Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1110  1111  1113  1114  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,98
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1NBA9 , DE000VK1ETT0 , DE000VY0A6G4 , DE000VH63G46 , DE000VG8LYG3 , DE000VY45V80 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.818.071 / Heute: 29.373
Gold 4.221,68 $ +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +439,24%

greenhorn911:

Biowolke

13.01.11 09:18

Es gibt und wird nie wieder Eltern geben, wleche die Trends und die Welt Ihrer Kinder verstehen.

Diesen Prozess erlebt die Menschheit aber noch nicht all zu lange. Die "alten Werte" ( Traditionen ) verfliegen immer schneller.

Die Entwicklung ist derzeit so rasend schnell. Der Entwicklungsprozess läuft schneller und schneller.

Was haben Kidis vor 10-20 Jahren gemacht ? Wie und wo haben Sie gespielt ? Sich unterhalten ? Sich getroffen ?

Was machen Sie heute in der digitalen Welt ? Sie müssen nachts im Alter von  10 Jahren von den Chat-Foren weggezerrt werden.

Die Menschheit entwickelt sich rasend ! das Finanzsystem auch ? nur sehen wir es nicht ?

Und das Gold dieses Prozess überlebt , denke ich ja auch - meine Frage bleibt : wie lange ?

Antworten
TalentfreieZon.:

Report München 10.01.2011

5
13.01.11 09:28
Das Euro-Schicksalsjahr 2011

------------------------------------

Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern  nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es  morgen sein wird. (Jean-Paul)

Antworten
PrinzFirlefanz:

Veielen Dank

2
13.01.11 09:38
dies Video bringt meine Befürchtungen genau auf den Punkt !
Antworten
golfern:

Staatsanleihenblase!

13.01.11 09:47
Na wenn das der liebe Herr Schild zu Ohren kriegt!

Diese Staatsanleihenblase ist aber schon lange allgegenwärtig, sie wurde nur künstlich am Leben erhalten und dabei immer weiter ausgeweitet.
Antworten
boersalino:

@greenhorn & Co

13.01.11 09:50

Es war schon immer etwas schwieriger, Gold zu rauben: Nibelungenhort - Hagen /  Schatz der Sierra Madre - Bogi / Fort Knox(verstrahlen) -  Fröbe / Makennas Gold - Sharif / US Goldreserven - Stirb noch langsamer etc. pp.;-  Schatz im Silbersee - Karl May???

Ergo: Klauen sollte man besser Papier, B.

Antworten
vincewega:

20 oder 30 Jahre Goldrausch

13.01.11 09:52
hoffe nicht das es noch so lange dauert.
Könnte aber echt so sein und am Ende dauert es länger, denn zumindest in Sachen Zukunft und SciFi ist die Menschheit wohl noch viele Lichtjahre von diesen Ideologien entfernt.

Wenn ich EM philosophisch betrachte ist es schon echt gruselig, und ich denke das wissen die Goldigen auch. Obwohl das natürlich heute kein Gewicht hat und der reine Wert im Vordergrund steht. Aber für EM wurden Völker gemordet und versklavt und Kulturen zerstört, betrogen und gelogen, die Gier danach war immer groß und ließ Menschen zu Tieren werden. "Goldfieber" Dann gabs da noch die Sache mit den Nazis und deren Goldliebe und wenn Jesus wüsste, das man ihn in Gold um den Hals trägt wurde er sich im Himmel herumdrehen. Wie vieles andere, trieft auch das Gold vor Blut und es ist einfach nur primitiv und menschenverachtend......

Aha, das könnte der Grund sein warum ich mir eine Gesellschaft wünsche in der Gold u ä. keine Rolle spielt, denn es wäre eine bessere. Bin halt auch kein gläubiger Mensch und möchte deshalb auch nicht für etwas sein was offentsichtlich für die niederen Instinkte der Menschen steht oder diese impliziert. -Jaja träum weiter...-
Antworten
rdsiegel62:

Goldpreis

13.01.11 09:55

Auf Eurobasis gibt der Goldpreis bei einem schwächeren Dollar nach (aktueller Preis 33.918 Euro/kg, Vortag 34.237 Euro/kg). Langfristig befindet sich der Goldpreis im Haussetrend in Richtung unserer vorläufigen Zielmarke von 1.600 $/oz (1.400 $/oz, vgl. Tagesbericht vom 04.11.09). Aufgrund der fundamentalen Verfassung des Goldmarktes halten wir eine Umkehr des langfristigen Aufwärtstrends praktisch für ausgeschlossen. In der kommenden Inflationsphase (Crack-up-Boom, Beschreibung in der Zeitschrift „Smart-Investor“, Ausgabe April 2009 (http://www.smartinvestor.de/pdf/Smart-Investor-4-2009-S-44-49.pdf) wird der Zielkurs des Goldpreises deutlich angehoben werden müssen.

Gefunden auf: http://www.investor-sms.de/Boersenbriefe/...oker-bleibt-pessimistisch

mfg,
Siegel

Antworten
freizeitdesign.:

Schorsch Sorrow´s

13.01.11 10:13
Was Schorsch so vorschwebt könnt ihr hier nachlesen. Leider leider ist das Video abhanden gekommen, seine Äußerungen waren wohl zu fantasiereich.
Er und seine Kumpels scheinen geradezu besessen von der NWO zu sein. Lest mal diese drei Buchstaben rückwärts.

« Economic War  
 The Shadow Banking System: A Third Of All The Wealth In The World Is Held In Offshore Banks »
George Soros: The United States Must Stop Resisting The Orderly Decline Of The Dollar, The Coming Global Currency And The New World Order
theeconomiccollapseblog.com/archives/...nd-the-new-world-order
Antworten
ringelpietz:

Gold in der Zukunft..

2
13.01.11 10:42
Sehr interessantes Thema...
Angenommen wir sind da mal so ein paar hundert Jahre in der Zukunft und pflegen interstellare Kontakte. Trinken ein Bier mit Klingonen auf Planet 51 im Sternensystem Vega....;-) Also richtig Scifi...

Welche Bedeutung hat in dieser Welt/Zukunft Gold?

Nun wenn man das hier gesehen hat:
www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/...D1208766107770.xml

..und weiß wie kompliziert es ist Gold zu schürfen, welcher Aufwand dahinter steckt und welche Mengen im Gegensatz zu anderen Rohstoffen bisher gefördert wurden.

Dann behaupte ich mal, das man wie so oft vom kleinen auf das Große schließen kann und somit das was bei uns auf der Erde gilt auch im Universum seine Gültigkeit haben wird.

Keinem Klingonen werden irgendwelche Föderationsdollar aus Papier interessieren, aber eine Zahleinheit, bestehend aus einem werthaltigem Metall/Rohstoff, no Problem!
Antworten
AllesKlaro:

Können wir der Schuldenfalle nicht entkommen

2
13.01.11 11:30

@ringelpietz:   Entstehung von Gold- Der Lesch von Alpha Centauri ist einfach super. Der hat ein Talent schwierige Zusammenhänge mit einfachen Worten zu erklären.

So einen hätte ich mir als Lehrer gewünscht!

Die Eurostaaten können der Schuldenfalle nicht entkommen ??

verfasst von frosch, 13.01.2011, 10:29

1. Wir nehmen an, dass alle künftigen Staatsausgaben durch  Einnahmen gedeckt sind, also keine neuen Schulden gemacht werden, was  sehr optimistisch ist.
2. Wir betrachten das zu erwartende Wachstum des BIP (das ist  immer schon inflationsbereinigt). In der Eurozone kann in den kommenden  Jahren mit höchstens 1-2 % Wachstum gerechnet werden.
3. Wir ziehen von den Anleihezinsen, die die Regierungen für ihre  Neuschulden zahlen müssen, die zu erwartende Inflationsrate ab.  (Aktuell haben wir rund 2% Inflation.
Und bekommen als Ergebnis:
4. Die Verschuldung steigt oder sinkt dann allein durch den  Einfluss der Zinslast um die Größe, die die reale Zinslast über oder  unter dem BIP liegt.

Nehmen wir weitere Beispiele:

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 9498156

Griechenland zahlt einen nominellen Zins von 12%, minus 2%  Inflation = 10% Realzins. Das BIP müsste also mehr als 10% erreichen,  damit die Schuldenlast nicht weiter ansteigt. Das ist völlig unmöglich.
Selbst wenn wir eine Inflationsrate von 6% ansetzen, bleibt ein Realzins  von 6%. Dann müsste das Wirtschaftswachstum 7 oder 8% erreichen, damit  die Schuldenlast sinkt. Das schaffen nur "Schwellenländer".

Portugal zahlt einen Realzins von rund 5%. Solange nicht das BIP mehr als 5% erreicht, wird die Schuldenlast steigen.

Spanien zahlt einen Realzins von rund 3,5%. Das  Wirtschaftswachstum sinkt derzeit und ist weit entfernt von der Marke  3,5%. Also steigen die SChulden.

Italien zahlt einen Realzins von rund 3%. Auch dieses Land ist weit entfernt von einer Wachstumsrate von 3%.

Die deutsche Regierung zahlt einen Realzins von 1 Prozent.  Möglicherweise kann es die Verschuldung halten oder leicht abbauen.  Wahrscheinlich ist aber, dass Deutschland für die Verschuldung der  anderen Euro-Länder zahlen muss. Es ist dann damit zu rechnen, dass das  Zinsniveau auch für die deutsche Regierung - wie für alle Eurostaaten -  weiter steigt.

Ich sehe aus dieser Schuldenfalle nur 3 Auswege:
Erstens der Staatsbankrott mit unabsehbaren Folgen für die kapitalistische Wirtschaft;
Zweitens durch eine zweistellige Inflationsrate werden die Schulden "weginflationiert"
Drittens: die EU krabbelt unter den Rettungsschirm Chinas. China  ist ja flüssig, verschenkt aber sein Geld nicht, sondern will dafür  Gegenleistungen.
eigene Anmerkung: oder Viertens es wird ein Währungsschnitt gemacht zu Gunsten der Staatsschulden und zu Ungunsten der privaten Verbindlichkeitem (im Verhältnis z.B.1 zu 2) Die Ansparvermögen( Papier) schrumpfen poporzional zu den Staatsschulden.
Weil es im Leben nie nach klaren Alternativen zugeht, ist meine Prognose: Wir  kriegen von allem drei ein Bisschen: Ein oder zwei Staatspleiten, eine  Inflationsrate in der EU knapp unter dem zweistelligen Bereich und einen  wachsenden Einfluss Chinas in Europa. ---

eigene Anmerkung: Und um Neu Durchzustarten und die Inflationsrate nicht ausreicht oder aus dem Ruder zu Laufen droht,--dann einen Währungsschnitt. Und ich behaupte der Euro steht dann besser da, als der Dollar.

Die Zukunft bleibt spannend

Antworten
biomuell:

Zinsen steigen auch auf Ösi-Anleihen

3
13.01.11 11:38

Österreich: 30 Prozent höhere Zinsen für neue Anleihe

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 9498208

Die Republik Österreich hat am Mittwoch eine elf Jahre laufende Anleihe in Höhe von 4 Milliarden Euro begeben. Das teilte die Bundesfinanzierungsagentur ÖBFA, die die Schulden und das Vermögen der Republik verwaltet, mit. Die Rendite für das im April 2022 auslaufende Papier betrug 3,685 Prozent. Die Verzinsung liegt damit um rund 30 Prozent über einer im Oktober 2010 begebenen vergleichbaren Anleihe.

Nicht einmal jene, die ihren Nutzen von einem Denunzianten ziehen, schätzen diesen.
Antworten
TalentfreieZon.:

Ian Gordon: Gerüstet für den harten Kondratjew-Win

13.01.11 11:58
Ian Gordon: Gerüstet für den harten Kondratjew-Winter?

Interessantes Interview aber sehr lang, trotzdem empfehlenswert zu lesen:

Rüsten Sie sich. Es sieht ganz so aus, als würde der harte Kondratjew-Winter im Jahr 2011 noch schlimmer werden. Der Gründer der Longwave Group, Ian Gordon, sieht deutliche Hinweise auf eine drohende Katastrophe und verweist auf ähnliche Beispiele aus der Geschichte. Trotz seiner schaurigen Prognosen, zu denen unter anderen ein Einruch des Dow auf ca. 1.000 Punkte zählt, geht Ian Gordon davon aus, dass sich die Investitionen in qualitativ hochwertige Juniors königlich auszahlen werden - weil das Kapital, das aus den Märkten flüchtet, in diese Richtung fließen wird......

www.goldseiten.de/content/diverses/...toryid=15217&seite=0

Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird. (Jean-Paul)
Antworten
Minespec:

Ian Gordon

2
13.01.11 12:12
seine Meinung teile ich, bis auf die Juniors. Die Volatilität bei dem ab Ende Februar oder sogar früher bzw spätestens März anstehenden EM Crash und Rohstoff Einbruch ( auch Getreide, ausser Erdgas ) den ich erwarte, wird es diese ("Explorerlein" wie sie Maba bezeichnet ) zerreissen...
Das Geld wird zurück in den USD T-Bills und in US Bonds fliessen, da Gewinne die seit langem aufgelaufen sind mitgenommen werden. First sold -first served....
Auslöser könnte eien erneute aufflackernde Asienkrise sein...
Für die Euro Gold Silber Halter (physisch ) sollte es  nicht so schlimm werden, wegen des Währungsausgleichs € USD. Aber Federn werden wohl auch hier gelassen, obwohl ich es nicht gerne sehe, da ich auch davon betroffen sein werde...
Nur meine Meinung, kein Rat
Antworten
magnum61:

Wenn Edelmetalle die Währung der Zukunft sein wird

2
13.01.11 12:22
die uns auch in schwierigen Zeiten zur Seite steht, warum fällt dann der Kurs heute schon wieder so extrem?
Antworten
biomuell:

# 27789

13.01.11 12:25
solche fragen (warum fällt ein Kurs) kann auch nur jemand stellen,  der über eine Nullerfahrung über Investments/Anlage verfügt.
Nicht einmal jene, die ihren Nutzen von einem Denunzianten ziehen, schätzen diesen.
Antworten
Biowolke:

@magnum

6
13.01.11 12:28

die Golddrücker geben wirklich alles was sie noch haben um den Preis zu drücken! Keine Sorge! Ruhig bleiben!

Ich habe gerade eben mit 2 meiner Goldlieferanten telefoniert. Beide haben mir bestätigt, das ein Goldrun läuft! Seit 03.01.2011 Bestellungen wie verrückt und mittlerweile ist der Markt wieder so gut wie leer! Also die Preise an der Börse sind extrem geschönt bzw. durch den Papierhandel verwässert, denn an der Nachfrage kann es nicht liegen! Gnade Gott den Leerverkäufern an der Comex wenn die Käufer auf Auslieferung der Ware bestehen sollten! Da es dieses Gold physisch nicht gibt, wird man die Verkäufer dann am nächsten Baum aufknüpfen. Gerecht wäre es ja

Ansonsten gilt wie immer: Noch was einkaufen. Hab eben mit Glück die letzten beiden Krügerrand bei einem der Händler ergattern können

Antworten
magnum61:

Habt ihr euch schonmal

2
13.01.11 12:34

die Charts der letzten drei Monate angeschaut?  

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 9498674imageupload.org/?di=14129491844415" style="max-width:560px" alt="" />

Sieht für mich nach zwei SKS-Formationen in Folge aus und wir stehen grade am Anfang einer Dritten.

Antworten
TalentfreieZon.:

Spanien und Italien beschaffen sich Geld

3
13.01.11 12:47

Nach Portugal haben sich auch Spanien und Italien erfolgreich frisches Kapital besorgt. Beide Euro-Länder kämpfen ebenfalls mit einer hohen Verschuldung und mussten daher deutlich höhere Zinsen zahlen als bisher. Für das Euro-Land Zypern droht die Ratingagentur Moody's inzwischen mit einer Abstufung.....

www.manager-magazin.de/politik/...schaft/0,2828,739294,00.html

Das, was wir heute sind, folgt  aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges  Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird. (Jean-Paul)

Antworten
biomuell:

S-K-S (?)

2
13.01.11 13:00

mit steigender Nackenlinie und higher Highs....

bestätigt mein Posting von vorher (kann nur von jemand kommen, "...der über eine Nullerfahrung über Investments/Anlage verfügt.)

Meine Buchempfehlung für solche:

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 9498979ecx.images-amazon.com/images/I/...35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg" style="max-width:560px" />

Antworten
lukas_paier:

mal wieder mein Senf... Goldblase

2
13.01.11 13:33

... zur Goldhausse / Blase

http://www.be24.at/blog/entry/650318

und die Graphik dazu

http://66.38.218.33/scripts/hist_charts/yearly_graphs.plx

Leute ich will euch ja nichts dreinreden und keiner kann die zukünftige Entwicklung vorhersehen, nur haltet eure Augen und Ohren offen und versucht euch Infos von nicht goldgefärbten Seiten ebenfalls einzuholen. Jede Blase hatte immer eine tolle Story dabei und so scheints auch beim Gold das böse Fiat-Geld / Verschuldung und Kontradieff zu sein. Wenn ich von Lieferengpässen bei Gold lese und dann Leute froh sind, noch die letzten Anlagemünzen ergattert zu haben ist die Euphorie mMn sehr hoch und jeder weiß: die Hausse stirbt in der Euphorie!

Nur meine Meinung - keine Anfeindung - Augen auf!

www.anleitung-zum-reichtum.com

Antworten
CPURaucher:

Also die

2
13.01.11 13:33
Ferengis bezahlen mit in Gold gepresstes Latinum.

Bei dehnen kann man damit auf jeden Fall einkaufen.

Und Frauen die etwas anhaben, sind ihnen zuwieder. Eigentlich ein ein sehr angenehmes Völkchen ;-)

mfg CPU
Antworten
magnum61:

@lukas_paier

13.01.11 13:37
Deinem Senf fehlt aber die Wurst.

Die Grafik lässt sich nämlich nicht aufrufen ;-)
Antworten
lukas_paier:

die fehlende Graphik zur Blase

13.01.11 13:48
Antworten
Delponte:

Gewinne absichern....

2
13.01.11 13:49
Wie Gold und andere Derivate sich entwickeln ist trotz Indikatoren und Charttechnik unklar.

Daher sollten die Derivatwetten zwingend mit Stopplos abgesichert werden.

Dann ist es eher unwahrscheinlich extrem ins Minus zu rutschen.
Antworten
saddysmutter:

@lukas_paier

13.01.11 13:53
Dein Senf ist auch schon zwei Monate alt. also alter Senf!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1110  1111  1113  1114  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,98
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1NBA9 , DE000VK1ETT0 , DE000VY0A6G4 , DE000VH63G46 , DE000VG8LYG3 , DE000VY45V80 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--