Anzeige
Meldung des Tages: Freitagabend nachbörslich veröffentlicht – was der Markt erst am Montag sieht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1600  1601  1603  1604  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Zugriffe: 26.616.196 / Heute: 1.061
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

wamu wolle:

stimmt

24.03.14 06:44
nur bei mir nicht.....
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +107,90%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +52,38%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,09%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,77%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,47%

sonifaris:

Genau!

24.03.14 07:51

orleon: @kroetendetek.

23.03.14 22:36
"
Das Beispiel besagt, dass ein am 05. März 2010 abgegebenes Formular die nächsten 3 Kalenderjahre bis zum 31.12.2013 gilt und man wird von seiner Bank benachrichtigt wird...

So ist es , zumindesten bei der DIBA.
Nach 3 jahre muss man erneurt den W-8 unterschreiben und wieder die Bank senden.
Antworten
Polytour:

Consors hat sich diesbezüglich nicht gemeldet!

24.03.14 08:01
Mal abwarten!
Antworten
Memory193:

Ich habe heute Früh die Bank....

24.03.14 08:08
....angerufen, denen das Problem mit dem W8-Formular gesagt......

"ich muß erst mal mit der Depotabteilung spechen und rufe dann zurück"

bin mal gespannt ob der Heiopei" das hinbekommt.......
Antworten
sonifaris:

Hey Poly

24.03.14 09:00
Bei mir hat sich die  Bank DAB schon in Dezember den W-8 zugesendet und wieder zurück.
Nicht die DIBA , sondern die DAB.

Sonst wäre eine doppelte Besteurung UNVERMEIDLICH!
Antworten
zocki55:

Besteuerung!!

5
24.03.14 09:13
ist dass thema nicht ein wenig zu früh ..  oder weis gibt es News von unseren Escrows!!??
Antworten
Memory193:

zocki......#40031

2
24.03.14 09:16
nicht zu früh...................Vorsicht ist die Mutter der Porzekankiste......

lieber zu früh als garnicht, oder zu spät.....
Antworten
zocki55:

mich pers. interessiert

5
24.03.14 09:19
mehr , wie sich der €/$ die nächsten Monate einpendelt!

und
ob die 3,18  $ hält - dann hätten wir wenigstens eine unteren Unterstützung  (Wiederstand)  und dann die
möglichkeit ein schönes W auszubilden ... um die 3,55 $ anzugreifen....
Antworten
neverenough:

steuer, also

24.03.14 09:32
ich habs immer so gemacht, dass ich die 1600 freibetrag immer voll für die wmihs genutzt habe und so meinen EK jährlich um 1600 hochgeschraubt habe, durch verkauf und wiederkauf. die 1600 für dieses jahr hab ich auch längst voll und mache es wieder so.
Antworten
Ananas:

Es gibt eben richtige Zauberkünstler

24.03.14 09:43
Natürlich ist es noch viel zu früh, und natürlich gibt es keine News zu den Escrows.....Doch man kann doch darüber diskutieren..........
Ich habe mein Depot in den USA schon sehr lange aufgelöst, habe somit keine Bindung an irgendwelchen amerikanischen Steuer oder Finanzgesetzen.
Das Einzige was mich noch bindet, sind die Escrows, und wird mittel bis kurzfristig eine Lösung hergezaubert- weil ich mit Zaubern anfing, möchte ich damit auch enden-
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Antworten
chris0155:

@zocki55..

2
24.03.14 09:53

Nun, es wäre möglich, dass der Kurs unserer WMIH wieder in Richtung 2€ (oder sogar etwas tiefer) gehen wird. Wir dürfen nicht vergessen, dass die Firma derzeit als "leere Hülle" eine viel zu hohe Bewertung hat. Und diese Bewertung basierte auf den hohen Erwartungen, welche (bis jetzt) nicht eintraten.

Der "KKR-Deal" war zuletzt bereits eingepreist, und so waren Gewinnmitnahmen die Folge. Also eine ganz normale Situation. Und es dürfte, davon bin ich überzeugt, bald wieder interessante Kurse geben. Nur bin ich leider nicht in der Lage, demnächst noch weiter aufzustocken.

Aber für alle anderen gilt:  Haltet das Pulver trocken!
Antworten
fiat_iustitia:

..hallo sonifaris...zu 40030..

4
24.03.14 10:07
da hast Du vollkommen recht--ich glaub aber, dass die 2013 W8 Formulare wieder auf 3 Jahre begrenzt sind, aber ich weiss das nicht ganz genau.
Deswegen habe ich jetzt vor ein paar Tagen das neue 2014 W8 Formular abgegeben, denn...

Die jetzigen W8 Formulare sind nicht mehr zeitlich begrenzt !!

Das hat mir die DAB Bank telef. bestätigt.

schöner Tag noch an alle

fiat
Antworten
Ananas:

Das Pulver trocken halten chris

24.03.14 10:16
Doch vorsichtig sollte  man beim Zukauf sein. Der Run auf die WMIH Aktie wird erst dann einsetzen, wenn sie den OTC Markt/Segment verlässt.
Zitat:
Abkürzung für: Over the counter. OTC ist eine in den USA gebräuchliche Bezeichnung für den außerbörslichen Aktienhandel. In der Regel zeichnen sich diese Aktien durch eine geringe Nachfrage aus und sind deshalb nur schwer wieder zu verkaufen.
www.maxblue.de/de/...ml?bl_cat=24&bl_cat_entry=_1206#1206
Zitat Ende.
Man sollte sich im klaren sein, dass man - wenn man mehrere Kilos verkaufen möchte- diese nicht unterbringen kann. Splitten wäre eine Möglichkeit, doch hier kann es zu unterschiedlichen Erlösen kommen.
Antworten
Staylongstayc.:

Piers, Escrows etc.

8
24.03.14 10:35

Auch wenn es mir viele nicht glauben werden, aber bez. der o.g. Dinge gab es einzig und allein von meinen "speziellen Freunden" Wolle, Schwarzi und Ranger kompetente Antworten, wohingegen die von unserem "Sterntaler" ID gemachten Ausführungen an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten sind.

1. Das Wichtigste vorweg, da sich die meisten Threadteilnehmer ohnehin nur für die Escrows interessieren, weil sie keine Piers besaßen: SELBSTVERSTÄNDLICH sind etwaige LTI's der Common- und Pref-Escrows ebenso STEUERPFLICHTIG wie die Piers-LTI's. Das hat mein "Freund" Wolle als Einziger richtig erkannt. Es spielt nämlich keine Rolle, woraus die LTI's resultieren. Die vorrangigen LTI's der Creditors waren ebenso steuerpflichtig wie eventuelle zukünftige LTI's der jetzigen Escrow-Inhaber. Warum ist das so? Ganz einfach: Beim WMI-LT handelt es sich - wie schon mehrmals geschrieben - um einen sogenannten "Grantor Trust". Das bedeutet, dass nicht der Trust in seiner Gesamtheit steuerpflichtig ist, sondern der jeweilige LTI-Inhaber. Sollten die Escrows jemals ins Geld kommen, wären die heutigen Escrow-Inhaber ebenfalls LTI-Besitzer und somit steuerpflichtig.

2. Ob man in Deutschland jetzt schon auf die Trust-Anteile Steuern zahlen muss, sollte jeder mit seinem Steuerberater klären.

3. Auch wenn es von Large Green, ID & Konsorten immer und immer wieder behauptet wird, so hat die "Kappung" der Piers weder mit der Mediation noch mit "dem verbliebenen Kapital" zu tun. Vielmehr beruht das auf ein Urteil von Walrath, welches VOR der Mediation und VOR dem endgültigen PoR gefällt wurde:   http://www.ariva.de/forum/...-oder-selters&page=1525#jumppos38141

4. Die Aussage, dass die Piers keine "Escrows" und "WMIH's" erhalten hätten, ist an Dämlichkeit nicht mehr zu überbieten: Escrows sind Platzhalter wofür? Richtig, für LTI's. Wenn man also direkt LTI's erhält, was soll man dann noch mit den Platzhaltern...? Bez. der WMIH's: Als Piers-Eigner konnte man übrigens wählen, ob man für einen Teil seiner LTI's anstelle von runoff notes WMIH-Anteile haben wollte (Item 5 im Beneficial Holder-Ballot).

p.s. Lieber ID, ich wäre Dir sehr verbunden, wenn Du die Aussage "dass den ESCROWS möglicherweise doch noch beträchtliche Milliarden-Beträge zuzurechnen sein werden" ausnahmsweise einmal mit Fakten untermauern würdest... ;-)

Antworten
kroetendetekt.:

@fiat_justitia: Nochmal W-8

6
24.03.14 10:48

Die jetzigen W8 Formulare sind nicht mehr zeitlich begrenzt !!

Das hat mir die DAB Bank telef. bestätigt.

Falls das stimmt, gilt das aber nur für die Zukunft, denn wir haben ja alle schon im Februar/März 2012 die Formulare abgegeben...

Grüße

kroetendetektor

Antworten
Memory193:

Memory193.......#40029

24.03.14 10:49
Die Bank hat zurückgerufen.
Der Bankansgestellte hatte sich angeblich mit der Depotabteilung unterhalten.
Diese meinten das Formular wäre noch bis 31.12.2015 gültig.

Nun ja.........

wenn das nach hinten losgehen sollte, muß ich wieder Geld investieren und mir einen Brandbeschleuniger im Baumarkt kaifen.....

:-(
Antworten
extrachili:

Ohje, unser Börsen-Profi...

3
24.03.14 11:00
...hat wieder tolle Tipps auf Lager! Zur Info an diejenigen, die vielleicht noch nicht ausreichend Erfahrung im Aktienhandel gemacht haben.

Es ist völlig überflüssig, mehrere Verkaufsorders zu setzen, also zu splitten, denn dies kostet nur Gebühren. Eine Verkaufsorder, die nicht auf einen Schlag verkauft werden kann, wird automatisch in kleinere Pakete verpackt, bis sie abgearbeitet ist, vorausgesetzt die Order kann an einem Tag abgearbeitet werden, wenn die Verkaufsorder mit einer Tagesgültigkeit eingestellt wurde. Stellt Ihr hingegen mehrere einzelne Verkaufsorders ein, müsst Ihr für jede einzelne Order Gebühren bezahlen und Ihr mindert dadurch Euren Erlös.

Also glaubt nicht jeden Quatsch, den manche erzählen!

Antworten
neverenough:

haha chilli

2
24.03.14 11:09
haha chilli, hab GENAU das gleiche gedacht. vor allem werden in deutschland GENÜGEND gehandelt um seine paar kilo los zu werden... stuttgart hat durchgängig 22.000 stück sowohl im ask als auch brief. hauptsach er wird seine standard sprüche hier los. bei conergy hat es ihm ja wohlwissentlich das genick gekostet ;-)
Antworten
kroetendetekt.:

@extrachilli: Teilausführung

3
24.03.14 11:11
Und man kann nach einer erfolgten Teilausführung für den verbliebenen Rest den Verkaufspreis auch ändern (zumindest bei meiner Bank)...

Antworten
Staylongstayc.:

@never

3
24.03.14 11:22
Das Problem ist, dass man gegebenenfalls erst einen Lagerstellen-Wechsel vornehmen muss, um die Shares in Deutschland zu handeln. Aber ich gehe davon aus, dass - vielleicht bis auf Wolle, grins - ohnehin niemand von uns über einen dermaßen hohen Bestand an WMIH's verfügt, dass es hüben wie drüben zu "Ausführungsproblemen" bei einer VK-Order kommen würde... ;-)
Antworten
extrachili:

Tja never...

24.03.14 11:32
...hast mit allem Recht! Ich hatte das generell auf Aktien bezogen.

Und ein sich selbst mitteilendes Börsenlexikon ist er auch noch :o) Wohl jeder, der hier unterwegs ist, wird sich mit den gebräuchlichen US-Abkürzungen auskennen. Dazu benötigt es sicherlich keinen extraschlauen User, der den anderen erklären muss, wie man Aktien verkauft und welche Bedeutungen hinter den Kürzeln stecken. Echt lustig so manche Verhaltensmuster... :o)  

http://www.ariva.de/forum/...-Corp-News-461347?page=1601#jumppos40038
Antworten
Schwarzwäld.:

Ananas 40038 / Chris 40036

8
24.03.14 11:36
"Abkürzung für: Over the counter. OTC ist eine in den USA gebräuchliche Bezeichnung für den außerbörslichen Aktienhandel. In der Regel zeichnen sich diese Aktien durch eine geringe Nachfrage aus und sind deshalb nur schwer wieder zu verkaufen."

Allerdings darf bei dieser Betrachtung nicht außer acht gelassen werden, daß es dabei
eine nicht unwesentliche Rolle spielt, in wie weit sich die jeweilige Aktie in der Vergan-
genheit entwickelt hat. Die Ausnahme von dieser meist zutreffender Regel erfuhr unser Scheinchen einerseits innerhalb der OTC-Papiere nicht nur durch den neuerlichen Kursverlauf der letzten Monate der WMIH eine deutliche Ausnahme, sondern andererseits auch durch die Tatsache, daß zunehmend die bekanntermaßen nicht gerade als sonderlich unwissend und insiderwissenlos bekannten Fondgesellschaften unter den vielen OTC-Papieren gerade auch in unsere (noch) kursmäßig (unter Berücksichtigung theor. anstehender, nicht unwesentlicher  Nols-Anteile pro Aktie) unterentwickelte Aktie ein
wenig "verliebt" haben und sicher nicht prioritär um ihre Abschreibungspotentiale zu erhöhen, bei uns eingestiegen sind.

Diese Realität veranlaßt mich zu meiner (wie immer unmaßgeblichen) Ansicht, daß,
sieht man sich die Geschäftserfolge dieser Fonds an, mit höchstmöglicher Wahrschein-
lichkeit davon ausgehen kann, daß (nicht zuletzt auf Grund deren Insiderwissen) diese
Story letztendlich auch ein, -wie auch immer-, gearteter mittlerer oder größerer Erfolg werden kann / wird (?).

Sicher, die Ankündigung des KKR-Einstieges sowie die dann folgende Realisierung
durch den Vertragsabschluß war der Auslöser für den deutlichen Kursanstieg als Ergebnis von UNMITTELBAR ERWARTETEN BEKANNTGABE VON EINEM ERSTEN ZUKAUF  !

Als dies (leider noch) nicht geschah und somit diese Erwartungen nicht unmittelbar unterlegt wurden, folgten nicht unerwartete Gewinnmitnahmen - der Kurs fiel.
Eine immer wieder zu beobachtende, logische, nicht ungewöhnliche Verhaltensweise.

Daß die WMIH/Blackstone/KKR - "Group" / IG. aber eben bislang nicht total inaktiv war,
belegte ein kürzlich hier eingestelltes Posting. Für mich sieht das danach so aus,
daß man akriebisch nicht etwa nach "irgend einem" Übernahmekandidaten sucht,
sondern nach einem genau zu unseren Bedürfnisse passenden, aussichtsreichen
Kandidaten Ausschau hält um die Sache mit höchsmöglicher Sicherheit erfolgreich
zu gestalten um damit den zus. (nicht gearde tagtäglichen) Superbonus "Nols" / Ncl`s (?) nicht durch einen Mißerfolg dann erst mal nicht verwerten / verbuchen zu können.
Fonds sind immer auf schnellstmögliche Geschäftserfolge aus !      

"Man sollte sich im klaren sein, dass man - wenn man mehrere Kilo`s verkaufen
 möchte-, diese nicht unterbringen kann."

Also ich denke, das trifft nur im Falle kontinuierlicher, stärkerer Kursverluste zu.
Da aber unsere Perle (?) zumindest langfristig ganz andere, -nämlich steigende-,
Kurse erwarten läßt, im weiteren die Kursrücksetzer "im Rahmen" sind, denke ich
bei dann wieder kontinuierlich steigenden Kursen auch sicher größere Posis an den
(anderen) Mann zu bringen sind.  

Ist wie gesagt alles nur meine unmaßgebliche Meinung ...

( Und zu ""Pulver" trocken halten" : Sollte meiner Ansicht nach nicht praktiziert werden,
   sonst geht`s mit dem demographischen Faktor ganz sicher noch weiter bergab ... :-) )

Antworten
Ananas:

Bei einem steigenden Kurs, oder positiven

24.03.14 12:17
News, rein zu verkaufen, da bestehen nie Schwierigkeiten - auch nicht am OTC Markt-
Doch wie sieht es aus- wie am letzten Freitag- wenn die ersten engen SL fallen.
Dann kann es schon brachial nach unten gehen.
Und wenn du 10.000 Teile beim ersten SL zu stehen hast, 5.000 aber nur ausgeführt werden können, dann rutschen die restlichen 5.000 auf dem nächsten festgelegten Kurs.
Kosten ist dann das wenigste Problem, die entstehen dir meistens nicht, bis deine SL. Order in der Gesamtheit ausgeführt wurde.
Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat, bitte nur schreiben, und nicht einfach nur plump sticheln.
Antworten
Ananas:

So geht es auch

24.03.14 12:26
Und  weil hier  einige so gern- und unverbesserlich- die Conergy Aktie ins Spiel bringen.
Ich hatte im Juni 2013 meinen SL bei 0.26  Euro Cent gesetzt….angelegt an den Tiefstkurs…erhalten habe 0.112 Euro Cent.
http://www.ariva.de/conergy-aktie/...e?month=2013-07-31&secu=5892

Antworten
neverenough:

kopf und kragen

24.03.14 12:27
du schreibst dich um kopf und kragen.

das hat doch alles nichts mit deinem ursprungs-Post zu tun, auf welches hin, du korrigiert wurdest.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1600  1601  1603  1604  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 68.936 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 30.01.26 09:02
56 14.215 █ Der ESCROW - Thread █ union alocasia 29.01.26 17:13
162 87.090 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang lander 02.01.26 23:32
10 1.580 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 02.01.26 21:29
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59