Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1021  1022  1024  1025  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1NBK8 , DE000VK1ETU8 , DE000VY0F435 , DE000VH4AHB0 , DE000VK212T3 , DE000VG58EY8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.821.505 / Heute: 32.807
Gold 4.213,88 $ +0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +438,24%

Sommerer.:

23 gegen die Fed

7
22.11.10 17:24
Infragestellung der Zentralbank

In einem offenen Brief an Ben Bernanke forderten insgesamt 23 namhafte Ökonomen, Politstrategen und Investoren den Chef der amerikanischen Zentralbank Federal Reserve dazu auf, seine aktuell verfolgte geldpolitische Leitlinie zu überdenken und diese rückgängig zu machen. Die meisten von ihnen stehen politisch der Partei der Republikaner nahe. Es dauerte nicht lange, bis sich US-Finanzminister Timothy Geithner in die aktuelle Debatte einschaltete, um die Republikaner davor zu warnen, die Federal Reserve als Institution in Frage zu stellen. Mehr und mehr Marktbeobachter stellen sich allerdings seit geraumer Zeit die Frage, ob nicht genau diese Sichtweise ratsam wäre.

www.wirtschaftsfacts.de/
Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,dann richtet das Volk und dann gnade Euch Gott.
Antworten
Minespec:

und die Beamten sitzen weiter im Stuhl

8
22.11.10 17:25
und denken, ach mir geht`s doch gut.
Jedoch... i Grossbritannien wurden schon die ersten Beamten entlassen,( hab ich gelesen, weiss nicht ob es stimmt ) oder waren es nur Planstellen die gestrichen wurden ?
Bei den drohenden Staatsbankrotten sollte man auch die Bematen mit einbeziehen.
Wer Beamtenmikado spielt weiss: Wer sich als erster bewegt, hat verloren.
Antworten
Sommerer.:

Barclays: $150 Milliarden Lücke bei US-Banken

8
22.11.10 17:25
Die größten 35 US-Banken blickten einer Finanzierungslücke und dem Fehlen von Eigenkapital in Höhe von bis zu $150 Milliarden entgegen, nachdem die neuen Regularien nach Basel III ab dem Jahr 2015 eingeführt würden. 90% des geschätzten Fehlbetrags konzentriere sich dabei allein auf die sechs größten Banken des Landes, wie aus einer neu publizierten Studie von Barclays Capital hervorgeht. Dieser Betrag könne in den nächsten Jahren auf bis zu $650 Milliarden steigen, was bedeute, dass die Banken ihre Bilanzen weiter schrumpfen müssten und die Kreditvergabe an die Realwirtschaft kontinuierlich sinken werde.

www.wirtschaftsfacts.de/
Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,dann richtet das Volk und dann gnade Euch Gott.
Antworten
biomuell:

Der "Bankenstress-Test" - WITZ !

13
22.11.10 17:37

Stresstest bei irischen Banken gibt Rätsel auf

17. November 2010,

Geplagte Institute Allied und Bank of Ireland hatten im Sommer noch genug Kapital

Dublin/Wien - So schnell kann es gehen: Im Juli führte die europäische Bankenaufsicht CEBS einen umfassenden Stresstest durch, bei dem den beiden involvierten Banken Allied Irish und Bank of Ireland eine ausreichende Kapitalausstattung konzediert wurde.

http://derstandard.at/1289608143039/...ischen-Banken-gibt-Raetsel-auf

Jetzt  - ganz ehrlich, wer zweifelt noch daran, WIE SEHR wir von Politikern, Notenbankstern, Banker-Verbrechern, und staatlichen Staistiken und Information beschissen werden ???

Macht Euch auf eines gefasst:  noch am VORABEND vor dem Reset, werden sich Politiker und Banker vor die TV-Kameras hinstellen und der Masse erzählen, dass man alles im Griff hätte und dass man eine gute Lösung finden wird.

Man hört schon nun schon seit Tagen, Wochen und Monaten, genauer gesagt seit "Lehman", von vielen Politikern, dass es "keine Alternative"  dazugäbe (zum Bail-Out von Banken und Staaten) gäbe. Und in Anlehnung darauf sage ich Euch - ja es gibt KEINE Alternative als eigenverantwortlich (!) zu versuchen, die nächsten Jahre - so gut wie möglich zu überstehen und nicht vieles bis alles zu verlieren, wofür man Jahrelang gearbeitet hat.

Nicht einmal jene, die ihren Nutzen von einem Denunzianten ziehen, schätzen diesen.
Nicht einmal jene, die ihren Nutzen von einem Denunzianten ziehen, schätzen diesen.
Antworten
Sommerer.:

Post von Goldreporter.de

11
22.11.10 17:37
Zitat;

Die Macht des Kredits
Der Fall Irland zeigt gleichzeitig, wie man als Repräsentant des Euro-Establishments den Einfluss in "abtrünnigen" Ländern erhöht, ja, ganze Staaten dem eigenen Diktat unterwirft. Es geschieht so, wie es die Inhaber des Geldmonopols immer getan haben. Man zwingt den Staaten Schulden auf und macht sich damit selbst zum Herrn im fremden Haus, schreibt Sparpakete vor und mischt sich massiv in die Politik des Landes ein.

Anders, als mit politischem Druck von höchster Ebene aus, lässt sich die Europäische Gemeinschaftswährung und mit ihr die Europäische Union in ihrer jetzigen Form auch kaum mehr halten. Der Euro ist eine Fehlkonstruktion, ein Auslaufmodell. Und man darf gespannt, wie lange Banken und Politiker die Illusion von Geldwert und Vertrauen noch aufrecht erhalten können.

Wenn die Blase platzt
Denn eins ist ebenso sicher: Früher oder später werden alle Euro-Schulden neu verhandelt. Der Zeitpunkt wurde gestern nur ein weiteres Mal in die Zukunft verschoben. Sollte der Fall Irland etwas Gutes beinhalten, dann ist es das Signal für Gold- und Silber-Anleger. Diese wurden erneut in ihrer Strategie bestätigt und haben noch ein wenig mehr Zeit erhalten, Geldvermögen in Sachwerte umzuschichten, bevor die Schuldgeld-Blase mit einem lauten Knall zerplatzt.

Goldreporter.de
Antworten
zonenwachtel:

Grundsätzliches

12
22.11.10 17:55
...an alle Gold and Silver-Bugs,

die fleissig und gewissenhaft Infos posten:

Mir ist es mittlerweile vollkommen egal, ob ich als Untergangsapostel, Kommunist oder sonstwas gesehen werde.

Die Zeichen sind SO eindeutig, dass wir alles richtig machen, dass der Rest uns weiterhin belächeln darf. Aber, nachdem ich das mit den deutschen Banken gepostet habe, wird mir klar: 2013 lächeln die nicht mehr, ich fürchte, schon nächstes Jahr kommt es zum grossen Crash.

Ich muss das nochmal sagen: die Bilanzfälschung deutscher Banken ist legitimiert! Die Aktiva sind extrem überbewertet, und das nachdem einige Banken Schrottpapiere ausgelagert haben, für die der Steuerzahler haftet!

Ich habe das ja schon mal gepostet: die Deutsche Bank macht jedes Quartal Milliardengewinne, aber im letzten Quartal schlugen die Abschreibungen auf die Postbank zu Buche. Nur auf die Postbank hat sie jetzt Wertberichtigungen vornehmen müssen, weil sie übernommen wurde... die restlichen Beteilungungen sind wahrscheinlich alle völlig überbewertet.

Who the fuck is Ireland?
Antworten
biomuell:

Portugal: "Wir brauchen keine Hilfe"

6
22.11.10 17:55
wieso nur, taugen solche Meldungen nur noch als WARNUNG, aber nicht mehr zur BERUHIGUNG der Märkte ?

diepresse.com/home/wirtschaft/...10/index.do&direct=609810
Antworten
Sommerer.:

@ zonenwachtel

10
22.11.10 18:00
Eindeutiger können die Zeichen nicht mehr sein.
meine Oma sagte immer: " wer nicht will der hat schon " ...
... wobei ich das bei den meisten bezweifle.
Antworten
rotzloefffel:

Geld lügt

8
22.11.10 18:58

GOLD , Silber und andere Naturalien

lügen nicht !!!

Antworten
zonenwachtel:

@sommerer

7
22.11.10 19:15
Eben. Die wollen immer mehr. Von uns blöden Schafen. Das Schweigen der Hammel.

Aber ich finde, WIR...  widersetzen uns. Wir erkennen die Hintergründe, und weshalb sich bald einiges, im Moment unvorstellbar und für Politiker unvorhersehbar verändern wird. Und Matschbirnen wie Brüderle, dem man auch zugute halten muss, dass er selten unter 1%o Promille ist, stellen uns so dar, dass wir uns das Szenario WEGEN des Investments in Gold wünschen ("jeneell modors"). Als wenn WIR nicht mehr zurück könnten! Denkt mal darüber nach! WER kann denn nicht mehr zurück? Wie beknackt! Das ist Dummheit und/oder Bestechlichkeit der Verantwortlichen, Neid und Ignoranz der Systemverfechter.

D-I-E  K-Ö-N-N-E-N  M-I-C-H  M-A-L !

Aber alle! Auch die SPD, die die sog. Rettungspakete mit "auf den Weg" gebracht hat, und von der man im Moment nichts, aber auch gar nichts hört.
Antworten
Trumanshow:

JPMorgan in den Konkurs treiben?

6
22.11.10 19:19
von Lars Schall & Frank Meyer

Wahre Profis überfallen keine Bank – sie gründen eine. So ähnlich sagte es Bertold Brecht. Ist diese Kleinigkeit vollbracht, kann man auch größere Dinge bewegen als nur das Geld auf den Konten. Mit entsprechender Größe und wenn man es klug anstellt, lässt sich sogar ein ganzer Markt dominieren, vor allem, wenn er nicht sonderlich groß ist wie der Silbermarkt. Und wenn Aufsichtsbehörden wegschauen, umso besser. Aber...

weiter hier: frank-meyer.eu/blog/...46&more=1&c=1&tb=1&pb=1

Anmerkung: Früher oder später ?............
Sehr interessant zu lesen
Viele Grüße@
Antworten
Trumanshow:

Edelmetalle

5
22.11.10 19:26
Kaufen oder noch warten? Geld: Fachleute fragen? LV: Kündigen? Gewichtung

weiter hier : www.das-bewegt-die-welt.de/index.php/...eber-die-lv-gewichtung
Antworten
contrarian09:

Brainwashed Irelander

6
22.11.10 19:34
"nach inform der Südd Zeitung von heute 22.11.  musste allein die Allied Irish Bank Einlagenabflüsse von 13 Mrd Euro verkraften, was durch Zentralbankgeld erst mal  ausgeglichen wurde.
Wann holen Deutsche Geld von der Bank ? (ausser natürlich Bringschuld-Kreditler )"

Da merkt man mal wieder wie stark noch der Glaube an die eigene Währung innerhalb der Bevölkerung ist, ich hol mir die Kröten von der Bank dann kann mir nicht mehr passieren.

Was soll das bringen, wird dadurch irgendeine Bank pleite gehen, im Extremfall macht sie   die Schalter vorläufig zu und füllt über Nacht die Reserven wieder auf.Geld ist genug für uns alle da und die Spareinlagen sind sicher, da vertraue ich zu 200% der Kanzlerin Amerkel(sponsored by Deutsche Bank).

Die Inflation wird schon dafür sorgen, das Omma ihre miefende Sparzocke schlachtet.

Wer den Bankern mal richtig den Daumen zeigen möchte, tauscht seine Papierquittungen gegen Hartgeld und sendet diese mit freundlichem Gruß zurück an die Zentralbank.Bääähhh
Antworten
contrarian09:

Wir haben wieder genullt.

2
22.11.10 19:52
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 360288
Antworten
Minespec:

contrarian:

22.11.10 20:03
Von dem Zeug hab ich schon mehr als genug, es reicht jetzt für mich-
Ich kümmere mich auch um die Cashreserven.
Antworten
Börsensieger:

@Trumanshow

8
22.11.10 20:17

Lösungen gibt es , man müsste Sie nur umsetzen.
Ansonsten wird es so kommen wie es kommen muss.
So oder so, den Rest kann man sich alles sparen.
Viele Grüße@

Sicher gibt es Lösungen! Ganz klar. Wo ein von Menschen gemachtes Problem geschaffen wurde, kann der Mensch es auch Lösen. Nur so sieht die Lösung mit Sicherheit nicht aus. Und wie heißt es hier auch immer sparen, sparen, sparen. Also sparen sieht für mich anders aus. Weniger ausgeben als einnehmen. Das ist sparen und Schulden zurück zahlen. Wann haben die westlichen Staaten das mal in einem Nenneswerten umfang gemacht? Das muss ewig hersein mir ist da nicht allzu viel bekannt. Man versucht zu sparen. Es wird scheitern und die Schläusen gehen noch weiter auf.

Man müsste das komplette Geldsystem umbauen. Und zwar auch nicht heute sondern schon vor 40zig Jahren. So nimmt das System halt seinen Lauf. Und läuft gegen die Wand. Den Notenbanken und Regierungen kann man eigentlich nur Dankbar sein. Wäre das System 2008 implodiert ich gehe davon aus das 99,99% heute Baumrinde fressen müssten. So wurde wenigstens Zeit erkauft. Und jeder hat die möglichkeit sich in Schutz zu bringen bevor uns der Laden um die Ohren fliegt. Aber eines ist auch ganz klar. Wer diese Zeit nicht nutz dem kann man auch nicht mehr helfen. Die Signale sind derart eindeutig. Man muss schon Blind und taub sein das man da lnicht angsam aber sicher aufwacht.

Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Antworten
Minespec:

hier steckt Sprengkraft drin

8
22.11.10 20:22
eine Aussage von Prof. Hankel aus eioenm Interview in der österr. zeitung Der Standard.
Zitat: Beginn
Hankel: In die politische Krise. Damit komme ich zu unserer deutschen Verfassung. Es ist ein Angriff auf die innere Souveränität, die innere Gesetzgebung und die innere Demokratie der europäischen Nationen, denn der Rettungsschirm und was da noch kommen soll - das Konkursrecht - greift nach der Währung in die Autonomie der Haushalte ein. Deutschland hat bereits unterschrieben, dass es sage und schreibe 70 Prozent der Bundessteuereinnahmen - 170 von 250 Milliarden Euro in den Rettungsfonds einzahlt.
Zitat Ende.
Kommentar: Wenn es einige Polit. Gruppierungen fertig bringen sollten, das den Leuten rüberzubringen, dass 68 % der Steuereinnahmen allein für die faulen Transferleistungen des Rettungsschirms drauf gehen ist Polen offen !
Das ganze Interview hier:
Quelle: der standard.at
Linderstandard.at/1289608374318/...het-ist-der-Leichenbestatterk:
Antworten
dixi00:

geht doch...

3
22.11.10 22:07
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 360341
Den privaten Notenbanken muss die Geldhoheit entzogen werden.
Die Wirtschaft muss dem Volke dienen, und das Kapital (Geld) der Wirtschaft.
Antworten
dixi00:

ich auch bis zum 07.12.2010

5
22.11.10 22:10
guthaben von den banken abholen!
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 360345
Den privaten Notenbanken muss die Geldhoheit entzogen werden.
Die Wirtschaft muss dem Volke dienen, und das Kapital (Geld) der Wirtschaft.
Antworten
Minespec:

du verzichtest nur auf ein paar Zinsen

4
22.11.10 22:31
man kann es jederzeit wieder einzahlen.
Ich kenne keine Bank die sagt: Dein Geld strinkt, wir nehmen es nicht mehr.
Es besteht Annahmezwang, solange es diesen € gibt.
Nur meine Meinung muss jeder selber entscheiden.
Viele Iren haben sich schon entschieden.
Bei der Reisebank zum Beispiel auf grossen Bahnhöfen gibt`s neben Goldmünzen auch Sorten in sfr, US$, norw. Kronen, Schwed Kronen, Czech Kronen etc. Es müssen ja nicht unbedingt Zimbabwe Dollar sein.
Antworten
maba71:

Nur weiter so!

3
22.11.10 22:33
Der Trend ist intakt!
Nach Portugal und Spanien schaut die Statistik noch besser aus!
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 360354
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
Antworten
Minespec:

liegt das BIP

2
22.11.10 22:36
vielleicht auch deshalb so niedrig, weil wir pro Kopf so viele Hartzler , nicht registrierte inoffizielle Alos ( auch pleite gegangene Selbständige ) und Beamte haben ? Mal dumm gefragt ?
Antworten
oldboy59:

nächste Frage

2
22.11.10 22:39
warum rettet Irland nicht uns, wenn die doch so wohlhabend sind?
Antworten
Gepard:

langsam

22.11.10 23:08
aber sicher werde ich auch etwas nervös...............
kann mir bitte jemand ma sagen wie ich weiter vorgehen sollte??!
Habe zurzeit kein Gold und SIlber, jedoch viel Geld in Minenaktien gebunkert.........wollte aber noch bis zum Frühjahr warten mit dem auflösen. Wie schaut es mit den Minenaktien aus, wenn es wirklich umgehen sollte......gehn die dann auch mit in die Knie???
Sollte ich mein Vermögen langsam aber sicher in Silber umwandeln???
Mir ist zurzeit gar nicht so wohl....
mfg Gepard
Antworten
Tscherwonez:

All cash is already silver

22.11.10 23:10

... frag' mich was Ihr noch für "Scheinreserven" habt.

@ Mines & Sommerer: Schöne Beiträge heute - 1000 Dank! 

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1021  1022  1024  1025  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1NBK8 , DE000VK1ETU8 , DE000VY0F435 , DE000VH4AHB0 , DE000VK212T3 , DE000VG58EY8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--