Ratet mal, welche beiden Charts das sind :-)
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Zalando SE-Kurs | 5,09 | 10,99 | 15,53 | |
| Fallender Zalando SE-Kurs | 6,33 | 9,84 | ||
|
upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/.../220px-One_Ring.png" style="max-width:560px" />
... und warum machen das
- die Tankstellen
- die Industriemetall-Händler
- der Bäcker von nebenan
- der Apotheker
- [hier irgendwas einsetzen]
nicht auch so. Es ist schleißlich zu erwarten, dass deren Zeug, was sie verkaufen, auch immer teurer wird.
upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/...px-Unico_Anello.png" style="max-width:560px" />
Da sagt sich doch der schlaue Händler: Warum nicht mal ein paar Wochen, Monate, oder Jahre dass Angebot verknappen und dann RICHTIG abkassieren, oder.... Jetzt nur noch verkaufen, um die Lebenshaltungskosten zu decken. Den Rest behalte ich selbst.
Eins sei dir gesagt. Die wenigsten EM Händler haben größere Mengen vorrätig. Meist hast du ne lieferzeit von 7 bis 9 Tagen. Ist der Keller der EM Händler so tief das er so lange braucht das Zeug hoch zu holen? Ne mein gutster das Zeug kommt direkt von den Prägeanstalten und das bisschen was beim Ankauf rein kommt ist minimal. Wenn ich ordere da bekomme ich einen preisfixig. Da rufe ich an. Frag nachdem aktuellen preis. Handele noch ein bisschen und hole es in einer Woche ab. Wie gesagt der Preis bleibt gefixt. Egal ob es hoch oder runter geht. Und dann kommt das Prägerfrisch wie im Beispiel des Phili direkt von der Münze Österreich. Da ist nicht einmal der Karton offen wenn du mal ne größere LAdung abhohlst. Drum heißt der Händler auch Händler und nicht einlagerer. Wie mein vorposter schon schrieb. Warum verkaufen Tankstellen Benzin wenn sie doch genau wissen das irgendwann mal Peakoil vor der Tür steht. Nur noch Kopfschüttel.
Da die Händler nicht mehr viel auf Lager haben und ich leider einbisschen Geld für meine Autoreperatur benötige
biete ich:
1 Unze Feingold Krügerrand 1977
Preisvorstellung 1279 € zzgl. Versand
Bei Interesse bitte an manuelkloiber@web.de
Du setzt voraus, dass
- der Händler immer genau weiß, wann das EM steigt oder fällt
- er nicht vielleicht wirklich das eine oder andere Stück doch selbst behält
- er keine Angestellten hat, die er während seiner Einbehaltungsphase trotzdem bezahlen muss
- er keine Miete etc. zu zahlen hat, die er während seiner Einbehaltungsphase trotzdem bezahlen muss
- er seine Reputation bei seinen Kunden behält, obwohl er das von Dir beschriebene Spielchen treibt
- er keine Konkurrenz hat, die dann verkauft und er auf seinem Kram sitzen bleibt
- der Goldpreis steigt, wenn die Lager voll sind, weil kein Händler mehr verkauft
Vielleicht gibt es auch noch andere Gründe, aber naja ...
Nachdem der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika ja jetzt nur noch eine Lachnummer ist, China noch(!) nicht mit seinen neuen Flugzeugträgern aus dem Versuchsstadium herausgekommen ist, Russland Probleme damit hat, seinen Reichtum zu verwalten und der Rest der Welt so nebenbei mitläuft, frage ich mich, wer der nächste König der Welt wird. Merkel oder Sarkozy?
www.ftd.de/politik/europa/...ueber-schuldenkrise/60090373.html
Ich finde es erschreckend, dass nur noch zwei Personen das vermeintliche politische und ökonomische Wohl der Menschheit bestimmen. Weit und breit nichts zu sehen von einer Beteiligung der ca. 190 anderen Staaten auf der Welt. Es ist auch nicht erkennbar, dass wenigstens mal ein Parlament oder eine andere Institution dem Treiben dieser beiden Quasi-Diktatoren Einhalt gebietet. Beiden wird offensichtlich widerstandslos freie Hand gelassen, eigenmächtig über das Wohl von Millionen Menschen in den verschiedensten Ländern gottgleich zu entscheiden. Angeblich auf demokratischem Weg dazu rechtlich befugt, faktisch aber von den Bürgern nicht länger mitgetragen, wird regiert, ohne dass der Rest der vom Volk gewählten, massenhaft vorhandenen Vertretern aus der Politik etwas kritisch hinterfragt. Jetzt wollen die beiden sogar schon die tollen EU Institutionen befehligen. Ohne Beteiligung und Berücksichtigung der Parlamente entsteht m:E. ein Eigenleben, dass alleine nur die persönlichen Ziele, Vorlieben und sektenähnlichen Vorstellungen zweier Basta-Machtbesessenen verfolgt. Ist der Rest der Welt wirklich geschlossen in den Sommerferien, dass währenddessen zwei Personen die Weltmacht an sich reißen?
Soll ich jetzt wieder meinem für meinen Wahlkreis zuständigen Abgeordneten schreiben und ihm mitteilen, dass ich gegen eine Diktatur bin? Die vorformulierte Serienantwort kenne ich schon.
Ich glaube, ich mutiere gerade zu einem Wutbürger.
... und damit es zum Thema passt: Wie wirkt sich das auf den Goldpreis aus? ;-)
Obwohl alle Indizes im grpünen sind, hat die Börse in Italien heute als einzige in Europa verloren. Und dann gleich mit 6,65%
Dann wird wohl die Woche noch ne Italienische Horrormeldung ums Eck gelogen kommen!
Kurs gerade 1765,50 $ /Unze , na und !
Das kann doch nicht war sein , alles stumm geworden wegen dem Rücksetzer von ein paar Dollar , oder macht ihr gerade mal Pause.
Auf Auf bewegt euch mal wieder , die Welt ist nicht untergegangen , dieser Rücksetzer ist Gesund und musste doch mal kommen.
Außerdem sind selbst einige die noch zu hohen Kursen eingestiegen sind doch immer noch über Einkaufspreis.
Wartet mal ab wenn erst mal Italien , Frankreich und Spanien als nächstes Problem offen auftreten.
Wenn das alles ist was jetzt an Kursverlust durch die Marginerhöhung rauskam , dann geht aber bald die Post richtig ab.
Also Kopf hoch , die nächsten Kurse sehen bestimmt wieder besser aus.
Gruß in die Runde
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Zalando SE-Kurs | 5,09 | 10,99 | 15,53 | |
| Fallender Zalando SE-Kurs | 6,33 | 9,84 | ||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 379 | 329.355 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | MalakoffKohlaEufi | 03.02.26 22:43 | |
| 55 | 56.376 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Alfons1982 | 03.02.26 20:11 | |
| 30 | 21.744 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 02.02.26 09:56 | |
| 62 | 4.845 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 29.01.26 10:31 | |
| 23 | 275 | Welche Goldmine ist die beste? | Cuba Maß | Solarparc | 25.01.26 23:12 |