Anzeige
Meldung des Tages: China drosselt, Westen unter Druck: Entsteht hier der nächste Rohstoff-Explosionsmarkt?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 613  614  616  617  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 26.805.836 / Heute: 493
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

faster:

@downhill

14.02.13 15:13
es "freut" mich, mal jemanden zu lesen, der verluste mit der wamuq gemacht hat.

um das klarzustellen, ich freue mich nicht, dass du verluste gemacht hast, sondern dass du das im forum zur diskusion stellst.

noch mehr freuen würde ich mich, wenn wir das auch ausführlich diskutieren könnten. dann könnten ich und andere auch was davon lernen, grins.

bitte sei so nett, und stell mal rein, wann du wieviel gekauft hast, und da du ja verluste gemacht hast, wann du wieviel verkauft hast.

und aufgrund welcher ratschläge und informationen du gekauft hast, bitte mit link, falls möglich, und aufgrund welcher ratschläge und informationen du verkauft hast, sollte ebenfalls mit link sein, falls möglich.

herzlichen dank im voraus, und ich hoffe auf eine rege diskussion, mit grosser beteiligung, und vielen ratschlägen ....
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +107,66%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,61%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +48,75%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,63%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,62%

odin10de:

Im Amiland... Kein BID , nix los heute, was ????

3
14.02.13 15:42
Antworten
odin10de:

Jetzt.. BID 0,74 , aber tote Hose...

14.02.13 15:52
Antworten
prosecution:

gs

4
14.02.13 15:52
ab wann können wir eigentlich davon ausgehen, dass es eine untersuchung geben wird?
erst mit dem nächsten hearing, denke ich!?
aber wenns ne objection gäbe wär die doch jetzt spätestens lesbar, oder?
Antworten
Goldesel2010:

@ Odin

14.02.13 16:41
Naja, ganz tot ist es nicht, ein paar k wurden schon gehandelt.
Antworten
Goldesel2010:

tja, das mit der fehlenden objection

14.02.13 16:45
ist mir ehrlich gesagt auch neu...

Bin schon viele Jahre bei wamu dabei, aber das es ein brisantes Thema gibt, zu dem man eine objection einreichen kann und dann die Frist dafür um 2 Monate verlängert wird und dann trotzdem keine eingereicht wird....kann mich wirklich nicht daran erinnern, dass es das in unserem Fall schon mal gegeben hat...
Antworten
informierter20.:

Faster

14.02.13 16:49
Ich bezweifle, dass Dir PB eine maximale Höhe der NOLs nennen wird, jedenfalls hat er schon mehrfach geschrieben, dass diese Zahl sowieso keinerlei praktischen Nutzen hat - da die WMIH ja erstmal Gewinne in entsprechender Höhe machen muss, um die NOLs überhaupt nutzen zu können.

Wenn WMIH in den nächsten Jahren durch kluge Akquisitionen und Wachstum mit ihren 65 Mio Eigenkapital und 125 Mio Kreditlinie also zB bis 2030 durchschnittlich 25 Mio Gewinn pro Jahr macht (am Anfang weniger, später vielleicht mehr), dann sparen sie durch die NOLs bei 35% Federal Corporate Tax ca 8 Mio Steuern pro Jahr.

Wenn man diese 8 Mio Ersparnis pro Jahr bis 2030 annimmt, ergibt das nach meiner Schätzung (Diskontsatz von 12,5%) eine Wert der NOLs per heute von circa 50 Mio. Und da in dieser Rechnung die gesamten, jemals nutzbaren NOLs nur circa 425 Mio (17 Jahre x 25 Mio Profit) betragen, ist es Sicht der Aktionäre egal ob die WMIH per heute NOLs von 6, 20 oder 30 Mrd hat.
Antworten
38downhill:

@faster

14.02.13 16:50
- das nehme ich jetzt mal als nettes angebot zur kenntnis, werde aber bei aller liebe nicht darauf eingehen. Zur Klarstellung : du bist NICHT daran schuld, dass ICH Verluste gemacht habe, also realisiert habe. VanDelft oder Pfandbrief auch nicht. Das habe ich ganz allein geschafft. Herzallerliebste Grüsse. 38downhill
Antworten
Kirroyal:

tja, das mit der fehlenden objection

2
14.02.13 16:55
Hi Goldesel,

vielleicht wurde sie ja eingereicht...
Und ist nur  ( noch ) nicht auf Pacer.

VG
Antworten
Goldesel2010:

@ kirroyal

4
14.02.13 17:04
Ja, die Möglichkeit besteht auch noch,
Wobei ich immer dachte, dass auf Pacer alles direkt drauf ist und es höchstens beim Gerichtsserver zu Verzögerungen kommen kann. Und da einige Amis den Zugang zu Pacer haben, hätten die doch gemerkt, wenn da schon was gekommen wäre...
Außerdem passt das doch nur zu schön in das Traumgebilde, was einige auf ihub und in diversen Blogs gepostet haben...:-)
Aber wie war es bis jetzt immer bei unserer WaMu...es kommt anders als wir alle denken...lassen wir uns überraschen.
Antworten
Staylongstayc.:

@Goldesel

5
14.02.13 17:14

Auf Pacer ist bis jetzt NICHTS eingegangen.

Antworten
Staylongstayc.:

Mist, falscher Thread... ;-)

14.02.13 17:23
Antworten
Kirroyal:

Hi Staylongstay

3
14.02.13 17:24
...ist es denn ein  " muss "
eine Objection über Pacer
bzw. über den Gerichtsserver
einzureichen ?

Theoretisch gibt es ja noch
andere Wege....

Oder liege ich mit meiner
Denkweise falsch ?

Danke für eine Antwort.
Antworten
Staylongstayc.:

@Kirroyal

4
14.02.13 17:33
herrscher2:

Die Psychologie eines Finanzforums....

16
14.02.13 18:27

und die Frage fasters nach dem Schuldigen für meine (unsere) Verluste mit den Wamu-Commons. (im speziellen Fall)

Ich für meine Person gestehe mir ohne Scham ein, dass ich mich bis zum heutigen Tage - vor allem wenn die High Society hier fachlich in medias res geht -  geistig relativ rasch ausklinken muss. Sei es aus Desinteresse an dem vorliegenden Finanztitel, oder aus Faulheit, mir das hier bis dato Geschehene intensiv und konzentriert zu Gemüte zu führen.

Trotzdem entschloss ich mich in der Hochblüte des hier propagierten Bankenraubes, mich als Aasgeier, in die bereits sehr tiefen common-Kurse ein zu kaufen. Das nicht zu knapp.

Das Forum schwelgte vor Optimismus und scheinbarer Geschlossenheit nahezu über. Die Kurse fielen immer weiter, ich kaufte immer wieder nach. Dann kamen die künstlich herbei geführten Hypes. 20 Cent, 25 Cent über sehr kurze Zeiträume. Ich hätte zu diesen Kursen bereits mit sehr ansehnlichen Gewinnen aussteigen können. Pfandbrief & Co - ppfff, das sind doch wirklich ganz böse Zeitgenossen. Ich blieb, weil die Euphorie des Forums mich inspirierte, eben zu bleiben.

DIE POSITIVE EUPHORIE DES FORUMS,gepaart mit meiner Unwissenheit.  Jetzt und jetzt und jetzt kommt der Durchbruch (Hochberg, settlement, Mediator usw. usw.)

Lange Rede, kurzer Sinn. Es kam NICHTS !!

Jetzt sitze ich auf meinen neuen commons - WMIH - zu einem Wert von umgerechnet 2,5 Cent und könnte mich in den A.....beißen, der EUPHORIE DES FORUMS so erlegen gewesen zu sein.

Die Schuld an meiner zurzeit sehr nachteiligen Situation trägt einerseits das zitierte FORUM, und andererseits der hier immerwieder propagierte "Teufel" in der Person von Pfandbrief & Co.

Das ist eine Momentaufnahme (ob es jemals anders wird ?) und dazu bekenne ich mich !!

Antworten
wamu wolle:

naja herrscher

11
14.02.13 18:42
herrscher .......

das ließt sich ja nicht gerade schön!

ich bin schon ein paar jahre dabei und gebe dir hier einen rat:

Kaufe niemals eine Aktie auf grund von Forumenpfehlungen und verkaufe auch niemals Aktien auf Grund von Forumempfehlungen.
Die gillt im besonderen für Hot Stocks. Die muss man mit Spielgeld kaufen und liegen lassen!

Mit Boersenlogik haben Aktien wie Wamu überhaupt nix zu tun.

Das ist reine Zockerrei....wo man sich im Falle der Pleite nicht beklagen sollte.

Herrscher ich..... vermute dass du dich auch nicht beklagst ..... falls du mit wamu doch reich wirst....oder!

Ich denke wir sind alle Erwachsen....daher tust du mir auch nicht leid.

Lass uns abwarten ....vielleicht kommt ja doch noch eine Überraschung...
Antworten
Kirroyal:

Hi Staylongstay

4
14.02.13 18:56
Danke...Das PDF ist heute meine Gute - Nacht - Lektüre.

@herrscher,

nur kurz...

Wir sind alle über 18 Jahre...
Keiner zwingt uns an der Börse zu handeln...
Und war es nicht doch die Gier im März 2010 ,
nicht zu verkaufen ?

VG
Antworten
herrscher2:

Das ist mir doch klar wamu wolle

14.02.13 19:05

Ich bin selber einer der von thread zu thread zieht und die Teilnehmer inspiriert, nicht zuviel Euphorie in die jeweilige Anlage zu legen. Ich rieche förmlich die Abzockerfirmen und hatte damit auch Großteils recht. Alles natürlich keine Wamu-Fälle.

Bei Wamu ist es eben, aus heutiger Sicht,  mir selber passiert. Das wollte ich, auf fasters Anregung, eben ausdrücken.

Antworten
charly503:

gewisse Leute, speziell hier im Forum

14.02.13 19:09
waren und sind sicher auch heute noch der Meinung, das hier zum Kauf unbedingt das Studium der Hintergründe, speziell die englische Sprache vonnöten ist!
Nicht nur rein englisch sondern amerikanisches Bankenslangs sind hier gefragt.

Schon vergessen?

Und nun die Fangfrage, trifft das auf die Käufer hier im Forum zu.

Aber nicht zwei Hände nehmen zum zählen!

Gruß
Antworten
herrscher2:

kirry

14.02.13 19:10

Da war ich noch nicht dabei. Jedoch haben mich die Vorfälle im März 2010 zusätzlich zu meinem Fehlverhalten motiviert..........

Antworten
Indy80:

tja Herrscher

14.02.13 19:37
Was macht den Xemplar nu? Haben die schon was von ihrem neuen Vorhaben preisgegeben?
Grüße Indy
Antworten
herrscher2:

Hallo Indy

14.02.13 20:01

Na mit den Nüssen wirds jetzt auch nix - schau mer mal. Du kannst aber davon ausgehen, dass XE, wenn Du so wie ich nahe am jetzigen Kurs Deinen EK hast,  noch viel Spaß bringen wird.....forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" />

IMHO

Antworten
charly503:

kein Mensch ruft nach

3
14.02.13 20:07
NOENOUGH, hoffentlich ist nix passiert!
Antworten
charly503:

das Forum hier wird gut angenommen.

14.02.13 20:15
Macht richtig Spass dort zu schreiben, weil, man ist fast alleine!

http://www.ariva.de/forum/Die-Welt-und-WMIH-477211
Antworten
KeyKey:

WAHUQ

14.02.13 20:15
Kennt sich jemand mit Auslieferungsbelegen der Post aus ?
Wer unterschreibt bei Empfangsbestätigung ?
Das müsste doch direkt der Empfänger, sprich Broker bzw Bank sein ?
Trotz zweitem Brief wird mir wieder mitgeteilt, dass meine Unterlagen nicht auffindbar seien und dass ich sie nochmals schicken soll. Die Frist geht bis Ende Februar. Die Bank will für die weiteren Ausgaben aufkommen. Diesmal werde ich wohl ein Einschreiben mit Rückschein machen, obwohl die einfachere und billigere Variante ja auch das Feld Empfangsbestätigung über das Internet beinhaltet. Wenn ich Fasters Beiträge lese, dann bekomme ich leider etwas Bedenken, ob die Frist bis Ende Februar wirklich ausreicht. Wartet der Trust noch so lange oder haben die späten Nachzügler eventuell ein Problem ? Noch läuft doch die Frist ?
Irgendwie warnst Du jetzt trotzdem schon, Faster ? :-) Hmmm ..
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 613  614  616  617  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 1.625 WMIH + Cooper Info Orakel99 koelner01 01.04.26 20:58
57 14.304 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 01.04.26 16:32
60 68.944 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Babytrader 30.03.26 15:59
162 87.091 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 23.03.26 21:21
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59