Escrowtraeume
Was kann von den Escrows noch erwartet werden.
Hmmm, Ich wuerde sagen…..nicht viel, aber ebbes.
Laut dem 8 K hat der Trust die im O und A erwaehnten Klagemoeglichkeiten recherchiert, und fast alle auf Eis gelegt.
Zu der GS Sache wurde gesagt, es wurden Anhaltspunkte gegen eine 3rd Partie gefunden, weitere Recherche brachte Sie dann zu dem Ergebniss , das die gefundenen Beweise/Indizien nicht ausreichen wuerden , um ein Klage (alles, was Sie in der Motion angeprangert haben …Komplott, IT, Missbrauch von vertraulichen Infos…bla, bla) zu unterstuetzen. At this moment, zu diesem Zeitpunkt, wird das nicht mehr weiterverfolgt.
Zu allen anderen moeglichen Klagekandidaten wurde gesagt, das es wegen Kosten-Nutzen Rechnung auch hier nichts mehr weiter verfolgt wird. ( auch “at this moment “ )
Wenn man nun unbedingt will, kann man mit viel Fantasie und gutem Willen da herauslesen, das man dann spaeter nochmal darauf zurueckgreifen koennte.
Fuer mich ist das allerdings eine sehr klare Absage an die erhofften Klagemilliarden.
Bleiben nur noch die Sachen die bereits waehrend des BK Verfahrens am laufen waren
D und O Versicherer , Steuersachen und Angestelltenclaims.
Dazu koennten noch Klagen gegen ehemalige WAMU Directoren kommen. Das sind die einzigen im Q und A erwaehnten Klagemoeglichkeiten , die durch das Katastrophen 8 K noch KEINE Absolution erfahren haben. (duerfte unmittelbar mit der D und O Sache, also dem 500 Mil Transfer, zu tun haben.
Ob es da ein Settlement geben koennte ? Hmmm, weiss nicht, denke eher nicht, da es vor dem lokalen Supremecourt eher um Grundsaetzliches geht, was in Zukunft auch aehnliche Faelle betreffen koennte.
Potenzial ? …… 250 Mill von den Versicherern, plus xx Mill von den Ehemaligen
Unsere Chancen ? ..……..keine Ahnung .
Was bleibt noch ?
Die Steuerrueckzahlungen.
Hier darf man nicht vergessen, das es darueber bereits Schaetzungen einer unabhaengigen Prueferfirma gibt. Diese Schaetzung (96 Millionen ) ist schon unter Assetts gelistet. Grossartig aendern duerfte sich da nichts. Wie es aussieht, koennte der Trust die urspruenglichen Forderungen ein wenig erhoehen. (Bisher geht man von 200-600 Millionen aus, von denen JPM 80 %, und Wir 20 % bekommen. (Scheiss GSA).
Grosses Potenzial beinhaltet diese Sache fuer Uns nicht, und trarurig an der Sache ist, das wenn es dem Trust wirklich gelingen sollte, hoehere Rueckzahlungen zu erreichen, JPM mehr davon profitieren wuerde als Wir. ( Unsere Anwaelte arbeiten da also eher fuer JPM)
Was mir nicht so klar ist, wie die California Franchise Tax Board Sache zu sehen ist.
In nem Doc steht, das Wir 447 Mill Steuerrueckzahlung fordern. (nicht vergessen falls ja…20 % Wir, 80 JPM …kotz).
Dann steht da noch, das Wir einen Claim (ca 280 Mill) des California Franchise Tax Board auf ca 24 Mill reduziert haben wollen.
Wie sich diese Reduzierung, falls Sie durchgeht, auf den Wasserfall auswirken koennte, ist mir allerdings nicht klar. Wo diese Summe (differenz waeren so um 255 Mill) in den Trust Berichten versteckt sind, weiss Ich nicht. In den Disputed Claim Reserven sicher nicht, den die sind nur ca 175 Mill, wovon ca 130 Mill schon fuer die Angestelltenclaims reserviert sind.
Dieser Claim ist in 2 Teile gesplittet, so steht es zumindest im Claim Register. Ein Teil (232 Mill) wird unter secured gefuehrt, ein Teil (47 Mill) unter priority.
Waere schoen, wenn da jemand meine heftigen Wissensluecken auffuellt. Habe momentan weder Lust noch Zeit mich da tiefer reinzuschaffen.
Und dann bleiben nur noch die Angestelltenclaims.
Da sind die Zahlen recht klar. Reserven dafuer sind ca 130 Mill. Im besten Fall werden alle Claims abgelehnt, das halte Ich aber fuer sehr unwahrscheinlich. Fuer sicher halte Ich, das diese Claims maximal bis 50 % genehmigt werden. Ein grossteil dieser Claims wurden ja auch schon indivuduell gesettelt. Die grossen Brocken aber waren und sind leider noch , mit heftigster Gegenwehr mancher Ehemaligen, in der Schwebe.
Aber egal, hier wird auf jeden Fall zu einer Reduzierung der Claims kommen.
Wie schonmal erweaehnt, Ich glaube immer noch, das es ein paar Kruemmel fuer die Escrows gibt.
Das hat auch mit Susman zu tun, und das man SG nicht als Komplettversager dastehen lassen kann/will..
Wie Wir wissen, ist der WAMU Fall auf der SG Homepage schon present, wird als Sieg verkauft.
Einmal als Anwaelte des EC,s mit der nichtpassierten 0 Ausbuchung.
Und als bemerkenswerte Arbeit als Trustanwaelte, das Sie in viele Richtungen recherchiert haben. Das steht immer noch bei Sargent.
Wie Wir nun auch wissen, hat sich SG auch in die Angestelltenclaims eingemischt. Und das ist das Ding, wo SG jetzt auf jeden Fall Erfolge vorweisen koennen wird.
Falls die Angestelltenclaims nur um 50 % gekuerzt werden, kann SG sich auf die Fahne schreiben, Sie haetten mitgeholfen dem Trust ca 65 Millionen einzusparen.
Auf der SG Homepage wuerde dann stehen, man hat fuer den Trust gearbeitet, in viele Richtungen recherchiert und letztendlich habe man 65 Millionen fuers Estate erstritten. Keine Luege und es liest sich doch recht gut.
Wuerde aber nur Sinn machen, wenn es dann auch wirklich zu ner Auszahlung der Escrows kaeme. Die Hoehe ist da allerdings nebensaechlich. Hauptsache das…..
Der Trust wird es also schon schaffen , ein paar Millioenchen zu erwirtschaften. Alle Beteiligten (ausser Uns) waeren zufrieden…………..wie schon nach dem Conf Hearing, alle haben einen guten Job gemacht. Wenn interesieren den schon die Milliardenfantasien der WAMUISTEN.
Ich hoffe natuerlich, das Ich bei meinen momentanen Escroweinschaetzungen komplett daneben liege und irgendwoher noch viele Milliarden eingeflogen kommen, aber Ich wuesste zur Zeit nicht woher.
Natuerlich nur meine Meinung....ohne Anspruch auf irgendwas
lg