Gabriel versucht, auf den Zug der Bewegung aufzuspringen, muss aber einräumen, dass die SPD in ihrer Amtszeit "Fehler" gemacht habe, wie die Deregulierung der Märkte selbst massiv vorangetrieben zu haben.
Und das gerade durch Steinbrück, der ja ein so toller Kanzlerkandidat werden soll! Der hat den Banken gerne gegeben! Und Eichel den Hedge Fonds, zusammen mit Schröder, der nach der CDU die Verarmung weiter Bevölkerungsanteile vorangetrieben hat!
Wie der SPIEGEL richtig bemerkt, ist Gabriel der Einzige der Führungsriege de SPD, der als "unbelastet" angesehen werden kann.
Und dass Lafontaine früh genug vor den Auswüchsen des Finansektors gewarnt hat. Dem kann jetzt keiner mehr widersprechen. Gabriel auch nicht.
Hat Lafontaine bei der deutschen Einheit auch, die Entwicklung richgtig vorausgesagt. Kann ihm im Nachhinein auch niemand widersprechen.
Was ich immer seltsam fand, ist, dass z.B. 2009, im Bundestagswahlkampf, viele Westerwelle zugehört haben, aber Lafontaine wenig Gehör fand.
Argumente und Fakten zählen eben nichts neben dem forschem Auftreten der Westerwelles oder Guttenbergs, gerne in Kooperation mit der BILD.
Die wenigsten hören wirklich hin, und die anderen müssen das dann mitbüssen.
Davon habe ich ziemlich die Schnauze voll.
Gruss, St. JCF
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung
Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!