Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7011  7012  7014  7015  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 21.112.996 / Heute: 3.653
Mr. Cooper Group. 83,34 $ +0,54% Perf. seit Threadbeginn:   +250,05%
 
Wamu WKN 893906 News ! Sourcewell
Sourcewell:

@Rabbit59

2
29.12.11 10:57
Das kann ich Dir nicht genau sagen. In Deutschland würde eine vom Gericht veröffentlichte Mitteilung darüber auch als öffentlich zugestellt betrachtet werden. Wenn es in USA ähnlich ist, dann wäre das mit der Veröffentlichung auf dem gerichtsserver jetzt schon geschehen.

Gerade hat mich jemand per BM informiert:

1. das es bis 22. Februar noch eine Nachfrist nur für die Releaseerteilung geben soll.

2. das man ohne die Bank nicht abstimmen kann, und man warten muß, bis die Bank einen anschreibt.

Ich habe jedoch mit meinem Broker gesprochen und dieser hat mir erklärt, daß die Kommunikation mit den amerikanischen Firmen in Richtung Europa zur Zeit sehr gestört ist.
Man solle parallel am Ball bleiben indem man Kontakt mit dem Unternehmen aufnimmt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,91%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,26%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +45,02%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,65%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +42,66%

Wamu WKN 893906 News ! dr_bombo
dr_bombo:

@ Panikmache ...

36
29.12.11 10:58

... an die, die meinen, man müsste jetzt schon abstimmen, bzw., es gäbe schon etwas, worüber man abstimmen kann, hier ein Posting aus IHUB von WithCatz.

Es gibt noch NICHTS, worüber abzustimmen wäre ...

Ein Hühnerhaufen ist das hier ...

Link: investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=70206745

STOP! THERE ARE NO VOTING BALLOTS Yet! Drafts_only!

What you are reading, so far, are the PROPOSED ballots, and the PROPOSED letters to go to everybody.

PLEASE stop asking where your "ballot" is.


By now, everybody ought to know the following process. We've been through this SEVERAL times so far.

1) Proposed POR
2) A Disclosure Statement, which is a 'summary' of the POR
2a) Perhaps revisions to the POR / DS
3) Objections to the DS
3b) Perhaps revisions to address objections
4) A Disclosure Statement Hearing
4b) Perhaps revisions to the DS then
5) An approval from the court on the Disclosure Statement

(UNTIL WE GET TO #5, there are NO BALLOTS GOING OUT)

{What you are reading so far are PROPOSED ballots -- part of the PROPOSED Disclosure Statement}

6) Ballots go out for voting
7) Ballots go to your broker, to you, and back from you to the broker
8) Ballots are summarized by your broker
10) Ballots go back to KCCLLC for summaries of all of them
11) KCCLLC gives a total of the ballots
12) Plan Confirmation objections
13) Plan Confirmation Hearing
14) Court Opinion / Ruling on the Plan
15) If a plan is approved, then exiting bankruptcy.

** NOBODY IS GOING TO GET ANY BALLOT UNTIL AFTER THE DISCLOSURE STATEMENT IS APPROVED -- AND THAT WILL NOT HAPPEN UNTIL THE DISCLOSURE STATEMENT HEARING, AND EVEN THEN, NOT UNTIL AFTER THE DISCLOSURE STATEMENT IS APPROVED BY THE COURT **

Chill folks.

...Catz

Wamu WKN 893906 News ! paketix
paketix:

eben

5
29.12.11 11:00
auf
www.kccllc.net/WAMU
ist ja ebenfalls noch nichts bzgl. ballots verfügbar - also am ball bleiben
Wamu WKN 893906 News ! Sourcewell
Sourcewell:

@paketix

3
29.12.11 11:09
doch, es wurden schon, möglich daß es erstmal nur Drafts sind, ich erkenne es nicht so, Ballots inklusive Anleitung zum Ausfüllen veröffentlicht:

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229111212000000000007.pdf ab Seite 434

Da steht nirgends etwas von Draft oder ähnlich. Es steht allerdings die Frist drin.

Wir werden sehen. Jedenfalls wird das ganze schnell ablaufen. Und auf dem Postweg ist wegen Custom und Heimatschutz antiterror Wahnsinn, die Post momentan langsam, wenn man etwas aus Amerika geschickt bekommt. Umgekehrt vielleicht auch.
Meine letzte Post hat ganze 5 Wochen gedauert. Normale Airmail.

Und da steht deutlich, daß Einreichungen per Fax oder auf elektronischem Weg nicht gezählt werden.

Also wird es knapp, wenn der Broker in Deutschland spät informiert wird und eventuell nichts an den Shareholder versendet.

Das ist mir jedenfalls schon öfters begegnet bei Dividendensplits etc. Sogar mit der Deutschen Bank.
Wamu WKN 893906 News ! The_Hope
The_Hope:

@dr_bombo Danke!

2
29.12.11 11:16
allerdings datiert Thursday, December 22, 2011 2:07:57 PM

Trotzdem schmunzelt gelesen!

Glückauf
Wamu WKN 893906 News ! Herr Greif
Herr Greif:

Hallo zusammen,

 
29.12.11 11:17
ich habe seit mehr als 5 Jahren hier nicht mehr gepostet. Bis seit etwa 2 Jahren in WAMU-Commons investiert und verfolge in dieser Zeit den Thread aufmerksam.

Zunächst erinnert mich die gegenwärtige Situation an ein „squeeze out“. Ich glaube so nennt man das, wenn die ursprünglichen Aktionäre aus der Aktie gedrängt werden sollen (von wem auch immer). Früher fand ich den Ausdruck eher amüsant. Jetzt wird mir damit schlecht.

Ich denke, dass die neue Gesellschaft keinen Wert auf die Beteiligung von Altaktionären legt. Auch die Tatsache einer mangelhaften Informationspolitik und dass nach der Neugründung die Anteile (zunächst) nicht öffentlich handelbar sein werden bestärkt mich in dieser Meinung. Und nun….? Ich spekuliere damit, dass (von wem auch immer) noch vor der Gründung der neuen Gesellschaft ein Angebot für die Altaktionäre (also für uns) kommen wird. Aus diesem Grund werde ich weiterhin mit all meinen Anteilen dabei bleiben.

Zum Thema Abstimmung habe ich es so verstanden, dass die Abstimming zum PoR und die Abstimmung zur Erteilung der Releases zwei verschiedene Dinge sind. Diese haben nichts miteinander zu tun.

Mit Abstimmung zum PoR (bis Ende Februar?) wird nicht entschieden, ob die Aktien verfallen. Hier geht es nur um die Zustimmung oder Ablehnung des Reorganisationsplanes. Sollte der PoR genehmigt werden, erfolgt im nächsten Schritt die Abstimmung zu den Releases (bis Ende 2012?). Da gilt es nun: Wer hier nicht oder dagegen stimmt, wird von der Verteilung ausgeschlossen. So habe ich es verstanden. Ich gehe davon aus, dass ich zumindest hier die Abstimmungsunterlagen von meiner Bank bekomme.

Jetzt bin ich auch schon wieder weg.

Wünsche allen noch viel Erfolg mit WAMU und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Greify
Wamu WKN 893906 News ! herrscher2
herrscher2:

Ich sehe schon die großen, fragenden

8
29.12.11 11:21

 

Augen und die Ratlosigkeit der Angestellten meiner Bank, sollte ich dieses dubiose Abstimmung-Formular tatsächlich von mir aus anfordern.

Entweder erfolg eine korrekte, rechtzeitige Zustellung durch meine Bank, oder diese "Abstimmung" existiert für mich nicht.

Was soll dieser Schmarrn ??

 

Wamu WKN 893906 News ! herrscher2
herrscher2:

.....und wenn eine Versäumnis bzw. eine Verfehlung

4
29.12.11 11:25

 

meiner Bank vorliegen sollte, dann werden sie dafür gerade stehen müssen. Wozu zahle ich hunderte Euro Depotgebühr jährlich - da muss dieses einfache, bürokratische Service meiner Bank wohl integriert sein.

 

Wamu WKN 893906 News ! The_Hope
The_Hope:

ach ja

 
29.12.11 11:35
I'll cross that bridge when I come to it
Wamu WKN 893906 News ! MaSchKi
MaSchKi:

Beitrag 17503 von thegerman

6
29.12.11 11:35
Guten Morgen / bzw. Mahlzeit Zusammen,

ich habe mir den o.a. Beitrag von thegerman bestimmt schon 3-mal durchgelesen und mir scheint der Vergleich von Buchwert und (höherem) Realwert selbstverständlich attraktiv.

Obgleich ich nicht weiß, inwieweit Insolvenzverfahren in USA und Deutschland miteinander  vergleichbar sind, möchte ich hier auf ein aktuellen Insolvenzfall aus 2011 (glücklicher Weise nicht mein eigener ^^ - aber der meiner Partnerin, die in dem insolventen Unternehmen Bilanzbuchhalterin war) eingehen.

Ein Fazit schon mal vorab - Gewinner der ganzen Insolvenz ist der Insolvenzverwalter, der sich selbst und die von ihm beauftragten Firmen für Bewertung und Abwicklung gut bezahlen lässt. Das dürfte mit dem Verfahren in USA zumindest ähnlich sein.

Nachdem das Unternehmen Insolvenz angemeldet hat wurde Folgerichtig gerichtlich ein Insolvenzverwalter bestellt, der u.a. Schulden- und Vermögenswerte ermittelt bzw. ermitteln lassen hat. In diesem Fall lagen die Bewerter mit den Bewertungen des Sachanlagevermögens, sowie Bauten und bebaute Grundstücke über den Buchwerten.

Daraus schließe ich, sofern es einen annähernden Vergleich mit dem Verfahren in USA gibt, dass auch hier zwangsläufig (Neu)bewertungen stattgefunden haben müssen und diese, sofern nicht vollständig veröffentlicht, zumindest Herrn Rosen und dem EC, so hoffe ich, bekannt sein dürften.
Soweit ich diesem Forum folgen durfte, wurden in den letzten Jahren keine Bilanzen oder ähnliches veröffentlicht ? Es gibt keine aktuelle Vermögensaufstellung ?

Im Übrigen wurde das Vermögen des von mir beschriebenen Unternehmens teilweise direkt veräußert (überwiegend an dem Insolvenzverwalter bekannte Unternehmen !) und der Rest ging in die Versteigerung.

Nur eine persönliche Tatsachenbeschreibung und Anregung zum Gedankenaustausch

Einen schönen Tag wünscht

MaSchKi

Nachtrag: Bitte kein Bedauern für meine Partnerin. Sie hat sich mit einer weiteren neuen Gesellschafterin selbständig gemacht, einen Teil der Mitarbeiter neu eingestellt und Anlagevermögen aus dem insolventen Unternehmen erworben. Nachteil: Es wird noch gestritten, ob es sich um eine Betriebsübernahme nach dem BGB handelt (gibt es so etwas in USA auch ?)
Wamu WKN 893906 News ! paketix
paketix:

elektronisches einreichen geht nicht

 
29.12.11 11:36
tja, da ist dann wohl wieder der 'delaware shareholder service' gefragt
ilene wird einiges zu tun haben... ;)
Wamu WKN 893906 News ! ercoan
ercoan:

dr_bombo#175329

11
29.12.11 11:38
PANIKMACHE !!

So ist es, hier wird über "ungelegte Eier" diskudiert.

Für oder gegen WAS wollt Ihr denn abstimmen, noch ist nichts, aber auch garnichts unterschrieben, macht das Forum nicht zu einem Laberverein und wartet den heutigen Tag ab.

Noch kann alles passieren, auch eine Vertagung, also Bitte, wartet bis heute Abend, dann können wir uns den Kopf zermürben !!

Viel Glück allen Wohlgesinnden !!

Gruß e
ercoan
Wamu WKN 893906 News ! paketix
paketix:

und nicht vergessen...

3
29.12.11 11:42
mit *BLAUER* tinte unterschreiben
da gabs doch mal was bei der objection vor etwa einem jahr ;)
Wamu WKN 893906 News ! myff
myff:

danke

4
29.12.11 11:52
danke an alle die informationsreiche posts zur kommenden abstimmung eingestellt haben, dachte schon ariva ist für nichts mehr zu gebrauchen aber 2% der posts aus letzten 24h waren informativ, danke!
Wamu WKN 893906 News ! Horusfalke
Horusfalke:

Abstimmung ???

2
29.12.11 11:52
So lange nichts bekannt ist, zählt doch der Erfolg an sich erst Mal !
Viele Gläubiger haben auf ihre Forderungen verzichtet und man soll sich geeinigt haben. Künftig sollen Altaktionäre und Vorzugsaktionäre neue Aktien an der Neuen WMI Gesellschaft bekommen. Die Details sind zwar noch nicht bekannt, es stehen halt noch genug Fragen im Raum, aber der Erfolg zählt, keine Ausbuchung ... !
MFG Horus
Wamu WKN 893906 News ! Sourcewell
Sourcewell:

@herrscher2

3
29.12.11 11:59
Lies mal:
dejure.org/gesetze/ZPO/185.html

So ist das in Deutschland geregelt. Wenn es in USA ähnlich ist, wovon ich sehr überzeugt bin, hat WMI dann alles richtig gemachtund ihre Minimalpflicht zumindest erfüllt. Im Zweifel ziehen wir dann den Kürzeren, weil man sich darauf berufen wird, daß öffentlich zugestellt wurde. Sowas ist schon fies...
Wenn Du keine Post bekommst und Dich Deine Bank ratlos anschaut, solltest Du auf jedenfall früh genug etwas an KURTZMAN CARSON CONSULTANTS LLC geschickt haben um nicht hinten runter zu fallen.

Meine Meinung: Sicher ist sicher.
Wamu WKN 893906 News ! oberhenne
oberhenne:

@ Sourcewell

 
29.12.11 12:12
Und wie genau soll dieses "etwas" aussehen?
Wamu WKN 893906 News ! MaSchKi
MaSchKi:

Ergänzung zu 175337 - Gläubigerversammlung

4
29.12.11 12:27
Mahlzeit nochmal,

selbstverständlich habe ich in dem vorherigen Post nur einen kleinen Teil des Verfahrens dargestellt.

Mir erscheint es jedoch zur weiteren Abrundung des Bildes wichtig, folgende Information hinzuzufügen:

Da meine Partnerin ausstehende Vergütungen (Gehalt) gegenüber dem insolventem Unternehmen hat, gehört sie zu den Gläubigern. Wie auch immer der Vorgang genau war - der Insolvenzverwalter hat sich sehr bemüht, dass meine Partnerin an der Gläubigerversammlung (Gläubigerausschuss) teilnimmt, damit die Maßnahmen des Insolvenzverwalters Zustimmung finden.

Fazit hieraus:
- Dadurch, dass meine Partnerin auch Gläubigerin ist, hat sie mehr oder weniger dem (zu der Zeit) geplanten Verkauf von Anlagevermögen an sich selbst zugestimmt
- Aufgrund der Tatsache, dass sie zu dem Zeitpunkt für den Insolvenzverwalter (durch seine Verwaltung des Unternehmens)  - aber auch ihren bisherigen Chefs, die bis zum letzten Tag in dem Unternehmen beschäftigt waren, tätig war, konnte sie ihren bisherigen Chefs immer aktuell Bericht erstatten. Also auch über das Vorgehen des Insolvenzverwalters und das Verhalten (Bestreben) der anderen Gläubiger aus der Gläubigerversammlung.

Rein spekulative Frage: Hält auch JPM (durch Vertreter) in diesem Verfahren eine Doppel- oder Mehrfachrolle inne ?

Grüße
MaSchKi
Wamu WKN 893906 News ! Sourcewell
Sourcewell:

@oberhenne

 
29.12.11 12:35
Na so wie hier:

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229111212000000000007.pdf ab Seite 434.
Einfach mal komplett lesen. Steht alles drin, und auch der Hinweis, den ich hier gegeben hab:

Seite 440
"If your Voting Nominee does not tender your Common Equity Interests, any election made by you will not be counted, you will not be entitled to receive a distribution pursuant to the Plan on the Effective Date, and you will be treated in accordance with Section 31.6(c) of the Plan."
Wamu WKN 893906 News ! kroetendetektor
kroetendetekt.:

Voting: Welche Bank taugt was?

 
29.12.11 12:51
Es müßte ja schon genügend gute und schlechte Erfahrungen aus den letzen Voting-Prozeduren bei WaMu geben...

Wäre ja mal ganz interessant hinsichtlich eines möglicherweise erforderlichen Depotwechsels.

Grüße

kroetendetektor
Wamu WKN 893906 News ! oberhenne
oberhenne:

@ Sourcewell

 
29.12.11 12:57
Danke für den Hinweis.
Wie ein taugliches Dokument sieht das aber dennoch nicht aus. Meiner Meinung nach müsste es eine einzelnde Dokumentseite geben auf der alle wichtigen Daten eingetragen und abgeschickt werden. Weiter hinten in dem PDF finde ich lediglich Formulare für US-Bürger.
Wamu WKN 893906 News ! Sourcewell
Sourcewell:

@kroetendetektor

3
29.12.11 13:00
Deshalb mache ich ja darauf aufmerksam. Ich hatte z.B erst letztens das Vergnügen eine Aktiendividende aufgrund einer Unternehmensspaltung in USA nicht gutgeschrieben zu bekommen. Ich mußte mich darum selber kümmern. Die Deutsche Bank teilte mir lapidar mit, man habe darüber keinerlei Informationen erhalten.
So habe ich das Unternehmen in den Staaten kontaktiert und bekam nach Angabe meiner Depot Bic/Swift umgehend die Neu Aktien gutgeschrieben.
2 Tage später wäre dabei Fristende gewesen. Hab ich also Glück gehabt.

Ich möchte nur vermeiden helfen, daß ähnliches jetzt in diesem Fall droht. Ungereimtheiten gab und gibt es ja zu genüge.

Wir sollten diesbezüglich schon ernsthaft am Ball bleiben und eventuell mal über Ilene Slatko mehr in Erfahrung bringen.

Hat jemand einen persönlichen Draht, sollte er mal nachbohren meine ich.
Wamu WKN 893906 News ! Sourcewell
Sourcewell:

@oberhenne

 
29.12.11 13:03
das macht mich eben auch stutzig. Nirgends muß man seine Depot Nr angeben etc. pp.
Das US Bürger Dokument ist wohl nur wegen der Steuern angehängt.
Bei uns würde das über die Depots direkt laufen. Automatisch soviel ich weis.
Wir brauchen auf jedenfall ziemlich schnell nähere Informationen. Sonst bringt das nur Nachteile für uns Nicht US Einwohner.
Wamu WKN 893906 News ! bescheiden
bescheiden:

@source

 
29.12.11 13:07

Facebook Delaware Shareholder Services

Wamu WKN 893906 News ! PaulTop
PaulTop:

Warum der Stress?

2
29.12.11 13:12
Wieso verkauft ihr jetzt nicht einfach regulär an der Börse, sichert euch den Verlustvortrag und kauft dann irgendwann nächstes Jahr wieder zurück?

Dann spart ihr euch doch das ganze Hick Hack.

Seite: Übersicht ... 7011  7012  7014  7015  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 13.547 █ Der ESCROW - Thread █ union metoo 14:06
60 67.614 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 31.05.24 20:03
162 86.771 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 31.05.24 18:51
9 1.315 WMIH + Cooper Info Orakel99 zocki55 17.05.24 13:47
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--