Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1299  1300  1302  1303  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.823.787 / Heute: 739
Gold 4.207,7 $ -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +437,45%

contrarian09:

...

6
07.05.11 23:05
www.n-tv.de/wirtschaft/...ist-Euro-zu-stark-article554322.html

Ich vermute wir sehen die nächsten Wochen neue ATH´s in Euro.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 401201
Antworten
contrarian09:

@US-Häuser

4
07.05.11 23:13
"DAS IST KEINE WERBUNG FÜR US-HÄUSER!!!sondern eine Katastrophe für meine Verwandtschaft in den USA!"

Wenn das Haus Deiner Verwandten ne Unze kostet,  kauf ich es Ihnen ab.;-)
Antworten
Original Geier.:

Darf man schon kondolieren mit einer Danksagung?

4
07.05.11 23:26
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 401203
Antworten
Ilmen:

@Minespec: ist das ein Audi oder Volkswagen ?

08.05.11 01:20
ein Audi 80 Baujahr 1988/89, 90 PS, Zentraleinspritzung, ohne elektronischen Schnickschnack und Servolenkung. Ein Edles Erbstück vom alten Herr...

Bus & Bahn fahre ich bereits über 25 Jahren, früher nicht immer, aber im Alter immer öfters. Wegen der Bequemlichkeit, besonders im Winter.

Gedanken über einen E-Betriebenen, Fahrbahren Untersatz, mache ich mir bereits seit vielen Jahren. Aus dem Grund habe ich mir bereits ein Zweites Bergradel zum E-Fahrrad umgebaut. Hier geht es zum Film:
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Ist halt nur etwas für die warme Jahreszeit. Im Winter nicht so geeignet.
------------------------------------
@contrarian09: @US-Häuser
Für eine Unze Gold, ein US-Haus zu erwerben, da muss die Welt,
noch streng verarmen, bis so was möglich sein wird und kann.
-----------------------------------
Wünsche eine schöne Nacht, und auch einen sonniger Sonntag.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
TalentfreieZon.:

Leerverkäufe von 746 Tonnen Silber

6
08.05.11 08:11
US-Banken stellen Leerverkäufe von 746 Tonnen Silber glatt

Anfang Mai haben sich die Silber-Short-Positionen der  US-Banken an der Warenterminbörse COMEX erneut um 19 Prozent reduziert.  Der Silberpreis-Einbruch kam den Instituten scheinbar sehr gelegen.

Der Einbruch des Silberpreises brachte für die großen US-Banken  offensichtlich einiges an Erleichterung. Davon muss man bei der  Betrachtung der aktuellen Daten zur Bankenbeteiligung am US-Terminhandel  ausgehen.

Amerikanische Institute nutzten die Gelegenheit, um  Silber-Leerverkäufe in bedeutendem Umfang glattzustellen. Hierzu muss  Silber auf Termin gekauft oder bei Fälligkeit geliefert werden. Je  niedriger der Silberpreis notiert, desto günstiger wird die  Sache. Zwischen dem 29. April und dem 3. Mai 2011 fiel der Silber-Preis  um 14 Prozent.

Nach dem aktuellen Bericht der Commodities Futures Trading Commission  (CFTC) hielten vier US-Banken per 3. Mai 2011 Short-Positionen auf  Silber im Umfang von „nur noch“ 20.613 Kontrakten. Gegenüber dem  Vormonat waren das 4.799 Kontrakte oder 18,9 Prozent weniger. Dies  entspricht einer implizierten Silber-Menge von 746 Tonnen.

Interessanterweise entspricht dies etwa der gleichen Menge an Silber  (784 Tonnen), die im selben Zeitraum beim größten Silber-ETF iShares  Silver Trust (SLV) abgeflossen ist (Goldreporter berichtete).  Einen unmittelbaren Zusammenhang (SLV-Bestände zur physischen Lieferung  an der COMEX verwendet) kann man daraus allerdings nicht ableiten

Der Open Interest, also die Summe aller an der COMEX gehandelten  Silber-Futures, verringerte sich von 143.013 Kontrakten per 05.04.2011  auf 131.907 Kontrakte Anfang Mai. Ein Minus von 7,7  Prozent.

Man darf weiter davon ausgehen, dass JP Morgan – der mit Abstand  größte Akteur auf dem Warenterminmarkt – hier den größten Teil der  reduzierten Short-Positionen auf Silber glattgestellt hat.

http://www.goldreporter.de/us-banken-stellen-leerverkaufe-von-746-tonnen-silber-glatt/gold/9275/

-----------------------
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird. (Jean-Paul)

Antworten
Bennel:

Guten Morgen und einen

08.05.11 08:57

schönen Sonntag.

Habt ihr nicht auch das gefühl, dass jeder im privaten Bereich sehr gereizt ist? Beim autofahren radfahren spazieren gehen usw. jeder meint er müsse Polizei spielen und sich in einer Art Richter verhalten. Alle sehr angespannt. Komisch.

Vielleicht drehen wir bald alle hohl. Gründe hätten wir ja zu genüge. Meint Ihr der Trichet dreht die Zinsschraube wieder runter wenn der euo zu stark wird? Lenkt Ihn die Industrie? (Muss ja) 

Wir haben keine andere Wahl als wie Gold und Silber als offizelles Zahlungsmittel. Ich habe da mal aber eine Frage. Gold ist ja begrenzt verfügbar, wie werden dann reiche reicher? also ich meine man kann es horten klar aber dann wird doch die menge geringer also wäre ja gold für die reichen der reichen todlich. keine zinsen usw. bitte um euro meinung.  

Antworten
AllesKlaro:

Sinn oder Unsinn

4
08.05.11 09:37

Na ja diesmal machts Sinn.

Ökonom Sinn ist da wesentlich direkter. "Wenn Griechenland aus dem Euro  austräte, könnte es abwerten und wettbewerbsfähig werden", begründete er  seine Forderung gegenüber der "FAS". "Aber es gäbe freilich sofort  einen Bank-Run, und die Banken wären pleite." Die Geldhäuser müsste man  daher mit Hilfe der Europäischen Union neu aufstellen. "Wenn  Griechenland dagegen eine sogenannte interne Abwertung in dem nötigen  Umfang von 20 bis 30 Prozent im Euro-Raum durch Kürzung von Löhnen und  Preisen versuchte hinzukriegen, geriete es an den Rand des  Bürgerkriegs." Mit anderen Worten: Es liege im ureigenen Interesse  Griechenlands, sich aus der Euro-Zone zu verabschieden - denn sonst wäre  ein noch viel radikaleres Sparprogramm nötig als bisher.  

Ein solches Brutalo-Sparen hält Sinn jedoch für schlimmer als die  Brüningsche Politik in Deutschland Anfang der dreißiger Jahre. "In  diesem Fall gingen die Banken pleite, weil die Firmen der Realwirtschaft  pleite gingen und ihre Bankkredite nicht zurückzahlen könnten."

Das Problem für die Unternehmen sei, dass ihre Aktiva abgewertet  würden, während die Bankschulden in Euro fixiert blieben. Bei der  offenen Abwertung würden hingegen die Bankschulden mit abgewertet.

Die Banken seien dagegen so oder so pleite, sagte Sinn. "Doch bei  einer internen Abwertung im Euro-Raum gibt es zudem noch ein  Massensterben der Firmen der Realwirtschaft." Der Austritt aus dem Euro  wäre daher das kleinere Übel. Die Auslandsschulden Griechenlands würden  bei beiden Alternativen relativ zur Wirtschaftsleistung steigen: "Die  müsste man Griechenland teilweise erlassen."

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,761266,00.html

Antworten
AllesKlaro:

Keine Zinsen bei Gold als Währung?

2
08.05.11 09:46

@Bennel

Am Zinseszinssystem würde sich gar nichts ändern. Mit Gold würde eine Währung nur abgesichert. Das heißt:  man kann sein Papiergeld jederzeit in Gold tauschen. Das hatten wir früher auch schon.

Man könnte aber dem Staat (und damit indirekt auch den Bürgern) eine Möglichkeit geben, sein Geld bei einem staatlichen Institut zu schöpfen. Dann würde die horrenden Zinszahlungen, 20 % des Bruttoinlandsproduktes jedenfalls größtenteils wegfallen.(Zurück zum Staat fließen)

Die großen staatsfinanzierenden Investmentbanker hätten nur noch kleine Brötchen zu backen. Das wäre echte soziale Marktwirtschaft.

Antworten
maba71:

@Minespec

19
08.05.11 10:01
Sehr richtig mein Freund! Die Immos bei uns sind bis dato noch mit trockenen Feuchttüchern umwickelt. Das ganze kommt erst noch zu uns.
Dann wird es interessant. Ich komme ja aus der Branche, 70-80% sind mit FK finanziert.
Sonst würde die Blase in Sachen Bau bei uns schon länger nicht mehr funktionieren.
Man darf gespannt sein, wie es sich verhält, wenn dann nochmals nachjustiert werden muss in Sachen Sicherheiten.
Die ganzen Bauten sind komplett überbewertet, alleine schon die Grundbaukosten sind sowas von überzogen. Ich mach das jetzt schon 17 Jahre, ich weiß was ein Haus bzw. Wohnung an Grundbaukosten real kostet und was bezahlt wird. Diese Schere ist keine Schere mehr, das ist kompletter Wucher.
Nur der deutsche Michel zahlt und baut und finanziert egal was da komme.
Das aber schon beim Kauf der gelieferte Ziegelstein die gelieferten Dachpfannen usw. sowas von überteuert an den Endverbraucher geliefert werden, wissen die wenigsten.
Wenn man realistsich ist, sogar die gestiegenen Rohstoff-und Energiepreise miteinbezieht, dürfte ein STINKNORMALES EFH nur unwesentlich weniger kosten als vor 15 oder 20 Jahren, wo man noch denselben Baustein viel viel aufweniger Herstellen musste, nur mal als Beispiel.
Und die nächste Finanzierungsblase im Bau läuft gerade mit voller Wucht an. Sanieren, Sanieren, Sanieren um jeden Preis der Welt. Neue Energieeinsparverordnung, Passivhaus, Niedrigenergiehaus, Energiepass usw. usw.
Natürlich muss man Energie sparen, keine Frage, und natürlich finde ich es vollkommen richtig, wenn ein EFH seine Sonnenkollektoren auf dem Dach hat. Völlig vernünftig.
Aber was heute als SUPERMODERNES Passivhaus und Niedrigenergiehaus zu völlig überteuerten Preisen an den Mann gebracht wird, ist eigentlich schon strafbar!!!

Die wenigsten werden nur erahnen, das das die Sanierungsfälle der Zukunft werden!
Ein Haus, das nicht mehr atmet vor lauter Dämmung und Isolierung, versifft in sich selber.
In 10-15 Jahren können wir nochmals darüber reden, was diese Kisten dann noch wert sind.
Ich könnte ein Buch darüber schreiben, wie aus Dreck horrende Gewinnspannen erzielt wird, unter Mitwirkung der Häuslebauer. Es ist müsig weiter darüber zu fachsimpeln, aber ich kann nur eines sagen aus tiefster Überzeugung, unsere Väter und Großväter haben solide und gut gebaut, ich würde heute lieber in das Haus meines Vaters ziehen als irgend eine überbewertete und völlig überzogene Neubaukiste, deren eigentlicher Wert rund 30% niedriger anzusetzen ist als im Kaufpreis ausgewiesen.
Ich rede jetzt nicht von explizit liegenden Häusern in München-Bogenhausen oder Top-Lagen wie am Ammersee oder Starnberger See, sowas muss separat betrachtet werden.
Ich rede vom ganz normalen Stand und Bau wie es der Großteil der deutschen in durchschnittlichen Lagen, sei es in Flensburg oder Oberammergau, Jahr für Jahr tätigt.
Deshalb soviel wie möglich an FK abbezahlen und schauen das man Schuldenfrei im Leben steht. Natürlich ist das net so einfach, weil auch nicht jeder über die finanziellen Mittel verfügt, dies umzusetzen. Keine Frage, es wäre vermessen sich in einen Thread zu stellen und dies vollmundig als Gebetsbuch zu verkaufen.
Jedoch sollte man sich dies sagen wir mal als eine der obersten Prämissen vorhalten, zu schauen, vom aufgenommenen Bolz runterzukommen.
JEDE Bank hat das Recht, Sicherheiten nachzufordern, sollte dies von Nöten sein. Und wenn man dann nackt dasteht, dann lässt es sich eben schwer nachverhandeln.
Blasen über Blasen, ich weiß, aber das Rad der Gegenwart lässt sich nur mit Blasen weiterdrehen, es werden lediglich neue Blasen erschaffen, wenn alte geplatzt sind.

"Es wird lediglich der Dreck übergerollt, er darf nicht zum stehen kommen, weil es sonst stinkt und gärt!"
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
Antworten
maba71:

@Bennel

6
08.05.11 10:09
Ja habe ich auch festgestellt!
Und weißt Du an was das liegt?

Exakt das haben wir schon vor 2 Jahren hier gepostet. Ist so! Kann man nachlesen.

Die Leute sind es leid, es ist immer und immer wieder die gleiche Leuchte, um die man redet. Egal wo Du hinkommst, Finanzkrise, Griechenland, PIGGS, Schulden, Eurotalfahrt, USA Pleite..........................noch mehr gefällig!

Das geht jetzt schon mehr als 2 Jahre! Und der Michel ist jetzt langsam reif, nämlich exakt für den Moment, der dann kommen wird, in welchem dieser jenige Michel dann von sich aus sagt, macht Feierabend mit dem ganzen Wahnsinn, von mir aus Währungsreform, von mir aus Umschuldung, von mir aus......von mir aus..............von mir aus...................!

Genau um das geht es. Und es wird so kommen. Die Politik braucht die Absolution vom Volk! Immer schon, es war hunderte Jahre nicht anders.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
Antworten
AllesKlaro:

Facebook -Hilfstrupp der CIA?

6
08.05.11 10:10

Weshalb wird Facebook mit solch extrem hohen Kursen an der Börse bewertet. Die erwirtschaften doch nicht. Oder?

Weil es so viele dumme Leute, gibt die ihre persönlichen Daten selbst einstellen.

Das, was Kritiker schon immer vermutet haben, wird nun von Wikileaks-Gründer  Julian Assange bestätigt. In einem Interview mit Russia Today hat  Assange die großen Webseiten-Bertreiber Google, Yahoo und Facebook als  "Hilfstruppen des CIA" bezeichnet: "Facebook ist die schrecklichste  Spionage-Maschine die jemals entwickelt wurde."

Die  Geheimndienste sind insbesondere scharf auf die vielen  personenbezogenen Daten, die bei Facebook und anderen  Social-Media-Seiten der großen Anbieter gespeichert werden. "Kein  Geheimdienst wäre jemals in der Lage, so viele detaillierte  Informationen zusammenzutragen, wie sie die bei den Social-Media-Seiten  auf Abruf bereitstehen". Facebook würde freiwillig und "kostenlos" die  Daten für die Geheimdienste sammeln und bereitstellen, so Assange.

Assange warf Facebook,  Yahoo und Google (und indirekt auch Twitter) sogar vor, dass in sie  ihren Systemen Schnittstellen für die US-Geheimdienste  entwickelt und  installiert hätten. Über diese Schnittstellen kann die CIA nicht nur die  dort gespeicherten Daten abrufen, sondern sogar aktive Monitore  schalten.

Assange:  Wenn jemand bei Facebook einen Freund hinzufügt, dann arbeitet er auch  gleichzeitig kostenlos für die CIA - das sollte jeder begreifen. Der Facebook-User erweitert damit die Datenbank für die Geheimdienste.

"Die  Behörden müssen weder Facebook, Google noch Yahoo per richterlichen  Befehl zur Freigabe von Informationen oder zur Überwachung bestimmter  Kommunikationsvorgänge auffordern – das können sie mit ein paar Klicks  selbst besorgen".

George Orwells-- 1984- Big Brother is watching you ist langweilig dagegen.

www.mmnews.de/index.php/etc/...ebook-ist-cia-spionage-maschine

Antworten
maba71:

@Bennel

9
08.05.11 10:19
Ein reicher wird nicht durch Gold Megareich!
Ein Reicher sichert sich durch EM ab, unter anderem.
Wenn er damit noch einen dicken Gewinn einfährt, na umso besser!

Wenn ich heute reich wäre, würde ich in Grundstücke investieren, in Grund und Boden.
Evtl. gut sitzende Immos in Top-Lagen, deren Top-Lagen auch noch in 10-15 Jahren nachhaltige Top-Lagen sein werden. Und natürlich als Beimischung Anteile von gesunden Unternehmen, die auch noch in Zukunft eine wichtige Rolle auf dem Weltmarkt spielen werden, egal ob Krise oder nicht!
Sowas macht einen Reichen reicher, nicht EM alleine.
Gesundes geschicktes taktieren, den Anlagehorizont vor Augen, den gesunden Menschenverstand eingeschalten, und step by step mit 3-4 % Renditen sich hocharbeiten. Der Volltreffer kommt dann von ganz alleine.
Lieber den Spatz in der Hand und dies über eine ganze lange Zeitspanne als für wenige Investorenjahre die Taube auf dem Dach.
So habs ich gelernt und ist meine private Meinung!
Antworten
maba71:

So Jungs und wer es vergessen hat, heute ist

8
08.05.11 10:23
Muttertag, also denkt dran!
Ohne die Mama gibts kein gutes HappaHappa. Brauchen wir alle!
Antworten
AllesKlaro:

Eiskalt abgeledert

6
08.05.11 10:26

und das mit offizieller Zustimmung der Regierung der Vereinigten Staaten.

Da wißt Ihr wo ihr Euch bedanken könnt.

Bob Chapman: JPM, HSBC haben leere Shortpositionen im Silber im  Verhältnis von 45:1 (9:1 ist normal) -- sie können nicht liefern. Daher  entschieden sie, den Silberpreis so tief zu drücken, wie möglich. JPM  hält die größten Anteile an der FED. JPM, HSBC, Goldman Sachs, CitiGroup  -- sie sind alle darin verwickelt.

Wer genau diese Aktionen initiiert hat, ist nicht bekannt. Aber  Informanten aus Washington berichteten, dass sie die CME/Comex  beauftragten, die Margin-Anforderungen zu erhöhen. Niemals in der  Geschichte wurden sie fünfmal in neun Tagen erhöht -- niemals! Wenn das  keine Marktmanipulation ist, dann weiß ich nicht, was das ist. Und ich  habe 29 Jahre Erfahrung im Börsen-Geschäft.

Sie benachrichtigten alle großen Broker und forderten sie auf,  ihre Warenbestände zu verkaufen -- speziell Gold und Silber -- und die  von der CME vorgegebenen Marginanforderungen für Silber zu verdoppeln.  Die CME erhöhte die Margin von 9500 auf 21600 Dollar -- die Brokerfirmen  verdoppelten die Margin -- wie befohlen -- auf 40000-42000 Dollar. Das  führte dazu, dass alle kleinen Gold/Silber-Investoren und viele  mittleren aus dem Markt geworfen wurden.

Das war eine der größten Marktmanipulationen aller Zeiten.  Investoren verloren Milliarden von Dollar. Die US-Regierung, die Fed,  das Finanzministerium, JPM, HSBC -- sie alle stecken hinter diesem  Anschlag. Derletzte Comex-COT-Report zeigt, dass sie viele ihrer  Shortpositionen eingedeckt haben.

Die Regierung und die Bankster sind völlig außer Kontrolle. Sie  haben mit diesem Anschlag der ganzen Welt gezeigt, dass sie alles tun  können, was sie wollen. Dieser Betrug wird niemals geahndet werden, denn  alle maßgeblichen Mächte sind darin verwickelt und decken sich  gegenseitig.

der-klare-blick.com/2011/05/silber-groesste-marktmanipulation/

Antworten
Ilmen:

Ja, heute ist Muttertag...

13
08.05.11 11:04
@maba71: So Jungs und wer es vergessen hat, heute ist...

Ja, heute ist Mutters Tag, das hat Sie sich auch verdient, als Schwungrad der Familie.

Eine Mutter kann 15 Kinder versorgen, aber 15 Kinder keine Mutter.

Das ist so, in der Geschichte der Natur, später ziehen die Kinder weg, und Mutter hat nur noch die Bilder als Erinnerung.

Alles Gute und ein schöner Sonntag....
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 401246
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Minespec:

# 32494

4
08.05.11 11:45
Mir macht der geflohene Taximörder weniger Angst als Merkel & Co, die unser Land in Grund und Boden richten könnte..
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
AllesKlaro:

Die Inder freut es

08.05.11 11:47

Am vergangenen Freitag feierte Indien mit Akshaya Tritiya  eines für Goldhändler umsatzstärksten Festivals. Die Inder kaufen  deutlich mehr Gold als im Vorjahr.

Die Bombay Bullion Association (BBA) rechnet damit, dass die Inder im Umfeld des vergangenen Freitags-Festivals deutlich mehr Gold kauften als zur gleichen Gelegenheit im Vorjahr.

Der zuletzt deutlich gefallene Goldpreis beflügelte offensichtlich  die Kauflust der Inder. Die Goldkäufe während des Akshaya-Tritiya-Festes  werden von der BBA auf rund 20 Tonnen geschätzt. Gegenüber 2010  entspräche dies eine Steigerung um ein Drittel.

Akshaya Tritiya gehört neben Danteras und Diwali zu den umsatzstärksten Festivals für indische Gold- und Schmuckverkäufer.

www.goldreporter.de/...ur-den-schwacheren-goldpreis/gold/9298/

Antworten
Original Geier.:

Habt ihr schon eurer Bundesmutti gratuliert?

3
08.05.11 11:58
Ich meine nicht die Tussi von eurem Grüßaugust (..)

Oh - sorry - habe mich vertan, die Gebärmutter war von Anfang an auf Bürger (T)"error" gestellt. Dafür hat die Ursula Gertrud ihren Anteil übernommen - Rollentausch!

-----------------------------------
Welche Parolenschlucker wird man euch nach dem Muttertag weiterhin auftischen?

"Wollt ihr die totale Lüge? Wollt ihr sie? Wenn nötig, totaler und radikaler, als ihr sie euch heute überhaupt erst vorstellen könnt?"

Und wie lautet die Antwort? "Jaaaa, das wollen wir! Belügt uns, belügt uns! Und wir wollen zu Tode unterhalten werden!"

Man bekommt immer die Regierungen, Politiker und Medien die man verdient!

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Wollt ihr die totale Lüge? alles-schallundrauch.blogspot.com/2011/05/...tml#ixzz1Lki8I6S2
Antworten
WorldTradeCe.:

14 extrem spannende Tage stehen vor uns!

4
08.05.11 12:16
-zurücklegen und beobachten!
Ob Silber(papier) schon den Boden gefunden hat oder weiter an (papier)Wert verliert- ich dachte auch die Korrektur wäre bis 28€ oder spätestens bei den jetzigen 24€ beendet. Ich find es spannend, denn M.E. ist ein weiteres Absinken bis 17,50€ genauso wahrscheinlich wie ein schneller Anstieg auf 34€. Neben Margins, ungedeckten Shorts fällt auf, dass Gold(papier), Silber(papier) und Öl(papier) knapp vor Lehman 2008 ebenfalls gemeinsam und vor dem Gesamtmarkt korrigierten. Als ob wieder etwas Gewaltiges in der Luft liegen würde. Basal hat sich aber kein Mikrometer an der katastrophalen Finanzsituation EU Europas und des Zwangsbefreundeten USA gebessert.
Beim Gold (papier)scheint die absolute Untergrenze 850€/Unze genauso wahrscheinlich wie 1150€/Unze - und das alles bis August 2011!
Für das oben bezeichnete (papier) sind Synonyme =  Bites and Bytes, Würfeln, -in realiter eherv Manipulation, Betrug, grosse Kriminalie - hierzu bei   : beforeitsnews.com/story/618/532/..._and_the_Currency_Wars.html

"The American oligarchs may be having their own Mubarak moment in the not too distant future.

What has been hidden will be revealed, and what has been whispered will be shouted from the rooftops.

But one day at a time, so let’s see what happens tomorrow."

All das kann uns mal ! - Uns - denjenigen, die Ihre Potenz nicht in cm, inches, Dollars oder Euro sondern in Gramm, Kilo und Tonnen bemessen.
Wer spielt von euch Mühle?
Was hat nun dieses Spiel damit zu tun? Nun - seit vielen Monaten rütteln hier und nicht nur bei Maba -er selbst -oder Willi u.a., sondern auch bei Kastners das bewegt die welt, Meyer's blog u.a . auf:  physisch und nix Anderes zu kaufen.
Wenn man dies befolgt hat, gibt es für diese Glücklichen, den schönen Begriff der Zwickmühle- hier aber positiv besetzt und in der glücklichen Lage für den der die Zwickmühle (bereits -je nach Fasson physische EM besitzt) physisch besitzt. Bei stark sinkenden Kursen kauft er günstig ein - gleichzeitig freut er sich sicher über steigende Kurse (is also in der Zwickmühle,die hierbei eher küsst als zwickt!)- die allesmamt w.o.a. Makulatur sind und erst in Zeiten sicherer Weltfinanzen in andere werthaltige Assets getauscht oder weitervererbt werden - ausnahmslos anonym!
Antworten
Original Geier.:

Informationsbedürfnis - alles ok!

08.05.11 12:56
Hat sich was geändert in der physischen Landschaft?

Glaube nicht, der 100 g Barren kostet immer noch 3.422 (T)euro Scheine.

Wenn man dagegen mal die Giro-Dispoüberziehung, die Ratensammlung incl. der ja so preiswerten Leasingrate (bis zum Rückgabetermin mit der Endabrechnung, oh Schock!?) für allerlei Konsumschrott, immer noch nicht bezahlter Rechungen dem gegenüberstellt, dann weiß man wo das enden wird. Ohne Moos nix los!

Kleiner Tipp: Statt der Gastronomie wegen Muttertag, die Kohle hinzublättern für'n überteuerter Gaumenschmaus aus dem 20 Kilo-Eimer des Großhandels, kauft der Mami besser eine 1/10 Unze Gold. Da hat sie wenigstens was davon. Alternativ wäre auch Silber drin, wenn der Familienausflug mangels knapper Kasse bei diversen US-Imbissbuden stattfindet.

Bei der Gelegenheit noch einen dezenten Hinweis:

Gunter Sachs ist tot
Aktualisiert vor 1 Minute
Zitat:
... Der 78-Jährige Unternehmer und Fotograf hat sich in seinem Haus in Gstaad erschossen. Dies bestätigt ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur dapd. ....

aus: www.tagesanzeiger.ch/panorama/leute/...ist-tot-/story/31665856
Antworten
Original Geier.:

Sieht doch gut aus?

08.05.11 13:36
Schuldenkrise – wie geht es weiter?
Michael Grandt 08.05.2011

Zitat:
.... Mögliche Szenarien für Deutschland:

Immer höhere Verschuldung des Staates durch anhaltend steigende    Transferleistungen an die EU, IWF und Weltbank ...

... Staatliche Garantien zur Stützung des heimischen Finanzsektors ...

... Drastische Steuererhöhungen und Einsparungen bei staatlichen Dienstleistungen ...

... Zusammenbruch der Sozialsysteme auf Grundsicherungen ...

... Höhere Inflation und steigende Verbraucherpreise ...

... Soziale Unruhen ...

... Währungsreform zur Entschuldung des Staates: Abwertung der Währung. Das Umstellungsverhältnis zum Bargeld kann bis 10:1 betragen. Schulden können hingegen in einem Verhältnis von 1:1 bleiben. Das bedeutet Reallohn- und Kaufkraftverlust. ...

... Staatlicher Zugriff auf das Privatvermögen der Bürger, etwa durch eine Vermögenssonderabgabe, ein »sozialer Lastenausgleich« auf das gesamte Vermögen könnte erhoben werden; staatliche Zwangshypotheken auf der Grundlage eines Lastenausgleichsgesetzes könnten folgen. ...

... Die Sicherheit der angesparten Altersvorsorge ist ungewiss; dasselbe gilt für das Vermögen in Versicherungen und Bausparverträgen. ...

... Zwangsverstaatlichung der Privaten Altersvorsorge, bzw. Abschöpfung und Umverteilung der privat angesparten Altersvorsorge in das gesetzliche Rentensystem (siehe Irland) ...

... Austritt der Bundesrepublik aus der Währungsunion aufgrund eines Bundesverfassungsgerichtsurteils, weil der Maastrichtvertrag fahrlässig gebrochen wurde ...

... Wiedereinführung der DM .....

weiter: info.kopp-verlag.de/hintergruende/...-wie-geht-es-weiter-.html

Darf ich noch erwähnen, dass der Punkt:
"Schulden können hingegen in einem Verhältnis von 1:1 bleiben. Das bedeutet Reallohn- und Kaufkraftverlust." eine wirklich verdiente Option darstellt!

13:36 Uhr. Ihr habt doch schon das Muttertagsmenue gefuttert? Also alles halb so schlimm (..)
Antworten
Italymaster:

Eine kleine Frage

2
08.05.11 13:41
Hallo leute - ich hab da mal eine interessante Frage die ich mir nun seit zwei Tagen zusammengestellt habe:

Eigentlich sind es zwei Fragen:

1. Ihr deckt euch ja physisch ein. Nehmen wir den aktuellen Dollarkurs zu 1500$ - sprich man bekommt derzeit 1500 Papierscheine. Angenommen es kommt zu einer Währungsreform mit umstellung in neues Papiergeld - wer sagt euch, dass man dann mit so einer Goldmünze / barren auch in der neuen Währung z.B. ein Einfamilienhaus eintauschen kann. Ich meine, wenn das Gold dann quasi nur noch 300 Dollar wert wäre und das ganze Spiel wieder zurückgerechnet wird und ihr dann quasi keinen Mehrwert hattet bzw. habt

2. Aus was bestehen eigentlich die Eurotaler - sprich - ist der Kupferanteil in einer Centmünze höher als der eigentliche angezeigte Wert - sprich wenn man 50 000 centmünzen einschmelzen würde und diesen Klumpen dann an den Rohstoffmärkten verkaufen würde - könnte man dadurch auch "Papiergeld" verdienen.

und was mir gerade noch spontan eingefallen ist:

Habe noch alte Goldketten vor 10 Jahren gekauft - kann ich das heute besser verkaufen? ist eben nur 333 gold bzw. 585 ?
Antworten
Original Geier.:

Realitätsnah beschrieben. Einfach Klasse!

5
08.05.11 14:14
Nächstes Jahr werden wir leben
Von Sibylle Berg

Früher nannte man es Klassenkampf, heute nennt man es Angestelltenverhältnis: Den ganzen Tag ducken, nach Dienstschluss in eine Bar. Den Stress wegsaufen - und auf den Sommer hoffen: Nicht der Urlaub ist der Ausnahmezustand, der Rest des Jahres ist es.

Zitat:

.... Manchmal wünsche ich mir die 70er zurück. Da durfte man Ausbeutung noch Ausbeutung nennen, ohne sich den Vorwurf politischer Unkorrektheit gefallen lassen zu müssen. Vergleichen wir einmal die Arbeitswelt von damals mit der heutigen, stellen wir fest, dass sich Vieles verändert hat. Früher hieß es: macht es wie ihr wollt, aber die Arbeit muss fertig werden. War sie auch, und zwar spätestens Freitag Mittag, dann fiel der Hammer ....

.... Sieben am Morgen. Irgendwo in Deutschland. In einer Großstadt. Umschlagplatz der Trambahnen. Umsteiger aus den Vororten, auf dem Weg in Büros. Wie Kinder, in Uniformen gezwängt von hektischen Eltern, viel zu früh. Die Gesichter blass, die Uniformen kratzen, sie müssen aus einem Kinderschlafgesicht ein Erwachsenengesicht machen. Schnell. Jetzt. Und ab in Büros, in Verkaufsräume. Nicht zu spät kommen, nur nicht. Solche Angst vor dem Zuspätkommen, dem Nichtgenügen, dem Ausgetauscht werden. Von wem nur? ....

... Manche haben vielleicht noch einen Chef - lebendig, jung, dynamisch. Ein Arschloch in jedem Fall. Oder einfach ein Vorgesetzter. Jung, dynamisch. Ein Arschloch. Ein Alphatier. Aber mit Führungsqualität. Wo ist der Führer eigentlich, der darüber befindet, dass einer mit 50 zu alt für seinen Job ist? Solche Angst. Sie lassen sich ausbeuten und würden es doch nie so nennen. Ich arbeite gerne, würden sie sagen, was auch sonst. Es können ja nicht alle selbständig sein, Künstler oder Penner, einer muss ja arbeiten. Für wen eigentlich? Für Vorstandsvorsitzende, für Manager mit Millionensalären. Ein paar Milliarden Bonus für die Mitarbeiter einer Bank, die ein paar Milliarden Minus erwirtschaftet hat. ....

....Früher nannte man das Klassenkampf. Die da oben die da unten. Heute nennt man es einfach Angestelltenverhältnis, und keiner wundert sich. Den ganzen Tag verkaufen, eine Stunde Mittagspause, aber nur nicht überziehen, nicht aus der Masse ragen, nicht auffallen, sich ducken. Nach Dienstschluss in eine Bar. Den Stress wegsaufen. Auf die Idee, zu demonstrieren, kommt keiner. Wir haben ja Freizeit. Am Wochenende. Da sind wir zu müde. Oder machen Sport, um unsere Arbeitskraft zu erhalten. Oder grillen Würste. Und sind danach müde. Und einmal im Jahr gibt es Urlaub. Hurra. ....

weiter: www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,761192,00.html
Antworten
Original Geier.:

Was für eine Bananenrepublik?

5
08.05.11 15:05
Nach dem Rücktritt

"Ehrensold" für Horst Köhler bis zum Lebensende

Zitat:
.... Bei allen ungeklärten Fragen: Geregelt sind zumindest die Bezüge. Köhler bekommt nach dem Gesetz über die Ruhebezüge des Bundespräsidenten von 1953 künftig das gleiche Gehalt wie bisher. Derzeit sind das 199.000 Euro das pro Jahr. „Ehrensold“ nennt sich das. ....

... Damit summiert sich das Geld, das der deutsche Staat inzwischen an Gehältern für seine Ex-Präsidenten ausgibt, auf 1,2 Millionen Euro pro Jahr. Außer Köhler haben auch Walter Scheel, Richard von Weizsäcker und Roman Herzog Anspruch auf den „Ehrensold“. Darüber hinaus verfügen alle ehemaligen Ersten Männer der Republik über ein eigenes Büro in Berlin, einen Dienstwagen, einen Büroleiter und eine persönliche Sekretärin. ....

Anmerkung: Braucht man letztere vier wirklich?

weiter: www.welt.de/politik/deutschland/...ler-bis-zum-Lebensende.html

Persönliche Anmerkung: Wer 45 Jahre als Arbeitnehmer durchgeackert hat, bekommt der auch eine Ehrenrente und ein monatliches Fresspaket und einen Benzingutschein?

Und da wäre noch der HartzIV Empfänger, der natürlich noch nicht mal einen Lottoschein abgeben darf. Aber Großkotzbanken retten, auf Steuerzahlers Kosten, dafür ist Geld, pardon weitere Schuldenaufnahmen offensichtlich kein Problem.

Mann .. mann was ist aus diesem Land nur geworden? Bin wirklich mal gespannt wie das noch enden wird (..)
Antworten
SOS10:

Ist der globale Aufschwung schon am Ende?

08.05.11 16:03
Niedriges Wachstum, hohe Arbeitslosigkeit:
Nach dem Absturz der Kurse von Öl, Silber und Gold droht auch den Aktienmärkten der Ausverkauf.

www.welt.de/finanzen/article13359419/...ung-schon-am-Ende.html
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1299  1300  1302  1303  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12.06.26 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12.06.26 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--