Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
|
Also was in einem italienischen Gebirgsdorf funktioniert, kann theoretisch auch bei uns klappen. Man muss einfach den Mut haben, einen anderen Weg zu gehen, als die EU-Abgeordneten einen vorzeigen.
Man müsste sich aber schon regional zusammenschließen, damit das neue Geld auch eine Überlebenschance hat.
Hmm...also ich könnte ja schon mal in meiner Stadt anfangen und neues Geld verteilen... vielleicht kommt das ja ebenfalls gut an ;-)
Da habe ich auch schon darüber nachgedacht. Und egal wie ich es drehe und wende. Ich komme immer wieder zum selben Schluss. Wir haben nur noch Politiker die aus Karriere Gründen in die Politik gehen. Ist doch auch sehr verlockend. Einmal haben Sie die Möglichkeit durch eine Menge Leute die man kennenlernt, grosszügig bezahlte Nebenjobs zu bekommen, dann kann ich in der Plitik dafür sorgen das diese noch lukrativer werden. Um dann Schluusendlich, wenn die Karre voll im Dreck sitzt, der Politik dem Rücken zu kehren. Sollte das zufällig mal nicht hinhauen muss ich nur ein paar Jahre durchhalten und habe trotzdem ausgesorgt
Mein Vorschlag zur Lösung des ganzen: Jeder Politiker ( Ausnahmslos ) verdient nur noch die Hälfte. Jeder der Herren und Damen "Volksvertreter" muss sich selber Krankenversichen und seine Rente selber zahlen. Desweiteren gehören für jeden Tag den unbegründet fehlt bekommt 50 Euro Gehalt gestrichen. Beim Fahrdienst sind 20% Eigenleistung zu bringen. Bei Annahme einer Bestechung, egal wie hoch und wenn es ein Lolly ist, mindestens 15 Jahre ohne möglichkeit der vorzeitigen Entlassung. Nebenjobs in jeglicher Form sind ausgeschlossen.
Es würde ca. 2 Wochen dauern bis alle kündigen würden. Danach wäre der Weg frei für Politiker die ihren Job aus ÜBERZEUGUNG machen und nicht aus persönlichem Interresse.
Der Euro nähert sich gespenstisch schnell seiner Sollbruchstelle an der Peripherie der Eurozone. Wie fallende Dominos hat die Krise von Griechenland aus auf Irland, Portugal, Spanien und Italien übergegriffen. Die EZB mußte sich schon mit ca. 110 Mrd Euro kriselnder Anleihen volltanken und kriselnde Banken mit schwach besicherten Krediten stützen. Immer wieder haben Regierungen "Apokalypse now" gerufen, mit dem Untergang des Euro und gar der Europäischen Union gedroht, um bei einer immer nervöser werdenden Bevölkerung Akzeptanz weiterer riskanter Rettungsschritte zu erzwingen. Doch die Eurokrise hat sich als eine tiefe Vertrauenskrise der privaten Anleger in Staatsanleihen nur weiter fortgefressen.
Jetzt kommen viele Möchte-gern-Retter und beschwören eine totale Schuldenvergemeinschaftung per Eurobonds als das einzig verbleibende Mittel zur Rettung des Euro und letztlich der Europäischen Union. Eurobonds oder Untergang - ohne Alternative. Das Bangemachen wird total. Man will uns in ein Abenteuer treiben, das die Krise durchaus noch schlimmer machen kann. Denn niemand kann heute wissen, wo der Zinsvorteil der Eurobonds für die Euro-Rettung wirklich liegen wird und ob so die Anleger zu einer preiswerten Finanzierung der Euroschulden auch noch der am Schlimmsten verschuldeten Peripherieländer zu verführen sind. Da wird mit der Tiefe eines solchen Euroanleihemarktes argumentiert und das Beispiel des Marktes in amerikanische Staatsanleihen beschworen. Doch in den USA gibt es eine einheitliche, demokratisch kontrollierte Regierung und Notenbank, in der Eurozone heute und morgen nicht. Der Dollar ist die globale Hauptreservewährung, der Euro nicht.
Als echte und vom Volumen her nennenswerte Garanten der Eurobonds stünden neben Deutschland praktisch nur noch Frankreich, die Niederlande, Österreich und Finnland zur Verfügung. In Finnland und den Niederlanden ist selbst in den Parlamenten, geschweige denn bei den Bürgern, der Widerstand gegen immer neue Rettungsaktionen schon groß. Frankreich ist mit hoher Verschuldung und hohem Haushaltsdefizit ein Wackelkandidat....
damit der Zusammenhang mit dem Thema GOLD klar wird: Meine Familie und Ich haben nicht in physisches Gold investiert weil wir spekulieren oder Gewinne daraus ziehen wollen. Wir kaufen es auch nicht so oft nach, weil wir täglich hoffen, das die Welt endlich untergeht und wir dann die Könige sind mit unserem Gold! Und wir machen es auch nicht weil wir Gold so schön finden!
Die Politiker haben uns dazu gezwungen, eben weil sie uns täglich belügen und betrügen! Unsere Ersparnisse sind eben -entgegen des Lügenmärchens von unserer Kanzlerin- NICHT sicher, sondern schon lange gen Süden weggebracht worden!
Und damit man uns nicht erst die Ersparnisse wegnimmt und anschließend dann noch via Inflation bis auf die Unterwäsche (oder gar weiter) auszieht - haben wir Gold gekauft! Das können sie uns nicht wegnehmen. Ich weiß auch, das wir (noch!) auf hohem Niveau jammern. Aber wir jammern ja nicht deswegen, sondern weil wir langsam erkennen das die Fassade bricht und bald krachend zusammenfallen wird. Und dann wird es vielen Menschen wie Schuppen von den Augen fallen, das sie nichts haben und sich viele Jahre ummsonst krummgelegt haben. Und wenn es dann Gewalt gibt, möchte ich von Niemandem hören, das Gewalt keine Lösung oder primitiv ist. Denn wenn Eines sicher ist, dann das es mit friedlichen Demonstrationen keine Änderung geben wird!
was ist da eben passiert ?
Irgendwelche News (die wir natürlich erst später erfahren - nach den Insidern) oder Ausbruch aus dem kurzfristigen konsolidierenden Dreieck nach oben ??
sind längerfristig völlig egal.
Aber so viele alte und neue Goldbärchen wie sich in den letzten Tagen hier mit ihren sinnfreien Kommentaren hier gemeldet hatten, haben ja förmlich nach einem kleinen Short-Squeeze geschrien.
Wie gesagt - 2, 5, 10 oder 20 % runter oder oder rauf sind völlig gleichgültig von der längerfristigen Perspektive, aber dass unsere lieben Goldbären wieder einmal ein paar auf ihre Pfoten bekommen, das nehme ich mit Freuden auf ;0))
die Tauben und Blinden werden demnächst als Erste anfangen zu jammern - und damit meine ich jetzt nicht die armen Menschen die tatsächlich körperbehindert sind, sondern die, die nur so tun als ob sie es wären, um irgendwelche sinnfreien Kommentare abgeben zu können ;-)
Entschuldige aber da gibt es nichts zu diskutieren.
Gold ist alternativlos!
Euro-Haftung auf 21,6 Milliarden Euro
http://www.krone.at/Oesterreich/...Euro-EU-Verpflichtung-Story-294371
Hallo Forengemeinde,
ich hoffe, ich langweile Euch nicht damit, aber ich habe mal ein kleines Beispiel dafür, wie es einem ergehen könnte.
Zur Vorgeschichte:
Vor ziemlich genau zwei Jahren, gab es von der vr-Bank ein Angebot:
Investieren Sie in den UNIGARANT Deutschland 2015 und Sie bekommen 5% auf ein Tagesgeldkonto, bei 50:50 Verteilung auf beide Konten. Mindestlaufzeit 6 Monate.
Na, wenn das kein Angebot ist, also 6000,- € in den UNIGARANT 2015 und 6000,- € auf's Tagesgeldkonto. Ich weiß nicht warum, aber schon nach kurzer Zeit bekam ich ein schlechtes Gefühl bei der Sache und bin nach genau 6 Monaten wieder raus aus dem UNIGARANT. Durch die 5%, die ich auf's Tagesgeldkonto bekommen habe, waren auch die 270,- € Einstiegsgebühren ungefähr ausgeglichen.
Nun zur Rechnung UNIGARANT 2015:
Einlage: 6000,- €
Einstiegsgebühren: 270,- €
Depotführung Jahr 1 (1%): ca. 60,- €
Depotführung Jahr 2 (1%): ca. 60,- €
Wertverlust in zwei Jahren (ca. 6%): ca. 350,- €
Also insgesamt bezahlt: 6270,- €
Nach Abzug von Gebühren und Verlust ubrig: 5530,- €
Verlust: +/- 740,- € bei nur 6000,- € Einlage in nur zwei Jahren (ca. 11.8%)
Performance hier:
boersen.manager-magazin.de/spo_mmo/...8.EUR&b=12&l=276
Welch ein Glück, dass der Papierkram so tolle Renditen und Dividenden generiert, da wäre ich mit einer Gold- und Silberinvestition im Vergleich dazu ja glatt richtig auf die Schnauze gefallen ;-)
Mir tun die Leute leid, die evtl. immer noch in dem Ramsch drinstecken, vorallem, wenn es z.B. ältere oder ärmere Leute sind, die sich eine kleine Anlage haben aufschwätzen lassen, um ihr kleines Vermögen zu sichern.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.815 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 17:40 | |
| 379 | 329.624 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | SignoDelZodiaco | 12:45 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 31 | 21.807 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 03.05.26 19:06 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |