Anzeige
Meldung des Tages: Deep-Value-Chance: 60 % Insideranteil – warum dieser Gold-Explorer als Geheimtipp gilt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3039  3040  3042  3043  ...

Wamu WKN 893906 News !

Zugriffe: 29.556.967 / Heute: 1.855
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

wlad1979:

etwas OT

2
17.07.10 11:59
ja ich bekomme auch immernoch die post.. heute dicken wälzer bekommen und vor paar tagen 2 gleiche dicke briefe...

ich denke dass ich im winter den heizungsdienst kündigen werde und nur mit meinem kamin heizen werde. denn ich hab nicht mal soviele bücher, wieviel papier ich von Wamu habe ;)

gruß
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Bamberger69:

@sleepless

17.07.10 12:02
wenn ich eine Rechnung von Susy/Solomon bekommen würde, hätte ich persönlich kein Problem damit. Gute Arbeit muss auch honoriert werden IMO.

Auf jeden Fall werde ich mich nach der story irgendwie erkenntlich zeigen....ist wohl das Mindeste.

Schönes we

BA
Antworten
Alexfra1:

Hallo wamulaner

3
17.07.10 12:14
mit Freude sehe ich dem Verlauf der letzten Tage zu...wir sind meiner Meinung nach auf dem besten weg Geschichte zu schreiben...auch wenn einige den Totalverlust immer noch auf der Rechnung haben, kann ich mir bei der momentanen faktenlage keinen negativ Ausgang vorstellen...
die Aussage, Mary haette gesagt, wamu waere nie insolvent gewesen ist schlichtweg FALSCH...
Erschreckend, wie man solch wichtige Aussagen nach eigenem wunschdenken hier kund tut...
Decon, der Inhalt wuerde hier sehr viele interessieren und schade, dass es dir nicht möglich ist dies hier einzustellen, es wuerde sicherlich weiter helfen, du wirst deine geiende haben...
ueber eine weitere Meinung von dir, id_payback, wurden sich mit Sicherheit auch einige freuen...
Ich freu mich hier auf der wunderschönen Insel Madeira auf einen erfolgreichen 20ten oder eine weitere Verschiebung mit freundlicher Genehmigung des ec's...

Entweder settlement oder Krieg ...wir werden sehen

Lg und sperrt die Tan Nummern weg
Alexfra die 1.
Antworten
al56hg:

1.7 Mrd. WaMu-Aktien gibt es laut Übersicht ...

2
17.07.10 12:15
Das würde doch bedeuten, daß bei einem Settlement von 10 USD ca. 17 Mrd. USD seitens JPM berappt werden müßten - oder liege ich da falsch?
Wenn Du das Wasser nicht bezahlen kannst, solltest Du Dir kein Schwimmbad kaufen
Antworten
Blacksteel:

al56hg

4
17.07.10 12:24
...falls der stuss den du von dir gibst witzig sein soll: ist er nicht.

...falls es ernst gemeint war: du irrst dich, vergiss nicht die ca. 4B$ die erstmal an die Prefs gehen, der Rest wird an die Commons gehen.
Antworten
al56hg:

Es ist nicht jeder so schlau wie Du, blacksteel

2
17.07.10 12:39
Das geht auch freundlicher........
Wenn Du das Wasser nicht bezahlen kannst, solltest Du Dir kein Schwimmbad kaufen
Antworten
Blacksteel:

warum soll ich bitte freundlicher sein..

17.07.10 12:43
... wenn du im Moment offenkundig nur darauf aus bist zu provozieren?

Hör doch auf mit dem Kinderkram und benimm dich hier anständig, sind doch hier net im Kindergarten!
Antworten
al56hg:

Gefunden...

5
17.07.10 12:48
1. Es gibt 3 preferred stocks (VZ- Aktien )

a. Wamuq mit ca. 20 (einige sagen 23 ) Mill. Stück a Nennwert 50 $ und ca. 5 % Zinscupon.

b. Wamp mit genau 3 Mill. Stück a face-value (Nennwert von 1000 $) und Cupon a 7.7% Zins
c. Wamk mit 20 Mill. Stück a face-value von 25 $ und 4 % Zins
d. commons mit 1,7 Milliarden Stück.
Maturity bei allen Bonds und prefs : 2035-2040 , d.h. die Dinger laufen noch so lange bis zur Fälligkeit. Wichtig zu wissen !

Zu eins: Wahug ist ein sog. Trust-preffered stock, steht also in der Rangfolge bei einer Liquidation vor den anderen beiden VZ-Aktien. Wahuq darf nicht gewandelt werden in commons, . "Wahuq is dept, not equity", wie es auf Englisch heißt, will sagen, bei einer mögl. Abwicklung kommen erst die senior debts, dann die junior (also Bondhalter)und dann wahuq ! Deswegen sind die Wahuq-Halter vor dem BK-court auch mit einer eigenen Anwaltskanzlei verteten, genau so, wie die Bondhalter. Die anderen Parteien (wamu, wamp und wamk haben keine eigene Rechtsvertetung vor dem BK-Court !!)Die Bonds notieren derzeit bei ca. 85 % vom pari, d.h., man sieht eine hohe Wahrscheinlichkeit, daß diese voll zurückgezahlt werden. z.Zt sieht die A/L-Balance (Aktiv/Passiv-Bilanz) wie folgt aus:

Ca. 7.1 Milliarden Assets und ca. 7.8 Mill. Liabilities, also fast ausgeglichen, wenn man davon ausgeht, daß in einem BK-Verfahren die Bondhalter auch einen hair-cut von 10-15 % akzeptieren müssen.

Zu wamp : dies VZ-Aktie kann gewandelt werden in commons, Verhältnis 114.5 : 1 !
Zu wamk: kann ebenfalls nicht gewandelt werden ! alles laut Prospekt und somit Fakt !

Es gibt drei Abspielvarianten :

1. Liquidation der Holding WMI- also chapter 7 : Vorteil: schnelle Abwicklung, Bondhalter bekommen sa. 85-90 %, Wahuq wird ebenfalls befriedigt, wie hoch, ? keine Ahnung. Schätzung : Minimum 50 Prozent vom Face value = ca. 25 $, Rest fraglich, abhängig von den verbleibenden Werten. Wamp und Wamk viell. 10-15 %, vielleicht nix, wer weiß. Wamu, also commons : absolut nix ! Die Aufteilung der Quoten auf die einzelnen Gruppen ist stark abhängig von der Entscheidung des BK-Richters (in diesem Fall eine Richterin), die sehr hohe Vollmachten haben in den USA ! deswegen ist eine Quotenaussage reine Spekulation.
Nachteil bei Liqidation: die Nol`s (Net operation losses) gehen komplett flöten.

zu 2. Aufkauf der Rest-Holding WMI durch JPM oder andere, bzw. Nachbesserung des Kaufpreises durch JPM für Wamu etc.: wurde eine Zeit lang diskutiert, scheint aber nicht mehr wahrscheinlich zu sein. Vorteil: Käufer könnte die Nol`s voll nutzen und erhält alle noch verbelibenden assets der Holding, die z.Zt. nicht genau abgeschätzt werden können. weiterer Vorteil: JPM und FDIC könnten einen sehr unangenehmen Rechtsstreit mit den 4 Anwaltskanzleien (Weil & Part, u.a.) vermeiden, die vermutlich eine FC-Klage einreichen werden FC = fraudulent conveyance= betrügerische Übernahme ! Eine sehr teure Sache für die beiden Beklagten JPM und FDIC, wenn die Kläger gewinnen. Fakt ist, daß bei der Nacht-und Nebelaktion bei der Wamu-Übernahme für nur 1.9 Milliarden Dollar in 2 Stunden wohl nicht alles mit rechten Dingen zuging.
Wenn "Weil" das beweisen kann (soll die beste BK-Kanzlei in den USA sein), dann droht Schadensersatz in Milliardenhöhe-könnte eine Rekordsumme werden ! In diesem Fall : volle Entschädigung aller Aktionäre, egal ob comm oder prefs. Klage ist bereits eingereicht, nach meinem Kenntnisstand. Prozessrisiko: nicht genau einschätzbar, es gibt yahoo-user (BK-Anwälte) , die meinen, das ist ein "Textbook-case". Muß jeder selbst entscheiden. Prozess kann lange dauern.

3. Variante : Restaurierung der Holding, d.h. Verlassen von chapter 11 : die wahrscheinlichste Variante. Anwälte haben im letzten "Hearing" im Jan. angekündigt, daß sie die Absicht haben, im 3. Quartal 2009 chapter 11 zu verlassen. Die Firma hat genügend Assets, um zu überleben. in diesem Fall können auch die Nols genutzt werden, über deren Höhe es einen weiten Spekulationsspielraum gibt, von 3 Milliarden bis 1o ! oder mehr ! Die neue Steuergesetzgebung von Obama mit einem Verlustrücktrag von 2 auf 5 Jahre käme dem Laden hier natürlich zu gute, denn wamu hat in den Jahren 2003-2005 gut verdient und auch anständig Steuern bezahlt, so ca. 4.5 Milliarden Dollar. was das für die Aktien bedeutet kann sich jeder selbst ausrechnen. Wichtig zu wissen : bei Verlassen von chapter 11 und neuer Geschäftsaufnahme werden die Bonds und auch die trust preffs wie wahuq ebenso die wamp und wamk natürlich NICHT vorzeitig zurückbezahlt,warum sollten sie auch d.h. eine Spekulation auf Erstattunfg bzw. Erreichen des face values ( wie oben angegeben) ist völlig absurd !
Die Kurse dieser Papiere werden zwar stark steigen, aber eben im bzw. mit dem Markt. Wichtig auch noch: in diesem fall müßten die Zinszahlungen wieder aufgenommen werden. Ob diese sich dann am ehemaligen Nennwert orientieren (was natürlich phantastisch wäre, wenn eine wamk Kurs = 0,15 $ dann 1.0 $ Zinsen bringt, oder eine wamp Kurs = 5.0 $ = 77.50 $ Zinsen !!!) ist stark zu bezweifeln, auch das in der alles umfassenden Entscheidungsmacht der BK-Richterin Frau Wallrath .
Risiko bei Variante 3: commen werden vermutlich ausgelöscht oder reverse gesplittet, Verhältnis keine Ahnung , von 10:1 bis 100: 1 alles möglich. Die neue Firma kann nicht mit 1,7 Milliarden Aktien anfangen. Es gibt "Vermutungen", daß man die commons mit ca. 0,25 bis 0,50 $ entschädigt derzeitiger Kurs = ca. 0.02 , aber das sind Vermutungen bzw. Hoffnungen.
Fazit: mit Abstand größte Entschädigungschance : WAHUQ !, danach Wamk - da nicht wandlungsfähig , danach wamp , die gewandelt werden kann (nicht muß)in wamu = commons a 114.5 : 1.

Wenn es zu einem Schadensersatzprozeß kommt wg. FC, könnte es für die FDIC und damit für die Regierung eine recht unangenehme Sache werden. Da würde viel " schmutzige Wäsche aus der "Paulsom-Ära und seine Machenschaften mit JPM zur Sprache kommen. Mit den 4 (in Worten : vier) besten Anwaltskanzleien der USA in BK-Sachen könnte die WMI diesen Prozeß eigentlich nicht verlieren Da könnte dann Obama zeigen, ob der "Change" ehrlich gemeint war, oder nur eine Luftnummer. Ich persönlich glaube ja an das letztere ! Die Obama-Administration ist vermutlich genau so korrupt,wie die alte. Sollte dieser Prozeß unter Obama niedergeschlagen werden, wäre das ein schwerer Vertrauensverlust für ihn, mittlerweile gibt es ja auch Interessenvertetungen der alten Wamu-Aktionäre, die alles in Bewegung setzen , um die Öffentlichkeit über die skandalösen Bedingen der Enteignung der Aktionäre zu informieren.
Antworten
sleepless13:

Steinalt

17.07.10 12:52
Antworten
sleepless13:

Du kannst nichts neues finden was älter als

2
17.07.10 12:54
10 Minuten ist.
Antworten
a.m.le.:

decon

2
17.07.10 13:03
gute zusammenfassung auch wenn sie nicht von dir ist, so gib das dankeschön doch einfach weiter.
Antworten
Jay58:

@al56hg

17.07.10 13:14
"Zu wamp : dies VZ-Aktie kann gewandelt werden in commons, Verhältnis 114.5 : 1 !"

Was mich hierbei wundert ist die Tatsache, dass das momentane Verhältnis zwischen q's und p's bei etwas 200 liegt. Das würde zwangsläufig bedeuten, die p's werden mit Aufgeld bzw. die q's mit Abgeld gehandelt.
Daraus lässt sich m.E. momentan ein Vorteil der p's ableiten.
Erst wenn sich dieses Verhältnis in Richtung der 114.5 bewegt, können wir davon ausgehen, dass auch die commons im Geld sind.

Wie seht ihr das ?

Gruß  Jay
Antworten
Memory1931:

Es war eine betrügerische Übernahme,.....

17.07.10 13:49

....denn wenn die es so nicht gemacht hätten, wäre JPM heute von der Bildfläche verschwunden.....

Schaut einfach mal im Faktentread von W:O rein.
Da wurde ganz detailliert aufgezeigt, wie es um JPM in den einzelnen Quartalen stand.....
(Seite 51) 16.10.2009 -> Beitrag 38 192 323 von Body1

Und Killinger hat bei der Senats-Anhörung ganz klar aufgezeigt (mit Zahlenmaterial), das es Wamu bereits bedeutend besser ging (Gesundung), und se unter Umständen die Ihnen von vornherein verwehrten TARP-Miiliarden gar nicht gebraucht hätten...... 

Antworten
justnormal:

DECON

17.07.10 13:49

Hallo Kollege meinst du etwas dieses Schriftstück??

www.fdic.gov/about/freedom/Washington_Mutual_P_and_A.pdf

Antworten
decon1401:

Bitte..............

2
17.07.10 14:50
seht selber nach, ob in Eurem P&A der Paragraph 3.1a vorhanden ist oder nicht.

In Deinem ist er NICHT drin. Wenn das so einfach wäre, dann ...........

Ich denke einige wenige RAe und Bänker weltweit haben das Ding noch auf dem PC. Vielleicht ohne es zu wissen, was sie da in den Händen halten. Bekannt ist nur, dass TPG eine solche Version hat.

Decon
Decon1401 anno 2010:           Nicht weniger als 15,76 $ !!

SUCHE DRINGEND DAS URSPRÜNGLICHE P&A-AGREEMENT, DAS NUR WENIGE STUNDEN IM NETZ WAR !!!!!!!!!!!
Antworten
blackfrog:

justnormal

17.07.10 14:52
Den unten stehenden Link hat 4blatt schon gepostet und es ist leider das falsche

www.fdic.gov/about/freedom/Washington_Mutual_P_and_A.pdf (falsch!!!)

Die Sache liegt leider vor meiner WAMU Zeit, von daher hab ich da relativ wenig Ahnung, aber anscheinend gab es zwei Varianten deses docs.
Variante I:

P&A MIT dem Paragraphen 3.1a (Assetliste !!!!)
Variante II: die jetzige Form
Ohne die Assetliste

Vll. hat einer der PreHolder (z.B. ID-Payback (wenn ich mich recht entsinne ist er einer)) noch die Datei abgespeichert.
Möge der große Frosch mit Euch sein!
Antworten
waswesichxx:

Servus

2
17.07.10 14:53
Bis vor ca 2 Wochen hat sich der WAMUFALL als Story Taeter (JPM, FDIC )
und Opfer (WAMU) dargestellt.
Seit dem Schuldeingestaendnis der FDIC hat sich das ein wenig geaendert.
Sheila Bair hat das Verfehlen der FDIC mit einem mehr oder weniger fehlerhaften,
lueckenhaften Gesetz begruendet. Sie sind keine Taeter, sondern Opfer dieses
Gesetzes.
JPM hat nach guten Glauben gehandelt und nur durch den Fehler der FDIC , also auch
wegen des lueckenhaften Gesetzes , WAMU gekauft, um groesseren Schaden abzuwenden.
Wo man hinschaut , nur "Opfer" die es gut gemeint haben.
Aber juchee, wie schoen, endlich haben wir einen Taeter ....das Gesetz.
Und Obama schreitet ein,  aendert dieses Gesetz.
Wenn , ausser ein paar wenigen die sich damit beschaeftigen , interessiert es das dieses
Gesetz der Wilkuer die Tuer einen Spalt mehr oeffnet.
Letztendlich nimmt es Susi den Wind ein wenig aus den Segeln. Laesst scharfe Munition
zu Platzpatronen werden.
Ein Verbrechen nachzuweisen wird nicht leichter, was nuetzt es etwas zu beweisen
das der Beschuldigte bereits zugibt. Nochdazu mit einer Begruendung die durrch
das neue Gesetz legitim wird.
Fuer die oberflaechliche breite Oeffentlichkeit reicht das allemal um dieses "Missverstaendnis
zu erklaeren.
Ob Susi deshalb von seinen Forderungen etwas abgeht ? Hmmm? Schliesslich gibt
es immer noch viele Indizien die durch das neue Gesetz nicht hinfaellig waeren.
Als Vorbereitung eines Settlements das die Oeffentlichkeit akzeptiert taugt die Sache schon.
Eine aussergewoehnliche Situation, es gab nur Opfer, aber Obama greift ein und in Zukunft
wird so etwas nie mehr passieren. Lernfaehige Demokratie zum Nutzen aller, Ha, Ha , Ha .

Waere es moeglich in einem Settlement festzulegen das eine Reorg zu Kostspieleig ist,
Durch die aussergewoehnliche Situation wird eine aussergewoehnliche Entscheidung getroffen.  Um Schaden , durch dieses jetzt nicht mehr moegliche  Missverstaendnis, moeglichst zu begrenzen , das jeder Aktionaer  das zurueck bekommt das er bezahlt hat. Das Leute die in PaniK verkauft haben die Differenz zu ihrem Einkaufspreis erstattet bekommen. Das nachzuvollziehen duerfte kein Problem sein. Es gaebe dann keine Opfer , Geschaedigte mehr.
Wir haetten keine Taeter (JPM) , Taeter (FDIC) , Opfer (WAMU Aktionaere ) mehr,
sondern nur noch Winner und mit Obama einen Praesident der " seinen Worten Taten folgen laesst".
Ware nett wenn mir das jemand als Bloedsinn ausredet.

LG waswesichx
Antworten
blackfrog:

decon

17.07.10 14:54
sorry, hatte Deinen Post nicht gesehen.
Antworten
Chance 2 Risi.:

Market Maker

2
17.07.10 14:57
„Kenner der Materie“ ist, wer sich mit Akribie in ein Thema eingearbeitet hat.

Profi ist für mich jemand, wer seid mindestens 3 Jahren täglich an einer Sache arbeitet.

Unser derzeitiger Gegenspieler heißt JPM.

Diese Firma verdient seit einem Jahrhundert mit Aktiengeschäften Geld.
Deutlicher, sie leben davon Leuten wie euch das Fell über die Ohren zu ziehen.

Nun gibt es Leute die sich fragen, ob diese Firma unseren WAMU Aktienkurs
manipuliert oder beeinflusst.
Ich wage mal die vorsichtige Aussage:
diese Leute sollten nicht in Aktien investieren,
weil ihnen nicht klar ist,
das die Situation auf dem Aktienmarkt vergleichbar ist,
mit dem Aufenthalt zur Fütterungszeit in einem Haifischbecken.
Hier bei den Hot Stocks sind wir im Piranhabecken.

Also analysieren und die richtigen Schlüsse ziehen.
Ein niedriger Kurs verleitet Investoren eher dazu, zu verkaufen
das ist Grundwissen, erstes Lehrjahr.

Wenn man also mal ganz naiv davon ausgeht, dass der Aktienkurs
„beeinflusst“ wird,
Warum sollen wir dies, wenn die Aktie doch so wertlos ist?

Genau, damit die Haie und Pyranjas Futter haben.

C.R.
Antworten
blackfrog:

wasweschxx

3
17.07.10 15:01
Naja den EK zu erstatten ist die eine Sache, aber was ist dann mit den PreHoldern die dadurch Haus und Hof verloren haben, weil sie drauf vertraut haben das es sicher war und ihre Altersversicherung. Von denen die sich umgebracht haben will ich gar nicht erst anfangen. Soll denen ´nen schöner Grabstein mit "sponsered by JPMC" spendiert werden??? Nchts gegen Deine Theorie aber so einfach ist es glaube ich nicht.
Antworten
klklklkl:

Danke an DECON für #75979

17.07.10 15:05
Vielen Dank für die fundamentale Zusammenfassung mit entsprechendem Hintergrund von Dir bzw. dem Urheber. Es ist immer interessant, noch einmal einen Überblick über den tatsächlichen Hintergrund der korrupten Machenschaften des US-Finanzsystems zu bekommen. Im speziellen was WAMU betrifft.

Ich hoffe, dass nun wenigstens hier im #11 der WMI in Bezug auf die betrügerische Übernahme der WAMU durch  JPM wieder etwas gegenüber allen Aktionären gut gemacht werden kann. Das vor allem in Bezug auf  alle Pre-Aktionäre und natürlich auch uns. Die Zeichen stehen z. Zt. gut.

Bitte an alle hier: weiter so informativ !

Gruß
Oli
Antworten
waswesichxx:

blackfrog

17.07.10 15:07
Tote wird man nicht mehr aufwecken koennen, aber die Pres wuerden ja ihre 30-40 Dollar bekommen.
War nur so ein bloeder Gedanke und ich hoffe auch das es nicht so einfach ist.

lg
Antworten
Chance 2 Risi.:

Zur Meinungsbildung

14
17.07.10 15:16
wer es schon kennt übergeht es.
Übernommen von born2live aus Aktienbase

Das sind die Übernahmen von WAMU seit 1990.
Ich habe von 10 Übernahmen den Übernahmepreis ergoogelt, macht ein nettes Sümmchen von knapp 35 Milliarden USD, nicht schlecht für JPM, welche das ganze Paket für nur 1.88Mrd bekommen haben.
Falls jemand Lust hat noch von den Anderen den Übernahmepreis zu ermitteln, so möge er dies tun und hier dann mitteilen ...

* Commercial Capital Bancorp, California, 2006 983$ MIO
* Providian Financial Corporation, California, 2005 6.5$ Mrd
* HomeSide Lending, Inc., Florida, a unit of National Australia Bank, 2002 1,9$ Mrd
* Dime Bancorp, Inc., New York, 2002 5.3$ Mrd
* Fleet Mortgage Corp., South Carolina, 2001 für 660$ Mio
* Bank United Corp., Texas, 2001 1.49$ Mrd
* PNC Mortgage, Illinois, 2001 605 $ Mio
* Alta Residential Mortgage Trust, California, 2000
* Long Beach Financial Corp., California, 1999
* Industrial Bank, California, 1998
* H. F. Ahmanson & Co. (Home Savings of America), California, 1998 10 $ Mrd
* Great Western Bank, 1997 6.8$ Mrd
* United Western Financial Group, Inc., Utah, 1997
* Keystone Holdings, Inc. (American Savings Bank), California, 1996
* Utah Federal Savings Bank, 1996
* Western Bank, Oregon, 1996
* Enterprise Bank, Washington, 1995
* Olympus Bank FSB, Utah, 1995
* Summit Savings Bank, Washington, 1994
* Far West Federal Savings Bank, Oregon, 1994
* Pacific First Bank, Ontario, 1993 663$ Mio
* Pioneer Savings Bank, Washington, 1993
* Great Northwest Bank, Washington, 1992
* Sound Savings & Loan Association, Washington, 1991
* CrossLand Savings FSB, Utah, 1991
* Vancouver Federal Savings Bank, Washington, 1991
* Williamsburg Federal Savings Association, Utah, 1990
* Frontier Federal Savings Association, Washington, 1990
* Old Stone Bank of Washington, FSB, Rhode Island, 1990
Antworten
Memory1931:

Danke Chance 2 Risico 1

17.07.10 15:28

ich wollte das nicht machen, da es sicherlich nicht unbedingt gewünscht ist wenn jemand das verfasste eines anderen ohne zu fragen wo anders einstellt.....

Antworten
Chance 2 Risi.:

@ all, Memory1931

17.07.10 15:47
Wird schon OK sein.
Ich Denke je mehr unser Wissen allen Mitstreitern zugänglich gemacht wird,
je besser.
Wer seinen Dank dem Verfasser Ausdruck verleihen will,
sucht  einen Posten aus,
und ergänzt die Preisliste.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen