Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1239  1240  1242  1243  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Beiträge: 86.766
Zugriffe: 22.343.840 / Heute: 7.314
Mr. Cooper Group. 78,73 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +1354,19%
 
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) charly503
charly503:

habe ja auch nur deutlich machen wollen,

 
17.12.13 22:11
das es WAMU nicht mehr in der alten Form gibt, warum also nicht WMIH Chat. Aber ich denke, da wirst auch Du keine Freude dabei haben. Glaube ich jedenfalls, denn genug Zerstreuung gibt es ja hier schon in mehr als 5 Foren! Und bitte, vergiss nicht, auch bei W:O gibt es noch Tipper und ähnliche Freuden!!!
Gruß denn
war aber überhaupt nicht böse gemeint, dachte schon Du trauerst und brauchst Hilfe!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) faster
faster:

@weihnachtsfrieden aus

33
17.12.13 22:18
hat nicht alzulange vorgehalten, grins, also will auch ich ihn kurz unterbrechen.

ich habe seit 2008 wamu aktien, zuerst die wamuq, und dann über gewisse umwege und vorzüge jetzt die wmih. und natürlich einige claims aus den wahuq und den escrows der vorzüge und stammaktien.

diese aktien wurden seit 2008 massiv "gepflegt", durch so ziemlich jede gaunerbande, die da ihre finger drin hatte. ob das jetzt die vier hedgefunds waren, die ja so ehrlich waren, und nie insiderhandel betrieben haben, und nur aus reiner grossherzigkeit einen 25+§ anteil an der wmin an die kleinstaktionäre verschenkt haben, damit die ihre untersuchung gegen sie wegen insiderhandel eingestellt haben, oder kleingangster, die als mitglied der mafia an wertpapiermanipulationen "verdienen", ob es ethnische investoren wie kevin starke mit crtc sind, die "zufällig" nach telefongesprächen mit dem anwalt der hedgefunds brian rosen kaufen oder verkaufen, oder unbekannte, die so blöd sind, dass sie 5 minuten, bevor ihr "anwalt" brian rosen die aktuelle schlechte nachricht zur kurspflege beim gericht verkündet, den kurs runtergepflegt haben, es war immer was am laufen. diese mehr oder weniger dummpush und dummbash zocks haben etwas nachgelassen, seit die wmih eingetauscht wurde, aber so wie es aussieht, wird das gerade geändert.

wenn ihr in wmih investeiren wollt, macht euch klar, die aktie geht mit grösster wahrscheinlichkeit nicht morgen auf 25 dollar.

wer hier einstiegt, sollte sich die zeit nehmen, und über die suchfunktion beiträge über die werte der wmih suchen, NOLS, NCLS, und wekche möglichkeiten es gibt, diese zu verwerten.

UND welvhen zeitrahmen man da erwarten muss.

wenn ich die beiträge von staylong, monica, sierra, herrscher und anderen lese, dann möchte ich euch warnen, kauft die aktie mit dem bewusstsein, dass sie durch kurs"pflege" morgen wieder auf 1,5 usd sein kann. und es durchaus mal ein jahr lang auf dem niveau bleiben kann.

wenn wmih eine firma zukauft, sei es jetzt die alliant, oder eine andere versicherung, dann haben sie 25 (fünfundzwanzig) jahre zeit, die nols zu verwerten. nur wenn man nach gründlicher diskussion davon ausgeht, dass die firma wmih auch andere steuerlich absetzbare verluste hat, und die innerhalb von 5 jahren realisieren müsste, dann kann man auch von einer reduzierten verwertungszeit ausgehen.

es gibt da indizien, dass kkr drei jahre einplant, aber das sind momentan indizien.

und wenn wir im jänner einen abschluss mit kkr kriegen (noch ist das ja nicht endgültig) und sich dann monatelang nichts rührt, und der kurs auf 1,50 gepflegt wird, und ihr mit verlsut verkauft, ich werde der erste sein, der dann laut lacht.

macht eure arbeit, und macht euch kundig, bevor ihr in wmih einsteigt.

vertseht mich nicht falsch, ich gehe davon aus, dass mit wmih bis 2017 unter bestimmten voraussetzungen kurse von weit über 25 dollar möglich sind, aber ihr seid da an einer us firma beteiligt, und die haben eine etwas andere moral, also, stellt euch darauf ein.

immerhin sind die haupteigentümer der wmih dieselben gauner, die uns die anteile an der wmih "geschenkt" haben. wenn ihr glaubt, dass die nicht weitere versuche starten werden, uns zu betrügen, dann habt ihr nicht alle tassen im schrank, und solltet woanders investieren.

seriöse firma wmih, ha, selten so gelacht.

"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) charly503
charly503:

scön und gut faster,

5
17.12.13 22:28
aber eines dürfte doch wohl Fakt sein, ohne alle Deine angesprochenen Indizien hinsichtlich einer völligen Klarheit über Grundlagen sein. Nur eines mein Lieber ist garnatiert klar!!
Die Typen welche das Ding leiten, werden nicht jünger, oder?
Die haben das gleiche Problem wie wir!!! LOL
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) charly503
charly503:

ein h ist runtergefallen

 
17.12.13 22:29
bitte einfügen!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) charly503
charly503:

habe heute meine Sparkasse angerufen

 
17.12.13 22:36
und gefragt was das soll von wegen 1% Festgeld. Antwort: die zahlen doch Alle nicht mehr, selbst die LBS lacht Dich aus, wenn Du einen Bausparvertrag mit 2,5 % Zinsen haben willst! Und das sind Fakten. Die verdienen nur mit zocken, überall, selbst solche Softwareverticker bieten jeden Tag Programme an, welche die letzten sind!!!!! Greif zu solange noch welche da sind! WAS IST DAS DENN? Freundliche Kundenwerbung oder Abzocke?
Und so geht das jeden Tag auf's Neue von vorne los.Unbedarften Usern wird alles verkauft, mit Rabatt versteht sich. Du bekommst nur aufgemotzten Schrott. Wartet bis Windows 10 dran ist, da braucht ihr kein BS mehr, das übernimmt microschrott in der cloud!
schönen Abend noch!  
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) justnormal
justnormal:

Mein guter Scharly

 
17.12.13 22:44
Deine Aussage:
Wartet bis Windows 10 dran ist, da braucht ihr kein BS mehr, das übernimmt microschrott in der cloud!

ist Blödsinn da Firmen die Software einsetzen werden, die nicht ans Internet gekoppelt sind also autark. Z.B in derProduktion der Automobilindustrie.
Also erzähl nicht so einen Blödsinn.
Es muss immer autarke Systeme geben.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Kirroyal
Kirroyal:

Guten Abend @all

5
17.12.13 22:46

Aus FB bzw. ihub...
Lesenswert !

investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=95060023

In Folge grün geschlossen ! :-)

Was wollen wir mehr...

In diesem Sinne...
Gute Nacht @all  
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) charly503
charly503:

schade User Justnormal,

 
17.12.13 22:52
das wir uns dazu sicher nicht mehr austauschen können. Was soll den microschrott den Firmen autarke Software liefern, dann sind die pleite!!
Denen stinkt, das wir derzeit noch ein wenig frei sind und schrauben können. Das wird dann nicht mehr der Fall sein. Was ähnliches gibt es bereits mit CI und HD+. Aber ich will das Board nicht nass machen.
Gruß ans Board
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

@justnormal

2
17.12.13 22:54
Software für Produktionsmaschinen sind selten autark, da sie oft per Ferndiagnose
repariert werden müssen.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) faster
faster:

@weihnachtsfrieden ein

20
17.12.13 22:55
breites grins. damit hier nicht neulinge alzu unsanft abgezockt werden, eine kurze einführung in die wmih (sehr, sehr grob) und vor allem, welcher zeitrahmen da zu erwarten ist.

und zuvoe noch ein hinweis, wenn ihr hier beiträge lest, denkt daran, da sind teilweise leute am schreiben, die machen das hier schon seit 2008, 2009. und halten ihre aktien auch schon solange. also, wundert euch nicht über kryptische beiträge, und fragt, wenn ihr was nicht kennt. manchmal (nicht immer, grins) sind kleine geschichten aus der wamuhistorie ganz hilfreich beim éinschätzen zukünftiger entwicklungen.

ihr könnt antworten erwarten, manchmal höflich, manchmal hilfreich, manchmal unhöflich, und hilfreich, grins, uind manchmal witzlos.

also, wmih ist ne holding, die zur zeit ne versicherungstochter hat, die etwa 200 mio alte wamu rückversicherungen von wamu krediten hat. die sind am abwicklen.
und dann gibt es noch die aufgelöste investmenttochter, grins. die veileicht mal wieder auftauchen könnte, sei es als wmi, washington mutual investment, sei es als KKN (oder wie die KKR tochter, die sie gerade aufgekauft haben, auch immer heisst).

und wmih hat verluste gemacht, seit 2008. sei es die offiziellen bezrebsverluste, die wmih mit etwa 6000 mio (ja, das sind 6 mrd) angibt, oder die zwischen 4000 mio und 18000 mio geschätztewn kapitalverluste, die wmih nicht anführt.

diese verluste kann man unter anderem verwerten. sei es durch den kauf einer firma, die gewinne macht, sei es durch den verkauf dieser firma, wenn man denn diesen verkauf mit gewinn durchführt. unter anderem erläutere ich noch später.

für die betriebsverluste (NOLs, net operating losses) hat wmih 25 jahre zeit, für die kapitalverluste 5 jahre. aber das sind maximalwerte, wenn zum beispiel die obama regierung wie geplant die unternehmenssteuern senkt, dann werden diese verluste weniger wert, also sollte jeder investor interesse daran haben, diese so schnell als möglich zu verwerten.

nun, wmih kann alos z.b. die tochter der KKR, die versicherung alliant kaufen. nur, die haben einen wert von etwa 1.2 mrd, machen also etwa 110 mio gewinn. und zahlen dafür etwa 35% steuern, macht etwa 39 mio jährlich. heisst, wenn es nur bei der alliant bleibt, brauchen die bei 110 mio jährlich etwa 55 jahre, um die 6000 mio an wmih verlusten zu verrechnen. geht also nicht.

es gibt nun zwei wege, um das zu ändern, einmal, wmih kauft mehr zu, darauf deutet hin, dass wmih etwa 2,4 mrd usd aufnehmen könnte (achtung, da gibts zwei auslegungen des pressetexts, einmal mit 1mrd, einmal mit 2,4 mrd).
oder die von wmih gekaufte firma expandiert ihr geschäft, indem sie z.b. goldman wertpapiere versichert (ihr erinnert euch, goldman hatte dafür ja eine eigene tochter, die aber wurde zu 75% verkauft (so ein zufall, grins)), also das goldman geschäft mitübernimmt. goldman hatte glaube ich einen wert von 10 mrd für 75% ihrer firma angegeben (korrigiert mich, wenns nicht stimmt), dass würde bedeuten, einen gesamtwert von etwa 13 mrd, und bei einem P/E von 11 etwa 1200 mio an gewinn.

und bei 1200 +110 mio gewinn jährlich macht das 6000 mio wamuverluste / 1310 mio wmih+zukauf gewinn = abgearbeitet in 4,5 jahren.

das kommt schon eher hin, grins, oder wollt ihr 55 jahre warten?
wobei ich davon ausgehe, dass sie noch zusätzlich ein oder zwei kleine firman zukaufen, um den deal in drei jahren erledigen zu können.

warum?

nun, ich gehe davon aus, dass die wmih neben den 25 jahre nols auch noch 5 jahre ncls hat, und die laufen ab dem märz 2012 (also bis märz 2017, passt zufällig gut mit den drei jahren, die KKR zeit haben, ihre weiteren beteiligungen zu kaufen), und da wäre es zu schön, wenn nun die wmih ihre versicherungstöchter vor dem ablauf dieser frist wieder verkaufen könnte, grins, um diesen verkaufserlös, falls er denn mit gewin erfolgt, steuerfrei zu machen.

und, breites grins, wenn wmih mehrere firmen zukauft, ist der gewinn kleiner, als wenn sie nur die alliant, und eventuell noch eine andere, kaufen, und dann aber geschäft von goldman sachs übernehmen. und der steuerfrei gewinn grösser.

wieviel da an steuerfreiem gewinn  anfallen kann, darüber gab und gibt es hitzige diskussionen, die schätzungen reichen von 100 mio (inkl. nols, grins), bis zu 18000 mrd.

also, wir sollten morgen höchstwahrscheinlich keine 25 usd für die wmih sehen, aber wir könnten sie unter bestimmten voraussetzungen mitte bis ende 2017 erreichen.
vorher werden die nols verwertet, und da gibt es ja die wildesten gerüchte, angefangen von dem idioten auf seeking alpha, der entweder ohne jede ahnung, oder aber mit krimineller absicht unsicherheit verbreitet.

aber da sind wir schon im jänner 2014, momentan herrscht ja weihnachtsfrieden, mit kurzen unterbrechungen, breites grins.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Kirroyal
Kirroyal:

Ein schöner Beitrag...

2
17.12.13 22:55

For the first time in five years seeing this rise I feel good and relief as this Investment goes forward and turns green every evening and heals our Wounds made from all this time waiting and the five dollars comes soon enough for all my Brothers in Armsa.Have to say that I have to thank all the BOD members and those Heroes from the Retail side which fought this Unfair battle against the WS crocks.My gratitude to Willingham also and Sussman too for their share but also Pray that they have something to give for the Escrow shares and thats something should be at least 10% so everyone even those who might have sold in the run or didn't wait but sold some money in their escrow shares.

Thanks to everyone of the known Longs in this Board and Yahoo and Astock for their contribution on this Saga.Lets hope that this is Walk in the Green PAstures till we have our so much wished Reward for the five years Long waiting and SUFFERING.

As once was said "One for all and all for one"


Jetzt aber...

Bis morgen :-)


COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) charly503
charly503:

ich kann mir auch gar nicht vorstellen,

 
17.12.13 22:55
das Firmen mit autarker Software international kommunizieren können. Aber auch das ist ein Mangel meiner alten Schulbildung. Mein Grundstock war mal windows 3,1 bin aber auch da kaum mit klar gekommen!
Gruß
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@faster

5
17.12.13 22:56

"...wenn ich die beiträge von staylong, monica, sierra, herrscher und anderen lese, dann möchte ich euch warnen, kauft die aktie mit dem bewusstsein, dass sie durch kurs"pflege" morgen wieder auf 1,5 usd sein kann. und es durchaus mal ein jahr lang auf dem niveau bleiben kann.

wenn wmih eine firma zukauft, sei es jetzt die alliant, oder eine andere versicherung, dann haben sie 25 (fünfundzwanzig) jahre zeit, die nols zu verwerten. nur wenn man nach gründlicher diskussion davon ausgeht, dass die firma wmih auch andere steuerlich absetzbare verluste hat, und die innerhalb von 5 jahren realisieren müsste, dann kann man auch von einer reduzierten verwertungszeit ausgehen..."

Du kannst es einfach nicht lassen, oder? Wo habe ich jemals geschrieben, dass der Kurs nicht wieder auf 1,50 $ zurückgehen kann? Ich habe lediglich geschrieben, dass der Kurs nicht gen 0 gehen kann, weil schon allein die Assets der Firma dagegen sprechen (damit meine ich momentan greifbare Assets, sprich Bargeld, die NOL's lassen wir einmal außen vor).

p.s. Du kannst es noch hundertmal schreiben, es wird dadurch nicht richtiger: Die maximale Nutzungsdauer der NOL's beträgt NICHT 25 Jahre! Das BOD schrieb diesbezüglich im 10-K wörtlich: "These NOLs will begin to expire in 2029."

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) charly503
charly503:

da war Word auf

 
17.12.13 22:58
9 Disketten, lecker!!!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) lander
lander:

Help understanding preferred issuance prior to the

9
17.12.13 23:01
Help understanding preferred issuance prior to the two year period and after

ZItat investorwad:
Per the WMIH press release, KKR is buying $10M in Convertible Preferred at a $1.10 conversion. Based on the now current shares outstanding, this comes to just under 5% and appears to be this percentage so as to not cause a second ownership change (because this will be executed and issued by 1/31/14 which is before the two year period), but I really don't know.  I suppose it could also be just some arbitrary number, but since this is the first time we've had someone buy in I'd like to try to understand since we all know the importance of our 382 confines.

After the two year period, the rest of the KKR options to invest come into play and are the 61.4M in 5 year Warrants at $1.36/share and 3 years to participate up to 50% in an additional WMIH equity offering up to $500M or $1B depending on how you interpret that sentence referencing the offering in the PR (Perhaps this will be made more clear when we see it executed). So, before the two year period WMIH clearly has no problem issuing and stating "Convertible Preferred", but after the period they only reference "equity offerings" and use the term "common equity" in reference to KKR's max participation of up to 42.5%.

Any thoughts on why WMIH is stating common equity with these offerings (as it relates to KKR's max participation)?

If they can be preferred, what would be a reason they did not state that?

Could these equity offerings indeed be more Convertible Preferred and the reference to KKR's max participation takes into account the conversion to common?

Could IRC 382 still prohibit an ownership change after two years and that's why they can only issue commons?
 

Why wouldn't issuing commons up to a KKR 42.5% stake still cause an ownership change?

Does ownership change only pertain to the 200M shares issued directly after emergence?

Many here have been trying to understand our 382 limitations and specifically what really changes for the better after the two year period. I had hoped we could have an ownership change after two years because it seemed logical that if we survived the two years without zeroing out the NOLs (very extreme), there would be a reciprocal reward for surviving such as an allowable ownership change, but I don't see anything that would indicate that except this max KKR participation of 42%.

If you have any thoughts on this, I'd appreciate the conversation.
----------------
Zitat WithCatz:
There's some wording we've seen in the past about a '5% holder' not holding more than 50% of a the company -- I think that's part of that math here.   In other words, I've taken it as a "5% holder" is one that holds 5% or more.
----------------
ZItat lifelessons29:
Where's our 8 K showing the company authorizing a change in the number of preferred shares from 5 million to what will be ~10 million?
---------------
Zitat investorwad zu lifelessons29 :
It's $10M dollars in convertible and not 10M preferred

Zitat investorwad zu WithCatz:
Ah, so if you add the 42.5% participation in the equity offering to their 5% convertible preferred stake they're still under 50%.

Wait, what about the warrants?
---------------
Zitat  investorwad:
Actually two other questions came up...

Could preferred, other than convertible, not be permitted because of subordination which may not be allowed per 382?

As the number of common shares increases, does that actually increase the allowable number of shares under the permissible ownership percentages?


Does anyone have any thoughts on why various different types of preferred may not be able to be issued to capitalize?

The only thing I can come up with is the possibility of 382 restrictions relating to subordination of common and causing an ownership change.
--------------------------------------------------
ZItatende

MfG.L:)
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) faster
faster:

@kirroyal

14
17.12.13 23:05
" ... Mr. Thoma says he is still obsessed with the case, and his wife has banned Washington Mutual from household conversations. .... "

" .... Herr Thoma sagte, er ist immer noch besessen von diesem fall, und seine frau hat alle gespräche über washington mutual im haushalt verboten ...."

schräges grins, sowas ist aber garantiert keinem von uns passiert, oder?
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Kirroyal
Kirroyal:

Hi faster,

13
17.12.13 23:14

ich oute mich...

Also ...WAMU darf ich privat nicht mehr erwähnen :-((((((

Lasse jetzt auch meine Gewinne ...
Unter den Tisch fallen ;-)
Will ja keiner hören :-)

VG
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) faster
faster:

@staylong

 
17.12.13 23:17
erinnere mich daran, dass ich dir nächstes jahr auf zwei punkte in deinem beitrag 31013 berichtigungen liefere.

shalom (oder salam?) :-))
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) pyramid
pyramid:

Zerlegung des Washington Mutual - KKR Handels

31
17.12.13 23:21

(Übersetzung des Troy Racki Artikels. Viel Spass)

Am 9. Dezember kam es zu einem über 50%igen Anstiegs der Aktien der
wiederauferstandenen Washington Mutual, nachdem das BOD des Unternehmens eine
Zusage zu einem strategischen Investment mit der KKR & Co. LP. ankündigte,
welche instantan den Marktwert des Unternehmens um 70% erhöhte. Die Ankündigung
überraschte die wenigen ausharrenden Aktionäre, welche noch tief verwurzelt mit
dem ehemaligen Bankgiganten seit der erzwungenen Zerschlagung durch die FDIC
und dem folgenden Insolvenzverfahren im September 2008 geblieben sind, im
positiven Sinne. Viele waren nicht der Erwartung vor Vollendung des 2.
Jahrestages des Insolvenzendes, aufgrund der Beschränkung durch IRS Section
382 hinsichtlich der Übertragung des NOL Steuervermögens der Firma,
signifikante News angekündigt zu bekommen.


Der Deal

Gemäß den Bedingungen der Vereinbarung und ausstehender abschließender
Genehmigung hat KKR dem Erwerb von 10,55 Mio $ in Form von konvertierbaren WMIH
Vorzugsaktien, wandelbar in 9,6 Mio Stammaktien, zugestimmt. Zusätzlich wird
sich KKR für den Erwerb von noch zu
emittierenden WMIH – 7,5% PIK Schuldscheinen (?) bis zu einer Höhe von 150 Mio
$ verpflichten. In Kombination mit seiner vorherigen Kreditgrenze von 125 Mio$
zu 7% durch die Insolvenzverhandlungen erwirkt, hat WaMu die Möglichkeit nun
ein Vermögen von 275 Mio $ in Direktfinanzierung zu erwirken gegenüber einer
fremdfinanzierten Übernahme, was ihnen erlaubt das momentane NOL Steuervermögen
bestens auszunutzen. Der Deal garantiert ebenso KKR 5-Jahres-Optionsscheine in
WaMu, welche ihnen wiederum erlauben 61,4 Mio Aktien zu einer Mischrate von


1,38$ / Aktie zu erwerben. Obwohl der Deal 71 Mio Aktien zur momentanen Emission hinzufügt, oder eine
Verwässerung von 26% für eine Kapitalspritze von 95 Mio $, bewirkt er umgehend
eine Anhebung der Bewertungsuntergrenze des Marktwertes des Unternehmens auf
365 Mio $ von der vorherigen, vom Insolvenzgericht bestimmten, Bewertung bei
240 Mio $ . Die Aktien schlossen
gestützt durch die News mit über 45 % Gewinn ab und setzten das Tageshoch auf
1,81 $/Aktie (ca. 1,315 €), was dem Marktwert von 365 Mio $ entspräche. Die
Vereinbarung erzeugt einen neuen Widerstand gegen Shortsellers durch
Etablierung eines reellen Mindestkurses für das Unternehmen, welchen einige Aktienforen
vehement als nicht existent verbreitet haben – letztlich nur bis die News
heraus kamen. Obwohl die Verwässerung WMIH´s Vorteil etwas beeinträchtigt,
reduziert es signifikant das Risiko des Kursrückganges.


Sitz am Tisch

Obwohl der Deal benötigtes Kapital in WaMu für die
Verfolgung zukünftiger M&A (Mergers &Aquisitions = Fusionen &
Übernehmen) Aktivitäten injiziert, ist viel wichtiger, dass WaMu nun ein Sitz
am großen Tisch hat, daher mitreden kann. Allzu oft werden die besten Deals an
der Wall Street durch wen alle kennen gegründet. Obgleich die Vereinbarung die derzeitigen Aktionäre
einer 26% igen Verwässerung unterwirft, man tut sich mit einer führenden
globalen Investmentfirma zusammen, welche nicht verhandeln würde , wenn sie nicht
zumindest beträchtliches Geld sehen würden, was daraus zu machen wäre. Mit 90.2
Mrd $ an verwaltetem Vermögen und einem Marketcap von 7,2 Mrd $ auf dem offenen
Markt sollte es KKR möglich sein WaMu´s NOL´s rauszukaufen und einen Deal in
kurzer Zeit abschließen. Es sollte bemerkt sein, dass die öffentlich
gehandelten KKR Aktien nur 30 % der derzeitigen
Eigentümerschaft repräsentieren, der Rest gehalten von Partnerfirmen.
Dies erhöht KKR´s tatsächliche Marktstärke auf 24 Mrd $ . Letztendlich sollte
KKR kein Problem haben alle der 5,97 Mrd $ NOL´s von WaMu vor ihrem Ablaufdatum
einzufahren.


Aufwärtsspirale

Die NOL´s , schätzungsweise 5,97 Mrd $ , sind WaMu´s
bedeutendstes Vermögen. Bei einem 35%igen Körperschaftssteuersatz ist die kurze
Antwort, dass die NOL´s bis zu 2,1 Mrd $ in Cash aus zukünftigen
Steuerersparnissen wert sein könnten. Die lange Antwort lautet, dass es etwas
komplizierter ist als eben erwähnt. Wie im Gericht bezeugt, würden die NOL´s
wahrscheinlich von 25% auf 35 % wegen dem Transaktionsrisiko diskontiert, wenn
WaMu in einer ALL-STOCK Transaktion mit einem anderen Unternehmen fusioniert.
Weitere Reduzierung würde in Form von diskontierten Cash Flow kommen, nämlich eine Verringerung des
NOL Wertes, darauf basierend, wie lange es dauern würde diese aufzubrauchen.
Dementsprechend scheint ein Wert von 1,05 $ Mrd $ eine mehr angemessenere und
weniger risikohafte Bewertung zu sein, auch wenn das Gericht den NOL Wert von gerade
51 Mio $ zugewiesen hat, begründet zum Teil auf einer „Worst Case“ verlaufenden
situation. Mit KKR´s Paarung ist jedoch der Worst Case jetzt weg vom
Tisch. Wenn die Aktien von WaMu weiterhin steigen, steigt proportional die Möglichkeit
ihr NOL Vermögen zu nutzen, in Anbetracht dessen wie stark sie von M&A
Aktionen und weiterer Kapitalisierung abhängen. Beides wird stark vom Marketcap
vorgegeben. Demzufolge, je höher die Aktien laufen, je leichter wird es für WaMu
die NOL´s „einzulösen“, wodurch wiederum WaMu´s Wert steigt, somit der
Aktienwert steigt – usw.


Synergy genannt

KKR´s Vereinbarung mit WaMu ist kein einseitiges Geschäft
gewesen. Die KKR Aktien sind um 7% seit der Ankündigung gestiegen, zum Teil
weil ihre Optionsscheine und wandelbaren
Vorzugsaktien in WMIH bereits 56,3 Mio $ zu ihrem Grundwert dazugekommen ist,
bevor die Tinte auf dem Papier trocken war. Die 56,3 Mio $ in Erträgen
repräsentiert eine 60 % Rendite für KKR auf sein Investment in gerade mal 5
Handelstagen. Zudem, in einer ein wenig mehrdeutigen aber dennoch vielversprechenden
Prognose hat KKR das Zusatzrecht an zukünftigen Kapitalangeboten, bis zu einer
Gesamtsumme von 1 Mrd $ zu partizipieren und ein Cap als Teilnehmerschaft von
KKR von 42,5% von WMIH´s Stammaktien für die kommenden drei Jahre beinhaltend,
erstritten. Diese Prognose gibt WMIH einen weit verbesserten Marktwert.
Basierend auf der 1 Mrd $ für 42,5%
Eigentümerbewertung würde WMIH´s Marketcap sich bei 2,36 Mrd $ einwiegen. Mit
dieser Bewertung würde KKR´s 26 % Anteil in WMIH mit 95 Mio $ für KKR´s
Aktienkapital 620 Mio $ einheimsen. Ein stolzer Gewinn von 650%. Indessen würden
WaMu Aktionäre 1,36 Mrd $ in Valuta von diesem Deal erhalten.


Ein außergewöhnliches Alpha-Hoch

Basierend auf 202 Mio momentanen Aktien und 1,36 Mrd $ in
Valuta scheinen die Aktien die Möglichkeit zu haben sich bei 6,73$ / Aktie einzuläuten,
abhängig von keiner weiteren Verwässerung durch eine Drittpartei, wie die 16,5%
oben beschrieben. Am gegenwärtigen Handelspreis von 2,13 $/ Aktie bedeutet dies
einen Anstieg auf 315 % gegenüber einem gängigen Mindestkurs von 1,81 $/Aktie,
ein Verlust von 15%. Das Zeitfenster um solch einen Preis zu erreichen ist
irgendwo zwischen März 2014 und Dezember 2016, basierend auf WaMu´s bald
auslaufender 2-Jahres-Befristung der IRS Section 382 und KKR´s
3-Jahres-Aktienkapitalangebots oder einem 105 % igem jährlichen Ertrag, bei
Annahme von drei. Obwohl diese Preisschätzung übermäßig rosig erscheint,
basieren die Aktien einfach nur auf dem geschätzten NOL Cash-Wert des
Unternehmens von 1,05 Mrd $ und einem 57,5 % Eigentümerbeibehalt der vorgenannten,
kommen noch komfortable 2,99$/Aktie raus. Dies löst einen respektablen 40%
Ertrag einfach für den Erwerb von „Cash“ und ohne laufende Aktivitäten aus. Cash
Einkauf allein sollte kein Hauptanliegen sein, da WaMu höchstwahrscheinlich auf
dem Weg ist ein anlaufendes Unternehmen zu werden, um bestens seine NOL´s
auszunutzen.

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) mcpomm
mcpomm:

After Hours

11
17.12.13 23:22
Nochmal 79000
www.nasdaq.com/symbol/wmih/after-hours

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Hotstockrunner
Hotstockrunn.:

menno kirry

4
17.12.13 23:23
stellste dem holden halt nen quattro mit over 500 ps unter den Weihnachtsbaum,und du wirst sehen wie er dir zuhört bei dem Thema:-)
good luck
"Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind."
Terry Pratchett
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) faster
faster:

@kirroyal

7
17.12.13 23:23
das werden aber noch lange schweigsame jahre bis zum triumph, breites grins.

wir könnten glatt einen mönchsorden aufmachen, die wamummm mönche, mit schweigegelübde, grins.
aber dann kommt sicher wieder jemand daher und spricht von bettelorden ;-))
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) whiskyandcoke
whiskyandcok.:

@faster:

31
17.12.13 23:24

Faster ich will mich bei dir bedanken! Wie es weiter geht ....weisst keiner... aber nach fast 5 jahren kann ich nur sagen... ohne dich hätte ich nicht geschafft ... du warst immer der jenige,der mir personlich kraft gegeben hat. Wir haben hier viele gute user... aber...du bist ein richtige kämpfer... und du hast nie aufgegeben... respekt! Noch mal....DANKE FASTER!

Vision ist die Kunst, Unsichtbares zu sehen - Jonathan Swift
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Kirroyal
Kirroyal:

Menno Hotstockrunner ...

3
17.12.13 23:27

Nee, nee...

Sehen unsere Escrows Kohle...
Sieht mein Holder ,
nur noch die Rücklichter von nen quattro mit over 500 ps ;-)

Jetzt genieße ich meinen Pinot :-)

Bis morgen :-)
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) RoyalFlasch70
RoyalFlasch70:

Ich muss mal nachlesen,

 
17.12.13 23:38
der Kurs wird mir immer angenehmer!

Seite: Übersicht ... 1239  1240  1242  1243  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 13.508 █ Der ESCROW - Thread █ union moneymoagi 28.04.24 21:29
60 67.451 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Snowcat 28.04.24 08:49
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 25.04.24 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--