"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Postings: 86.875
Zugriffe: 7.634.697 / Heute: 824
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 1544  1545  1547  1548  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
Gold 1.394,35 $ +0,23% Perf. seit Threadbeginn:   +78,10%

mocze: @fungi zu posting 38609
7
24.08.11 14:17

man kann sich aber auch physisch eine art stoploss setzen und dann muss man eben in den sauren apfel beissen und verkaufen. das faellt natuerlich sehr schwer und haengt viel davon ab was man mit dem investment erreichen will (einkaufskurse) und wie jeder fuer sich selber die momentane situation im finanzsystem betrachetet und vor allem den status von gold in diesem verlogenem vermehrungssystem.

ganz ehrlich ich weiss auch nicht ob es richtig ist oder nicht. aber ich halte alle EM so lange bis sich ein systemwechsel oder aber zumindest eine waehrungsunion in absehbarer zukunft abzeichnet. ich glaube es gibt in unseren momentanen situation weder einen richtigen noch falschen weg den man gehen kann, wenn man etwas auf der hohen kante hat. aber es kann auf keinen fall falsch sein etwas zu vertifizieren und auf zu teilen denn nur mit papier kommt man in denn naechsten jahren nicht sehr weit m.M.n..

nur als beispiel. was machst du denn wenn der goldpreis dann doch auf $2500-3000 hoch rennt  bis mitte 2012 und es kommt zur waehrungsunion im europaeischen raum weil die pigs nicht mehr mittkommen im schuldenstruddel?schau mal rueber zu griechenland und co. der pool ist voll mit wasser bis zur oberkannte und schwappt schon ueber nur unsere deutsche nachrichten agentur hat vergessen darueber zu berichten die letzten tage.

gruss mocze

Biowolke: @Italymaster
4
24.08.11 14:17

du mußt ganz zu Ende denken

Welcher Landwirt würde denn für EURO einen Sack Kartoffeln geben?

Und das Gold&Silber ist ja nicht dafür da um sich während einer Krise/Hungersnot versorgen zu können, sondern um danach einen guten Start zu haben! Klar, wenn man davon etwas in der harten Zeit braucht ist es auch okay. Aber es dient nicht in erster Linie dafür beim Bauern Lebensmittel zu tauschen/kaufen. Aber wenn man etwas tausct, dann wird der Landwirt ganz sicher keine wertlosen Euro nehmen! Logisch oder?

Während der Krise hilft man sich mit seinem vorher angelegten Lebensmittelvorrat. NOCH ist es Zeit diesen anzulegen.

golfern: @Fungi 08
4
24.08.11 14:22
Scheinbar hat dein Bekannter mehrere Fehler begangen.

Ich verkaufe doch nicht 2 Immobilien um damit Gold zu kaufen - wie dämlich ist das denn auch?

Scheinbar wollte er spekulieren und das ging nicht gut. Das sollte doch aber mit allen anderen Dingen mit den man spekuliert nicht anders sein. Gebe ich deswegen dem Spekulationsobjekt die Schuld?

Wer spekulieren will, sollte das mit Papier und Geld tun und vor allem nur mit soviel, wie er auch zu verlieren bereit ist.

Wer heute mit Gold spekulieren will, dem stehen Optionsscheine in Hülle und Fülle zur Verfügung.
saddysmutte.: tod geglaubte leben länger
5
24.08.11 14:33
hab da nen Artikel gefunden vom 17.5.2011 also über drei Monate alt. Mit dem Titel:
US-Investoren lassen Gold-Blase platzen Der Goldrausch scheint endgültig beendet. Soros und andere US-Großinvestoren stoßen reihenweise ihre Bestände in Millionenhöhe ab. zu lesen unter
http://www.welt.de/finanzen/article13377326/...old-Blase-platzen.html

wenn man jetzt aber schaut wo der Goldpreis im letzten jahr hin ist, muß man doch lächeln.
Ich hab mal abgesehen von den laufenden Eingängen gar kein Bargeld mehr. Sollte ich kurzfristig ne großere Summe brauchen dann tausche ich halt Gold in Geld um. Aber Festgeld oder Tagesgeld oder Geld im Safe gibts bei mir seit 2 Jahren nicht mehr, denn ich hab die feste Überzeugung das viel eher der Euro an Wert verliert als mein Gold. Schlimmer noch das der Euro ruckizucki gar nix mehr wert ist.
van_tommes: ..wir diskutieren IMMER
2
24.08.11 14:33
..mit Leuten, die entweder an das jetzige System glauben oder eben mit Denen (mich eingeschlossen) die glauben, daß das jetzige System sich dem Ende neigt, weil der Bogen überspannt ist.

Dies ist also eher keine Frage, die man der Gegenseite mit Argumenten beantworten kann. Es hat eben zu dieem Thema, jeder seine eigene Theorie und Überzeugung.

Also lassen wir doch einfach die Zeitgenossen, die glauben, daß alles in Butter ist, in dem Glauben, daß die Währungen und die dazugehörigen Systeme gesund sind.
Gold ist eine Blase und wird nur hochgezockt. JA, JA...Irgendwann machts peng und die Blase platzt und ALLE holen sich dafür ihr Papier wieder zurück.

Prost.
Makabär: Eurobonds - Die schwachen Argumente der Gegner

24.08.11 14:38

http://www.zeit.de/wirtschaft/2011-08/euro-bonds-gegner-kritik

Oh Zeit, du systemhöriges Schundblatt. Nimmst kein Blatt vor den Schund.

fourstar: na hab ich doch
4
24.08.11 14:40
geschrieben pünktlich 14:30

*g*

die großen juckt es schon lange nicht mehr öffentlich zu manipulieren

:-))
fourstar: bin wieder short

24.08.11 14:43
per cfd zu 1837
van_tommes: ..das System ist gesund

24.08.11 14:55
....ist das wieder ein Grund zu feiern....?
http___pigbonds.jpg
powerlifter17: @fourstar

24.08.11 15:04
läuft dein short nocH? könnt ein heißes eisen werden wenn die gleich covern..
fourstar: schaumer

24.08.11 15:18
mal rechne mit weiteren interventionen die woche.

mein stopp liegt 20 dollar drüber.also wenn dann geringer verlust.glaube an weitern abverkauf.
fourstar: warum sollten

24.08.11 15:19
die covern.heute ist mittwoch.kein klasischer eindecktag.
um 15:30 kommen die amis.da hauen dann die goldmänner und jps weiter drauf
powerlifter17: bis jetzt hast du recht aber hat sich noch nicht

24.08.11 15:20
viel getan zu welchem kurs bist du short ??
powerlifter17: natürlich viel

24.08.11 15:22
erfolg bei deinem vorhaben.. seid wann handelst du cfds wollte das auch mal machen bin einfachnur entäuscht von hebelscheinen schlechter spread mieses taxing teilweise je nach emittant besonder goldman sachs... bei wem handelst du ??
Lieschen mu.: würd mich auch interessieren

24.08.11 15:25
ich hab eher weite KOs am Start. Mit CFDs keine Erfahrung.

Glaube auch daß Gold noch zurückkommt. Good Luck.
RedAdair: Ergänzung zu meinem Post 38620...
2
24.08.11 15:27

...Lammert will auch mitbestimmen und widerspricht Schäuble!

Quelle: http://www.presseportal.de/pm/55903/2100662/...allgemeine_zeitung/rss

WAZ: Lammert widerspricht Schäuble: Generalermächtigung für den Euro-Rettungsfonds "völlig ausgeschlossen"

Es werden immer mehr, es keimt etwas Hoffnung in mir, ein zartes Pflänzchen nur, aber immerhin :)

fourstar: hey
2
24.08.11 15:55
leute die krise ist ab jetzt beendet.bitte weiter gold abverkaufen:-))
Fungi 08: Trümmerfeld auch bei Gold?
2
24.08.11 16:17
Man könnte es fast glauben. Somit sind 130 USD in zwei Tagen flöten gegangen.
Da sagt mir noch ein Goldjünger dass das normal ist.
Spekulation wohin man schaut.
Das Kartell ist so mächtig,dass kleine Goldinvestoren in 20 Handelstagen zu weinen beginnen,wenn die nur wollen.
Ja ein Tanz auf dem Vulkan,aber ich habe mir sagen lassen,manche mögen es heiß.
fungi
SOS10: Ist das eigendlich...

24.08.11 16:18
normal, das das Gold Sprünge um 24$ rauf und runter in Sekunden macht? Was für Positionen werden da verkauft?
fourstar: so

24.08.11 16:20
bin rsau aus meinem short zu 1775.fourstar bedankt sich:-))

jetzt wird gold langsam wieder billig
zum kaufen
fourstar: einige

24.08.11 16:22
große werden bestimmt jetzt die hände dankend aufhalten:-))
biomuell: Fungi
5
kaum hast du verkauft, verunglimpflichst du andere hier als "Goldjünger". Ich habe dich für reifer gehalten.

Normal ist längst gar nichts mehr. Was ist schon normal? Warum sollte der Goldpreis "normal" sein, wenn die Währungen, in denen er gemessen wird längst nicht mehr normal sind....

Zu weinen beginne ich wegen der erwarteten Korrektur ganz sicher nicht. Ich bin ja nicht so blöde um gehebelt in Papiergold zu sein. Ich bin aber auch nicht so blöde um alles zu verkaufen.
Der  psychopathische "witzig" - Stalker ist wieder aktiv  ;0)
>> Seht meine Bewertungen
Multiculti: Ja so schnell kanns gehn

Golpreis z.Z. 1876$.Multiculti
Biowolke: Es macht mich wütend
6
24.08.11 16:23

zu sehen, wie die verbrecherischen Amerikaner den Goldpreis durch ihre Manipulationen beliebig nach unten setzen können! Der gesamte Markt inkl. Aktien, Wechselkursen, Anleihen und Rohstoffen wird nur noch durch die Verbrecherkartelle der USA kontrolliert und macht das was diese wollen! Es fällt mir schwer hier ruhig zu bleiben - Denn Milliarden von Menschen werden hier von Wenigen die sich für was Besseres halten gesteuert!

Und obwohl wir heute etwas haben was uns sehr stark machen könnte wird es nicht genutzt, weil die meisten mit Bier&Chips zufrieden sind! Das Internet könnte helfen zu sehen und etwas zu verändern. Aber man schaut lieber fern!

Die Masse grast in Ruhe auf der Weide weiter. Noch ist das Gras saftig und die Luft frisch. Würde man mal den Blick nach oben gen Himmel heben könnte man das Gewitter sehen - Aber selbst Diejenigen, die es schon bemerkt haben grasen weiter - Das Gras ist einfach zuuu lecker und das Gewitter ist ja noch fern. Man hört schon das Grollen, aber ein Happen geht vorher noch rein

Und unser böser Rollstuhlfahrer zeigt nun ganz offen welch geistes Kind er ist: Ein Verräter wie er im Buche steht!

Bei so viel Bosheit der Führenden auf unserer Welt wünschte ich mir fast, das an dem Nimbus um den braunen Zwergstern dem wir bald begegnen sollen etwas dran ist! Denn besser aus der Asche auferstehen, als in Sklaventum vor sich hinzusiechen und den "Führern" die Füsse zu lecken! *würg*

MiMaMark: Normal wie mans nimmt

24.08.11 16:27

Durch die Aktien-Indiezies-Entwicklung von heute wird der Markt halt durchgewirbelt.

Normale Anleger können da in der Regel nicht zu solch großen Sprüngen verhelfen.

Ich könnte mir da gut vorstellen, dass ein paar Großanleger gerade die Muffe bekommen, weil sie meinen die Goldblase zerplatzt.

Ein weiterer Grund könnten die Computerverkäufe sein. Wir haben ja letzte Woche schon gesehen, was das so im Aktienhandel anrichten kann. (Könnten z.B. auch Stop Loss Limits und co sein)

Normal ist das ganze hier schon lange nicht mehr, wär ja auch irgendwie langweillig.

Ach, das soll kein Fachgesimpel sein, aber anders kann ich mirs nicht erklären, nur meine Theorie.

Seite: Übersicht ... 1544  1545  1547  1548  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: harcoon, hormiga, polo10, Rene Dugal, rächerderenterbten, SG70