"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Postings: 89.220
Zugriffe: 7.829.982 / Heute: 4.796
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 1062  1063  1065  1066  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
Gold 1.303,52 $ -3,88% Perf. seit Threadbeginn:   +66,50%

louisaner: Steigen die Preise so schnell wie seit...
6
11.12.10 15:46
Aus der Financial Times
-----------------

...e Inflationsrate hat in China den höchsten Stand seit 28 Monaten erreicht. Die Verbraucherpreise lagen im November um 5,1 Prozent über dem Vorjahresniveau. Hauptgrund ist die Verteuerung von Lebensmitteln, die im Schnitt 11,7 Prozent mehr kosten als noch vor einem Jahr. Der zweitwichtigste Faktor sind die Immobilienpreise, die um 5,8 Prozent zulegten. Beides ist politisch brisant: Aus Furcht vor Unruhen wegen der hohen Lebensmittelkosten haben einzelne Kommunen bereits Preisgrenzen eingeführt. Wegen des Immobilienbooms warnen einige Beobachter sogar vor einer Blase.
Die chinesische Regierung hatte in den vergangenen zwei Jahren den Markt mit Geld geschwemmt: Um die Folgen der Weltwirtschaftskrise zu dämpfen, legte sie ein Konjunkturprogramm auf und ordnete eine massive Ausweitung der Kreditvergabe an. Seit Anfang dieses Jahres bemüht sich Peking, die Liquidität wieder einzudämmen. Das Wirtschaftswachstum hat sich im dritten Quartal mit einer Rate von 9,6 Prozent etwas verlangsamt. Im zweiten Quartal hatte das Bruttoinlandsprodukt noch um 10,3 Prozent, im ersten Quartal um 11,9 Prozent zugelegt.
Die Lebensmittelpreise in China steigen   Die Lebensmittelpreise in China steigen
Die am Samstag veröffentlichten Zahlen zeigen allerdings, dass die Bemühungen zur Eindämmung der Inflation bislang keine Wirkung zeigten. Überdies legte auch die Industrieproduktion im November nach einem leichten Rückgang im Oktober wieder deutlich zu, im Vergleich zum Vorjahr stieg sie um 13,3 Prozent. Die Kapitalinvestitionen lagen in den ersten elf Monaten dieses Jahres sogar um 24,9 Prozent über denen des Vorjahreszeitraums.

Damit steigt die Warscheinlichkeit einer Leitzinserhöhung durch die chinesische Zentralbank. Über einen solchen Schritt wird schon seit Wochen spekuliert. Die People's Bank of China (PBOC) hatte den Leitzins im Oktober erstmals seit drei Jahren angehoben, und zwar um 0,25 Prozentpunkte auf 5,56 Prozent. Eine...http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/...na-legt-weiter-zu/50204385.html
wewewe.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de
Original Geie.: Habe ja schon viel gesehen, gelesen, etc
8
11.12.10 15:55

aber das ist ja schon  .....

ich sollte hier auf eine Bewertung verzichten, gemäß Gedanken sind zollfrei! Mein "Senf" dazu unten.

Zitat:

.... bei Wien's professionellstem Gold-Spezialisten:  - Meiden Sie Cook Islands, Degussa, Umicore, Emirate,... solange Sie bei uns Münze Österreich Produkte erhalten können. ......

.... Die  zahlreichen Vorteile bei Goldbarren der Münze Österreich:

Garantierte  Echtheit + Garantierte  999,9 Goldfeinheit + Mit Seriennummer und Stempel der Melter/Assayers .....

+ Höherer  Verkaufserlös als bei anderen Goldbarren (Verkauf zum Goldwert  und nicht zum niederen Schmelzwert) ......

http://goldvorsorge.at/1-0-Silbervorsorge-Gold-und-Silber-kaufen.html

Jo mei , bei unseren steht 477,23 drauf. Zum Glück gibt es noch Alternativen, beim Edelmetallshopping. Vor allem werden Goldbarren von Degussa und Umicore zum niedrigen Schmelzwert zurückgenommen. Selten so gelacht!

Birne111: Also dann
9
11.12.10 16:22

legt wohl Österreich den nächsten Bankrott hin.. die Kommentare unter dem Alpe Adria-Artikel deuten schon sehr in die Richtung.
Und wenn man sich anschaut, was Krugman (den ich ansonsten nicht mag) vor einer ganzen Weile über Irland und Österreich gesagt hat

http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/0,2828,619304,00.html

wird einem schon ein wenig bange....

Ärger des Tages - am Berliner Alex kostet die Nudelsuppe mit Fleischeinlage und etwas Salat inzwischen stolze 6,50 EUR. Soviel Geld für Fast Food in der Mittagspause. Dafür gab's anderswo früher einen Mittagstisch. 0,5 Literflasche Cola im Bahnhof kostet inzwischen allüberall 2,- EUR, also 4,- DM für eine Cola. Wucher!

Aber dafür gibt's bei Radio Atzert die 2 GB SD-Karte für 2,99 EUR. Leider kann ich die nicht essen.

Original Geie.: An alle ungebildeten Postingverfasser hier
7
11.12.10 17:12
einschließlich mir, macht euch nichts draus. Bildung verwechselt man ganz schnell mit (Ein)bildung.

Umfrage: Nur die hoch gebildeten Deutschen stehen zum Euro

Zitat:
..... Eine große Mehrheit der Bürger will einer Umfrage zufolge den Euro behalten. Bei genauem Hinsehen zeigt sich, dass vor allem die hoch gebildeten die Gemeinschafts-währung schätzen. Menschen mit niedriger Bildung hätten lieber, dass die D-Mark wieder kommt. .....

.....Für die Umfrage befragte Infratest dimap
am 7. und 8. Dezember 1000 Bundesbürger .....

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...n-zum-euro;2709499

Waren das zufällig die mit einem Jahreseinkommen ab 250.000 Baumwollblätter?

Wenn man die Leserbriefe darunter so liest ..... interessante Meinungsvielfalt.

Dieses Zitat aus der Leserzuschrift hat meine Gedanken auch in diese Richtung gelenkt!
....Kann sich das HANDELSBLATT wirklich solch tief abgründigen Kommentar leisten? ....

Vielleicht hat hier jemand was dazu zu sagen, bzw. zu schreiben? Gerne auch aus dem  USA Bären-Thread. Bin mal gespannt ob was kommt?
saddysmutte.: Lieber Rotzloeffel
8
11.12.10 17:25
MALLORCA Der Sprit Normal kostet 1,16 und Super 1,27 weniger Steuern drauf als bei Euch. Nur hier haben sich die Spritpreise prozentual viel mehr erhoeht als in Germany. Auch mir faellt extrem!!!! auf das sich die Dinge des täglichen Lebens stark verteuern.
Immomarkt unveraendert.Banken geben keine Kredite mehr an normal Sterbliche, somit wird nix verkauft.
Goldankauf an jeder Ecke. ich hab mal einen gefragt, wo er das  angekaufte Gold wieder verknallt, da meinet er es kommt alle zwei Wochen ein Alemanis (Deutscher) vorbei, der kaufst ab. Auch ein befreundeter Juwelier,welcher hier ankauft, verkauft weiter nach Deutschland. Denn die offiziellen Ankaufsstellen hier in Spanien zahlen so wenig das sich fuer die Goldhaendler sogar ein Flug nach Deutschland rechnet. ist doch interessant oder?
Sorry fuer evtl Fehler ich quäle mich gerade mit so nem i Pad rum.
Schoenes WE. Saddy
Ilmen: Offener Brief an Kanzlerin: Familienunternehmer...
8
11.12.10 18:22
Ab jetzt wird es sehr ernst, und es geht um das Eingemachte!
DENN DAS ENDE VOM EURO WIRD EINGELEUTET!
DARUM SORGE VOR: GOLD UND NOCHMALS GOLD!
--------------------------------------------------
Die FAZ schreibt heute folgendes:
Offener Brief an Kanzlerin: Familienunternehmer warnen vor Eurobonds!
http://www.faz.net/s/...98B6C67144A8CA53D3~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Deutsche Familienunternehmer haben der Kanzlerin einen Brief geschrieben, der es in sich hat: Sollten Europas Schulden vergemeinschaftet werden, drohen sie mit Abwanderung. Außerdem fordern sie zu überdenken, welche Staaten überhaupt noch im Euro-Raum bleiben sollten.
11. Dezember 2010 Deutsche Familienunternehmer haben Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) aufgefordert, den Rettungsschirm für schwächelnde Euroländer in der jetzigen Form nicht zu verlängern und Euro-Anleihen abzulehnen. In einem offenen Brief an die Kanzlerin, der der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung vorliegt, schreiben sie: „Wir sind in größter Sorge, dass zur Rettung des Euro ein verhängnisvoller Weg eingeschlagen wird, der bereits mittelfristig zum Scheitern unserer Gemeinschaftswährung führt.“

Sie fordern die Kanzlerin dazu auf, sich dafür einzusetzen, dass auch die Gläubiger an der Rettung von Krisenstaaten beteiligt werden. Und ergänzen: „Eine falsch verstandene Hilfsbereitschaft läge auch in der Einführung von schädlichen Euro-Anleihen.“ Unterzeichner sind unter anderem August Oetker vom gleichnamigen Lebensmittelriesen, Karl-Erivan Haub von Tengelmann und Friedrich Görtz vom Schuhhaus Görtz.

Unternehmer drohen mit Abwanderung
Initiator des Briefs ist der Verband „Die Familienunternehmer“. Deren Präsident Patrick Adenauer drohte in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung mit Abwanderungen, falls Euro-Bonds eingeführt würden. „Wir Unternehmer müssen dann rechnen, ob es sinnvoll ist, noch in Deutschland zu bleiben“, sagte er.

Zudem verlangte er, grundsätzlich die Konstruktion des Euroraums zu überdenken: „Man muss jetzt schauen, wer überhaupt noch im Euro bleiben sollte.“ Deutschland allein sei wohl zu klein, „aber es wäre sicherlich sinnvoll, sich mit den Ländern zusammenzutun, die eine ähnlich solide Haushaltspolitik verfolgen.“

Druck von den Koalitionspartnern

Druck erfährt die Kanzlerin auch von den Koalitionspartnern. Die Vorsitzenden von CSU und FDP dringen darauf, dass Merkel auf dem EU-Gipfel am kommenden Donnerstag keinerlei Zusagen bei der Einführung gemeinsamer Eurobonds macht. „Das wäre das Überschreiten einer roten Linie“, warnte CSU-Chef Horst Seehofer in der „Bild“-Zeitung (Samstagsausgabe). FDP-Chef Guido Westerwelle sagte der „Wirtschaftswoche“: „Wir halten Euro-Bonds für keinen überzeugenden Vorschlag.“

Sowohl Merkel als auch Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy hatten die Idee gemeinsamer Staatsanleihen in der Eurozone am Freitag abermals abgelehnt. Da etwa Luxemburgs Premierminister Jean-Claude Juncker und etliche Ratsmitglieder der Europäischen Zentralbank (EZB) aber weiter diese Idee befürworten, wird zumindest mit einer Debatte auf dem EU-Gipfel gerechnet.

„Gute und schlechte Risiken nicht mehr zu unterscheiden“
„Wenn die Schulden der Euro-Länder in einem Topf landen, kann keiner mehr zwischen guten und schlechten Risiken unterscheiden“, sagte Seehofer. „Wer heute eine Vergemeinschaftung der Schulden in Europa zulässt, der landet morgen bei den Vereinigten Schulden-Staaten von Europa.“

Außenminister Westerwelle warnte, die Eurobonds minderten in den stark verschuldeten Euro-Ländern nur den Druck zur Haushaltskonsolidierung, weil sie sich dann billiger refinanzieren könnten. Auch der FDP-Chef betonte, dass rote Linien nicht überschritten werden dürften. Deutschland sei mit seiner Haltung auch nicht isoliert, der Ruf nicht beschädigt. „Hinter mancher Kritik versteckt sich das heimliche Lob, dass wir Deutsche vieles richtig gemacht haben.“

Text: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung / Reuters
Bildmaterial: dapd
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen: @Original Geier:An alle ungebildeten Postingverfa
4
11.12.10 18:30
Meine private Meinung:

Auch die Titanic Passagiere wollten schnell nach Amerika,
und die große Masse der Passagiere ist dabei, im kalten Wasser gestorben.
So geht es allen denjenigen Rettungsbedürftigen die am Teuero festhalten.
Der Teuro ist keine Rettungsschwimmweste, sondern ein Bleigefüllter Rettungsring,
der alle runterziehen wird.
pfeifenlümme.: zu #579 Geierwilli,

11.12.10 18:48
stand bei den Bären schon.
Was soll man sagen?
Weil ich auch gern hochgebildet sein will, traue ich mich jetzt nicht mehr, gegen den Tranfereuro zu sprechen.
Sommerer.: Endlich sagt man mal die Wahrheit !
11
11.12.10 18:51
Video nicht (mehr) vorhanden oder privat: 
http://www.youtube.com/watch?v=h5QT-yB_peU
Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,dann richtet das Volk und dann gnade Euch Gott.
maba71: @pfeifenlümmel
5
11.12.10 19:37
Ich bin froh ein Trottel zu sein!
Ich oute mich hiermit als erster Arivaner, ich sags Euch, ich bin so dumm, ich kann nicht 2 und 2 zusammenzählen!
Bitte haltet mir die Stange, zählt auf mich und bleibt mir treu!
Auch dumme haben ein Recht auf Meinungsäußerung!
Drum zähle ich auf Eure Solidargemeinschaft!
Keine Hetze gegen dumme Mitbürger! Ich lebe es Euch vor!
Und mein dummer Schädel hat einfach was gegen den Transfereuro!
Ich kann mich nicht dagegen wehren! Meine Gedanken sind nicht zähmbar!
Ihr dürft mich ab heute Dummkopf nennen, herzlichst
Euer maba
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
Original Geie.: Dann bin ich hier die Trottel Nummer zwei.
3
11.12.10 19:49
Ich beherrsche die Zinsrechnung nicht, habe immer abgelenkt am Fenster damals rausgeschaut und mein ehemaliger Lehrer ist schier an mir verzweifelt. Aus dir wird nie was hat er tatsächlich mal gesagt (..) womöglich deshalb, weil ich immer das letzte Wort hatte!

Ihr dürft mich ab heute auch Dummkopf nennen, herzlichst
Euer Willi.
Lumbajack: Trottel Nr. 3
4
11.12.10 20:05

das erinnert mich an einen meiner Lieblingssprüche:

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon.

schimmerlos: Nr. 4
5
11.12.10 20:18

Ok, dann rücke ich auch mit der Wahrheit raus:

Auch ich bin total ungebildet, dumm und was weiß ich noch alles - hab ja nie aufgepasst in der Schule und bin noch dazu aus Österreich.

Deswegen hab ich mir wahrscheinlich auch dieses ganze Gold und Silber andrehen lassen :(

Hätte man mir auch vorher sagen können!

hehehe :)

mienensamm.: Macht euch keine Sorgen
3
11.12.10 20:21

Noch ist nicht aller Tage Abend es gibt nur zwei ernsthafte Währungen GOLD und BLUT.

Vor die Wahl gestellt bevorzugen die meisten Blut.

Bei diesem Kettenbriefspielchen bleiben dann die letzten auf ihren Scheißpapier sitzten.

inflation-1923.jpg
golfern: Nr. 5

11.12.10 20:21
lebt!

Ich bin auch sowas von dumm!

Überhaupt ganz Deutschland ist dumm, ach was sag ich, sämtliche Nationen Europas sind dumm!

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
napoleon 178.: wie war das noch?

11.12.10 20:28

fritze hitler oder führer hitler???  kujau und seine tagebücher.

macht euch keine sorgen die wirklich ungebildeten und dummen sitzen woanders.

Original Geie.: Gut formuliert @Lumbjack #26587
4
11.12.10 20:29

Soviel Trottel-Eingestehnisse am frühen Abend, werden es noch mehr? Nur fünf?

Schuldenkrise: Mathematik wird über falschen Glauben richten

Schulden als Lebenselixier

Zitat:

..... Nur mit immer neuen Schulden kann das Finanzsystem am Leben gehalten werden. Nur so kommt immer neues Geld in Umlauf. Schuldenstopp bedeutet für die Banken Stagnation. Die Geldpolitik hat sich von der realen Wirtschaft vollends entkoppelt, seit es für die Geldflut keine natürliche Begrenzung (Deckung) mehr gibt. So wird eine Spekulationsblase nach der anderen aufgetrieben und der Knall des Platzens wird bei jeder neuen Blase lauter. .....

..... Dass dieses System nur eine begrenzte Haltbarkeitsdauer hat, wird immer noch von den wenigsten begriffen. Unser Schuldgeldsystem stößt unwiderruflich an seine mathematischen Grenzen. Dafür sorgt das Zinses-Zins-System.......

.....Die Schuldenmenge wächst exponentiell. Privatleute, Unternehmen und Staaten werden durch die Last der Zinsen in den Bankrott getrieben. Denn die Finanzwirtschaft bringt nur die Kredite ins System, nicht die Zinsen, die der Schuldner für die Leihe zahlt. ....

Ein endliches System

..... So muss zur Aufbringung des Schuldendienstes gespart und gekürzt werden. Es wird konkurriert um das Geld jener, die mit realen Gütern und Dienstleistungen noch einen Mehrwert schöpfen. Und nur für die Zahlung der Zinsen ist ständiges Wachstum bei immer niedrigeren Kosten nötig. Damit die Finanzwirtschaft daran verdient. ......

..... Aus diesem Grund hat auch niemand in der Politik ein wirklich brauchbares Konzept. Weil das echte Problem viel tiefer liegt und unsere Volksvertreter in ihrer begrenzten Amtszeit schon aus rein praktischen Gründen zu nicht mehr in der Lage sind, als an den Symptomen herumzudoktern. .....

..... Banken haben kein Interesse an Schuldenabbau. Im Gegenteil, es kann aus Bankensicht nie genug Schulden geben. Wenn alte Schulden mit neuen überschüttet werden, wunderbar! Wenn es Staaten sind, umso besser. Sie machen die meisten Schulden und das Gläubigerdasein ist hier geradezu risikolos. Denn geht der Staat bankrott, dann zahlen einfach dessen Bürger. ......

Fazit

..... Zinses-Zins und das Geldschöpfungsmonopol der Banken sind das Grundproblem unseres kaputten Weltfinanzsystems. Dessen Fehler schwelen jahrzehntelang im Verborgenen, bis es sich selbst alle fünfzig bis sechzig Jahre von allein erledigt. Der Exitus erfolgt stets in einer Explosion der Schulden und in einer Enteignung all jener, die bis zum Schluss an das Gute in Geld und Banker geglaubt haben. ......

entnommen aus http://www.goldreporter.de/...n-glauben-richten/marktkommentare/3436/

Anmerkung: 62 Jahre sind schon vorbei, seit der letzten WR. Vielleicht hält es noch bis 65. Dann hätten wir 2013. Selbst wenn es noch 10 Jahre länger halten sollte, was sehr unwahrscheinlich sein wird - entweder rechnen wir dann schon mit Trillionen oder fangen wieder mit Null an.

Mein persönlicher Tipp: Physisches Gold/Silber als Barren oder Münzen zu kaufen lohnt sich nur für Leute, die es behalten wollen. Es wird immer seine Funktion als Wertspeicher behalten im Gegensatz zu Bits, Byte (Speicherorganisation für einfache Zahlenwerte) und Bargeld (bedruckte Papierzettel.) Menschen, die auf Edelmetalle vertrauen, haben in erster Linie die Sicherung ihres Erspartem im Auge! Das reicht doch.

Trumanshow: Naja,
5
11.12.10 21:04
ich habe auch keine Ahnung , habe aber rechtzeitig meine Energie behalten....
bevor es das Digi´geld mir wegnimmt....

Seht es doch mal positiv , immer mehr Leute lesen hier mit,
und sie wechseln dann ersteinmal in den sicheren Hafen....
computer.jpg
Original Geie.: Das läuft alles nach Plan X
2
11.12.10 21:15
Vor zwei Jahren, bzw. einem Jahr undenkbar so einen Artikel in der FAZ

Eurokrise
Kommt bald die D-Mark zu uns zurück?

Zitat:
..... Für die einen ist es die Mutter aller Finanzkrisen, für die anderen ohne Alternative: ein Ausstieg Deutschlands aus dem Euro, für den sich eine Mehrheit der Deutschen erwärmt. Ein Zurück zur D-Mark ist zwar teuer, aber machbar. ......

Von Lisa Nienhaus

.... 11. Dezember 2010

Die Mehrheit der Deutschen ist sich einig: Wären wir doch bei der D-Mark geblieben! Laut einer aktuellen Umfrage von Infratest Dimap denken 57 Prozent der Bundesbürger, dass wir den Euro besser nie eingeführt hätten. Und mehr als jeder Dritte hätte am Liebsten sofort die D-Mark zurück.

.... Es sind nicht mehr nur Nostalgiker, die so denken. Zunehmend mischen sich auch eher kühl kalkulierende Menschen unter die Euroskeptiker: Ökonomen, Manager, Unternehmer. Denn einst ist offensichtlich: Der Euro wird für die Deutschen immer teurer. Mit mehr als 30 Milliarden Euro muss Deutschland mittlerweile für die Schulden von Griechenland und Irland einstehen. Ob die Krisenstaaten ihre Schulden je zurückzahlen, ist fraglich. Und welche Länder noch um Hilfe rufen, ist ebenfalls ungewiss. Bei Spanien oder Italien kann es teuer werden – vielleicht zu teuer für das Überleben des Euro. .....

..... Das bisher Undenkbare denken

Eurokrise: Kommt bald die D-Mark zu uns zurück?

Während die Politik höchstens diskutiert, wie viele Rettungspakete wir noch schultern können, sind die Bürger längst weiter. Sie erlauben sich, das bisher Undenkbare zu denken: Die Rückkehr zur Deutschen Mark. Internetforen, die darüber spekulieren und wilde Theorien dazu veröffentlichen, wann es so weit ist, quellen über vor Kommentaren. .....

.... In Deutschland sind solche Gedanken noch tabu. Ökonomen und Juristen erschrecken, wenn man sie danach fragt, als hätten sie Angst, mit Äußerungen dem Euro den Todesstoß zu versetzen. Und Politiker sind noch empfindlicher. .....

.... Zunächst einmal ist da die Frage, ob Deutschland das überhaupt kann. Politiker sagen: „Der Austritt aus dem Euro ist nicht möglich, denn es gibt keinen Vertrag dafür“.

.... Darüber kann Volker Nitsch, der Kenner historischer Währungsunionen, nur schmunzeln. „Dass es keinen Vertrag für den Austritt gibt, ist kein Problem. Es sind schon genug Verträge gebrochen worden.“ Es bedürfe lediglich einer Erklärung des Parlaments oder des Regierungschefs, um den Euro zu verlassen. Auch Renate Ohr sieht das als unproblematisch an: „Für den Euro gibt es keine Ausstiegsklausel, aber man kann aus völkerrechtlichen Verträgen immer raus.“ .....

http://www.faz.net/s/...98B39C737FB15C589A~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Lest bitte den ganzen Artikel, dem Link folgend, dann wisst ihr auch warum andere "DUMME" schon längst in greifbaren Edelmetallen investiert sind und bleiben.

Dann bekämen einige Banken, Versicherungen und Fondsgesellschaften mit ihren ausländischen Euro-Investitionen so ziemlich einen auf den A.

Ich stelle mir das gerade vor (..)
_Schlesier_: großer Trottel 6 und kleiner Trottel 7
2
11.12.10 21:41
Wir waren so dumm und haben den Einschaltknopf vom Rechner nicht mehr gefunden.

Sorry für die Verzögerung
Ilmen: I gib aber Nix: Euro-Rettungsfonds
3
11.12.10 21:51
EFSF begibt erste Euro-Anleihe im Januar.

Die europäische Politik liefert sich einen heftigen Schlagabtausch über gemeinsame Schuldtitel. Der Euro-Rettungsfonds EFSF schafft Tatsachen: Im Januar will er die erste Anleihe begeben. Das Volumen soll 5 Milliarden Euro betragen.
Von Markus Frühauf

http://www.faz.net/s/...20A070F5A1DF74628C~ATpl~Ecommon~Scontent.html

--------------------------------------------------

Mein Spruch zum Tage:

Lieber mal 5 Minuten Sau Dumm sein, als ein Lebenlang tot! :-)))
ringelpietz: Dummheit

11.12.10 21:54
Wenn am Ende der Klügere nach gibt, wird die Dummheit siegen.
Also passt eh alles, oder?
bonita2: An alle "Gebildeten"

11.12.10 21:59

Wie Altkanzler Schröder war ich auch gegen den Euro, viel zu früh!!!

Erst sollte die staatliche Vereinigung in einer EU politisch geregelt werden: Übereinstimmung auf demokratischer Basis zwischen Ländern, die in die EU aufgenommen werden wollen. Das hätte noch Jahrzehnte gebraucht. Freie Grenzen war zwar ein Anfang aber sehr kurzsichtig mM.

Jetzt sollten wir den Euro halten und stützen, mitgegangen = mitgefangen. 

Wette, der Goldpreis fällt auch wie ein Stein!  Und dann könnt Ihr sog. Gebildeten das Gold essen, soll schwer im Magen liegen...

Trumanshow: Noch mehr Dumme?
6
11.12.10 22:22

Die großen Adressen kaufen Gold  

Mit vereinten Beständen von offiziell mehr als 2.000 Tonnen Gold, bilden Exchange Traded Funds mittlerweile den sechstgrößten Goldspeicher der Welt. Und auch die Zentralbanken kaufen weiter Gold.

weiter hier: http://www.goldreporter.de/die-grosen-adressen-kaufen-gold/gold/3944/

bonita2: Bist Du der Staat?

11.12.10 22:44

Ich bin mehr für tauschen: Du gibst mir Technik (mein Auto könnte sie brauchen) - ich gebe Dir Äpfel, Kartoffeln o.a.

Gold braucht nur ein Staat - Staatssicherheit! Zweifel. Das gut gebildete, aufgeklärte Volk ist  Staatssicherheit. Demokratie ist Voraussetzung. Der Erfolg eines Unternehmens liegt in den Mitarbeitern, gut ausgebildete Mitarbeiter, interessiert an ihrer Arbeit und so entlohnt um eine Familie oder sich selbst ernähren zu können.

Gold fällt wie ein Stein! und dann betteln sie um Essen!

Nebenbei: Hat Deutschland auch Gold gekauft? Na, Merkel hat ja gesagt: Deutschland kann mehr. 

Seite: Übersicht ... 1062  1063  1065  1066  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: harcoon, hormiga, polo10, Rene Dugal, rächerderenterbten, SG70