"...aktuell, wenn man sich die zahlen vvon damals ansieht, und mit den endgültigen vergleicht, dann wirds noch krasser, mit 1/33 und 19,7/1..."
Und was ist dann das Fazit daraus...? ;-)
|
"...aktuell, wenn man sich die zahlen vvon damals ansieht, und mit den endgültigen vergleicht, dann wirds noch krasser, mit 1/33 und 19,7/1..."
Und was ist dann das Fazit daraus...? ;-)
jetzt schiesst man sich auf winner ein...
paketix...du maekelst winners rechtschreibkenntnisse an ?!
.-)
hier gehts um den inhalt...und der passt dir wohl nicht...daher wohl der seitenhieb...fair, fair...
wenns danach ginge...korrigier doch mal die postings der pro-fraktion...
brechreiz....mmhh...ich kann mit winners postings was anfangen...brechreiz bekomm ich eher, wenn ich unfaire postings, poebelei usw. lesen muss...
manchmal soll aber auch die konfrontation mit der knallharten realitaet uebelkeit ausloesen...hab ich mal gelsen...
aber da muss man halt durch...
Hi Intuition ,
Danke !
Jepp ,
Fakten schwarz auf weiß !
Und keine wilden Spekulationen ...
VG
Das ist es doch, ich und einige andere seit gut einem Jahr predigen: Haltet euch an die Fakten und nicht an die WaMu-Wolleschen "Luftschlossbauten"!
p.s. Aber bitte aufpassen, wer hier mit Fakten aufwartet und keine geheimen Mediationsabsprachen ins Spiel bringt, gilt im "Wamuversum" für gewöhnlich bereits als "böser Basher"... ;-)
Hallo Intuition,
Du schreibst: "......bei den Nichtreleases Erteilerder Klasse 18 könnte auch sich noch einiges tun da diese Summe mit 38Mio$ ins Gewicht fällt ....."
Sei mir nicht böse, Intuition, aber Du vermischst hier Dinge, die nichts miteinander zu tun haben.
Nochmals, und wie Euch bereits am 31.03.13 um 9 Uhr früh geschrieben: es gibt gemäß Q 4 Wertpapierhalter der Klassen 2 bis 15 (SeniorNotes bis CCB´s) , die bisher keine Releases für Papiere im Wert von ca. USD 38,9 Millionen erteilt haben.
Pfandbrief antwortete darauf wenige Minuten später, daß nicht nur dieser Fakt bemerkenswert sei, sondern daß man darüber hinaus auch noch in den Genuß der Ansprüche eventueller Nichtreleaser der Class 16 (Piers/Wahuq) kommen könne.
Nachlesen hier: http://www.ariva.de/forum/...s-Corp-News-461347?page=543#jump15137217 und http://www.ariva.de/forum/...s-Corp-News-461347?page=544#jump15139002
Die Class 18 hat mit beidem nichts zu tun. Die USD 38 Millionen, die in Zusammenhang mit der Class 18 genannt werden, wurden ebenfalls von einem "Basher" ermittelt, nämlich vom User Cruzador, und haben mit den eventuellen Nicht-Releasern der Klassen 2 bis 16 nichts zu tun.
Nochmals für alle, die ähnliche Gedanken wie Intuition hatten, zum Verständnis: Ansprüche aus den Klassen 2 bis 16, für die die Wertpapierinhaber keine Releaeses erteilen, verfallen gegenüber dem Trust und kommen damit dem Trustvermögen als Windfall-Profit zugute.
Dagegen sind die vom User Cruzador ermittelten USD 38 Mio., die in der Klasse 18 stehen und dort genehmigt wurden, Kosten, die Trust entstehen !
Es ist also ein Fehler, beides zu vermischen.
Grundsätzlich nochmals zum Q 4: es ist für mich faszinierend, was jetzt auf einmal für ein Riesenrummel um diesen Quartalsbericht gemacht wird.
Die aktuellste Berechnung. wie weit die Escrows des Equity per 31.12.12 gemäß Q 4 aus dem Geld sind, hatten Pfandbrief und ich bereits am 31.03. mittags per BM untereineinander besprochen.
Wir zwei hätten uns jedoch schon garnicht mehr "getraut", unsere Berechnugen hier einzustellen, weil so etwas überlicherweise zu dem üblichen Geschrei und zu den üblichen Beleidigungen führt.
Man verfährt hier im Forum an unserer Stelle schon nach dem Motto: nicht zu viel Realität darstellen, weils sonst eh nur Gekeife und dümmliche Beleidigungen gibt.
Erstaunlicherweise stellt ein User wie Union dann am nächsten Tag seine eigene Berechnung ein, die erheblich (!) negativer (!) , als unsere ist (weil er sich nur an den Q4-Zahlen und nicht so sehr an den Wahrscheinlichkeiten der Genemigungsfähigkeit der Forderungen orientiert) und wird dafür sogar "bejubelt". (hätte ich sein Post vor dem Absenden gesehen, hätte ich darauf gewettet, daß er lauter schwarze Sterne dafür bekommt)
Das obige Phänomen ist der klarste Beweis dafür, daß dieser Thread leider einen Zustand ereicht hat, in dem es überhaupt nicht mehr darauf ankommt, WAS geschrieben wird, sondern nur noch, WER es schreibt.
Denkt mal drüber nach. Es ist wirklich nicht böse gemeint. Es tätre dem Thread und dem Informationsgewinn, den jeder aus diesem Thread haben könnte giut, endlich mal normaler und neutraler zu werden.
Die Freude, daß die ex-Equity-Escrows nicht sooo fürchterlich weit aus dem Geld sind, hättet Ihr nämlich schon am 31.03. genießen können.
Grüße
VanDelft
Hallo Zusammen,
bin lange in WAMU nun WMIH investiert und ewig nicht mehr auf dem Laufenden.
Nun habe ich einiges hier im Forum gelesen und es bleiben trotzdem viele Fragen offen, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ausgangslage: Habe ca. 7000 WMIH Aktien und ca. 190000 Escrows.
Fragen:
1) Wenn ich die Aktien verkaufe, verliere ich den Anspruch auf die Escrows?
2) Man kann in einem Beitrag lesen, dass die neue Gesellschaft 140 Mio.USD Wert sei.... Sind diese 140 Mio.USD separat zu den noch offenen Ausgang der Escrows Angelegenheit zusehen?
3) WIe setzen sich diese 140 Mio. USD zusammen?
4) Zusätzlich zugeteilte WMHI Aktien, muss man diese halten? Zwecks dispute equity reserve?
5) Aktueller Kurs: 0,75 USD * 200 Mio. Anteile = 150 Mio. USD.
Welches Potential für Wertsteigerungen wird den überhaubt gesehen, es gibt kein Geschäftsmodell??
Vielen Dank für die Hilfestellung.
Das ist sinnlos, denn wenn die Pöbler "Butter bei die Fische" tun sollen, lehnen sie regelmäßig ab. Ich hatte im Sommer letzten Jahres meinem Spezialfreund "WaMu"-Wolle auch eine Wette angeboten, annehmen wollte er sie aber nicht... ;-)
www.ariva.de/forum/WMI-Holdings-Corp-News-461347
p.s. Immerhin erfreulich für mich, dass die WaMu-Gemeinde sich mittlerweile an Fakten orientiert, anstatt über Geschenke von JPM zu sinnieren. Die Schwachsinns-Themen wie "Namensänderung", "Nach der 180-Tage-Frist passiert etwas Großartiges", "geheime Mediationsdetails", "Patente und Lizenzen" usw. haben sich ja mittlerweile wie vorhergesagt als blanker Unsinn entpuppt, so dass es wohl selbst der Unbelehrbarste hat einsehen müssen... ;-)
Bei DIR wundert es mich nun wirklich nicht, dass Du nicht gemerkt hast, dass das hier gar kein "United_Forum" ist. Ohne Worte.
p.s. Bist Du eigentlich irgendwie mit Navora verwandt...? ;-)
Hallo Zusammen,
bin lange in WAMU nun WMIH investiert und ewig nicht mehr auf dem Laufenden.
Nun habe ich einiges hier im Forum gelesen und es bleiben trotzdem viele Fragen offen, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ausgangslage: Habe ca. 7000 WMIH Aktien und ca. 190000 Escrows.
Fragen:
1) Wenn ich die Aktien verkaufe, verliere ich den Anspruch auf die Escrows?
2) Man kann in einem Beitrag lesen, dass die neue Gesellschaft 140 Mio.USD Wert sei.... Sind diese 140 Mio.USD separat zu den noch offenen Ausgang der Escrows Angelegenheit zusehen?
3) WIe setzen sich diese 140 Mio. USD zusammen?
4) Zusätzlich zugeteilte WMHI Aktien, muss man diese halten? Zwecks dispute equity reserve?
5) Aktueller Kurs: 0,75 USD * 200 Mio. Anteile = 150 Mio. USD.
Welches Potential für Wertsteigerungen wird den überhaubt gesehen, es gibt kein Geschäftsmodell??
Vielen Dank für die Hilfestellung.
1. Nein.
2. Ja.
3. Cash 75 Mio. $ / Kredit 125 Mio. $
4. Nein, kannste verkaufen oder behalten. Hat mit der DER nichts zu tun.
5. Die Frage kann Dir keiner beantworten. Die m.E. wahrscheinlichste Möglichkeit ist der Aufkauf eines anderen Unternehmens bzw. eine Verschmelzung mit einem anderen Unternehmen, um die gigantischen Verlustvortäge nutzen zu können. IMHO.
1) Nein. Die WMIH Aktien und die Escrows sind komplett unterschiedliche Wertpapiere. Der Glaube das hinge irgendwie zusammen ist genauso absurd wie wenn man Daimler und Siemens im Depot hat, und glaubt man bekäme von Siemens weniger Dividende wenn man Daimler verkauft.
2) Siehe 1. Was immer WMIH wert ist, die escrows haben damit nichts zu tun.
3) 140 Millionen ist UNGEFÄHR der heutige Marktwert (Spürchen mehr ist es). Das Unternehmen WMIH hat etwa 75 Millionen Eigenkapital und derzeit, abgesehen vom Liquidierungsteil WMMRC, der aber wirtschaftlich nicht den Aktionären gehört, kein Geschäft. Der heutige Marktwert ist höher, zum Teil deswegen weil das Unternehmen so große Verlustvorträge hat, dass sie auf absehbare Zeit nie mehr Steuern zahlen müssen.
4) Du musst gar nichts halten. Es werden wahrscheinlich noch der eine oder andere Nachschlag aus der disputed equity reserve kommen, aber allzu viel wird es nicht mehr sein (max. ca 2 % des Anfangsbestand). Ob man verkauft oder nicht beeinflusst das nicht. Es ist allenfalls lästig wenn man, nachdem man schon verkauft hat, irgendwann 5 Stück nachgeliefert bekommt, die man dann wieder verkaufen müsste oder ewig behalten.
5) Es ist sinnlos darüber zu sprechen bevor das Unternehmen keine Akquisition bekanntgibt. Der aktuelle Kurs enthält meiner Ansicht nach jedenfalls ganz hübsche Vorschusslorbeeren, aber andere meinen er sei angemessen oder gar zu tief.
...sachliche ,faktenorientierte antwroten von stay, vd oder pb...waehrenddessen man von user faster nur ...dumm, duemmer hoert ...und weiterhin auf seine antwort wartet, wo beispielsweise ein beleg, link zu finden ist, der seine these von den goldenen nols stuetzt...
wuerde er diese finden, koennte man weiter diskutieren...
das ist der grosse, himmelweite unterschied...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 57 | 14.299 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | sonifaris | 15:22 | |
| 60 | 68.943 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | rübi | 27.03.26 08:28 | |
| 10 | 1.622 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | lander | 26.03.26 15:15 | |
| 162 | 87.091 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | noenough | 23.03.26 21:21 | |
| 349 | 198.956 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 31.12.25 14:59 |