Jungs ich glaube diese Einfältigkeit ist nicht mehr zu übertreffen.
Ihr schnarcht da rum , scharrt wie Hühner auf dem Mist nach den Würmern , oder sucht Blasen.
GOLD ist doch bei dieser Gemengelage nicht mit einem sonstigen Wirtschaftsgut zu vergleichen.
Es dient im Augenblick einzig dem Werterhalt gegenüber den sich auflösenden Papierschnitzeln.
Meine Güte , wieso bringen die Zeitungen und Medien nicht Beiträge über sogenannte Kunstwerke die zu zig Millionenbeträgen gekauft werden. Dünne Broncefiguren mal eben für so 62 Millionen Euro ( Metallwert eventuell hier ca.3000€ ) , oder Öl Bilder auf Leinwand mehrer Millionen , oder Andy Warhol Drucke , Millionen Kaufsumme Marktwert des Materials ca.30Euro , usw.usw. Das ist doch Irre!!! Da kommt keiner der sogenannten Experten oder Finanzivestoren und Schreit Blase Blase. Solche Kunstwerke kann man mit mehr oder weniger Aufwand und Talent massenweise preiswert herstellen , das Gelbe , muß mühsam und mit imensen Kosten verbunden aus dem Boden geholt werden. Weiter ist davon auch nicht soviel auf der Welt vorhanden.!!! Die Eliten und die sich dafür halten finden nichts dabei für solche Kunstwerke Millionen hinzublättern , es gehört eben zum System , aber das EM an sich , darf weil es bisher in allen Kulturen auch wie Geld gehändelt wurde diese Funktion nicht mehr erfüllen. Geht es da nicht über die Kontrolle über das Geld , folgend darauf , Kontrolle über uns .? Seht doch mal wozu die neuen Geldwäschegesetze gut sind ! Terroristen etc. Lachhaft!
Das muß man doch auseinander halten können. Mensch Leute lest doch mal Geschichte über das Geld in den vergangenen Kulturen. Es wurde immer weniger Wert. Gold oder Silbermünzen wurden je nach Finanzlage des Herrschenden Adels und der Fürsten mehr und mehr mit Kupfer etc. verdünnt , das Dumme Volk merkte in der Regel gar nichts davon. Wer profitierte denn davon ? ja sehr klug erkannt , der Adel oder die jenigen die das Geldsystem Dominierten. Was passiert denn heute wieder , das Geld wird durch die Irrsinnsmaßnahmen immer mehr verdünnt , im Grunde genommen , wie früher die Münzen. Da wurde dann Brot Waren aller Art Dienstleistungen etc. teurer , heute wird das richtige Geld , also die puren Barren Münzen etc. eben gegen das verdünnte Papiergeld teurer . Ich meine auch das immer mehr Menschen diese Verarschung erkennen. Man kann natürlich auch in einem brennenden Wald die Mütze über die Augen ziehen und rufen oder meinen man sieht nichts es ist alles in Ordnung , aber auch nur so lange , bis einem der Arsch zu Qualmen anfängt, spätestens dann merkt man es.
Zum Verkauf der Bestände . Klar das hin und wieder Leute ihr Gold verkaufen werden , um es eben gegen andere Waren zu tauschen. Aber größere Berträge in Milliardenhöhen verkaufen um dann in Papier zu tauschen ?, da denke ich mal könnt ihr lange drauf warten. Das wird wie früher , als es noch die EM Deckung gab bei den Bundesbanken und Banken untereinander gab , zur Wertdeckung von geliehenem Geld oder zur Forderungsabsicherung abgehen.
Das EM zu verkaufen ? das wäre ja in der heutigen Lage ziemlich verwegen so zu handeln. Nur um sich Papier da hin zu legen?
Ich glaube mal das es anders gehen wird. Um das Vertrauen in Währungen wieder herzustellen , egal in welche Währung , wird es notwendig sein irgend eine Art von Wertedeckung zu impizieren. Ich glaube das Gold und Silber auch eine Rolle dabei spielen wird.
Dann brauchst du nicht mehr zu tauschen. Es ist auch nur noch eine Frage der Zeit ( wenige Jahre , eventuell kürzer) wann man direkt dazu übergeht das Menschen wie früher direkt wieder Gold und Silber (neben irgeneiner Währung) gegen Waren aller Art tauschen werden. Nur Geduld , die Masse hat es noch nicht kapiert.
Aber wartet mal ab, wenn die Aktienmärkte weltweit weiter nach unten spurten , oder die Versprechensinvestitionen nicht mehr bedient werden. Es wird sich immer mehr zeigen was richtigen Wert hat.
Also die Empfehlung , nicht diese Dummheiten zu verbreiten oder sich freiwillig in das Joch spannen lassen , das machen nur Ochsen , diese Tierchen sind ja nicht gerade mit intellektuell funktionierendem Hirn bestraft . Aber selbst Menschen mit gesundem Menschenverstand sollten auch erkennen können wo der Hase läuft.
Der Dax (und andere Aktienmärkte) verkriecht sich gerade wieder , weil ja alles so gut läuft auf 5464
Gold gerade bei 1876 (Quelle: http://www.vanillabanking.de/2011/07/25/...n/ )
Nun denn , auf zu neuen Taten !