Anzeige
Meldung des Tages: Chinas Exportstopp befeuert US-Projekt – Ihr Hebel auf die Rohstoffwende!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1888  1889  1891  1892  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Zugriffe: 26.502.438 / Heute: 215
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

lander:

Info DiBa (Lagerstellenwechsel)

7
27.09.14 20:05
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +79,44%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +58,05%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,66%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,22%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,22%

JusticeWillWin:

Möglichkeit der wertlosen Ausbuchung

5
27.09.14 20:06
Als vor einigen Wochen der erste User dieses Schreiben der Bank eingestellt hatte, bin ich auch über diesen Satz gestolpert, und dachte, das wäre Enteignung. Dann hab ich es noch einmal gelesen, und man kann es auch so auffassen, dass sie einem auch die Möglichkeit geben, sich die Aktien, die man nicht mehr handeln kann, wertlos ausbuchen lassen kann, sozusagen als Service, bevor sie ewig im Depot "herumgammeln". Macht auch nicht viel Sinn, aber man sollte nochmal klären, wie es genau gemeint ist. Ich kann mir nur nicht vorstellen, nur weil eine Aktie von der Bank an einem Börsenplatz nicht mehr gehandelt wird, man als Shareholder seinen gesamten Anteil an dieser Firma verlieren sollte. Das wäre Enteignung. Und zum vorzeigen Verkaufen (evtl. mit Verlust) zwingen, wäre Nötigung...
Antworten
kroetendetekt.:

Im besten Falle kann man nicht mehr handeln...

3
27.09.14 20:21
Das ist nervig und allein der Zeitverlust bei der Klärung kann Verluste bringen. Dann doch lieber eine andere Bank, die einem nicht irgendwelche Hürden in den Weg stellt. Alles, was man nicht zeitnah online mit dem Buy/Sell-Button erschlagen kann, ist Mist.

Antworten
JusticeWillWin:

Hier der Link:

2
27.09.14 20:22
Also hier ist mit "Möglichkeit" ganz klar gemeint, dass man sie sich selbst ausbuchen lassen kann, da im Folgesatz steht "Beachten Sie bitte, dass sie dadurch alle Rechte an den Wertpapieren aufgeben"

http://www.ariva.de/forum/...-Corp-News-461347?page=1849#jumppos46236

P.S.: Und im letzten Satz im vorigen Post meinte ich "zum vorzeitigen Verkaufen"
Antworten
kroetendetekt.:

Immerhin ist die DAB so nett

3
27.09.14 20:28
... und erwähnt ganz zum Schluss noch die Möglichkeit des kostenlosen Depotübertrags.
Antworten
kroetendetekt.:

"Gegenwertlose Ausbuchung" ist der Witz des Tages

3
27.09.14 20:43
Das ist ja so, als wenn der Kunde eine Einverständniserklärung abgibt, sich von seiner eigenen Bank ausrauben zu lassen....wer sonst wird wohl die "wertlosen" Aktien einkassieren?

Antworten
zocki55:

Ganz einfach

2
27.09.14 20:43
Bei solchen Banken oder Brokern die ohne OTC sein möchten ,würde ich kein Konto mehr haben.

An den OTC Börsen werden jeden Tag Millionen von Dollar gehandelt und wer da sein Geld anlegt ,der weiß warum
Und der Staat sollte nur prüfen, ob die MM und BOD's nicht betrügen.
Antworten
The_Hope:

Diba Info

3
27.09.14 20:47
Danke Lander!

"Der Handelsplatz steht immer wieder unter Verdacht, für Manipulationen und illegale Geschäfte
genutzt zu werden. Grund genug für die amerikanischen Aufsichtsbehörden, jetzt verstärkte
Restriktionen und Auflagen zu erlassen."

Echt ? :-)
Antworten
kroetendetekt.:

Und neben Depot auch die Lagerstelle wechseln...

2
27.09.14 21:05
Wäre doch schön, wenn in Stuttgart, München und Berlin der Handel wieder etwas auflebt, vorausgesetzt, dass da keiner den Hahn zudreht...aber dann wäre die Bank auch egal...

Antworten
Hotstockrunn.:

falls

27.09.14 21:42
noch nicht gepostet,ansonsten sorry,bei CC betrifft es nur werte unter 0,50 usd,und auch da wurde geschrieben das Einschränkungen im kaufbereich vorliegen,verkauf jederzeit möglich.auf Wunsch kann ich das schreiben auch hier einstellen,aber nicht mehr heute,die Woche war lang genug schönes restwochenende allen und einen guten wochenstarr
"Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind."
Terry Pratchett
Antworten
paketix:

gemäss den infos

7
27.09.14 21:43
... der handelsstelle für institutionelle anleger einer schweizer grossbank sind die regulierungen bezüglich pinksheets welche am 1.okt in kraft treten schon länger bekannt, wurden mehrfach angepasst und die unsicherheit ist entsprechend gross.
es gibt von seite USA offenbar nicht mal listen welche klar festlegen welche titel betroffen sind.
als folge daraus wird betreffend risikominimierung jede bank ihre eigenen regeln festlegen.
grund für die neuen regelungen sind im übrigen die unterbindung von betrug mit pennystocks sowie das schliessen von (steuer?)schlupflöchern mit kriminellen hintergründen.
zudem ist nicht festgelegt ob nur OTC_Pink oder auch OTC_QB/QX betroffen sind (WMIH wird an der OTC_QB gehandelt)
infolge dieser unsicherheiten wenden sich nun viele banken komplett von der OTC ab mit entsprechenden folgen für den handel.
/paketix
Antworten
kroetendetekt.:

Hier nochmal die Infos von CC:

4
27.09.14 22:23
Also die haben an ALLEN Börsen eine Limitpflicht wenn der Kurs unter 0,50 € fällt, da steht aber nicht, dass das Limit auch 0,50 € sein muß:

http://www.ariva.de/forum/...-Corp-News-461347?page=1849#jumppos46246

Wichtiger ist dann wohl eher die Sache mit den US-Nano-Caps:

Wenn Kurs < 0,50$ und Marktkapitalisierung < 50 Mio $ dann ist KAUF nicht möglich:
(da ist WMIH glücklicherweise weit von entfernt)

http://www.ariva.de/forum/...ader-Gruppe-492529?page=429#jumppos10746

Aber wir wissen natürlich nicht, was in Zukunft noch so geplant ist...

Antworten
Polytour:

Bei CC sind künftig Kauf/Verkaufsorders nur mit...

3
27.09.14 22:28
....Limitierung möglich!!!

That it´s!
Antworten
JusticeWillWin:

Ich bin auch bei Cortal Consors

2
27.09.14 22:41
...und sehe bezüglich WMIH keinen Handlungsbedarf. Habe bisher ALLE an der OTC gekauft und keine in Deutschland. Die letzten am Mittwoch, hat alles gut geklappt. Auch bezüglich POR Abstimmung / Releaseerteilung / Wandlung keinerlei Probleme und seit vielen Jahren zufrieden mit CC. Ich hab mich auch erst über das Schreiben bzgl. Nano-Caps < 50 Mio$ Market Cap und Kurs < 0,50$ aufgeregt und über einen Brokerwechsel nachgedacht, aber anscheinend sind viele andere noch restriktiver und CC einer der "harmlosesten" bzgl. OTC Handelseinschränkungen.

Wie gesagt, für WMIH anscheinend kein Handlungsbedarf. Mit Fannie Mae kann ich auch handeln.
Antworten
kroetendetekt.:

Und Flatex:

3
27.09.14 22:41
Bei Flatex könnte es dem "Nachlegen" am ehesten schwierig werden, falls der Kurs unter 1,50 $ geht:

http://www.ariva.de/forum/...-Corp-News-461347?page=1884#jumppos47120

Alles immer noch besser als bei der DAB in der Mausefalle zu sitzen!
Antworten
oheim:

Lagerstellenwechsel

2
27.09.14 23:08
vor dem Hintergrund, dass der Devisenmarkt eine € / $ - Parität für möglich
hält und der Euro auch schon gefallen ist, kann ich nur vermuten jemand
gönnt den EUROpäern die Währungsgewinne nicht.

Daher werden Anleger seit einigen Wochen verunsichert und zum Lagerstellenwechsel
von USA nach Deutschland animiert.

Wem nutzt es???

Diese Woche ist hier Regenzeit, daher trübe Gedanken.  
Antworten
JusticeWillWin:

Bullish Belt Hold Pattern

6
27.09.14 23:24
stockcharts.com/h-sc/...&mn=1&dy=0&id=p95498079675

Am Donnerstag hatten wir ein "Bullish Belt Hold" Pattern gefolgt von einer großen weißen Kerze am Freitag. Bekommen wir am Montag noch eine dritte große weiße Kerze, haben wir das "Three (Advancing) White Soldiers" Pattern, das dann nochmal für weiteren Auftrieb sorgen sollte. Links zu Beispielen in meinem iHub-Post:

investorshub.advfn.com/boards/...msg.aspx?message_id=106673711

RSI mit 54 sehr bullish, Full Stochastics schauen sehr positiv aus (oben im Chart Link)
Antworten
tobsta:

...

7
28.09.14 02:04
Analysten sind diejenigen die morgen sagen können warum heute nicht eingetreten ist was sie gestern prophezeit haben... stay long
Antworten
MaSchKi:

@MacSteen

2
28.09.14 09:09
Moin Moin,

wären hier nicht einige in ihrer Meinung so elendig verbohrt, dann hätten Sie dich, was die wmih betrifft, auf folgende Beiträge aufmerksam gemacht:

47133 (Liste), 47139 (Bestätigung1 - wenn vielleicht auch nicht ganz nett formuliert ), 47143 (Bestätigung2)

Grüße
MaSchKi

Antworten
faster:

@nachtrag zum nachtrag

10
28.09.14 09:20
mit breitem grins, das neueste zum goldman skandal (die 42.751e fassung, grins):

" ... At one of her first meetings, a senior compliance officer at Goldman said certain consumer laws didn’t apply to the bank’s wealthier clients. ....."

" ... Bei einem ihrer ersten Treffen (der kronzeugin, die als aufseherin der fed bei goldman arbeitete), sagte ein ranghoher Kontrolleur bei Goldman, dass bestimmte Gesetze nicht in reichere Kunden der Bank gelten ...,."

nypost.com/2014/09/26/...oldman-are-about-to-rock-wall-street/

es bestimmen also die gauner bei goldmasn sachs, welche gesetze für welche kunden gelten?

und die börsenaufsicht der usa?

nun, da haben wir ein kleines problem, der chef der börsenaufsicht wird von barack obama eingestetzt, und dass dieser keine ernsthaften absichten hat, seinen freunden von den gaunerbanken zu schaden, wissen wir ja schon länger.

das die diskussion in den usa und anderswo auch immer heftiger wird, warum keiner der gauner, die für die wirtschaftskrise verantwortlich war, im gefängnis sitzt, kann uns ja nur hoffen lassen, grins.

vielleicht kommt es dann noch soweit, dass auch ein obama seine freunde nicht mehr vor dem gefängnis retten kann.

mal sehen, ob dann der ausspruch von DON hank paulson (ex goldman sachs gauner, ex finanzminister des landes der unbegrenzten gaunereien) an kerry killinger " ihr hättet an jpm verkaufen sollen, und ich solltet (an jpm) verkaufen" als das aufgefasst wird, was es war, eine mafiose drohung eines mafiabosses, ein lächerlich niedriges angebot anzunehmen und sich bestehlen zu lassen.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
kroetendetekt.:

@MaSchKi: Schön, dass WMIH nicht auf der Liste ist

2
28.09.14 09:50
Du hast aber #47130 vergessen:

http://www.ariva.de/forum/...-Corp-News-461347?page=1885#jumppos47130

Und wer weiss, was sich DAB morgen einfallen lässt? Es ist ja nun offensichtlich, dass sie Kunden mit OTC-Aktien nicht brauchen. Und Listen sind nur so lange aktuell, bis es ein Update gibt.

Antworten
faster:

@mit einer gewissen belustigung

8
28.09.14 09:59
wenn ich meine fakten zusammengefasst habe, und ein sehr schmutziges bild des wamu kriminalfalles herausgekommen ist, dann wurde ich als quasi gegenbeweis immer wieder gefragt, warum den die us regierung nichts unternimmt, im "angeblichen" wamu kriminalfall?

nun ja, in einem artikel aus den usa gibts da einen satirischen ansatz, grins:

" ....Just after announcing his resignation as U.S. attorney general, Eric Holder has accepted a top job with Wall Street finance giant JPMorgan Chase ...."

“By joining JPMorgan Chase, I’m simply cutting out the middleman -- the U.S. Justice Department -- and going to work directly for the great Jamie Dimon,” he said. “Plus, when Jamie Dimon calls you, or one of his many secretaries calls you, you pick up the phone immediately. Seriously, that’s what we do here in Washington.”

“We are extremely pleased to have Eric Holder, a dear friend and and tireless advocate for the interests of Wall Street, join our prestigious financial services firm where he belongs,” Dimon said in a press release. “Considering the awful s**t we did -- and boy did we do a lot of sleazy, ugly, ethically insidious s**t -- Mr. Holder always stood in our corner and defended us no matter what. Hell, I even got a 74 percent raise out of it!

auch wenn hier das prinzip der bestechlichen us politiker etwas zu pointiert auf die schaufel genommen wird, wir können wetten, dass holder einen sehr gut bezahlten job aus dem dunstkreis von jpm oder goldman sachs bekommen wird.

und als favorit für die nachfolge gilt:

Stephen Cutler. oberster anwalt bei jpm, ehemals einer der bosse der sec, der us börsenaufsicht.

und damit sind wir dann bei landers: "Der Handelsplatz steht immer wieder unter Verdacht, für Manipulationen und illegale Geschäfte genutzt zu werden."

nein, wirklich? bei der aufsicht, breites grins, auch kein wunder.

das aber eine deutsche bank solch offene worte über die usa loswird, dürfte wohl nur ein versehen sein. da wird wohl ein anruf eines der dons (dimon, paulson, blankfein) in nächster zeit für eine richtigstellung sorgen.

DIE USA SIND EIN RECHTSSTAAT, und allfällige sehr seltene kriminalfälle ausgesprochene ausnahmen, die diese regel nur bestätigen (breites grins, das war jetzt aber nur ein ganz klein wenig sarkastisch gemeint).

lachen würde ich, wenn holder bei weil gotshal und manges anfängt, grins. da würde er hervorragend reinpassen, und statt der telefonate von rosen mit kevin starke würden wir dann in zukunft über die telefonate von holder zu dimon schreiben (aber das machen wir ohnehin schon, grins).

schönen sonntag allen wamu zombies, und denkt dran, sieben ist erst richtig schick, also auf das siebente jahresfest am 25.9.2015, grins (ich bin ja mal gespannt, ob wir wirklich nächstes jahr immer noch in dieser aktie investiert sind).
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
paketix:

listen

4
28.09.14 10:04
es gibt noch nicht mal offizielle listen - jede bank bastelt sich da ihre eigene zusammen
/paketix
Antworten
MaSchKi:

@kroetendetektor

28.09.14 10:07
Richtig !

Was allerdings auf fast jede andere Bank auch zutreffen dürfte.
Antworten
paketix:

wieso sollten wir nicht mehr investiert sein?

5
28.09.14 10:08
*grins*
/paketix
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1888  1889  1891  1892  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 14.204 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 06.01.26 16:14