Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1026  1027  1029  1030  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.825.330 / Heute: 2.282
Gold 4.207,7 $ -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +437,45%

Minespec:

deswegen kaufe un d halte ich auch USD

5
24.11.10 09:34
unter Anderem natürlich.
Sollte das Ausland Druck ausüben, kommt eben der protektionistische " Domestic Dollar " und die Ausländer schauen durch wertlosen "foreign Dollar" wieder  in die Röhre.
Dass das Mediengetrommle, dass Chinesen und andere Asiaten Druck ausüben auf die USA durch Dollarflut, oder Abverkauf von US Anleihen, darüber kann ich schon lange nur müde lachen.
Dass die Asiaten sich dessen bewusst sind, macht die Sache entspannt.
Im Gegenteil, viele Asiaten sparen sogar US$ unter der Matratze, fragt mal Prof Hankel, der kann das bestätigen.
Nur meine Meinung, kann mich natürlich irren.
Antworten
TalentfreieZon.:

Frankreich unter Rettungsschirm?

4
24.11.10 09:40

Euro-Gruppe besorgt über hohes Defizit Frankreichs. Kreise: Franzosen denken über Antrag auf Rettungsschirm nach. -  Europapolitiker Chatzimarkakis verlangt weltweite Umschuldung  “Wir brauchen eine Stunde Null“. -  Merkel: "Euro in Gefahr".

Angesichts der sich ausbreitenden Schuldenkrise ruft   der FDP-Europapolitiker Jorgo Chatzimarkakis zu einem “globalen   Haircut“ bei den Staatsschulden auf. In der BILD-Zeitung (Mittwochausgabe)   sprach sich Chatzimarkakis, der parlamentarischer Geschäftsführer   der Liberalen im Europäischen Parlament ist, für eine weltweite   Umschuldung aus. “Wir brauchen eine Stunde Null. Denkbar wäre,   alle Staatsschulden um 30 Prozent zu kürzen“, sagte der FDP-Politiker   der Zeitung. Er forderte zugleich “Ausnahmen für Pensionsfonds“,   um beispielsweise Einbußen bei der Altervorsorge zu verhindern. 

www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...ich-unter-rettungsschirm

--------------------------

Das, was wir heute sind, folgt aus  den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges  Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird. (Jean-Paul)

Antworten
biomuell:

langsam kapieren es die Massenmedien

7
24.11.10 09:49

von der meist gelesenste News-Webseite Österreichs:   http://orf.at/stories/2027005/2027034/

#993300">Einmal mehr Banken als Nutznießer?

„Ansteckung“ und „Flächenbrand“ zu verhindern, das sind die geflügelten Worte, mit denen EU und europäische Regierungschefs das Hilfspaket für Irland verteidigen. Das Szenario ist einfach: Stützt man Irland nicht, könnte sich die Krise auf Länder wie Portugal und Spanien ausweiten und schließlich den Euro wie die gesamte EU in den Abgrund reißen.

Zitat: ".......Irland müsste gezwungen werden, endlich anzuerkennen, dass seine Banken bankrott sind, so der Londoner Professor für Ökonomie, Andrew Clare, gegenüber dem „Guardian“. #0000ff">Man müsse die Verluste der Banken anerkennen, und zur Kasse gebeten müssten die Investoren und Gläubiger werden – und nicht die Steuerzahler der Euro-Zone.

Ähnlich argumentiert der US-Ökonom Nouriel Roubini. Die Finanzkrise bestehe weiterhin, weil die #0000ff">Inhaber von Schuldverschreibungen nicht akzeptieren wollten, dass ihre Investments nur noch 80 Prozent ihres ursprünglichen Werts haben. Aktionäre und Grundstücksbesitzer mussten Verluste hinnehmen, Anleihegläubiger nicht. Genauso wie die Iren seien schließlich die Briten und Deutschen für ihre Banken eingesprungen, um die Gläubiger zu schützen.

Österreichs Banken sind mit 4,6 Mrd. Dollar in Irland engagiert. Zusätzliche Irland-Forderungen halten österreichische Investmentfonds (5,8 Mrd. Dollar) und Versicherungen (zwei Mrd. Dollar) sowie andere Investoren.

Und nicht viel anders wird nun beim irischen Hilfspaket agiert, meinen Kommentatoren: Der irische Staat, irische Banken und andere dortige Schuldner stehen laut Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) bei ausländischen Banken per Juni 2010 mit 731 Mrd. Dollar, davon 508 Mrd. Dollar bei europäischen Banken, in der Kreide. Die größten Gläubiger Irlands sind laut BIZ Großbritannien mit 149 Mrd. Dollar und Deutschland mit 139 Mrd. Dollar. Bei Belgien und Frankreich sind es rund 50 Mrd., es folgen die Niederlande, Portugal, die Schweiz, Dänemark und Italien mit 15 bis 20 Mrd.

#0000ff">Bei den deutschen Banken herrschte nach dem EU-Hilfspaket durchwegs #0000ff">Erleichterung, wie hinter den Kulissen zu vernehmen war - #0000ff">springen doch erneut die Staaten und damit die Steuerzahler in die Bresche.

Die EU befinde sich in „Geiselhaft der Banken“, schreibt der „Standard“: Der Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann könne sich „erneut ins Fäustchen lachen“. Er habe die Entscheidungsträger der Währungsunion immer wieder aufgefordert, alles zu tun, um jedes Land in Schwierigkeiten aufzufangen. „Was er nicht sagte: Es geht nicht um die Staaten, es geht um die Banken“, heißt es in der Zeitung.............."

Nicht einmal jene, die ihren Nutzen von einem Denunzianten ziehen, schätzen diesen.
Nicht einmal jene, die ihren Nutzen von einem Denunzianten ziehen, schätzen diesen.
Antworten
TalentfreieZon.:

Staatsverschuldung Deutschlands

3
24.11.10 09:49
upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/1/...verschuldung5.png
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 360695
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

biomuell:

gut, wer € gegen Gold getauscht hat

7
24.11.10 10:18

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 9162456

Antworten
Minespec:

Mir san mia, haben unseren eigenen Rettungsschirm"

7
24.11.10 10:53
Antworten
SOS10:

Kuckust Dun hier!

3
24.11.10 10:59
www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=GSPG10YR:IND
Antworten
SOS10:

Kuckst Du hier!

2
24.11.10 11:00
www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=GSPG10YR:IND
Antworten
mienensamml.:

Die Bürger wurden nicht gefragt

9
24.11.10 12:21
Der Euro geht unter- meinetwegen, je schneller um so besser.
Für mich ist dieser Spuk abgehakt . In meinen Überlegungen und Planungen ist der Euro kein Thema mehr, der ist schon gestrichen- und wird entsprechend umgewandelt in Au .
Sollte er dennoch bleiben, na ja, dann habe ich wenistens nichts verloren.
Wie heißt es doch:”Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste”.
Sollte der Aufruf einiger Org. -aus Frankreich und vielen anderen Org.europaweit– zum Bankrun am 7 Dez. 2010 erfolgreich sein, dann dürfen sich aber einige warm anziehen.
Wohl dem der vorgesorgt hat.
Mir reicht das Kaspertheater, diese ewige Irritation, vor allem die Unfähigkeit der Mächtigen, das Rad zu stoppen. Sie alle- die können nur Geld drucken, als könnte man mit Benzin Feuer löschen. Wer jetzt noch nicht geschnallt hat, dass das Ganze ein ganz durchtriebenes, abgesprochenes Spiel ist und auch so gewollt ist, der könnte bald eines Besseren belehrt werden.
Leute, lasst euch nicht verscheissern. Egal was läuft- jedenfalls ist da ein größeres Ding–im Gange– wir werden als Bürger die Dummen sein, die Gutgläubigen aufjedenfall.
Rette sich wer kann, bevor uns das Fell abgezogen wird.Was Politiker derzeit zu finanzen und Wirtschaft sagen, kann man abhaken- es sind Lügenmärchen und die beginnen: Es war einmal…..
Antworten
Minespec:

ich geh dann auch hin zum Bankrun

6
24.11.10 12:42
und verkauf denen Bratwürste und heissen Tee,die sich vor der geschlossenen Bank einen abfrieren...
Antworten
Bullebio:

Empfehlenswert !!

2
24.11.10 13:04
Hallo Leute,
hier die Homepage von Marktorakel, fast ihr diese noch nicht kennen solltet!!
Antworten
Minespec:

Danke, für jetzt 7000 Grüne Sterne

6
24.11.10 14:23
Antworten
christian0061:

maktorakel

9
24.11.10 14:35

ich finde es nicht gut, hier solche webseiten zu empfehlen. egal, welch gute und fundierte überlegungen das "marktorakel" ab und an in sachen gold von sich gibt. hauptanleigen dieser website ist der handel mit foodoptionen, reis, mais, weizen, palmöl, soya, alles was schnell geld verspricht. marktorakel empfiehlt wetten auf das essen der ärmsten dieser welt. das finde ich beschämend und abstossend.

nur meine meinung! :-)

und das schöne am gold ist, ich kann mir jeden morgen beim rasieren  im spiegel zulächeln. wenn gold steigt, verlieren die papiergeldhalter, sonst niemand! wenn weizen steigt, weiss ich, dass gleichzeitig wieder mehr menschen hungern müssen, weil sie sich den weizen nicht mehr leisten können. daran möchte ich nicht teilhaben!

soziale grüsse :-)

c

Antworten
dixi00:

mach weiter so, minespec

3
24.11.10 15:02
bist auf dem richtigen weg.
Den privaten Notenbanken muss die Geldhoheit entzogen werden.
Die Wirtschaft muss dem Volke dienen, und das Kapital (Geld) der Wirtschaft.
Antworten
freizeitdesign.:

EURO eilt von Erfolg zu Erfolg

10
24.11.10 16:00
EURO eilt von Erfolg zu Erfolg: Finanzkapital peitscht EURO-Staaten unter die Knute der EU

Erst Griechenland, jetzt Irland, dann Portugal und Spanien. Alle die meinen, die EU werde letztlich durch die Schwierigkeiten mit dem EURO auseinander fliegen, verkennen merkwürdigerweise die Absichten der Eliten, unter allen Umständen den europäischen Superstaat, die EU-Diktatur zu errichten. Es geht schon lange nicht mehr um Ökonomie und Finanzen, da können die ehrlichen Wirtschaftsexperten wie Prof. Hankel für einen Austritt aus dem Euro reden soviel sie wollen, es geht um die sukzessi
Weiter unter:
finkenwarderbote.blogspot.com/2010/11/...erfolg-zu-erfolg.html

Diesen Zeilen kann ich sehr viel abgewinnen! Warum?
Hier ein Zitat von Jean Cloude Juncker
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."

Nur mit dem Unterschied, dass man bezüglich Bankenrettungen, die Staaten werden nicht gerettet eher im Gegenteil, eine Salamitaktik anwendet. Begonnen hat es mit Litauen, Rumänien, Ungarn, Griechenland und Irland. Aktuell sind Portugal und Frankreich an der Reihe und andere sind in der Warteschleife.

Werden da etwa gewisse Ziele verfolgt, und wenn ja welche?
Meine Spekulation, sie streben eine Bargeldlose Gesellschaft an. Erst kürzlich las ich in einem Presseförderungsmedium " Wer Bargeld besitzt hat was zu verbergen", mit Digigeld scheint das anders zu sein, zumindest lässt sich eine FED nicht in die Karten schauen.

Naja, die Bargeldbeschränkungen von Schweden, Griechenland und Italien lassen mich das vermuten, aber nicht mit mir, ich werde immer Bargeld besitzen und das bedeutet Unabhängigkeit!
Antworten
TalentfreieZon.:

Portugal wird Hilfe brauchen

5
24.11.10 16:12
Portugal steht am Mittwoch still: Mit dem ersten gemeinsamen Streik seit über 20 Jahren protestieren die beiden wichtigsten Gewerkschaften den Landes gegen den Sparkurs der Regierung. Der Generalstreik kommt genau zu der Zeit, wo sich innerhalb Europas die Stimmen mehren, dass das Land an der Algarve der nächste Anwärter auf EU-Hilfe sein wird......

www.orf.at/stories/2027150/2027138/

--------------------------

Das, was wir heute sind, folgt aus  den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges  Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird. (Jean-Paul)
Antworten
Krampfpopo:

@christian0061 #25690

24.11.10 16:14
Ich bin in Weizen investiert. 1. Du argumentierst das Menschen hungern weil sie sich keinen Weizen leisten können. Dieses liegt nicht an den Spekulanten, sondern an den Regierungen der Länder in denen sie leben. 2. Durch den höheren Preis wird mehr Weizen angebaut werden. Das führt dann wieder zu niedrigeren Preisen 3. Willst du Bauer sein und den ganzen Tag für kaum Entlohnung arbeiten? Die Bauern freuen sich wenn jetzt nach 20 schweren Jahren die Preise endlich wieder anziehen 4. Die echte schweinerei sind die sogenannten Biogasanlagen. Ich werfe es keinem Bauern vor eine zu bauen, aber leidtragend sind alle die keine Besitzen. Die Biogasanlagen treiben die Pachtpreise hoch (Biogasanlagen sind bei mir in der Gegend in der Lage 4x so viel Pacht zu zahlen wie ein Bauer der Lebensmittel auf den Flächen anbaune will) und erzeugen Strom der vom Endverbraucher teuer zurückgekauft werden muss.

Wenn jemand wirklich ein schlechtes Gewissen haben sollte dann sind das nicht die Spekulanten dieser Welt sondern die Politiker dieser Welt.
Antworten
zonenwachtel:

biomuell: USA: FED grösster Halter von US-Anleihen

2
24.11.10 16:38
Hallo,

das ist von dir wirklich ausgezeichnet analysiert worden. Habe mir dein Posting zweimal durchgelesen.

Aber eine Sache könnte den Amis, obwohl sie theoretisch unbegrenzt $ drucken können, zum Verhängnis werden: das sind deren Importe. Die USA importieren viel mehr Waren als sie exportieren. Die Importe müssen in einer Valuta bezahlt werden, die die Gläubiger akzeptieren. Vielleicht hat deshalb Obama auf dem Gipfel einen Abbau der Handelsbilanzüberschüsse gefordert. Wenn ja, unterstreicht das deine Vermutungen.
Antworten
christian0061:

@krampfpopo

24.11.10 16:45

"Wenn jemand wirklich ein schlechtes Gewissen haben sollte dann sind das  nicht die Spekulanten dieser Welt sondern die Politiker dieser Welt.  "

klar, das schlechte gewissen sollten immer die anderen haben! :-)

so argumentieren auch waffenhändler, da ja die anderen die kriege führen, die kinderschänder, weil ja die anderen die kinder frei rumlaufen lassen.....usw

was haben denn die bauern, die die ernte im voraus verkaufen, weil sie saatgut und hilfsprodukte kaufen müssen, von hochspekulierten preisen?

aber ich verstehe dich. du willst dich ja morgens schliesslich auch im spiegel anlächeln und ein gutes gefühl haben. da hilft ein gewisser tunnelblick ungemein! :-)

nichts für ungut, ist nur meine kleine meinung

gruss

c

Antworten
Pete50:

Finanzielle Unterstützungen...

24.11.10 16:50
...für "bedürftige" EU-Staaten können auf Dauer keine Lösung sein. Man sollte konsequenter vorgehen und Länder aus der Eurozone ausschließen, wenn nötig.
Antworten
bucks09:

nur mal so am Rande

2
24.11.10 17:01

Bzgl Privatrente:

Bin gerade am Überlegen, ob ich meine Privatrente beitragsfrei stellen soll, die Verzinsung der jährlichen Beiträge ergibt nun - anfänglich (12/2003) 7,00 % -  nur knapp 4 %. Die Frage ist, was ich mit dem Rest dann im Jahre 2030 auch überhaupt kaufen kann. Hätte ich 2003 für den bisher angelegten Betrag Gold gekauft, könnte ich schon jetzt durch den Verkauf mehr als die Nominalabfindung im Jahre 2030 erhalten. Tja, leider war es nicht so, aber gottseidank bin ich ansonsten nun in EM investiert, das beruhigt ungemein. 

Es ist auch bemerkenswert, daß es eine solche jährliche Mitteilung, die über den Stand des Vertrags informiert, überhaupt zum ersten Mal gibt. Es ist wohl so, daß wir die besten Zeiten für solche Investitionsformen gesehen haben. Und den Mitbürgern (oder besser gesagt Mitbürgen), die fürs Alter allein auf solche Leistungen vertrauen, kann man nur raten, sich noch ein bißchen EM anzuschaffen.

Ich denke, was meine Privatrente angeht, warte ich noch ein Versicherungsjahr ab, dann stelle ich beitragsfrei. Hat jemand von Euch ähnliche Pläne, wie geht Ihr vor?

Viel Erfolg allen EM- Investierten!

Antworten
zonenwachtel:

@bucks09

3
24.11.10 17:28
Hallo und willkommen im Forum!

Ich habe meine Lebensversicherung bei der Allianz dieses Jahr beitragsfrei gestellt. Sie läuft noch bis 2029... also die LV. Ich werde sie irgendwann auflösen, der Rückkaufswert war jetzt zu gering, die Verluste für mich zu hoch.

Interessant war für mich-46 Jahre alt- das "Alterseinkünftegesetz" von 2005. War mir gar nicht bekannt, dass 2030 90% meiner Rente steuerpflichtig ist. Dazu rechnet der Fiskus alle weiteren Einkünfte, die er nachprüfen kann: LV, RiesterRente, Einkünfte aus Vermietung, Kapitaleinkünfte und nimmt mir davon den dann geltenden individuellen Steuersatz ab.

Na, herzlichen Glückwunsch, habe ich mir gesagt (wenn ich ein paar Unzen Gold verkaufe, erfährt das niemand).

Ich will dir noch kurz sagen, was mir mein Opa mal erzählte. Ende der 20er Jahre hat er in Köln direkt am Ring ein Haus "für ein paar Silbermünzen", sagte er, gekauft. Der Verkäufer war froh, das Ding los zu sein. Die Mieter könnten die Miete eh nicht bezahlen, die Kosten liefen aber immer weiter...

Soviel zu Immobilien als Kapitalanlage. Den Ärger möchte ich schon jetzt nicht haben.

Ich meine, eine solide Altersvorsorge besteht aus einer selbst genutzten Immobilie, Gold, Silber und eventuell Platin, weil dieses EM sehr selten ist. Mehr braucht man nicht.
Antworten
bucks09:

@zonenwachtel

24.11.10 17:37

Danke für die Schilderung, das bestärkt mich in meiner Ansicht.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1026  1027  1029  1030  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12.06.26 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12.06.26 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--