Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 802  803  805  806  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Zugriffe: 26.449.477 / Heute: 1.703
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

charly503:

Danke User MaSchKi

16.05.13 10:15
ich wollte gestern spät noch was dazu schreiben.

Manche raffen es halt nicht.Neben dem anderen Kohl immer wieder werden Namen wenn auch nicks genannt?? Nun noch mal, das macht man nicht Schwarzi, irgendeine Verbindung herzustellen!

Der EK eines anderen Users? Welchen Nährwert der hat, ist mir unbegreiflich darauf abzufahren.

Da fällt mir ein Witz ein.

Fragt der Augenarzt den Patienten" Wie haben sie überhaupt hierher gefunden"
sagt der" mein Kumpel hat Zahnschmerzen, der Doc ist unten aber der hat noch auf einem Auge sehen können, meinte noch komm mit oben ist der Augenarzt.
Und da wir gerade noch  bei Fragen sind, sie tuschelten mit ihrer Sekretärin was von Blindenhund, den können sie sich abschminken, denn, was soll ich mit nem blinden Hund.

Nu is mir besser.
schönen Tag noch die Damen und Herren
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

charly503:

Hi lieber The_Hope

16.05.13 10:45
geht bei vielen nicht, denn, wenn man schreibt" meiner unmaßgeblichen Meinung nach"
meint man das nicht etwa, sonder bestimmt den tatsächlichen Verhalt!

Ich sage es und so soll es auch verstanden werden!
Antworten
oldwatcher:

Guten Morgen.

6
16.05.13 10:46
eigentlich hat "hope" Recht. Diese Scharmützel gehören per BM ausgefochten...
eigentlich hatte ich vor, nur noch mitzulesen und wichtige Neuigkeiten zu registrieren...
...aber ich kann mich einfach nicht zurück halten, wenn (ohne Bezug) von "schwarzwälder"

(Zitat) "Aber ich nehme einfach `mal an, "das geht niemanden etwas an" ... oder Sie machen es  wie Ihr neues Fraktionsmitglied Ch. sowie Oldwatcher und unterstellen anderen völlig grundlos, daß dabei vielleicht gelogen wird ?"

Da ich persönlich angesprochen werde (öffentlich) möchte ich mich auch hier äußern. Ich verspreche, dass dies meine einzige Äußerung sein wird.
sw hat es geschafft - wie schon oft - zu provozieren. Charly und auch ich wurden von ihm in der Vergangenheit mehrmals angerufen und er versuchte "geheime" Informationen von Freunden, die es auch wieder von Freunden erfahren hätten, weiterzugeben. Natürlich "unsere" Aktie betreffend.
Scheinbar sind die Angesprochenen nicht so auf seinen faulen Zauber hereingefallen, wie er sich das wünschte, so dass er jetzt wie ein beleidigtes Kind im Sandkasten mit Dreck wirft.

Eine traurige Gestalt, die dabei übrig bleibt.
Viel Freunde schafft man sich mit solchem Verhalten nicht. Ich habe nur Mitleid.

Das war´s - ich verabschiede mich wieder.
Oldwatcher
Antworten
charly503:

kann man nicht ändern, lieb' Oldwatcher,

16.05.13 10:49
bitte aber lese weiter in BM's ok!
Antworten
herrscher2:

Liebe Leute....

10
16.05.13 12:21
Nach eigenen Angaben hat Herr SW schon ein stolzes Alter von über 80 Jahren erreicht. Da kann man schon ein wenig Respekt und Toleranz walten lassen.

Außerdem bin ich der Ansicht, dass der Thread durch ihn ein wenig Pfeffer bekommt. Was mit unserer WMIH Perle passiert, kann ohnehin niemand beeinflussen.....

Imho
Antworten
neverenough:

sehe

2
16.05.13 12:24
ich sehe es wie herrscher2.

zum fremdschämen hier.
Antworten
union:

WMIH und OTC

38
16.05.13 13:04
Mahlzeit in die Runde.

Es ist mal wieder interessant, wie schnell sich einige provozieren lassen. Wer Schwarzwälders Beiträge aufmerksam liest, wird vordergründig provokante Äußerungen lesen aber hintergründig brandheiße Themen entdecken!
Z.B. thematisierte er schon einige Male, dass die Manipulationen an der OTC offensichtlich seien. Dies wurde dann aber immer wieder kritisiert, wo da die Beweise seien.

Da frage ich mich doch, wie diese Beweise aussehen sollen?
Sollen die sogenannten MarketMaker (MM) die nicht so ganz gesetzeskonformen Handlungen zu Papier bringen und sofort veröffentlichen. Oder soll die Aufsichtsbehörde jeden OTC-Vorgang bis ins Kleinste analysieren? Oder soll uns etwa die WMIH darüber schriftlich auf dem Laufenden halten?

Also ich finde die immer wieder geforderten Beweise zu diesem OTC-Markt-"Deals" etwas sehr lächerlich. "Wer Ohren hat, der höre" und wer Augen hat, der schaue sich einmal die kontinuierlichen Kaufe und Verkäufe an. Und wer das als einen geregelten Markt erkennt, sollte in meinen Augen einmal zu einem Arzt oder einem Psychiater gehen, um seine Wahrnehmungsfähigkeiten testen zu lassen.

Die WMIH- Führung konnte den OTC-Start der WMIH-Aktie nicht verhindern (wurde sogar schriftlich mitgeteilt). Auch mir hat das nicht gefallen, denn so war es kein echter Börsenstart, sondern ein einfacher Handelsstart eine Unternehmens, dass noch gar kein "Geschäft" aufgebaut hat... und dann auch noch an der OTC. Das ist und bleibt in meinen Augen ein Witz. Und die deutschen Börsen sind ja offensichtlich völlig unselbständig und folgen auch noch der OTC.

Jeder sollte Wissen, und Experten wissen dies mit Sicherheit, dass an der OTC Manipulationen ohne weiteres möglich sind. Und da müssen wir einfach wachsam sein, weil durchaus ein Plan hinter den Aktienkursen stecken kann.

Derzeit stehen die OTC-Kurse der WMIH-Aktie ungewöhnlich hoch, obwohl (offensichtlich) keine öffentliche Meldung zuvor dies beeinflusst hat. Auch wenn der Kurs gegenüber realistischen Bewertungen um einiges zu hoch ist, werde ich in keinster Weise an einen Verkauf denken. Ich bin mir immer noch sicher, dass wir in der jetzigen Zeit zwar gegenwärtig überbewertet sind aber für die zukünftige Zeit den wahren Wert sehen werden.
Mein über 50$ geschätzter Aktienkurs der WMIH bleibt meine weitere Gesamtschätzung. In dieser Gesamtschätzung stecken sowohl die WMIH-Aktie als auch die Escrows, die jeder release erteilende Aktionär bekommen hat... die hatte ich zu Releasezeiten gar nicht auf dem Programm :-) ...aber die muss ich natürlich zu dieser 50$ Schätzung mit einbeziehen ...naja. Und welche Seite wieviel abbekommt, werden wir ja noch sehen...

Jedenfalls habe ich die warnenden Worte fasters nicht vergessen, der vor den Hedgefonds bei der Hauptversammlung warnte. Diese "Fonds" können wir niemals trauen. Die haben auch Pläne und versuchen diese umzusetzen.

Und in diesem Zusammenhang bin ich auch Wachsam gegenüber der OTC.

Vielleicht werden wir VOR der Hauptversammlung noch die ein oder andere Kurs-Überraschung erleben.

Also lenkt Euch nicht mit unwichtigem Kram ab, sondern haltet die Augen offen.

Liebe Grüße,
union
Antworten
chris0155:

@union

2
16.05.13 13:54
Zitat:

"Mein über 50$ geschätzter Aktienkurs der WMIH bleibt meine weitere Gesamtschätzung. In dieser Gesamtschätzung stecken sowohl die WMIH-Aktie als auch die Escrows, ..."

Du sprichst von einer "Gesamtschätzung", die sowohl WMIH als auch Escrows beinhaltet!
Kannst du mal die Gewichtung/Verteilung zwischen WMIH-Aktien und den Escrows erläutern?

Eigentlich haben ja beide nichts miteinander zu tun, oder?
Antworten
famherzig:

Berlin

16.05.13 14:39
Wer zahlt denn nur soche preise im Moment?
oder vesucht dort jemand zu manipulieren;-)
Antworten
neverenough:

famherzi

4
16.05.13 14:41
510 stück auf 0,60 grad mal 10% über pari. das ist doch schon immer so. und ganz normal. hier manipuliert niemand. der kurs wird wo anderst gemacht. sollte man aber wissen.
Antworten
union:

Gesamtschätzung @chris

37
16.05.13 16:25
Eine Gewichtung ist natürlich schwierig.

Zuerst einmal kann ich keineswegs eine klare Trennung der WMIH-Aktien und der Escrows machen.
Offiziell sind die beiden getrennt, weil die Trustarbeit (betrifft die Escrows) von der WMIH-Arbeit (betrifft die WMIH-Aktie) getrennt ist.

Aber betrachten wir folgende Szenarien (an alle Realisten sei vorweg bemerkt, dass dies meine Gedanken sind und ich keine Dokumente schwarz auf weiß vorlegen werde!)

Szenario 1:
Die WMIH bekommt nichts zustande und der Trust hat vor Gericht keinerlei Erfolge mehr zu verzeichnen.
Damit kommen die P,K und Q-Escrows nicht ins Geld und die WMIH hat zwar Steuerfreiheit, aber kein operatives Geschäft...schrumpft immer mehr, wird aufgekauft oder meldet am Ende Insolvenz an.
Damit wären die Escrows bei 0$ und die WMIH-Aktie bei unter 0,5$ bis 0$

Szenario 2:
Sowohl die Trustarbeit, als auch die WMIH-Arbeit laufen in ganz normalen geregelten Bahnen (ohne jegliche finanziellen Überraschungen).
Somit kämen die P,K und Q-Escrows wahrscheinlich ein wenig ins Geld, aber ob es zu einer Auszahlung kommt, wage ich zu bezweifeln.
Bei der WMIH wird den finanziellen Möglichkeiten gewirtschaftet und außer einer steuerfreien Zukunft liegt es alleine am WMIH-Management, wie groß die Gewinne sind.
Also Escrows=0$ und die WMIH-Aktie wahrscheinlich zwischen 0,5$ und 1,0$

Szenario 3:
Die WMIH arbeitet ihren Möglichkeiten entsprechend, wie in Szenario 2.
Der Trust macht überdurchschnittliche "Zugewinne" bei durch extrem niedrige Vergleiche bei den letzten Claims und der Marta-Claim stirbt ohne Kosten, so dass doch mehrere Mio$ für die Escrows über bleiben und es zu einer Endauszahlung kommt.

Die Escrows müssten sich also die schätzungsweise 50-100Mio$ aufteilen und die WMIH-Aktie liegt wahrscheinlich wieder zwischen 0,5$ und 1,0$.

Szenario 4:
Die WMIH arbeitet ihren Möglichkeiten entsprechend, wie in Szenario 2.
Der Trust erstreitet in den viel zitierten "Hintergrundgesprächen" einen Vergleich (mit den üblichen Verdächtigen) und verkündet dies in einer Sondermeldung.
Auch wenn die WMIH-Aktie davon erst einmal nicht betroffen ist, wird der Markt diese Meldung in seiner Euphorie ganz anders bewerten und lässt die WMIH-Aktie wohl über einen $ springen... je nach Höhe der Vergleichssumme.
Die Escrows müssten sich jetzt schätzungsweise 1 bis 3 Mrd$ aufteilen.

Szenario 5 (der "worst Case für alle Realisten... Gruß auch an winner):
Der Trust legt alles auf eine Karte, hat genug Beweise, dass "die üblichen Verdächtigen" die alte WMI vor der Insolvenz gezielt und geplant (also vorsätzlich) in den Ruin getrieben haben. Jetzt käme es darauf an, welche Strafe diese "üblichen Verdächtigen" bekämen... es wäre denkbar, dass eine materielle Wiedergutmachung angestrebt wird. Das bedeutet aber, dass dieser Vorsatz, der in Zeit der Insolvenzverhandlungen nicht bekannt war, die Beschlüsse dieser Gewaltdokumente (POR, GSA und wasweißich noch alles...) aufhebt und eine Rückabwicklung nach sich zieht.
Sowohl der Wert der Escrows als auch ein Wert der WMIH-Aktien wäre in einem solchen Fall unmöglich zu schätzen. Aber wir wissen, dass auch die ganz großen Betrugsfälle in dem Bankensektor gedeckelt werden, bevor eine solche Eskalation eintreten würde.
Also wäre das Ende von Szenario 5 wieder ein Vergleich im Hintergrund (mit den üblichen oder auch neuen Verdächtigen) der aber um einiges größer ausfallen dürfte, als in Szenario 4.
Wie in Szenario 4 beschrieben, macht der WMIH-Kurs diesmal einen Freudensprung auf einstellige Dollarwerte (über einen Dollar aber ganz ganz sicher... je nach Höhe des Vergleiches).
Die Escrows dürfen sich diesmal Beträge in fast zweistelliger Milliardenhöhe teilen.

Die Realität sollte ich mit diesen Szenarien doch eigentlich treffen. Ihr wisst, dass der Trust schon Äußerungen in einer Motion gemacht hat, die zumindest in Richtung Szenario 4 weisen. Alle weiteren Schritte dahin wurden aber "seltsamerweise" ständig verschoben. Was das bedeuten kann, kann sich jeder selber ausmalen.

Der Fall, dass die WMIH direkt von möglichen Trustklagen profitiert, halte ich für sehr wage. Da müsste die WMIH als WMI-Nachfolger aber einiges Glück haben, um dass es soweit kommt. Evtl. könnten sich aus den Vergleichsergebnissen verdeckte Handlungen ergeben, die der WMIH zu einem erstaunlich erfolgreichen Start verhelfen... mehr sehe ich aber beim besten Willen nicht für die WMIH.
Also sollten euphorische Kurssprünge der Aktie durch Trustergebnisse möglich sein. Und die gilt es dann zu nutzen! Die heutigen Schwankungen ohne jegliche Ergebnisse zähle ich aber keineswegs dazu.

Na. Dann kann ich uns nur einen hartnäckigen "Trust" wünschen, der die üblichen Verdächtigen nicht so einfach davon kommen lässt.

Die Ergebnisse werden wir schon zu passender Zeit sehen!

Hoffentlich früher als später,
union
Antworten
charly503:

hallo Union,

4
16.05.13 16:34
den fachlichen Teil Deiner Ausführungen würde ich mit ausgezeichnet bewerten, den anderen Teil aber, nicht unbedingt als gelungen!
Ich werde mich immer wehren, wenn mir einer unterstellt, ich wäre was, was ich nicht bin!
Es geht auch gar nicht um irgendwelche Vordergründigkeit oder Hinterhalte. Es geht einfach nur darum, das man im Internet keine Personen nennen sollte, irgendwas zubilligt, was nicht stimmt weder, noch nachgewiesen werden kann. Ich kann nun wirklich nichts dafür von einem Herren nicht verstanden zu werden. Ich verstehe ihn auch nicht.
Ich kann sogar den Trader verstehen, war klar und deutlich auch MaSchkis Ausführungen auf den Punkt. Sowas kann man nicht per BM ausfechten, wenn der Angriff auf m Hof kommt. Alle vom Schwarzi genannten Nicks haben jedoch auch sorgsam klare Ausführungen gewählt, welche nun gerade nicht von wenig Bildung zeugen. Denke die
tragen alle einen Anzug.
Nun genug sonst störe ich nur die nächste Runde zittern.
Gruß der charly
Antworten
sailor888:

..hab da mal ne Frage...

5
16.05.13 16:56
weiss nicht, ob das hier schon diskutiert wurde. Kann es sein, dass die Verzögerungen/Verschiebungen dazu dienen, dass eine strafrechtliche Verjährung für bestimmte Vorgänge erreicht werden kann. Im Herbst 13 wären dann 5 Jahre vergangen.
Ich kenne mich im am. Recht nicht aus, war nur so eine Idee.
Antworten
ranger100:

Neuigkeiten bei Chelsea !

8
16.05.13 17:10
Neue Fotos:

www.facebook.com/UnitedBehindChelsea/photos_stream

und neuer Texteintrag:

www.facebook.com/UnitedBehindChelsea
Antworten
odin10de:

neues dokument

6
16.05.13 18:24
11248   BNC Certificate of Service re: Notice of Filing of Transcript and of Deadlines Related to Restriction and Redaction re: Hearing Held on May 8, 2013 [Docket No. 11243]   41 k

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229130516000000000001.pdf
Antworten
ranger100:

Wo ist eigentlich

2
16.05.13 18:28
der 60.000 er Balken, den man hier betrachten kann

www.world-of-stocks.com/individual_values/wamuq.htm

In der der Einzelübersicht z.b. hier:

www.cortalconsors.de/Wertpapierhandel/...--00001?exchange=PNK

sehe ich ihn nicht! Anzeigefehler ?
Antworten
whiskyandcok.:

ranger

2
16.05.13 18:39

16:49:56 0,66 2.000 95.747
16:49:55 0,66 5.000 93.747
16:49:53 0,66 5.000 88.747
16:49:51  0,66  23.849 83.747
16:49:31 0,66 25.000

Vision ist die Kunst, Unsichtbares zu sehen - Jonathan Swift
Antworten
chiara luna:

?

16.05.13 18:55
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) 606868
Antworten
ranger100:

@whisky

16.05.13 18:57
Also stimmt die Anzeige nicht ? Sieht in der Grafik sogar so aus, als käme direkt dahinter noch ein 40000er, womit wir wieder bei dem 100000er Block von gestern gewesen wären.

hmm merkwürdig..
Antworten
kroetendetekt.:

ADVFN = Minutenchart, keine Einzelbalken

2
16.05.13 20:27
Der "60k-Fehler" bei ADVFN macht Sinn, wenn man davon ausgeht, dass die Daten minutenweise zusammengefasst werden....

Grüße

kroetendetektor
Antworten
kroetendetekt.:

Jetzt Millionenbalken!

4
16.05.13 20:40
Antworten
ranger100:

und jetzt warte ich mal

16.05.13 20:42
wie dieser Millionenbalken (oder auch nicht) angezeigt wird...
Antworten
navora:

ui

16.05.13 20:43
was ist jetzt los???
Antworten
tomsch:

das war ich

16.05.13 20:45

grins

Antworten
ranger100:

@navora Variante 1

16.05.13 20:49
meiner Gedankengänge hierzu wird mit jedem Tag der so läuft wahrscheinlicher.

siehe:

http://www.ariva.de/forum/...s-Corp-News-461347?page=801#jumppos20045
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 802  803  805  806  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 1.575 WMIH + Cooper Info Orakel99 baecki01 23.12.25 16:38
56 14.188 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 12.12.25 16:35
162 87.089 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang koelner01 07.12.25 20:09