Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1253  1254  1256  1257  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1NBK8 , DE000VK1ETU8 , DE000VY0F435 , DE000VH4AHB0 , DE000VK212T3 , DE000VG58EY8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.821.475 / Heute: 32.777
Gold 4.213,88 $ +0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +438,24%

Minespec:

Ich hab meine 2 Takter Enduro

3
09.04.11 13:12
und genug Sprit gebunkert. Alle Teile wurden erneuert. Fahrräder auch noch...
Ich Armer kann mir ja mit meinem Silber nicht mehr leisten....
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Trumanshow:

Historische Ausmaße?

4
09.04.11 13:13

Die Silberrallye erreicht in diesen Tagen fast schon historische Ausmaße  

Strategie: Der schwächere US-Dollar hat den Rohstoffen in den letzten Tagen Auftrieb verschafft. Zudem werden die globalen makroökonomischen Perspektiven weiterhin positiv eingeschätzt, so dass die Rohstoffnachfrage auch 2011 weiter kräftig zulegen sollte.

www.silberinfo.com/home/nachrichten/...storische-ausmasse.html

Anmerkung : Es ist schon eigenartig Geld als Rohstoff zu bezeichnen und umgedreht (ungedecktes) Papier , Bits and Bytes als Geld. Aber die Erkenntnis wird mit Sicherheit kommen. Früher oder später...

Antworten
Trumanshow:

Wie viele Experten reichen ....

5
09.04.11 13:31

wirklich aus?

Nach dem Rekord ist vor dem Rekord   Experten halten Silberpreis von 50 USD pro Unze für möglich  Freitag, 08. April 2011, 12:12 Nun, da der Silberpreis die Rekordmarke von 40 USD pro Unze zunächst überwunden hat, stellt sich die Frage ob der kleine Bruder des Goldes schon in absehbarer Zukunft auch die Marke von 50 USD pro Unze reißen könnte. Die weltweit führenden Edelmetallexperten von GFMS halten das für möglich........

www.silbernews.at/08news/silber/...lberpreis-von-50-usd-pr.php  

Anmerkung: Berichtigung 31352 (außer ungedecktes...)

Antworten
Original Geier.:

Was für eine Frage?

11
09.04.11 13:49
Zitat:
... Wo finde ich mehr Informationen? .....

www.welt.de/finanzen/article13119288/...u-Gold-und-Silber.html

Na hier - bei uns, wo sonst? Wir waren schon hellwach, als andere noch schliefen.

Wer sich hierher verirrte von den Schäfchen, konnte seit Beginn dieses Threads immer ausgeruht und mit einem Wohlgefühl sich zur Nachtruhe betten und das seit 28 Monaten und sieben Tagen.

Mit einem ausgewogenen physischenGold/-silber Biorhythmus lebt es sich leichter. Vor allem so stressfrei (..)
Antworten
Original Geier.:

Wo habe ich das heute nur gelesen?

6
09.04.11 14:09
Der Sparbuchtyp analog Festgeld/Tagesgeldkontobesitzer darf sich endlich freuen durch die Anhebung des Zinsschrittes der EZB. Ob der Dispo sich auch freut?

Einfach grandios, nicht wahr (Ironie on/off)

Wenn man sich dagegen die Entwicklung vom Gold Maple ansieht: 1.082 (T)euronen.

Beim Silber wird es noch deutlicher 809,75 (T)euronen für eine Tube (nicht mit Zahnpasta verwechseln) und das Barrenstück 1.000 Gramm für schlappe 1.127 (T)euronen, da kann man gut und gerne auf Zinsen verzichten für World-Spielgeld.

Die Geschmäcker sind eben verschieden, da kann man nur hoffen, das in Zukunft der Geschmack nicht extrem darunter leidet für die noch " fiat-Fraktion".

Soll keiner später rumplärren, er hätte es nicht voraussehen können, weil ......
Antworten
Ilmen:

Inflationsängste treiben Anleger zu Gold & Silber

13
09.04.11 14:54
Inflationsängste treiben Anleger zu Gold & Silber
Rohstoffanalysten sehen den Silberpreis bis Ende des Jahres auf ein Rekordhoch von 50 Dollar pro Feinunze klettern.
http://www.welt.de/finanzen/article13119288/...u-Gold-und-Silber.html
--------------------------------------------------
Meine private Abrechnung hier mit ein paar Herren Querschreiberlinge dieser Seite,
nur weil ich ein paar Gold und Silbermünzen kaufe, bin ich noch lange nicht ein Zocker.
Alldiejenigen als Zocker abzustempeln dich sich ein paar EM-Münzen oder auch EM-Barren kaufen, haben mit Zocker, oder Zocken, überhaupt nichts gemeinsames, diese Formulierung und Aussage ist eine dreiste und freche Unterstellung.
Die Leute die sich am Bank Schalter etwas Edelmetalle kaufen, möchten und wollen nur Sicherheit für Ihre mit Schweiß verdienten Kröten.
Dieser dt. Staat und auch die von uns nicht gewählte EZB samt EU, können überhaupt nicht für den Geldwerterhalt, Geldwertstabilität garantieren, und wollen, möchten den Geldwert auch nicht aufrechterhalten.
Vom Geldwerterhalt kann bei dieser weltweiten Schuldenpolitik überhaupt keine Rede mehr sein.
Wer so handelt möchte nur auf anderen Leuten kosten gut leben, aber nicht mit meinem Geld, denn das wird vorher vorsichtshalber in Edelmetalle, entsorgt.
Den Glauben an das Geld habe ich längst verloren.
Schaue ich die Rohstoffkurse bei Ariva.de an, kommen mir speiüble Gedanken in den Sinn.
Wir Sparer werden vom diesem Staat und vom diesem Geldsystem systemtisch betrogen und beraubt.

Inflation ist eine kalte Enteignung. Und Inflation war in den letzten 50 Jahren schon immer gewesen.
Auch unter der Deutsche Mark, DM, war die Inflation immer gegenwärtig gewesen.
Wer Geld hält, egal welche Währung, hat bereits verloren.
Jede Währung wir nicht von Dauer sein, jede Währung wird über kurz oder lang an Kaufkraft verlieren und einbüßen.
Darum liebe Leute hören Sie nicht auf solche Leute die Sie nur von Ihrer guten Entschluss und Handlungsweise abhalten, bzw. beeinflussen wollen. Überwinden Sie Ihre innerliche Trägheit und gehen Sie direkt in Ihre gute Sicherheit, wie Edelmetalle, GOLD und SILBER. Edelmetalle werden auf Dauer das ausufernde Geldsystem locker Schlagen, wann nicht eines schönes Tages sogar eine über Nacht kommende Währungsreform, glatt überleben. Geld zerfällt zur Asche und Edelmetalle strahlen an der Sonne weiter. Siehe Inkas.
Die EU wird den Edelmetall Besitz sicherlich niemals verbieten können, sollten das beschlossen werden, hat die EU bereits Ihren eigenen Untergang beschlossen.
Freiheit auf Edelmetall Besitz kann niemals durch solche dumme Gesetze ausgehebelt werden. Nicht mal im Islam ist so was möglich.
Und wer glaubt alles wird gut, läuft auf dem Holzweg. Denn nix wird gut werden, denn die Zig Billionen aufgehäuften Schulden, in verschieden Währungen, müssen verschwinden, und mit den Schulden verschwindet auch Ihr erspartes Geld, den die aufgetürmtem Schulden ist zugleich auch Ihr Geld. Keine Schulden mehr bedeutet auch kein Geld mehr in ihren Geldtaschen. Und Spiel ist aus. Und das wäre zugleich auch die Stunde null.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 394538
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
stahleisen:

Komisches Foto

13
09.04.11 15:04
Ilmen, was ist denn das für ein Müll unter den Barren auf Deinem Foto?
Antworten
stahleisen:

Zu Ilmen in # 31356

2
09.04.11 15:11
möchte ich noch hinzufügen, dass die Argumentation in Sachen Werterhalt vollkommen richtig ist, aber nicht ausschließlich für Edelmetalle gilt. In leicht abgewandelter Form funktioniert das mit quasi jedem Material, dessen Herstellung oder Förderung einen Arbeitsaufwand bedeutet, das eine quasi unbegrenzte Haltbarkeit hat und das für unser tägliches Leben wichtig ist. Nur brauchen Edelmetalle halt deutlich weniger Platz als beispielsweise Zucker, Salz, Kupfer, Stahl, Honig, Alkohol und noch einige andere Dinge. Den Platz für eine solche Diversifikation sollte man sich dennoch schaffen.
Antworten
Sonnen-Kind:

@stahleisen

5
09.04.11 15:20
ich muss dich korrigieren, alkohol nicht haltbar, zumindest nicht bei mir
ich zähle die tage, sie sind überschaubar
Antworten
biomuell:

Bankster

7
09.04.11 15:25

Bausparen ist die Österreich die beliebteste Sparform, aber wissen die Österreicher, dass ihnen von den Blutsaugern für diese Sparform mit 6-jähriger Bindung auf ihr Geld, 7 Jahre Kontogebühren verrechnet werden ?

http://help.orf.at/stories/1680632

#000080">Bausparen: Sechs Jahre Laufzeit - sieben Jahre Kontogebühren

Wenn Verträge auf eine bestimmte Laufzeit abgeschlossen werden, geht man naheliegender Weise davon aus, dass auch allfällige Spesen und Entgelte nur während dieser Laufzeit verrechnet werden. Bei Bausparverträgen ist das aber nicht so: die werden zwar auf sechs Jahre abgeschlossen, die Spesen für die Kontoführung werden aber sieben Mal verrechnet.........

Das Finanzsystem wo wie es sich im Moment für mich darstellt - ist es in meinen Augen ein Krebsschwür für unsere Gesellschaft, mit ich möglichst wenig zu tun haben will !!

Banklizenz = Lizenz für den legalen Betrug !

Hihihih der psychopathischen "witzig" -Stalker ist wieder aktiv ;0) Seht meine Bewertungen.
Hihihih  der  psychopathischen "witzig" -Stalker ist wieder aktiv  ;0)
Seht meine Bewertungen.
Antworten
Akhenate:

Ei wie schön ...

6
09.04.11 16:13
... wieder in der Heimat zu sein und deutsch zu bloggen, SOS, maba, biomüll, Geierwilli & Co. wie habe ich Euch vermisst!

Da hoffte ich mich mal von dem ewigen Herumhacken auf Euroland in den englischen Medien etwas zu erholen, wo ich als europäischer Fels in der Brandung dagegen halte und wie das kleine Männeken  in Brüssel gegen die angelsächsischen Winde  anpinkele, und das mit Erfolg, was finde ich hier: das übliche deutsche Herumgejammere: es ist uns noch nie so schlecht gegangen wie jetzt, das Ganze geht massiv den Bach runter, wir werden bald von den Turkvölkern überrannt, die Bankster sind an allem schuld, unsere Politiker sind eine Katastrophe, die Landwirtschaft wird von den Illuminati gezielt zerstört , wie schön, dass wir Durchblickenden unser physisches Gold haben und halten usw. usw.

Ihr habt ja recht aber …. auch wenn ich mich jetzt wieder furchtbar unbeliebt mache … bitte verachtet mir unsere Eurozone nicht mit allen ihren Warzen und Eitergeschwüren in diesen rundum düsteren Zeiten: Japan apokalyptisch betroffen, USA kurz vor dem Zusammenbruch, UK bereits zusammengebrochen, der Mittlere Osten rundum von Bürgerkriegen geschüttelt. Dagegen sind unsere Probleme mit Griechenland, Irland, Portugal und demnächst vielleicht auch noch Belgien Sonntagsspaziergänge und der beste Beweis ist unser stärker werdende Euro, der offenbar als die einzig solide Reservewährung jetzt weltweiten Zuspruch erfährt, zusammen mit unserem Gold.

Unter den Blinden (dem grössten Teil der Welt) ist der Einäugige (Euroland) König. Freuen wir uns doch ein bisschen darüber und denken auch darüber nach was wäre, wenn wir 17 Staaten alle allein da stünden, wir mit unserer stolzen Deutschmark, die 3 US$ wert wäre und wir auf unseren Exporten sitzen blieben, da zu teuer. Also nicht alles nur schwarz malen und auch mal die guten Seiten sehen.

Übrigens, am 21. 12 2012 geht laut Majakalender sowieso die Welt unter, dann hilft uns auch unser Gold nichts mehr also frischauf, verkauft den Schrott und ab nach Las Vegas oder Hawai. Dolce vita.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Birne111:

Die alte Dame..

7
09.04.11 17:49

von Andreas Hoose (www.godmode-trader.de)

„Gold ist viel zu teuer!“
von Andreas Hoose
Freitag 08.04.2011, 14:52 Uhr
Gestern hatte ich ein interessantes Gespräch mit einer guten Freundin, die mir von ihrer Tante erzählt hat. Diese ältere Dame, in Ehren ergraut und 75 Jahre alt, bereitet sich und ihre Familie gerade auf größere Probleme in unserem Wirtschafts- und Finanzsystem vor. Sie habe zweimal in ihrem Leben bei Null anfangen müssen, das erste Mal nach der Währungsreform 1948, dann noch einmal in der späteren DDR. Ein drittes Mal werde sie nicht bei Null anfangen. Die Dame kauft seit einiger Zeit Gold und Silber – und wird dafür in ihrem Umfeld belächelt. Glücklicherweise muss man sagen... 

In der Tat scheinen vor allem ältere Menschen noch ein Gespür dafür zu haben, was sich da gerade abspielt. Doch leider steht die Generation der heute 75- und 80jährigen nicht mehr an vorderster Stelle in der Verantwortung. Vielleicht könnte sie sonst manchem Jungspund unter uns die Augen öffnen. 

So ist die ältere Dame aus eigener schmerzvoller Erfahrung beispielsweise fest davon überzeugt, dass wir von den Politikern und den Medien nur belogen werden. Das ist in der Tat so, nur hat die jüngere Generation die Erfahrung gemacht, dass am Ende schon alles irgendwie gut ausgeht. Die Dinge kritisch zu hinterfragen, ist deshalb aus der Mode gekommen. 

Jetzt also Portugal. Auch dort erwarten die meisten von uns jetzt ein gutes Ende. In der Onlineausgabe des „Diario Economico“ war in dieser Woche zu lesen, dass Portugal 90 Milliarden „Rettungs-Euro“, und damit fünf Milliarden mehr als Irland beantragen wird. Das sind mehr als 50 Prozent des für 2011 erwarteten portugiesischen Bruttoinlandsprodukts in Höhe von 171 Milliarden Euro. Tatsache ist deshalb: Mit Portugal erlebt die Europäische Gemeinschaft nach Irland und Griechenland den dritten Staatsbankrott innerhalb von nur elf Monaten. 

Die Nummer vier, Spanien, wird nun auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Das sagen wir. Die Politiker sagen natürlich etwas anderes. Die spanische Wirtschaftsministerin Elena Salgado etwa versicherte in dieser Woche, Spanien werde die EU nicht um Hilfskredite bitten. Die spanische Volkswirtschaft sei wettbewerbsfähiger als die portugiesische. Daher sei ein Überspringen der Krise von Portugal auf Spanien absolut ausgeschlossen. 

Wie sagte doch die ältere Dame? „Sie lügen uns alle nur an!“ Ja, natürlich lügen sie. Deutsche Banken halten derzeit gut 18 Milliarden US-Dollar an portugiesischen Staatsanleihen. Spanische Finanzhäuser sind mit gut 70 Milliarden US-Dollar investiert. Und was die gepriesene „Wettbewerbsfähigkeit“ Spaniens angeht: Sie hat dazu geführt, dass man dort jetzt mit mehr als 21 Prozent die höchste Arbeitslosenquote in der Europäischen Union zu verzeichnen hat. Deshalb wird die Krise in Portugal folgerichtig auch Spanien erfassen. Deshalb werden die Zinsen demnächst auch dort steigen. Und schon haben wir in Spanien die gleichen Probleme wie in Portugal, in Irland und in Griechenland. 

An den Edelmetallmärkten wird das gerade eingepreist, dort scheinen sich die Dinge jetzt zu beschleunigen. Gold ist in dieser Woche auf ein neues Allzeithoch geklettert. Deshalb sagen viele „Experten“ in den Medien jetzt: 

„Gold kann man nicht mehr kaufen, viel zu teuer“! 

Was für ein Glück, dass wir diese teuren Dinge jetzt nicht besitzen, nicht wahr? Seltsam nur, dass der Goldpreis steigt, obwohl die Europäische Zentralbank in dieser Woche die Zinsen angehoben hat. Es hieß doch immer, das Gold werde fallen, sobald die Zinsen steigen. Auch die Bankprofis sagen das ja immerzu. 

Ich werde wohl die alte weißhaarige Dame fragen müssen, was davon wirklich zu halten ist..

Antworten
Ilmen:

Sparkasse: Rentnerin kämpft um Erspartes

12
09.04.11 19:45
Eine 78-jährige Rentnerin hat im Laufe ihres Lebens ein beträchtliches Vermögen geschaffen. Mehrere Jahrzehnte ist sie Kundin der Sparkasse Bielefeld. Doch das Geldinstitut zahlt ihr Geld nicht aus.

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

ergo: was sagt uns das alles?
Ein starkes Schmierenstück was sich da die Kreissparkasse in Bielefeld sich da leistet.
Erste Aktion: Sparkonten bei den Kreissparkassen abräumen,
und eine andere Anlageart suchen.
Let Go........
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Sonnen-Kind:

nur keine panik und

3
09.04.11 19:58
alte frauen für senil erklären....

Vor allem Portugal steht in diesen Tagen sehr im Fokus – und erhält nun Hilfe von unerwarteter Seite, nämlich aus seinem Nachbarland Spanien. Der große Nachbar von der iberischen Halbinsel hat angekündigt zwischen 4 und 5 Milliarden Euro zur Rettung von Portugal beisteuern zu wollen.

So schlimm kann es um Spanien also noch nicht stehen, wenn das Land selbst noch zu Hilfen für den angeschlagenen Nachbarn fähig ist.
www.banklupe.de/news/...gal-mit-milliarden-in-der-krise-10600/

gut, dass wir bald gar nicht mehr denken, sondern nur mehr glauben müssen

In Zukunft werden auch Fahrzeuglenker zu Beifahrern: Schon in zehn Jahren sollen die ersten Fahrzeuge auf Österreichs Straßen rollen, die die Insassen automatisch von A nach B bringen -
orf.at/stories/2051725/
Antworten
ksaig:

Das Schicksal des Euro liegt in den Händen Spanien

4
09.04.11 20:16
www.welt.de/wirtschaft/article13123991/...aenden-Spaniens.html

Monatelang wurde sie von ihren europäischen Nachbarn bedrängt. Doch die portugiesische Regierung weigerte sich beharrlich. Bis Mittwochabend. Dann ging plötzlich alles ganz schnell. Der portugiesische Regierungschef José Sócrates erklärte, sein Land werde ein Hilfsgesuch bei den Euro-Partnern stellen, um die Finanzierung seines Landes sicherzustellen. 24 Stunden später hielt EU-Währungskommissar Olli Rehn den Antrag in seinen Händen. Rund 80 Milliarden Euro wird der europäische Rettungsschirm nach Lissabon leiten. Nach den Hilfen für Griechenland, Irland und Portugal kommt es jetzt auf Spanien an.

Doch kaum hatte Portugal seinen Hilfsantrag gestellt, richteten die Anleger ihren Blick bereits auf das nächste Land: Ist Spanien der nächste Dominostein, der fällt? Wirtschaftsministerin Elena Salgado wies dies sofort weit von sich: Es sei „absolut ausgeschlossen“, dass die Krise auf Spanien überspringe. So aber haben die Spitzenpolitiker von Griechenland, Irland und Portugal auch lange geredet – und mussten sich am Ende von anderen Eurostaaten vor der Pleite retten lassen.
--------------------------------------------------

Ich glaube nicht das Spanien dieses Jahr noch kommt ich glaube im Herbst wird es Belgien werden.

Aber langsam glaube ich es ist wirklich gewollt das die Länder unter den Rettungsschirm kommen. Ich bin mittlerweile wirklich der Meinung das dient den VSE ( Vereinigten Staaten Europas ) Nie hätte man es geschafft soviele Länder ohne Volksabstimmung unter eine Finanzielle Obhut zu stecken in der der eigene Staat nix mehr zu melden hat. In all jenen Ländern regiert jetzt die EU und es wird ein Land nach dem anderen dazu kommen. Diesen Ländern wird suggeriert Deutschland zahlt darum nehmen wir es, somit ist das Volk auch dafür weil wir auch bis heute nicht gut angesehen sind in Europa. Wenn zum Schluss nur noch DE übrig ist wird bestimmt folgendes an das deutsche Volk verkündet:
Deutschland als einziges Land welches nicht zu den Vereinigten Staaten von Europa gehört kann alleine nicht überleben. Alternativlos sind wir gezwungen den VSE beizutreten.
Die Geldmittel wurden der EU mittlerweile schon zur Verfügung gestellt über den Kriesenfond. Somit haben die VSE auch schon ein Budge welches natürlich nur zur Rettung von Staaten dient ;-))) Das alles in einer Zeit wofür man normal Jahrzehnte nein wenn nicht sogar ein Jahrhundert benötigt um es überhaupt ansatzweise durchzuführen.

Eine EU - Steuer haben unsere Eliten bis jetzt noch nicht gefunden welche in jedem Land vermittelbar ist. Darum musste jetzt ein kleiner Fond her.
Ich glaube Sie haben gemerkt das die Bürger nicht für solch eine Umformierung sind und treten deshalb so auf die Tube. In Notfällen muss das Volk ja nicht gefragt werden, es muss gehandelt werden. Ich hoffe doch sehr das diese Leute Aufgrund der extremen geilheit auf die VSE einen großen Fehler machen werden damit auch der letzte es merkt was vor sich geht.

Hier noch der Vorschlag vom IWF bezüglich der neuen Weltwährung welche natürlich soweit möglich Bargeldlos erfolgen sollte:
www.imf.org/external/np/pp/eng/2010/041310.pdf

Einfach mal das Doc lesen und sehen wie diese Leute alles berechnen unglaublich.

Ciao
Zahlen lügen nie, die Menschen tuen es..
It's always better to be out wishing you were in, than being in wishing you were out.
Antworten
Sonnen-Kind:

Euro-Sorgenkinder

5
09.04.11 20:19
Griechenland:

Das Land muss mit stetig wachsenden Schulden fertig werden: Im vergangenen Jahr ging Athen von einem Defizit von etwa 9,4 Prozent der Wirtschaftsleistung aus. Nach neuesten Erhebungen werden es aber 10,6 Prozent werden. Athen muss Schätzungen zufolge bis 2015 mehr als 25 Milliarden zusätzlich sparen.

Vor diesem Hintergrund machen fast täglich Gerüchte die Runde, es führe kein Weg daran vorbei, dass Athen bald gezwungen sein werde, in enger Kooperation mit der EU über eine Umschuldung zu sprechen. Die Regierung dementiert dies immer wieder. Außerdem galoppiert die Arbeitslosigkeit: von etwa zehn Prozent vor 15 Monaten auf knapp 15 Prozent. Die Wirtschaft schrumpfte im vergangenen Jahr um vier Prozent.

Italien:
In Italien konnte die Wirtschaftsleistung 2010 nach dem Krisenjahr 2009 ein Wachstum von 1,3 Prozent verzeichnen. Für das laufende Jahr rechnen Ökonomen mit 1,1 Prozent. Wiederholt beklagte der Industrieverband „die Krankheit des langsamen Wachstums“.

Gegen die hohe Staatsverschuldung, die im Oktober auf die Rekordhöhe von 1867,4 Milliarden Euro stieg, verabschiedete die Regierung Ende 2010 ein 24-Milliarden-Euro-Sparpaket. Die Arbeitslosenquote lag bei etwa 8,6 Prozent, bei einer besonders hohen Jugendarbeitslosigkeit von 21,7 Prozent.

Portugal:
Die Arbeitslosigkeit hält sich seit mehreren Monaten auf dem Rekordniveau von knapp mehr als elf Prozent. Trotz drastischer Sparmaßnahmen stieg das Bruttoinlandsprodukt (BIP) 2010 um 1,4 Prozent. Im letzten Quartal 2010 schrumpfte die Wirtschaft aber im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 0,3 Prozent. Für 2011 rechnet die Notenbank in Lissabon mit einem Konjunkturrückgang um mindestens 1,3 bis 1,5 Prozent.

Die Gesamtschulden des ärmsten Landes Westeuropas wuchsen auf 92,4 Prozent des BIP an, weil Portugal das Sparziel für 2010 deutlich verpasste. Anstatt des angepeilten Defizits von 7,3 Prozent der Wirtschaftsleitung fiel ein Fehlbetrag von 8,6 Prozent an.

Spanien:
In letzter Zeit konnte sich Madrid von den anderen Krisenländern distanzieren. Die Risikoaufschläge für Staatsanleihen gingen seit Jahresbeginn um 30 Prozent zurück. Madrid will das Haushaltsdefizit in diesem Jahr von 9,2 (2010) auf 6,0 Prozent des BIP senken.

Das Wachstum kommt allerdings nur langsam in Schwung. 2010 war die spanische Wirtschaft um 0,1 Prozent geschrumpft, für 2011 erwartet die Regierung ein Wachstum von 1,3 Prozent. Das große Problem ist die Arbeitslosigkeit, die mit einer Quote von über 20 Prozent die höchste in der EU ist. Madrid musste einräumen, dass sich daran in nächster Zeit nur wenig ändern werde.

Irland:
Das Staatsdefizit in Irland lag im vergangenen Jahr bei rekordverdächtigen 32 Prozent des Bruttoinlandsprodukts. Allein in den ersten drei Monaten 2011 wuchs ein Defizit von
Von Spanien hängt die Zukunft der Währungsunion ab

7,1 Milliarden Euro an – bei 7,5 Milliarden Euro Steuereinnahmen. Das Geld wurde vor allem für Finanzspritzen an die Banken verwendet.

Die Wirtschaft schrumpfte im Jahr 2010 um ein Prozent. Hier präsentiert sich ein differenziertes Bild: Während die Binnennachfrage einbrach, glich das stabile Wachstum beim Export dies im wesentlichen wieder aus. Die Gesamtverschuldung liegt bei etwa 100 Prozent des BIP in Höhe von 164 Milliarden Euro im Jahr 2010. Die Arbeitslosigkeit erreichte im März 14,7 Prozent. Reuters

Belgien:
??

www.welt.de/debatte/kommentare/...t-der-Waehrungsunion-ab.html
Antworten
Original Geier.:

#31364 @Ilmen

8
09.04.11 20:34
Rentnerin kämpft um Erspartes

Ich habe es mir gerade angeschaut. Gut - sowas würde mir nicht passieren, die Gründe habe ich schon gelegentlich erwähnt.

Falls doch, würde ich denen mit meinem fahrbaren Equipment die Hütte renovieren, bis der Tresor freiläge. Vorne rein einmal kreisrund einschlagen und hinten wieder raus.

Die Verweigerer hätten drei Minuten Zeit sich in Sicherheit zu bringen, bevor eine solo Zugmaschine mit 560 PS sich langsam in Bewegung setzen würde. Und wenn es das letzte wäre bevor die Handschellen klicken.

Ich würde da sehr unzart werden.

Ohne Bank geht es auch, was das aufbewahren angeht, ob mit 28 oder 78 Lenzen.
Antworten
Tscherwonez:

Rhabarberthread

5
09.04.11 21:07

Nach den ersten drei Monaten in diesem Thread dachte ich: Mein Leben  verändert sich. Es veränderte sich tatsächlich - durch mich. Nach den  zweiten drei Monaten: Was für Patienten hier - Fony Tord, die  Nullgeburt. Okay, sie haben immerhin noch ein bißchen recht. Nach sechs  Monaten weiß ich alles, will aber nur noch wissen wann der Meltdown  endlich stattfindet, bei nicht wenigen Threadinsassen ist der schon  überfällig, bzw. überschritten. Die haben in ihrer unvergleichlichlichen Inkontinenz Fukushima vorausgeahnt - okay das war geschmacklos,  aber nicht halb so g'schamig wie inkontinente Beiträge des Nullobsts das  hier streckenlang mitpostet und eigentlich selbst besser lesen sollte  satt reden, um nur irgendetwas zu kapieren.

Ich bin dort wo ich bin, mit meinen Kilos. Ich bin überall willkommen. Die Empfänger wissen nichts von mir.

Und die Patienten der Welt wollen mir erst nachkommen. Aber ich schieße ins Gesicht. Als Preuße habe einen Standpunkt und Werte zu verteidigen. War heut' bei Moltke und von Bismarck zu Besuch. 2011. Das gibt's wirklich, wenn man nur will. Ich wollte, Herr Graf Moltke.

Herzliche Verneigung ins Preußenland. MIt 900er Silber- und Goldwährung. Das Beste was Deutschland je hervorgebracht hat.  Kann jeder Idiot selber nachlesen.

Tscherwo

Antworten
Original Geier.:

Glaubensbekenntnisse oder bald Realität?

5
09.04.11 21:20
Zitate:

..... Stellen Sie sich vor, ich würde in ein Geschäft gehen und mit ein paar hundert Dongs (aus Vietnam) oder ein paar Billionen Zimbabwe-Dollars (ja, das ist nicht einmal mehr in Zimbabwe gültig) bezahlen. Was glauben Sie, was der Ladenbesitzer davon halten würde? .....

..... Und es ist diese beschränkte Natur des Fiatgeldes, die am Ende auch sein Untergang ist. Wenn der Yuan eines Tages eine globale Reservewährung eines wachsenden Landes mit enormer globaler Präsens ist, dann kann man sich im Geschäft vielleicht entscheiden, ob man mit Yuan oder Dollar bezahlt. Ja und? .....

..... Wenn wir eine 1-Unze Silbermünze, einen Silver Eagle, nehmen und diese einem Chinesen anbieten, wird er diese umgehend akzeptieren. Und obwohl der Südafrikanische Rand nur in Südafrika als Währung verwendet wird, kann man einen Krügerrand mit einem Feingoldgehalt von einer Unze überall eintauschen – und zwar zu einem Preis von USD 1.420 und nicht zum Nennwert von USD 0,147. Man erhält dann also das 10.000-fache des Nennwerts der Münze. .....

..... Im Verlaufe der Geschichte der Menschheit ist Silber überall in der Welt als Geld akzeptiert worden. Obwohl die Zentralbanken und Regierungen sich weigern, innerhalb ihrer Wirtschaften die Verwendung von Silber als Geld zuzulassen, ist Silber dennoch nicht seines Werts als Währung beraubt wurden. Silber bleibt eine Art offiziell nicht anerkanntes Geld, und das selbst in den Händen von Menschen, die es seit Generationen überhaupt nicht mehr als Geld verwenden. .....

..... Ja selbst heute, wo sich die Fiatgeldsysteme im Niedergang befinden, schützt lediglich ein winziges Rinnsal aus Menschen ihr Vermögen, indem sie ihr Papiergeld gegen solides Silber und Gold verkaufen. Wir befinden uns gerade am Anfang eines unaufhaltsamen Trends. Sogar die Zentralbanken haben nun damit begonnen, Gold zu kaufen und ihre Goldverkäufe einzustellen. Das anfängliche Rinnsal wird zu einem Strom werden, .....

Lesen Sie mehr über Silber ist wieder echtes Geld von www.propagandafront.de
Antworten
contrarian09:

Komm,hier haste ne Mark;-)

09.04.11 22:16
ksaig:

@ geier

4
09.04.11 22:57
Bezüglich deines letzen Postings muss ich dir leider sagen das trotz der pro Silber und Gold Werbung bei uns sowie die Zeitungsartikel in unseren Mainstreams das Chinesen Gold und Silber kaufen ohne Ende, die Chinesen mit denen ich hier zu tun habe ( Firmeninhaber großer Unternehmen ) nicht einmal an Edelmetalle denken. Ich spreche sehr oft mit den Lieferanten über die Wirtschaftliche Lage und frage auch ob die Regierung zum Goldkauf aufgerufen hat und alle haben es bis jetzt mit nein beantwortet. Und das obwohl unsere Mainstream behaupten hier wäre der Goldrausch ausgebrochen! Also der Großteil steht immernoch auf Aktion hier und sind total scharf darauf. Gold und Silber sind total unpopulär, vielleicht meinen unsere Mainstream ja auch nur die Milliardäre in China....

Die ganze publikation über Gold und Silber scheint mir insziniert und stinkt gerade zum Himmel, irgendwas ist da faul. Wenn es wirklich so wäre würde der Staat solche Veröffentlichungen wie zur Zeit nicht zulassen. Gut, mich intessiert das eigentlich wenig ich bin ja schon gut beladen aber was unsere Elite da plant würde mich schon interessieren.

Schönen Abend noch
ciao
Zahlen lügen nie, die Menschen tuen es..
It's always better to be out wishing you were in, than being in wishing you were out.
Antworten
Original Geier.:

Spanisch im Doppelpack

5
09.04.11 22:59
House of (S)Pain

Zitat:
.... Angesichts der Daten wären wir von einem weiteren deutlichen Preisrückgang in der Größenordnung von 30% oder mehr nicht überrascht. Die Folgen für die spanischen Banken, die die Kredite auf den Büchern haben und sich schon seit 2009 die Hütte mit unverkäuflichen Immobilien vollgeladen haben sind ein Thema für sich. Die Frage, wo in einem derart katastrophalen Umfeld der Preis für eine Immobilie „attraktiv“ sein könnte, ist eine Frage, die vor dem Kauf zu klären wäre. .....

.... Falls Sie die berechtige Frage stellen, wer denn so etwas überhaupt kauft, dann werfen Sie doch einmal einen Blick in die Unterlagen einiger Immobilienfonds. Ein Tipp: Wenn Sie in diesen oft bunt bebilderten Broschüren Gefasel von most mature market und zehnmal den Begriff historische Opportunität lesen, dann halten Sie Ihren Geldbeutel fest und nehmen Sie die Beine in die Hand. ....

© Bankhaus Rott
rottmeyer.de/index.php/house-of-spain/

Warum wird Spanien als Nächstes fallen?
Zitat:
..... Am Mittwoch meinte Ministerpräsident Socrates, dass der Hilfsantrag unvermeidlich gewesen sei. Erstaunlich ist jedoch, dass er sich noch am Montag energisch gegen einen Hilfsantrag ausgesprochen hatte und in diesem Zusammenhang vor schlimmen Folgen für die Portugiesen und Europa warnte: „… Wenn Portugal fällt, dann werde der Euro in Europa geschwächt werden.“ .....

..... Nun erleben wir binnen der letzten 11 Monate in der Eurozone den dritten, faktischen Staatsbankrott. Es sieht ganz danach aus, dass die Gläubiger einmal mehr verschont werden sollen, denn die Deutsche Bank ist mit ca. 18 Milliarden in Portugal dabei. Die größten Gläubiger jedoch kommen mit ca. 70 Milliarden aus Spanien, wobei wir bei unserem Thema wären: Spanien! ......

..... Spanien steht außerdem bei deutschen Banken mit ca. 225 Milliarden Euro in der Kreide. Dies bedeutet, dass Spanien deutschen Banken ca. siebenmal mehr schuldet als das marode Griechenland. Hinzukommen noch ca. 567 Milliarden Schulden bei anderen EU-Gläubigern. Nicht zu vergessen sei, dass Spanien die viertgrößte Volkswirtschaft der Eurozone ist. Nur was die Wenigsten wissen, Spanien ist in einem viel schlechteren Zustand als Griechenland und Portugal. .....

..... Es bleibt abzuwarten, ob das vierte PIGS-Land Spanien ebenfalls an den EU-Rettungstropf muss, was katastrophale Folgen für den Euro und für die EU hätte. .....

..... Was von Politikeraussagen zu halten ist, sehen wir an den Ereignissen der Russlandkrise aus dem Jahre 1998. Am 10.08.1998 sagte der ehemalige russische Präsident Jelzin: „Auf keinen Fall wird der Rubel abgewertet.“ Eine Woche später waren lange Schlangen vor den Geldautomaten zu sehen, da der Rubel doch abgewertet und sogar Dollar-Konten in Rubel umgestellt wurden. .....

..... Aber wir wissen ja, dass Politiker gern nach dem Prinzip: „Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht“ leben. ......

weiter: www.goldseitenblog.com/heiko_schrang/...echstes-fallen#more333

Anmerkung: Lohnenswert beide Artikel vollständig zu lesen, siehe Links (..)

Willkommen im vereinigten Euroland der Kollateralschäden, demnächst auch hier in diesem Thread zum nachlesen/diskutieren/informieren.

Eine gute Nacht wünsche ich allen Edelmetall-Foristen und Leser/innen.
Antworten
Redlumen:

Libyen: Irgendetwas ist faul hier:

3
10.04.11 00:04
Al-Qaeda – die CIA-Guerillas für die Aufstände in Libyen, Syrien und im Jemen

www.propagandafront.de/168180/...byen-syrien-und-im-jemen.html
Antworten
HG-1:

@redlumen

3
10.04.11 01:10
wie ich bereits einmal erwähnte und dafür eine unsachliche Schmähkritik von Transe999 kassierte, sehe ich genau das als Möglichkeit, dass die USA hier soviel Chaos im Nahen Osten stiften wollen, bis ein großer überregionaler Kriegsherd entsteht und sich dann zurückziehen und die Anrainer alias Europäer, Chinesen, Inder, Russen und Araber sich gegenseitig die Köpfe blutig schlagen lassen. Wie könnte sich eine im unvermeidbaren Niedergang befindliche Weltmacht eleganter vor der Bedeutungslosigkeit retten, als die Konkurrenz sich gegenseitig fertig machen zu lassen?

Das ist nicht falsch zu verstehen und soll keine Kritik an den USA darstellen. Schließlich haben Staaten als solche, auch die USA, gar nicht so viel Entscheidungsgewalt. Die Entscheidungen werden von denen getroffen, die das Geld, oder genauer, die Kredite vergeben, also die Banken. Und sicher, man könnte versucht sein, einen Augenblick darüber zu spekulieren, ob diese Finanzeliten sich angesichts des drohenden wirtschaftlichen Niedergangs der USA nicht ein neues Domizil als Operationsbasis suchen könnten. Aber dabei darf man nicht vergessen, dass diese Eliten für sich selbst ein sicheres Plätzchen suchen und da sind die USA wegen ihrer geografisch übersichtlichen und geschützten Lage und ihrer erdrückenden Überlegenheit der Militärtechnologie natürlich erste Wahl. Man wird sich dieser Faktoren bedienen um die eigene physische Sicherheit zu gewährleisten.

Die USA haben aber (im Auftrag der Finanzeliten) schon immer eine ökonomisch-militärische Doppelstrategie gefahren und zwar äußerst kompromisslos. Die starke Wirtschaft erlaubt den Unterhalt und die Entwicklung eines sehr leistungsfähigen Militärs. Das überlegene Militär kann der Wirtschaft Ressourcen erschließen, indem widerspenstige Regime unter Vorwand weggebombt werden und die Ressourcen für den Eigenbedarf gesichert werden. Würden die USA jetzt wirtschaftlich zusammenbrechen, dann könnten sich andere Länder die teureren Waffen und die besseren Wissenschaftler leisten und in spätestens 2 oder 3 Jahrzehnten, wäre der militärisch technologische Vorsprung der USA dann auch Vergangenheit. Die eigene relative Überlegenheit mit allen Mitteln zu verteidigen geht nur noch, indem man die anderen Mächte der Welt in eine ganz große Sche**e hineinreitet. Oder sieht jemand noch eine andere Möglichkeit, wie die USA ihre Überlegenheit über die anderen Mächte der Welt längerfristig erhalten könnte?

Wie dem auch sei, ob nun raffiniert geplant oder völlig chaotisch unkoordiniert entstanden, große Kriegsherde sollten dem Wert des gelben Metalles enorme Flügel verleihen. Wobei man sich fragen muss, ob man das mit sich selbst vereinbaren kann, dass man sich auf ein so großes Elend freuen kann, nur weil dann der Goldpreis abhebt? Da gäbe es doch bereits genügend andere, unblutige Mechanismen, die dem Gold zu einer goldigen Zukunft verhelfen sollten.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1253  1254  1256  1257  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1NBK8 , DE000VK1ETU8 , DE000VY0F435 , DE000VH4AHB0 , DE000VK212T3 , DE000VG58EY8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--