Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 597  598  600  601  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1RX81 , DE000VY6VZQ0 , DE000VY6VV78 , DE000VH33ZW8 , DE000VJ18G81 , DE000VH8J5A7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 27.263.798 / Heute: 6.784
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Astragalaxia:

pb

10.02.13 14:11

und die unsaegliche diskussion bzgl. nols und verwertbarkeit...vd hat ja schon einen beleg hier reingestellt, aus dem ersehbar ist, dass es KEINEN linearen zusammenhang bzgl. hoehe und wert der nols gibt...einfach nachzulesen...faster ist immer noch nicht meiner bitte nachgekommen einen beleg fuer seine nols-these hier reinzustellen, die das gegenteil beweist...bwz. diese nachvollziehbar macht...warum?...er hat keinen beleg fuer seine abstruse theorie...so einfach ist das...

pb...lass es einfach...faster wird wieder mit irgendwelchen mrd.zahlen jonglieren, ein paar gauner sprueche bringen, das wars...sich auf grau zu berufen ist natuerlich sehr bequem, auf unangenehme fragen nicht antworten zu muessen...

irgendein user hat geschrieben...

Gegensätzliche Meinungen sind auch noch ok (Pfandbrief), aber usw usf...

dazu kann ich nur sagen...ueberaus grosszuegig von dir, dass du gegensaetzliche meinungen in einem boersendiskussions-forum noch gerade als ok durchgehen laesst...

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +181,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +94,00%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +93,64%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +68,70%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,38%

paketix:

Unendlich ist größer als JEDE Zahl

4
10.02.13 14:17
wer kennt schon 'unendlich'
nur chuck norris hat je bis unendlich gezählt - zwei mal ...
*klonk*
Antworten
kroetendetekt.:

@schladi1 + @alle: Kurstipps

2
10.02.13 14:20

Im Gegensatz zu den vielen Anpöpelungsposting, finde ich die Tips zum SK sehr informativ und für mich aussagefähig.

Der Meinung schließe ich mich an. Ich könnte ich mir sogar eine Art WMIH-Sentimentindikator vorstellen, mit arithmetischem Durchschnitt aller Tipps im Vergleich zum echten SK. Voraussetzung wäre, dass diese Tipps dann auch täglich kommen.

Verbesserungsvorsschlag:

Um diesen Thread zu entlasten,Verlagerung der Kurstipps den in zur Zeit brachliegenden Knallgasthread und Tippabgabe grundsätzlich vor der nächsten Eröffnung, damit die Daten eine gleichbleibende Aussagekraft haben. Im Knallgasthread liessen sich die Zahlen auch leichter zusammenklauben.

Grüße

kroetendetektor

Antworten
Pfandbrief:

@odin

3
10.02.13 14:36

Ich weiß nicht recht. Es sollte Dir doch etwas sagen, dass diese Geschichten von denen kommen, die bis vor kurzem geglaubt haben, WMIH würde Dell kaufen (oder umgekehrt, was weiß ich...). Und er "mag den Dell-Deal immer noch".... Es ist eigentlich sinnlos auf sowas einzugehen. Wenn ich das recht sehe, glaubt der User, WMI wäre von der FDIC an JPM verkauft worden, und deswegen hätte JPM jetzt irgendwelche Sondermöglichkeiten die NOLs von WMIH zu nutzen. Es krankt schon daran, dass WMI nicht von der FDIC an JPM verkauft wurde. Das war WMB. JPM hat mit WMIH überhaupt nichts zu tun. In keiner Weise. 

Antworten
The_Hope:

Dell ist gelaufen

10.02.13 14:41
interessanterweise hat JPM seine Finger drin :-)

Glückauf
Antworten
sisipepsi:

immer noch die selbe Frage....

10.02.13 14:42
mal ne Frage,

angenommen der Dell deal tangiert hier wirklich WMI, dann stellt sich für mich eine Frage, im Gegensatz zu den US Boards....

die Nols gehören der WMIH, sodass ein Verkauf oder eine Fusionierung mit Ihr statt findet. Angenommen ein Wert von 10 MRD, würde einem Wert dieser Aktie von 50,00 USD entsprechen. (so sehe ich das zumindest)

nun der clou, die us boards sagen, die wmih hat von dem deal nichts, das geld kommt der escrow shares zu gute, dann aber auch die Frage der Aufteilung, gerade in Bezug auf die 75%-25% Regelung.

und dann noch, was passiert mit den Leuten die nach dem Umtausch ihre wmih aktien verkauft haben, und nur die alten escrow aktien besitzen? Da ich mir das nicht vorstellen kann, glaube ich auch eher an die Verteilung der Variante 2, und zwar, erst alle Preffs inkl. tp 7,5 MRD; und der Rest an die Commons....

Oder irre ich mich??
Antworten
paketix:

genau sisi - habe ich dir heute schon beantwortet

10.02.13 14:48
Antworten
informierter20.:

sisipepsi

6
10.02.13 14:53
Im Grunde genommen hat es gar keinen Zweck, noch weiter auf die "Dell" Phantasien einzugehen, weil weder WMIH noch der LT irgendetwas mit der Transaktion zu tun hat - auch wenn diese simple Tatsache auf einigen US Boards offensichtlich keine Rolle spielt.

Wenn es aber (rein theoretisch) tatsächlich eine solche Transaktion geben sollte, um die NOLs zu nutzen, dass müsste sie mit WMIH und nicht mit dem LT ablaufen, denn WMIH hat ja die NOLs und nicht der LT.

Die praktische Relevanz von all dem ist allerdings Null, weil das US Steuerrecht das Verkaufen von NOLs an irgendjemanden, der sie gerade brauchen kann, eben nicht zulässt.
Antworten
paketix:

Chuck Norris kann gar nicht fliegen...

10.02.13 14:57
er tut es trotzdem.
ähnlich verhält es sich mit unserer WAMU.
für pfandbrief zählen nur facts und er vertraut auf die infos in reports und offiziellen berichten.
nun gut - wer will ihm das verübeln.
im anderen lager gibt es die leute die das potential der prefs/escrows und der WMIH sehen.
wer hat nur recht?
mmn. haben beide lager recht - sie haben bloss einen unterschiedlichen blickwinkel auf WAMU
da an der börse die zukunft gehandelt wird zähle ich mich lieber zum zweiten lager.
*klonk*
/paketix
einen habe ich noch:
Chuck Norris wurde einmal von einer Kobra gebissen.
Nach 5 qualvollen Tagen ist die Kobra gestorben.
Antworten
sisipepsi:

danke paketix, hatte ich in

10.02.13 14:58
diesem ganzen wirr warr hier übersehen.

Aber eine Frage beschäftigt mich immer noch? Wer bekommt denn, wenn es so sein sollte, die 10 MRD?

Die neue WMIH??? oder die alte ESCROWS???

Da die NOLS der neuen WMIH gehören, sollten die 10 MRD auch Ihnen obliegen. Blöd nätrlich für die Leute, die nur auf die ESCROWS vertraut haben, und nach dem Umtausch die neuen WMIH-Anteile verkauft haben...
Antworten
sisipepsi:

sorry informieter2. , habe deinen beitrag erst

10.02.13 15:00
jetzt gesehen
Antworten
paketix:

korrektur:

10.02.13 15:02
ich zähle mich bei *WAMU/WMIH* zum zweiten lager
bei 'normalen' werten  à la bluechips und ähnliches verlasse ich mich lieber auf berichte und facts ... fantasie bringt da wenig
eventuell fällt es pfandbrief nach jahren an den verschiedensten börsen schwer sich hier vom 'normalen' verhalten zu lösen
... deformation professionelle ... (nennt das der franzose)
ich bin der meinung dass man bei WAMU durchaus den mut haben darf neue wege zu beschreiten ... und sich dabei mit piers und prefs abzusichern
*klonk*
/paketix
Antworten
charly503:

es muß raus was zu sagen ist,

2
10.02.13 15:05
sonst gibt es Magengeschwüre!

Mal richtig die Sau rauslassen, wie die in Kölle

http://www.youtube.com/watch?v=Mkb-4uMO4zo
Antworten
paketix:

die NOLs gehören zur WMIH

10.02.13 15:12
die alte WAMU gibt es ja nicht mehr und die können daher auch keine NOLs verwerten
dazu müsste ja ein entsprechender partner mit genügend gewinn gefunden werden damit er die NOLs gegenrechnen kann und da die alte WAMU nicht mehr operativ ist wird das relativ schwierig ... ;)
bei der alten WAMU (escrows) kommt die kohle (hoffentlich) über klagen und schadenersatzzahlungen rein
*klonk*
Antworten
Pfandbrief:

@paketix

7
10.02.13 15:13

Stell es bitte nicht immer so dar, als ob es schwarz/weiß wäre: Fakten gegen Fantasie. Das ist einfach nicht richtig. Pfandbrief "bringt die Fakten", und andere "haben die Fantasie". Ne. Es wird überhaupt der Begriff "Fantasie" hier falsch gebraucht. 

Es gibt erst mal Fakten. Die hat man zu akzeptieren, egal ob sie einem gerade in den Kram passen oder nicht. Aber die Fakten erlauben nicht immer exakte Prognosen über irgendwelche zukünftigen Entwicklungen. HIER spielt dann die Fantasie rein. Hier muss man dann eben Dinge die man sicher weiß mit Vermutungen ERGÄNZEN, die man nicht sicher weiß. 

Was aber NICHT funktioniert ist: Fakten durch Fantasie ERSETZEN, z.B. ein persönlich unangenehmes Faktum einfach AUSBLENDEN und sich stattdessen was Angenehmes VORSTELLEN. Ich meine, man kann es gerne tun, bloß ist die spätere Enttäuschung dann  vorprogrammiert.

Manche Dinge kann man einfach heute mit absoluter Sicherheit sagen. Dazu gehört die Feststellung, dass die preferred escrows ein bestimmtes, FESTSTEHENDES Vielfaches der common escrows wert sind. Und wenn man sich noch so windet und wendet, das bleibt so. Andere Dinge kann man heute NICHT mit absoluter Sicherheit sagen. Dazu gehört der Kurs von WMIH in 2020 oder auch die Frage ob die equity escrows mit Null rausgehen. Man kann darüber Wahrscheinlichkeiten bilden. Man muss bei diesen Fragen ebenso die Fakten beachten. Aber man darf natürlich mit Fantasie ergänzen. Niemand verbietet das.

Antworten
paketix:

dem stimme ich zu 100% zu

10.02.13 15:16
Antworten
koelner01:

Fakten und Fantasie

9
10.02.13 15:20
Die Vergangenheit hat gezeigt das trotz eindeutiger Faktenlage es immer anders kam als wir es erwartet haben. Wamu/WMIH ist immer für Ueberraschungen gut.
Antworten
ranger100:

Die aktuelle Diskussion

6
10.02.13 15:34

Hallo zusammen,

Die aktuelle Diskussion hier und auch per BM hat mir schon einige interessante Denkanstöße geliefert (auch wenn sie natürlich noch nicht abgeschlossen ist). Danke dafür !

Bis jetzt hat sich für mich herauskristallisiert:

1. Bisher sind nur wenige absolut gegen einen Neustart. Natürlich gibt es Vorbehalte und Bauchschmerzen bei dem Gedanken.(ich selbst würde auch lieber den alten Thread behalten, wenn pjöngjang tätig werden würde)

2. Es werden unterschiedliche Erwartungen an einen solchen Thread gestellt und über die Form herrscht auch noch keine Einigkeit.

Wir sollten deshalb nichts über das Knie brechen und der Diskussion auch noch ein paar Tage Zeit geben. Mein bevorzugtes Modell würde im Moment so aussehen:

Vier offene Threads:

1. Den Hauptthread mit Diskussionen um WMIH, Trust, Escows usw.

2. Den FAQ Thread (der ja bereits existiert) in der bisherigen Form

3. Ein SK-Tippspielthread zu WMIH mit Regel zum Tippspiel über die wir uns aber noch unterhalten müßten.

4. Ein WMIH Umfeld Thread für Meldungen und Berichte a`la Gartenzwergvereinigung verklagt jpm, haben die Amis unser Gold geklaut, steigen die Zinsen etc.

Die Variante mit dem geschlossenen Thread hat sicherlich ihren Charm, aber machen wir uns nichts vor. Der Traffic eines solchen Thread geht gnadenlos nach unten und hat bei vielen den Ruf eines elitären Clubs. Deshalb halte ich persönlich nicht allzu viel von einer solchen Lösung.

Schaun wir mal...

Beste Grüße und feiert schön morgen (Ich muß leider arbeiten...)

ranger100

Antworten
TH3R3B3LL:

ranger

10.02.13 16:21
Wenn es irgendwie geht, mach bitte keinen geschlossenen Thread. Sonst wären Leute wie ich, die hier immer mitlesen, aber äusserst selten etwas schreiben schwer benachteiligt.

Danke fürs drüber nachdenken ;)

mfG

paketix ich würde keine Witze von einem Expandable klauen :)
Antworten
paketix:

stimmt - das könnte gefährlich sein

10.02.13 16:24
aber die beiden filme sind der knaller - vor allem der zweite
hab' mich selten so gut amüsiert ... jede menge ironie ;)
Antworten
TH3R3B3LL:

OT

10.02.13 16:29
stimmt der zweite war um einiges besser. Ich musste lachen, meine Frau meinte sie hätte bei dem Film 200 % mehr geweint als bei Titanic (ihr tat der Sniper so leid ;) )
Antworten
paketix:

frauen! ... *grins*

10.02.13 16:31
Antworten
supra1:

@ Pfandbrief

2
10.02.13 16:39

Du hattest in #14966  geschrieben:

"Manche Dinge kann man einfach heute mit absoluter Sicherheit sagen. Dazu gehört die Feststellung, dass die preferred escrows ein bestimmtes, FESTSTEHENDES Vielfaches der common escrows wert sind."

Könnte man nicht einfach sagen - es ist genau 3x so viel, das die P-Escrows gegenüber den C-Escrows bekommen - nicht mehr und nicht weniger!

Denn sobald das Geld das ehemalige equity ereicht, wird es FEST in 75% zu 25% aufgeteilt und das limitiert den Wert der P-Escrows nun mal auf den 3-maligen Wert der C-Esrows - oder habe ich da einen Denkfehler?

Gruß

Supra1

Antworten
MaSchKi:

@Faster - NOLs usw.

5
10.02.13 16:40
Hallo Faster,

danke für deine Antwort. Deine Frage beantworte ich zunächst gerne wie folgt: Selbstverständlich glaube ich, dass die WMIH fusioniert oder zukauft (oder gründet). Alles andere zu Glauben wäre auch töricht. Sie hat keinen aktiven Geschäftsbetrieb, der Umsätze erzielt. Und ohne aktive Geschäftstätigkeiten würde der verbliebene Rest von den 75 Mio. im Laufe der Zeit ans Management, die Beratungsunternehmen und Rechtsanwälte verplempert. Dann könnte ich ja auch jetzt verkaufen bevor meine Shares tatsächlich nichts mehr Wert sind. Deine Frage erübrigt sich also.
Ich, "als Anfänger", würde hier ganz gerne mal die Zahlen auseinander nehmen.
Du schreibst, dass die NOLs bis 2030 verwertet werden müssen - somit stehen uns also noch 17 Jahre zur Verfügung. Außerdem gehst Du in deinem Post 14896 von 20 Mrd. an max. realistischen Verlustvorträgen aus.
Das würde bei linearer Verlustvortragsnutzung einen jährlichen linearen Gewinn von 1,176 Mrd. erfordern.

Wenn wir mal davon ausgehen, dass der steuerliche Gewinn eines Unternehmens 1,176 Mrd. beträgt und der Gewinn 10% vom Umsatz (viel mehr dürfte wohl nicht drin sein - eher weniger) ausmacht, würde das bedeuten, dass wir mit der WMIH ein Unternehmen gründen, übernehmen etc. müssten, dass einen jährlichen Umsatz von sage und schreibe 11,76 Mrd. Umsatz macht. Wer gibt uns dieses benötigte Unternehmen bzw. beteiligt uns daran für 200 Mio + Vorzugsaktien (im Wert von?) ? Und das ist der Punkt, wo mir der Glaube fehlt. Wenn es durch irgend einen (eher unwahrscheinlichen) Weg wirklich dazu kommen sollte, dass es eine solche Übernahme oder Beteiligung kommt. Dann wird man doch wohl alles daran setzen, dass wir nur im geringen Maße die Nutznießer sein werden. Ich denke wir sollten uns von dem Glauben verabschieden, dass die Profis uns was schenken, nur weil wir "ein paar" Stammaktien in Händen halten.

Und noch etwas - ich bin einer der Letzten die Blackstone etc. unterschätzen. Und gerade weil ich sie nicht unterschätze, erwarte ich von ihnen, dass sie in erster Linie etwas für ihren eigenen Profit unternehmen, und nur sekundär (als Nebeneffekt) etwas für mich als Aktionär.

Ist es mit all diesen Zahlen nicht realistischer zu sagen: O.K. - wir haben etwas unter 200 Mio. zur Verfügung, können noch ein paar Vorzüge zu Geld machen. Haben ein Unternehmen / Beteiligung mit (was weiß ich - aber ich gehe mal höher ran) z.B. 1 Mrd. Umsatz und erzielen (bleiben wir mal bei den 10%) einen jährlichen steuerlichen Gewinn von 100 Mio.
Das macht in 17 Jahren eine NOL-Nutzung von 1,7 Mrd. Nicht alles genutzt - aber immerhin eine Menge. Die Enttäuschung ist für die Aktionäre geringer ausgefallen, da die Erwartungen im Vorhinein nicht zu hoch angesetzt wurden. Und alle erfreuen sich einer jährlichen Dividende von sagen wir mal 50% des Gewinns ;-)

Gegenvorschläge (und Korrekturen) von allen Seiten gerne gehört und erbeten.

Grüße
MaSchKi
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 597  598  600  601  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1RX81 , DE000VY6VZQ0 , DE000VY6VV78 , DE000VH33ZW8 , DE000VJ18G81 , DE000VH8J5A7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.572 █ Der ESCROW - Thread █ union lustag 13:48
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59

--button_text--