Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1233  1234  1236  1237  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.818.565 / Heute: 29.867
Gold 4.226,88 $ +0,43% Perf. seit Threadbeginn:   +439,90%

niespu:

zonenwachtel @ all

6
26.03.11 19:47
Bei einer Deflation, so sie denn zugelassen werden sollte, wird Gold und
Silber erst einmal mitfallen, wenn alle Aktien einbrechen.

Sollte aber die Deflation gleichzeitig zu einer Währungsreform genutzt
werden, somit die Verschuldung der Staaten zunehmen, werden einige
Spargelder von den rund 4,8 Billionen Euro in Deutschland, wohl in den
sicheren Hafen geschoben werden. Nur in Deutschland!

Weltweit erreichen die Spargelder wohl noch andere Dimensionen, somit
sollte man sich um Gold und Silber weniger Sorgen machen.

Wer aber auf eine Deflation wartet, um Edelmetalle günstig zu erwerben,
dem sei gesagt, in der letzten Deflation 2008, fiel der Goldkurs, aber
physisches Gold war nicht lieferbar, oder wurde von den Banken nicht
rausgerückt, um das Fiatgeld nicht noch zusätzlich unter Druck zu setzen.

Wie es sich mit physischem Silber verhielt, kann ich nicht sagen.
Antworten
Ilmen:

Schäuble-Berater finden EU-Pakt besorgniserregend

5
26.03.11 19:48
Deutschland greift tief in die Tasche, um den Euro zu retten.
Ausgerechnet die Berater von Finanzminister Wolfgang Schäuble
sind damit gar nicht einverstanden.
Wolfgang Schäuble:
Seine Berater sind nicht einverstanden mit den Ergebnissen des EU-Gipfels
http://www.welt.de/wirtschaft/article12971011/...sorgniserregend.html
Der Mann guckt aber grimmig drein...
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 391173
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Minespec:

ich empfehle dringend # 30848 Video anzuschauen

4
26.03.11 19:48
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Ilmen:

Hallo Minespec, leider kann ich, den Film nicht..

26.03.11 19:53
...abspielen lassen.

http://www.bewusst.tv

Vermutlich dürfte der Server abgeschaltet sein.

Könnte ja auch sein, dass der Server gerade im einem abgeschalteten dt.AKW steht? *g*
Antworten
Minespec:

nein, er ist vermutl. nur überlastet, dauert ...

3
26.03.11 19:55
habe es auch mehrfach probiert , bzw gewartet... , dann ginge es ,oder  viel später oder morgen anschauen
Antworten
Börsensieger:

Für wenigstens eins ist der Laden gut

6
26.03.11 19:59
kurz & bündig: BayernLB verkauft 275 Tonnen Edelmetall                                            

Die BayernLB hat im vergangenen Jahr Edelmetall im Wert von mehr als einer Milliarde Euro verkauft. Das

waren fast 30 Prozent mehr als im Jahr zuvor, wie die Bank am Freitag

in München mitteilte. Das Gewicht der Barren und Münzen aus Gold,

Silber, Platin, und Palladium betrug rund 275 Tonnen. Vor allem im  Frühsommer 2010 hätten viele Anleger massiv in die als krisensicher  geltenden Edelmetalle investiert, erklärte Michael Eubel, Leiter der  Abteilung Sorten- und Edelmetalle bei der BayernLB.

www.mainpost.de/ueberregional/wirtschaft/...ll;art9485,6061551

Anm.: Nicht schlecht wird aber noch viel mehr werden.

Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Antworten
Trumanshow:

Letzter....

5
26.03.11 20:06

Die Finanzkrise  trägt Züge von global organisierter Kriminalität“ (Video)

Strafrechtler Professor Bernd Schünemann über die strafrechtliche Relevanz des Handelns von Banken, Hedgefonds und Rating-Agenturen im Rahmen der europäischen Schuldenkrise.  Manipulieren Großbanken und Rating-Agenturen in gemeinsamer Zusammenarbeit systematisch Finanzmärkte und Politik?

Der Verdacht besteht nicht erst seit man quasi in einer gemeinsamen Aktion schlechte Kreditrisiken zu Wertpapieren bündelte, sie mit Triple-A-Ratings versah, diese in die ganze Welt verkaufte und so entscheidend mitverantwortlich war am Ausbrechen der größten Finanzkrise aller Zeiten.

Im TV-Magazin quer diskutiert der Strafrechtler Prof. Bernd Schünemann mit Moderator Christoph Süß über die strafrechtliche Relevanz des Handelns von Banken, Hedgefonds und Rating-Agenturen im Zusammenhang mit der europäischen Schuldenkrise.

weiter hier und (Video) www.goldreporter.de/...-kriminalitat%E2%80%9C-video/news/7568/

an Vati Zonenwachtel ..................................

stelle man sich die Größe des physischen Markt gegenüber anderen Marktbereichen vor , sagt das eigentlich alles aus.  Die Papierwerte im Gold und Silbermarkt stehen nur dem physischen entgegen , gleichzusetzen mit einer Volumenvergrößerung durch Papier eigentlich unendlich möglich wäre. Jedoch beisst  sich das irgenwann einmal wenn kein Metall mehr geliefert wird. Angebot und Nachfrage des Metalls bestimmen den Preis. Eine Regulierung nach oben wäre die Folge und nicht nach unten. Das Gold - Silber Ratio würde auch einen fairen Wert erreichen wie es in der Vergangenheit einmal Bestand. Im Endeffekt wird das der Anleger bestimmen und darum ist alles möglich.

Nur meine Meinung und jetzt aber schönes We@

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Ilmen:

Süße Damen mit Gold & Silber behängt...

3
26.03.11 21:00
wirkliche Augenweiden für das männliche Geschlecht...

Antworten
ksaig:

Wertpapierhandel digital

8
26.03.11 21:21
Servus zusammen, wie ihr sicher alle gehört und gelesen habt wird der Börsenhandel digitalisiert also keine Parketthändler mehr alles nur noch über Computer digital. Somit frage ich mich doch wer garantieren kann das die Kurse stimmen? Ich glaube das man so alles noch viel besser manipulieren kann. Wenn man nicht will das der Goldpreis steigt dann steigt er halt nicht und wenn man will das die Telekomaktie steigt dann steigt die halt. Naja das ist der erste Schritt zum Digitalem Geld und es wird weiter gehen denn anders können die keine Kontrolle behalten oder uns total kontrollieren. Sehr beängstigend die ganze Sache aber gucken wir mal. Das Thema Rettungsschirm sehe ich auch als Schritt in die Vereinigten Staaten von Europa an. Denn wer würde denn freiwillig zustimmen? So werden die Länder gezwungen unter den Schirm zu springen und die Bürger denken klasse jetzt kommt Geld von der EU oder DE besser gesagt. Aber wenn alle drinnen sind können unsere ELITEN sagen die Regierungen sind nicht mehr handlungsfähig und die können einfach die USE ( United States of Europe ) gründen. Mehr ist die ganze Geschichte nicht. Also wir können wirklich froh sein wenn das Konstrukt zusammen bricht, wenn nicht dann gute Nacht.

Ciao
Zahlen lügen nie, die Menschen tuen es..
It's always better to be out wishing you were in, than being in wishing you were out.
Antworten
Trumanshow:

ksaig

2
26.03.11 21:55

Ach darum sind hier ständig Negativbewerter in beiden Foren unterwegs? Sind es Zersetzer?.....nun so weit hab ich eigentlich nicht dedacht. Ich dachte es geht die ganze Zeit um Edelmetalle. Grüße

Antworten
Minespec:

Wusel.... mir auch

26.03.11 22:07
Antworten
Ilmen:

Entschuldigung, das Leben auf dieser Erde gleicht

2
26.03.11 22:24
einem Affenhaufen, einer sagt wo es lang geht, und laufen mit über die Klippe.
Der Film sagt mehr als tausend Worte aus, echt Lustig:

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Antworten
niespu:

@Minespec: ich empfehle dringend # 30848

2
26.03.11 23:36
Erstklassige Info, aber schockierend anzuhören, als Erstes steht uns mit
Japan etwas ins Haus, unaufhaltbar, weitere Zwischenfälle in unserer Nähe
wird es irgendwann auch noch geben!
Antworten
mienensamml.:

Gedanken der Rohtschilds

17
27.03.11 10:20
Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.

Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org
Antworten
Ilmen:

Radioaktive Strahlung zehnmillionenfach erhöht

5
27.03.11 11:09
Atomkatastrophe in Fukushima
Radioaktive Strahlung zehnmillionenfach erhöht
Die Situation am havarierten Atomkraftwerk Fukushima Daiichi gerät völlig außer Kontrolle: Die Radioaktivität am Reaktorblock 2 hat sich zehnmillionenfach erhöht, verseuchtes Wasser fließt ins Meer. Regierungssprecher Edano sagte, das extrem radioaktiv verseuchte Wasser stamme „nahezu sicher“ aus einem Reaktorkern.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 391218
Antworten
AllesKlaro:

Schon Traurig die Realität

7
27.03.11 11:59

Manchmal wünscht man sich einen modernen Robin Hood, der wirklich unkonventionell Durchgreift und für Gerechtigkeit für die Normal- Sterblichen sorgt.  Die Verantwortlichen an der Spitze verarschen einen ja nur auf breiter Basis, egal um was es geht.

Antworten
AllesKlaro:

Zeit zu Umdenken

10
27.03.11 12:08

oder will man immer nur Teil der riesigen Schafherde bleiben?

Die  Aufgabe der Steuerzahler besteht darin, zu arbeiten und durch Steuern,  Abgaben, Miete, Zinsen und durch den Konsum von sinnlosem Plunder nur  Andere reicher zu machen, während man das eigene Leben verpasst. Diese  fleißigen Menschen müssen einfach nur funktionieren und werden dabei  stets davon abgehalten, wichtige Fragen zu stellen. Würden sie alle  einmal innehalten, nachdenken und die Situation von außen betrachten,  könnte dies für die Nutznießer der Umverteilung sehr gefährlich werden.

www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...-der-braven-steuerzahler

Antworten
Original Geier.:

Das sind erst die Anfänge.

10
27.03.11 13:01
Über 300.000 Protestler in London
Sonntag 27 März 2011 09:39

Zitat:
.... Den Bankern hat man´s gegeben. Dem kleinen Mann hat man´s genommen. Den Leuten reicht es. In dieser Situation werden auch noch hunderte von Millionen Pfund über Libyen verschossen. Wievielen Krankenhäusern und Menschen in England könnte das helfen? .....

www.marktorakel.com/index.php?id=2441881760076428030

www.telegraph.co.uk/news/politics/8409048/...ge-in-London.html

www.mirror.co.uk/news/top-stories/2011/03/...-115875-23018703/

Anmerkung:
Wer nicht gerade zurückblickend mit zwei Scheuklappen durch die Gegend schlurfte - viele haben sich extra verdunkelte Sonnenbrillen dafür gekauft - konnte diese Entwicklung schon vor Jahren erkennen und zumindest für sich und seinen Angehörigen die entsprechenden Maßnahmen dafür treffen. Gut wer es getan hat, schlecht für all jene die die noch tiefer getönte Brillenräder sich extra dafür anschaffen.

Die Helligkeit der verdunkelten Wahrheiten wird so oder so kommen, irgendwann blitzartig über Nacht. Dafür dürft ihr morgens länger schlafen, es rentiert sich nicht mehr zur Bank zu rennen, da ist leider wegen "technischen Unpässlichkeiten" zu und möglicherweise nicht nur da (..)
Antworten
Original Geier.:

Das wird die EZB bestimmt nicht tun

9
27.03.11 13:16
sie sind ja so (T)euro verliebt - Ich denke aber die Scheidung wird grausam (..)

Chinesische Zentralbank empfiehlt Bürgern Gold zu kaufen

Zitat:
.... In ihrem aktuellen Financial Markets Review rät die People’s Bank of China den Chinesen, Gold als Vermögensschutz zu kaufen.

.... Mit Gold könne man sich gegen Inflations- und Währungsrisiken absichern,
heißt es. ...

www.goldreporter.de/...iehlt-burgern-gold-zu-kaufen/gold/7590/
Antworten
contrarian09:

Short term debt = death

2
27.03.11 13:45
brucekrasting.blogspot.com/2011/03/crisis-in-portugal.html

Verteilung der Schuldenfälligkeit kann man sich auf dieser Seite aus nem Excel-Sheet laden
und Fälligkeitskurven errechnen zurück bis ins Jahr 1953.

www.treasurydirect.gov/govt/reports/pd/mspd/mspd.htm
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 391236
Antworten
contrarian09:

Durchschnittliches Zinsniveau von US-Anleihen

3
27.03.11 13:55
liegt bei 2,4% das entspricht in etwa dem Zinssatz einer 5jährigen Anleihe, sollte auch die mittlere Fälligkeit von Anleihen liegen siehe Grafik oben.

Niemand ist bereit der USA Geld langfristig zu diesen Minizinsen zu leihen.

www.treasurydirect.gov/govt/rates/pd/avg/2011/2011_02.htm
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 391238
Antworten
Sonnen-Kind:

das wort zum sonntag

2
27.03.11 14:24
ich zähle die tage, sie sind überschaubar
Antworten
Original Geier.:

Wißt ihr was ich gemein finde?

7
27.03.11 15:02
Zumindest einige von uns sind doch wirklich schwer benachteiligt, wenn man das Bild von folgendem Artikel betrachtet. Aber wer käme schon auf die Idee gegossene Barren in die Luft zu werfen, die Anziehungskraft des Bodens würde nur unnötige Beulen verursachen, auch wenn Gold ein weiches Metall ist.

Die Superreichen der Welt – Milliardäre werden immer reicher, soziale Ungleichheiten verschärfen sich mit dem »Wirtschaftsaufschwung«
James Petras

aus: info.kopp-verlag.de/hintergruende/...eiten-verschaerfen-s.html

Kleines off-topic zum Schluss, ab wieviel Uhr darf man im Schwabenländle mit einem politischen Eddbeben rechnen?
Antworten
SilberFuchs20.:

Pro Silber

12
27.03.11 15:20
Obwohl ich mich jetzt schon seit längerem mit der ganzen Gold/Silber Thematik beschäftige habe ich letzte Woche einen Fakt "mitbekommen" der mich glatt umgehauen hat. Ich würde mich deshalb sogar soweit aus dem Fenster lehnen, zu sagen, das es derzeit absolut Sinn macht sein komplettes Vermögen in SILBER anzulegen!

Grund: Silber ist (zumindestens kurzfristig) 5x seltener als Gold. Man lebt bei der verfügbaren Silbermenge von der Hand in den Mund. Das was aus der Erde geholt wird geht praktisch sofort in Industrie/Barren/Münzen.

Ganz anders bei Gold, dort wird das jährlich geförderte Gold auf einen jahrtausende alten "Riesenklumpen" schon vorhandenes Gold raufgepackt. Man könnte ca. 50 Jahre ohne Goldförderung leben bis dieser Vorrat "aufgebraucht" wäre.

Das Problem ist nun, das die Meisten das Verhältnis 1:10 im Kopf haben. Dieses ist auch grundsätzlich (im Boden) richtig. NUR: Die große Problematik ist das der in Jahrtausenden aufgebaute, 10mal größere Reserveklumpen Silber, schlichtweg in Kleinstmengen in der Elektronik etc. "verschleudert" wurde. Das rechtfertigte derzeit einen Preis (selbst OHNE Krise!!) von ca. 5000 Euro pro Unze. Langfristig (Jahrzehnte) würde sich der Preis wieder auf das im Boden vorhandene Niveau einpendeln (1:10)

Hier ein Link mit einer äußerst interessanten Tabelle des US Geological Survey. Man sollte sich mal die "verfügbare Menge" auf der Zunge zergehen lassen.

www.wiwo.de/finanzen/silber-als-hebel-auf-gold-408612/

Hier noch ein ausführlicher Artikel dazu von Ted Butler:

www.goldseiten.de/content/diverses/...storyid=3383&seite=0
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1233  1234  1236  1237  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--