Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1240  1241  1243  1244  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.823.778 / Heute: 703
Gold 4.207,7 $ -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +437,45%

mrtlprnft:

Soros hat was vor, nur was?

01.04.11 17:21

Was hat denn der vor? 

http://online.wsj.com/article/...6229023536424418.html?KEYWORDS=soros

sollte man schon ernst nehmen..

Gruß

MRTLPRNFT

Antworten
Ilmen:

Dollarschwemme und Amerikas globale Geldpolitik...

2
01.04.11 17:23
Die expansive Geldpolitik der amerikanischen Notenbank wirkt auf der ganzen Welt. Der Transfer läuft über ausländische Banken, die viele Dollar aufgenommen haben.
Von Gerald Braunberger

Letzter Abschnitt:
Die Angaben der amerikanischen Notenbank zeigen, dass von den 20 größten Kreditnehmern unter den Geschäftsbanken nur fünf aus den Vereinigten Staaten stammten, aber 15 aus dem Ausland. An der Spitze befanden sich mit Barclays, Bank of Scotland und Royal Bank of Scotland drei britische Institute, gefolgt von Société Générale, Dresdner Bank, Bayern LB, Dexia, Norinchukin (Japan), West LB und Deutsche Bank.
http://www.faz.net/s/...ED9619A26C519E1382~ATpl~Ecommon~Scontent.html
--------------------------------------------------
Meine private Meinung:

Hallo liebe Ariva Freunde, da drängen sich, gerade diese Fragen auf:

1. Eine gesunde Bank braucht keine finanzielle Mittel?

2. Oder mussten die oben genannten Banken, aus Gründen Ihrem drohenden Finanz           Supergau, unbedingt unter den Dollar-Rettungsschirm der US-FED schlüpfen?

3. Was passiert mit den hochverschuldeten Banken, wenn die US-FED die Zinsen anhebt?

4. Sollte die US-FED die Zins anheben, werden dann diese Banken eventuell,
   wegen Ihrer drohenden Zahlungsunfähigkeit, amerikanisch?

Nach meiner Meinung,
könnte doch die US-FED Kreditvergabe, an die notleidenden Banken,
zum Rettungsanker der US-FED, werden.
Die großen Mengen US-Dollar werden nur gedruckt, um billigst den US-Machteinfluss auf dieser Welt, zu Ihren Gunsten zu beeinflussen und zu vergrößern?
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Ilmen:

Obama: Dollar ist nur Illusion????????????

01.04.11 17:33
http://www.mmnews.de/index.php/gold/7592-obama-dollar-ist-nur-illusion

Das ist doch klar ein 1.ter April Scherz!
Der Artikel verdreht manchen Sachverhalt.

Glaube nie was du liest....
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
mrtlprnft:

Tod auf Raten für Deutschland und Europa

5
01.04.11 17:45
TalentfreieZon.:

Schulden der Eurozone

7
01.04.11 17:56
Nur um diese noch einmal in Erinnerung zu bringen, analog zum posting von Geierwilli: Zinsdynamik und dadurch bedingtes exponentielles Schuldenwachstum. Wer glaubt noch, dass wir diese Schulden bewältigen werden ohne unsere letztes hemd zu verlieren???
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 392621
Antworten
Minespec:

Aprilscherz Obama

01.04.11 18:52
wenn er so was öffentlich zugeben würde ( auch wenn es wahr sei ) würde er das Schicksal JFK`s erleiden...
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
biomuell:

Die grosse Frage

5
01.04.11 19:54

Ab wann, zu welchem Ölpreis, wird die aktuelle wirtschaftliche Erholung vom steigenden Ölpreis ausgebremst und ab welchem Ölpreis schränken die Konsumenten in Europa und USA ihren Konsum wieder ein ?

Es gibt schon ein paar Indizien, dass der Prozess langsam zu wirken beginnt. Ab einem gewissen Zeitpunkt ist dann auch mit der Aktien-Hausse SCHLUSS. Wohl genau dann (wie 2008) wenn die EZB die Zinsen anhebt.

Dann geht das Geheule wieder von neuem los. Nur dass es dann kaum noch Spielraum gibt in der Zins- und Haushaltspolitik, mit Ausnahme von QE natürlich......

Hilfe, werde von einem psychopathischen "witzig" -Stalker verfolgt. Von wem? Seht meine Bewertungen"
Antworten
TalentfreieZon.:

Historische Goldpreisentwicklung im April

6
01.04.11 21:21
www.goldreporter.de/...urs-des-edelmetalls-im-april/gold/7862/
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 392671
Antworten
Sommerer.:

So sieht er aus, der Aufschwung ...

8
01.04.11 23:05
Von Januar 1994 bis Februar 2011 zogen die saisonbereinigten nominalen Einzelhandelsumsätze um erbärmliche +7,6% an, die realen sanken sogar um -4,1%! Für einen Zeitraum von 17 Jahren sind dies beachtliche XXL-Steigerungsraten

www.querschuesse.de/schwache-deutsche-einzelhandelsumsatze/
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 392702
Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,dann richtet das Volk und dann gnade Euch Gott.
Antworten
heduda:

Der beste April joke 2011

02.04.11 02:01
Hier ist er zu lesen!
www.fmxconnect.com/fmxmetalsconnect/post/...-April-1-2011.aspx
Antworten
mrtlprnft:

in der EU sind wir nicht weit davon entfernt..

02.04.11 07:18

wie soll das funktionieren wenn mehr Menschen Angestellte des Staates sind als Arbeiter, Angestellte in Firmen etc. Die Beamten wollen bezahlt werden, und so müssen Steuern rausgepresst werden. In Bayern hat Seehofer jetzt laut über eine Autobahnmaut für PW sinniert, mit der Begründung dass anders der Unterhalt des Strassennetzes nicht zu finanzieren sei. Dabei ist klar, dass die Einnahmen aus der PKW-Gebühr mit Sicherheit nicht in die Verkehrsinfrastruktur gehen würden, sondern in die Staatskasse um die dort verschlampte Politik der Staatsausgaben zu kaschieren. Aber so kommt es eben, wenn man mehr und mehr Beamte zu bedienen hat, und sich obendrein noch eine EU-Behörde in Brüssel "leistet".  

http://online.wsj.com/article/...2748704050204576219073867182108.html

More Americans work for the government than work in construction, farming, fishing, forestry, manufacturing, mining and utilities combined. We have moved decisively from a nation of makers to a nation of takers. Nearly half of the $2.2 trillion cost of state and local governments is the $1 trillion-a-year tab for pay and benefits of state and local employees. Is it any wonder that so many states and cities cannot pay their bills?

Gruß

MRTLPRNFT

Antworten
pfeifenlümmel:

zu #034 Sommerer,

02.04.11 07:27
wir?  wollten doch Exportweltmeister werden, dann darf aber auch im Inland nicht viel in der Lohntüte überbleiben, die Masse hat kein Geld, viele nur knapp über Hartz 4, die Binnenkonjunktur muss also zwingend niedrig bleiben...
Antworten
vincewega:

Muss es mal wieder sagen

3
02.04.11 07:50
Der normale EM-Halter kann doch, gerade im letzten halben Jahr, von dem im restlichen Markt erziehlten Gewinnen nur träumen.
Aber ich verstehe euch, der Anblick eures gelb leuchtenden EMs hat euch nunmal hypnotisiert und süchtig gemacht. Wahre Sammler eben.
Aber bildet euch doch bitte nicht ein, dass bei einem totalen Crash EM davon verschont bleiben.
Ach ja, und die mittlerweile geschärfte Papier-Halter werden diese sicher auch nicht bis zum bitteren Ende halten. Es hört sich bei euch immer so an, als würden diese zwar sehen das alles den Bach runter geht, diese aber trotzdem dann nicht reagieren und die Verluste einfach hinnehmen. Sicher es gibt immer einige Ottonormal Schafe, die selbst dann noch schlafend im Stall stehen.
Bei einem Crash, wie ihn gerade wieder Willi wartend vorausgesagt hat, wird keine Anlage mehr das Wert sein, was sie es mal war. Da sind alle dran und das ist dann auch gut so. Dann zählt sowieso nur noch die Grundversorgung, wie Nahrung/Rohstoffe, der warme Platz zum Schlafen,.......
Antworten
biomuell:

für # 31038 zählt wohl Silber nicht zu dem EM

4
02.04.11 09:42

hier das "letzte halbe Jahr" 

Der Chart ist selbstredend zeigt wieder einmalden fehlenden Realitätsgehalt des Postings #31038 von Vincewega.

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 10206807

Hilfe, werde von einem psychopathischen "witzig" -Stalker verfolgt. Von wem? Seht meine Bewertungen"
Antworten
mienensamml.:

@ vincewega

4
02.04.11 09:46
Bei deiner Superschlauen Ausführungen steckt nur billige Polemik  und zwischen
den Zeilen viel Psychologie - man kann sagen wie ein Pfarrer von der Kanzel herunter-
ich deute das so -Wein saufen und Wasser prediegen- bei deiner Psychoscheiße die
du abgibst gewinnst du bei uns keinen Blumentopf- da du mit Edelmetallen handelst
und Leuten das Zeug billigst abknöpfst und zu Tagespreisen wieder verscherbelst-
wenn du so schlau bist wie du schreibst - dann bring mir Alternativen- bin ganz
Ohr.
Antworten
Sonnen-Kind:

@minensammler

02.04.11 10:06
nach alternativen wollte ich auch schon fragen, und zwar welchen, denen ich vertrauen kann
nur raus damit, habe keine lust 100 prozent in aktien zu sein
ich zähle die tage, sie sind überschaubar
Antworten
Biowolke:

@vincewega

02.04.11 10:11

sorry, aber du hast einfach keine Ahnung und plapperst nur!

Ich habe mit meinem physischen Silber in den letzten 9 Monaten mein Kapital verdoppelt!

Noch Fragen?

Antworten
flumi4:

@biomüll

6
02.04.11 11:53
siehst du was ich meine biomüll? Gold nimmt jeden Downer gegenüber anderen Underlyings fast voll mit und hinkt bei der Gegenbewegung total hinterher.

Unmittelbar nach den Arbeitsmarktdaten brachen Gold und der Euro ein. Der Euro schloß aber fast auf 52 Wochenhoch (und auch Tageshoch) und Gold notiert ungefähr 9 Dollar unter Tageshoch.

Ist der Goldpreis nun ein Vorläufer und kündigt eine größere allgemeine Korrektur an, oder ist Gold ein Nachzügler? Ich für meinen Teil denke, daß Gold eher ein Nachzügler ist.
Letzter Trade für das Rohstoffperformancedepot: Kauf: WKN: A0JD69
Antworten
schimmerlos:

Ab Ende Mai helfen nur noch Bilanztricks

5
02.04.11 13:02

Us-Regierung: Ab Ende Mai helfen nur noch Bilanztricks

Wie Jamie Dimon, Vorstandschef von JPMorgan Chase, in dieser  Woche erklärte, würden Unternehmen, Versicherer und Investoren den  Zugang zu den Märkten verlieren, falls sich die Vereinigten Staaten auf  dem Weg zur Erklärung eines Schuldendefaults befinden sollten, der in  Assoziation zum Schuldenlimit des Landes stünde. Die politischen  Entscheider in den USA müssten völlig verrückt sein, wenn sie die  Schuldengrenze nicht bald anhöben. Ab Ende Mai werde sich das  Finanzministerium nur noch durch Bilanztricks über Wasser halten können.

Die Vereinigten Staaten steuern mit oder ohne Anhebung ihrer Schuldengrenze auf einen Crash an den Bondmärkten des Landes zu

Falls die Vereinigten Staaten tatsächlich einen Schuldenausfall auf  ihre ausstehenden Verbindlichkeiten erklären sollten, würde diese  Situation einer Katastrophe gleichkommen, wie Dimon im Rahmen einer  Veranstaltung der US-Handelskammer in Washington in dieser Woche  mitteilte. Dimon antwortete auf eine Frage seitens Journalisten, was  geschehen würde, wenn die USA ihre selbst gesetzte Schuldengrenze nicht  weiter anhöben, die momentan bei $14,3 Billionen liegt. Die  US-Regierung werde ihre gesetzlich verabschiedete Schuldengrenze  zwischen dem 15. April und dem 31. Mai erreichen, falls der US-Kongress  nicht entsprechend handelt. Diese Mitteilung erging bereits am 01. März  direkt aus dem US-Finanzministerium.

Das Finanzministerium befinde sich momentan dazu auf dem Weg, in der  zweiten Hälfte des Monats Mai an die gesetzte Schuldengrenze zu stoßen,  wie auch andere Marktbeobachter zuletzt ausführten. Nicht wenige  Marktteilnehmer gingen derzeit davon aus, dass das Finanzministerium der  Vereinigten Staaten sich ab spätestens Ende Mai nur noch über die  Inanspruchnahme von Bilanztricks über Wasser halten könne. Dieser  Spielraum dürfte dann im Monat Juli allerdings vollends ausgereizt sein.  Dimon, Chef der zweitgrößten Bank in den USA, sagte weiter, dass die  Vereinigten Staaten vollkommen verrückt sein müssten, wenn die  politischen Entscheider die Frage der Schuldengrenze außer acht ließen.  Am Ende werde den Marktteilnehmern nichts mehr anderes übrig bleiben,  als drastische Maßnahmen zu ergreifen.

Unternehmen wie JPMorgan wie auch jede einzelne Firma oder  Versicherung, die US-Staatsanleihen in ihrem Portfolio hielten, werde ab  diesem Zeitpunkt von einem losrollenden Schneeball ergriffen. Jedwede  kurzfristige Finanzierungsform werde aufhören zu existieren. Viele  republikanische Abgeordnete im Repräsentantenhaus gaben bereits bekannt,  dass sie sich einer Anhebung der Schuldengrenze verweigern würden,  falls die Regierung nicht dazu bereit sei, mit ihnen über weitreichende  Steuer- und Ausgabereformen zu verhandeln. Man werde die Schuldengrenze  selbst als Hebel nutzen müssen, um über diesen Weg zu versichern, dass  Amerikas zukünftig werde und nicht nur noch ausgeweitet werde, wie der  republikanische Senator Rubio im Rahmen eines am 29. März ausgestrahlten  Interview mit dem Sender Fox News erklärte. US-Finanzminister Timothy  Geithner teilte daraufhin mit, dass die USA unter einem katastrophalen  wirtschaftlichen Schaden zu leiden hätten, falls das Land das Vertrauen  der internationalen Investoren einbüße.

Quelle und weiter: www.krisennews.com/2011/04/01/...helfen-nur-noch-bilanztricks/

Wenn das so eintrifft, wird man den Knall wahrscheinlich trotz Ohrschutz bis zu uns hören.

Antworten
biomuell:

Flumi, Goldperformance 2011

2
02.04.11 16:24

der Gold ist mM weder Vorläufer noch Nachläufer, sondern spiegelt die Erwartungen aller Marktteilnehmer wieder, die Gold kaufen oder verkaufen. Du meinst Gold ist im Moment eher "Nachläufer". Ich kann mich nur wiederholen: Gold hat 2010 über 30 % zugelegt (!) in Euro und USD (!) - keine der beiden Währungen hat in der Realität im letzten Jahr 30 % an ihrer Kaufkraft eingebüßt.

Der Goldpreis hat 2010 daher bereits einiges für 2011 eingepreist. Ich sehe daher die bisherige Goldpreisperformance in 2011 als Konsolidierung des genialen Performance von 2010. Warum hätte der Goldpreis in 2011 deiner Meinung nach steigen sollen?

Hat sich irgendetwas deutlich zum Schlechteren gewendet, was man nicht schon 2010 hätte erwarten können ? Also ich habe nichts dergleichen vernommen. Es ist bisher 2011 NICHTS passiert, was nicht schon 2010 für 2011 erwarte konnte. Das gleiche gilt, wenn Portugal demnächst EU/IWF Hilfe braucht. Ist auch eingepreist. "Spanien" wäre wohl nicht eingepreist, das erwarte auch ich für 2011 nicht.

Nicht erwartet war "Japan" & der AKW Unfall, aber das hat zunächst zumindest einmal gar nichts mit Gold zu tun, wenn auf der japan. Insel Radioaktivität austritt.

Was einige vielleicht nicht erwartet haben, ist der stärkere Ölpreis anstieg. Aber auch das habe ich und wohl auch andere schon 2010 angekündigt, dass der Ölpreis sehr bald wieder 3-stellig wird, wenn das Weltwirtschaftswachstum wieder etwas Fahrt aufnimmt - eben weil vorallem Saudiarabien und damit die globale Förderkapazität weltweit überschätzt wurde. Für (Öl)Goldbugs wie ich zumindest keine Überraschung. Was ich aber merke (wohl auch das keine Überraschung für mich), dass der Ölreis an sonst für den Goldpreis eher schwachen Tagen (wie gestern - gute US-Arbeitsmarktdaten), dem Goldpreis weiter gute Ünterstütztung gibt.

Wer Gold wirklich als langfristigen Schutz vor dem Verlust der Kaufkraft hält bzw. als Ersatz- und Reservewährung, der darf sich auch nicht beklagen. Gerade in den letzten Jahren hat Gold sehr eindrucksvoll gezeigt, dass genau das tut !

Ich kann mich an eineDiskussion von vor 2 Jahren erinnern - mit dem Gründer des Goldlügenthreads - was denn besser wäre: Gold oder "Blue Chips".  Klarer kann die Antwort nicht sein als  der Chart:

Antworten
biomuell:

Chart: deutsche Blue Chips versus Gold

6
02.04.11 16:30

Selbst, wenn du die Dividenden dazu zählen würdest, blieb beim Dax nach Abzug der Inflation nichts übrig.... defacto tritt der DAX  seit 10 Jahren (!!) auf der Stelle. Verdient haben am "Aktienspiel" vorallem die Banken an Spesen, Depot- und Tradingsgebühren, Fondmanagementgebühren etc etc.

Alles Dinge ohne erkennbaren Nutzen - anders sieht die Sache beim Gold aus. Und solange das Spiel so weitergeht, dass selbst in einem Land mit starker Wirtschaft wie Deutschland nur ein paar wenige, nämlich die "Finanzelite" und deren Atlanten verdienen, unterstützt von verantwortungslosen Notenbankstern und unfähigen Politikern, sehe ich keinen Grund für eine Strategieänderung meinerseits.

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 10207931

Antworten
TalentfreieZon.:

IWF gibt Griechenland offenbar verloren

3
02.04.11 18:19

Der IWF hat den Glauben an  eine Sanierung Griechenlands offenbar verloren und fordert eine  Umschuldung. Mit schlimmen Folgen für die Gläubiger. Auch mögliche  Alternativen würde sie teuer zu stehen kommen.      

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 10208315s0.2mdn.net/1709230/dot.gif" style="max-width:560px" />

Der Internationale  Währungsfonds (IWF) fordert einem Medienbericht zufolge eine baldige  Umschuldung Griechenlands. Wie das Nachrichtenmagazin "Spiegel" meldet,  zweifelt der IWF am Erfolg der Rettungsbemühungen für Griechenland und  drängt auf eine baldige Umschuldung des Landes....

Damit dürfte Griechenland dann den Anfang machen und weitere werden folgen!! M.M.

www.ftd.de/politik/europa/...d-offenbar-verloren/60033907.html

Antworten
biomuell:

Lehmankrise: österr. ERSTE Bank lieh Rekordsumme!

2
02.04.11 18:37
kurios aber offenbar wahr:  die FED hatte vorallem ausländische Banken massiv mit billigem Geld versorgt.....

Dass die österreichische Erste Bank am Tag X die Rekordsummer auslieh mutet zumindest kurios an:

diepresse.com/home/wirtschaft/economist/...Rekordhilfe-von-Fed

Finanzkrise: Erste nahm Rekordhilfe von Fed
01.04.2011 | 18:26 |  STEFAN RIECHER (Die Presse)

Das Institut nahm 2008 binnen einer Woche bei der US-Notenbank Fed kurzfristige Darlehen in Höhe von 5,4 Mrd. Dollar auf - mehr als jede andere Bank. Die Institute vertrauten darauf, dass die Zahlen geheim bleiben.

Antworten
Bullebio:

@ Biomuell

02.04.11 19:03
Indien

Man rechnet damit, dass Indien in Zukunft die halbe Jahres-Goldproduktion absorbieren könnte, ca. 1200 Tonnen pro Jahr.
Für mich auch eine Folge stetig, weiter steigender Rohstoffpreise, welche natürlich auch bei der Landbevölkerung einerseits zu steigenden Einnahmen sorgen wird, andererseits die Furcht bzw. Angst vor weiterer Inflation.

Wenn man alleine die Entwicklung der BRIC-Staaten anschaut, dürften die in Zukunft die gesamten Jahresproduktionen absorbieren.
Antworten
Original Geier.:

Wer will noch mal

5
02.04.11 19:24
... wer hat noch nicht ......

6000 neue Produkte täglich
Banken fluten den Zertifikatemarkt

Zitat:
.... Das Angebot an Zertifikaten nimmt zu: Anfang des Jahres wurden täglich fast 6.000 neue Produkte von den Banken begeben. Doch das immer größere Angebot stößt auf eine stagnierende Nachfrage. .....

Von Daniel Mohr

www.faz.net/s/...E7A3F1255D41722B29~ATpl~Ecommon~Sspezial.html

Anmerkung: Also los, Leute für diesen Elend-Schrott sofort ein Dauer-Lebensabo abschliessen! Für die Marketingabteilung des Vertriebs eine kleine Hilfestellung:

Einfach ab Seite se(ch)x ein paar nackische Weiber in Hochglanz einkleben plus Erotikgutschein, das hilft immer, den Mist loszuwerden.

Damit keiner, den Lebenspartner-Umständen nach benachteiligt wird, ab Seite zwölf etwas für schwul/lesbisch und durchgeknallt platzieren und ab geht die Post.

Wer natürlich brav, seriös und treu ist, für den ist Gold und Silber physisch die bessere Lösung. Das Edelmetall ist für den Eigentümer genauso wertvoll, wie die bessere Hälfte mit dem gemeinsamen 585er oder 750er Ring, ein Beisteckring ist natürlich die Krönung, so ab einem halben Karat mit Internally flawless Bewertung, auf deutsch lupenrein!

So, die Entscheidung liegt beim Leser, macht was draus (..) Ab Montag hat der Edelmetallhandel wieder auf und der Juwelier auch.

Ich denke dass ich keinem auf die Füße getreten bin, und jeder Gattung gerecht wurde.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1240  1241  1243  1244  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12.06.26 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12.06.26 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--