Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 267  268  270  271  ...

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ?

Beiträge: 7.498
Zugriffe: 1.005.397 / Heute: 452
Erdgas NYMEX R. 1,9385 $ -1,30% Perf. seit Threadbeginn:   -45,70%
 
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? 4Gold
4Gold:

Meist folgt der Gaspreis

2
30.01.15 13:06
dem WTI, aber manchmal geht es genau in die andere Richtung - seltsam...
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? 794588
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? EUinside
EUinside:

Einstieg wäre selbst für den heißesten Spekulanten

 
30.01.15 13:41

www.aktiencheck.de/exklusiv/...en_gewagt_Aktienanalyse-6259822
Gazprom-Aktie: Einstieg wäre selbst für den heißesten Spekulanten zu gewagt! Aktienanalyse

Alfred Maydorn, Herausgeber des Maydorn Report, rät weiterhin die Finger von der Aktie des russischen Erdgasgiganten Gazprom OAO (ISIN: US3682872078, WKN: 903276, Ticker-Symbol: GAZ, Nasdaq OTC-Symbol: OGZPY) zu lassen.

Der Aktienprofi bezieht sich auf die Zahlen zum 3. Quartal und den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2014/15, die Gazprom gestern vorgelegt hat. Der Gewinneinbruch um 60% sehe nicht ganz schön aus, so Maydorn. Gazprom habe auch gesagt, dass man in den nächsten Jahren wenig verdienen werde, weil der Gaspreis am Ölpreis hänge - da gebe es eine gewisse Verzögerung, aber das werde auf die Margen drücken. Es stehe auch zu befürchten, dass die Dividende gekürzt oder vielleicht sogar ganz gestrichen werde. Hier müsse man abwarten. Es sehe nicht gut aus. Das sei zu erwarten gewesen, weil Gazprom genug Probleme habe, meine der Aktienprofi.

Vor allem die fallenden Preise würden die Gazprom-Aktie wahrscheinlich noch nachhaltig belasten. Nach dem massiven Absturz der Gazprom-Aktie im Dezember habe es eine ganz leichte Erholung gegeben - mehr als eine technische Gegenbewegung sei das aber wohl nicht gewesen. Die Kuh ist noch längst nicht vom Eis, so Alfred Maydorn! Gazprom vereine alle Probleme, die es so gebe, in einer Aktie.

Selbst für Spekulanten sei die Gazprom-Aktie ungeeignet, weil es jederzeit passieren könne, dass die Aktie vom Handel ausgesetzt werde. Man wisse nicht, was Putin alles so plane.
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? EUinside
EUinside:

WTI tauch auch gleich ab

 
30.01.15 14:19
Für die nächsten 2 Wochen könnte ich mir ein Preis zwischen 44 und 43 vorstellen, bevor dann die heiß ersehnten 40 kommen.

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Mercy
Mercy:

Das ist die Taktik

3
30.01.15 14:30
der Player (Banken und Hegdefonds). Das hat nichts mit Markt- Bedarf usw. zu tun.
Bin schon seit ca. 6 Jahren in Gas. Hier wurde schon 2009 auf Teufel komm raus geshortet. Angeblich wie beim Öl jetzt, zu viel gefördert, hohe Lagerbestände etc.
Die Förderquoten für Öl waren nicht erst seit Juni/Juli 2014 aufeinmal so hoch. Nein,
das war schon immer. Wir werden nur verarscht. Die Lemmlinge müssen nur das Futter
(Nachrichten) fressen, schon gibt es einen Grund. Die Sachlage ist, das wie wahnsinnig geshortet wird, um hinterher (wenn alle Lemmlinge ihr Geld verloren haben)
wieder in Long zu gehen. Rohstoffe werden z. Zt. fast alle geshortet. Angeblich weniger Bedarf. Doch man hört das es fast überall boomt. Das Geld wird aus den Rohstoffen rausgezogen und in Aktien gesteckt. Deshalb der wahnsinnige DAX und DJ
Anstieg. Irgentwann wird das Blatt sich wenden. 70% der Dax Aktien sind schon in der Hand von ausländischen Investoren. Es ist die Zeit uns von unseren Firmen so langsam zu verabschieden. Falls das Öl wieder raufgeht, bin gespannt, welche Argumentationen gebracht werden. Vielleicht Öl und Gasknappheit.
Ein Schelm der böses vermutet.
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? EUinside
EUinside:

WTI-Verarschung o. endlich mal wirklich nachhaltig

 
30.01.15 15:50
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Mercy
Mercy:

Hallo

 
30.01.15 15:59
das passiert doch fast jeden Tag, um dann wieder senkrecht zu fallen. Erst wenn Öl mehrere Tage bergaufgeht, und das in grösseren Schritten kann man sagen, es könnte bergauf gehen. Solange lass ich meinen Short auf SL.
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? EUinside
EUinside:

WoW ;-)

 
30.01.15 19:58
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? EUinside
EUinside:

Was ist da los?

 
30.01.15 20:00
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? EUinside
EUinside:

Hier sind die Shortis noch nicht fertig ;-)

 
30.01.15 20:08
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? EUinside
EUinside:

WTI über 7%

 
30.01.15 20:28
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? EUinside
EUinside:

gleich 10% Plus 8,30%

 
30.01.15 20:29
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? EUinside
EUinside:

Mit Ergas haben die ihr Ziel unter 2,50 nicht

 
30.01.15 20:34
erreicht ;-)
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? HarryStamper
HarryStamper:

Schade..

 
04.02.15 13:22
das hier so wenig Diskussion rund um diesen interessanten Rohstoff stattfindet. Umso interessanter finde ich es, dass Brent und WTI sich eine kleine Rallye geleistet haben, hier allerdings noch nichts dergleichen zu sehen ist.
Natürlich laufen Öl und Gas nicht immer parallel, aber ich sehe hier dennoch potenzial nach oben und stecke seit gestern in einer ersten kleinen Long-Position.

Frage an alle: Beim Öl wird viel über das Thema Fracking gesprochen. Diese Methode wird ja auch beim Gas angewandt. Hat hier jemand Daten zu den jeweiligen Break-Even-Preisen, zu denen die Fracker noch gewinnbringend produzieren können?
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? 4Gold
4Gold:

@ HarryStampe.

 
04.02.15 19:52
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? HarryStamper
HarryStamper:

4gold

2
08.02.15 13:14
genau an sowas hatte ich gedacht. Vielen Dank. Hätte ich bei gründlicher Recherche des Threads natürlich selbst finden müssen; daher doppelt Danke für deine Mühe.

Leider hat sich der Aufbau meiner Long-Position als zu früh herausgestellt. Nun warte ich zunächst mal an der Seitenlinie und hoffe, das der Knockout (1,72USD) nicht erreicht wird. Spätestens um die 2USD-Marke würde ich nochmals nachlegen.

Momentan scheint es ja kein Halten zu geben und den Test der 1,89 im Rahmen der zu schließenden Gaps sind durchaus möglich.
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? MCASHM
MCASHM:

Hallo :-)

 
09.02.15 15:12
interessant wieder der Verlauf +4% jetzt bei 0 und später -4% mal schaun :-)
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? 4Gold
4Gold:

@ Harry Stampe: Du kannst auch gerne

 
09.02.15 23:03
Sterne vergeben wenn Du etwas gut findest ;-))

Zur Zeit versucht sich die 2,58 als Boden...mal sehen ob es hält...
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Mercy
Mercy:

Kaufe Longs bei

 
25.02.15 18:41
Kaufe jetzt mal ein paar Longs zur absicherung bei 2,89
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? MCASHM
MCASHM:

Hey :-)

 
25.02.15 19:00
ich tippe auf 2,30$ - quasi Short...
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Mercy
Mercy:

@MCASHM

2
25.02.15 20:00
2,30 ist schon eine sehr gewagte Prognose. War schon einmal vor ein paar Jahren allerdings mit Longs dabei wo es unter 2,00 ging. Hätte man damals einen Faktor 4 Zertifikat auf Short gehabt wäre ich jetzt Millionär. Leider hätte ich nicht gedacht, das dieses NG soweit runtergeht. Jetzt könntest du mit dem gleichen Zerti Faktor 4 höchsten noch ca. 50,-e bei 2,00 machen, so hat es diesen Faktor 4 zerrissen.
Handel mit Faktor, ETC etc. lohnen kaum. Ich handel meistens mit KO`s. Kenne mich nicht so mit CFD`s aus. Und wo man sich nicht auskennt lässt man lieber die finger, sonst verbrennt man sich leicht. Handel z.ZT. mit NG, Öl, Kaffee, Weizen und Lynas    (Seltene Erden). Habe mal GR-Banken versucht, kommt aber nicht viel bei rum. Rechtzeitig verkauft bevor es heute wieder runterging.
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Mercy
Mercy:

Anhang

 
25.02.15 20:01
NG  und  Weizen sind meine Lieblingstrades
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? zackes
zackes:

Kann mir

 
26.02.15 22:32
jemand den fast 7%gen Abgang heute erklären? Was ist da los? Wer  definiert solche Kursbewegungen? Bin ziemlicher Neuling in Sachen Erdgas und ziemlich genervt durch die "seltsamen" Kursbewegungen.
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? bkiss
bkiss:

Mercy -

 
26.02.15 23:50
und Zucker !  
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Euro-Mafia
Euro-Mafia:

Mercy

 
27.02.15 09:39
Haben Sie evtl. was feines für den Weizen, Long Richtung.
Danke im Voraus.
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Mercy
Mercy:

@Euro-Mafia

 
27.02.15 17:03
Eigentlich ist das hier der Gas Trade. bitte bei Weizen nachschauen.
Ich habe den VZ5MMV,  Hebel ca. 9,8,  KO-Schwelle bei  4.545
Aber nur zur Info, nicht als anlagetipp!!!!!!!!!!!!!!Jeder  trägt sein eigenes Risiko

Seite: Übersicht ... 267  268  270  271  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Erdgas NYMEX Rolling Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 7.497 Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? frankkassel halford 23.02.24 12:54
12 82 2016 - Das Jahr der Rohstoffe ? silbermine silbermine 12.04.23 22:14
2 103 Erdgas, Mais, Weizen und Schwein...jetzt rein? Nimbus2007 Solarparc 04.08.22 18:43
  4 falscher Chart Erdgas Mr. Rohstoff Mr. Rohstoff 25.04.21 13:29
  6 ERDGAS - der GAP wird bald geschlossen Finanzadler Finanzadler 25.04.21 13:24

--button_text--