Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1091  1092  1094  1095  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.823.747 / Heute: 699
Gold 4.207,7 $ -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +437,45%

ckrumm:

Fresnillo...

03.01.11 19:37
würde mir ja sehr gefallen, wenn der reichste Mann der Welt dort einsteigt. Heute knapp + 7% bei Fresnillo. Kursverlauf sieht aber so aus als ob das eben nicht mehr als nur Gerüchte sind.

Aktie wurde heute ja auch bei rohstoffe to go lobend erwähnt.
www.rohstoffe-go.de/...p;tx_asiabeitrag2_pi1[articleUID]=92205
Antworten
Minespec:

Fortsetzung # 27299 Silver Corner

2
03.01.11 19:46
für die, die sich wie ich extrem für Entwicklungen und Scenarien in Silver interessieren...bzw interessierten
Quelle: gold-eagle.com
Link: www.gold-eagle.com/editorials_03/wallybently062703.html
Antworten
Biowolke:

Das mit dem reichen Einsteiger

03.01.11 20:46

könnt schon passen.

Was viele hier vielleicht nicht wissen ist, dasBill Gates (der zweireichste?) bereits extrem fett in physischem Silber investiert ist. Ich hab die Zahlen grad nicht zur Hand, aber er hat auch ne Lagerhalle voll von dem Zeug! Gut wärs auf alle Fälle um die Fesseln loszuwerden, die man Silber noch immer (wenn auch lockerer) angelegt hat!

Antworten
moschtl:

Goldkurse

03.01.11 21:27

Was sind eure Einschätzungen zu den Goldkursen zum Jahresende?

Ich kann mir gut vorstellen das wir bei 1750 Dollar je Unze sehen werden.

Und was meint ihr?

Antworten
freizeitdesign.:

Edelmetalle/Immobilien

8
03.01.11 22:22
Spekulationen mit »Papier«-Edelmetallen
Michael Grandt

Edelmetalle erzielen immer neue Höchstpreise. Und findige Finanzinstitute verkaufen nun neue Anlageprodukte, die auf die Preisentwicklung von Gold oder Silber wetten. Kritiker warnen: Wer Papier-Gold oder -Silber kauft, der hat nichts verstanden.
info.kopp-verlag.de/hintergruende/...-papier-edelmetallen.html

Preisrutsch an Spaniens Häusermarkt geht weiter

By Roman

Spanien sitze inzwischen auf einer Anzahl von rund 700.000 bis 1,1 Millionen unverkaufter Häuser. Dadurch werde eine Erholung am Häusermarkt immer unwahrscheinlicher, da die Immobilienpreise im Jahr 2011 vermutlich weiter sinken würden, wie die Bank von Spanien ausführte. Man könne froh sein, wenn das Land den Prozess einer graduellen Absorption von Überschussangeboten erleben werde, der äußerst langsam vonstatten gehen werde, was bedeute, dass Investments in Immobilien in naher Zukunft nicht zum Wachstum der wirtschaftlichen Aktivitäten beitragen würden, wie auch die Bankenaufsichtsbehörde in ihrem monatlichen Mitteilungsblatt kund tat, das vorgestern veröffentlicht wurde.
www.wirtschaftsfacts.de/?p=10794
Antworten
Minespec:

und die Nebenkosten schmerzen zusätzlich

2
03.01.11 23:08
1.debt
2.no income from property and by wage
3.and rising costs

die grauenvollste aller Mischungen

bei mir ist es genau umgekehrt, none of the three
Antworten
Trumanshow:

Goldimport / Leistungsmodus

6
04.01.11 00:41

Kräftiger Anstieg der türkischen Goldimporte erwartet  

Die Finanzkrise hatte deutlich negativen Einfluss auf die Goldnachfrage in der Türkei. Für 2011 rechnen Händler mit einem Anstieg der türkischen Gold-Importe um knapp 20 Prozent.

weiter hier : www.goldreporter.de/...kischen-goldimporte-erwartet/gold/4618/

Mit Vollgas in den Leistungsmodus

von Frank MEYER

Eine Bauernweisheit besagt: „Neujahrsnacht still und klar, deutet auf ein gutes Jahr.“ Von daher sollte man sich einige Sorgen machen. Doch den Optimist in seinem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf... Oder ging dieser Satz anders?

weiter hier : frank-meyer.eu/blog/...=1&c=1&tb=1&pb=1&page=2

Antworten
freizeitdesign.:

Gedächtnisprobleme

5
04.01.11 01:15
2010: Wieder kein Untergang – alles unter Kontrolle?  [Zum nächst älteren Artikel]
Gedächtnisprobleme? Beste Voraussetzung für die Zukunft

War da nicht vor wenigen Monaten noch eine klitzekleine Krise? Gab es nicht riesige Verluste, Pleitebanken und geprellte Anleger? Stand die Welt nicht sogar kurz vor diversen Abgründen?

Tja und selbst wenn, was interessieren uns die Probleme von gestern, wenn wir diese auch einfach vergessen und so weiterleben können, als wäre nichts gewesen. Vor uns steht immerwährender Aufschwung und die Vergangenheit ist längst Geschichte.
Weiter unter: www.wahrheiten.org/blog/2011/01/03/...etzung-fuer-die-zukunft/

Und ich bin das schwarze Schaf unter den Schafen, und schwierig sei ich geworden.  Dabei versuche ich neugierig zu machen, und nur wenige nützen das Informationszeitalter.
Da spreche ich über die Systemkrise, dann heißt´s,  ach welche Krise, ich hab keine.  Das Euro Rettungspaket ist nun nach oben hin unbegrenzt, ach der Euro ist sicher, ist doch in der Zeitung gestanden. Schau dir mal die Chemtrails heute an, ach du spinnst doch, ist doch was ganz Normales. Durch Mobilfunkstrahlung wird jede Zelle angegriffen, etwa die Hälfte der Spermien sterben oder sind geschädigt, ach ich will eh kein Kind mehr. Fluorid macht dumm und krank, nein das ist wichtig, wegen der Zähne. Ganze Völker werden einem Gentechnik Fütterungsversuch unterzogen, esse ich sowieso nicht, aber die spanischen GVO Tomaten und die GVO Mais Corn Flakes anscheinend schon. Was sagst du zu Codex Alimentarius, tritt demnächst in Kraft, aha was ist den das?  Manchmal glaube ich, ich bin im falschen Film, diese Liste könnte ich endlos fortsetzen. Traurig finde ich die Hofberichterstatter, es scheint so als ob sie keine Familie, Freunde hätten, sonst könnte ich mir schon vorstellen dass sie ihre Kunden aufklären.
Während die Schafe eher ignorant sind, scheinen die Gebildeten so richtig gehirngewaschen zu sein.  Jedes Detail scheinen manche zu wissen, dann frage ich: Weißt du über deine Guthaben und Schulden, wenn du welche hast bescheid?  Ja freilich! Dann kannst du mir sicher erzählen bei wem der Staat Österreich seine 200Mrd. Schulden gemacht hat.  Dass wissen sie dann aber auch sehr genau, nur komliziert und sehr komplexe Ausführungen bekommt man da zu Antwort.

Noch ein Beispiel gefällig. Pflanzen produzieren CO2. Das gibt´s doch nicht. Anstatt den Gegenbweis hieb- und stichfest anzutreten, wird erst mal denunziert. Auch so eine Strategie von den in die Ecke Getriebenen.

Pflanzen erzeugen selbst CO2 anstatt es umzuwandeln?
www.wahrheiten.org/blog/2008/08/24/...rzeugen-co2-und-kein-o2/
Antworten
BargeldLacht.:

Video Geldsystem

4
04.01.11 04:31

Klaus Karwat, ehemaliger Referent für Finanzen in München versucht den Systemfehler beim Geld zu erläutern und auch warum Politiker ganz realen Sachzwängen unterworfen sind. Sehr informativ, weniger zu Gold, eher mehr zum Geld auf dem Konto.

http://www.youtube.com/watch?v=CbMBx-xY_JQ&feature=related

Antworten
Slater:

kleiner Weckruf

4
04.01.11 08:10
Antworten
BargeldLacht.:

Wolle Petry braucht kein Gold

8
04.01.11 08:21

... Silber und Gold hab ich nie gewollt....

JETZT versteh ich warum die Masse kein Gold kauft....

Und ich dachte schon es wären geheime Mächte am Werk... aber nein, Wolle Petry ist schuld :-)

Antworten
maba71:

Goldbericht für den 03.01.2011

7
04.01.11 08:24
Wochenstart ohne London

Das neue Jahr startet erneut ohne den Edelmetall-Handel an der LBMA beziehungsweise der LPPM in London. Deshalb waren die Kurse zum Vormittag und zum frühen Nachmittag wenig aussagekräftig. Erst mit Eröffnung der New Yorker COMEX kam etwas Bewegung in den Markt – allerdings auch nicht zu viel.

Gold startete das neue Jahr im asiatischen Handel mit Abschlägen um die fünf Dollar. In der Handelszeit, wo normalerweise der Handel in London begann, konnte sich Gold bei dünnem Handel wieder etwas stabilisieren. Die Kursentwicklung war zudem stark von dem schwankenden US-Dollarindex geprägt, der am Vormittag zulegen konnte, dann aber zum späten Nachmittag ein Großteil seiner Gewinne wieder abgeben musste.

Während des COMEX-Handels schwankte Gold um die Marke von $1.420 und beendete den Handel mit $1.422,10 (EUR 1.063,62). Erneut konnte sich Euro-Gold wieder oberhalb der Marke von EUR 1.060 stabilisieren, nachdem es zum Londoner A.M. Fix am 31. Dezember auf EUR 1.055 gedrückt wurde.

Der US-Dollarindex (USDX) legte gegenüber letztem Freitag mit 0,1 Punkten nur marginal auf 79,1 Punkte zu. Die Renditen der 10-jährigen Treasury Notes verharrten bei einem Realzins-Niveau von 3,3 Prozent. Der von mir ermittelte Quotient aus beiden Parametern stieg um 0,1 Punkte auf 24,0 an.

Die Aktien-Märkte haussierten weltweit, mit einem Zuwachs von einem Prozent beim DAX auf knapp 7.000 Punkte. Auch der Dow Jones Industrial Average war kurz vor 20:00 Uhr MEZ mit über einen Prozent im Plus.

Bloomberg machte für diese Kursentwicklung die positive Entwicklung der US-Wirtschaft verantwortlich: Wer es glaubt, wird selig. Nach einem Bericht von zerohedge.com hat die FED das Tempo, mit dem Liquidität in die Märkte gepumpt wird, von zehn Milliarden US-Dollar pro Woche auf 25 Milliarden US-Dollar pro Woche mehr als verdoppelt. Kein Wunder, dass dieses frische Geld in die Asset-Märkte fließt und die Aktienmarkt-Blase weiter aufbläht. Mit diesem Gelddruck-Tempo ist kurzfristig zumindest auch keine deflationäre Entwicklung bei den Anlageklassen wie Rohstoff, aber auch Edelmetalle zu erwarten.

www.bullionaer.de/shop/showZiemann.php/action/latest
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 370234
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
Antworten
Trumanshow:

Große Packung - kleiner inhalt?

7
04.01.11 08:49

Versteckte Inflation quält USA  

von Lars Halter, New York .......... Von Deflation keine Spur.

Die USA erleben derzeit vielmehr die Inflation der anderen Art. Die, die der Verbraucher nur auf den zweiten Blick oder gar nicht erkennt. Hersteller reduzieren seit Wochen klammheimlich ihre Packungsgrößen, um die Preise stabil zu halten.  ....u.a...

Das setzt Corporate America gewaltig unter Druck, denn die steigenden Rohstoffkosten – für Öl und sämtliche Öl-Derivate, aber auch für landwirtschaftliche Güter – lassen sich nicht verleugnen. Man muss die Preise erhöhen … oder: sich etwas anderes einfallen lassen....  

weiter hier : www.n-tv.de/wirtschaft/kolumnen/...elt-USA-article2278576.html

..... etwas älter..... impfen notwendig?

Schwein gehabt, das Virus killt nicht!

Sollten Sie vorhaben, sich demnächst gegen die Schweinegrippe impfen zu lassen, dann sollten Sie nochmals nachdenken – und diesen Artikel lesen.

weiter hier : www.zeitenschrift.com/magazin/64_schweinegrippehysterie.ihtml

Antworten
1ALPHA:

Im Westen nichts Neues :

7
04.01.11 08:58
Es geht weiter und weiter und weiter - bis es nicht mehr geht.

"...WASHINGTON, Jan 3 (Reuters) - U.S. President Barack Obama is considering tapping J.P. Morgan Chase (JPM.N) executive William Daley for a senior role in the White House, possibly chief of staff, a person familiar with the matter said on Monday..."

www.reuters.com/article/idUSN0319324720110104
Antworten
izzi:

im Westen nichts Neues

2
04.01.11 11:51

Und weiter geht das Spiel... "Welche Krise?"

Licht kommt ins dunkle: neue Arbeitsplätze fast nur im Dienstleistungssektor, vorallem Pflege und soziales. Dies ist nur leider nicht der Wirtschaft oder "Made in Germany" zu verdanken, sondern lediglich dem demographischen Wandel. Und Exportüberschüsse erwirtschaften wir damit auch nicht. (höchstens Polen aber die wollen ja keinen Euro mehr ...)

www.ftd.de/politik/deutschland/...ppt-sich-als-maerchen/50211097.html

So greift das eine Rad ins andere ...

Antworten
mienensamml.:

Die grausame Realität

12
04.01.11 11:51
Deutsche Politiker haben manchmal gefordert, die Goldreserven zurückzufordern. Die in den USA, Frankreich und England lagern. Die Abmachung ist, dass die Goldreserven bis 2099, also 150 Jahre ab 1949 bei den Allierten lagern und verpfändet sind. Damit wie sie meinen, wir nicht auf dumme Gedanken kommen. Das ist ein Zugeständnis, das Deutschland 1949 geben musste, auch wenn es in den Medien stets abgestritten wird. Von den 3407 Tonnen, lagern 5 % in Frankfurt, 60 % in New York anektiert und den Rest haben Frankreich und die Angelsachsen. Unsere Freunde haben uns in der Hand. In der Stunde "Null" ist es schließlich von ernormen Vorteil, wenn die neue Republik gemeinschftlich noch Pulver zum Neuanfang hat. Die USA sind das meist verschuldetste Land und das am besten bewaffnete Land der Erde. Wenn man die Wahl hat zwischen Pest und Chollera, dann gehört die Transatlantische Freundschaft verstärkt und ausgebaut. In Erinnnerung ist mir noch der Marschalplan nach dem Krieg, mit dessen Hilfe wir wieder eine Wirtschaftsmacht wurden. Die Amerikaner sind mir beim Arsch noch lieber als manch andere im Gesicht.

Wir können uns auch nicht dagegen wehren, denn dann werden wir erschossen ( siehe Lissabonvertrag und EU-Verfassung ). Bei Aufstand oder Aufruhr ( Demo ) niederschießen oder hinrichten. Wer es noch nicht Mitbekommen hat die Todesstrafe ist wieder eingeführt.
Gruß mienensammler
Antworten
kleiner_mann:

na da wird aber heute

04.01.11 11:54

die 1400er Marke bei Gold angegriffen.

Frohes Neues und viel Gesundheit,

kleiner_mann

Antworten
BargeldLacht.:

Knallrotes Gummiboot aus Gold

04.01.11 11:55
Aber die Transportkosten. Die sind doch so hoch....
Antworten
TalentfreieZon.:

Ökonomen befürchten schwächeres Wachstum

04.01.11 12:02

Das hörte sich zum Ende des letzten jahres noch etwas anders an. Nun kommen die ersten aus ihrem versteck und prdigen ein schwächeres Wachstum. Was wohl unser Super-Wirtschaftsminister dazu sagen wird?

Der Aufschwung in Deutschland setzt sich nach Ansicht des DIW-Instituts  mit 2,2 Prozent Wachstum im kommenden Jahr fort, verliert dann aber  deutlich an Kraft. Das IMK prognostiziert einen Anstieg des BIP um 2,5  Prozent - warnt aber weiter vor möglichen Folgen der Euro-Krise.

www.handelsblatt.com/politik/...-schwaecheres-wachstum;2723589

und hier schon die Antwort unseres Wirtschaftsministers:

Die FDP muss aufstehen und kämpfen“

FDP-Wirtschaftsminister Rainer Brüderle fordert von seiner  Partei mehr Durchhaltewillen im Kampf um die Wählergunst und stellt sich  vor dem Dreikönigstreffen hinter Guido Westerwelle. In der  Schuldenkrise sieht er die FDP als Wächter des Euro, gemeinsame  Euro-Anleihen lehnt er entschieden ab.

Mit allem gebotenen Respekt, aber das ist lächerlich.

www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...d-kaempfen;2723087

-----------------------------------------
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser
gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird. (Jean-Paul)  

Antworten
biomuell:

Griechen hinter Plan

9
04.01.11 12:43

orf.at/#/stories/2034437

Zitat:"....Haushaltseinnahmen in Griechenland unter Plan In Griechenland sind die Haushaltseinnahmen im vergangenen Jahr offenbar weniger stark gestiegen als angepeilt. Sie legten um 5,4 Prozent auf 51,1 Milliarden Euro zu, wie heute aus Kreisen des Finanzministeriums verlautete. Ziel war aber ein Anstieg um sechs Prozent.

Damit fehlten 280 Millionen Euro gegenüber der ursprünglichen Planung, sagte der Vertreter. Das Haushaltsdefizit in dem hoch verschuldeten Land dürfte 2010 auf 9,4 Prozent des Bruttoinlandsproduktes sinken von 15,4 Prozent 2009. Dieses Jahr will die Regierung das Minus auf 7,4 Prozent drücken.

Griechenland hat milliardenschwere Hilfen von EU und IWF erhalten, um einen Zahlungsausfall zu verhindern. Im Gegenzug musste es harte Sparauflagen in Kauf nehmen......"

Dass es die Griechen auch nach 2013 nicht ohne Hilfe von Aussen schaffen werden, das wissen wir. Selbst WENN die Griechen die IWF/EU Planung einhalten sollten und irgendwann in 2014/2015 vielleicht einen ausgeglichen Haushalt erreichen sollte (halte ich für praktisch ausgeschlossen), haben die Griechen dann die Zinsen für 160 % des BIPS jährlich die Zinsen zu zahlen. Daher ist für mich bereits HEUTE FAKTUM, dass es in Griechenland einen HAIRCUT geben muss und wird - unter welchen Begleitumständen auch immer. Die griechische und EU Politik haben hier über Jahre völlig versagt, die EU hätte viel früher eingreifen müssen und der betrügerischen Vorgänger-Regierung auf die Finger klopfen müssen. Das ist nicht passiert. Der Haircut wird geordnet oder ungeordnet von statten gehen, mit oder ohne Austritt Griechenlands aus der €-Zone.  Da dieser Haircut nahezu hundertprozentig kommt, ist jeder Versuch der Griechen sich mit neuen Anleihen zu finanzieren - auch nach 2013 zum Scheitern verurteilt. Der Haircut wird daher VOR Ablauf der EU/IWF Hilfe erfolgen - aber zumindest werden die Regeln für diesen Haircut vor ablauf der EU/IWF Hilfe festgelegt werden.

Nicht einmal jene, die ihren Nutzen von einem Denunzianten ziehen, schätzen diesen.
Antworten
mienensamml.:

Umrechnungen von Währungen/Gold

6
04.01.11 13:41
um 1900 und ab dem Jahr 2000 mit ergänzenden
Wirtschaftsdaten einiger Länder.

www.dr-timmermann.de/geld_1.htm
Antworten
PrinzFirlefanz:

@ mienensammler

04.01.11 14:31
woher weißt du das alles  (150 Jahre usw.) ?

Es klingt sehr plausibel - ein Diktat der Siegermächte

In einigen Plänen sollte Deutschland ja auch zum Agrarstaat mutieren

Ist in der angegebenen Goldmenge auch das Gold der deutschen Juden enthalten ?
Antworten
rogers:

@biomuell, zum haircut in Griechenland

2
04.01.11 15:39
Es gäbe theoretisch noch die Möglichkeit, einen haircut zu vermeiden:
1. Neuverschuldung müßte auf 0 sinken.
2. Die griechische Wirtschaft müßte ordentlich wachsen (2-3% p.a.).
3. Die Zinssätze müßten eher bei 5% (IWF, EU) liegen als bei 10% (Anleihemarkt).

Dann würde die Gesamtverschuldung von 160% des BIPs auf 100% fallen (innerhalb von 15-20 Jahren), weil die Wirtschaft nominal wächst, die Verschuldung aber annähernd konstant bleibt. Schwierig umzusetzen und deshalb eher Wunschdenken, ein haircut ist in der griechischen Tragödie wahrscheinlicher, aber nicht zwangsläufig......
Keine Chance für Benziner und Dieselstinker!
Macht den Weg frei für Elektromotoren!
Benzinpreis: 3 Euro pro Liter!
Antworten
TalentfreieZon.:

Briten heben Mehrwertsteuer auf 20 Prozent

2
04.01.11 16:03
LONDON (awp international) - Im Kampf gegen den Schuldenberg und leere Staatskassen hat die britische Regierung die Mehrwertsteuer von bislang 17,5 auf 20 Prozent erhöht. Damit sollen jährlich 13 Milliarden Pfund (15,2 Mrd Euro) mehr eingenommen werden. Von der Steuer ausgenommen sind Lebensmittel, Kinderkleidung und Bücher. Reduzierte Sätze gelten auch für einzelne Güter wie Kinder-Autositze oder Strom für Privathaushalte.

www.cash.ch/news/boersenticker/...er_auf_20_prozent-986728-450

-----------------------------------------
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird. (Jean-Paul)
Antworten
BargeldLacht.:

Unsere neue Gold Hymne

04.01.11 16:09

Wolfgang Petry: Deutschlands schlechtester Anlageberater!

"Bronze, Silber und Gold... hab ich nie gewollt...."

Tanzend und singend dem Ende entgegen. Jawoll, so muss das sein.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1091  1092  1094  1095  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12.06.26 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12.06.26 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--