Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1582  1583  1585  1586  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.844.073 / Heute: 11.289
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
Italymaster:

850 eur

 
01.09.11 20:16
damit könnte ich nicht mal die miete bezahlen....
Heinz1968:

zum Thema zocken...

2
01.09.11 20:39

http://www.youtube.com/...v=2kyZx8by6io&feature=player_detailpage

Finanzkrise - Wie Spekulanten Millionen und Milliarden verdienen

Börsensieger:

Nochmal zur fantasie

6
01.09.11 20:46

mit deflationären Schock!

Der deflatorische Schock ist eine Standartmaßnahme der Geldpolitik.  Eingesetzt wird er als scharfe Waffe, um eine Währung vor dem  Zusammenbruch einer Hyperinflation zu schützen. 2 Mal wurde er im  19.Jahrhundert erzeugt und einmal im 20. Jahrhudert.

Da müsste man schlagartig die Zinsen erhöhen. Glaubst du das? Wer ist den der größte Zinszahler? Exakt der Staat. Kann der sich höhere Zinsen leisten. Nein!


Der  deflatorische Schock kann auch durch die wirtschaftlichen Naturgesetze  aus sich entstehen, wenn die Massenkaufkraft zurückgeht, dadurch der  Stückabsatz sinkt und die Beschäftigung fällt - siehe Französische  Revolution.

Nein! Das würde bedeuten alle würden versuchen krampfhaft ihre Schulden zu veringern. Alles spart die privaten die Unternehmen und der Staat. Das hätte man vor 20 Jahren noch machen können heute nicht mehr. Was meinst du was los wäre würde Griechenland pleite gehen. Es käme eine Kettenreaktion zu stande. Darum wird man das mit allen mitteln verhindern. Denn dann würde der Schmu unseres Geldsystems auffliegen.



Ob der deflationäre Schock diesmal erzeugt wird, aus  sich entsteht oder nicht stattfindet, interessiert mich aber herzlich  wenig, da ich bei physischen Gold, Silber und anderen physischen  Vermögenswerten einen stabilen, festen und nahezu nicht manipulierbaren  Anteil an weltweit anerkannten Werten halte.

Gut!


Lapidar ausgedrückt  : Wenn ich in Aktien, Anleihen oder Festgeld spare und mich abends zu  Bett lege, weiß ich nie, was mich beim Aufwachen in Bezug auf den Wert  meiner Ersparnisse erwartet. Sie sind zum Glückslos verkommen.

Auch am Aktienmarkt nur noch als Anmerkung. Wenn die Kurse sinken hat das noch nichts mit Deflation zu tun. Die verluste des einen sind die Gewinne des anderen. Von der sich des Geldsystems ist nichts passiert. Was momentan abläuft ist nur eine verschiebung der Schulden. Ist das deflationär? Nein weil der Staat der die Schulden einsammel ein ganz guter ist. Nämlich einer der noch nie schulden zurück bezahlt hat. Wärend jeder private oder Unternehmer versuch schnellst möglichst schulden zu tilgen ist beim Staat ebbe- Und zwar immer. Habt ihr euch eigentlich schon mal gedanken gemacht wo das Geld denn her kommt wenn ihr ein LV kündigt? Alles frisch gedruckt. Und das ist inflationär, hochgradig!

 

Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
abi.1:

@Biowolke

 
01.09.11 20:53
wäre nicht schlauer sich die zeit zu sparen und nich 1/4 buch über groß-klein schreibung und korrektes rechtschreibung zu verschwenden ?
nicht böse sein herr oberlehrer . ihre schreibweise ist über seriös und wissenschaftlich.
Heinz1968:

Die Finanzkrise ist geplant

4
01.09.11 20:54
Ilmen:

Die Finanzkrise ist geplant mit Mr. Dax.....

3
01.09.11 21:04
Dirk "Mr. Dax" Müller über das Aus des globalen Finanzsystems

Aufgezeichnetes Interview aus dem Jahr 2009:

Aktueller denn je.....

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.



http://youtu.be/b7eyd0D9KhQ
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Börsensieger:

Von

3
01.09.11 21:20

Mr Dax halte ich nichts. Wer hat sein Buch gelesen. Crashkurs Cashkurs! Aber Holde Waldfee. Schau mal kurz RWE

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 11471076x.onvista.de/...mp;QUALITY=&GRANULARITY_UNIT=&XSTEPS=" style="max-width:560px" alt="" />

EON

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 11471076x.onvista.de/...mp;QUALITY=&GRANULARITY_UNIT=&XSTEPS=" style="max-width:560px" alt="" />

Na und dann über Europa philosophieren und was man alles mache müsste und die Finanzkrise sei geplant. Na die Mathematik reicht allein um zu ahnen was kommt. Einer der gern an dem ganzen mit verdienen will mehr ist er nicht. Warum haut er nicht mal bei den unzähligen Fernsehauftriten auf den putz und sagt "Hey Leute es ist vollkommen egal was wir machen der laden geht rein aus dem System her den Bach runter". Kann er nicht darf er nicht oder will er nicht?

Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Ilmen:

Stoppt EU-Schuldenunion (ESM-Vertrag)!

5
01.09.11 21:22
Stoppt EU-Schuldenunion (ESM-Vertrag)!

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


http://youtu.be/d6JKlbbvcu0

Aufstand des Volkes jetzt gegen den ESM-Vertrag:

UNSERE REGIERENDE SIND VERBRECHER & GAUNER!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Schnellraus12:

ist ja

5
01.09.11 21:26
das gruselige an der ganzen Sache.Es sitzen ja keine Idioten an den Stellschrauben der Macht,die aus lauter Unkenntnis den Euro falsch aufgezogen haben und sich jetzt über die Schwierigkeiten wundern. Die extreme Verschuldung war das Ziel um dann alles billig
einzu kassieren,
Habt ihr letztens mal die Tagesthemen gekuckt. Die werden ja immer nivauloser, dieser Buru da wirds einem ja schlecht. man müßte die Kiste wirklich wirklich aus dem Fenster
schmeißen
Italymaster:

brrrr

 
01.09.11 21:32
ganz ehrlich - da nutzt dir nicht mal mehr ne tonne gold gegen diese typen ! mir läufts wieder eiskalt den rücken runter
Börsensieger:

@Illmen

2
01.09.11 21:36

UNSERE REGIERENDE SIND VERBRECHER & GAUNER!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich weiss da kommt so einigen die Galle hoch! Aber die Politik muss das machen! Ob sie will oder nicht! Sie handelt nach System und Fahrplan. Die Zeit das auf "sanfte weise" zu lösen ist längst verstrichen. Auch wenn einer wo das verfolgt auch sagen muss sie stellen sich ganz schön stümperhaft an. Das man denen noch glaubt ist der eigentliche Wahnsinn. Warten wir es ab, aber lange dauert es nicht mehr, dann wehrt sich der Mob.

Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Ilmen:

@Börsensieger: mit Gold & Silber lag..

 
01.09.11 21:37

Hallo Börsensieger:

mit Gold & Silber lag Mister Dax

im Jahr 2009 "Goldrichtig"!  

20% Gold & Silber neben Kartoffeln und Most, im Keller,

gehören zum Haushaltsstandart.  

Wer nichts davon hat, hat sicherlich was falsch gemacht.

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Dr.BMW:

mr. dax hatte den braten schon gerochen damals

 
01.09.11 21:39
schauen wir wies weiter geht.
Börsensieger:

Durch jammern ist noch

 
01.09.11 21:40

nie was pasiert! Musik on

www.myvideo.de/watch/4239612/WIZO_Das_goldene_Stueck_Scheise

Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Ilmen:

@Börsensieger: @Illmen

 
01.09.11 21:40

Ich gehöre nicht zum Mopp, ich bin ein rechtschaffender Bürger.

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

Hallo @Börsensieger....Verbesserung

 
01.09.11 21:43
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

Hallo @Börsensieger....Verbesserung

 
01.09.11 21:44

ich gehöre nicht zum Mob,

ich bin ein rechtschaffener Bürger.

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Börsensieger:

@Illmen

3
01.09.11 21:54
Das weis ich und das weisst Du auch. Ich beschwöre nichts herbei. Und wir tauschen ja auch uns über BM aus. Ich wollte dir nicht zu nahe treten. Wenn aber einer sagt EON RWE und dan noch Gold und Silber kaufen. Nun dann hast du 2 Spitzen
werte und 2 Rohrkrapierer im depot. So jetzt hat man EM noch untergewichtet. Dann müssen die 2 Werte die eigentlich gut gelaufen sind und noch weiter laufen werden die anderen Pfeiffen ausgleichen. Auch wenn einige immer noch der Meinung sind 100% in EM sei zu undifferenziert, ja wie soll denn eine zu geringe gewichtung die Pfeiffen ausbügeln. 100% Em mehr kann man nicht sagen und bis jetzt läuft es richtig gut. Die Minenen noch nicht so aber der Inflationausgleich ist locker drinn.
Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Italymaster:

@ börsensieger

 
01.09.11 21:56
100% finde ich falsch

60% em rest aktien würde ich persönlich sagen
Börsensieger:

OK

 
01.09.11 21:59
wenn es Minen sind!
Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Redlumen:

@italymaster Rentenproblem

22
01.09.11 22:02
Mein lieber Italymaster, ich lebe von 450-550 EUR im Monat. Nicht angenehm aber es geht. Ich besitze kein Auto, fahre mit den genialen Öffis in Wien, habe keinen Fernseher, schaue mir hin und wieder etwas im Internet an. Wohnen tue ich zu zweit auf 48m2, reicht völlig aus. Meine Handyrechnung habe ich unter kontrolle, Festnetz besitze ich sowie so keines, und meine Klamotten lasse ich reparieren so lange es sinnvoll ist, und habe die meisten Dinge 3 Jahre an. Der Schlosspark Schönbrunn ist quasi vor meiner Haustür, eignet sich hervorragend um laufen zu gehen. Teure Fitnesszentren brauche ich nicht. Kochen tun wir beide sehr gut, 1-2 Mal im Monat einen passenden Wein zum Essen bekommen wir auch noch hin, Salat ist eh unser Favorit. Ich besitze trotzdem EMs in einem unteren fünfstelligen Betrag und finanziere mir damit mein Studium. Wie das? Weil ich genau so gelebt habe als ich vollzeit gearbeitet habe und ein wenig Einkommen drinnen war, und ich bin noch unter 30! Nun ja es ist wirklich nicht einfach und man braucht langfristig dazu die richtige Frau an seiner Seite. Das ist heutzutage fast nur noch Glückssache, zugegeben aber über 850 EUR im Monat würde ich derzeit Kapriolen schlagen, denn ein  Technikstudium das in der Mindeststudienzeit geschafft werden soll, erlaubt da kaum halbwegs sinnvoll entlohnte Arbeit nebenbei.

Natürlich ist sehr Vieles ungerecht verteilt, und viele Rentner wurden betrogen usw. Das stimmt sicherlich aber mit 850 EUR pro Nase schafft man es heute noch ein Weilchen. Eines muss man auch bedenken: es gibt eine nicht unwesentliche Zahl an Rentner einer gewissen Generation und Schicht die Renten um den 2500 EUR Bereich bekommen. Also daher ist Rentner nicht gleich Rentner.

Die Rentenproblematik ist eine sehr komplizierte Thematik die eine Konsequenz aus noch größeren Problemen ist. Es ist nicht wissenschaftlich schwarz-weiß Malerei zu betreiben. Die demografischen Rahmenbedingungen die in der Entwurfszeit geherrscht haben, gibt es seit 20-30 Jahren nicht mehr. Ich kann jedoch mich dem Vorwurf nicht anschließen dass die kommende Generation der Rentner ja selbst schuld sei, da sie zu wenig Nachwuchs gezeugt habe. Mehr Kinder=Mehr Beiträge stimmt leider nicht unter den Rahmenbedingungen in der wir in den letzten 30 Jahren gelebt haben. Hätten sie mehr Nachwuchs gezeugt hätte das m.E. nur die Jugendarbeitslosenzahlen erhöht. Tatsache ist, die Wirtschaft braucht immer weniger Menschen. Die wenigen die man braucht müssen immer qualifizierter werden. Niederqualifizierte Jobs von denen man eine Familie ernähren kann gibt es kaum noch, weil entweder Schwarzarbeiter zugelassen werden da wo es nicht anders geht, oder gleich in einem Niedriglohnland produziert wird. Der rasante Fortschritt in der Automation sollte als wesentlicher Grund der s.g. technologischen Arbeitslosigkeit erwähnt werden. Vor 30 Jahren konnte man mit einem Abitur noch einiges machen, heute reicht noch nicht einmal ein Diplom. Es ist m.E. eine richtige Strategie wenig Nachwuchs zu haben, dafür diesen die größtmögliche Entfaltungsmöglichkeit zu geben. Darin fällt dann natürlich auch die Produktivität im Beruf. Selbstverständlich wird auch im Bereich Lehre und Berufsausbildung einiges nicht richtig gemacht. Und dass der Prozentsatz der Jugendlichen mit Migrationshintergrund aus gerade bildungsschwachen Familien stetig steigt macht die Sache nicht einfacher. Hier wurde eine Zukunfts- und Wertediskussion in der Gesellschaft seit Jahrzehnten verschlafen. Die Diskussion wurde vornehmlich von Multikulti-Träumern und Ausländer-raus-Hetzern dominiert. Erst jetzt wo in London und Paris die Straßen brennen bequemt man sich unpopuläre Themen anzuschneiden.

Das was auf jeden Fall versäumt worden ist, ist die Altersabsicherung rechtzeitig auf neue Beine zu stellen. Denn die bisherige Situation hat auch den unangenehmen Nebeneffekt gehabt dass Arbeit immer teuerer wurde. Doch große Steuerbeträge wurden sowohl durch sehr vermögende Einzelpersonen als auch international agierende Konzerne jahrzehntelang hinterzogen. Produktive Arbeitsplätze wurden ins Ausland verlagert, die Währung durch das fraktionierte Buchgeldsystem kontinuierlich verwässert, arbeitende Menschen mit staatlicher Absegnung den Bonussüchtigen Versicherungsverkäufern und "Anlageberatern" zum Fraß vorgeworfen. Bei der Wiedervereinigung wurden auch ein Paar Grundlegende Dinge nicht richtig gemacht. Das hatte aber außenpolitische Gründe, daher lassen wir mal das außen vor. Dieses Kapital hätte man zum Teil für die Verlangsamung der Verschuldung, in Investition in Beruf&Bildung, als auch in die Finanzierung von sozialen Absicherungssystemen nutzen können. Dass die Renten alleinig nicht mehr durch Rentenbeiträge zu finanzieren sind war doch schon 1980 klar. Die Konsequenzen daraus hätte man aber nicht umsetzen können.

Das herrschende Wirtschaftssystem hat weiters Migration vor Förderung des eigenen Nachwuchses bevorzugt. Die Migranten haben einerseits politisch viel weniger zu sagen und konnten andererseits als Drohkulisse gegen soziale Forderungen aus der eigenen Bevölkerung genutzt werden. Das ist nun mal die Logik der Kapitalmaximierung, auch wenn es die eigene nationale Substanz verzehrt. Es war und ist perfide. Einerseits wurden millionen von realwirtschaftlicher Arbeitsplätze verlagert weil man wo anders für ein Appel und 'n Ei arbeitete, andererseits zahlt man immer weniger Steuern obwohl die Gewinne sprudeln. Dann lässt man DE jeden Furz in der Welt finanzieren, und treibt die Verschuldung hoch während der Staat immer weniger in der Lage ist Zukunftsinvestitionen zu tätigen.

Daher Frage an Alle: Seit ihr sicher dass es diese Form des Kapitalismus es ist die ihr euch erwünscht? Denn es ist sicherlich wahr dass eine kleine Finanzkapitalelite hier zu beschuldigen ist, und mit den neoliberalen Deregulierungen in den 70'ern die Verräterwirtschaft aufgebaut haben, doch haben auch nicht viele Kapitalisten der Realwirtschaft mitgemacht. War es nicht so dass man mit 3-4% Rendite nicht mehr zufrieden war und daher dem Vorschlag der Finanzelite entgegengekommen ist andere Märkte zu "öffnen"?

Macht korrumpiert. Absolute Macht korrumpiert absolut. Eine demokratische Kontrolle der Kapitalinteressen wäre der einzige Weg gewesen diese Entwicklungen im Keim zu stoppen. Dann aber ist die (rhetorische) Frage: Hatten wir in den 70'ern, genau so wie heute übrigens, überhaupt Demokratie? Kann Demokratie mit Massenmedien in Konzernhänden und 24/7 Volksverblödung funktionieren?

Wenn ein neues System kommen soll, dann muss es mit Bildung des Volkes anfangen. Und hier fängt man nicht bei null an sondern bei großen Teilen der Bevölkerung bei minus! Erst müsste mal der Glaube in die Annahmen, die heute leider als "Wissen" gelten, durch jahrzehntelange Propaganda rückgängig gemacht werden. Dann braucht man Schulen und Lehrer die, neben dem Ziel einer guten Berufsausbildung, das Ziel haben zu allererst einmal selbstständiges Denken und Skepsis gegenüber den Mächtigen und Regierenden zu lehren. Nur durch konstante Hinterfragung und Prüfung kann man die Macht davon abhalten die öffentlichen Interessen zu hintergehen. Das funktioniert sicherlich in DE immernoch besser als in anderen Teilen der Welt, aber anscheinend nicht gut genug um diese Katastrophe vor der wir stehen verhindern zu können.
Italymaster:

@ börsensieger

3
01.09.11 22:02
das find ich äußerst kurzsichtig

das portfolio sollte sich meiner meinung nach wie gesagt 60% in em haben und den rest in unternehmen, die auch noch nach einem totalcrash existieren werden. jedem steht dazu selbst frei was er da für aktientitel wählt aber auf minen ist eine höchst spekulative geschichte - klar können die explodieren wie sonstwas, aber was, ja was wenn ein pennystocks nicht greift etc etc irgendwas verstaatlicht wird. deshalb solide unternehmen
Ilmen:

Hallo Börsensieger,

3
01.09.11 22:04
Seit dem Auftakt von Lehmanns Bankencrash,
lasse ich die Finger von Aktien.
Mir kann keiner was von Aktien erzählen,
ich weiß dass Aktien nur eine einzige Abzocke darstellt.
Edelmetalle sind meine Welt, und das seit Anfang 1970.
Aber immer fleißig vom Bankschalter direkt in Empfang,
und nach Hause tragen.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Börsensieger:

Obwohl Deitschland auch nur

5
01.09.11 22:05

Knallköpfe als Politiker hat aber wie siht es wo anders aus. Ja da kann das Volk noch froh sein wenn sie nur eine Gido oder das Merkel hat.

"Ich verlasse dieses Scheißland"Berlusconi zieht vom Leder

Italiens Regierungschef Berlusconi redet gern, wie ihm der Schnabel  gewachsen ist. Manchmal allerdings rutschen ihm dann Formulierungen  raus, die die Italiener beim besten Willen nicht gutheißen dürften.  Italien als "Scheißland" zu bezeichnen, fällt auf jeden Fall in diese  Kategorie.

www.n-tv.de/politik/...oni-zieht-vom-Leder-article4197871.html


Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Italymaster:

anzeige kaputt???

 
01.09.11 22:08
Rohöl
-13,9%

Seite: Übersicht ... 1582  1583  1585  1586  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.926 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Robotik 17:45
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--