|
Was bedeutet Kampf?
Es ist doch nicht so das hier zwei Bäckereinen um den besten Brötchenpreis konkurieren. Es geht doch eigentlich nur noch darum, wie lange die Menschen oder Investoren es noch akzeptieren, das sie für Waren und Werte kleine bedruckte Scheine (Papier wo eben auch Klopapier daraus gemacht wird) erhalten auf denen je nach Lust und Laune unserer Kriminellen Elite , Eurokraten , Finanzjongleure oder auch Traumtänzer , auf denen Zahlen für Werte stehen. Es stehen nur Zahlen auf Klopapier. Die Deckung der Werte ist aber nicht mehr da , weil die kleinen Klopapierscheine sich so vermehrt haben. Es sind unzählige Kopien der ehemaligen Wertscheine in Umlauf gebracht worden. Nur mal ein kleines Beispiel: versuche mal ein Stück Butter zu kopieren, schmiere mit der Kopie dann mal ein Brot. Eben, so geht es nicht , aber auf die Scheine bezogen wird das gemacht . Dann mal guten Appetit.
Ich denke in den Vergangenen Tagen , das war die Zündung für die weitere Preisentwicklung.
BESSER und ironisch-witziger als du kann man es glaube ich nicht mehr ausdrücken!
DANKE für diesen ersten guten Lacher des Tages 
@flumi4: Das die Bullen und Bären bei einem ATH kämpfen ist sicher keine neue Erkenntnis und daher ist das so sicher wie der heutige Sonnenuntergang ;-) Aber es kann nur einen Gewinner geben. Wir wissen wer es sein wird!
Ich glaube nicht das viele dieser Thread Leser wirklich zu den Reichen gehören. Einige gehören vielleicht zu dem Mittelstand, welches eher die tragende Säule unserer Gesellschaft ist. Da muss noch kein Neid aufkommen.
Mit dem Anderen hast Du wahrlich Recht. Alles Geld und Gold der Welt ist letztlich nichts wert, wenn man sich nicht frei bewegen und die Vielfalt des Lebens genießen kann. Die Orte auf der Erde wo die Vermögens- und Einkommenswerte zu ungerecht verteilt sind, sind gettoisierte Bereiche. Schau Dir Teile von den Staaten, Südafrika ach überall auf der Welt an. Die richtig Reichen nehmen sich die Freiheit und zäunen sich in Ghettos ein um ihre Pfründe zu sichern und um keinen Neid aufkommen zu lassen. Außerhalb dieser Ghettos geht es Ihnen nicht gut. In Südamerika kann man in manchen Gegenden nur mit einer Waffe herumfahren. Was nutzt einem da das supertolle neue Auto.
Richtig wohl fühlt man sich in einer Gesellschaft die nicht zu große Einkommens- und vor Allem Vermögensunterschiede herausgebildet hat. Die Lebensqulität ist dort am größtes und die gegenseitigen Existenzängste sind am geringsten ausgeprägt. Psychologisch und soziologisch sind das - meiner Meinung nach -die günstigsten Voraussetzungen um gut zu Leben.
Munter Bleiben
Meine Güte ein Sozialapostel. ?
Ja so kann das aber nicht stehen bleiben. Wenn die Mehrheit der DSDS Dödel dem Treiben hier während der täglichen Gehirnwäsche nur zusieht und sogar noch durch die Wahlen unterstützt mit dem kann ich mich aber nicht solidarisch erklären. Ich habe für mein Geld gearbeitet und bin auch risiken eingegangen , nur um damit die RettungsJunkies oder Finanzbekloppten meine Kohle in der Welt verteilen. Also da hört der Spaß aber auf. Meine Kinder zu versorgen ist mir dann doch wichtiger , oder sollte ich den Beitrag missverstanden haben. ? Zum Teufel mit den Polit und Finanzheien.
ich bin nicht sicher ob ich deine Meinung jetzt richtig verstanden habe, daher frage ich nochmal nach: Du findest es also richitg, das Vater Staat wenn eine Krise kommt alle Vermögen und Ersparnisse einkassiert um diese dann unter alle Einwohnern gerecht aufzuteilen? Oder das materielle Güter die sich jemand für Krisenzeiten die er kommen sah zurückgelegt hat, vom Staat konfisziert und unter allen aufgeteilt werden?
Wir meinen sicher den gleichen Staat oder? Also ich lebe in Deutschland und die Regierung hier:
-Holt Migranten ohne Ende ins Land von denen 90% von meinen Steuern leben und mich dafür noch nachts auf der Strasse zusammenschlagen!
-Unterstützt arbeitslose Faullenzer, die zwar arbeiten könnten, aber nicht wollen. Davon hab ich gleich 2 Stück auf der anderen Strassenseite in einem Mehrfamilienhaus wohnen. Die bekommen HartzIV und lachen mich aus wenn ich samstags mein Lager aufräume, weil ich in der Woche nicht dazu gekommen bin. Alllerdings erst ab 13:00 Uhr. Vorher stehen die Alkis nicht auf!
Nur 2 Beispiele wie es bei uns im Lande ist. Und du meinst jetzt also, das man in Krisenzeiten mit allen teilen muss damit alle was haben? *lachmichtot*
Mit mir garantiert nicht! Ich buckle doch nicht 40 Jahre, damit mir dann Jemand alles wegnimmt und ich nicht weiß wie ich mich die nächsten Jahre (wo ich zu alt bin um zu arbeiten und die Früchte MEINER getanen Arbeit geniessen möchte!) ernähren soll!
Also wenn DAS dein ernst ist, finde ich das was falsch ist im Staate Deutschland! Die faulen werden heute unterstützt bis zum Gehtnichtmehr und sollen dann in der Krise auch noch von mir unterstützt werden? GARANTIERT NICHT!
Und daher investiere ich in Edelmetall. Weil das ist das Einzige was mir Menschen die so denken wie Du nicht wegnehmen können wenn sie nix davon wissen!
Ich vermute das gold bis 1500 Dollar ansteigt. Was sind eure Kurszile in den nächsten Wochen?
www.zeit.de/2011/09/Aussteiger-Endzeitstimmung?page=4
ist jetzt schon mehrfach gepostet worden.
Man sollte ihn, obwohl langatmig, unbedingt zu Ende lesen. Denn dort steht:
"Die entscheidende Frage sei, wie dieser Schuldenexzess abgebaut würde: Zu erwarten sei im besten Fall eine Inflation, im schlimmsten Fall soziale Unruhen, Protektionismus, hohe Arbeitslosigkeit mit allen politischen Konsequenzen. »Sie glauben nicht«, sagte er, »wie viele Banker sich Häuser in den Bergen zulegen, oder Ackerland. Zehn Hektar in Sussex, 20 Hektar in der Normandie, 40 Hektar in Oberbayern. Die sagen, egal, was passiert, ich habe die Zeit genutzt, um einen Teil meines Wohlstands in die neue Zeit zu transferieren.«
Und die Exportrekorde, die Regulierungsgesetze? »Die Regulierung hatte nicht die Aufgabe, den nächsten Crash zu verhindern, sondern die Banken am Leben zu erhalten. Es hat sich gezeigt, dass zu tief greifenden Reformen der politische Mut fehlt. Für eine grundlegende Veränderung müssten die Banken aufgespalten werden.«
Sagt ein Fondsmanager. Und auch der Aufschwung, die niedrige Arbeitslosigkeit seien nur Folgen der westlichen und chinesischen Konjunkturprogramme, sprich: nicht unbedingt nachhaltig."
Zitat Ende...
Am "besten" finde ich den Satz, die Banker hätten ihre Zeit genutzt, "um einen Teil (ihres) Wohlstands in die neue Zeit zu transferieren.«
Wenn das mal so klappt... man denke an die arabischen Länder jetzt! Mubaraks, Gaddafis und Ben Alis Vermögen, konnte doch nur in Sicherheit gebracht werden, weil die exquisite Beziehungen haben, und vor allem: NOCH IRGENDWOHIN FLÜCHTEN KÖNNEN!
Die o.g. haben ihr Volk bestohlen, aber die wohlhabenen Banker in den westlichen Ländern auch... weiter oben auf Seite 4:
"Und die Banker? Die, die es wissen müssten? Otte weiß vom Direktor einer Landesbank, der über den Kauf eines Jagdhauses nachdenkt, und von einem #0000ff">Fondsmanager, der den größten Teil seines Vermögens in Form von Goldbarren unter dem Frankfurter Bahnhof lagert (seinen Kunden verkauft er nach wie vor Aktien). Aber sobald man sich nähert, sind diese Leute scheu wie Rehe bei Mondschein. Keiner ruft zurück, keiner will sich als Jünger der Apokalypse outen."
Aber im Leben zählt nicht das Ackerland, der Goldschatz und all das, was man nie verdient hat, sondern das Überleben und Gesundbleiben...
Als ich noch an der Börse gearbeitet habe, habe ich mich mit einem sog. Kollegen über die Preistreiberei bei Reis in die Wolle gekriegt, denn seine Antwort war:
"Die hätten sich ja in Afrika und sonstwo ein paar Säcke hinlegen können."
Herr, vergib´ ihnen nicht, denn sie wussten, was sie taten. Und das über eine lange Zeit.........
Viele hier werden mir´s jetzt nicht glauben, aber was am Tahrir-Platz stattgefunden hat, ist selbst in Deutschland möglich, und zwar dann, wenn die Menschen erfahren, welches abgefuckte (Schau-)Spiel zugunsten der Banken vorgeführt wurde und man jenen erklärt, dass ihr Geld leider weg ist. Ihre Rente übrigens auch. Und die Lebensversicherung zum Teil...
Aber höchswahrscheinlich erfahren sie es nie.. Gold und Silber steigen laut mainstream ja auch nur wegen Libyen.
Mein AMG-Benz frisst 95 Oktan :-)) und das reichlich :-)) Aber ein Elektroauto wäre vielleicht eine Überlegung..
..Nein Spass ohne was isst Du wenn bei den Saudis über Nacht der Ölhahn zugedreht wird und eine Versorgung mit Lebensmittel kurzfristig nicht möglich ist, weil sämtliche Lkws der Lieferanten am Trockenen sitzen, die Schiffe in den Häfen nicht auslaufen und die Flieger nicht fliegen???
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.815 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 12.06.26 17:40 | |
| 379 | 329.624 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | SignoDelZodiaco | 12.06.26 12:45 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 31 | 21.807 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 03.05.26 19:06 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |