Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1072  1073  1075  1076  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 5,06 9,90 14,77
Fallender Commerzbank AG-Kurs 5,02 10,03 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY0GKC6 , DE000VY5T294 , DE000VY4DUX0 , DE000VH1FKJ2 , DE000VH1D4V9 , DE000VH0XEZ6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.809.811 / Heute: 21.086
Gold 4.195,91 $ -0,30% Perf. seit Threadbeginn:   +435,94%

Minespec:

US 10 year Treasury jetzt bei 3,52 %

3
15.12.10 22:57
Quelle: yahoo.finance.com
Link: finance.yahoo.com/q?s=^TNX
Antworten
Minespec:

gut Nacht, morgen wird wieder schneeg`ramt

4
15.12.10 22:58
Antworten
contrarian09:

Und die 30y bei 4,6%

2
15.12.10 23:26
und der S&P500 steht nur 2,5% überm Maihoch.
Jemand hat hier mal behauptet, wenn die Anleihen krachen fleißt das Geld in Aktien. ;-)

Stimmt  eben nur, wenn die Aktien günstig sind  und nen Renditevorteil bieten.
Antworten
stahleisen:

oldboy59

6
15.12.10 23:36
Wenn es so wird mit der Notwendigkeit zu vererben, wie es in Deinem PS beschrieben ist, dann ist doch alles in Butter, und zwar für alle von uns. Ansonsten gilt für die meisten Menschen hier wohl, dass Sie das alte "Si vis pacem, para bellum" verinnerlicht haben und im der Situation angepassten Sinne beherzigen. Daran kann man nur schwerlich Verwerfliches finden.
Antworten
Zwener:

Paul c Sachwert

3
16.12.10 00:00
der Schinken steht hier auch irgendwo rum bin aber noch nicht durch...
Später nach 86 war er dann mal Chefredaktuer bei "Bild" seit dem Wissen habe ich Ihn  beiseite gelegt.

Ich werde die Tage mal in das Archiv gehen...
Antworten
Ilmen:

Eine Kapazität mit Freude:Hr.Prof. Hans J. Bocker

7
16.12.10 00:53
Hut ab, vor diesem Mann, eine Kapazität die Freude macht.

Mittwoch, 15. Dezember 2010,

Prof. Hans J. Bocker : Das Kursziel für Silber 100 $ !

Hier Komplettes Interview mit H.-J. Bocker: Wie geht´s weiter Herr Professor?
Kaufkraftverlust des Geldes / Fiat Money (lat. es werde Geld)

http://www.xing.com/net/geldwert/ansichten-130790/...118739/32118739/
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Ilmen:

Wärmste Empfehlung: diese 2 Filme anschauen...

6
16.12.10 01:42
Meine Wärmste Empfehlung: diese 2 Filme bitte anschauen:

Prof. Hans j. Bocker - Markierte Scheine/EU Diktatur/Edelmetalle Teil 1 von 2
http://www.youtube.com/watch?v=4wPrgxfOW9Q

Prof. Hans j. Bocker - Markierte Scheine/EU Diktatur/Edelmetalle Teil 2 von 2
http://www.youtube.com/watch?v=W16lu2_KPpM
Antworten
dixi00:

schnellüberblick

3
16.12.10 08:21
paper.meedia.de/titelgallery_drupal/...ber+2010&mediamode=
Den privaten Notenbanken muss die Geldhoheit entzogen werden.
Die Wirtschaft muss dem Volke dienen, und das Kapital (Geld) der Wirtschaft.
Antworten
Birne111:

@oldboy59

12
16.12.10 09:08

Stimmt, viele hier freuen sich schon auf den Weltuntergang.

Meine Wenigkeit beispielsweise ist im eigentlichen Sinne auch keine Goldfan. Nur wüsste ich einfach kein anderes Mittel, um jetzt vorhandene, überschüssige Kaufkraft (meinem sparsamen Lebenswandel geschuldet) für wirklich schlechte Zeiten zu erhalten. 

Oder, aus einer anderen Perspektive - die besten Wetten sind nicht die wahrscheinlichsten, sondern die unwahrscheinlichsten. Lieber einen kleinen Betrag auf den absoluten Zusammenbruch setzen, also ein paar Goldmünzen besorgen, als das ganze Vermögen in Dax-Aktien und Staatsanleihen zu parken.

Antworten
Sommerer.:

Merkel sagte ...

11
16.12.10 09:13
" niemand wird fallen gelassen "

Ich bin mir nicht sicher wen bzw. was sie damit meinte.
Meinte sie damit die Banken, meinte sie die anderen EU- Staaten ?
Auf alle Fälle meinte sie nicht uns, das deutsche Volk.
Das ist die reinste Form einer Ausbeutung quer durch alle Schichten, ein Ausbluten des eigenen deutschen Volkes, finanzielle Versklavung pur.
Wir können ja bis Unterkante Oberlippe in der Scheiße stehen damit andere keine schmutzigen Füße bekommen.

Sowas nennt man also asozial.

Frau Merkel - erinnern sie sich ??

Ich schwöre,
 - daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen,
 - seinen   Nutzen mehren,
 - Schaden von ihm wenden,
 - das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen,
 - meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und
 - Gerechtigkeit  gegen jedermann üben werde.
 - So wahr mir Gott helfe.

Frau Kanzler, sie lügen mit ihren Taten jedem Deutschen ins Gesicht.  Pfui

.

Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,dann richtet das Volk und dann gnade Euch Gott.
Antworten
Minespec:

Bocker...

5
16.12.10 09:17
ich halte  nicht viel von ihm...
Er ist ein hochemotionaler Einpeitscher, teilweise unsachlich, ich habe seine Vorträge auf der EM Messe gehört.
Er verkauft seien beworbenen Bücher und macht Werbung für seine Goldmine an der er beteiligt ist,
eigentlich nur ein Selbstdarsteller, der irgendwie davon leben muss.
Für Interessenten  an Gold und Silber  bzw EM Investments etc sind solche Leute überflüssig, da es seit Jahren genügend Literatur gibt, im In und Ausland.
Nur meine Meinung.
Antworten
Tiefstapler:

Die Schweiz: Hort der Reichsten

16.12.10 09:25
Wenn da man nicht der Geierwilli nachgeholfen hat:

www.bilanz.ch/edition/...2C-BE23-DC8E8A71EA7B&AssetID=7791
Pressefreiheit ist unbezahlbar, für alles andere gibt es Mastercard.
Antworten
contrarian09:

Das Buch das mir die Augen geöffnet hat.

16.12.10 09:38
Englische Erstauflage gabs 2005 jetzt auch in deutsch.

www.finanzbuchverlag.de/publications/...eine-kaufgelegenheit/

www.amazon.com/Anatomy-Bear-Russell-Napier/...88298&sr=8-1

Kennen von Euch bestimmt Einige.
Antworten
dixi00:

super lachnummer...

4
16.12.10 10:22
www.cdu.de/portal2009/26423_32056.htm

....und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.
Antworten
Minespec:

die Regierung und Merkel bewegen sich auf dünnem

5
16.12.10 10:50
Eis. Die Bekräftigung in "Bild" zu den Spareinlagen ist gelinde gesagt ..gewagt.
So lange die Banken über Wassr gehalten werden, mag das auch so sein.
Aber ein normal denkender Mensch, wieviel Warnhinweise braucht der eigentlich noch ?
Abzulesen aus der Propaganda, Vertrauen herzustellen... wo Vetrauen ist, brauche ich keines erzeugen, oder ?
Ich hoffe, dass etwas Ruhe einkehrt in den heutigen EU Verhandlungen.
Antworten
dixi00:

gegendarstellung

2
16.12.10 10:50
www.nachdenkseiten.de/?p=7775&utm_source=NachDenkSeiten
Antworten
dixi00:

"Euro-Rettungsschirm setzt Risiko und Verantwortun

3
16.12.10 11:01
Frank Schäffler war der einzige Abgeordnete der FDP, der im Bundestag gegen die Finanzhilfen für Griechenland stimmte.  Von Anfang an erkannte er die Gefahr einer Transferunion und den Rechtsbruch, den die Hilfen für Griechenland bedeuteten.  Jetzt setzt er sich für einen Krisenmechanismus innerhalb der der Eurozone ein, der sich an den Ergebnissen eines Gutachtens des Wirtschaftsexperten Hans-Werner Sinn orientiert.  FreieWelt.net sprach mit Frank Schäffler über die Gestaltung dieses Mechanismus und die Krise der Eurozone.

Freie Welt.net:  Nach Griechenland, erhält jetzt auch Irland Hilfen aus dem EU-Rettungsschirm, Portugal und Spanien könnten folgen. Fühlen Sie sich durch diese Entwicklung in ihrer Kritik an den EU-Maßnahmen bestätigt?

www.freiewelt.net/nachricht-6069/...mit-frank-sch%E4ffler.html
Antworten
Minespec:

wer ist Heiner Flassbeck ? Vorschlag Umschuldung

4
16.12.10 11:08
was hat der im jetzigen Machtgebälk zu sagen bzw zu entscheiden  ? Ist er Merkel Berater ?
Ich gehe mit seinen Vorschlägen mit, nur wie will er die Verschuldung nicht nur der Südstaaten lösen ? Der Bondmarkt verlangt höhere Zinsen, so oder so, von daher kommt der Druck die Hausaufgaben zu machen, für die es nocht nicht zu spät ist.
Ich rechne wie ich schon schrieb  mit Rückkehr zum EWG Wechselkurs mit floatenden nationalen Währungen parallel zum Euro der als Quasi ECU im Korb mitläuft.
Die Schulden der auf € lautenden Griechenanleihen werden in Drachmen zu Euro  umgerechnet und in € zurückgezahlt .. bzw versucht diese zurückzuzahlen, durch permanente Umschuldung und Verwässerung auf der Zeitachse.
Käme einem Ausscheren Griechenlands gleich aber ohen Gesichtsverlust für die € Verfechter. Diese Variante könnte so für die  für die ganze Südschiene gelten, die sich neu aufstellen muss, mit Verarmung der verschuldeten Bevölkerung, oder Währungsneueinführung a la neue Türkische Lira.
Die auf Pump lebenden bzw Gelebten, müssen wieder von vorne anfangen.
Ach ja, vergass ich doch die "armen "Anleger ( Banken usw )... die die Südstaaten Anleihen halten, sie hoffen auf Euro Bonds ( Umschuldung für sie, bzw Zeitgewinn ) um vorerst mal nichts abschreiben zu müssen.... käme dies Grossflächig müssten die Zinsen trotzdem steigen, da der Bondmarkt testen will, wie werthaltig die sind, er der Bondmarkt  bestimmt, für wieviel Puderzucker auf die Anleihen muss, um sie überhaupt zu kaufen
Antworten
dixi00:

Liechtensteiner Banken zahlen 50 Millionen Euro

3
16.12.10 11:16
Die deutsche Justiz hat ihre Ermittlungen gegen Liechtensteiner Banken wegen Beihilfe zur Steuerhinterziehung gegen eine Zahlung von 50 Millionen Euro eingestellt. Das Verfahren war durch den Kauf einer Daten-CD ins Rollen gekommen, die auch belastendes Material gegen Ex-Postchef Klaus Zumwinkel enthielt.

www.stern.de/wirtschaft/news/...itter&utm_campaign=sternde

so retten sie der bank wieder den hintern...
und es wird wieder ruhe geben in der öffentlichkeit.

Antworten
Minespec:

Merkel sagt: " Spekulanten haben keine Chance "

4
16.12.10 12:01
damit kommt man nicht weiter. Spekulanten haben Zeit, denn wie der Name schon sagt, spekulieren (= beobachten ) sie und greifen halbherzige Lösungen an, bzw gar keine.
Sie sind sozusagen die Geier des Finanzsystems, die Aas, das niemand mehr braucht aufspüren und es beseitigen. Welch wundersame Einrichtung die auch in der Natiur vorkommt, denn wo kein Aas ist, sind auch keine Geier. Die Geier tragen aber das Risiko, sich zu verspekulieren,bzw abzustürzen oder zu verhungern, welch gerechter Ausgleich.
Sie können einzelne Staatsanleihen attackieren,( Carry Trade Abzug aus Geld in Europa reicht schon aus...Geld fliesst zurück in den USD Raum...Europa und Unternehmen trocknen aus  "Chicken come home to roost ") es müssen gar keine Euro Bonds a la Bollwerk Chinesischer Mauer sein, die Spekulanten suchen sich immer das schwächste Glied aus, das ist der einfachste und risikoloseste Weg.
Antworten
Minespec:

hier ist der Merkel Artikel

16.12.10 12:05
Quelle: n-tv.de
Link: www.n-tv.de/politik/...n-beunruhigt-Europa-article2163171.html
Antworten
Ilmen:

Schäuble fürchtet Anti-Euro-Partei, und die könnte

4
16.12.10 13:37
sehr schnell realität werden.

RS-Fahrer-BFM-Schäuble, fürchtet eine Anti-Euro-Partei.
Ja, warum denn nicht, die könnte sehr schnell Saloons fähig werden.
Wenn Ihr diese "Anti-Euro-Partei", heute gründet,
wird Sie hoch „Willkommen“, sein.
Ich werde Mitglied bei der "Anti-Euro-Partei", und Sie?
--------------------------------------------------
Stern.de schreibt:
Die Währung in der Krise:
Schäuble fürchtet Anti-Euro-Partei
Noch gibt es sie nicht, doch Wolfgang Schäuble kann sich vorstellen, dass eine Anti-Euro-Partei von der Krise der Währung profitieren könnte. Dabei, so der Finanzminister, wären die Deutschen ohne die Gemeinschaftswährung "ärmer dran".

http://www.stern.de/wirtschaft/geld/...-anti-euro-partei-1631186.html
Antworten
dixi00:

EZB verdoppelt Grundkapital

2
16.12.10 15:13
Euro
EZB verdoppelt Grundkapital auf knapp elf Milliarden Euro
Die Europäische Zentralbank wird ihr Grundkapital von derzeit 5,8 auf 10,8 Milliarden Euro nahezu verdoppeln. Das teilte die Notenbank in Frankfurt mit. Begründet wurde der Schritt mit den gestiegenen Schwankungen an den Finanzmärkten und dem erhöhten Kreditausfallrisiko.
DruckenVersendenSpeichernVorherige SeiteKurz-Link kopieren
Artikel in Facebook mit anderen TeilenTeilenTwitter diesen ArtikelTwitter
linkfurloneviewyiggwebnewswongdeliciousdigg
16. Dezember 2010

Die Europäische Zentralbank (EZB) wird ihr Grundkapital von 5,7 auf 10,8 Milliarden Euro fast verdoppeln. Das kündigte die Bank am Donnerstag in Frankfurt am Main an. Die Aufstockung soll danach in drei Schritten bis 29. Dezember erfolgen. Die Deutsche Bundesbank muss demnach rund eine Milliarde Euro zusteuern. Mehr in Kürze auf FAZ.NET.

www.faz.net/s/...499361B511882F8F47~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Antworten
dixi00:

Artikel-Services Im Gespräch: Karl-Georg Altenburg

2
16.12.10 15:15
Artikel-Services
Im Gespräch: Karl-Georg Altenburg, Deutschland-Geschäftsführer der Investmentbank J.P. Morgan

FRAGE: Herr Altenburg, wie beurteilen Sie das Jahr 2010 als Investmentbanker?

ANTWORT: Wir müssen zufrieden sein. Deutsche Unternehmen haben gesunde Bilanzen und sind erfolgreich unterwegs. Dieser Trend dürfte sich nächstes Jahr fortsetzen, und daraus ergeben sich Chancen. Wir sehen aber auch einen erheblichen Vertrauensverlust in die europäischen Staatsanleihemärkte.

www.faz.net/s/...8A82FD990F33D59342~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Antworten
schimmerlos:

Wir - das Volk - sind das Vieh der Herrschenden

7
16.12.10 15:21

Politiker = Banken- und Konzernlobby

Warum sprechen sich die SPD-Granden Steinbrück und Steinmeier für Eurobonds aus und für einen entschlossenen und mutigen Schritt in Richtung Eudssr?  Weil sie von den Banken gekauft sind! Die Banken sind es nämlich, denen  der Arsch auf Grundeis geht - sind sie doch der Hauptgläubiger der  europäischen Schuldenmacher. Deutsche Banken haben insgesamt über eine  halbe Billion Euro an Griechenland, Irland, Purtugal und Spanien  verliehen. Mittlerweile ist völlig klar, dass dieses Geld von den  genannten Staaten verfrühstückt wurde. Mit anderen Worten: es ist weg.  Wenn die Banken dieses Kapital als Fehlbetrag in ihren Bilanzen  ausweisen müssen - dann gehen sie über die Wupper. Darum geht es und um  sonst gar nichts!

Die  Banken haben sich mit den Krediten an die Nehmerländer eine goldene  Nase verdient. Nun aber bangen sie darum, dass die Kredite vollends faul  werden könnten und damit die Gewinnsituation in  existenzgefährdende  Verluste umwandeln könnte. In dieser Lage sehen diese ach so  intelligenten Bankster keine andere Wahl, als uns - das deutsche Volk -  für ihre Fehlinvestitionen teuer bezahlen zu lassen. Nebenbei sollen wir  gleich ganz und gar in die europäische Zwangsjacke gesteckt werden,  damit wir auch in Zukunft schön weiter zahlen.

Denn eines ist sicher - sollte diese europäische Krake das Ruder  gänzlich übernehmen, sind die Wahlen in Deutschland vollständig  Makulatur. Die dann im Land gewählten Politiker können dann nicht einmal  mehr so tun, als ob sie die Macht hätten, etwas zu bewegen. Sie wären  dann nur noch die Repräsentanten einer nicht gewählten, europäischen  Junta, die ihre Agenda gnadenlos durchsetzen wird. Sollte sich eine  Gruppe in Europa dem widersetzen wollen, etwa indem sie demonstriert - kommt mal eben die Polizeitruppe EuroGendFor vorbei und schlägt den Aufstand gnadenlos und blutig nieder.

Das  alles wollen uns die Bankster auferlegen - um ihre missglückten  Finanztransaktionen und damit ihre Existenz zu retten. Natürlich können  sich die Bankster nicht hinstellen und um Hilfe rufen - das wäre dann ja  schon der zweite öffentliche Bankenbailout. Auch die Politclowns können  das nicht fordern. Also muss Europa und der Euro dafür herhalten. 

Der  Euro ist ja soooo stabil und daher müssen wir ihn auch retten. Die  anderen Euroländer sind ja alle unsere lieben Freunde und darum haben  sie uns auch jahrelang so tatkräftig dabei unterstützt, die überzähligen  deutschen Exporterlöse auszugeben, alleine wären wir Deutschen damit  überfordert gewesen. Nun sind die armen Eurofreunde aber sehr erschöpft,  ob der anstrengenden Tätigkeit des Ausgebens deutscher Exporterlöse und  so benötigen sie jetzt dringend eine handfeste Geldspritze, damit sie  mit dem Geldausgeben weitermachen können. Natürlich wird Deutschland -  die Bankster und Politclowns, nicht das Volk - diesen Wunsch sofort  umsetzen, schließlich muss man guten Freunden ja helfen!

Es geht nicht um irgendwelche ominösen Freundschaften oder eine total versaute Währung, namens Euro.  Es geht darum, dass die Bankster, Konzerne und Politclowns immer weiter  machen können und immer noch mehr Geld aus dem niederen Volk in die  Höhen der Finanzeliten transferieren können. Sie wollen uns auspressen,  wie die sprichwörtliche Zitrone - damit auch ja kein Tropfen mehr  zurückbleibt.

Wer dem Gewäsch der Massenmedien  glaubt, findet sich irgendwann in einem Sumpf wieder, aus dem er sich  nicht mehr befreien kann. Man nennt das auch Gehinrwäsche, was hier mit  uns (nicht allen) gemacht wird. Diese Gehirnwäsche sorgt dafür, dass die  Masse still bleibt, weil sie schlichtweg nicht kapiert, dass sie hier  total verarscht wird. Nichts - aber auch gar nichts ist wahr, was in den  diversen Zeitungen, Radio- und Fernsehsendungen erscheint.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1072  1073  1075  1076  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 5,06 9,90 14,77
Fallender Commerzbank AG-Kurs 5,02 10,03 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY0GKC6 , DE000VY5T294 , DE000VY4DUX0 , DE000VH1FKJ2 , DE000VH1D4V9 , DE000VH0XEZ6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
55 56.814 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 11.06.26 20:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--