Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1913  1914  1916  1917  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Zugriffe: 26.449.458 / Heute: 1.689
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Rabbit59:

KKR

8
15.10.14 10:26
was haltet ihr davon wen wir alle mal KKR kontaktieren und nachfragen, was sie so mit ihrem Investment in WMI vor haben, ich denke die vielen United-Mitglieder können doch mal Staub auf wirbeln. Ich denke KKR weiss nicht das es United gibt (gab)..  hier der link.. ich werde die auf jeden Fall mal anschreiben und wenn das noch ein paar mehr Menschen machen, dann bekommen wir vielleicht auch ein paar Antworten..
www.kkr.com/
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +127,21%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +56,48%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +55,76%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,51%

koelner01:

Hi @all

10
15.10.14 10:28
Die Story ist noch lange nicht zu Ende.

Meiner Meinung nach wird hier ein Stein ins Rollen gebracht.
Erst Klage gegen Angestellte, später nach neuer Beweislage
Kommt Klage gegen GS, JPM und Fdik.

Die Mühlen der Justiz arbeiten eben langsam aber stetig.

Vielleicht gehts doch schneller als gedacht (Settlement).

Wie gesagt nur meine Meinung

Zur Unterstützung die Klage gegen GS ist nur zur Zeit at Acta gelegt.
Sie kann bei Bedarf jeder Zeit wieder auf genommen werden.
Antworten
ChangNoi:

@Stay

5
15.10.14 10:28

Also ich lese hier 

http://www.documentcloud.org/documents/...t-v-casey-wa-complaint.html

selbstverständlich folgendes: - und das sieht mir eigentlich nach einer Klage gegen die Direktoren aus ?!?

Und ob die Versicherungen für den Vermögensschaden haften ist ja erst ein Ergebnis NACH der Klage, das kann jetzt noch wirklich keiner wissen

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) 764755
Antworten
Staylongstayc.:

Versicherungen

15.10.14 10:31
Man könnte meinen, alle heutigen Schlauberger waren in den letzten Jahren im Winterschlaf: Es gibt selbstverständlich mehrere Versicherungen, darunter auch welche für "defense costs". Das sind alles Versicherungen, die die WMI bezahlt hat. Warum WMI-Versicherungen für "Privatpersonen" einspringen sollen, müsst ihr allerdings die Melonen-Mütze aka Escrow-Experte fragen, lol...

p.s. Warum jetzt wieder gesponnen wird, dass irgendwelche Sachen (gegen GS oder wen auch immer) "aufgerollt" würden, leuchtet mir nicht ein. In allen Jahresberichten des Trusts ist erwähnt, dass der Claim des "September Downstreams" immer noch nicht erledigt sei. Man wollte das nur geschickt "umschiffen", in dem man an die Versicherer herangegangen ist. Dem hatte leider der Supreme Court einen Riegel vorgeschoben. Das alles ist SEIT JAHREN bekannt. Man muss nur lesen...
Antworten
JusticeWillWin:

@Stay

2
15.10.14 10:32
Du kannst gerne noch deine Einschätzung dazu abgeben:

http://www.ariva.de/forum/...-Corp-News-461347?page=1913#jumppos47841
Antworten
ChangNoi:

@stay

4
15.10.14 10:35
Totschlagargument - Klassiker :

"Warum jetzt wieder gesponnen wird, dass irgendwelche Sachen (gegen GS oder wen auch immer) "aufgerollt" würden, leuchtet mir nicht ein"
Antworten
Staylongstayc.:

@Chang

2
15.10.14 10:40

Ich versuche es jetzt noch ein letztes Mal:

"...Defendants in this action are former directors and officers of WMI..."

Du musst schon bis auf Seite 2 lesen... ;-)

p.s. Wenn Du z.B. als Geschäftsführer einer GmbH verklagt wirst, dann wirst Du in Deiner FUNKTION als GF verklagt und nicht als Privatperson "ChangNoi". Haste das jetzt?

Antworten
koelner01:

Zur Klage gegen Angestellte

3
15.10.14 10:41
1)
Vorsatz ist Grundsätzlich im Deutschen Versicherungsrecht ausgeschlossen.
Hierbei handelt es sich meistens um gesetzliches Vergehen (Straftat).

2)
Eine Straftat hat meistens eine Fristlose Kündigung zur Folge, was wiederum
auch Einfluss auf eventuelle Klage gegen Wamu hätte (Angestellten Claims).

Das wird noch sehr Lustig hier.
Wohl dem der Escrows im Depot hat.
Antworten
Staylongstayc.:

@Justice

2
15.10.14 10:42

Wenn Du mir die Verträge mit den D&O-Insurern zukommen lässt, werde ich das gerne tun. Ansonsten wende Dich bitte an die allwissende Hinterzimmer-Fraktion... ;-)

p.s. Ich kann für uns nur hoffen, dass die Versicherer einspringen (müssen), oder glaubst Du allen Ernstes, dass bei den D&O's (max.) eine halbe Milliarde $ zu holen sein wird...?

Antworten
MaSchKi:

dito

4
15.10.14 10:49
Ich hoffe ebenfalls, dass die zugungsten der d&o abgeschlossenen Versicherung/en einspringen müssen.

Alles andere (möglicher Weise mangels Masse) wäre doch gegen uns.
Antworten
fatmamen:

bi

15.10.14 11:01

bilingual,sind die wenigsten und juristen englisch ist noch schlimmer als deutsche jura,aber wir haben hier immer ein paar fachleute die das für uns kostenlos machen.

WEIL:????

Antworten
Staylongstayc.:

Interessant...

4
15.10.14 11:08
...welche Leute, die sich ansonsten ja angeblich immer so für das Einhalten von Regeln und die Gerechtigkeit "engagieren", das unerlaubte Einstellen einer BM von User "ChangNoi" offenkundig gut fanden und mit einem grünen Sternchen belohnt haben:
union
justnormal
neverenough
Nennt man so etwas nicht "heuchlerisch"...?
Antworten
neverenough:

jo

9
15.10.14 11:34
am Besten ich beleidige jetzt alles und jeden per BM mit den übelsten Schimpfworten, drehe in sämtlichen wmi-Foren total durch, mach mir dann einen neuen Nicknamen und beleidige dann wieder alle per BM. mit solchen "korrekten" Leuten hängst du nämlich zur Zeit drüben im Stübchen ab.

heuchlerisch sind die, die solche Leute jetzt noch versuchen in Schutz zu nehmen, und dann drüben im "Kaffeestübchen" so gerne über hier anwesende User LÄSTERN.

dein Werdegang wird immer trauriger....

Antworten
koelner01:

Wamu Untergang

15
15.10.14 11:37
Wer schon lange in Wamu/WMIH investiert ist, und die Geschichte verfolgt hat,
der muss zwangsläufig feststellen das hier soviele Ungereimtheiten sind, das das auf Ewig nicht gut gehen kann.
Irgendwann wird einer reden, und dann wird es kein Halten mehr geben.
Wenn die Angestellten Schadenersatz aus eigener Tasche leisten müssen,
weil die Versicherungen wegen Vorsatz oder Untreue nicht leisten (eventuell mit
Gefängnis rechnen muessen), was glaubt Ihr was dann passiert.
Für mich gibt es da nur zwei Möglichkeiten.
a) Sie packen aus.
b) Ein Anderer zahlt.
Die Geschichte lehrt uns, das alles irgend wann ans Licht kommt.

Antworten
koelner01:

Versicherungen

3
15.10.14 11:46

Hier wurde erwähnt das wenn ich als GF einer GmbH verklagt werde,
das nur die GmbH betrifft.

Das ist Falsch. (zumindest in Deutschland)
Bei Vorsatz(Grobe Fahrlässigkeit, Betrug) habe ich
keinen Versicherungsschutz und hafte mit meinem Privatvermögen.

Antworten
waswesichxx:

chang noi

6
15.10.14 11:51
ChangNoi: @wasweistdu    07:47  #47819

Schon etwas lustig, wenn die Realität das geschreibsle so schnell einholt - oh nein : überholt

Ja schon etwas lustig, wenn die Realitaet meine seit Monaten gepostete Theorie, das nur was ueber die D und O,s geht bestaetigt. Und das meine Annahme, das Wir die , als einzige, at the moment, verklagen werden auch. Und das nur ein paar Posting ueber Dir.

Mal ehrlcih, hast Du auch nur einen Satz meiner Postings verstanden ?

Und Ihr , die diesen Chang Noi Erguss mal wieder, ohne auch nur nen Funken Ahnung zu haben, rein Gewohnheitsmaessig...es geht ja gegen mich, begruent. ...was Ich von Euch halte, sage Ich jetzt besser nicht.

Ist ja wohl der Hammer, was Du da loslaesst.

Ich habe schon vor Monaten geagt, das Ich denke , das wir die D und O,s angehen. Alleine schon, um das Lit Committe nicht allzu bloed aussehen zu lassen.

Wer die bisherige D und O Geschichte nochmal Revuer passieren lassen will, Ich habe da einige Postings dementsprechend hier eingestellt. Suchen muesst Ihr Sie schon selber, weil eins habe Ich die letzten Tage auf jeden Fall gelernt , Links oder sonstige Hinweise, werden hier nicht gerne gesehen.  Scheinen den meisten hier sogar eher suspekt zu sein.

Was passiert jetzt eigentlich mit der hier gerne geposteten Large Green Theorie , das Wir keine 3rd Partie Klagen sehen werden ????

Schon bloed, wenn die Realitaet von heute so aussieht, wie von bashern wie stay , kirry und mir schon seit Monaten erwaehnt wird.

Noch bloeder ist, wenn jemand auch das noch leugnet, und daemliche  Postings verfasst.

Kommt das von zuviel Chang Bier ? oder bist Du einfach naturdoof ?

Unglaublich

Antworten
Staylongstayc.:

@never

15.10.14 11:52
Ich habe niemanden in Schutz genommen. Und wenn Du beleidigende BM's erhältst, dann kannst Du das melden. Ansonsten würde ich gerne einmal den Aufschrei sehen, wenn ich z.B. vertrauliche BM's veröffentlichen würde. Der eine oder andere würde sich ganz bestimmt verwundert die Augen reiben, grins... ;-)

p.s. Aber keine Angst: Im Gegensatz zu einigen anderen habe ich meine Prinzipien. Egal, mit wieviel Schmutz man hier verbal beworfen wird.
Antworten
rübi:

Stay ist bei mir auf "Grau" ,

2
15.10.14 11:54
aber ich kann die Häufigkeit seiner "Auftritte " erkennen.
Man sollte aber wissen, dass er alles verdreht und dabei auch lügt.
Nur einmal schrieb er die Wahrheit und das war am 01.04.2014.
Antworten
Staylongstayc.:

@kölner

15.10.14 12:02
Das ist korrekt, doch darum ging es hier nicht. Es wurde suggeriert, dass die D&O's als Privatpersonen verklagt wurden. Und das ist falsch. Demzufolge greift ja auch keine "private Haftpflicht/Rechtsschutzversicherung", sondern die D&O-Versicherung.
Und dass jetzt schon die vor Jahren noch "guten" Killinger & Co. nun "vorverurteilt" werden, dürfte auch niemanden verwundern. So sind sie nun einmal, die echten Wamuianer.
Meine Einschätzung: Es wird in einem Vergleich enden, den am Ende die D&O-Insurer zu zahlen haben. Das ist aber nur meine private Meinung, will heißen, ohne Gewähr...! ;-)
Antworten
waswesichxx:

Last Post, vorerst

17
15.10.14 12:03
Meine letzte D und O Version

waswesichxx: D und O,s  7 04.09.14 14:54 #5

Stay hat da was interesantes gepostet.

www.kccllc.net/wamu/document/0812229140902000000000001

Das steht drin , das ein Anwalt , Mr. Heyn, nicht laenger fuer Klee, Tuchin.... arbeitet, und er deshalb von saemtlichen Verteilerlisten zu streichen ist.

Dann steht da aber noch, das Klee Tuchin , weiterhin eingetragene Anwaelte der WMI und des Trusts sind.

Klee und Tuchin arbeten schon seit 2009 an der D und O Geschichte. Mir ist nicht bekannt, das Klee, Tuchin an etwas anderem, als der D und O Geschichte dranwaren. Klee und Tuchin wurden vom Trust uebernommen, weil die schon eingearbeitet waren.

Daraus koennte man schon schliessen, das es da weitergeht.

Nochmal kurz, um was es da geht. Ohne Gewaehr, ist ein bischen kniffelig.

Wir haben fuer 2008/2009 bei diversen Versicherern Policen ueber 250 Millionen Deckungssumme abgeschlossen, die fuer Fehler unserer Fuehrung gedacht waren.
Kurz vor Seizure der WMB hat die WMI 500 Millionen an die WMB transferiert.

Unser Schwestercommittee CC  hat dann 2009 , das EC gabe es noch nicht , einigen ehemaligen Direktoren und leitenden Angestellten nen Brief geschickt , und gemeint Sie sollen den Schaden den Sie aus boeser Absicht, unverantwortlich..bla..bla verursacht haetten ,  begleichen, ansonsten wuerden Sie Klagen. Daraufhin haben die Ehemaligen gemeint, haben Wir nicht, und selbst wenn , dafuer waeren die Versicherungen zustaendig.

Die wollten davon aber auch nichts hoeren , meinten, das erstmall sowas wie ne Schuld bewiesen sein muesste, ausserdem waeren die Art Schaeden (in Hause Schaeden) gar nicht ueber diese Policen abgedeckt.

Daraufhin haben sich die D und O,s auf Vertragsvereibarungen berufen , und per Stipulation mit dem Trust vereinbart, das Wir 18 Millionen Reserven fuer eventuelle Anwalts / Gerichtskosten bilden mussten, die den Ehemaligen entstehen koennten, falls Wir Sie verklagen wuerden. Witzig...witzig

Das ging vorm BK hin und her, bis Mary letztendlich entschied, das Sie darueber nicht entscheiden duerfe, und uns an ein anderes Gericht verwies.

Wir haben dann vorm Superior Court (oder District Court) Klage eingerreicht, das die Versicherer

a: fuer den Schaden aufkommen muessen und
b: die Anwaltskosten der Ehemaligen tragen muessen.

Die Versicherer haben dann beantragt, die Klage abzuweisen.

Das Gericht entschied in diesem Fall fuer Uns, und wollte die Klage zulassen, woraufhin die Versicherer einen intersonstwasappeal ans Supreme Court Delaware stellten.Dieses wiedersparach nun der Meinung  des Superior ?Court, und sagte, das dass alles verfrueht waere, noch keine Schuld festgestellt waere und das Sie das Gefuehl haetten , unsere Anwaelte wollten nur mal ausloten, was da rauszuholen ist.

Somit sind die Versicherer erstmal raus, und es liegt nun an unseren Anwaelten, weitere, oder besser , erste Schritte zu tun, und die Ehemaligen zu verklagen.

Nun , was koennte da fuer Uns rausspringen, und wie gross sind die Chancen.

Nun, es gibt bereits ein Settlement von Ehemaligen (Killinger, Schneider, Rotella nebst Weibsvolk) mit der FDIC. Da hat die FDIC geklagt wegen money damages , Geldverlusten.

Ich weiss es nicht mehr genau, aber die FDIC wollte so um die 900 Millionen.

Es gb da ne Mediation, in dem ein Ex Richter als Mediator eingesetzt war. Judge Phillips.

In die Mediation involviert waen die Versicherer, Die Beklagten, die FDIC.

Das Settlement besagt, das die FDIC 40 Millionen bekommt. Davon zahlen die

Versicherer 39.575.000 Usd
Killinger 275.000USD
Rotella 100.000USD
und Schneider 50.000

Natuerlich wird festgehalten das keiner der Angeklagten zugibt , etwas falsch gemacht zu haben.

www.fdic.gov/about/freedom/plsa/...hingtonmutualkillinger.pdf

Koennte also etwas Hofnung fuer Uns bedeuten. Wobei Ich nicht weiss, ob diese 39,575 Millionen, die die Versicherer blechen, unter die 2008/2009 Policen, die auch in unserem Fall angesprochen werden , fallen.

Wuerde die 250 Millionen dann gleich mal ein wenig reduzieren.
Bevor Ich mich da jetzt noch tiefer reinknie, warte Ich ertstmal ab, ob irgenwas von unseren Anwaelten kommt.

Zwei der von der FDIC Beklagten sind auch in unserem Fall im Gespraech  Rotella und Schneider, und witzigerweise haben die auch Claims vor Mary laufen . Ob es da ein Grossreinemachen  gibt.

Wie gesagt,ohne Gewaehr, gerade was die Chronologie betrifft. Habe aber keine Lust jetzt in alten Docs zu wuhlen. Im Kern muesste es aber hinkommen.

Nun, dann werde Ich mir die neuen Docs mal anschauen.

Antworten
Staylongstayc.:

@waswesichxx

4
15.10.14 12:11
Besser kann man es nicht zusammen fassen. Leider mögen es die Leute nicht, wenn man ihnen einen Spiegel vorhält.
Antworten
justnormal:

Waswesichxx

6
15.10.14 12:31
zu deinem Zitat:
Was passiert jetzt eigentlich mit der hier gerne geposteten Large Green Theorie , das Wir keine 3rd Partie Klagen sehen werden ????

Schon bloed, wenn die Realitaet von heute so aussieht, wie von bashern wie stay , kirry und mir schon seit Monaten erwaehnt wird.

Sorry aber das ist Blödsinn Large Green hat diese Klage immer ausgeklammert ! lies bitte bei I-HUB nach!
Gruß
J
Antworten
Waldgeist:

die Officer

3
15.10.14 12:57
wurden ja alle im Juni-August? vernommen....

Rotella, Schneider, Killinger? von Rosen und die anderen hatte ja Susmann in der Mangel.

Nur mal zum auffrischen... :-)
Antworten
Staylongstayc.:

@justnormal

4
15.10.14 13:01

1. Habe ich nun schon mehrmals anhand von Links nachgewiesen, dass diese Aussage von Large Green erst später "hinzugefügt" wurde.
2. Ist eine Klage gegen die D&O's NICHT dasselbe wie eine Klage gegen die D&O-Versicherer. Letztere "lief" bereits vor Absegnung des PoR's, erstere ist NEU.
Insofern ist Deine Aussage gleich doppelt falsch!

Antworten
fuszi:

Es ist schon lustig,

10
15.10.14 13:20
wie viele User hier Seitenweise, Gegenargumente bringen müssen, sobald eine Nachricht wie:  Klage gegen EX Wamu Direktoren  bekannt gegeben wird.
Quelle:

www.cnbc.com/id/102087919#

Warum betreiben manche einen derartigen Zeitaufwand???
Wem nützt das ???
Liebe Schreiberling-er, manchmal : schweigen ist Gold

LG.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1913  1914  1916  1917  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 1.575 WMIH + Cooper Info Orakel99 baecki01 23.12.25 16:38
56 14.188 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 12.12.25 16:35