Anzeige
Meldung des Tages: Deep-Value-Chance: 60 % Insideranteil – warum dieser Gold-Explorer als Geheimtipp gilt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1500  1501  1503  1504  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Zalando SE

Strategie Hebel
Steigender Zalando SE-Kurs 5,09 10,99 15,53
Fallender Zalando SE-Kurs 6,33 9,84
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VV63HK9 , DE000VD3CPY7 , DE000VD3CPW1 , DE000VJ4R910 , DE000VJ4SC20 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 59.138.810 / Heute: 2.455
Gold 5.079,7 $ +2,74% Perf. seit Threadbeginn:   +548,83%

greenouphe:

Ratespiel

11.08.11 13:42

Ratet mal, welche beiden Charts das sind :-)

(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 429279
Antworten
harcoon:

Es läuft gerade der Film "Das goldene Kalb"

11.08.11 13:44
Teil II ...
Antworten
ksaig:

N-tv Artikel

11.08.11 13:45
www.n-tv.de/politik/...von-den-Parlamenten-article4003901.html

Griechenland erhält weitere Milliardenbürgschaften, die EZB kauft italienische und spanische Staatsanleihen. Doch wer entscheidet hier eigentlich? Immer mehr sieht es danach aus, als würden Merkel, Sarkozy und Co. im kleinsten Kreis weitreichende Entscheidungen treffen. Untergräbt das die Autorität der nationalen Parlamente?
Zahlen lügen nie, die Menschen tuen es..
It's always better to be out wishing you were in, than being in wishing you were out.
Antworten
harcoon:

das Blaue ist mein Blutdruck

11.08.11 13:45
Antworten
greenouphe:

Sorry, jetzt aber

11.08.11 13:47
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 429289
Antworten
harcoon:

ksaig: du weißt ja sicher, dass auch in den USA

11.08.11 13:52
die Entscheidung  für das Milliardenpaket im kleinsten Kreis getroffen wurde, nachdem es zunächst abgelehnt worden war. Es war ein "finanzieller Staatsstreich" (gut dargestellt im  Film von Michael Moore)
Antworten
harcoon:

Am besten fand ich die Szene, als Michael mit dem

11.08.11 13:56
LKW bei den Banken vorfuhr, das Geld abholen und die Banker verhaften wollte. Und dann das ganze Gebäude mit gelbem Absperrband umwickelt hat, auf den "Tatort" stand...
Antworten
harcoon:

Und das Wachpersonal stand mit offenem Maul

11.08.11 13:58
daneben. Und es war keine gestellte Szene, sondern life in Echtzeit...
Antworten
harcoon:

aber was hat es genützt?

11.08.11 14:01
den Film haben sie zuletzt nachts um 1 gesendet.
Antworten
silverspoon68:

Ausverkauf bei Goldhändlern

11.08.11 14:06
Habe mich gestern Abend noch mal umgeschaut.
Da hat ja wirklich ein Ausverkauf stattgefunden. Online sieht es jedenfalls danach aus. Nix mehr da!

Versetzen wir uns mal in die Rolle eines Goldverkäufers.
Der fragt sich inzwischen: Wenn ich Gold habe, warum soll ich es verkaufen...!?

Wer sich mit der Materien nicht erst seit diesem Jahr beschäftigt erkennt genau, alle Signale stehen auf Grün für einen weiter steigenden Goldpreis. Der kommt nicht mehr zurück.

Da sagt sich doch der schlaue Händler:
Warum nicht mal ein paar Wochen, Monate, oder Jahre dass Angebot verknappen und dann RICHTIG abkassieren, oder....
Jetzt nur noch verkaufen, um die Lebenshaltungskosten zu decken. Den Rest behalte ich selbst.

J.
Antworten
harcoon:

Drei Ringe...

11.08.11 14:21

"Wenn mehr von uns Essen und Freude und Gesang höher schätzen würden als gehortetes Gold, so wäre es eine glücklichere Welt." - J. R. R. Tolkien in der Hobbit

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 11272366upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/.../220px-One_Ring.png" style="max-width:560px" />

Antworten
inspiron:

@silverspoon68

11.08.11 14:26

... und warum machen das

- die Tankstellen

- die Industriemetall-Händler

- der Bäcker von nebenan

- der Apotheker

- [hier irgendwas einsetzen]

nicht auch so. Es ist schleißlich zu erwarten, dass deren Zeug, was sie verkaufen, auch immer teurer wird.

Antworten
harcoon:

ein Ring, sie alle zu knechten:

11.08.11 14:32

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 11272578upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/...px-Unico_Anello.png" style="max-width:560px" />

Antworten
Heinz1968:

kommt...

11.08.11 14:32

... nach Österreich, Ögussa hat noch Gold.....

Antworten
Börsensieger:

Selten so gelacht!

3
11.08.11 14:33

Da sagt sich doch der schlaue Händler: Warum nicht mal ein paar Wochen, Monate, oder Jahre dass Angebot verknappen und dann RICHTIG abkassieren, oder.... Jetzt nur noch verkaufen, um die Lebenshaltungskosten zu decken. Den Rest behalte ich selbst.

Eins sei dir gesagt. Die wenigsten EM Händler haben größere Mengen vorrätig. Meist hast du ne lieferzeit von 7 bis 9 Tagen. Ist der Keller der EM Händler so tief das er so lange braucht das Zeug hoch zu holen? Ne mein gutster das Zeug kommt direkt von den Prägeanstalten und das bisschen was beim Ankauf rein kommt ist minimal. Wenn ich ordere da bekomme ich einen preisfixig. Da rufe ich an. Frag nachdem aktuellen preis. Handele noch ein bisschen und hole es in einer Woche ab. Wie gesagt der Preis bleibt gefixt. Egal ob es hoch oder runter geht. Und dann kommt das Prägerfrisch wie im Beispiel des Phili direkt von der Münze Österreich. Da ist nicht einmal der Karton offen wenn du mal ne größere LAdung abhohlst. Drum heißt der Händler auch Händler und nicht einlagerer. Wie mein vorposter schon schrieb. Warum verkaufen Tankstellen Benzin wenn sie doch genau wissen das irgendwann mal Peakoil vor der Tür steht. Nur noch Kopfschüttel.

Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Antworten
greenouphe:

Gold in Dollar, CHF/EURO

11.08.11 14:50
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 429314
Antworten
silverspoon68:

@ Insop, Boersen - Moment mal, ...

11.08.11 15:18
Moment mal, ...

Bei Tankstellen, Apotheken etc findet aber derzeit keine vergleichbare Preissteigerung wie bei Gold statt.
Einsatz 1 Oz, 1 Woche warten, + ~100 Euro Preissteigerung.

Klar, im Moment ist die Teuerung extrem und das wird nicht immer so weitergehen.
Wenn ich Gold im Lager vorrätig hätte würde ichs im Moment nicht weiterverkaufen!!!

Auch der Goldhandel will doch nicht auf Papier sitzen bleiben.
Aber ich bin kein Goldhändler, und Ihr wisst es scheinbar besser.

J
Antworten
Silberfreunde:

Biete

11.08.11 15:26

Da die Händler nicht mehr viel auf Lager haben und ich leider einbisschen Geld für meine Autoreperatur benötige
biete ich:

1 Unze Feingold Krügerrand 1977
Preisvorstellung 1279 € zzgl. Versand

Bei Interesse bitte an manuelkloiber@web.de

Antworten
inspiron:

@silversp...

11.08.11 15:33

Du setzt voraus, dass

- der Händler immer genau weiß, wann das EM steigt oder fällt

- er nicht vielleicht wirklich das eine oder andere Stück doch selbst behält

- er keine Angestellten hat, die er während seiner Einbehaltungsphase trotzdem bezahlen muss

- er keine Miete etc. zu zahlen hat, die er während seiner Einbehaltungsphase trotzdem bezahlen muss

- er seine Reputation bei seinen Kunden behält, obwohl er das von Dir beschriebene Spielchen treibt

- er keine Konkurrenz hat, die dann verkauft und er auf seinem Kram sitzen bleibt

- der Goldpreis steigt, wenn die Lager voll sind, weil kein Händler mehr verkauft

Vielleicht gibt es auch noch andere Gründe, aber naja ...

Antworten
harcoon:

wenn bild brüllt, schweigt das gold

11.08.11 15:39
Antworten
saddysmutter:

Französische Bankenkurse auf steiler Talfahrt

2
11.08.11 16:22
Paris (dpa) - Nach einer kurzzeitigen Erholung zum Handelsstart sind die Aktienkurse der französischen Großbanken am Donnerstag wieder tief ins Minus gerutscht. Dennoch sieht Zentralbankchef Christian Noyer in den heftigen Kursstürzen keine große Gefahr.

Die Solidität der Institute sei durch die Bewegungen an der Börse nicht beeinträchtigt, ließ er am Mittag mitteilen. Auch die Fähigkeit zur Krisenresistenz sei nicht in Mitleidenschaft gezogen. Die Papiere der Société Générale verloren bis zum späten Mittag knapp neun Prozent. Bereits am Mittwoch hatten sie mit 14,7 Prozent im Minus gelegen.

Die Aktien der BNP Paribas büßten bis Donnerstagnachmittag knapp sieben Prozent ein, die der Crédit Agricole rund sechs Prozent. Beide Institute hatten am Vortag ebenfalls empfindliche Kursverluste von 10 beziehungsweise mehr als 13 Prozent (Crédit Agricole) hinnehmen müssen. Insgesamt lag der französische Aktienindex CAC40 am Donnerstagmittag mit drei Prozent im Minus.

Als Ursache der weiteren Kursverluste nannten Analysten unter anderem Gerüchte über möglicherweise bevorstehende neue Belastungen durch die griechische Schuldenkrise. Die französischen Großbanken sind in Athen besonders stark engagiert. Am Mittwoch hatten vor allem Gerüchte über eine möglicherweise bevorstehende Herabstufung der französischen Kreditwürdigkeit die Märkte bewegt.

Die Société Générale forderte am Mittwochabend die Finanzmarktaufsicht AMF auf, den Ursprung von «vollkommen haltlosen Marktgerüchten» zu ermitteln. Die AMF wollte sich am Donnerstag zunächst nicht zu dieser Bitte äußern. «Wir beobachten in Zeiten von Turbulenzen ganz besonders, ob die Märkte ordnungsgemäß funktionieren», sagte eine Sprecherin der dpa. Dabei habe man natürlich auch die Bankwerte im Auge.

Zum Handelsstart am Donnerstagmorgen wurden die Aktien der Société Générale kurzzeitig vom Handel ausgesetzt. Dies habe aber allein technische Gründe gehabt, hieß es von Analysten.

Als möglichen Hintergrund der besonderen Anfälligkeit seines Instituts für die Gerüchte nannte Société-Générale-Chef Frédéric Oudéa den vor zwei Jahren eingeleiteten Strategiewechsel mit tiefgreifende Veränderungen des Geschäftsmodell. Der Wandel werde aber mit der Zeit überzeugen, sagte er der französischen Tageszeitung «Le Figaro». Das Gerede über Probleme der Bank sei vollkommen unbegründet.
Quelle:
www.zeit.de/news/2011-08/...urse-auf-steiler-talfahrt-11150604
Antworten
Heinz1968:

ob...

11.08.11 16:38
.. das tief für heut erreicht ist? (1752$)

oder wird es noch mehr fallen?

weil,... dann kauf ich EM.... ??
Antworten
inspiron:

Wer wird der/die mächtigste Mann/Frau der Welt?

11.08.11 16:58

Nachdem der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika ja jetzt nur noch eine Lachnummer ist, China noch(!) nicht mit seinen neuen Flugzeugträgern aus dem Versuchsstadium herausgekommen ist, Russland Probleme damit hat, seinen Reichtum zu verwalten und der Rest der Welt so nebenbei mitläuft, frage ich mich, wer der nächste König der Welt wird. Merkel oder Sarkozy?

www.ftd.de/politik/europa/...ueber-schuldenkrise/60090373.html

Ich finde es erschreckend, dass nur noch zwei Personen das vermeintliche politische und ökonomische Wohl der Menschheit bestimmen. Weit und breit nichts zu sehen von einer Beteiligung der ca. 190 anderen Staaten auf der Welt. Es ist auch nicht erkennbar, dass wenigstens mal ein Parlament oder eine andere Institution dem Treiben dieser beiden Quasi-Diktatoren Einhalt gebietet. Beiden wird offensichtlich widerstandslos freie Hand gelassen, eigenmächtig über das Wohl von Millionen Menschen in den verschiedensten Ländern gottgleich zu entscheiden. Angeblich auf demokratischem Weg dazu rechtlich befugt, faktisch aber von den Bürgern nicht länger mitgetragen, wird regiert, ohne dass der Rest der vom Volk gewählten, massenhaft vorhandenen Vertretern aus der Politik etwas kritisch hinterfragt. Jetzt wollen die beiden sogar schon die tollen EU Institutionen befehligen. Ohne Beteiligung und Berücksichtigung der Parlamente entsteht m:E. ein Eigenleben, dass alleine nur die persönlichen Ziele, Vorlieben und  sektenähnlichen Vorstellungen zweier Basta-Machtbesessenen verfolgt. Ist der Rest der Welt wirklich geschlossen in den Sommerferien, dass währenddessen zwei Personen die Weltmacht an sich reißen?

Soll ich jetzt wieder meinem für meinen Wahlkreis zuständigen Abgeordneten schreiben und ihm mitteilen, dass ich gegen eine Diktatur bin? Die vorformulierte Serienantwort kenne ich schon.

Ich glaube, ich mutiere gerade zu einem Wutbürger.

... und damit es zum Thema passt: Wie wirkt sich das auf den Goldpreis aus? ;-)

Antworten
10W40:

Hmmmm

8
11.08.11 17:39

Obwohl alle Indizes im grpünen sind, hat die Börse in Italien heute als einzige in Europa verloren. Und dann gleich mit 6,65%

Dann wird wohl die Woche noch ne Italienische Horrormeldung ums Eck gelogen kommen! 

Antworten
Binnochda:

was ist denn los hier alle gestorben

11.08.11 18:45

Kurs gerade  1765,50 $ /Unze  ,   na und !

Das kann doch nicht war sein , alles stumm geworden wegen dem Rücksetzer von ein paar Dollar , oder macht ihr gerade mal Pause.

Auf Auf  bewegt euch mal wieder , die Welt ist nicht untergegangen , dieser Rücksetzer ist Gesund und musste doch mal kommen.

Außerdem sind selbst einige die noch zu hohen Kursen eingestiegen sind doch immer noch über Einkaufspreis.

Wartet mal ab wenn erst mal Italien , Frankreich und Spanien als nächstes Problem offen auftreten.

Wenn das alles ist was jetzt an Kursverlust durch die Marginerhöhung rauskam , dann geht aber bald die Post richtig ab.

Also Kopf hoch , die nächsten Kurse sehen bestimmt wieder besser aus.

Gruß in die Runde

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1500  1501  1503  1504  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Zalando SE

Strategie Hebel
Steigender Zalando SE-Kurs 5,09 10,99 15,53
Fallender Zalando SE-Kurs 6,33 9,84
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VV63HK9 , DE000VD3CPY7 , DE000VD3CPW1 , DE000VJ4R910 , DE000VJ4SC20 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.355 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 03.02.26 22:43
55 56.376 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 03.02.26 20:11
30 21.744 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 02.02.26 09:56
62 4.845 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 29.01.26 10:31
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--