Anzeige
Meldung des Tages: Das ist kein Gold-Boom, das ist ein Systembruch – und er hat gerade erst begonnen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1884  1885  1887  1888  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Zugriffe: 26.426.205 / Heute: 880
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

oheim:

@zocki

4
26.09.14 11:45
ich bin auch etwas verwundert. Tagelang wird auf den 25.09.2014 hingewiesen,
mit Wunschauszahlungen im Milliardenbereich und Personaldebatten,
und dann, wie abgeschnitten, kein Wort mehr über den Termin.
Stattdessen beginnt hier eine Diskussion über Lagerstellenwechsel.

Wem nutzt es???
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Abkassierer:

Bei

26.09.14 11:45
den Escrows bleibt alles gleich?

Antworten
rasmus:

47125 + OT

5
26.09.14 12:32
Die Auslegung wird wohl nur bei einem Teil der Anleger zutreffen. Zumindest im Moment habe ich kein Schreiben der zitierten Art erhalten.
Da ich gerade Gestern und am heutigen Morgen Kontakt zur Hausbank wegen der WAHUQ`s hatte und keinerlei Info bez. der Handelbarkeit WMI erhielt, gehe ich davon aus das Anleger deren Hausbank über die DWP abwickelt, zumindest im Moment normal (nach Auftrag an die Hausbank) handeln können.
Bez. WAHUQ`s hatte ich mich beschwert das der "Augustscheck" noch nicht da ist. Die Lagerstelle US soll das Problem sein. Ich habe verlangt das der DWP mitgeteilt wird das ich klage sofern Termine versäumt werden. Alternativ soll geprüft werden warum nicht die Adressen der einzelnen Anleger an den Trust gingen.
Allen ein friedliches angenehmes Wochenende wünscht
Rasmus
Antworten
orleon:

@oheim

9
26.09.14 12:32
Bei WMI oder damals WAMU durfte man noch nie viel auf Termine geben...es sei denn man hat irgendwann einmal gemerkt...das wenn...

um so mehr über solche Termine diskutiert wurde...und diese Termine dann gekommen sind...es meistens mit dem Kurs abwärts ging...

Ich persönlich gebe nichts mehr auf Termine was WMI betrifft...

Ich warte nur noch auf den Knall, entweder heisst es dann...

Ätsch, bätsch, pech gehabt...

oder

oder ein Paar Cents für die Rente...

Gruß an alle

Antworten
moneymoagi:

Das Anschreiben, welches ich diesbezüglich...

26.09.14 14:04
....von der DAB erhalten hatte, habe ich unter http://www.ariva.de/forum/...-Corp-News-461347?page=1849#jumppos46236 ja bereits hier im Forum gepostet.

Nun habe ich eben gerade nochmals bei der DAB angerufen und dort erfahren, daß ich grundsätzlich schon nach dem 01.10.2014 meine dort vorhandenen OTC Aktien noch zu einem anderen Broker, welcher diese noch annimmt, übertragen lassen kann.....jedoch könnte es laut Aussage des netten Herrn von der DAB durchaus passieren, daß die DAB eine Anweisung (von wem auch immer) erhält, daß diese Papiere wertlos auszubuchen wären....zack einfach mal so...WEG!!!

Also meine WMIHs habe ich ja schon per Lagerstellenwechsel nach D vor solchen Willkürmaßnahmen geschützt, aber was ich mit meinen anderen Papieren diesbezüglich mache, weiß ich im Moment noch nicht so genau, da bin ich echt am grübeln ob ich sie verkaufe oder mir nen Broker suchen, der solche Regelungen (zumindest zur Zeit noch) nicht getroffen hat...

Wer von euch weiß ob Consors, ING-DiBa und weitere Direktbroker so etwas auch schon bekannt gegeben haben?

lg

money
Antworten
wurly:

bzgl. Ing-Diba hatte ich mir ...

26.09.14 14:21
... auch schon so meine Gedanken gemacht und das Folgende gefunden:

www.ing-diba.de/wertpapiere/wissen/kaufen-verkaufen/#!08232

Zitat:
Wertpapiere werden bei zentralen Verwahrern (Lagerstellen) mit verschiedenen Verwahrarten gelagert. Für inländisch gekaufte Wertpapiere erfolgt dies überwiegend in Girosammelverwahrung, mit Lagerland Deutschland. Im Ausland gekaufte Wertpapiere werden überwiegend in Wertpapierrechnung im jeweiligen Heimatland gelagert.

Wo Ihre Wertpapiere verwahrt werden, erfahren Sie auf der Wertpapierabrechnung oder nach einem Depotübertrag auf Ihrem Einbuchungsbeleg.

Bestände in Girosammelverwahrung können auch nur in Deutschland verkauft werden. Sollen diese im Ausland verkauft werden, so muss beim Verkauf ein Lagerstellenwechsel erfolgen. Dieser kann bequem beim Verkauf mit aufgegeben werden. Unsere Systeme erkennen automatisch aufgrund des ausgewählten Handelsplatzes ob eine Umlagerung erforderlich ist.

Sollte aus meiner Sicht Save sein solange man in Stuttgart, oder wo auch immer in D gekauft hat.
Antworten
wurly:

auf der zugehörigen Wertpapierabrechnung

26.09.14 14:23
konnte ich bis jetzt aber keine Lagerstelle entdecken
Antworten
MaSchKi:

@money

26.09.14 14:42
Hallo,

habe auch gerade mit der dab telefoniert. Diese hat mich auf folgende Seite verwiesen:
www.dab-bank.de/Mein-Konto-Depot/Login/....xhtml#penny_stocks

hier: Liste der betroffenen Wertpapiere.

Entweder ich bin zu .... oder die wmih ist in der Liste der Betroffenen nicht enthalten. Kannst du (oder ein anderer) bitte nochmal querlesen und eine Rückmeldung geben ? Danke !
Antworten
Schwarzwäld.:

wurly u.a. ...,

5
26.09.14 14:54
schätze `mal, das ist lediglich eine von "drüben" inszenierte, "allgemeine Verunsicherung"
mit ganz offensichtlichen "Absichten". Also wenn ich mich richtig erinnere, wurde hier
über so etwas schon vor längerem einmal gesprochen ... (?)
Vielleicht kann sich noch jemand `dran erinnern ?
Wer weiß, ob das nicht vielleicht gerade jetzt, V O R  einem "ganz bestimmten Vorgang"
ganz bewusst  i n s z e n i e r t  wurde ? Wer will das schon völlig ausschließen ?
Rein zufällig passiert hier ganz sicher nichts !

SW.
Antworten
paketix:

also meine bank kennt diese regulatorien

26.09.14 14:56
und die betreffen nicht nur WMIH ... ob WMIH direkt betroffen ist lassen wir mal offen
/paketix
Antworten
wurly:

eigentlich können wir die WMIH garnicht handeln

3
26.09.14 14:58
also was solls
Antworten
MaSchKi:

OT ?: Gegenwertlose

2
26.09.14 15:16
Ausbuchung habe ich ganz frisch (ohne Ankündigung!) bei der IVG Immobilien durch. Brauche ich hier durch weitere Fahrlässigkeit nicht noch einmal.
Wer auf Insolvenzen und spannende Geschichten steht, sollte sich mal kurz im Forum der IVG einlesen.
Antworten
faster:

@zufälle gibts

3
26.09.14 15:27
mit breitem grins lese ich gerade, dass es wieder mal ne 8fast) neue sau gibt, die durchs dorf getrieben wird. also, wir können bei bestimmten händlern keine wmih aktien mehr kaufen. oder doch? so genau weiss das keiner, aber verunsicherung wird erreicht, und mit der kurspflege der letzten tage passend erreicht man vielleicht noch ein paar nicht so hartgesottene wamuhalter, und pflegt sie zum verkauf.

naja, fantasie haben unsere gauner noch nie bewiesen.

aber zum grund meiner anwesenheit, ich suche verzweifelt des schreiben (oder die email) von entweder steve rotella oder peter freilinger, ich tippe auf freilinger, in dem er die ots mit eienr liste der werte der wamu versorgt, die kurzfristig zu geld gemacht werden können. da gehts um die trups, für die ich in dieser liste einen wert von etwa 9,5 mrd gelesen hatte. ich hab zwar auch einen wert von goldman sachs, aber der liegt mit 6 mrd um einiges niedriger. und ich würde gerne eine kopie dieses briefes bei der anfrage beilegen.

wen jemand einen link griffbereit hat, oder wiess, wo er ihn findet, strengt euch mal an, grins.

und geniesst das zukaufen, solange es noch geht, breites grins.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
herrscher2:

Herr Schwarzwälder

2
26.09.14 15:27

Warum Sie immer gleich eine persönliche Verschwörung gegen Sie vermuten.

Auf der Liste stehen Hunderte Titel. Durchaus auch bekannte, sehr dubiose Namen.

WMIH habe ich nach 2xiger Durchsicht nicht gefunden !!
Antworten
faster:

@zufälle gibts 2

4
26.09.14 15:32
es ist natürlich für unsere gaunerbanden aka hauptaktionäre ausgesprochen unangenehm, dass wir nur noch verkaufen können (angeblich) und nicht mehr zukaufen.

damit werden die herren tepper, gallogly und brodsky die (ach so wertlosen) wmih aktien, die sie halten, nicht mehr so einfach los.

man, werden die sich ärgern.

und sie werden garantiert auch keine aktien von uns kaufen, i wo.
auch wenn jetzt der kurs nochmal garantiert nicht von goldman sachs runtergepflegt wird.

zufälle gibts,. breites grins ......
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
faster:

@zufälle gibts 3

26.09.14 15:35
falls es hier neulinge gibt, ich gehe nicht davon aus, dass unsere hauptaktionäre auch nur eine wmih aktie verkauft haben, oder verkaufen wollen, grins. ich hatte da den sarkasmus ein knopf vergessen.
Antworten
faster:

@aufgabe

6
26.09.14 15:59
ich ziehe die nachfrage nach dem freilinger brief zurück, ich habe ihn zwar nicht gefunden, aber im examiner report gibt es einen auszug.

aber wieder nur mit 9 mrd, grrr.

immerhin, 5 mrd mehr als wal rat fair fand, und 3 mrd mehr als goldman sachs.

also schmeisse ich das handtuch, der auszug muss auch reichen.

übrigens, ihr wisst doch, dass goldman sachs als verkaufsberater bei der wamu engagiert war? und da habe ich gerade beim suchen eine präsentation von goldman sachs vom 23.9.2008 gefunden, wo die den wert der wamu pro aktie mit etwa 5,5 usd annehmen.

komisch, zwei tage später und ein paar korrupte beamte reicher waren es nur noch 10 cents ...
Antworten
moneymoagi:

@MaSchKi

3
26.09.14 16:00
Also ich finde weder den Namen noch die ISIN der WMIH auf dieser Liste, allerdings leider den Namen der anderen Papiere die ich noch im Depot habe...

Wie gesagt, um auf der sicheren Seite zu sein habe ich meine WMIHs von US nach D umbuchen lassen...das hat übrigens 50,- Euro bei der DAB gekostet.

Solange man ne Aktie an einer deutschen Börse gekauft hat, ist die Lagerstelle meines Wissens nach auch eine deutsche. So war es zumindest bislang IMMER bei der DAB.

Also brauchen nur die etwas zu tun, die WMIHs in den USA gekauft haben...denn um Aktien die in D gekauft wurden und die auch weiterhin in D gehandelt werden geht es hierbei ja nicht....

Ich hatte bislang 2 unterschiedliche WMIH-Positionen in meinem Depot, die deutschen und die US Papiere fein säuberlich getrennt voneinander und ich konnte auch keine deutschen in den USA verkaufen und umgekehrt...

lg

money
Antworten
Duckundweg:

zu #47133, DAB Liste

26.09.14 16:01
schaut einfach unter Position 1201 im Excel:
US939ESC9680§WA MUTUAL INC COMMON UNITED STATES
Antworten
MaSchKi:

Danke

26.09.14 16:10
für die Antworten.

Die ISIN müsste, so glaube ich, US92936P1003 sein. Somit dürfte das von dir gefundene Papier Duckundweg, nicht unsere wmih sein.

Antworten
Duckundweg:

doch ist sie

26.09.14 16:13
ich bin allerdings bei einer Scheizer Bank.
Antworten
Duckundweg:

US939ESC9680

3
26.09.14 16:16
sorry, hab im Depot nachgeschaut, das sind die escrows.
Antworten
Schwarzwäld.:

Zu 47139: herrscher2

5
26.09.14 16:31
"Herr Schwarzwälder
Warum Sie immer gleich eine persönliche Verschwörung gegen Sie vermuten."

Wo bitte haben Sie auch nur irgend etwas aus meinem Beitrag heraus gelesen,
was auch nur im geringsten darauf schließen ließe, daß ich eine ""persönlich"
gegen mich gerichtete Verschwörung" vermuten würde ? :-)

herrscher2, könnten wir nun bitte wieder zur rein sachl. Diskussion zurück kehren ...
gerade jetzt, wo das allseits hier erwünschte Klima Einzug gehalten hat und diesen
Thread auszuzeichnen beginnt ? 2 Fraktionen, ergo 2 störungsfreie Thread`s mit beid-
seitiger Mitlesemöglichkeit, d.h. evtl. keine weiteren, größeren "Reibungsverluste" mehr !

Also bitte ... ! Thema beendet !
SW.

Antworten
The_Hope:

@MaSchKi: OT IVG #47137

5
26.09.14 16:52
IVG war eine Insovenz-Bude mit Mrd Schulden.

Ganz heißer Zock. Bin glücklicherweise früh ausgestiegen.

Tut mir leid, wenn Du da Geld in den Sand gesetzt hast.

Hat aber nix mit Wamu zu tun, auch  keine Paraellen zum Wamu.

Deutsches Recht logischerweise mit  Inso-Verfahren in EigenRegie.

Und den IVG Thread zu lesen lohnt auch nicht. Ist Geschichte.

Glückauf
Antworten
odin10de:

Heute nicht normal, oder ??????

26.09.14 16:55
Was tut sich da ????

(Verkleinert auf 38%) vergrößern
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) 759857
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1884  1885  1887  1888  ... ZurückZurück WeiterWeiter