Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1338  1339  1341  1342  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Volkswagen AG Vz

Strategie Hebel
Steigender Volkswagen AG Vz-Kurs 5,01 9,99 15,39
Fallender Volkswagen AG Vz-Kurs 5,00 9,96 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VV4Z966 , DE000VP2GSK9 , DE000VJ878Y4 , DE000VJ1AFP8 , DE000VJ8BBS4 , DE000VJ7WP18 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.812.685 / Heute: 23.987
Gold 4.182,1 $ -0,63% Perf. seit Threadbeginn:   +434,18%

ksaig:

Griechen zeigen ihren Hass auf Deutschland

5
06.06.11 16:45
www.welt.de/wirtschaft/article13415027/...auf-Deutschland.html

eine logische Entwicklung wobei ich eher gleube das die Griechen die EU mit Hitler vergleichen und das weniger mit uns zu tun hat. Aber die Super Medien fangen jetzt an uns untereinander auf zu hetzen.
Ich stimme ikol voll und ganz zu bezüglich der EUDSSR wie ich auch schon öfter geschrieben habe. Und es diese Idioten nicht schaffen die United States of Europe zu gründen weiss ich schon auf wen die Schuld fällt oder gelenkt wird. Nicht umsonst sprechen unsere Politiker ständig von der Frieden bringenden Union....
Es ist schlimm zu sehen wie schnell die Fortschritte machen, jeder sollte sich bei der kleinsten Änderung fragen " wem nützt es ? "

Hat sich schon einmal einer Gedanken gemacht warum fast alle Banken das Pin / Tan Verfahren abschaffen und nur noch die Pin per Handy oder Lesegerät erlauben?
Papier braucht ja keiner mehr alles nur noch elektronisch auch Bargeld wird bald weg sein.
Siehe Griechenland, Holland und Schweden, erst eine Grenze setzen und dann komplett abschaffen. Eine ganz gefährliche Situation in der wir uns gerade befinden.

Viele Grüße
Zahlen lügen nie, die Menschen tuen es..
It's always better to be out wishing you were in, than being in wishing you were out.
Antworten
tausend unzen:

bargeld adios

5
06.06.11 16:59

ich war vor ein paar wochen auf island - dort wird jeder burger, jede cola mit kreditkarte bezahlt; das wechselgeld z.b. im supermarkt sieht immer bankfrisch aus. die haben sich schon von der barzahlung komplett verabschiedet ! - da aber den karteninhabern oft (meistens ! ) der überblick über den aktuellen kontostand fehlt, rasselt da mancher in die roten zahlen. bei 13- 18 % überziehungskredit ein allemal lohnendes geschäft für die banken.

Antworten
biomuell:

Griechenland-Hilfe = indirekter Banken Bail out

8
06.06.11 17:01

"Dreht Griechen den Geldhahn zu"

http://www.wirtschaftsblatt.at/home/international/...ndex.do?from=rss

Zitat:"........Gegen einen Schuldenschnitt wehrt sich die EZB laut Sinn "aus eigenem Interesse". Der Präsident des ifo Instituts rechnet vor: "Ihr Eigenkapital liegt bei knapp 11 Mrd. Euro. Ein Schuldenschnitt von beispielsweise 40 Prozent würde bedeuten, dass sie auf die 45 Milliarden griechischer Staatspapiere, die sie angeblich besitzt, 18 Milliarden Euro abschreiben müsste. Dann wäre die EZB technisch pleite....."

Der IFO Chef weiters: "...Wir können nicht den Lebensstandard ganzer Völker, die über ihre Verhältnisse leben, über Jahre hinaus mit immer mehr neuem öffentlichem Kredit aufrechterhalten, um Europas Banken zu retten. Die direkte Rettung der Banken ist immer der billigere Weg." 

>>  zur Aufklärung, da es ja noch immer vereinzelt Leute gibt, die von den letzten Jahren wenig bis nichts mitbekommen haben und bezweifelt, dass die EZB-Käufe von PIIGS- und vorallem griechischer Anleihen am Sekundärmarkt ein indirekter Banken-Bail out ist.....

Hihihih  der  psychopathischen "witzig" -Stalker ist wieder aktiv  ;0)
Seht meine Bewertungen.
Antworten
biomuell:

Kritik am Luxemburger

7
06.06.11 17:10

Jean-Claude Juncker von IfO-Chef Sinn:

"Sinn hält zudem den luxemburgischen Ministerpräsidenten Jean-Claude Juncker für die falsche Besetzung an der Spitze der Euro-Gruppe. "Die luxemburgischen Banken haben eine Bilanzsumme in Höhe des 18-fachen des Luxemburger Bruttoinlandsprodukts. In Deutschland haben wir nur das Zweieinhalbfache. Der Vertreter eines solchen Landes kann nicht für Europa sprechen und den Steuerzahlern sagen, sie müssten bitte einen Bail-out des Bankensystems vornehmen", kritisiert Sinn im Gespräch mit der "WirtschaftsWoche". Juncker, sagt Sinn, "ist viel zu sehr Partei. Luxemburg ist mit Finanzinstitutionen überfüllt, ein Schiff, das bis zum Himmel mit Containern voll beladen wurde und bei der kleinsten Turbulenz umkippen kann". Zwar sieht auch Sinn Luxemburgs Banken bei einem griechischen Schuldenschnitt in Gefahr, sieht die Lösung aber eher in einem Sonderprogramm für das Großherzogtum: Sinn "Für Luxemburg müsste und könnte man ein Sonderprogramm auflegen..."

>> Sehe ich genauso - der Luxemburger ist eine schwere Fehlbesetzung für diesen Chef-Sessel.

Seht meine Bewertungen.
Antworten
ikol:

@ksaig @tausend unzen

8
06.06.11 17:19
zu ksaig: ich weigere mich übrigens bis jetzt erfolgreich für pin das handy zu verwenden ("bin doch nicht blöd mann") - wurdet ihr gezwungen? im falle des falles hab ich halt kein handy,....
- stimme dir zu, die frage wem nützt es ist immer zielführend!

@1000unzen
bei aller wut auf die griechen, die auch berechtigt ist,
soll aber nicht vergessen werden, dass zur aufnahme in die eu auch eu behörden gehören,
die enweder nicht in der lage waren die angaben zu kontrollieren - oder aus eigeninteresse bewusst jeden aufnahmen.
genau jenen nicht gewählten eu parlamentariern sollen wir nun die finanzverwaltung von ganz europa übergeben? da würd sich doch widerstand regen, wenn...
ja wenn
nicht gründe g e s c h a f f e n würden,
dass sich die staaten gegenseitig den schwarzen peter zuschieben und genau in das horn blasen, das man ihnen anbietet. (gemeinsame finanzregierung)
das verbleiben aller staaten stellt man einfach als alternativlos dar und droht mit untergangsszenarien. (sind zwar richtig, aber die kommen sowieso, aber mit dem rausschieben schlimmer,
bzw. aus der sicht der banken ists so besser, noch zeit fiat in sachwerte zu tauschen, bzw. der einkauf der sachwerte wird noch wesentlich billiger und einfacher bei zwangsversteigerungen - äh privatisierungen)
bitte nicht falsch verstehen, die fehler der griechen will ich nicht kleinreden,
aber auch hier haben nicht der großteil der mittelschicht diese riesigen summen verprasst,
viele der milliardenkredite gingen mit korruption an große konzerne,..... das geld landete in
boni, privathänden,.... und die korruption ist beim steuereintreiben gerade bei den besonders reichen sehr erfolgreich gewesen.
die werden jetzt auch wieder nicht zu kasse gebeten.
(Und damit meine ich nicht jene verantwortungsvollen Bürger, die es zu verdientem wohlstand gebracht haben)

der langen rede kurzer sinn: wut ist verständlich, aaber hinter die kulisse schauen ebenso wichtig, wir haben die finazkrise vorallem weil wir die banken retten mussten und müssen, es waren die banken, die den griechen ohne jede wirtschaftskenntnis derartige kredite gaben, die haben dafür kräftig risikozinsen kassiert, und wenns nicht zurückkommt blecht der steuerzahler, und dann muss mans nur noch so lenken, dass die völker europas sich gegenseitig die schuld dafür geben....

viele grüße
Antworten
biomuell:

Schafe

6
06.06.11 17:34

Ist mir erst vorher begegnet...... ;0))

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 409680
Seht meine Bewertungen.
Antworten
Tscherwonez:

Die FAZ rechnet mit der EU ab

10
06.06.11 17:51
Zurück zur Nation

Die Europäische Union war das Beste, was  dem Kontinent passieren konnte. Im Laufe der Jahre ist sie zum Dämon  geworden, unkontrollierbar, unabwählbar. Es gibt nur einen Weg, den  Kollaps zu vermeiden.

[...]

Wachsender Binnenhass

Europa muss daher auf das begrenzt  werden, was die Europäer überhaupt noch einigermaßen verstehen und dann  mit dem Stimmzettel bewerten können. Das ist nicht die Brüsseler Lobby-  und Kompromissfabrik, in deren Maschinenraum heute achtzig Prozent  unserer Gesetze zusammengebastelt werden. Sondern das wäre einzig und  allein ein Europa der demokratischen Nationen.

Es ist zweifelhaft,  ob es aus dem Euro, aus dem Schengenraum tatsächlich noch einen Ausweg  ohne Kollaps gibt. Ein ruinöses Europa mit neuen zwischenstaatlichen  Konflikten, mit wachsendem Binnenhass, mit wilden Verteilungskämpfen,  abgebautem Sozialstaat und mit einer Massenflucht in die ökonomische  Kernzone - ein solches Europa, in dem dann auch wieder politische Irre  und ihre Heilslehren eine Chance hätten, ist keine Horrorvision, sondern  das reale Ergebnis einer gescheiterten, weil unkontrollierten und  ungeliebten EU.

Lesenswert: www.faz.net/artikel/C31315/...-krise-zurueck-zur-nation-30432025.html

- auch die Lesermeinungen.

Antworten
ikol:

doch demokratisch

5
06.06.11 17:52
da hab ich doch glatt der eu unrecht getan mit der ewigen kritisiererei von wegen eudssr und keine demokratie.

hier der beweis,
die eu lässt bürger bestimmen:

Montag, 06. Juni 2011

Neue Euro-Gedenkmünze im Internet: Brüssel lässt Bürger abstimmen

Zehn Jahre nach der Einführung des Euro wirbt die EU-Kommission mit einer Online-Abstimmung um neues Vertrauen in die gemeinsame Währung: Öffentlich ruft Brüssel dazu auf, sich an der Gestaltung einer gemeinsamen Jubiläumsmünze zu beteiligen. Mitmachen dürfen rund 330 Millionen Menschen.

- da gehts schließlich  um was.
ein schelm wer böses dabei denkt=)

schelmische grüße
Antworten
ksaig:

@ikol

5
06.06.11 17:59
ich habe mich auch geweigert und einen deftigen Brief geschrieben. Statt einer Antwort haben die mir den Dispo gekappt, gut den habe ich eh nicht benötigt aber ich fand es ein dickes Ding.
Daraufhin habe ich alle Konten bei der Bank gekündigt und bin zu einer anderen gegangen welche kurz drauf auch die Pin / Tan einstellte und nur die zwei Varianten vorgeschlagen hat. Aufgrund von Kosten wollte diese auch noch die Gutschrift pro Überweisung von 0,50€ für mich auf 0,25 € runter setzen. Naja, man ist ja nicht blöd ich habe Ihnen vorgeschlagen das ich das Online Banking über HBCI machen kann und siehe da es ging und ich bekomm weiterhin meine 0,50€ pro Überweisung :-). Musste dafür keine Handynummer angeben und muss jetzt nicht immer ein Kartenlesegerät mit rumtragen.

Sorry für Off topic

Ciao
Zahlen lügen nie, die Menschen tuen es..
It's always better to be out wishing you were in, than being in wishing you were out.
Antworten
zonenwachtel:

Ich kann die Wut der Griechen gut verstehen

10
06.06.11 18:02
liest man mal das:

www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...ranger/4114106.html

oder das Gefasel einer deutschen Bundeskanzlerin:

www.stern.de/wirtschaft/news/...eer-auf-die-palme-1686981.html

Die Bürger in Griechenland sehen nicht nur die Kürzungen und die auf sie beschränkten Einsparungen, sondern auch, dass sich Deutsche Bank(en) an Wetten und an (von der EU-garantierten) hochverzinslichen Anleihen dumm und dämlich verdienen.
Und private Gläubiger, wie die o.g. Bank von Merkel genannt wird, werden ja nicht zur Kasse gebeten.

Ausserdem geht es nicht um die Rettung Griechenlands, sondern um seine Aussenstände bei deutschen Unternehmen und Banken. Verkaufen ist das eine, das Geld bekommen das andere.

Uns Bürgern wird das immer so verkauft, wie SEHR wir Deutschen als Exportnation am € profitiert hätten. Komisch, dass die Realeinkommen in Deutschland seit 2002 dann gesunken sind.

Statt Merkel, die die Laufzeitverlängerung der Schrottmeiler im September als Revolution bezeichnete und jetzt demoskopisch präzise den Ausstieg durchsetzt und wieder die Wahl gewinnen wird (!), wünschte ich mir doch den Fussballer-Fillosoofen Andy Möller als Bundeskanzler: "Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien."

Wenn man keine Ahnung hat, ist das immer noch besser, als wenn jemand NUR eine Ahnung hat.
Antworten
tausend unzen:

noch mal hellas

2
06.06.11 18:03

@ikol :

sehr guter beitrag !

griechenland ist halt auf dem äußeren rand der euro-wisch-und- weg zentrifugalscheibe, deswegen mein augenmerk primär auf das , was zuerst runterfällt.

aber du hast natürlich völlig recht, daß die eu behörden zu anfangs völlig geschlampt haben .

----------------

ich hätte da noch die geschwister zu biomülls schaf :

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 10718699

Antworten
ikol:

@1000unzen

06.06.11 18:15
ich kann leider die geschwisterschafe nicht sehen - liegts an meinem pc ?

-
Antworten
Tiefstapler:

Die Griechen

12
06.06.11 18:17
leben mitnichten auf unsere Kosten. Es sind nur einige wenige Griechen, die das tun. Etwa Spiros Latsis.

http://www.wdr5.de/sendungen/dok-5/s/d/15.08.2010-11.05.html

Die Umschuldung wird auch nur deshalb so lange hinausgezögert, weil solche Herrschaften und natürlich andere Banken ihre Staatsanleihen noch rechtzeitig entsorgen mussten.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,697489,00.html

Es gab dazu einen sehr guten Bericht von Marion von Haaren in den Tagesthemen. Der wurde aber leider aus der Mediathek gelöscht. Auf Youtube steht noch die diesbezügliche Anfrage eines britischen Abgeordneten:

http://www.youtube.com/watch?v=YKImvuMzoSo
Antworten
TalentfreieZon.:

Sparer-Schafe, schlaft weiter

4
06.06.11 19:02

Wenn ihr aufwacht, seit ihr geschoren
Von Walter K. Eichelburg
Datum: 2011-06-06
Die Euro-Krisen nehmen kein Ende. Nach Portugal ist jetzt wieder einmal Griechenland dran und braucht dringend finanzielle Hilfe, da es sonst gleich pleite geht. Anderswo sieht es nicht besser aus. Japan und die USA tauchen wieder tiefer in die Krise ein. Die Inflation steigt und steigt. Selbst die offiziellen Lügenzahlen sind schon viel höher, als das, was Sparer aller Art auf ihre Geldanlagen an Zinsen bekommen. Trotzdem schlafen sie weiter, wie Schafe. Aber es wird der Tag kommen, wo die Krise auf deren Geldanlagen durchschlägt. Dann ist es zu spät....

www.hartgeld.com/filesadmin/pdf/Art_2011-187_SparerSchafe.pdf

-----------------------
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken  bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird. (Jean-Paul)

Antworten
TalentfreieZon.:

Goldpreis wird auf Allzeithoch fixiert

5
06.06.11 19:04

Der Preis für die Feinunze Gold wurde am Montagnachmittag in London auf 1.549 Dollar festgesetzt, so hoch wie noch nie.

Das bisherige Allzeithoch lag bei 1.546,50 Dollar und stammte vom 3.  Mai dieses Jahres. Mit einem Nachmittags-Fixing von 1.549 Dollar  erreichte der Goldpreis in London am Montag nun ein neues Allzeithoch.  Gerechnet in der Europäischen Gemeinschaftswährung waren dies 1.059,36  Euro.

Vor genau einem Jahr kostete die Feinunze mit 1.213,40 Dollar 22  Prozent weniger. Der Euro-Goldpreis stand bei 840 Euro und damit 20  Prozent unter dem aktuellen Niveau.

Auf dem Spotmarkt wurden für Gold Anfang Mai schon Preise von mehr  als 1.560 Dollar gezahlt. Neue Kursrekorde dürften auch hier nur noch  eine Frage der Zeit sein.

www.goldreporter.de/...wird-auf-allzeithoch-fixiert/gold/9982/

-----------------------
Das, was wir heute sind, folgt aus den  Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken  bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird. (Jean-Paul)

Antworten
TalentfreieZon.:

SVP will den Verkauf von Gold verbieten

06.06.11 19:10

Die Schweizer unter uns wissen sicherlich mehr zu diesem Thema zu berichten?

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/SVP-will-den-Verkauf-von-Gold-verbieten-13286715

Recht ham'se die Schweizer!!

Antworten
Italymaster:

war klar

06.06.11 19:13
kaum geh ich long (um das geld fürs physische zu erwirtschaften) gehts wieder leicht runter... mensch

ps danke für die tollen beiträge die hier stets gepostet werden
Antworten
brokeroderpo.:

Solidarität für Griechenland!

12
06.06.11 19:23
Lasst euch nicht ins Bockshorn jagen....die (Masse der) Griechen sind so wenig Faulenzer und Müßiggänger wie wir DEUTSCHE - nur lassen sie sich eben nicht alle Bären aufbinden und tun was dagegen und protestieren gegen DIE, welche ihnen den ganzen Schlamassel eingebrockt haben.

Deshalb SOLIDARITÄT für Griechenland!
Antworten
boersalino:

ARIVA: Gold- Push-Chart

06.06.11 19:41

Habe solche Ausschläge um 5$ in der Regelmäßigkeit und Häufung noch nicht gesehen. Natürlich sind sie binnen einer Sekunde wieder unten. Kennt das jemand?

Antworten
brokeroderpo.:

ja...seismografische Ausschläge im Corenta-Graben!

06.06.11 19:43
Antworten
boersalino:

Jetzt mal cool

06.06.11 19:56

Seit Wochen sitze ich oft stundenlang vor dem Push. Sowas hab ich noch nicht gesehen. Wenn ich einen Ko kaufe, kann es passieren, dass ich in der falschen Sekunde drin bin, entsprechend teurer. Wer spielt da weshalb?

Antworten
boersalino:

Ende der Vorstellung Punkt 20:00 Uhr

06.06.11 20:03
Antworten
ikol:

sensationelles video

06.06.11 20:30
ich wusste ja schon einiges und doch fällts weiter wie schuppen von den augen,
wem es zu lang ist, der sollte zumindest auf das letzte drittel einsteigen, da gehts um die nicht staatsform deutschland, klingt vielleicht trocken, ist das gegenteil. Und die effektivste form dem wahnsinn zu entgehen.
bin mir aber ziemlich sicher, dass das gesamte video keiner bereuen würde angesehen zu haben !!

wünsche erkenntnisreichen durchblick!

Andreas Clauss: "Crashkurs Geld und Recht"
petersdurchblick.blogspot.com/p/videos.html
Antworten
Trumanshow:

Rettungsillusion und Währungscrash ?

5
06.06.11 20:43

Mit jedem Rettungspaket rückt die  Stunde der Wahrheit näher.

Die vermeintliche Rettung ist nur eine  Illusion. Michael Mross im Interview.

In einem ausführlichen  Interview mit alpenparlament.tv zum neuen Buch „Der Währungscrash kommt“  erläutert Michael Mross das wirkliche Dilemma, in dem das Geldsystem  steckt. Der Kampf um die vermeintliche Rettung des Euro ist in Wahrheit  ein Scheingefecht. Denn in Wirklichkeit sind die Probleme der Eurozone  nichts anderes als die letzten Zuckungen in der Spätphase des globalen  Geldsystems.

Tatsächlich geht es nicht um den Euro. Denn sollte  dieser brechen, dann bricht auch der Dollar. Die Probleme in den USA  sind nicht geringer als die in Griechenland. Es geht also ums große  Ganze.

Fakt ist: Das System ist auf immer mehr Schulden  angewiesen. Sollte es nicht gelingen, die Schuldenmenge auszuweiten,  dann kollabiert das Geldsystem. Schätzungen zufolge gibt es derzeit ca.  100 Billionen Dollar Schulden auf dem Planeten, was spiegelbildlich auf  der anderen Seite „Geld“ ist. Bei einer durchschnittlichen Verzinsung  von 5% bedeutet dies schlicht und einfach, dass in diesem Jahr 5  Billionen neue Schulden gemacht werden müssen um .......................

Fazit : (etwas zum lachen*) Im allgemeinen Umfeld bei mindestens 90% die bis jetzt noch nicht an EM gedacht haben*. Schöne Woche@

siehe Bildchen

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 409763
Antworten
Trumanshow:

sorry link 33499

06.06.11 20:47

www.silbernews.at/08news/waehrungen/...-und-waehrungscrash.php

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1338  1339  1341  1342  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Volkswagen AG Vz

Strategie Hebel
Steigender Volkswagen AG Vz-Kurs 5,01 9,99 15,39
Fallender Volkswagen AG Vz-Kurs 5,00 9,96 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VV4Z966 , DE000VP2GSK9 , DE000VJ878Y4 , DE000VJ1AFP8 , DE000VJ8BBS4 , DE000VJ7WP18 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
55 56.814 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 11.06.26 20:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--