Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1192  1193  1195  1196  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.821.879 / Heute: 33.181
Gold 4.213,88 $ +0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +438,24%

Original Geier.:

Wird wohl so kommen ....

6
01.03.11 21:06
Die Geschehnisse im Mittleren Osten und Nordafrika werden von der Börse bisher ignoriert. Doch schon bald könnten die Unruhen auch auf die Börse übergreifen. Gold und Silber als einzige Rettung vor zukünftigen Turbolenzen an den Kapitalmärkten.

Zitat:
.... Man muss schon ein großer Optimist sein, um anzunehmen, dass in den betroffen Ländern bald unter neuen Regierungen alles wieder zur Tagesordnung zurückkehrt. Ganz im Gegenteil: Die Unruhen werden sich weiter ausbreiten und auch jene Teile des Mittleren Ostens erfassen, die bis jetzt noch als "immun" gelten. Dass beispielsweise im Oman die Menschen auf die Straße gehen, hätte noch letzte Woche niemand für möglich gehalten. .....

.... Als sicher gilt auch, dass die Arbeiter in China rebellieren werden. Denn im Prinzip herrschen in dem Riesenreich die gleichen Verhältnisse wie an den Orten, wo jetzt die Revolution stattfindet: Arme Menschen ohne Zukunft, ausgebeutet bis auf die Knochen und ausgezehrt durch ein brutales Regime, welches zur verlängerten Werkbank des westlichen Turbo-Kapitalismus verkommen ist. Unter menschenunwürdigen Umständen schuftet ein Milliarden-Heer von Sklaven, damit wir billige Flatscreens kaufen können. Dass das nicht gut geht, liegt auf der Hand. Kein noch so diktatorisches Regime wird deshalb den Aufstand aufhalten können. Ein Aufstand, der im Prinzip vom Westen provoziert worden ist. ...

....Sollten die Dominosteine der globalen Sklaven-Regime fallen, dann haucht auch der Westen sein Leben aus. Ein Börsen-Crash ist dann unvermeidlich. ....

.... Natürlich ist es auch jetzt noch nicht zu spät für Gold und Silber - trotz gestiegener Preise. Denn die globale Revolution wird schließlich auch den Dollar zunichte machen und damit alle Währungen im Verhältnis zu Gold und Silber entwerten. ....

www.mmnews.de/index.php/boerse/7376-dax-2000-dow-3000
Antworten
silverissexy:

bärenmarkt ab dax 8100-8300punkte

3
01.03.11 21:12
ich sage nicht wie dieser idiot : "günter hannich" die totale deflation sondern einen dritten deflationsshok mit die darauf folgende geldmengenerweiterung die die welt jeh gesehen hat.

-es geht hier um den längstmöglichen machterhalt des us dollar

wenn man im schachspiel verschissen hat, kann man das spiel auch noch auf 3-6züge auf schachmatt herauszögern.

ein nochmaliger deflationsshok wäre das nötige instrument euro/ dollar auf 1:1 zu bringen und die stille flucht aus dem dollar zu unterbinden.

gleichzeitig machen die bankeigenen medien wieder kampagnen gegen die edelmetalle wie etwa: "gold die blase ist geplatzt" "staatsanleihen gefragter denn jeh"

dies wird dann die letzte kaufchance sein bevor die totale hyperinflation einsetzt.

mir geht auch das beschissene titelbild der aktuellen wirtschaftswoche nicht aus dem kopf.

wirtschaftswoche

kurz:

die deflation pfeifen die spatzen jetzt schon von den dächern.

meine meinung!
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 385132
Antworten
silverissexy:

edellmetalle in diesem deflationszenarion

3
01.03.11 21:16
steigend in schlimsten fall seitwärts!
Antworten
Ilmen:

Original Geier.: @Birne111

6
01.03.11 21:18
Zitat Original Geier #29821 : Was gegen Gold spricht  Gold bringt keine Zinsen
Eine Investition in Gold ist eine Wette auf steigende Preise. Eine andere Renditequelle gibt es nicht. Denn kein Goldbesitzer erhält einen bestimmten Zinssatz. Das heißt: Bereits ein stagnierender Goldpreis bringt bei einer steigenden Inflation reale Vermögensverluste mit sich. und dann das übliche:
Gold ist umständlich zu handeln; Gold ist umständlich zu lagern; Verkäufe der Notenbanken drohen; Fast alles Altgold ist noch vorhanden; Zu viel Spekulation

Guten Abend Original Geier, und Gold Freunde,

meine erstes Gold: 1 Unze Krügerrand im Jahre 1976 für 282 DM angeschafft,
für umgerechnet 144,19 Euro.

Fakt ist: 1976 kostete 1 OZ Gold 144,19 Euro

Jetzt müssen wir für 1 Unze Gold runde 1080 Euro bezahlen.

Ja, warum haben die Nationalbanken Ihr Gold bisher nicht auf den Markt geworfen?

Eine andere Frage muss gestellt werden:
Liegt das Gold der Nationalbanken noch immer in Ihren Tresore, ist das Gold noch vorrätig?
Oder haben die Nationalbanken in den letzten 30 Jahren, Ihr Gold bereits unters Volk verschleudert?
Die Nationalbanken hätten bereits ab dem Jahr 2000 Ihre Goldkraft zum Golddrücken verwenden können, um diesen Goldpreisanstieg, wie in den letzten Jahren und gerade heute wieder geschehen, zu verhindern?
Für mich sind die obigen Drohungen nur leere Versprechungen und dummes Geschwätz der Nationalbanken, die die Edelmetallanleger verunsichern sollen.
Das eine ist Fakt: die Geldmengen der verschiedenen Nationalwährungen werden immer mehr aufgebläht, bis die Geldblase platzen wird.

Dann kommt für alle die Stunde 0, und wir fangen wieder mit 40 DM Kopfgeld an,
so wie im Jahre 1948.
Fazit: die Währungsreformgeschichten wiederholen sich schön regelmäßig,
und wer sein sauer verdientes Geld in Sachwerte rechtzeitig getauscht hat,
hat etwas von seiner Früchte Arbeit, auch gerettet.
Das ist der Sinn darin, sich rechtzeitig in Gold & Silber zu bewegen.
Sich regen bringt Segen.
Im übrigens, diese Miesmacherei für den Goldkauf, wird bewusst gesteuert und bestens von den Regierungen und Banken bezahlt.
Gold wird gekauft, und bleibt für immer in Familienbesitz.
Wer glaubt dass das Gold den Weg zu den Nationalbanken zurückfindet, der ist ein Träumer.
Das ist auch der Grund dafür, warum die Nationalbanken keine Goldreserven ans gemeine Volk verhökert.
Alter Spruch: was man weg gibt, kommt nie wieder zurück.

http://www.ariva.de/...hten_wiederhol_t357283?pnr=9308330#jump9308330

http://www.ariva.de/...Heim_ins_Reich_t357283?pnr=9317483#jump9317483

http://www.ariva.de/forum/...ls-Werterhalt-381742?search=gold%20ilmen
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Minespec:

3 Sat 21:45 IUhr.... Potosi Minen Bolivien

2
01.03.11 21:21
Das Silber des Teufels.
Antworten
Ilmen:

Wer 1976 Gold kaufte, war ein guter Lemming......

5
01.03.11 21:21
Gold Lemminge? War nicht ganz so falsch: wer 1976 Gold kaufte, war ein guter Lemming!

Hallo Gold Freunde,

Gold kaufen lohnt sich immer, im dem Teil der Wertaufbewahrung um dessen Werterhalt, dieser Wertaufbewahrung. Sonst macht der Werterhalt in der Wertaufbewahrung keinen Sinn.
Verzichte sehr gerne auf Zinsen, denn die Zinsenzahlungen des Staates an seine Gläubiger fördern auch nur die Inflation, da die Zinszahlungen aus immer Neuen Schulden stammt. Der Staat wird ja nie, und hat es auch nicht im Sinn, Schulden abzuzahlen, bzw. abzubauen. Mit dem wachsenden Staatsschuldenberg beschleunigt sich im gleichen Tempo die Geldentwertung.
Aus diesem Grund fördert auch der Zins die Inflationsrate. Beim hohen Zins, hohe Inflation, beim niedrigen Zins, kleine Inflation.

Der Goldkauf

Durch genaue Daten Belegung, da ein ordentliches Kaufverzeichnis vorliegt, ist es ein leichtes Spiel Nachzuweisen über den permanenten Geldwertverfall.
Damals, am 31. August 1976, Krügerrand 1OZ Fine Gold, zum Stückpreis zu je 282 DM, bei der Sparkasse, gekauft.
Umrechnungskurs, nur mal wieder zu Erinnerung: 1 Euro = 1,95583 DM
282 DM umgerechnet = 144,19 Euro
1976 kostete 1 OZ Gold 144,19 Euro
Heute, fast 33 Jahre später, kostet die gleiche 1 OZ Gold am Bankschalter der Sparkasse 730 Euro.
Der heutige Rücknahme Preis für die 1 OZ Gold am Bankschalter der Sparkasse 645 Euro.
Wer es nicht wahrhaben möchte, sollte morgen früh bei der Sparkasse nachfragen.

Das Gold hat sich in den letzten 33 Jahren von 144,19 Euro auf 730 Euro um über 506,27 % verteuert. Bitte den Gedankenfehler vermeiden: nicht das Gold hat sich um 506,27% verteuert, sondern das Geld hat im gleichen Zeitraum um 506,27% an Kaufkraft verloren, um 506,27% hat unser Geld Inflationiert. Anders herum gesagt: die Geldmengen wurde um 506,27 % ausgeweitet. Und das Spiel der Geldmengenausweitung geht unvermindert weiter. Seit der Währungsreform 1948 betreibt der Staat die Geldmengenausweitung. Inflation ist immer, zu jeder Minute, zu jeder Stunde, zu jedem Tag, Monat und Jahr. Dieser Staat kann nicht anders handeln: darum setzt auf Gold. Der Antipol zum Papiergeld.
Gold ist der geeignetste Wertaufbewahrer, für dessen Werterhalt, ein Non plus Ultra.

Antworten
Akihito:

Wie ist es möglich?

14
01.03.11 21:22

Wie ist es möglich, dass die Menschen hier immer noch nicht verstehen, in welcher Zeit sie leben?

Täglich, stündlich ist der Zerfall der Papiergeldwährung spürbar, erlebbar.

Täglich, stündlich ist das Lügengebäude der "Volksvertreter" am Zusammenkrachen!

Jeder kann in jeder Faser seiner Existenz spüren, dass hier nichts mehr stimmt!

Auch die bisher als vertrauenswürdig eingestuften Politiker werden beim geringsten Nachprüfen ihrer Glaubwürdigkeit wie nichts hinweggefegt!

Was erst, wenn die hintersten, hinterlistigen finanziellen Winkelzüge zutage treten? Wenn die Tricks aufgedeckt werden, mit denen der Mittelstand, alle, die noch aussaugbar sind, genau diesem ausgesetzt werden? Wenn die EULiten sich keine Zurückhaltung mehr auferlegen werden? Wenn die Rettungsschirme weiter aufgebläht werden, ein maroder Staat nach dem anderen abspringt und der deutsche Steuermichel schließlich alles stemmen muss?

Ich habe Angst um die Zukunft meiner Kinder!

Antworten
Minespec:

Ilmen q.e.d :

4
01.03.11 21:23
ein langatmiger hat also nichts falsch gemacht.
Antworten
Original Geier.:

Uns steht das Wasser bis zum Hals...

6
01.03.11 21:24
Eigene Anmerkung: Es gibt zig Länder, die am absaufen sind. Irland ist nur eines davon!

Zitat:
... sind die Worte des designierten neuen irischen Ministerpräsidenten Enda Kenny. Wobei die Gesamtaussage wie folgt lautet:

„Wir haben keine Zeit zu verlieren. Das Land kann sich kein Geld leihen, die Banken können sich kein Geld leihen, uns hier steht das Wasser bis zum Hals“. ....

.... Diese Aussage kommt ziemlich exakt 3 Monate nachdem an Irland ein Notkredit von 85 Mrd. Euro ausgereicht wurde. Dabei kann ich mich noch erinnern und habe die Bilder vor dem inneren Auge, als der damalige Premier – es war glaube ich ein Montag – vor die Presse ging und Hilfen von Außen scharf zurückwies. Und meinte, dass Irland seine

Probleme selbst bewältigen könne. .....

..... Nun würden uns allen, ob als Unternehmer oder Privatmann, in einer solchen Situation sofort die Kredite gekündigt werden. Die Bank würde – diesmal zu Recht -  argumentieren, dass jemand, der so wenig seine Lage einschätzen kann, dass er nach drei Monaten nachverhandeln muss, keines Kredites wert ist. Der hat nämlich entweder schlicht gelogen, nie den Überblick gehabt oder ihn verloren. Wobei man nicht genau weiß, was davon am schlimmsten wäre. ....

....  Fazit ist, dass Europa wirtschafts- und finanzpolitisch vor nichts weiter als einem Scherbenhaufen steht. Weil die Fundamente nicht mehr tragen. ....

mehr davon: www.wallstreet-online.de/nachricht/...-das-wasser-bis-zum-hals
Antworten
Minespec:

was meint ihr, Aktien geben deutlich nach ..Gold

01.03.11 21:38
und Silber heute scheinen Kraft zu sammeln für einen Ausbruch....
kommt da was Dickes die nächsten Tage ?
Siehe auch noch mal #29802 Gigantic Move ahead ?
------
So jetzt kommt gleich etwas über die berühmten Silber -Potosi Minen in Bolivien
um 21: 45 auf 3 -Sat
Antworten
Original Geier.:

@Ilmen das war Mitte Juli 2009 #29831

01.03.11 21:39
nicht das morgen einer enttäuscht die Sparkasse wieder verlässt, mit einem Schock!

....Heute, fast 33 Jahre später, kostet die gleiche 1 OZ Gold am Bankschalter der Sparkasse 730 Euro. .....

.....Der heutige Rücknahme Preis für die 1 OZ Gold am Bankschalter der Sparkasse 645 Euro. Wer es nicht wahrhaben möchte, sollte morgen früh bei der Sparkasse nachfragen. .....

Ist ein bisschen teurer geworden, nur ein bisschen .....

Edelmetallkurse am 01.03.2011
Can $ 50 ML  Ankauf 997,00  Verkauf 1.091,00
Es handelt sich um Richtwerte. Die Preisfestsetzung erfolgt individuell.
Sparkasse Köln Bonn
Antworten
Ilmen:

Ja O. Geier, da hast du vollkommen recht...

3
01.03.11 21:47
der Artikel war Mitte Juli 2009 in Ariva.de eingestellt worden.
Das soll ja nur, über die Gold Preisentwicklung informieren.
Ist ja schon Interessant wie billig Gold in den 70er Jahren war.
Aber damals haben die Leute genau so gesagt wie heute: Gold ist zu teuer.
Wann ist was zu teuer oder auch zu billig?
Reine Gefühlssache?
Antworten
Minespec:

Silber der Incas . Potosi jetzt auf 3sat

01.03.11 21:48
Antworten
Ilmen:

Hallo Minespec: den Film gibt es auch im Internet

01.03.11 22:21
Die Kathedrale und noch viele weitere Gotteshäuser zeugen davon, dass die Kirche stets beteiligt war, wenn es in den Kolonien um die Beute ging und um die Macht. Wer durch die Silberminen von Potosí zu Geld gekommen war, der ließ sich gern hier nieder, baute ein großes Haus und stiftete - reich und fromm, wie man war, auch noch eine Kirche. Eine der schönsten noch erhaltenen Kirchen: San Miguel. Kunstvoll gearbeitetes Holz überall - aber auch deutliche Spuren des Verfalls. Als ich die Herrschaft Spaniens beendete, da begannen auch Einfluss und Reichtum der katholischen Kirche zu schwinden.

http://www.swr.de/schaetze-der-welt/amerika/sucre/...t9eft/index.html
Antworten
Biowolke:

@Akihito auch ich

10
01.03.11 22:32

habe Angst um die Zukunft meiner Kinder. Als Mitt-Vierziger hoffe ich aber selber auch noch auf ein paar Jährchen

Ich glaube Jeder von uns hier hat sich die gleichen Fragen wie du auch gestellt und versteht einfach nicht wieso die Eliten immer noch weitermachen können und nicht längst geteert und gefedert wurden (um es mal harmlos auszudrücken! W.E. hätte jetzt geschrieben "an der nächsten Laterne aufgeknüpft").

Ein großer Teil vermutet, das die Eliten einen Plan haben, den sie abspulen, an deren Ende deren Ziel steht. Ich glaube nicht, das das derzeitige "Spektakel" nach einem Plan abläuft. Dazu wäre Koordination und Einigkeit notwendig. Es gibt einerseits angeblich konspirative Bilderberger-Treffen, andererseits sind sich noch nichtmal die G7 bei ihren Treffen einig - Also es gibt vielleicht einen Plan, aber scheinbar hat ihn jeder in einer anderen Sprache und daher gibt es keine Koordination! Nach Studium aller mit bekannten Fakten gibt es meiner Meinung nach keine "Weltverschwörung"!

Führt man sich die Ereignisse in Tunesien, Libyen etc. mal vor Augen, ist auch klar, das sowas gar nicht vorherseh- und steuerbar ist! Die Menschen die dort jetzt für ihre Freiheit demonstrieren und auch mutig sterben, kann Niemand gezielt so losgeschickt haben. Das ist etwas, das vom Volke ausgeht und nicht gesteuert ist.

MEINE Erklärung ist ganz einfach und klingt manchen einfach zu banal: Die Eliten in Europa (und von mir aus der ganzen Welt!) haben bei Einführung des Euro einen Plan gehabt, wie sie eine Europa-Diktatur oder Welt-Herrschaft installieren können. Leider hatten sie das INTERNET nicht auf dem Radar. Die Eliten sind in der Hauptsache ALTE KNACKER die nicht mit diesem Medium aufgewachsen sind und gar keinen Plan haben, wie genau das funktioniert und falls doch, können sie es nicht manipulieren! Das Internet ist die SCHÄRFSTE WAFFE der kleinen Bürger gegen die Elitisten! Sie können das Internet (noch) nicht manipulieren. Sie können es lediglich abschalten! Aber wenn sie das tun, ist alles vorbei! Das Internet ist die brennende Lunte die sie nicht löschen können! Diese Lunte wird immer weiter schwelen und auf dem Weg immer mehr Menschen Informationen bringen, die die Elitisten gerne für sich behalten hätten. Stößt man Menschen mit der Nase auf den "Josephspfennig" oder gibt ihnen einen Link wo das Zinseszins-Geldsystem erklärt wird, ist es für diese ein Leichtes zu erkennen was los ist. Und wenn dieses Virus um sich greift, werden die Zweifler immer mehr werden. Ohne Internet ist dies nicht möglich! Und das ist es was den Elitisten den Hals brechen wird!

Es wird der Tag kommen, wo die Leute ihre Euros gegen materielle Güter umtauschen und für Arbeit und Güter keine neuen mehr akzeptieren werden. Ganz gleich ob sie noch gesetzliches Zahlungsmittel sind oder nicht! Und das wird dann das Ende der Währung sein. Dieser Zusammenbruch wird meiner Meinung nach nicht kommen, weil eine Bank zusammenbricht oder sowas, sondern weil die Menschen keinen Bock mehr haben zu schuften für nichts! Man wird dieses Papiergeld einfach nicht mehr akzeptieren! Die Banken können wie wir wissen Geld ohne Limit drucken - Also können sie auch alles und jedes retten. Wenns sein muß bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag. Und da dies global ist, wird Jeder Jeden retten und das wird der Bürger erkennen und sobald das genug erkannt haben ist Ende in dem Spiel!

Antworten
gilbert10:

Biowolke

3
02.03.11 03:15
Bin mit dir einer Meinung bis auf das hier ..

"Führt man sich die Ereignisse in Tunesien, Libyen etc. mal vor Augen, ist auch klar, das sowas gar nicht vorherseh- und steuerbar ist! Die Menschen die dort jetzt für ihre Freiheit demonstrieren und auch mutig sterben, kann Niemand gezielt so losgeschickt haben. Das ist etwas, das vom Volke ausgeht und nicht gesteuert ist."

Ich könnte mir hinter den Ereignissen die USA sehr gut vorstellen. Es würde alles sehr gut zusammenpassen .. das wäre das typischste Vorgehen für die USA ..1, man bläht die Geldmenge auf um die Inflation anzukurbeln in der Hoffnung die, Schulden weg-zu-inflationieren 2,damit verusacht man diese Vulkane bei den Rohstoffpreisen was die ärmsten Länder sofort destabilisiert 3,man schickt dorthin profesionelle Revolutionäre geschult in den USA um diese Unruhen in den Gang zu bringen 4, wenn es dann losgeht und die Menschen fangen an zu rebelieren und sich die Köpfe einzuschlagen hat die USA wieder ein Vorwand um diese Regionen einzumaschier mit der Begründung "wir müssen die arme Leute dort retten und die Region "stabilisieren" Dann rauben die sich deren ihre Rohstoffe usw. und die Sache ist gegessen. Der Russe und der Chinese unterstüzt es noch (oder duldet es wenigstens) weil die selber auf unmengen von USD hocken also bleibt den im Prinzip nichts anderes übrig und alle sind zufrieden .. Mich würde es nicht wundern wenn Lybien zum zweiten Irak wird.
Antworten
Ilmen:

Russlands Ölindustrie auf dem Vormarsch

2
02.03.11 06:56
Russlands Ölindustrie auf dem Vormarsch
06:13 02.03.11
Der russische  Aktienmarkt wird nach wie vor vom Rohstoffsektor bestimmt. In der Vergangenheit hat sich dies zuweilen als Hemmschuh erwiesen. In Zeiten eines steigenden Ölpreises jedoch profitieren Konzerne wie Lukoil, Rosneft und Gazprom oder auch die Ölservicedienstleister wie Integra und CAToil und ziehen den gesamten Markt mit nach oben. Auch andere Faktoren sprechen für russische Aktien.

Alternative zum Nahen Osten
Nachdem der Welt erneut die Abhängigkeit von den Ländern des Nahen Ostens vor Augen geführt wurde, versuchte Russlands Premier Putin umgehend das Land als Alternative zum Nahen Osten ins Gespräch zu bringen. Putin, der letzte Woche in Brüssel die russischen Pipelineprojekte Nord Stream und South Stream bei der EU-Kommission promotete, wirbt intensiv um Investitionen in Russland, das er als verlässlichen Partner darzustellen sucht. Die jüngsten Ereignisse scheinen jedenfalls in Brüssel zum Umdenken zu führen. Die EU-Kommission zeigte sich in der Vergangenheit recht skeptisch, was schon zu heftigen Streit zwischen EU-Kommissionschef Barroso und Wladimir Putin mündete, insbesondere auch weil die Russen sich bislang weigern, die Netze getrennt zu betreiben. Nun jedoch kündigte Energiekommissar Oettinger eine Präsentation zur South Stream Pipeline im April an. Gut möglich, dass hier ein Stein ins Rollen gekommen ist, der am Ende die russischen Energiekonzerne ans Ziel bringt. Für Europa ist das nicht ohne Risiko, möglicherweise tauscht man nur die eine gegen die andere Abhängigkeit. Da es jedoch keine Alternative außer ein „weiter wie bisher“ gibt, stehen die Chancen nicht schlecht, dass künftig noch mehr russisches Öl und Gas nach Europa verkauft wird. Für die russischen Energiekonzerne sind dies gute Aussichten.

Günstige Bewertung
Darüber hinaus ist der russische Aktienmarkt ist gemessen am 12-Monats-KGV einer der am günstigsten bewerteten Emerging Markets. Nicht nur die Ölaktien, die vom hohen Ölpreis profitieren sollten, sondern auch andere russische Titel haben daher ein gewisses Nachholpotenzial, das die Börse in Moskau in den nächsten Monaten antreiben könnte. Für russische Aktien spricht außerdem noch eine mögliche Rubel-Aufwertung, die aufgrund der hohen Ölpreise und der Zinsentwicklung zu erwarten ist. Hauptrisikofaktor wäre eine zu starke Abkühlung der Weltwirtschaft, die auch den Ölpreis deutlich drücken würde.

Fazit:
Öl bleibt bis auf weiteres das Schmiermittel für unsere Wirtschaft. Die russischen Energiekonzerne befinden sich in einer guten Ausgangsposition, um aus dem Chaos in der arabischen Welt dauerhaft Nutzen zu ziehen.

http://www.ariva.de/Russlands_Oelindustrie_auf_dem_Vormarsch_c3664441

ÖL = GOLD = ÖL
Antworten
Ilmen:

und über Nacht der große Krieg daher...

02.03.11 06:59
und die Menschen nehmen nicht mal eine Notiz davon.

Der große Krieg kommt über Nacht....
Antworten
Binnochda:

@Akihito --- Wie ist es möglich --

8
02.03.11 07:52

Ja , das ist die Frage aller fragen.  Man kann es nicht verstehen , das was passiert ist eigentlich so offensichtlich das man es nicht übersehen kann.  Aber nur ein Beispiel: Ein Onkel von mir höherer Beamter , studierter Mensch , eigentlich klug , aber sobald irgend etwas gegen die Wirtschaft, den Staat, oder die Obrigkeit, oder den sogenannten Rechtsstaat  gesagt wird schaltet der ab. Die wissen schon was sie tun , das sind die Fachleute, ich weiß zuwenig davon ,  deshalb kann ich mir kein Urteil erlauben. Sein nicht unerhebliches Geld in bar auf dem Girokonto. Kurz und gut bei jeder Diskussion trifft mich pure Verzweiflung man kann als Beweis bringen was man will , es hilft nichts.  Wenn man das so sieht sind wir hier ein Hort der sehenden in einer Welt von Blinden.

Das einzige was daran positiv ist , das anscheinend die meisten hier früh genug in Klümpchen investiert haben.

Wie ich schon die vergangenen Tage sagte , da werden wir noch viel freude dran haben.

Antworten
zonenwachtel:

@binnochda

9
02.03.11 08:10
Du sprichst mir aus der Seele. Ich hatte schon Beziehungsstress, weil ich "so negativ" denke...

Aber wir sollten nicht die vielen dumm gehaltenen Schäfchen anprangern, sondern die wenigen bösen Hirten:

Versucht euch vorzustellen, dass Ihr nur das hört und glaubt, was nicht im Klammern steht:

1. Wachstum schafft Arbeitsplätze (in den Schwellenländern)
2. Geht es der Wirtschaft gut, geht es auch den Arbeitnehmern gut (ja,war früher so)
3. die Arbeitslosigkeit geht zurück (die Zahl der Billiglöhner nimmt dramatisch zu)
4. die Inflation beträgt 2% (auf einen spezifischen Warenkorb)
5. der € ist sicher (kein Kommentar...)
6. die Finanzkrise ist überstanden (dito...)
usw.

Würdet Ihr dann zu einem Händler rennen, und Euer Geld gegen Edelmetalle tauschen, "die an Wert" verlieren können? Oder gar Vorkasse im Internet leisten?

------------------------------

Ignorance is Strength (George Orwell-1984). Dummheit sei Stärke. Darum geht es den Hirten. Ich bin allerdings der Ansicht, dass derjenige, der sich ausnutzen lässt, genauso Schuld trägt wie der, der ausnutzt.
Antworten
AllesKlaro:

No Foreign Intervention

5
02.03.11 08:14

Keine fremde Intervention in Libyen

Dienstag, 1. März 2011 , von Freeman um 17:32

Die libyschen prodemokratischen Kräfte haben einen Banner in Bengasi aufgehängt auf dem steht: “Keine fremde Intervention, die libysche Bevölkerung schafft es alleine”.  Sie sind entschlossen, Gaddafi ohne fremder „Hilfe“ zu entmachten, da  die Gefahr besteht, die USA und NATO wollen mit einer „Invasion“ des  Landes mitmischen.

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 9920691

Die  Libyer wissen was im Irak passiert ist, als die Amerikaner ihren  “Regimewechsel” vollzogen haben. Es entstand nur Chaos, Tod, Leid und  Zerstörung. “Das irakische Beispiel verängstigt alle in der arabischen Welt,” sagte Abeir Imneina, Professorin für Politwissenschaft an der Universität von Bengasi.

Wir  wissen sehr gut was im Irak passierte, was eine Instabilität nach sich  zieht. Diesem Beispiel folgen ist überhaupt nicht attraktiv,“ sagte sie. „Wir wollen nicht, dass die Amerikaner kommen und es dann bereut wird,“ fügte sie hinzu.

Was eine "Demokratisierung" nach Art des Pentagram bedeutet, wissen sie.

Der  Sprecher der Revolution sagte, die libysche Bevölkerung wird die Städte  des Landes selber befreien und sie überlassen der Armee die Hauptstadt  Tripoli. Sie „zählen auf die Armee, Tripoli zu befreien,“ sagte Abdel Hafiz Ghoga.

Die  Menschen in Libyen befürchten einen Verlust ihrer Souveränität, wenn  ausländische Truppen einmarschieren. Es ist ihre Revolution, die sie  sich nicht von Aussen wegnehmen lassen wollen. Niemand bittet das  Ausland um Hilfe. Auf die  Ausrede einer "rein humantitären Aktion"  können sie verzichten.

Die Geschichte zeigt, wenn man die  Amerikaner einmal reinlässt, dann wird man sie nie mehr los. Japan,  Südkorea, Deutschland und viele andere Länder können ein Lied davon  singen, sind alle schon seit über 60 Jahre besetzt und nur noch Kolonien  von Washington.

Antworten
CheSunny:

@binnochda, da kann ich dir nur

4
02.03.11 08:37
zustimmen. Das ganze system nimmt ein böses ende.
Und du hast recht, man denkt echt, dass man mit einer Wand redet. jegliche Kritik am System prallt an diesen menschen ab.
Oder man wird direkt als verschwörungstheoretiker abgestempelt. Das Wort allein reicht in einer Diskussion, um diese direkt zu beenden. Genau so, wie man bei Internetsperren alle kritiker direkt als kinderschänder schimpft.

"Niemand hat die absicht einen Orwellschen Staat zu errichten"
-wers glaubt.....-
Antworten
AllesKlaro:

Die Zeichen stehen an der Wand

2
02.03.11 08:44

Schütteln Sie auch nur noch den Kopf über den aktuellen Ereignissen? Ach,  seit Jahren schon? Zu wissen, was tatsächlich abläuft, kann auf Dauer  anstrengend und sehr ernüchternd sein. Dennoch ist es wichtig, jederzeit  wach und aufmerksam zu bleiben, insbesondere dann, wenn scheinbare  Normalität die Bedenken auszuschalten versucht.

Bleiben Sie  deswegen unbedingt am Ball, denn wir werden in unbekannter Zeit sehr  kurzfristig und wahrscheinlich ohne jegliche Vorwarnung vor  verschiedentlichen elementaren Fragen stehen, wie z.B.:

• Welche Schritte unternehmen Sie, wenn plötzlich Ihre Bank und Ihr Supermarkt geschlossen bleiben?
  • Wie verhindern Sie den Totalverlust Ihrer Ersparnisse und Ihrer Altersvorsorge?
  • Was  werden Sie tun, wenn sich die Lebenshaltungspreise immer weiter  erhöhen,  sodass sich Ihr bisheriger finanzieller Spielraum auf Null  reduziert?
  • Was unternehmen Sie, wenn Sie mit Ihrem Einkommen  nicht mehr in der Lage  sein werden, Ihre Miete und Ihre Lebensmittel zu  bezahlen, geschweige  denn sämtliche Extras, die bisher zum Leben  dazugehörten?
  • Wie verhalten Sie sich, wenn es auf unseren Straßen laut, unruhig und lebensgefährlich zugehen sollte?

Sicherlich  ist es für uns hier und heute nur schwer vorstellbar, dass sich binnen  Wochen, Tagen oder sogar nur wenigen Stunden so gravierende Dinge  ereignen könnten, dass unser Leben vollständig auf den Kopf gestellt  wird. Dennoch stehen die Zeichen längst an der Wand. Zu den größten  Gefahren mit unkalkulierbaren Auswirkungen gehört in erster Linie der  Zusammenbruch der Währungen.

Hierbei ist insbesondere der Dollar eines der wichtigsten Sorgenkinder.  Ohne wirkliche Deckung und durch massives Gelddrucken der Federal  Reserve verliert die grüne Währung gerade stetig mehr an Wert. Die  meisten US-Staaten stehen unmittelbar vor dem Bankrott. In Europa sieht die Situation auch etwas aber nicht viel besser aus.

Die Mächtigen klammern sich mit aller  Kraft an ihre Stühle . Nicht nur in Nordafrika oder China,  sondern auch direkt vor unserer Nase. Das beginnt politisch betrachtet  bereits unten in den Bürgermeisterämtern, geht über die Landratsämter  weiter bis in die Landtage hinein, dann bis zum Bundestag und zur  Bundesregierung und schlussendlich bis in die EU-Spitze.

Alle  diese Personen auf den von ihnen jeweils besetzten Machtebenen wollen  nur eines: Ihren Posten retten und alles, was daran hängt. Nicht umsonst  propagieren unsere sogenannten Volksvertreter in Berlin ein “koste es,  was es wolle”, wenn sie von der Euro-Rettung sprechen. Es geht ihnen um  das Behalten der erreichten Positionen und das Überleben in ihren Ämtern  und zwar um jeden Preis.

Die Zeichen stehen aber an der Wand, mittelfristig ist dieses monetäre System nicht mehr haltbar. Die Pfründe der Pöstchen- und Besitzstandsdenker sind nicht mehr unantastbar. Bloß.... Wo sind die Alternativen. Gute Ideen sind gefragt.

www.wahrheiten.org/blog/2011/03/02/...-kann-sie-deuten/#more-1

Antworten
AllesKlaro:

Für Schlafschafe

02.03.11 08:46

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 9920984

"Wenn du der Schafherde folgst läufst du in deren Scheisse!"

Antworten
Binnochda:

Goldpreis klettert Richtung 1.500 Dollar

2
02.03.11 09:24

Wegen der Verunsicherung durch die Unruhen in Libyen kletterte der Preis  des Edelmetalls am Dienstag in New York auf ein Rekordhoch von 1.434,93  Dollar je Feinunze.

Quelle: www.handelsblatt.com/finanzen/...ung-1-500-dollar/3899508.html

Das Handelsblatt hat diesen netten Artikel verfasst!

Man beachte  Schuld sind die UNRUHEN in Libyen , nein, nicht die Irrsinnige Geldpolitik der Rettungsheinis , Verschuldungsjunkies der  Politblödel und Finanzkriminellen, die Unruhen sind es. Na dann ist es ja gut das wir das jetzt wissen woran es liegt.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1192  1193  1195  1196  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--