Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1595  1596  1598  1599  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.823.751 / Heute: 703
Gold 4.207,7 $ -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +437,45%

RichyRich:

ist doch egal wer es hat

04.09.11 23:42
er Brot hat wird gegen Wasser tauschen und umgekehrt, gold interessiert dann nicht mehr, wenn das Szenario eintritt worauf Goldjünger hoffen!

Von Gold werd ich nicht satt und bleibe durstig!
Antworten
Teras:

Du hast das Thema hier nicht begriffen...

3
04.09.11 23:45
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde & füllt Dir den Tank...
Antworten
RichyRich:

doch doch

04.09.11 23:51
ich weiß schon, wer Gold zu diesen Preisen noch kauft, der gehört dann einer elitären Gesellschaft an, die sich vor dem Zusammenbruch der gesamten Wirtschaft abgesichert hat.........

Aber hat man denn keine Bedenken dass die Bildzeitung jetzt schon wöchentlich den Geheimtip Gold propagiert?
Antworten
Heinz1968:

?+!

04.09.11 23:55
holyowly:

@ RR

3
05.09.11 00:15

Es ist völlig unwesentlich wer was schreibt oder sagt.

Der Preis einer Sache wird ausschliesslich durch Angebot und Nachfrage bestimmt, aber niemals durch ihren tatsächlichen Wert. (siehe alle i-produkte).

Solange sich die Nachfrage nicht ändert wird der Preis nicht geringer. Die Nachfrage würde schwächer wenn die politischen und wirtschaftlichen Umstände besser werden würden und die Menschen wieder an eine Zukunft ihres Geldes glauben würden. Da sie das aber wahrscheinlich noch lange nicht tun, kannst du dir noch so sehr eine Blase herbeireden, es ist keine.

Antworten
2012wirdshär.:

Jetzt haben sie den CHF schon sooft abgewertet

05.09.11 00:21

in letzter Zeit, und der Verfall des Euro lässt sich damit nicht mehr vertuschen:

http://www.ariva.de/chart/?secu=4441&t=year&boerse_id=36

Antworten
RichyRich:

Das Angebot könnte sich aber auch ändern

05.09.11 00:22
wenn zum Beispiel viele Anleger zu Preisen von 200 - 400 Dollar gekauft haben und jetzt gerne mal gewinne mitnehmen wollen um verschiedene INvestitionen zu tätigen.

Von daher immer beide Seiten betrachten auch wenn man das nicht gerne hört, die Luft wird dünn!
Antworten
Teras:

Außerdem soll gegen BLASEN-Bildung...

05.09.11 00:23
Außerdem soll gegen BLASEN-Bildung, die wir beim Golde noch lange nicht haben,
ja bisweilen ein BRAND-Pflaster helfen...
Antworten
RichyRich:

Teras bei welchem Kurs haben wir denn

05.09.11 00:29
eine "Blasenbildung"?
Antworten
holyowly:

ne nee

6
05.09.11 00:33

@ RR

Dir ist aber schon klar, dass (jedenfalls momentan) ein größerer Posten Gold der auf den Markt kommt, innerhalb kürzester Zeit weggesaugt würde. Bedenke, es ist völlig egal wer das Gold besitzt. Es ist nur eine bestimmte Menge überhaupt vorhanden.
Du gehst irgendwie davon aus, dass da ja immer etwas nachrutscht, aber die Vorkommen sind endlich und wenn du nicht gerade Alchimist bist und reales Gold erschaffen kannst, gibt es bei steigender Nachfrage auch keinen fallenden Preis.

Das zeichnet die Metalle doch aus: Sie sind nicht beliebig vermehrbar und deshalb ein Paradebeispiel für Preisgestaltung.

Nun kommt sicher noch das Argument Papiergold und Papiersilber. Die sind natürlich unendlich und genau die lassen es auch nicht zu, dass Gold und Silber ihren wahren Wert offenbaren. Aber das kommt noch. Die beginnenden Spaltung der physichen Märkte und der Papiermärkte kann man derzeit doch bei Silber gut sehen. So sehr Silber auch im Kurs gebeutelt wird, die realen Märkte ziehen nicht mit. Sie Händler wissen, dass sie ihre Silberstücke auch etwas teurer an den Mann bringen können, also warum sollten sie sich an die offiziellen Kurse halten.

Antworten
steve87:

gerade

4
05.09.11 00:35
neues ATH: 1335€
Antworten
Teras:

@RR: Blasen-BILDUNG haben wir dann,

3
05.09.11 00:37
Blasen-BILDUNG haben wir dann,
wenn nur noch die Bekloppten kaufen,
die Klugen aber noch nicht gleich ALLES verkaufen,
die Weil' auch die Beklopptheit durchaus steigerbar ist...

Und VOLL in der Blase sind wir erst dann,
wenn die Blasen-BILDUNG nicht mehr steigerbar wird...

Von BEIDEM sind wir beim GOLD und beim SILBER derzeit noch MEILEN-weit entfernt.
Antworten
real_pipo:

@RR

5
05.09.11 00:37
Bitte mach deinen eigenen Thread auf, Du verhunzt mir meine Bettlektüre mit deinem Spam.

Goldige Träume
Pipo
Geierwilli for President!
Antworten
RichyRich:

Und bei welchem Kurs haben wir dann die

05.09.11 00:40
Blasenbildung?
Antworten
steve87:

Es

5
05.09.11 00:44
gibt keinen bestimmten Kurs, bei dem es zu einer Blasenbildung kommt. Der Goldpreis fällt erst dann, wenn alle Wirtschafts- und Schuldenprobleme erledigt sind. Wann das passiert weiß wohl niemand, aber in den nächsten Monaten sicherlich noch nicht.
Antworten
RichyRich:

Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun

4
05.09.11 00:48
Wenn sich da einige zu viel ihre Gewnne mitnehmen dann gehts runter!

Man tut irgendwie immer so als würde für den Goldpreis nicht Angebot-Nachfrage zählen sondern der Euro, eine Krise oder sonstwas, aber das ist ein Trugschluss!
Antworten
Teras:

Du bist ganz offenbar ein Experte!

3
05.09.11 00:50
Warum machstu dann nicht Deinen Experten-Thread auf?
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

RichyRich:

Warum soll man jetzt

3
05.09.11 00:53
Hunderte Goldthreads aufmachen, einer reicht doch zum diskutieren!

Aber ich sehe schon man darf nur sagen dass der Goldpreis um noch ein paar Dausend Prozent steigt sonst ist man der böse Bube hier...

ich werd mich wieder melden wenn was interessantes passiert, hab selber kein Interesse am Gold, merke aber dass hier von unseren Medien eine gigantische Blase mit aufgebaut wird!

Das geht sogar soweit dass jeder, der das hinterfragt, fertiggemacht wird, so wie hier im Thread!
Antworten
Teras:

Wer hat Dich hier "fertiggemacht"?

2
05.09.11 00:59
Außerdem ist das von Dir selber angeführte "diskutieren" etwas ganz Anderes als Pausen-loses Einbringen von Fragen, noch dazu solcher "Fragen", die man selber
beantworten kann...

Meint jeden Falles:
Der olle Teras.
Antworten
niespu:

@RR

2
05.09.11 01:36
du hast keine Ahnung, wovon du redest, leider merkt man das sehr deutlich,
du hast in der Bild ein oder zweimal etwas von Gold gelesen, schaust in ein
Goldforum und laberst hier alle voll. Laberst von Blasenbildung, vergleichst
die Goldentwicklung mit der des neuen Marktes.
Lieber Junge, Gold steigt immer dramatischer an, weil immer mehr Leuten
klar wird, das die Schuldenkrise weltweit immer dramatischer wird, und diese
Leute nach einer Möglichkeit suchen, nicht ihr Geld zu verlieren.
Diese Entwicklung wird sich erst umkehren, wenn die Problemchen gelöst
sind, wenn man sich unser Geldsystem anschaut, die CDS und die
regeln dazu, erkennt man, dass keiner dieses Problem lösen wird.
Es wird gelöst, wenn es sich selbst erhängt, dass wird es früher oder später
tuen, und Gold ist zu diesem Ereignis der beste Speicher.
So und jetzt mach Licht aus!
Antworten
erz Bube:

Preis und Wert.. (=preiswert?)

4
05.09.11 01:42
war jetzt längere Zeit nur als interessierter, stiller Mitleser hier, aber die Themen sind nach wie vor ausserordentlich informativ. (ok, manche Beiträge sind etwas originell..)

Jetzt habe ich aber mal eine allgemeine Frage zum momentanen Goldpreis, da in einem vorigen Posting von Inverse geschrieben wurde das für 2012 ca USD 1200,- als Förderpreis genannt wurden, bei einem angeführten Mienenbetreiber aber jetzt schon deutlich darüber liegt.

Dieser Preis den die Miene nennt beschreibt aber doch nur die Kosten die anfallen bis die Miene das Zeug heroben, heraussen,... hat und dann verkauft.
Bis es jedoch beim Händler unseres Vertrauens in handlichen Klötzchen und Scheibchen zum Verkauf steht fallen noch Kosten für Weiterverarbeitung, Logistik, Verwaltung, ... an...
Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler? Ansonsten ist der momentane Preis doch sehr gerechtfertigt, da ja auch die Mienenarbeiter egal wo sie buddeln von der (weltweiten) Abwertung der jeweiligen Währungen betroffen sind.
Und der 9 Uhr Wurstsemmel zum Beispiel auch für Sie immer teurer aber nicht grösser wird. Deshalb muss der Betreiber auch höhere Löhne zahlen, sonst riskiert er einen Aufstand unter den Bergleuten. (ok, ist jetzt nur grob Umrissen, der interessierte Leser weiss worauf ich hinaus will)

Meine sehr persöhnliche Meinung ist deshalb auch das speziell bei Gold nach unten nicht viel Platz ist, unsere Verräter in Brüssel sorgen ironischerweise auch dafür, und sollten gewisse Kreise trotzdem versuchen den Preis zu drücken wird das wohl einige hier nicht mehr aus der Ruhe bringen.
Börsenbewanderte verwenden hierfür auch den Begriff der Bodenbildung.

Und so ganz nebenbei erwähnt:

Seit nicht allzulanger Zeit schwirren auch in meiner Gegend "fliegende Goldankäufer" rum, schalten Inserate und perverse Spezialisten aund Anlageberater rieten vor zwei Wochen mit medialer Unterstützung zum Verkauf von Goldschmuck, Erbstücken und anderen Erzeugnissen mit Goldgehalt.
Ich finde das moralisch sehr verwerflich, da viele unbedarfte Menschen nun den letzten Rest von Vermögenssicherung zu Schleuderpreisen veräussern und sich damit vergänglichen Luxus zu gönnen wie Urlaub, HiFi Krempel oder eine LEBENSVERSICHERUNG!!!!!!

OK, es ist verständlich wenn die selbsternannten Eliten mittels Handlangern und Systemlingen jene Anteile der Bevölkerung von stabilen Werten befreit die Ihnen nach dem Big Bang an den Kragen gehen  könnte, denn viele dieser Getäuschten werden das Ende somit gar nicht mehr sehen... (bin ich jetzt ein Schwarzseher??)

Weiters möchte ich noch dazu bemerken das viele immer nur vom Preis schwafeln, aber sehr oft den Wert nicht kennen. Natürlich kann sich jemand wenn er es nicht nötig hat was auf die Seite zu legen ein Luxuxschlitten eine Villa oder einen neuen Telli kaufen indem er Gewinne realisiert.
Dann macht er bei EM allerdings nichts anderes wie es auch mit Papier möglich ist, der Unterschied liegt aber in der jeweiligen Betrachtungsweise des Investments.
Wenn jemand den Kauf von EM einer LV vorzieht dann liegt seine Intention wohl darin für sein Alter vorzusorgen. Eine LV schliesst man ja auch nicht ab um sich damit Konsumgüter (ja, man verkonsumiert es in der Rente zum Beispiel aber...) ABER, man kauft sich keinen Porsche damit um dann als wohnungsloser Almosenbezieher in einem schicken Auto zu wohnen!
Gold und Silber sind für viele hier nicht vorrangig dazu da um sich mit Kursgewinnen jetzt und sofort dem Konsumzwang hinzugeben, sondern um in Anbetracht der momentanen politischen und finanziellen Lage im Idealfall zum richtigen Zeitpunkt in eine andere Assetklasse zu wechseln, was bedeuten würde wieder in ein Papiersystem zu gehen wenn es dringend erforderlich ist.
In asiatischen Ländern geschieht das eher nicht, da dort Gold nicht nur als Aussteuer sondern auch als Zeichen für Sicherheit und Wohlstand gilt, aber nicht indem man es ausgibt, sondern in dem man es schlicht und einfach besitzt.
Und ehrlich gesagt hab ich nicht mal wirklich vor mit meiner Reserve so schnell wie möglich wieder in Papier zu gehen, weil ich das muss und auch nicht als Wertvermehrung ansehe wie zb. Aktien (hab ich nicht), für mich zählt der Werterhalt.

Es gab hier im Forum auch mal das gute Beispiel von einem Warenkorb und was ich an Papier dafür zu verschiedenen Zeiten hinlegen musste, bei EM wars immer gleich viel.
Antworten
Biowolke:

Globalisierung - Warum?

6
05.09.11 05:57

Neben dem Falschgeldsystem gibt es meiner Meinung nach noch eine weitere Ursache für unser Dilemma: Die Globalisierung!

Stellen wir uns mal die Frage: WEM nützt diese weltweite Vernetzung etwas? Es sind die sogenannten Global-Player. Diese Multikonzerne sind die Profiteure. Und wer noch? Niemand!

Ich verstehe auch nicht, wieso man dem Bürger einzureden versucht, das ein großes Europa sein muss, damit man etwas Gewicht zu den anderen Großmächten USA und China bildet wenn es um z.B. Rohstoffe geht. Den Bürgern bringt es viel mehr Vorteiel, wenn man die Globalisierung wieder zurückschraibt und er regionale Produkte erhält. Der Umwelt nutzt es auch mehr. Außerdem gehört der Bürger gefragt, ob er diese Globalisierung überhaupt möchte! Was wir derzeit in Europa sehen ist bisher einzigartig. Einige Desperaten versuchen das gesamte Europaan sich zu reissen! Wir sollten im Gegenteil eher wieder zu unseren Wurzeln zurückkehren!

Ich sag jetzt nicht ins Mittelalter, aber mal nen Gang oder zwei zurückschalten. Braucht man wirklich in jedem Raum einen Flachbildfernseher? Ich hab grad vor paar Tagen in einer Wirtschaftszeitung gelesen, das die TV-Hersteller über schlechte Geschäfte klagen und es bisher kaum schlechter war. DAS VERSTEHE ICH NICHT! In praktisch jedem zweiten Haushalt stehen Flachbildfernseher herum die keine 4 oder 5 Jahre alt sind. Wie kann diese Branche dann behaupten es gehe ihr so schlecht?

Und in genau der vorhergehenden Aussage liegt unser Problem! Der "Konsument" soll immer mehr und mehr und schneller kaufen! Technische Innovationen (naja, 3D ist ein alter Hut. Das gabs auch schon zu meiner Kindheit! Da aber eben auf Röhrenfernsehern - aber ebenfalls mit Brille!) werden in immer kürzeren Zeiträumen entwickelt und müssen in immer größeren Stückzahlen verkauft werden. Wenn der Absatz mal in einem Quartal um 0,4 % einbricht bedeutet dies schon fast das ein Unternehmen Insolvenz ist - glaubt man den Propagandamedien ;-) DIES ist die Folge des Kreditwesens! Immer mehr Schulden -Imme mehr Zinsen - Immer mehr Geld - Immer noch mehr Schulden.....................Und daher ist es für uns Bürger besser, wenn es wieder Regionaler wird!

Man kann mit jedem Telefon telefonieren. Es muss kein Apple sein (ist mittlerweile eh out, weil es schon Jeder hat - Also von Statussymbol sind wir schon wieder weg!). Mehr als 3 Fernseher braucht kein Mensch. Man braucht auch keine sprechenden Waschmaschinen, intelligente Stromzähler (die nur den Konzernen nutzen!) die der Kunde natürlich über den höheren Preis zahlt.

Ich hoffe, das den Profitgeiern bald der ganze Kram um die Ohren fliesst. Dann wird sich die Globalisierung für die nächsten 20 Jahre erledigt haben. Und das finde ich gut so! Und wer dann in der Anfangszeit Gold&Silber hat, der wird es einfacher haben in dieser ersten Zeit als Diejenigen, die nicht hören wollten!

Antworten
Biowolke:

@RichyRich

8
05.09.11 06:19

Du hattest deine Chance! Sag nicht das wäre nicht wahr!

Du benimmst dich wie ein kleines Kind!

Du stellst jede Menge Behauptungen hier in den Raum und man bittet dich um mehr Fakten und weitere Erläuterungen dazu. Dann gehst du hin und beschwerst dich, das man hier nur Willkommen ist, wenn man nicht gegen das Gold schreibt! Wie bist du denn drauf?

Die Mehrzahl der Poster hier sind keine Zocker, sondern halten physisches Gold&Silber. Und dies aus dem Grund, das unser Papiergeld bald in Flammen aufgeht und nix mehr wert sein wird. Wir schützen also einzig und alleine unser Erspartes vor dem Zerfall. IST DAS SO SCHWER ZU VERSTEHEN? Es interessiert uns in dem Zusammenhang auch nicht ob sich eine Blase bildet oder wie laut diese irgendwann in der Zukunft mal explodiert. FAKT wird dann sein, das wir mit dem was unser Gold dann wert ist noch immer einen Gegenwert an Waren erhalten. Während du Schlaumeier mit deinen Euros nur noch den Ofen anzünden kannst! WILLST DU DAS LEUGNEN?

Du mußt ja kein Gold kaufen wenn du meinst es wäre besser Euros zu haben! Viele von uns hier sind aber anderer Meinung und machen dies schon seit Jahren. Und jetzt kommst du und meinst du müßtest uns irgendetwas aus der Bild-Zeitung erzählen! HÄLST DU UNS FÜR BLÖD ODER WAS? Es gibt hier auch durchaus kritische Stimmen zu Investments in Edelmetalle.

Wir hier sind in der Mehrzahl Realisten die im Leben stehen. Und man darf daher auch Gold kritisch sehen und negativ bewerten. Aber was du machst ist anders. Du versuchst einfach nur zu provozieren! Das merkt man schon daran, das du anstatt deine Argumente weiter fortzufhren, lieber schreibst, das hier nur Gold-Verrückte sind und man als Kontra-Goldiger nicht willkommen ist! Dein Problem liegt ganz woanders: Du meldest dich an und praktisch das EINZIGE was du tust ist in Threads gegen Gold zu hetzen! FÜR MICH IST ZIEMLICH DEUTLICH WAS DU VORHAST! Diskuttieren willst du jedenfalls nicht!

Du stehst nun auf meiner Ignore-Liste. Als Troll!

Antworten
TalentfreieZon.:

Goldbericht für den 2. Sep.

5
05.09.11 06:38
Die Krise meldet sich erwartungsgemäß zurück

Wie ruhig und friedlich waren doch die vergangenen Tage. In Nordafrika teilten diese Woche die Eroberer die Kriegsbeute unter sich auf – ist doch die heutige Demokratie das gerissenste und moralisch am weitesten degenerierte Raubtier, welches uns begegnen kann. Natürlich immer gesetzlich legitimiert. Und wenn selbst das nicht reichen sollte, dann bricht man im Anflug geistiger Umnachtung einfach alternativlos die Regelungen, die man ursprünglich für sich selbst geschaffen hatte.

Wer nicht freiwillig ins Lager der Demokraten wechselt, für den steht die Luftflotte bereit. Demokratie kann genauso moralisch überlegen die Nichtgläubigen mit Gewalt bekehren, wie es selbst die gewalttätigsten Religionen nicht besser zustande bringen könnten.

Zu sehr hat dieses Raubtier bereits seine Bürger durch Sicherheitsgesetze und Verschuldung versklavt, mit Papiergeld um die Früchte seiner Zukunft betrogen, durch Internationalisierung ihm seiner Heimat und Orientierung beraubt und durch Etablierung der Konsum- und Selbstverwirklichungs-Kirche seine Moral unterhöhlt.

Dieses System wird in zunehmendem Maße aggressiver, da ihm sein geschaffenes Betrugsinstrument selbst dahinraffen lässt. Während oben noch neue Blätter wachsen, verfault von unten der Stamm an der Wurzel.

Von dem Fortschritt dieses Faulprozesses erfahren wir, wenn einmal wieder eine Krisenwelle überschwappt. So wie heute vom US-Arbeitsmarkt. Dort tut sich bei der mit Dollar gefluteten Volkswirtschaft überhaupt nichts. Wenn es ein Wachstum gibt, dann ist das ein durch Orwellsche Wahrheitsministerien herbei gezaubertes Phantom-Wachstum.

Wer noch klar denken kann und nicht in der Tretmühle des Schulden-Sklaventums gefangen ist, versucht aus dem System auszusteigen. Da man alle Türen verschlossen hat, bleibt als Überdruckventil für die Massen des aufgestauten Papiergeldes nur noch das Gold übrig.

Auch wenn sie gerne wollten – für über 90 Prozent des Volkes steht diese Option gar nicht mehr zur Verfügung. Bei Unzen-Preisen von über 1.300 Euro trennen sich schnell gut wollende Theoretiker von den vermögenden Praktikern.

Das heute Abend zum COMEX-Schluss erreichte Niveau von $1.875,40 (EUR 1.321,72) stellt einen neuen historischen Wochenschluss-Stand dar. Und am Montag ist mit Labor Day in den Vereinigten Staaten ein Feiertag mit wohl wenigen Impulsen. Der massive Angriff auf das Gold der letzten Woche ist in seiner Wirkung total verpufft – knapp zwei Wochen Überlebenszeit wurden damit erkauft.

Wie kurzlebig diese Zeiten doch sind – es gibt fast keine Ruhepausen mehr.

Die nicht wollenden Theoretiker flüchteten heute jedenfalls mit ihren Aktiengeldern in US-Staatsanleihen. Die Renditen der 10-jährigen Papiere fielen um rekordverdächtige 0,2 Prozentpunkte auf nur noch 2,0 Prozent. Bei einem gleichzeitig um 0,3 Punkte steigenden US-Dollarindex (USDX) stieg der von mir ermittelte Quotient aus beiden Werten um 3,6 Punkte auf 37,4. Wo bei diesem Quotient die obere Todesgrenze liegen soll – nach unten schien mir bislang der Wert 20 ein Signal für einen massenhaften Dollarabverkauf zu sein – darüber habe ich mir bislang noch keine Gedanken gemacht.

In der nächsten Woche wird das System erneut in einen überkritischen Zustand versetzt werden. Warten wir ab, mit welchen Mitteln man erneut glaubt, den Kollaps abwenden zu können. Vielleicht, um weitere zwei Wochen Zeit zu kaufen. Es gibt ja noch einiges auf der Welt, was man mit der Demokratie zwangsbeglücken könnte.

www.bullionaer.de/ziemann.php/goldnews/...817097d81be222c5442b
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1595  1596  1598  1599  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12.06.26 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12.06.26 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--