|
hallo,
kann mir jmd sagen, ob ich zustimmung zum por und releases für die stückzahl
des 1.depots geben kann, aber im 2.depot nichts mache - was passiert dann?
1.depot wird gelocked
2.depot weiter handelbar??????????????
gruss
B.
erste Frage, bist du bei united angemeldet?
Ich habe bei 2 Brokern je ein Depot. Bei SBroker liegen nur wamuqs,nur in Deutschland gekauft. Von SBroker habe ich noch keine Unterlagen bekommen.
Bei Flatex habe ich ein weiteres Depot.Dort liegen "P" "K" "H" und wamuqs. Besonderheit,die wamuqs liegen bei 2 Lagerstellen (USA+Lux). Für jede Aktie habe ich ein Ballot und für jede Lagerstelle habe ich ein Ballot. Also könnte,oder kann ich für jede Aktie unterschiedliche Releases abgeben. Klaro, ist ja auch jeder Wert unterschiedlich. Mein interesse bei dieser Abstimmung ist Wertegebunden, heißt - Wamuq und Piers habennichts miteinander zu tun,somit kann dieAbstimmung auch unterschiedlich ausfallen. Genauso sehe ich das auch im Vergleich der Wamuqs zu den Vorzügen. Letztendlich muß jeder selbst wissen wie er abstimmt. Mehrere Depots lassen einem Wahlmöglichkeiten,eigentlich ganz gut,dadurch läßt sich eine Risikominimierung abbilden.
Bis dahin, wünsche allen ein gutes Händchen undblaueTinte :-)
Welche Aktien betrifft das, nur die Commons? Falls ja, warum sind Deine Commons bei unterschiedlichen Lagerstellen? Ich habe bei CC nur Prefs und PIERS und muss - bislang - nix zahlen.
O.k. Was ist aber, wenn ich nur in Deutschland gekauft habe. Müssen die dann auch "umgelagert" werden...? Schließlich soll es ja nur noch eine Lagerstelle geben und die ist ja dann wohl in den USA. Und was passiert mit Banken, die einen Handel in den USA überhaupt nicht ermöglichen, wie z.B. die ING DiBa...?
Habe mich eben schon mit einem anderen User darüber per BM ausgetauscht. Meiner bescheidenen Meinung nach steht im DS explizit, was mit den Commons (sowie allen anderen WaMu-Papieren) passiert, wenn dem Plan zugestimmt wird:
"...Notwithstanding the provisions of the Seventh Amended Plan, on the Effective Date, all Common Equity Interests shall be deemed extinguished and the certificates and all other documents representing such Equity Interests shall be deemed cancelled and of no force and effect..." Quelle: www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120116000000000004.pdf (Seite 171)
Alles wie immer IMHO.
das waere aber ein vernichtendes geschaeft ..-)...beispiel...jetzt wert..oder am stichtag...4 c...du haelst 100000 shares....umtausch in neue shares...nach stichtag...wert pro share...8 c...dummerweise haelst du dann aber keine 100000 shares mehr...das ist dein denkfehler...du hast das umtauschverhaeltnis vergessen..
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 58 | 14.577 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | sonifaris | 14.06.26 22:02 | |
| 60 | 68.960 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | rübi | 01.06.26 20:17 | |
| 162 | 87.096 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | noenough | 21.05.26 18:14 | |
| 10 | 1.638 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | Orakel99 | 17.05.26 21:50 | |
| 349 | 198.956 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 31.12.25 14:59 |