wenn ich meine fakten zusammengefasst habe, und ein sehr schmutziges bild des wamu kriminalfalles herausgekommen ist, dann wurde ich als quasi gegenbeweis immer wieder gefragt, warum den die us regierung nichts unternimmt, im "angeblichen" wamu kriminalfall?
nun ja, in einem artikel aus den usa gibts da einen satirischen ansatz, grins:
" ....Just after announcing his resignation as U.S. attorney general, Eric Holder has accepted a top job with Wall Street finance giant JPMorgan Chase ...."
“By joining JPMorgan Chase, I’m simply cutting out the middleman -- the U.S. Justice Department -- and going to work directly for the great Jamie Dimon,” he said. “Plus, when Jamie Dimon calls you, or one of his many secretaries calls you, you pick up the phone immediately. Seriously, that’s what we do here in Washington.”
“We are extremely pleased to have Eric Holder, a dear friend and and tireless advocate for the interests of Wall Street, join our prestigious financial services firm where he belongs,” Dimon said in a press release. “Considering the awful s**t we did -- and boy did we do a lot of sleazy, ugly, ethically insidious s**t -- Mr. Holder always stood in our corner and defended us no matter what. Hell, I even got a 74 percent raise out of it!
auch wenn hier das prinzip der bestechlichen us politiker etwas zu pointiert auf die schaufel genommen wird, wir können wetten, dass holder einen sehr gut bezahlten job aus dem dunstkreis von jpm oder goldman sachs bekommen wird.
und als favorit für die nachfolge gilt:
Stephen Cutler. oberster anwalt bei jpm, ehemals einer der bosse der sec, der us börsenaufsicht.
und damit sind wir dann bei landers: "Der Handelsplatz steht immer wieder unter Verdacht, für Manipulationen und illegale Geschäfte genutzt zu werden."
nein, wirklich? bei der aufsicht, breites grins, auch kein wunder.
das aber eine deutsche bank solch offene worte über die usa loswird, dürfte wohl nur ein versehen sein. da wird wohl ein anruf eines der dons (dimon, paulson, blankfein) in nächster zeit für eine richtigstellung sorgen.
DIE USA SIND EIN RECHTSSTAAT, und allfällige sehr seltene kriminalfälle ausgesprochene ausnahmen, die diese regel nur bestätigen (breites grins, das war jetzt aber nur ein ganz klein wenig sarkastisch gemeint).
lachen würde ich, wenn holder bei weil gotshal und manges anfängt, grins. da würde er hervorragend reinpassen, und statt der telefonate von rosen mit kevin starke würden wir dann in zukunft über die telefonate von holder zu dimon schreiben (aber das machen wir ohnehin schon, grins).
schönen sonntag allen wamu zombies, und denkt dran, sieben ist erst richtig schick, also auf das siebente jahresfest am 25.9.2015, grins (ich bin ja mal gespannt, ob wir wirklich nächstes jahr immer noch in dieser aktie investiert sind).
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm