Guten Morgen,
ich sehe gerade, daß die gestrige Diskussion um die Frage, ob die nur die REIT´s oder alle Preferreds eine zusätzliche Zahlung von JPM erhalten und vor allem, ob es 50 Mio. USD oder 300 Mio. USD sein werden, noch munter weitergegangen ist, nachdem ich mich schon ausgeklinkt hatte.
Ich habe mir die Sache nochmals durchgelesen und komme zum gleichen Ergebins:
die Zahlung erfolgt "an jeden Halter aller REIT-Serien".
Wenn Du, Faster (und andere), daraus liest, daß damit gemeint sei, daß damit jede Cayman-Serie einzeln (!) 50 Mio. USD erhalten werde, muß die Frage gestattet sein, warum
a) stückzahlmäßig völlig unterschiedliche große Cayman-Serien alle gleich viel (nämlich jeweils 50 Mio. USD) erhalten sollen ? Da scheint mir wenig Logik drin zu stecken,
b) warum der Gesamtbetrag von 300 Mio. dann nicht genannt wird und
c) warum dann in der Objection der TPS-Holder ebenfalls von 50 Mio USD für die gesamte Class 18 (später Class 19) genannt werden ?
Um den "Nachweispflichten" erneut gerecht zu werden, zitiere ich ich aus der TPS-Objection (also einem Schriftsatz der Begünstigten selbst !) vom 19.05.10, Seite 5, Punkt 6.:
".......• Disclosure regarding the identity of the parties who are purported to have
negotiated the “settlement” on behalf of Class 18, including the origin of the $50
million payment from JPMC to members of Class 18 under the Plan; the apparent
purpose of which is to “purchase” a release of claims against JPMC and others......"
Fazit aus meiner Sicht: es geht um 50 Mio. USD für alle, die unter Class 18 (später 19) erwähnt sind und nicht um 50 Mio. USD pro Cayman-Serie.
@ Faster: Auf Deine gestrigen Bemerkungen, ich würde mich ein einem Satz mehrfach widersprechen und nicht nur die Dinge an den Haaren herbeiziehen, sondern mittlerweilwe einzelne Haare herbeinehmen, werde ich nicht weiter eingehen.
Die obigen Dinge sind dazu selbsterklärend. Ich lese die PoR´s in diesen Passagen scheinbar anders, als Du und interpretiere sie anders, als Du.
Wenn ich hierbei Fehler mache, entschuldige ich mich vorab, aber ich werde meine Meinung darstellen und mir von Dir nicht das Maul verbieten lassen.
Bereits im Herbst 2009 hast Du versucht, mich zum "Kurspfleger" abzustempeln, gestern mutierte ich zu "Pfandbrief 2" unter dem Jubel Deiner Anhänger und Deines lächerlichen Adlatur Le Saceur.
In Bälde werde ich wohl gesperrt werden.
Aber klar, Du als "freischaffender Künstler" bist einem Angehörigen des Proletariats wie mir per se überlegen. Kommentare zu Personen, die sich selbst als Künstler bezeichnen, spare ich mir in diesem Zusammenhang.
Daß Du Dich beleidigt fühlst, wenn ich Dich zusammen mit Pfandbrief als "Profi" bezeichnete , ist bemerkeneswert. Oder sollte ich sagen: psychopathologisch ?
An Diejeniegen, die sich von der Diskussion, ob diese Shares mit USD 50 Mio. oder wie von Faster behauptet, mit USD 300 Mio. zusätzlich entschädigt werden:
1. Es kann nicht sein, daß über eine solche (gravierende) Behauptung nicht sachlich diskutiert werden kann, nur weil derjenige, der die Behauptung aufstellte, Faster heißt und hier Kultstatus genießt.
2. Ob die Behauptung richtig oder falsch ist, kann jeder anhand der obigen und der gestern geposteten Fakten und anhand des Umstandes, daß der Markt die Preferreds dann seit Wochen sogar erheblich unter dem nach Fasters Denkweise von JPM schriftlich zugesicherten (!!) Ausgleichsbetrag bewertet, selbst für sich entscheiden.
Warum eingentlich bewertet der Markt die Perferreds unter der "zugesicherten Ausgleichzahlung": glaubt jemand, daß JPM die angeblichen 300 Mio. USD nicht zahlen könnte ? Einfach mal drüber nachdenken.
3. Aus den von Faster aufgestellten Behauptungen läßt sich nicht ableiten, warum die Class 20, also die P´s + K´s auch nur einen Cent von der behaupteten Zahlung von 300 Mio. USD abbekommen sollten.
Diese stehen zwar im Rang pari passu, aber eben scheinbar nicht in Bezug auf die "Sonderzahlung" von JPM, andernfalls dies irgendwo zu lesen sein müßte.
Es ist meines Erachtens schlicht eine Fastersche Annahme, daß die Zahlung auf die P´und K´s ausgedehnt werde, obwohl dies nirgendwo zu lesen ist und die aktuelle Bewertung der P´s und K´s klar dagegen spricht.
Ich erwarte aus Gründen der Fairness, daß man dies auch so darstellt und nicht als Fakt in diesem Forum verkauft. Ich relativiere meine Ausagen schließlich auch: ich spreche von meiner Ansicht.
Man kann nicht Dinge an Pfandbrief kritisieren und sie bei anderen in völlig unbelegter Form hinenhmen.
4. Mancher wird sich wie gestern Rappelzappel fragen: was pißt sich der Typ wegen "streitgegenständlicher" 250 Mio. USD in die Hosen ?
Hey. Leute, aufgewacht !; wenn JPM eine solche Zahlung an die REIT-Series und die Prefs zu gleichen Anteilen auszahlen würde, wären die Commons schlicht und ergreifend um diesen Betrag weiter im Geld !
Und bitte: bis Freitag entsprachen 250 Mio. USD fast der gesamten Marktkapitalisierung (!!) aller Commons !!!
Einer solchen Zahlung läge also im übertragenen Sinne das Potential inne, den aktuellen Common-Kurs fast zu verdoppeln !
Hier auf dem Forum dreht man fast vor Glück durch, wenn die Commons einen Cent steigen, aber auf 250 Mio. USD, auf die sch...t man großzügig.
Nehmts mir nicht übel, so etwas ist für mich unbegreiflich. Ein kleines bißchen bei der Realität bleiben, schadet nie.
Grüße
VanDelft
eingestellten