Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 92 93 94 96 97 98 ...

Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird

Beiträge: 4.074
Zugriffe: 587.288 / Heute: 15
DAX 17.926,86 -0,90% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird ZGraham
ZGraham:

Guter Beitrag!

 
18.04.15 19:40
Und in Anbetracht dieser Tatsachen meinte ich auch das mit den nicht mehr unbedingt anwendbaren Regeln des Finanzsystems.

Der nächste echte Crash könnte durch etwas entstehen, das niemand oder nur wenige Insider wirklich auf der Uhr haben.

Aber sehr gut möglich, dass die Party noch 3-5 Jahre weiter geht!  
Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird MeltCoreDaun
MeltCoreDaun:

gerüchte besagen dass qe

2
18.04.15 19:47
nächste woche gestoppt wird
zudem sollen hedge fonds pleite gehen
daher ist der aufgeblähte dax top pick für shorter
Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird Cornholio
Cornholio:

@Melt,

 
18.04.15 20:46
Schwachsinn! Dein Wunschdenken, weil du dich mit Shorts zugedeckt hast, womöglich noch mit CFD's...
Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird MeltCoreDaun
MeltCoreDaun:

vorbörlich crashts grad

 
18.04.15 20:56
Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird cleo1
cleo1:

meltcore

 
18.04.15 21:21

du scheinst irre zu sein. Das Gerücht ist falsch. Warum sollte jemand QE stoppen wollen?

Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Qe

 
18.04.15 22:20
wird wohl nicht gestoppt aber aber ob Anleihen gekauft werden können in dem Umfang ist fraglich. Und gerade das sollte man sich mal durch den Kopf gehen lassen.
Man macht ja keine Qe und weiß nicht mal ob man überhaupt für die Summen Anleihen bekommt, dann dreht man sich noch die Gesetze zurecht das alle Zwangsverkaufen müssen. Sehr sehr fragwürdig!
Der Ein oder Andere kennt sicht gut damit aus und springt eben den Draghi auf den Tisch aber die Medien legen das nicht auf die Goldwaage denn das dürfen sie nicht.

Allgemein gesagt man spekuliert jetzt auf Draghies billiges Geld und das ist Wahnsinn.
Denn ohne dieses Qe hätte man einen langesamen bis garkeinen Anstieg der Märkte.
Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird cleo1
cleo1:

spek

 
18.04.15 22:54
die daten hierfür hab ich im büro. habe da ganz genau was wovon wieviel gekauft wird und was wovon in welcher menge da ist. bizarrerweise hab ich vergessen was da rausgekommen ist. kann ich am montag hier posten.

QE ist sicher der treiber. aber nicht nur weil die kurse gepusht werden, sondern auch wegem dem euro. jedenfalls ist der dax aber auch unabhängig von QE kein schlechtes investment. sind gute firmen bei.

denke wir wären auch ohne QE über 10.000, im bereich 10.500, aber sicher nicht bei rund 12.400 gelandet ohne QE.

Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Die Frage

 
18.04.15 23:25
ist jetzt nur macht es Sinn noch auf Richtung 15000 zu spekulieren oder es auszusitzen bis es wieder günstiger wird.

Ich weiß es einfach nicht.
Ich weiß nur das es so nicht lang weiter gehen sollte.
Denn die niedrig Zinsen machen dem Normalsterblichen das Leben schwer und die Rücklagen zunichte.
Wer jetzt auf sicht von 3 jahren anlegt der könnte leer ausgehen oder 6 Jahre brauchen das er wieder gleich steht.
Hier wäre es jetzt wichtig zuwissen, wann reicht es und wann schaut man einfach mal nur zu.
Ich weiß es leider nicht. Deshalb warte ich und bin geringfügig short.
Ich kenn auch niemanden der wirklich perfekt beide Richtungen handeln kann.
Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird cleo1
cleo1:

speku

 
18.04.15 23:37
ich denke es geht richtung 15.000, wenn auch nicht direkt auf die 15.000. sehe den deckel bei 13.500 in 2015.

sehe keine größere konsolidierung kommen, also in nicht den bereich 10.-10.500. 11.000 sind aber drin bis ende april. dann ist ohnehin schon wieder sommerloch. im herbst dann über 13.000.

wenn der harte anstieg so weiter geht steht der dax über 17.000 zum jahresende. das wäre absurd, selbst für mich als bullischen teilnehmer.

mit shorts kann ich nichts anfangen. die ganze welt arbeitet an steigenden kursen (draghi, die CEOs, der IWF, die bank für i. zahlungsausgleich und co). mit shorts spekuliert man gegen diese leute, und das kann (langfristig shorts) herb daneben gehen.

Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird cleo1
cleo1:

wobei

 
18.04.15 23:39
das sommerloch auch ausfallen kann, immerhin pumpt draghi ja auch in den ferien geld in den markt.  
Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird Spekulatius1982
Spekulatius19.:

unerwartet

 
18.04.15 23:51
was wäre wenn unerwartet Inflation kommt?
Das wäre doch das absolute Gift.
Dann könnte absolut alles drehen .
Die lage ist schwer man weiß auch nicht wer bleite geht.
cleo: würd auch mal eine Aussage zu General Electric von dir haben. 50Milliarden Rückkaufprogramm. Ich kann  in solchen Summen garnicht denken, kann man das überhaupt runter spekulieren oder muss so eine Aktie nur steigen?
Soll nur ein Beispiel sein für die Wahnsinnigen Rückkaufprogramme die hier den Markt treiben. Wenn man jetzt wüsste wer alles Aktien zurückkauft, dann wäre man ja schon reich. Adidas läuft ja auch so. Ich werd solche Fälle für die Zukunft beobachten.
Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird cleo1
cleo1:

spek

 
19.04.15 00:22
kommt drauf an in welcher höhe sie kommt. wird aber bestimmt nicht von heute auf morgen auf 2 % raufschnallen. und selbst wenn, sie muss dauerhaft sein, also mal ein monat oder zwei das wird nicht die EZB zum umdenken bewegen. aber wiegesagt, ich sehe die inflation tief bleiben. außerdem sind die großen jahre des wachstums in der eurozone vorbei (nicht zu verwechseln mit DAX30, da gibt es starkes wachstum).

thema GE: 50 Mrd Aktienrückkauf, Marktkapitalisierung sind  275 Milliarden. das ist ne große nummer. das thema runterspekulieren ist schwierig. ein leerverkaufskontrakt alleine hat keinen einfluss auf den kurs. was das aber auslöst ist dass die besitzer der aktie nicht mehr als käufer auftreten, somit wenige verkäufer mehr einen überproportionalen kursverlust auslösen können. im schnitt hat die ankündigung eines aktienrückkaufsprogrammes einen effekt von +4-13 % auf den aktienkurs, bevor das programm überhaupt anfängt.

aktienrückkäufe werden durchgeführt um:

sich vor feindlicher übernahme zu schützen
eigene aktien als tauschwährung für zukünftige übernahmen zu haben
den gewinn pro aktie zu steigern und somit das KGV zu senken (wenn die aktien eingezogen werden)
an mitarbeiter aktien auszugeben

oder einfach den kurs nach oben steigen zu lassen


bei einem volumen von 50 Mrd. sehe ich langfristig kaum potential für herbe kursverluste.


Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird Sufdl
Sufdl:

@344

 
19.04.15 05:56
einen Trendkanal einzuzeichnen macht nur Sinn, wenn man an ihn glaubt. Ohne das gelegentliche Anlaufen an den unteren Trendkanalrand ist es kein Trendkanal.

Also laut DEINER CT sollte es etwa so weiter gehen...
(Verkleinert auf 21%) vergrößern
Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird 818540
Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird Sufdl
Sufdl:

also

 
19.04.15 06:05
Ziel für das Sommerloch: ca. 8500?

Deine CT passt irgendwie nicht zu deinen Texten. Aber über die Jahre strebt dein Trendkanal ja immer neuen Höhn zu...    : )

Vielleicht macht es mehr Sinn auf eine Korrektur in Richtung GD200 gewappnet zu sein.

Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird Faxe27
Faxe27:

cleo

5
19.04.15 10:02
glaubst du das märchen, dass wir keine inflation haben, wirklich? hab gestern im supermarkt ein säckchen nüsse gesehen-kostenpunkt 4,59 euro. draghi und der rest der welt hat nur eines im sinn: die inflation auf 5-7% zu steigern, um die staaten zu entschulden und die bürger dieses zahlen zu lassen. und das im ständigen glauben, die inflation wäre gerade mal ein prozent !
Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird tom77
tom77:

Die

2
19.04.15 10:06
Die niedrigen Zinsen machen nicht die Sparguthaben kaputt ...
Es ist ein Problem eines jeden selbst. Vorallem in BRD ist es ein Problem, das sogut wie niemand weiß wie man Kapital aufbaut, bzw anlegt. Viele erkennen das Problem der niedrigen Zinsen ( seit fast 5 Jahren mittlerweile), aber der deutsche Michel weiß keinen Ausweg. Das einzige, was er kann ist darüber zu meckern.

Den Zinseszinsen Effekt, den man auch durch Dividenden nutzen kann nutzen hier in BRD nur die wenigsten aus.
Das liegt aber auch daran, das
A) es kaum einen interessierte
B) man bekommt es nicht beigebracht, weder Schule noch sonst wo

Wenn man hier einiges so liest sind ja auch die meisten der Meinung durch " niedrige " Einstiege und "hohe" Ausstiege Kapital aufbauen zu können. Kann man machen, klappt aber in den wenigsten Fällen.

Die Börse, bzw Aktien sind nachwievor einer der besten Wege langfristig sein Kapital auf zubauen, Problem ist eben die Wahl der Aktien. Da lohnt es nicht in deutsche Kapitalvernichter einzusteigen, die es im dax zu 2/3 gibt. Klappt allerdings auch mit deutschen Aktien.

Der Schlüssel ist der Zinseszinsen und die Macht der steigenden Dividenden, vorallem die der großen US Konzerne. Die die zt seit über 100 Jahren Dividenden zahlen und diese Jahr für Jahr erhöhen um 5-10 %.



Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird Dinobutcher
Dinobutcher:

Die letztejährige

 
19.04.15 11:09
Haselnussernte war sehr schlecht ausgefallen, die Preise hatten sich verdoppelt zum Leidwesen der Bäcker. Die anderen Nußsorten haben dann die Lebensmittelhändler gleich mit angehoben. Unser faxe hat das scheinbar nicht mitbekommen und übersieht das die Grundnahrungsmittel bei Aldi,Lidl, Edeka usw. immer billiger werden.
Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird cleo1
cleo1:

@sufdl

3
19.04.15 11:19
seh ich anders. einen trendkanal aufzuzeigen kann man auch ohne dass man stur an ihn glaubt. ich seh keinesfalls 8500. es wäre logisch wenn der dax sich weiter auf der oberen begrenzung hinaufarbeitet.

ich halte CT trotzdem für müll. andere finden es gut, und deswegen sollte man sich auch die handelsrichtlinien der CT-Händler ansehen (eben zB so ein trendkanal).

@faxe: Aus meiner erfahrung kann ich nur sagen dass meine ausgaben tatsächlich immer weniger werden, vorallem bei essen. ein großeinkauf kostet mich um einiges weniger als vor einigen jahren. dazu kommt treibstoff und co.

@tom77: welche werte hast du in deinem depot, die diese guten dividendensteigerungen aufweisen? bin auf der suche nach neuen (konservativen) werten.

Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird ZGraham
ZGraham:

Tom

 
19.04.15 14:19
Das interessiert mich auch.  
Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird tom77
tom77:

Als beispiel

 
19.04.15 14:22
Als Beispiel hier mal ein aktueller Beitrag eines Blogs der sich mit diesem Thema befasst

finanzielle-freiheit-dividende-blog.de/...idenden-ausschutten/
Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird simba0477
simba0477:

was meinst du cleo

 
19.04.15 19:11
Wie weit gehts noch runter!?
Bzw. Wann gehts wieder rauf?
Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird cleo1
cleo1:

kann nächste

 
19.04.15 19:37
woche noch richtig runter schnallen auf die 11.000 und darunter. ist aber kein grund zur sorge, da kann man nochmal zu vernünftigen preisen nachkaufen. danach sehe ich aber keine weiteren abverkäufe. es dürfte dann auch wieder herb steigen.

fakt ist: wer jetzt verkauft, ist dumm. der verkauft zu geringem preis und verpasst dann wieder die rally. also sprich das ist der fehler den über 90 % aller "Trader" machen.  
Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird Cornholio
Cornholio:

11.000

 
19.04.15 19:46
könnte bald getestet werden, wobei aber erst mal mit einer technischen Gegenreaktion bis 11.800 oder sogar 12.000 rechne. Allerdings könnten sich dann zu viele wieder mit Shorts eindecken, so dass es anschließend direkt weiter Richtung ATH geht. Im Moment herrscht doch überall die Untergangsstimmung. Die Mehrheit ist negativ gestimmt, dann  geht's meistens hoch. Den neuen Anstieg sollen möglichst wenige mitnehmen. Derzeit ist der Dax sowieso im "Niemandsland" (11.600-11.800). Erst wenn 11.600 nicht hält, dann kann es richtig nach unten gehen. Ich spekuliere aber eher auf die unerwartete Wende, deshalb habe ich meine Stop Buys oberhalb von 11.800 platziert.  
Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird Spekulatius1982
Spekulatius19.:

aufpassen

2
19.04.15 20:13
sollte man welche aktien auf grund jahrelanger
steigerungen ausgereizt sind.
dann kommt auch mal 1-2 jahre flaute.
der dax sollte in 1-2 jahren unter 8000 stehen
und dann richtung 15000 und mehr laufen.
es ist aber nur mein gefühl, es spricht viel dagegen,
aber auch einiges dafür. wer nicht tradet brauch einen
langen atem
Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird cleo1
cleo1:

speku

 
19.04.15 20:24
die aussage ist nicht haltbar. der aktienkurs ist quasi immer der diskontierte zahlungsfluss. wenn die weiter so wachsen, und davon gehe ich mehr als stark aus, wird der dax auch nicht bei deinen 8000 stehen. solide argumente für die ansage fehlen.

das ist übrigens einer der häufigsten fehler: das risiko des investments ist nicht der aktienkurs per se, sondern ob das unternehmen weiterhin gute gewinne macht. der aktienkurs folgt langfristig immer den gewinnen.

eine daimler fällt nicht "einfach" so von 85 auf 40 ohne irgendeinen grund. auch nicht wenn der kurs schon 5 oder 50 jahre steigt. aus der vergangenheit sind keine schlüsse auf die zukunft möglich, BESONDERS nicht bei charttechnik.


Seite: Übersicht ... 92 93 94 96 97 98 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
143 76.024 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Tyko 00:31
    Daytrading 26.04.2024 ARIVA.DE   00:02
324 312.426 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 25.04.24 23:11
55 3.300 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 25.04.24 22:12
49 729 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 25.04.24 16:39

--button_text--