehler in deinem Hirn oder einer deiner Informationsquellen.

Eben weil NICHT alles anders wäre, kaufen wir Gold und Silber. Es kommt wie es immer gekommen ist. Geld verliert an Wert. Edelmetalle bleiben.

BTW: Meine ersten Gold- und Silberbestände stammen noch aus dem letzten Krieg. Sie gingen durch Höhen und Tiefen, Es gab sie schon vor meiner Geburt und es wird sie noch nach meinem Tod geben. Den Luxus, den ich brauche, den habe ich.

RichyRich: also wenn demnächt noch

05.09.11 09:23

Dieter Bohlen Gold empfiehlt dann wird es Zeit auszusteigen

holyowly: @ RR
3
05.09.11 09:28

... so was wie dich nennt man beratungsresistent. Da kann man nix machen. Solche muss es geben und wenn sie nur als schlechtes Beispiel dienen.

So - ich gehe jetzt Geld vermehren, damit ich mir wieder ein paar Schätze mehr kaufen kann.... so long, richyrich. *g*

RichyRich: Was passiert übrigens wenn die Bank

05.09.11 09:33

bei der Ihr euer Gold lagern lasst oder wo ihr eure Scheinchen kauft, pleite geht?  

Wenn ihr dann sagt, ihr wollt euer gold haben, dann sagen die "Welches Gold? ich hab keins gesehen"

anski100: Goldlieferung
2
05.09.11 09:34

Gab es überhaupt nochmal was neues zu der Goldlieferung nach Venezuela?

Das letzte was ich gehört hatte, war das die BoE bis letzte Woche fast 100 Tonnen per Schiff liefern sollte... 

Binnochda: @ Rich
2
05.09.11 09:34

Schon wieder nur Bla Bla Bla

Kindergarten  und  kleine Fritzchen  nichts fundamentales  !!

Für  mich bist du als Diskussionspartner der wirklich etwas beiträgt (oder wirklich zur Bereicherung oder Wissensfindung beitragen möchte) hier abqualifiziert!     Bist du zufällig in der Politik tätig?   

Italymaster: @ rich
5
05.09.11 09:35
deswegen verwahrt man ja sein gold auch nicht bei einer bank !
Biowolke: Neues Euro-Gold-ATH

05.09.11 09:40

am frühen Morgen - verärgert RichyRich und vertreibt alle anderen Sorgen

Aber so früh jetzt schon Sekt (W. Eichelburg würde jetzt nicken ) ?

Und wenn der Euro weiter so abschmiert landet er im Orkus!

RichyRich: Goldgewinne seien euch ja gegönnt

05.09.11 09:42

und die Blase kann sich in der Tat noch auf 4000 Dollar erhöhen, will ich nichtmals auschließen!  Bin ich jetzt wieder euer Freund?

biomuell: wieder + 1 % in der €-Junkwährung
7
05.09.11 09:49
solange solche Blasenschreier, Trolle, alte und neue Goldbären ihr Unwesen hier treiben, solange ist dieser Bullenmarkt sicher nicht zu Ende.

Solche Typen wie rr gehören zu den besten Kontraindikatoren. Ich erinnere an frühere Plagegeister hier im Thread  ;0))

Seite: Übersicht ... 1596  1597  1599  1600  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: harcoon, hormiga, polo10, Rene Dugal, rächerderenterbten, SG70