HMMM?
Was kann das nu wieder bedeuten? ;-)
S-Adv
|
Ein erfreuliches Hallo an alle WaMu-Fans.
Wieso denn heute Morgen so mies gelaunt? Hat es gestern irgend etwas gegeben, was außergewöhnlich schlecht für uns war?
Aha. Also scheint Euch nur mal wieder die berühmte Laus über die Leber zu laufen...aber wer sich bei den Störenfrieden mit sinnlosen Kommentaren nicht zügeln kann, und die Vergangenheit durch die eigenen Gefühle verdrängt, hat nichts anderes verdient, als sich mies zu fühlen.
Soweit erst einmal meine kritische Stellungnahme zu Eurem Gejammer.
Heute nur einmal ganz ganz knapp, warum ich mich Euch nicht anschließe (etwas ironisch und auch nur aus meiner Sicht dargestellt!)
Der grobe Hintergrund begann, als WMI, vertreten durch WGM im Dezember 2009 eine Kehrtwende vornahm...von Klagen gegen JPM/FDIC hin zu Geschenken für JPM/FDIC. Wie konnte das angehen? Dachte sich auch der Trustee und (evtl.) das Gericht und verhalf den jetzt ärmlich dastehenden Aktionären zu einer Vertretung vor dem Konkursgericht...dem EC.
Und an diesem Hintergrund hat sich bis heute noch nichts geändert! Also! Warum sollte ich heulen?
Ein Grund zu heulen haben andere...lauschen wir doch einmal kurz in ein Gespräch zwischen Stephen Susman (SS) und Jamie Dimon (JD):
...
SS: Jamie, du weißt, was Sache ist und wo der Hase lang läuft?
JD: Ja.
SS: Dir ist auch klar, wie viel das kosten wird?
JD: Nein.
SS: Billigstens zwischen 50 und 100Mrd. straffreie Einigungssumme!
JD: Du spinnst wohl. Mehr als 15Mrd. sind niemals drin!
SS: Ok. Mal sehen, was die Gerichte dazu sagen werden!
JD: Das ist zu viel für uns...können wir niemals aufbringen!
SS: Ihr müsst das ja nicht alleine stemmen...holt euch die anderen mit ran!
JD: grmpf
...
Zur Zeit sind wir an dem Punkt, wo der erste Gerichtsweg (obwohl es ja nur einen Befragung ist) eingeschlagen wird...Mary hat diesem Weg mit „zeitlichen Einschränkungen“ zugestimmt...aber ich habe mich bisher gefragt, wieso Susman „NUR“ mit einer einzigen Sache, der „Insiderangelegenheit“ den Fall behandelt?!?
Schauen wir uns dazu einmal die betroffenen Hedge-Funds an:
OWL Creek Asset Management LP
APPALOOSA Management LP
CENTERBRIDGE Partners LP
AURELIUS Capital Management LP
Und die haben natürlich von JPM überhaupt noch NIE etwas gehört, geschweige denn Informationen bekommen...und wenn es vordergründig (so wie es das Konkursgericht angeordnet hat) auch um den Zeitraum nach der „seizure“ gehen soll...im Speziellen rund um den 12.03.2010...wird dabei aber sicherlich niemals die Verbindung von JPM und diesen Hedgefunzies heraus kommen...und schon gar nicht für den Zeitraum vor der „seizure“...natürlich nicht...die Aussagen der Betroffenen werden gleich geschwärzt werden und durch ein automatischen „Piiiiiiiep“ ersetzt. Nelson wird die „Gespräche“ schon lenken...
Aber wieso geht Susman diesen einzelnen Weg?
Hat er da DEN wunden Punkt gefunden, durch den er den gesamten Fall auffliegen lassen kann?
Sollte das EC diese oder nächste Woche keinen neuen Wege beschreiten, reicht ihnen dieser Punkt wohl vollends aus! Immer noch auf der Ebene des Gespräches oben: Meine (SS) Forderung steht, seht ihr (JD) zu, was ihr jetzt macht (bevor es zu spät ist).
Wie dem auch sei. Ich sehe den Wasserstand bei JPM deutlich in Kinnhöhe. Auch wenn sie es sich leisten können, die Insiderangelegenheit abzuwarten, so können sie sich nicht auf Rosens Vereinbarungen zum PoR6b verlassen (Einschub: „MODIFIED SIXTH AMENDED JOINT PLAN“...hat Rosen nicht begriffen, dass PoR6 gerichtlich abgelehnt wurde, oder drückt hier das Gericht gegenüber dem Schätzchen alle Hühneraugen zu?...der hat echte Narrenfreiheit...gerade so, wie er möchte...)
...müssen wir uns mal wieder in Geduld üben, auch wenn das wieder eine schreckliche Kindergartenzeit hier geben wird. Ende März wissen wir, wann die Confirmation Hearings sein werden und welche Reaktionen bzw. Pläne das EC zeigen.
Und wenn wir als Aktionäre keine effektiv durchführbaren Handlungen zustande bringen, müssen wir uns auf das EC verlassen und nicht gleich wieder „rummaulen“ wieso Susman nicht da ist, oder die Gott und die Welt nicht gleich alle auf einmal verklagen!
JD und SS wissen beide, was die Stunde geschlagen hat!
Ach ja. Wir!?! Wir stehen mit dem Rücken zur Wand. Richtig. Rosen gibt den Aktionären keinen Cent. Fürchterliche Neuigkeiten. Mal sehen, was bis zum 30.04.2011 so alles passiert!
union
Hallo WaMu-Freunde,
habe mich in letzter Zeit etwas rar gemacht, da es bis gestern aus meiner Sicht eigentlich nichts zu schreiben gab.
Die Enttäuschung ist mal wieder groß, obgleich zumindest mit der Ablehnung der Hoffman-Motion zu rechnen war. Die Ablehnung der EC-Motion für den Direct Appeal kam eigentlich auch nicht unerwartet. Mangels Audio-Übertragung kann man über die Gründe derzeit nur spekulieren. Die von einigen hier vorgebrachte "Theorie", dass die Hedge-Fonds zwangsläufig etwas zu verbergen hätten, weil sie sich so vehement gegen die Untersuchung zur Wehr gesetzt haben, ist zwar schön, aber nicht zwangsläufig richtig. Wie wir alle sicherlich noch in bester Erinnerung haben, gab es auch gegen den Examiner erheblichen Widerstand, und was dabei herausgekommen ist, dürften ebenfalls noch alle wissen. Deshalb mahne ich diesbezüglich ein wenig zur Vorsicht.
Für mich ist seit gestern Folgendes klar: Außer durch ein Settlement, das alle beteiligten Parteien bedient, wird dieser Fall nicht in Walraths Courtroom enden. Alles wie immer IMO...
Die Frage, was es bringt, den Kurs "unten zu halten", stellst Du nicht wirklich, oder...???
Versuchen wir es für dich einmal so:
Du hast eine Aktie, die derzeit bei 1,50 $ gehandelt wird. Plötzlich bietet Dir jemand 1 $ für die Aktie. Würdest Du verkaufen?
Jetzt stelle Dir einmal vor, die o.g. Aktie würde derzeit bei 0,05 $ gehandelt. Plötzlich bietet Dir jemand 1 $ für diese Aktie. Würdest Du verkaufen?
p.s. Ich will damit nicht zum Ausdruck bringen, DASS der Wamuq-Kurs künstlich "gedrückt" wird. Ich wollte Dir damit nur die "schwierige" Frage beantworten, welchen Sinn es hätte, wenn es so wäre...
Alles klar...?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 58 | 14.572 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | lustag | 13:48 | |
| 60 | 68.960 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | rübi | 01.06.26 20:17 | |
| 162 | 87.096 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | noenough | 21.05.26 18:14 | |
| 10 | 1.638 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | Orakel99 | 17.05.26 21:50 | |
| 349 | 198.956 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 31.12.25 14:59 |