|
Auch wenn es mir viele nicht glauben werden, aber bez. der o.g. Dinge gab es einzig und allein von meinen "speziellen Freunden" Wolle, Schwarzi und Ranger kompetente Antworten, wohingegen die von unserem "Sterntaler" ID gemachten Ausführungen an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten sind.
1. Das Wichtigste vorweg, da sich die meisten Threadteilnehmer ohnehin nur für die Escrows interessieren, weil sie keine Piers besaßen: SELBSTVERSTÄNDLICH sind etwaige LTI's der Common- und Pref-Escrows ebenso STEUERPFLICHTIG wie die Piers-LTI's. Das hat mein "Freund" Wolle als Einziger richtig erkannt. Es spielt nämlich keine Rolle, woraus die LTI's resultieren. Die vorrangigen LTI's der Creditors waren ebenso steuerpflichtig wie eventuelle zukünftige LTI's der jetzigen Escrow-Inhaber. Warum ist das so? Ganz einfach: Beim WMI-LT handelt es sich - wie schon mehrmals geschrieben - um einen sogenannten "Grantor Trust". Das bedeutet, dass nicht der Trust in seiner Gesamtheit steuerpflichtig ist, sondern der jeweilige LTI-Inhaber. Sollten die Escrows jemals ins Geld kommen, wären die heutigen Escrow-Inhaber ebenfalls LTI-Besitzer und somit steuerpflichtig.
2. Ob man in Deutschland jetzt schon auf die Trust-Anteile Steuern zahlen muss, sollte jeder mit seinem Steuerberater klären.
4. Die Aussage, dass die Piers keine "Escrows" und "WMIH's" erhalten hätten, ist an Dämlichkeit nicht mehr zu überbieten: Escrows sind Platzhalter wofür? Richtig, für LTI's. Wenn man also direkt LTI's erhält, was soll man dann noch mit den Platzhaltern...? Bez. der WMIH's: Als Piers-Eigner konnte man übrigens wählen, ob man für einen Teil seiner LTI's anstelle von runoff notes WMIH-Anteile haben wollte (Item 5 im Beneficial Holder-Ballot).
p.s. Lieber ID, ich wäre Dir sehr verbunden, wenn Du die Aussage "dass den ESCROWS möglicherweise doch noch beträchtliche Milliarden-Beträge zuzurechnen sein werden" ausnahmsweise einmal mit Fakten untermauern würdest... ;-)
Die jetzigen W8 Formulare sind nicht mehr zeitlich begrenzt !!
Das hat mir die DAB Bank telef. bestätigt.
Falls das stimmt, gilt das aber nur für die Zukunft, denn wir haben ja alle schon im Februar/März 2012 die Formulare abgegeben...
Grüße
kroetendetektor
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 60 | 68.936 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | rübi | 30.01.26 09:02 | |
| 56 | 14.215 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | alocasia | 29.01.26 17:13 | |
| 162 | 87.090 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | lander | 02.01.26 23:32 | |
| 10 | 1.580 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | Orakel99 | 02.01.26 21:29 | |
| 349 | 198.956 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 31.12.25 14:59 |