Anzeige
Meldung des Tages: Auftakt zu Maßnahmen: Grundlegendes Material für die Verteidigungsindustrie der USA wird immer wichtiger
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1524  1525  1527  1528  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Zugriffe: 26.622.820 / Heute: 1.699
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

union:

Seit gestern ist mir nur klar geworden,

31
27.02.14 12:19
dass der Kurs zwar rechnerisch (noch) zu hoch steht, dieser aber an der OTC kontrolliert unten gehalten wird.
Vor wenigen Wochen dachte ich noch, dass der Kurs absichtlich oben gehalten wird...

Somit ist es nur noch eine Frage der Zeit...

LG

PS: Wen ich mir im Verlauf des Tages (auch in der Vergangenheit) die Kauf- und Verkaufsorders anschaue, dann gibt es immer wieder in regelmäßigen Abständen große Einzel-Kaufblöcke (keine Sammelblöcke). Bei Summen von über 100.000$ sind das keine "kleinen" Leute.
Die Auswirkung solcher Großblöcke ist schon interessant. Wenn der Kurs vorher vor sich hin döste, gibt es noch in der gleichen Stunde des Großblockes starke Schwankungen, die fast immer mit Kleinstmengen kontrolliert werden müssen. Da steckt in meinen Augen eine Zielvorgabe dahinter ... jedenfalls hat da mindestens "einer" die Finger mit im System.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

paketix:

yup - war gestern offensichtlich ;)

4
27.02.14 12:22
Antworten
zocki55:

union

3
27.02.14 12:31
sehr gut beschrieben!!
Antworten
Card60:

@Union # So ist es

27.02.14 12:45
"Somit ist es nur noch eine Frage der Zeit..."

Man kann einfach nur abwarten, bis entweder der Kurs "los gelassen wird" oder durch
eine entsprechende News, mit daraus steigenden Volumen nicht mehr so einfach zu
steuern ist !

So ist halt Börse......die "Großen" bestimmen, wo es lang geht, wir sind nur geduldete
Mitfahrer oder werden abgeschüttelt....
Antworten
union:

...bin noch am Stöbern

10
27.02.14 13:24
...ein sehr interessantes Posting von al56hg aus 2010 ( http://www.ariva.de/forum/...93906-News-364286?page=3040#jumppos76018 )

...über die Abwicklung aus damaliger Sicht. Heute erkennen wir natürlich mehr, als er sich damals denken konnte.

Ich folge einer Spur, die evtl. offene "Positionen" zeigen wird, die damals noch gar nicht verhandelt bzw. beschlossen wurden. Und ratet mal, wer diese "offenen Positionen" bekommen wird?

LG
Antworten
Memory193:

card.....#38129

27.02.14 13:29
wir sind Rodeoreiter, mal werden wir abgeworfen, mal gewinnen wir und bleiben in der Rittzeit auf'm Gaul.

Bei WAMU mussten se auch andere Waffen auffahren um uns widerrechtlich vom Gaul zu trennen....
Antworten
Memory193:

Union...#38130

3
27.02.14 13:30
wir?  :-)
Antworten
chris0155:

@union:

3
27.02.14 13:39
Zitat:

"Und ratet mal, wer diese "offenen Positionen" bekommen wird?"

--------------------------------------------------

Wenn Du die Frage schon so provokatorisch stellst, werden es wohl die "Escrows" sein.

Aber das gehört dann in den anderen Thread...

LG
Antworten
ID_payback:

@chivas

23
27.02.14 14:13
...ist nur für WAHUQ_Aktionäre.

Um für den beabsichtigten Verkauf der Runoff-Notes noch Zeit zu gewinnen, wurde das Hearing dazu auf den 14.4.2014 verschoben.

Die PIERS versuchen mit allen Mitteln noch mehr als US$ 10,51 herauszuschinden und wollen sich an die seinerzeitigen Vereinbarungen darüber nicht halten, nachdem sie im Vorfeld erahnen, dass für die ESCROWS womöglich mehr ausbezahlt werden wird.

IMO, dumm gelaufen für sie, bzw. ...jetzt ist es - um 2 Jahre - zu spät!
ODER: Gier frisst Hirn!

LG ID_pb  
Antworten
chris0155:

@ID_payback:

2
27.02.14 15:06

Zitat:

"Die PIERS versuchen mit allen Mitteln noch mehr als US$ 10,51 herauszuschinden und wollen sich an die seinerzeitigen Vereinbarungen darüber nicht halten, nachdem sie im Vorfeld erahnen, dass für die ESCROWS womöglich mehr ausbezahlt werden wird."

Das hat sich inzwischen wohl (leider) erledigt.

Aktuelle Entwicklung bezügl. LTI  siehe Escrow-Thread von @union..

Antworten
ID_payback:

@chris0115 #38135

16
27.02.14 15:29
Zitat: "Das hat sich inzwischen wohl (leider) erledigt."

???

Aha! ...und wo steht das? (im Escrow-Thread von @union)

Meine Meinung: hier wird so viel Palawatsch verzapft (deutsch: herumdiskutiert und gestritten), wobei die meisten den Focus auf das Wesentliche verloren haben!
Wäre besser, ihr vertieft euch in die Sachlage und berichtet darüber, als diese unnötigen und lächerlichen Zoff-Beiträge zum Besten zu geben!

LG ID_pb  

Antworten
union:

Nein, Chris...

9
27.02.14 15:30
...das PIERS-Problem ist die derzeit aktuellste Entwicklung. Und im Escrow-Thread stellt sich dieser Hintergrund immer positiver für uns dar!

Etwa ab hier ( http://www.ariva.de/forum/Der-ESCROW-Thread-494496?page=9#jumppos232 ) alles weitere zu diesem Thema.

LG
Antworten
Indian1000:

Lange ist es her

18
27.02.14 15:38
Aber wie ich sehe, sind alle alten Bekannten auch (wieder) da. Freut mich sehr!
Mal sehen was die nächsten Wochen/Monate so bringen. Sonst blende ich die Aktie mal wieder aus, soll heissen, bin immer noch drin seit Anfang.
Besondere Grüße an alle die noch die Verhandlungen damals live mitgemacht haben ;-)
War ne irre Zeit.
LG an alle Longs und die, die es (evtl.) noch werden ;-)
Indian
Antworten
Gerusia:

Termine nächste Woche

2
27.02.14 15:56
Hi,

Kirroyal hatte hier folgenes Dokument eingestellt:
www.sec.gov/Archives/edgar/data/1545078/...m01-3014_8ke991.htm
Darin werden zwei Termine genannt:
- 5.3. mdl. Verhandlung wg. D & O Ansprüche
- 7.3. Trust reagiert (antwortet/widerspricht) Regelungen von Mitarbeiter-Claims
Sind beide Termine noch aktuell gültig?
Antworten
Gerusia:

folgendes

27.02.14 15:57
das d ging mir verloren
Antworten
Staylongstayc.:

@ID

3
27.02.14 16:10

"...Die PIERS versuchen mit allen Mitteln noch mehr als US$ 10,51 herauszuschinden und wollen sich an die seinerzeitigen Vereinbarungen darüber nicht halten, nachdem sie im Vorfeld erahnen, dass für die ESCROWS womöglich mehr ausbezahlt werden wird.

IMO, dumm gelaufen für sie, bzw. ...jetzt ist es - um 2 Jahre - zu spät!
ODER: Gier frisst Hirn!..."

Aha, wer sind denn "die PIERS" und wie "versuchen" die es? Das ist doch purer Nonsens. Es war weder die "Gier" der "PIERS-Halter" noch haben "die" sich in der Mediation "über den Tisch ziehen lassen". Es gab auch keine diesbezüglichen "Vereinbarungen". Vielmehr hatte Walrath die Entscheidung bereits in ihrer "September Opinion" gefällt, als sie den Plan Objectors Recht gab, dass die Federal Judgement Rate bei den  post-petition-interests anzuwenden sei. Allein dadurch ergab sich die Deckelung. Weder ist die Opinion von Walrath anfechtbar noch ist es der bestätigte PoR. Wer sich evtl. aufregt sind ein paar "Ihub-Schreiberlinge", die das Ganze wohl bis heute nicht kapiert haben... ;-)

Antworten
faster:

@id und chivas

9
27.02.14 16:17
es betrifft die runoffnotes, die genehmigung des verkaufs durch das konkursgericht wurde auf den 15.4. verschoben (frühestens).

das hat direkte auswirkungen auf die wahuqs, die kriegen deswegen einen teil ihres geldes erst später, ich schätze mal so um die 6-7 usd, die gesammten 11 usd werden sie wohl erst bekommen, wenn es ganz sicher ist, dass goldman sachs die stimmenmehrheit im verhandlungsausschuss des trusts nicht mehr braucht (im verhandlungsausschuss werden die klagen gegen dritte bestimmt).

und es hat möglicherweise indirekte auswirkungen auf die wmih, denn ich gehe davon aus, dass es möglicherweise zwischen der geldaufnahme von wmih bei kkr, die 150 mio der pik bonds, und dem verkauf der runoffnotes, die die wmmrc mit dem wmitrust verbinden, einen zusammenhang gibt.

zur zeit sind die runoffnotes die letzte verbindung des wamu konkurs trusts mit der wmih. und diese runoffnotes haben ein nominale von ungefähr 100 mio usd. und mit 13,5% zinsen sind diese runoffnotes am freien markt nach meiner schätzung etwa 140-150 mio usd wert.

es könnte nun sein, dass die kkr mit der wmih gemeinsam die letzte bindung zum trust beseitigen will, bevor sie zukauft.
ein zukauf könnte ja mit einer verschmelzung der wmih tochter wmmrc mit der neuen firma einhergehen, und damit wären die runoffnotes plötzlich nicht mehr nur durch die wmmrc, die versicherungstochter der wmih, besichert, sondern auch durch den zujkauf.

und damit würden die runoffnotes erheblich an wert gewinnen, weil sie wesentlich weniger riskant wären.

momentan stehen den ca. 100 mio der runoffnotes nur etwa 150 mio an offizziellen wert der wmmrc gegenüber. wenn da was gröberes schiefgeht, bei den versicherungen, dann könnten die runoff notes draufzahlen. ist zwar nicht wahrscheinlich, aber möglich.

wenn nun die 100 mio der runoffnotes durch einen zukauf von 600-1000 mio abgesichert werden, dann besteht da überhaupt kein risiko mehr, denn die gesamtsumme der wmmrc versicherungen, soweit ich mich erinnere, beträgt nicht mehr als ca. 700 mio usd.

und wenn die runoff notes kein risiko mehr tragen, würden sie mit 13,5% am freien markt wahrscheinlich wesentlich teurer gehandelt werden.das könnten glatte 50+ mio usd sein.

deswegen gehe ich davon aus, das wmih mit den 150 kkr mio zuerst die runoffnotes kaufen wird, und dann erst einen zukauf durchführen wird, der in irgendeiner art und weise die wmmrc betrifft. das schliesst nicht aus, dass die wmih zuerst zukauft, und dann nach einiger zeit erst die wmmrc verschmilzt.

aber es ist für mich auch ein indiz, das eine meldung über einen zukauf mit einem merger der wmmmrc erst nach dem 15.4. erfolgen könnte.

nur, bei der wamu sollte man auf alles gefasst sein, es könnte die meldung, dass die wmih gemeinsam mit kkr einen zukauf durchführen wollen, auch schon morgen kommen.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
SchnellerEuro:

Gerusia,

27.02.14 16:19

www.my.calendars.net/wmi

Antworten
Staylongstayc.:

@Gauner-Jäger

11
27.02.14 16:24

"...es könnte nun sein, dass die kkr mit der wmih gemeinsam die letzte bindung zum trust beseitigen will, bevor sie zukauft..."

Ich weiß, dass es schwer zu glauben ist, aber ausnahmsweise habe ich exakt die selbe Vermutung... ;-)

Antworten
faster:

@zocki

3
27.02.14 16:29
fannie mae commons?

auch auf die gefahr hin, dass ich jetzt wie pfandbiref klinge, dass ist doch nur ein zockerpapier.

wenn jemand schon interesse an fannie mae aktien hat, dann sollte er sich die vorzüge anschaun, da gibt es hedgefunds, die diese vorzüge besitzen, und die klagen eingebracht haben, um die us regierung zu erpressen.

als ergebnis dieser erpressung könnte ein teil der fanny und freddy firmen an diese vorzugsaktionäre gehen. das risiko dabei ist nach meiner einschätzung um einiges höher als das bei den wamu vorzügen, grins.

aber es ist mit den augenblicklich regierenden  gaunerbanden in den usa durchaus möglich, dass man da einen "vergleich" findet. es lässt sich nicht bestreiten, dass die us regierung unter bush und unter obama damals einen sehr ungeschickten weg gefunden hat, um fannie und freddy zu retten.
ob das mit absicht geschehen ist, oder aber nur aus dummheit, da müsste man sarrazin fragen, der ist da ja experte, breites grins.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
ID_payback:

faster #38142

2
27.02.14 16:45
Zitat: "...es könnte die meldung, dass die wmih gemeinsam mit kkr einen zukauf durchführen wollen, auch schon morgen kommen."

Stimmt!

...ist aber nur dann sinnvoll, wenn es sich (beim Zukauf) um ein börsenorientiertes Unternehmen handelt. Ansonsten kann man das Datum bei 20.3.2014 belassen...
...oder sogar erst nach dem 15.4.2014, wobei ich aber annehme, dass die Zustimmung zum Verkauf der Runoff-Notes auf jeden Fall erfolgen wird.

LG ID_pb  

Antworten
Staylongstayc.:

@faster bez. fannie (off-topic)

4
27.02.14 16:46

Die aktuellste Entwicklung ist aber, dass sich die Hedgies auch Commons gekauft haben... ;-)

http://www.fool.com/investing/general/2014/02/25/...ac-soared-hi.aspx

Antworten
faster:

@runoff notes

27.02.14 16:52
der satz: " ... es könnte nun sein, dass die kkr mit der wmih gemeinsam die letzte bindung zum trust beseitigen will, bevor sie zukauft ...."

hätte natürlich so geschrieben werden müssen:

" ... es könnte nun sein, dass die kkr mit der wmih gemeinsam zur optimierung des gewinns die letzte bindung zum trust beseitigen will, bevor sie zukauft ...."

wenn die wmih zukauft, und diesen zukauf mit einem merger mit der wmmrc abschliesst, dann haben die runoffnotes statt der bürgschaft von etwa 150 mio der jetzigen wmmrc plötzlich eine bürgschaft durch die wmmrc + zukaof. und damit wären die runoffnotes mehr wert. ich schätze den wert momentan

deswegen werden die netten geschäftsleute bei wmi, wmih und balckstone versuchen, die runoffnotes vorher vom trust zu "kaufen", natürlich ohne jede absicht, die wahuqs um ihr geld zu bringen, breites grins.
Antworten
faster:

@id

3
27.02.14 17:01
das problem ist doch, wenn man mit dem verkauf der runoff notes bis nach dem zukauf wartet, könnten statt 140 mio für die wahuqs plötzlich 190 mio erzielt werden, durch den späteren verkauf der runoff notes.

möglicherweise bin ich bei wamu wirklich schon betriebsblind, und sehe bei jeder aktion von rosen eine gaunerei, aber wenn die den zukauf ende märz ankündigen, und die runoffnotes erst im april verkauft werden, könnten bis zu 50 mio usd mehr für die wahuqs drin sein.

das wäre mal ganz was neues, rosen und co als bewahrer der interessen der wahuqhalter.

ob es reicht, um die wahuqs voll auszuzahlen, bezweifle ich. nach meinem wissenstand hat der trust zur zeit etwa 10-20 mio bargeld, und wenn sie für die runoffs 180 mio bekommen, könnten die wahuqs zu 80% befriedigt werden.

da aber die pik notes der kkr mit 150 mio beschränkt sind, gehe ich davon aus, dass es zuerst einen verkauf der runoffnotes geben wird, und dann erst eine veränderung des status der wmmrc (durch einen merger).
Antworten
noenough:

guten abend schnuckies!

11
27.02.14 17:05
ich will ja nicht motzen aber langsam wird es echt zeit das unsere wamu sich mal bewegt!

isch ja nicht mit an zusehen wie die fannie-xy davon rennt, und wir kleben an den 270 börger centli fest!

ich möchte nicht nur immer big-mäck....................... sondern auch mal a la carte!

isch doch richtig oder!?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1524  1525  1527  1528  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 68.936 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 30.01.26 09:02
56 14.215 █ Der ESCROW - Thread █ union alocasia 29.01.26 17:13
162 87.090 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang lander 02.01.26 23:32
10 1.580 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 02.01.26 21:29