Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1545  1546  1548  1549  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.827.572 / Heute: 4.497
Gold 4.207,7 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +437,45%

fourstar:

mich

24.08.11 16:28
würde nur mal interessieren wie dir commercials jetzt wieder aus ihren shorts rauskommen wollen.
das ist garnicht mal einfach bei den großen posis.vorallem weil von der physischen seite enormer druck aufkommt
Antworten
Fungi 08:

@ SOS10

3
24.08.11 16:29
Gold ist eben zu einem Spekulationobjekt verkommen.
Wenn die Spekulation,also das Spielzeug Gold keine Reiz mehr ausübt wird etwas anderes an seiner Stelle treten,so einfach ist Börse.
Die Spekulanten werden wohl noch länger mit Gold spielen,denn es gibt ja genug Gläubige die ihr Spiel am leben halten,.
Die Spekulanten werden sich erst ein neues Spielfeld suchen,wenn die Unze Gold 1000 USD oder darunter kostet.
Ja ich weiß die Wahrheit hört man hier nicht gerne.
Aber unser Herr Börsensieger hat sicher wieder die richtige Analyse parat,da bin ich mir absolut sicher.
fungi
Antworten
Pichel:

um nochmal auf #38447 hinzuweisen

4
24.08.11 16:31
der 25.08. ist morgen/heute nacht, deshalb der Abverkauf.
Wann gepostet, siehe Chart
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 432800
Finanzielle Probleme lassen sich am besten mit anderer Leute Geld regeln. (J. Paul Getty)
Antworten
Pichel:

23.08. 9 Uhr

Finanzielle Probleme lassen sich am besten mit anderer Leute Geld regeln. (J. Paul Getty)
Antworten
finish30:

einfach abwarten...

so dumm dieses spiel bis 2008 gespielt wurde....genauso dumm wird es jetzt wieder gespielt. und soviel dummheit fliegt auf die fresse. die russen und inder werden weiter gold kaufen...und das physisch. irgendwann wird das kollidieren mit den forderungen nach phys. gold. lasst euch nicht einschüchtern. nichts hat sich geändert...und der pöbel war beim bisherigen anstieg noch nicht mal ansatzweise in gold engagiert.
nur ein was kann goldbesitzer erschrecken...enteignung. und das ist sicherlich nicht der grund für die aktuelle manipulation;-)....sondern einfach nur dummheit.
die überm teich können nix anderes mehr...zu dumm um über den tellerrand zu schauen.
Antworten
christian0061:

falscher knopf?

24.08.11 16:34

hat da jemand aus versehen auf " sell out everything" gedrückt? :-)

ja ja die fetten trader mit ihren dicken fingern.........................

fourstar, respect, du scheints da im moment nen guten riecher zu haben! :-)

Antworten
Fungi 08:

bio

4
24.08.11 16:37
kaum hast du verkauft, verunglimpflichst du andere hier als "Goldjünger". Ich habe dich für reifer gehalten.

Normal ist längst gar nichts mehr. Was ist schon normal? Warum sollte der Goldpreis "normal" sein, wenn die Währungen, in denen er gemessen wird längst nicht mehr normal sind....

Zu weinen beginne ich wegen der erwarteten Korrektur ganz sicher nicht. Ich bin ja nicht so blöde um gehebelt in Papiergold zu sein. Ich bin aber auch nicht so blöde um alles zu verkaufen

Ich verunglimpfe hier niemand, aber wurde von euch als blöde angesehen,als ich verkaufte.
Ich kann mich noch an deine zynischen Worte erinnern,als du sagtest ja Fungi kauft eh wieder bei Kursen von 1450 USD.
Das war versteckter blanker Hohn und sowas vergesse ich nicht.
fungi
Antworten
fourstar:

in einer

2
24.08.11 16:39
woche kann sich niemend mehr an dn heutigen tag erinnern.ihr werdet sehen.
die krise beschleunigt sich immer mehr.da werden sich noch einige wundern.

übrigens das heute war rein manipulativ nicht mehr und nicht weniger.irgendwo brennt es gewaltig
Antworten
minicooper:

so leid es mir für die em investierten tut

2
24.08.11 16:40
das habe ich gestern in einem andere threat geschrieben.....
meine prognose scheint einzutreffen und ich denke das ist erst der anfang eines downtrends....schaun mer mal

....... könnte durchaus sein, dass  gold und silber die nächsten tage sehr stark korrigieren.
das wäre durchaus  denkbar nachdem die medien, analysten und bankster  em in höchsten tönen empfohlen haben.
wie immer fallen die  kleinanleger auf die durchsichtigen tricks dieser gilde rein und decken sich mit der scheinbar sicheren anlage fett ein.
und wenn die em jetzt extrem fallen sind die wieder die verar...ten. die lachenden dritten sind die bankster und händler  die em zu höchstpreisen verkauft haben und demnächst wieder billig einkaufen können....  
schaun mer mal
Antworten
fourstar:

*g*

3
24.08.11 16:45
und morgen steht in jeder zeitung.die goldblase ist geplatzt*g*:-)))

150 dollar drückung und 2 tagen.hihi..da stehen se morgen wieder schlange bei den goldhändelern
Antworten
biomuell:

Fungi

2
24.08.11 16:46
du enttäuscht mit deinem kindischen Verhalten hier. Wie gesagt, ich hätte dich für reifer gehalten.

Also du Gold hattest, gab's nur Pro-Gold Postings. Jetzt nach deinem Verkauf und offensichtlichem Ärger "20.000 €" liegen gelassen zu haben, bezeichnest du jene, die nicht verkauft haben, als "Goldjünger".

Das ist wie gesagt, kindisches und unreifes Verhalten. An einem Korrekturtag wie heute, fühlst du dich offenbar gestärkt.....

Ich hätte deinen Verkauf zynisch kommentiert???   Du träumst wohl lieber Fungi! Aber in jedem Fall enntäuscht du hier mit deinem Verhalten.

Der  psychopathische "witzig" - Stalker ist wieder aktiv  ;0)
>> Seht meine Bewertungen
Antworten
finish30:

@minicooper...welche kleinanleger????

2
24.08.11 16:47
die sind noch gar nicht in nennswerter größe dabei. wenn sie es nämlich wären...hätte das ganz andere auswirkungen auf den wirtschaftskreislauf.
mann mann...so einfach bekommste uns nicht auf deine fährte:-)
Antworten
finish30:

das coolste wäre...

24.08.11 16:54
wenn chavez in 3 monaten oder so...mit lieferverzögerungen aus den usa und gb hingehalten wird. dies müsste er dann nur medienwirksam äußern...und dann würde der goldpreis abgehen;-)
aber das war nur ein spaß am rande...lustig wärs:-)
Antworten
biomuell:

BTW, Fungi mit "Gürtel enger schnallen"

4
24.08.11 16:58
ist es hier in €uropa alleine nicht getan. Es geht darum, wie man solch unterschiedliche Volkswirtschaften und Haushaltsgebarungen unter einen Hut (eine Währung) bekommt - und da ist es eine ziemlich naive Vorstellung, dass man "Gürtel enger schnallen" in dieser Situation noch weiterkommt. Das ist höchstens eine der notwendigen Maßnahmen, reicht aber alleine zur Rettung der PIIGS längst nicht mehr aus. Das sollte eigentlich jeder (inkl. deinerseits) mitbekommen haben, der sich damit schon etwas länger auseinandersetzt.

Die griechische Volkswirtschaft ist in eine tiefe Rezession geschlittert, die italienische wird es ebenfalls, wenn ITA bis 2013 45 Mrd. einsparen und ein Null-Defizit erreichen will. Ein Null-Defizit wird aber dann erst recht nicht möglich sein, wenn sich der Staat soweit zurückzieht.

Ein Rädchen (das "schwächste" Glied) wird brechen und ausscheren. Das kann Griechenland sein, aber auch Finnland bzw. andere Geberländer. Wer glaubt, dass der Höhepunkt dieser Krise bereits vorbei ist und dass wir in 1,2,3 Jahren alle wieder Schönwetter haben, dem muss man wirklich ganz herzlich gratulieren, zu seinen dicken Rosaroten Brillen.

Was auch immer mit dem Goldpreis passiert, lieber Fungi - verloren hast du hier ganz sicher, nämlich deine GLAUBWÜRDIGKEIT.

Bis zum Verkauf fleissig pro-Goldargumente geschrieben und dann am Verkaufstag die Meinung um 180° gedreht - plötzlich ist Gold nur noch zu einem "Spekulationsobjekt" verkommen.....

Da habe ich vor jedem Goldbären mehr Respekt, der nicht seine Meinung in Abhängigkeit des Tageskurs mit dem Winde dreht..
Der  psychopathische "witzig" - Stalker ist wieder aktiv  ;0)
>> Seht meine Bewertungen
Antworten
minicooper:

interessanter artikel gold heisse spekulation

3
24.08.11 16:59
quelle hb

In Gold zu investieren gleicht einem Tanz auf dem Vulkan, glaubt Fondsmanager Christoph Bruns. Er rät, jetzt auszusteigen und statt dessen Aktien zu kaufen. Anleger könnten jetzt den Grundstein für ein Vermögen legen.

„Nach der Krise ist vor der Krise“Aber das Edelmetall gilt bei Anlegern als sicherer Hafen…
Das ist ein Trugschluss. Gold ist keine sichere und werthaltige Anlage. Denn im Grunde kann man Gold gar nicht bewerten, es hat keinen echten Wert. Zum Vergleich: Der Wert eines Autos ist in den vergangenen 30 Jahren deutlich gestiegen – mehr Technik, bessere Ausstattung, höhere Leistung. Und der Preis ist natürlich auch gestiegen. Der Käufer bekommt aber mehr für sein Geld.

Und beim Gold?
Es hat noch immer die gleiche Funktionalität, den gleichen Wert wie vor 5000 Jahren. Ein Goldklumpen ist noch immer nur ein Goldklumpen und trotzdem steigt der Preis immer weiter. Im Grunde ist es doch das Geld, was immer weniger wert ist – Stichwort Inflation – und deshalb steigt der Goldpreis. Und wie jede verrückte Hausse kann auch diese noch lange andauern, sie kann aber auch sehr schnell enden.

Was raten Sie Anlegern?
Sie sollten unbedingt ihre Gewinne mitnehmen. Raus aus Gold, bevor die Rally abrupt endet.

Und dann?
Aktien kaufen, ganz klar. Viele Titel sind jetzt sehr günstig und teilweise bis zu 30 Prozent unterbewertet. Wer langfristig anlegt, der sollte jetzt Aktien mit Substanz einsammeln.

Dax-Aktien
:
Substanz im Sonderangebot
Die Talfahrt geht weiter. Seit Anfang August hat der Dax mehr als 20 Prozent verloren. Doch das ist kein Grund zum Verzweifeln: Gute Unternehmen sind jetzt günstig zu haben. Welche Dax-Aktien auf lange Sicht überzeugen.

Welche Titel sind das beispielsweise?
Eine Deutsche Post etwa hat mittlerweile eine Dividendenrendite von 6,5 Prozent – und diese Dividende ist dann auch noch steuerfrei. Auch eine MLP ist derzeit günstig und einen Blick wert.

schaun mer mal
Antworten
Makabär:

My 2 Cents

24.08.11 17:00

Ich sage, die 2k-Marke wird nächste oder übernächste Woche geknackt.

Falls nicht, werde ich noch mal ordentlich in den Goldtopf greifen!

Antworten
mienensamml.:

Glaubenskrieg?

7
24.08.11 17:02
Die Bevölkerung ist bezüglich Edelmetalle in zwei Lager gespalten. Gegner und Befürworter.
Dass Banker in einen Interessenkonflikt kommen, wenn sie pro Gold argumentieren, liegt auf der Hand.
Gold ist der natürliche Feind des ungedeckten Geldes, mit deren Hilfe die Banken zunächst fette (Buch-) Gewinne eingefahren haben, doch mittlerweile durch die allgemeine Überschulung selbst in ihrer Existenz bedroht sind. Goethes Zauberlehrling hat bei den Bankern gehorsame Nachahmer gefunden, und sie werden die bösen Fiat-Geister nun nicht mehr los.

Ein zurück gibt's nicht mehr, und ein vorwärts auch nicht mehr lange.
Die ganzen Argumente gegen das Gold hatten in den Zeiten, in denen das lustige Schuldenmachen noch in Mode (und möglich) war, durchaus ihre Berechtigung. Doch heutzutage haben sich die Rahmenbedingungen drastisch verändert.
Marktteilnehmer agieren nicht immer rational. Erst recht nicht, wenn in die Märkte ständig eingegriffen wird. Übertreibungen hat es schon immer gegeben, und Korrekturen auch. Der Markt hat immer Recht, langfristig gesehen. Für den cleveren Investor ist es die Kunst, Übertreibungen (egal in welcher Richtung) als solche zu erkennen. Ein Vermögen zu verwalten ist mit Arbeit verbunden. Wer dazu selbst nicht willens oder in der Lage ist, benötigt erstens einen vertrauenswürdigen Verwalter oder Berater, und muss sich zweitens bewusst sein, dass dieser Service etwas kostet. Wie naiv kann ein Mensch nur sein der den Werbesprüchen der Finanzdienstleister glauben schenkt, dass diese fremder Leute Vermögen vermehren, und das womöglich auch noch ganz uneigennützig? Vermögen vermehrt sich nicht von selbst, sondern muss erwirtschaftet werden. Und das bedeutet Arbeit!

Die Finanzdienstleister wollen bezahlt werden, und das nicht schlecht. Wovon werden denn die Gehälter und die fetten Boni bezahlt? Von denjenigen, die diese Dienstleistung in Anspruch nehmen, sprich: Von den Anlegern! Wer Finanzdienstleitungen in Anspruch nimmt, sei es von der Anlegerschaft oder Kreditnehmerseite her, bezahlt auch dafür.
Das gleiche gilt natürlich auch für die Goldhändler. Aber im Gegensatz zu Finanzdienstleistern sind hier die Margen sehr transparent. Um die Händlerspanne zu errechnen müssen Sie lediglich eine der Grundrechenarten beherrschen. Bei anderen Finanzprodukten wissen sie gar nicht einmal, wie hoch die tatsächliche Spanne ist. Denn wenn Sie es wüssten, würden Sie diese Dienste wahrscheinlich gar nicht in Anspruch nehmen. Merke. Unnötige und künstliche Komplexität hat nur einen Sinn und Zweck: Etwas zu verschleiern!
In der Vergangenheit konnte man als Anleger durchaus auch mit Papier Gewinne erzielen, so dass sowohl für den Verwalter als auch für den Investor "genug" hängen blieb. Diese Gewinne waren jedoch dem dahinter stehenden Ponzi-Schema geschuldet. Gewinne durch Schulden. Höhere Gewinne durch noch mehr Schulden. Irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Den letzten beißen die Hunde. Ob Gold zu teuer ist, oder auch nicht. Diese Frage stellt sich inzwischen nicht mehr.
Wenn das System kracht heißt das Gebot: Raus aus allen Papierwerten, egal zu welchem Preis.
Die Schlauen haben das rechtzeitig gemacht. Ein "zu früh" verursacht zwar auch Einbußen in der Performance, ein "zu spät" hingegen bedeutet im Extremfall den Totalverlust.

Zuletzt noch eine Bemerkung für all die Goldskeptiker:
Ist Ihnen denn noch nicht aufgefallen, dass sämtliche negativen Einschätzungen bezüglich Gold nur durch plumpe Totschlagargumente begründet werden? Die Goldbefürworter hingegen können eine logische Argumentationskette liefern, die in sich schlüssig und widerspruchsfrei ist.
Selbst eine unbefangene Gegenüberstellung von Pro und Contra spräche eine eindeutige Sprache, da muss man nicht einmal Emotionen aufkommen lassen.
Na ja, mit den einmal festgelegten Überzeugungen ist es so wie mit dem Glauben: Die Leute lassen sich nur schwer davon abbringen - egal, welche Argumente man auch anbringt.

Missionare haben in der Regel Geduld und auch viel Zeit. Den Systemgläubigen hingegen bleibt nicht mehr viel Zeit…

www.hgcn.de
Antworten
1ALPHA:

Der Goldpreis heute

8
24.08.11 17:03
könnte die psychologische Vorbereitung sein für QE 3.

Da durch QE 3 der Goldpreis weiter steigen sollte, werden so im Vorfeld die Knock Outs, Optis und weitere Derivate liquidiert. Für physisches Gold ist das eher unerheblich..
Antworten
minicooper:

....die hoffnung stirbt zuletzt

24.08.11 17:08
schaun mer mal
Antworten
fourstar:

seht es

3
24.08.11 17:15
mal von einer anderen perspekive.je öfter dieses spiel betrieben wird,desto weniger werden anleger in papier investieren.das schadet dem kartell,weil es dann weniger verdienen kann.die banken überleben eh nicht mehr lange,vorallem die europäischen
Antworten
Pichel:

Stärkster Tagesverlust seit Dezember 2008

4
24.08.11 17:17
24.08.11 17:14     dpa-AFX: Goldpreis fällt massiv - Stärkster Tagesverlust seit Dezember 2008
   LONDON (dpa-AFX) - Der Goldpreis ist am Mittwoch nach unerwartet guten
Konjunkturdaten aus den USA massiv abgerutscht und deutlich unter das Rekordhoch
vom Vortag zurückgefallen. Im Nachmittagshandel befand sich der Goldpreis im
freien Fall und verlor 54,35 US-Dollar je Feinunze (etwa 31 Gramm) auf 1.775,30
Dollar. Zeitweise rutschte der Preis auf ein Tagestief bei 1.764,16 Dollar und
markierte damit den stärksten Tagesverlust seit Dezember 2008. Am Dienstag war
der Goldpreis noch auf ein Rekordhoch bei 1.911,46 Dollar gesprungen.

Ein unerwartet starker Anstieg der Auftragseingänge in der US-Industrie
habe die Unsicherheit der Anleger gedämpft, hieß es von Händlern. An den
Finanzmärkten habe umgehend ein massives Umschichten eingesetzt. Investoren
hätten im großen Stil Gold verkauft und an den Aktienmärkten investiert. Am
Markt kursierten am Nachmittag zudem vage Gerüchte, dass finanziell
angeschlagene Staaten der Eurozone wie zum Beispiel Griechenland oder Portugal
Teile ihrer Goldreserven verkaufen würden.

Experten rechnen trotz des starken Einbruchs vorerst aber nicht
mit einem Ende der Rekordjagd beim Goldpreis. Der Stimmung der Investoren an den
internationalen Finanzmärkten sei weiter extrem nervös, hieß es von Händlern.
Das gelbe Edelmetall sei nach wie vor als 'sicherer Hafen' bei den Anlegern
gefragt. Hierfür spreche auch die jüngste Herabstufung der Kreditwürdigkeit
Japans durch die Ratingagentur Moody's. Mit der Entscheidung habe der japanische
Yen an Attraktivität als besonders sichere Anlagemöglichkeit eingebüßt, hieß es
bei der Commerzbank./jkr/he

Antworten
hjsz:

hallo an alle

5
24.08.11 17:18
was ist denn passiert...eigentlich nichts...  am letzten Donnerstag war der  Goldpreis bei 1780$ und heute auch bei 1780$. Der Anstieg dazwischen ist doch normal.... durch Presseberichte, Zocker, Gierige und Ängstliche ausgelöst und das ist ungesund. Also beobachten wohin es noch runter geht und wieder zuschlagen zur gegebenen Zeit. Bei 1500$ bekommt man mehr EM als bei 2000$. Also cool bleiben, das jetzige System hat noch nicht fertig.... und je billiger EM bis zum Ende bleibt desto besser für die, die nicht mit EM zocken wollen.
Na dann...weiter so...
Antworten
fourstar:

ja das ist die

2
24.08.11 17:19
begründung.und nächste woche sind die konjukturzahlen wieder schlecht und dienen dann auch wieder als begründung für irgendwas:-))
Antworten
fourstar:

wenn

3
24.08.11 17:20
das nämlich stimmen würde müsste silber steigen tut es aber nicht weil es ebenfalls gedrückt wird
Antworten
SOS10:

Keine Ahnung wo das Problem liegt...

8
24.08.11 17:32
Gold korregiert halt etwas. Ist doch gesund so!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1545  1546  1548  1549  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12.06.26 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12.06.26 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--