Anzeige
Meldung des Tages: Das ist kein Gold-Boom, das ist ein Systembruch – und er hat gerade erst begonnen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1967  1968  1970  1971  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Zugriffe: 26.425.124 / Heute: 2.220
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,15%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,01%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,96%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,29%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +37,69%

JusticeWillWin:

Ich oute mich auch...

4
05.12.14 10:04
...ich hab noch KEIN EINZIGES MAL den "anderen" Thread betreten, weiß nicht mal, wo der ist :-)
Antworten
kroetendetekt.:

@Changoi

5
05.12.14 10:07
Bis auf Kermit stimme ich dir voll zu, nicht dass es da wegen einem Avatar noch Missverständnisse gibt...
Antworten
The_Hope:

OT: bezgl. kommentierter Beiträge

5
05.12.14 10:07
http://www.ariva.de/forum/meldungen.m

Speichert Euch den link doch mal ab

Glückauf
Antworten
paketix:

muppetshow hat stil

5
05.12.14 13:09
diese verunglimpfungen verbitte ich mir ... ;)
/paketix
Antworten
faster:

@zocki und ne entschuldigung

6
05.12.14 13:34
ich sehe das so, wenn man sich gründlich in eine materie eingearbeitet hat, dann hat man manchesmal probleme beim erklären, weil man einfach sachen voraussetzt, die aber andere noch nicht kennen.

ich verspreche, ich bringe heute noch ein beispiel, wie ich mir das vorstelle, und ich werde versuchen, das so zu erklären, dass es auch jemand, der frisch reinliest, oder ein paar beiträge überlesen hat verstehen kann.

@paketix und hope, ich kenne die muppetshow, und ich kenne die meisten schreiber im parallelforum, kein vergleich, breites grins.
hat übrigens pfandbrief schon die auswirkungen der COD (cancelation of debt) auf unsere NOLs erklärt? falls ja, kopiert sie bitte hier rein, ich hätte gerne was zum lachen.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten

Gerusia:

Court Docket: #11915

4
05.12.14 14:44
Court Docket: #11915

Document Name: Affidavit of Service of Lydia Pastor Nino re: 1) Motion of WMI Liquidating Trust for an Order, Pursuant to Section 105(A) of the Bankruptcy Code and Bankruptcy Rule 9019, Approving Settlement Agreement with James Corcoran; and 2) Motion for an Order Pursuant to Section 107(B) of the Bankruptcy Code, Bankruptcy Rule 9018 and Local Rule 9018-1 Authorizing WMI Liquidating Trust to File Unredacted Settlement Agreement and Related Settlement Motion Under Seal [Docket No. 11911] [Docket Nos. 11911 and 11912]

Date Filed: 12/4/2014
Antworten
faster:

@WMIH und F&F

13
05.12.14 14:56
ich versuche das mal anhand zweier modelle zu erklären, nehmt die zahlen dazu aber bitte nur zum vergleich, und nicht absolut.

erstmal die voraussetzungen, ich nehme an, dass WMIH die NOLs in drei jahren verwerten will. das ist eine reine fantasieannahme, nur für dieses beispiel.
und ich nehme an, dass WMIH etwa 6000 mio an NOLs hat, und etwa 6000 mio an NCLs. das ist ebenfalls eine annahme nur für dieses beispiel.
und ich nehme an, dass die WMIH im versicherungsbereich bleibt, um schwierigkeiten mit dem finanzamt IRS zu vermeiden (auf beschränkte und unbeschränkte NOLs, und COD gehe ich da momentan nicht ein).

WMIH muss, um die NOLs zu verwerten, gewinne machen. dazu gibt es zwei möglichkeiten, erstens den zukauf einer firma, zweitens wachstum.

bleiben wir mal bei der ersten variante. für 6000 mio an NOLs muss die WMIH 6000 mio an gewinn zukaufen. das wären bei drei jahren pro jahr etwa 2000 mio. um so eine firma zu kaufen, muss WMIH einen kredit aufnehmen. firmen in der finanzbranche werden momentan mit einem KGV von etwa 11 bewertet, siehe travelers, also müsste man etwa 22000 mio an krediten aufnehmen, um diese firma zu kaufen. dazu kommen die zinsen für drei jahre, die dividenden für drei jahre und dann wird die firma wieder verkauft. sollte unter dem strich plus minus null plus NCLs rauskommen, den differenzbetrag zwischen zinsen und dividenden sollte man durch die wertsteigerung der versicherung mehr als reinholen können.

damit hätte die WMIH alle ihre angenommen NOLs verwertet, und auch noch zumindest einen teil der NCLs, da beim verkauf der versicherung der gewinn steuerfrei wäre.

macht pro WMIH aktie etwa 7,5 USD aus den NOLs, und wenn sich die versicherung weiter so entwickelt wie z.b. traveler, wie in den letzten drei jahren, dann kämen bei einem verkauf um etwa 36000 mio da noch mal 7,5 USD für die NCLs dazu.

macht beim ersten modell etwa 15 USD pro aktie.

was wäre aber, wenn WMIH durch eigenes wachstum in der lage wäre, gewinne zu machen? geht nicht? naja, stellt euch vor, die kaufen statt einer grösseren versicherung eine kleine, um 1000 mio.
warum? weil sie momentan überhaupt keine haben, die verwaltung der rückversicherungstochter liegt in den händen einer hawaianischen fremdfirma, die dafür bezahlt wird.
also, die WMIH kauft jetzt die kleine firma um 1000 mio statt die grosse um 22000 mio. die kleine macht aber nur etwa 90 mio gewinn im jahr, wo soll der restliche gewinn herkommen? die herkömmlichen geschäftsfelder sind besetzt, da gibt es genug konkurenz.

und da sind wir bei der fannie und freddie. da wollen zumindest drei abgeordnetengruppen gesetze einbringen, wo die F&F (fannie und freddie) entweder aufgelöst und durch andere ersetzt werden, oder reformiert werden. und jeder dieser vorschläge hat einen punkt gemeinsam, die ersten 10% an risiko soll privates kapital übernehmen.

das müsst ihr euch so vorstellen, F&F kaufen von den banken einzelne hypothekenkredite, der mittelwert z.b. bei der wamu lag da bei etwa 100.000 USD.
dann werden daraus hypothekenpapiere gemacht, in dem man hunderte davon zusammenbündelt, und diese werden u.a. an versicherungen verkauft. das risiko, dass einzelne dieser hypothekenkredite nicht bedient werden, wo also kreditnehmer ausfallen, hat bisher F&F übernommen. wobei das auch nicht besonders risikoreich war, denn F&F hatten ja die möglichkeit, die faulen kredite von den banken zurückkaufen zu lassen, dazu waren diese vertraglich verpflichtet. nur, im jahr 2008 waren weder JPM (mit der geklauten Wamubank) noch Goldman Sachs in der lage, ihre faulen kredite zurückzukaufen, also musste man wie schon bei der AIG den mittelsmann als schuldigen hinstellen, und hat also F&F "geholfen", sprich die aktionäre kalt enteignet.

jetzt sollen nach dem willen der gesetzgeber (und der wallstreet, die dahinter an den strippen zieht) die ersten 10% dieses risikos durch private geldgeber übernommen werden (sprich, wenn bei einem kreditpapier über 10mio von den dann 100 krediten 5 ausfallen, müssen die privaten den verlust übernehmen, ab dem 11 trägt das dann eine staatlich private mischgesellschaft wie die FDIC bei den banken, ein ideales modell, um zu betrügen, grins).

bei F&F liegen zur zeit etwa 900 mio rum, da müsste man also 90 mrd aufbringen. das wird nicht funktionieren, aber da gibt es eine alternative, versicherungen.

versicherungen, die da einsteigen, brauchen nur einen teil des risikos abzusichern. und zur zeit gibt es keine versicehrungen, die in diesem bereich arbeiten.
also könnte da die WMIH ihr zukünftiges geschäftsfeld finden, zur zeit ohne konkurenz.

wenn nun die WMIH da einsteigen will, braucht sie angestellte und manager, und infrastruktur, um das zu bewältigen, deswegen tippe ich auf einen kleinen zukauf.

natürlich kann man auch leute einstellen, und räume mieten, aber das macht wesentlich mehr arbeit, eine versicherung von null auf aufzubauen, als ne kleine versicherung zu kaufen, und die dann aufzublasen.

zu den zahlen, wenn man diese versicherung mit den F&F versicherungen soweit gebracht hat, dass man bei der WMIH dann den selben gewinn macht, wie wenn man eine grosse versicherung zugekauft hätte, würde für die NOLs der selbe ertrag rauskommen, also 7,5 USD pro aktie.

aber, da man nicht 22 mrd für die versicherung gezahlt hat, sondern nur 1 mrd, bleiben bei einem verkauf nach drei jahren statt 6 mrd nun 35 mrd über.

die NCLs wären also auch hier bei 7,5 USD, aber dann bleiben noch 29 mrd an gewinn vor steuern. achtung, da würde aber noch die kosten für das kapital fällig, das benötigt würde, um als sicherheit für die versicherungen zu dienen. wenn man da von 25 mrd USD ausgeht, und die mit 7,5% für drei jahre verzinst, dann wären das 6 mrd, die da wegfallen. bleiben 22 mrd abzüglich steuern macht 14300 /280 aktien macht 50 USD pro WMIH aktie. das ist nun sehr vereinfacht gerechnt, aber trotzdem würde man im vergleich zur ersten variante besser fahren.

man würde bei der ersten variante auf insgesamt 15 USD pro WMIH aktie kommen, bei der zweiten auf wesentlich mehr.

deswegen gehe ich davon aus, dass unsere hauptaktionäre diese variante für die WMIH gewählt haben.

es gibt ein paar indizien, die auc dafür sprechen, das wären:

die übliche laufzeit von KKR investitionen
die "kleine" summe von 1 mrd, für die sich KKR verpflichtet hat
blackstone versucht 12 mrd aufzutreiben für eine niedrigzinslangzeitanlage (die beliebtesten F&F kredite laufen über 30 jahre, grins)
und die selben gauner, george bush, hank paulson, barack obama, blackstone usw., waren bei beiden verbrechen, Wamu und F&F, beteiligt.

und, auch nicht unwichtig, mit der zweiten variante haben sie keine eile, denn die gesetze für die F&F sollten nicht vor frühjahr 2015 fertig sein, wenn überhaupt.
bis dahin können unsere hauptaktionäre gaunergruppen wie mhoch3 beschäftigen, um in foren wie diesen und vor allem unserem paralellelforum, aber auch dem hinterzimmerforum in den usa, oder ihub, bezahlte manipulationen loszuwerden, und uns zum billigen verkauf zu bringen, um uns noch um möglichst viele aktien zu prellen.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
faster:

@mis und löschungen

5
05.12.14 15:07
stellt bitte eure gelöschten beiträge hier rein, ich möchte gerne selbst entscheiden, ob ich sie für sinnvoll oder sinnlos halte. ich gestehe gerade mis und ksu da keine unvoreingenommene meinung zu.

finance.yahoo.com/mb/WAMKQ/

jemand, der "selten dämlich" nicht als beleidigung empfindet, muss sich wohl die frage gefallen lassen, ob er/sie nebenbei für eine werbeagentur arbeitet, grins.
Antworten
The_Hope:

Ahh, so langsam wird es klarer

5
05.12.14 15:18
Die WMIH darf nicht g e kauft werden, sonst wirken die Nols nicht!

Lehne mich auch mal hypotetisch aus dem Fenster.

@faster hat es gut geschrieben, Macht mir Gedanken  :-)

"WMIH muss, um die NOLs zu verwerten, gewinne machen. dazu gibt es zwei möglichkeiten, erstens den zukauf einer firma, zweitens wachstum."

Also braucht die WMIH viel Geld, um eine gut laufende Firma zu kaufen.
Woher kommt das Geld?

Heureka, ein Kredit, zum Beispiel KKR o.ä. Investor
gegen gute Zinsen  oder Aktien etc.

Die gestärkte Holding macht Gewinne und die Steuern, könnten gut geschrieben werden.
KKR ist so eine Firma, welche gern selbst einsteigt, vielleicht auch vermittelt.

ok,  langsam klingelt es, auch für einen  technischen Narren, wie meiner Einer:-)

Danke @faster!

Glückauf

Antworten
faster:

@hope

5
05.12.14 16:23
zur aussage " ....die WMIH darf nicht gekauft werden ....", da wäre ich vorsichtig, es gibt sicher möglichkeiten, das zu umgehen, mit zusammenschlüssen, oder änlichem.

nur, die gewinne bei einem verkauf der WMIH müssten dann geteilt werden, zwischen uns jetzigen besitzern, und dem neuen.

mit einem zukauf oder wachstumsprozess wäre das nicht notwendig. und ich gehe davon aus, das tepper und co. da gerne mehr gewinn machen, also die zukaufs oder wachstumsvariante wählen.

auch da kann man die WMIH versicherung später immer noch verkaufen, als gutgehende firma, aber vorher werden da alle NOLs verwertet. und man kann dann die zusätzlichen verluste, von welchen wir nicht wissen, ob sie als NOLs oder NCLs angesehen werden, auch noch problemlos verwerten.
Antworten

ranger100:

@schwarzwälder

10
05.12.14 17:54
Lass die wenigen User sich in diesem Thread doch gegenseitig mit ihren hochgeistigen Dauergeschreibsel Ping Pong spielen. Jeder halbwegs intelligente Mensch weiß  mittlerweile was er von diesen zu halten hat. Ein Kommentar hier ist da IMHO völlig überflüssig. Sie sind es IMHO nicht Wert das man sich mit ihnen beschäftigt.

Antworten
faster:

@schwarzwälder und schütteln

4
05.12.14 18:12
mit breitestem grins habe ich festgestellt, dass du, wenn du leuten, die die geldmenge durch verbrennen regulieren wollen (lacht nicht, das war mal delacre, grins), einfache tatsachen erklären will, eine menge geduld braucht.

zu deiner feststellung: " ... Effektive .. Einsparung ist der Betrag, welcher sich aus dem Steuersatz der ansonsten zu versteuernden Gewinne (in unserem Fall 35 %) ..." ne anmerkung, die 35% sind zur zeit zutreffend für WMIH, sind aber nicht absolut.
ich habe heute für mein beispiel die travelers recherchiert, eine der grössten versicherungen der USA, die hatten im letzten quartal etwa 27%. das sollte man beim abschätzen der chancen und risiken der WMIh berücksichtigen, ich bin überzeugt, das unsere hauptaktionäre versuchen werden, jeden cent aus den WMIH NOLs rauszuquetschen, aber es kann da beim steuersatz zu einer reduktion kommen (wird aber wahrscheinlich nicht).
auch weil die jetzige US bandenführung (regierung kann man ja zu obama, mccain und co nicht mehr gut sagen, grins) beabsichtigt, diese steuersätze zu reduzieren.

was für uns kleinsaktionäre gut und schlecht sein kann. schlecht, weil bei einer reduzierung der steuersätze für unternehmensbesteuerung "unsere" NOLs weniger wert sind (35% von 6000 oder 25% von 6000 mio, das sind 600 mio unterschied, pro aktie mehr als 2 USD).
gut, weil es etwas druck auf unsere hauptaktionäre ausübt, die ganz sicher lieber NOLs mit 35% verwerten, als mit 20 oder 25%.
ich gehe zwar davon aus, dass obama diese steuersenkung für unternehmen nicht bis zum ende seiner amtszeit durchbringen wird, dazu gibt es zuviele "linke" demokraten, aber man weiss ja nie, was ihm seine strippenzieher aus der wallstreet befehlen, grins.
also werden unsere hauptaktionäre nmm versuchen, die NOLs bis anfang 17 zum grösseren teil zu verwerten, um KKR, Tepper (und mir) die möglichkeit zu geben, die WMIH aktien mit sattem gewinn zu verkaufen.

und zu " ... diese evtl. $ 5,97 Mrd. Nol`s. (oder evtl. mehr) ..." darf ich ganz leise anmerken, ich sehe evtl. als 99,999999% an. nur ganz persönlich, grins.
Antworten
chris0155:

@ranger100...#49216

2
05.12.14 18:13
Hallo ranger,

also eins gleich vorweg:
Ich schätze deine Arbeit in diesem Forum durchaus, insbes. die Beiträge zum FAQ...
Dass Du drüben gesperrt bist, dafür kann ich nichts.

Ansonsten:
Keiner von uns weiß heute, ob die kritische "Realisten"-Fraktion im Nachbarthread oder aber die hiesige "Wünsch-Dir-Was"-Fraktion  AM ENDE  recht behalten....!!

Warten wir's doch einfach mal ab......den Spass gönn' ich mir!  
(Zumal ich schon jetzt so ein gewisses Gefühl habe!)

Euch allen ein schönes Wochenende!

Antworten
MaSchKi:

???

2
05.12.14 18:19
Zitat:

"Bei einer Geschäftstätigkeit spricht man von Gewinn welcher sich aus Einnahmen minus Ausgaben abzüglich Sonderausgaben und außergewöhnlicher Belastungen ergibt. Hieraus ergibt sich dann ein "zu versteuernder Gewinn"."

Falsch

Antworten
ranger100:

@chris

6
05.12.14 18:28
Also eine kritische Realisten Fraktion in einem normalen WMIH Thread kenne ich leider nicht.  Bin ich in diesem merkwürdigen Thread gesperrt ?  Warum sollte mich das stören ? Eigentlich ist das sogar eher schmeichelhaft und eine Ehre so deutlich von diesen Leuten abgegrenzt zu sein. Danke !

und damit sollte das Threadübergreifende Pong zum Ping auch hier sein Ende finden.

ranger100
Antworten
The_Hope:

#49219 Schwarzi

05.12.14 18:37
Das hört sich doch recht merkwürdig an "zu versteuernder Gewinn".

Diese Bandwurmsätze bergen die Gefahr in sich, dass man sich mal verzettelt :-)

Glückauf
Antworten
apple888:

so ist es ranger

05.12.14 19:28
je kleiner die Macht, desto rigoroser wird sie ausgeübt, hat ja sonst nichts.
Antworten

faster:

@chris

3
05.12.14 19:47
ein typisches beispiel für etwas, das du für kritik hälts, und ich für dumme sprüche klopfen, ist maschkis beitrag 49219.

eine kopie von jemand anderem, und ein wort: falsch.

ich würde das als unverständlich kritisieren, und um aufklärung bitten, grins.

das wäre dann ein beispiel für kritik, und nicht nur dumme pöbelei.

Antworten
The_Hope:

# 49219 ruhig Blut

05.12.14 19:53
Ja, aus der Hüfte geschossen.

Nicht überbewerten :-)

Da hatten wir doch in den letzten Tagen bessere Beispiele.

Denke, jeder weiß was konstruktive Kritik ist.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1967  1968  1970  1971  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 1.572 WMIH + Cooper Info Orakel99 timewalker 15.12.25 20:28
56 14.188 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 12.12.25 16:35
162 87.089 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang koelner01 07.12.25 20:09
60 68.927 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 25.10.25 20:47
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21