da alles uns gehört dann müssen auch alle menschen ihre gold an uns abtretten.
deshalb ist egal wie hoch d. goldpreis steigt. letztendlich horten alle das gold für uns bis wir es abholen.
wer könnte wohl sowas denken oder gar sagen ???? loool
|
jedoch sind es weniger als 30 prozent .
""In den letzten Jahren lag die Minenproduktion von Silber bei etwas mehr als 21.000 Tonnen. Zum überwiegenden Teil fällt Silber als Nebenprodukt bei der Förderung von Industriemetallen wie Blei, Zink oder Kupfer an. Reine Silber-Minen tragen nur etwa 28% zur Gesamtproduktion bei. Die wichtigsten Förderländer sind Peru, Mexiko, China, Australien, Chile, Polen, Russland und die USA. Neben der Minenproduktion wird Silber durch Recycling z.B. durch das Einschmelzen von Schmuck, Silberwaren und Münzen gewonnen.""
www.boerse-am-sonntag.de/artikel/etfs//...BCnstigere_Gold.html
der artikel ist zwar aus dem letzten jahr, aber soviel wird sich da nicht geändert haben, dass man an eine andere größenordnung denken muss.
wie siehts aus mit den Puten,wachsen die immer noch fleissig?oder taumeln die die schon fast K.O. im Ring in letzten Runde. Was gibts du den eigentlich zu futtern. Meine habe ich in der Vergangenheit immer mit Goldgelben Maiskoernern gefuettert. Hat langfristig aber nciht geholfen deswegen bin ich seit drei Monaten auf die etwas stabielere/konstante und Nervenschonende Bullenhaltung umgestiegen. Gruss mocze
nein, diemal wird am ende nur noch zusammengekehrt! :-)
Ich bin mit meiner drei Monatsrendite relativ zufrieden und das Ende bestimmt ja jeder immer noch selber. Das der Pfeil nicht gruen geradeaus nach Norden zeigt weis ich auch. Das ist auch nicht der Grund warum ich in Em insvestiere. Aber bis auf einige Ausnahmen sah es am Monatsende die letzten Jahre eigentlich immer gruen aus. Also warum Puten fuettern wenn Bullen gefuettert werden!!!! Bis zu dieser Erkenntniss habe ich auch einiges an Miesen gemacht.
Aber bitte erklare mir nochmal deine Definition von Ende. Vielleicht ueberdenke ich meine Strategie nochmal! Kann ja sein das ich fallschliege!
gruss mocze
QUELLE:
www.godmode-trader.de/Gold/Goldpreis/exchangeId/57
Die von JP Morgan und Citigroup vor 2 Wochen herausgegebene Goldpreis-Prognose von 2.500 US$ je Feinunze bis Ende 2011 wird seit heute mehrfach in den TV-Nachrichten erwähnt.
Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis Otto-Normalbürger in Scharen vor ihren Kreissparkassen nach physischen Gold anstehen, was wiederum den Preis erneut in die Höhe treiben wird.
Fundamental ist ja noch immer genug Phantasie vorhanden, denn nahezu alle Industriestaaten sind chronisch pleite und nähern sich dem Point-of-no-return, also dem Punkt, wo ein Schuldenabbau nicht mehr möglich ist. Staatspleite bzw. Umschuldung wären dann die Folge. Erste Kandidaten: Griechenland + USA.
ich fürchte du irrst dich mit dem am Goldschalter schlangestehenden Deutschen 
Der Durchschnitssdeutsche hat schon bisher keinerlei Anzeichen gezeigt sein Geld zu retten - Aus mittlerweile 3-jähriger Erfahrung mit dieser Spezies weiß ich, das dies auch so bleiben wird bis es wirklich 1 Sekunde vor Zwölf ist! Wenn im Fernsehen die Nachricht kommt, das der Euro leider nicht mehr da ist, erst dann wird das deutsche Schaf zur Bank rennen und er wird sich dann beschweren, das ihm das Niemand vorher gesagt hat
Und er wird meckern, das die Merkel doch gesagt hat das Geld wäre sicher! Ja, so ist der deutsche Michel halt. Staatsgläubig bis zuletzt!
Daher hab ichs aufgegeben mein Umfeld aufklären zu wollen. Ich muss mich nicht auch noch blöd anmachen lassen, weil ich was weiß, was Andere noch nichtmal im Entferntesten verstehen würden wenn man versucht es ihnen zu erklären 
Gold in Dollar: 1818,25
Ich hab doch gesagt: Es geht NICHT nach unten sondern noch ne Schippe rauf. Und Silber folgt ebenfalls wie vorhergesagt! *freu*
...Leute in meinem Umfeld von Gold überzeugen zu wollen.
Als die Unze bei 1050,- EUR stand, kam ein Kollege auf mich zu. Hab' ihm das dann grob erklärt, mit Fiat Money, EZB usw., hat er intellektuell auch erfasst, fand Gold aber "zu teuer". Tja, was soll man dazu sagen? Aber wahrscheinlich jeden Monat die Grenzen des Dispositionskredits austesten, das ist dann nicht zu teuer.
Bekannter aus dem Privatumfeld findet das auch alles sehr suspekt mit dem Euro und der Inflation, aber er findet Gold auch zu teuer. Was ist mit den Schafen nur los? Sage ich ihm, er könne ja auch Silber kaufen, nein, das sei ihm zu abstrus und ausgeflippt, Silber zu kaufen, haha, als Geldanlage, hihi.
Weiterer Kollege aus der Abteilung Oberschlau, wir plaudern ab und an über Börse & Co., "zocken" beide ein wenig, ich weniger (sehr überschaubares Spielgeld, anderen machen halt Fussballwetten), er glaube ziemlich heftig. Begegnen uns im Flur, er macht ein Gesicht wie drei Tage Regenwetter, er, na, was macht die Börse - ich strahle, alles vor ein paar Tagen verkauft, vor dem Dax-Absturz, allerdings mit kleinem Verlust, er guckt grimmig, sagt bei ihm stehe "alles im Feuer".
Ich glaube inzwischen, viele Leute wollen verarscht werden. Oder, wie einer schrieb:
"Es gibt ein Grundrecht aufs Belogen- und Betrogenwerden, auf Bewußtlosigkeit und falsches Glück." (Wiglaf Droste)
Langsam bekomme ich Höhenangst, bei solch rasanten Anstiegen :-)
Schön ist es -dieses schwindelige Gefühl oder sollte ich vorsorglich öfter in die Alpen fahren um mich daran zu gewöhnen?
99 Tonnen Gold, welche Chavez von JP Morgan einfordert wird diese BANKSTER nun endgültig in die Panik versetzten. Den Short squezze, welchen wir beobachten idt der Anfang der WIRKLICHEN Preissteigerung.
Just my 5 cents
long gold and silver
... ich seh's schon kommen. Nachdem jeder konstante Anstieg der EMs unter dem Deckmantel, man wolle die Volatilität eindämmen, mit einer Marginerhöhung gekontert wird, hält sich meine Freude über den durchaus gerechtfertigten Ausbruch unserer wahren Werte nach oben in Grenzen.
Es ohnehin erstaunlich, wenn das auch jedesmal passieren würde, wenn z.B. der Facebook-Papierramsch steigt, dann gute Nacht! Aber dort lässt man sich solche regulativen Instrumente wohl nicht einfallen.
www.zerohedge.com/news/trading-russian-stock-market-halted
im Tiefenrausch, 6,28% im Minus nach Philly Fed Index (der für USA eine Rezession anzeigt, entgegen den optimistischen Erwartungen).
mit Dir einer Meinung ist. Frag den doch mal!

Quelle (Danke!)
altdaily.com/wp-content/uploads/2011/07/...mcduck-310x244.jpg" style="max-width:560px" />
ich hab das auch schon längst aufgegeben. ich will niemanden überzeugen. bei mir hat das lange gedauert und die zeit von der erkenntnis zum tun, nämlich der umschichtung in gold dauerte nochmal ne ewigkeit!
es muss ja auch leute geben, die eben kein gold haben, sonst stünde ich mit meinem kleinen schatz schlechter da.
wenn man im wald von einem tiger gejagt wird, dann muss man nicht schneller sein als der tiger. man muss nur schneller sein, als der langsamste in der gruppe der gejagten! :-)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.815 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 17:40 | |
| 379 | 329.624 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | SignoDelZodiaco | 12:45 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 31 | 21.807 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 03.05.26 19:06 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |