"satisfy shareholders"!!!!!!
DONE DEAL!!!!
abcnews.go.com/Business/wireStory?id=13792051
|
Du kleiner Schlingel ;-), hast du doch in deinem Post #140668 folgendes geschrieben:
"Das Problem ist, dass JPM eben nicht 2x TARP bekommen hat, also das ganze Argument hinfällig war. Nur darauf habe ich (im Gegensatz zu vielen hier übrigens ganz freundlich) aufmersam gemacht - was ist daran Dein Problem"?
Nun meine Antwort auf dein Post, das es doch 2x TARP Gelder waren:
Aus dem Capital Purchase Program ($25 Milliarden): www.treasury.gov/initiatives/...p;PageNumber=29&Direction=
Aus dem Home Affordable Modification Program ($2.7 Milliarden): www.treasury.gov/initiatives/...mp;PageNumber=4&Direction=
Jetzt wieder deine Antwort in Post #140741:
"Ich habe nur darauf aufmerksam gemacht, dass Deine vermeintliche "Kuriosotät" keine ist, weil JPM nicht 2x TARP bekommen hat, ergo auch keine Sonderbehandlung für JPM gemacht worden ist etc."
(Wie jetzt ???, immer noch nicht überzeugt, trotz offizieller Nachweise, das es 2x TARP Gelder gegeben hat?)
Jetzt aber schnell die Ausweichtaktik anwenden, um wieder vom Kernpunkt abzulenken:
"Oder gibt's irgenwo in den TARP Richtlinien eine Regelung, dass niemand TARP Gelder bekommen durfte, der schon mal Fed-Garantien bei der übernahme einer Bank (wie eben JPM bei BS)bekommen hat"?
War das meine Antwort auf deine Aussage zu Post #140668 @informierter???
Also irgendwie kommt mir diese Masche bekannt vor, ich weiß nur nicht wem ich die zu ordnen soll, aber ich komme bestimmt noch drauf ;-). Wie dem auch sei, für mich ist hiermit die Angelegenheit erledigt. Es gibt wichtigere Themen, als das TARP Programm, wo man jetzt so wie so weiß, dass JPMC, egal wie schlecht diese Bank ist, oder dar gestanden hat, JPMC wird durch alles was Rang und Namen hat gedeckt.
Ich kann nur hoffen, wie ich es in meinem Post #138739 schon einmal geschrieben habe, das Edgar G. Sargent dem Rosen so die Daumenschrauben anlegen kann, das der höher danach Singen kann, wie ein Knabenchor, wenn er denkt uns hier jetzt noch mal mit der Kamelle PoR 6 zu kommen. Ich persönlich halte es ebenfalls nur für eine Drohgebärde, denn nach dem Status der Verhandlungen, hätte schon längst ein Einspruch vorgelegen, wenn irgendwie etwas nicht im Sinne unserer EC-Anwälte gelaufen wäre.
Jedenfalls bewerte ich die weitere Verschiebung für das DS nicht unbedingt als negativ.Ich denke hier kommt jetzt irgendwie das Zusammenspiel aus Solomon und BDO als Steuerexperten zum Tragen, wo Rosen nicht weiß, wie er die errechneten Gelder stemmen soll, wenn JPMC da nicht mitspielt ;-). Sollte das Confirmation Hearing hierzu am 05.07.2011 stattfinden, falls das DS genehmigt werden sollte, dann denke ich auch, werden wir uns aller Wahrscheinlichkeit um die noch offenen Fragen zum PoR 7 wiederfinden. Denn sollte Rosen mit seinem PoR 6 Qautsch nicht aufhören, dann glaube ich, dass unsere EC-Anwälte schon gut vorbereitet für diese Situation parat stehen und auch wissen was dann als nächster Schritt zu tun ist.
Ich vermute dann wird das GSA dran sein, was ohnehin schon durch die Hedgefond Beteiligung, als fair und reasonable Partei, mehr als ein Hohn ist. Warten wir in Ruhe auf die Dinge die uns da noch vorgesetzt werden, aber die Behauptung "ausbuchen" die immer noch prognostiziert wird, halte ich persönlich hier für überholt und ausgedient. Ich denke wir können mit dem heutigen Ausgang mehr als zufrieden sein, wenn selbst Rosen schon gesagt hat und frohen mutes war, das alle Parteien so rege an der Sache mitgearbeitet haben, dass gilt natürlich auch für unsere EC-Anwälte, die sich so schön mit eingebracht haben ;-).
Wünsche noch allen einen schönen Abend und bleibt guten mutes, die Situation hat sich durch das heitige Hearing überhaupt nicht verändert ;-).
Gruss Qash
Washington Mutual Inc. (WAMUQ) rescheduled a hearing on its reorganization plan to gain time to negotiate a settlement with shareholders of the bankrupt former owner of the biggest U.S. bank to fail.
Brian Rosen, a WaMu attorney, today told U.S. Bankruptcy Judge Mary Walrath that the company seeks to reach a final agreement with shareholders by June 17.
Last month, WaMu creditors approved the outline of a settlement that would end their fight with shareholders who accused the creditors of using confidential information to trade in the company’s debt. That settlement hasn’t yet been documented and signed, Rosen said.
“It is taking slightly longer than anticipated,” Rosen told Walrath in Wilmington, Delaware.
WaMu, based in Seattle, filed for bankruptcy on Sept. 26, 2008, the day after its banking unit was taken over by regulators and sold to JPMorgan Chase & Co. (JPM) for $1.9 billion. Washington Mutual Bank was the biggest bank to fail in U.S. history, with more than 2,200 branches and $188 billion in deposits.
Walrath has given shareholders permission to question hedge funds that hold WaMu notes under oath and collect documents about their WaMu trades. Depositions of the hedge funds were scheduled to begin last month.
Should the tentative deal among WaMu, the hedge funds and shareholders fall apart, WaMu would go ahead with its current reorganization plan on July 5, Rosen said. Under that plan, shareholders would get nothing.
Under the settlement, shareholders would drop their investigation of the hedge funds in exchange for common equity in the new company and funding for a litigation trust that would try to raise money through lawsuits. The trust would be funded initially with $5 million and later have access to as much as $25 million more, WaMu said.
http://www.bloomberg.com/news/2011-06-08/...r-deal-1-.html?cmpid=yhoo
Gruß
Dude44
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 58 | 14.577 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | sonifaris | 14.06.26 22:02 | |
| 60 | 68.960 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | rübi | 01.06.26 20:17 | |
| 162 | 87.096 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | noenough | 21.05.26 18:14 | |
| 10 | 1.638 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | Orakel99 | 17.05.26 21:50 | |
| 349 | 198.956 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 31.12.25 14:59 |