Anzeige
Meldung des Tages: Golden Cross bestätigt ein Fosterville-ähnliches System — und jetzt wird tiefer gebohrt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1140  1141  1143  1144  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 26.818.243 / Heute: 3.969
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

kapboy:

Ananas

7
24.11.13 15:29
Meckern und unzufrieden sich durchs Leben schleichen ist ja auch viel einfacher.

Die Bürger der DDR haben es wenigstens geschafft ihr Regierung zu Stürzen, im anderen Teil von Deutschland rennt man immer noch der Demokratie hinterher.
LG
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +77,77%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +67,35%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +65,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +50,01%

Ananas:

Ach ja chris0155

2
24.11.13 15:32
Kohlrüben kannste auch hier essen, schliesslich hast du hier die Wahl, was du essen möchtest....ist doch schön, oder?
Eine Ananas ist eine Strauchfrucht, und kommt mit Dreck- oder ähnliches- nicht in Verbindung. Egal wie, man schält eine Ananas immer vor dem Verzehr!
Vielleicht sollte ich euch jetzt noch bewundern ?
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Antworten
Ananas:

Na klar doch kapboy

24.11.13 15:35
"Die Bürger der DDR haben es wenigstens geschafft ihr Regierung zu Stürzen, im anderen Teil von Deutschland rennt man immer noch der Demokratie hinterher."
Und das obwohl die Russen, Amis , Franzosen und die Engländer dagegen waren, na klar, dass nenne ich Courage * breites Grinsen*.
Antworten
Schwarzwäld.:

navora....- 28503

12
24.11.13 15:38
"ich glaube,

das Hauptproblem ist mangelnde Kenntnis von der Materie und dem Fall wamu/wmih!
Aus dem Grunde verstehen die meisten auch stay nicht. Und deshalb gibts hier auch
ständig unendlos Diskussionen über ihn. und kann es auch belegen. mindestens 95% aller hier im Forum, die gegen ihn schießen, können nix belegen"

(Nicht nur, aber auch seine Freunde PB & Co.: "Ausbuchung" ! Stimmt sogar, wenn einer `mal verkauft, werden die Scheinchen tatsächlich ausgebucht ! Die lagen tats. "richtig" !

Hi navora,

Sie "glauben" also ... das sind eben die Worte, zu welchen Ihre eigenen Freunde immer
sagen "... heißt auch ... selbst nichts zu wissen" ...

Er, (Stay) vertritt seine Meinung ! Richtig, hat ja auch niemand etwas dagegen, lediglich wenn andere ihre Meinung / Interpretation von irgendwelchen Doc`s, Meldungen, New`s einbringen und vertreten, lässt er die viel zu oft ganz einfach nicht gelten und ist der Ansicht, alles andere mit welchen Mitteln auch immer, überlagern zu müssen. Er und Sie stellen selbst provozierte Reaktionen dann auch noch als völlig bösartig u. ungerechtfertigt hin.  

Das Hauptproblem ist ein ganz anderes und zwar daß viele, welche vielleicht nicht ganz die
Kenntnisse haben wie Ihr einzig wahrer Messias Staylong, (weil sie wahrsch. für "andere
Arbeiten" entlohnt werden, nicht so viel Zeit investieren wollen oder können oder aus welchen Gründen auch immer) er permanent die Mindeststandards kommunikativen Zusammenseins in den versch. Community`s vermissen lässt, die vor genannten aber im Gegensatz zu einigen Befürwortern Ihrer Zeilen schon seit langem bemerkt haben, was für ein manipulierendes Spiel hier betrieben wird !!

Viele andere haben das schon viel früher bemerkt, wollten sich das nicht mehr länger
antun und sind u.a. ! deshalb zu großen Teilen hier nicht mehr anwesend oder nicht mehr
aktiv an Diskussionen beteiligt ! Mir kommt es nicht so vor, also hätten Sie das schon bemerkt ! Warum wohl wird seit Jahren, erst von PB, VD & Co. aus fast jeder Meldung immer nur aus der letzten Ecke die kleinsten, möglichen Negativaspekte heraus gefiltert,
ein wenig plausibel als gute, "belegte" (allerdings zu oft interessenlastige) Interpretation aufgearbeitet, dann hier ausgebreitet und damit dann genau die neg. Stimmung verbreitet
wie sie derzeit vorherrscht, was von wem auch immer und sicher nicht nur zufällig, gerne gesehen wird. Und Ihr einzig "Wissender" (das ist Ihre Ansicht, meine Wahrnehmung ist
da eine ganz andere) hat deren Nachfolge angetreten.
(Immer wieder erhalte ich übrigens BM`s, ob nicht auch mir das schon aufgefallen sei ?)

Stay`s Ansichten bezeichnen Sie quasi als einzig wahre, belegte "Meinungsäußerungen" !?
Wenn aber faster dann immer wieder die unbestreitbar vorhandenen, exzessiven Auswüchse von Räubern wie J.P.M., G.S., FDIC und vielen anderen verdeutlicht und Stay dann deshalb immer "Gauner-Jäger" schreibt, was im Umkehrschluß nichts anderes bedeutet, als die Jungs sind doch gar nicht so schlimm (immer wiederkehrendes, wörtliches Zitat: "... die ach so bösen US-Banken...) und alles was diese Verbrecher so getrieben haben (s. die im Wochenrhythmus verhängten Strafzahlungen) offen darlegt, geht Ihr Stay entweder nicht darauf ein, sondern relativiert diese Dinge immer wieder !!
(Sinngem. Zitat hierzu : "Also wenn`s keine Beweise gibt ....")
Was im Umkehrschluß natürlich nichts anderes bedeutet, "..... `na dann gab`s auch keine
schweren Straftaten...") welches permanente, auffällige Verhalten, dem aufgeweckten Beobachter natürlich mehr als nur zu denken gibt, Ihnen aber ganz offensichtlich noch
nicht so sehr aufgefallen ist ! (Diese Logik muß man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen, wie z.B. "Wenn ein Schwerverbrecher mangels Beweisen nicht überführt werden kann, na dann hat er natürlich auch kein schweres Verbrechen begangen..." !!)

Das ist genau die Art Manipulationen, welche hier von anderen gerade dieser Tage mehrfach angesprochen wurden ! Sehr logisch auch, aus fast allem, möglichst nur die negativen Aspekte heraus pulen, andererseits aber selbst in WMIH verbleiben ?
Weil doch wahrscheinlich aus allem hier fast nichts wird ? !!
Und auch genau aus diesem Grunde sind ja auch wohl die Hedgefonds investiert ? !!

Und dann treten Leute wie (u.a.) Sie, welche sich anderer Stelle dann wieder rel. "neutral" geben auf den Plan, welche dessen sämtlichen menschlichen Defizite durch etwas mehr Fachwissen als andere rechtfertigen und viele User nehmen diese Art von Manipulationen hier, trotzdem immer noch nicht wahr ! Auch heute sprechen Sie wieder einmal davon,
daß andere, "ellenlange" Romane schreiben welche "inhaltsleer" sind.
Dann erklären Sie mir bitte, warum Sie selbst (z.B. im Anhang Ihres heutigen Post`s)
nicht eben selbst einen solchen, inhaltsvollen Beitrag geschrieben haben, ebenso wie Sie
solche von anderen einfordern, z.B. über aktuelle Neuigkeiten in unserer Sache ?
Aber vielleicht gibt es derzeit ja keine ?

Mein Fazit: Ganz egal, welche Seite, ob positiv oder negativ eingestellt, kann schon
vorher sagen wie die Dinge sich in Zukunft entwickeln werden, trotzdem will uns das
der eine oder andere weis machen. So völlig grundlos und ohne jede "andere" Motivation ?
Das glaube bitte wer will !  

Antworten
Staylongstayc.:

@ID

5
24.11.13 16:30

Hallo,

habe heute sehr wenig Zeit, deshalb nur eine kurze Antwort:

Du hast Recht, dass mein Posting etwas unglücklich formuliert war. Manchmal geht man von seinen eigenen Überlegungen aus und berücksichtigt nicht, dass aus dem Kontext nicht unbedingt das hervorgeht, was man selbst gemeint hat.

Bez. JPM und FDIC: Mir ist klar, dass auch dieses Posting von den meisten nicht so aufgefasst wurde, wie es eigentlich gedacht war, nämlich seeeehr ironisch: Natürlich fordert JPM nicht direkt den Kaufpreis zurück. Natürlich wird JPM erst Geld fordern, wenn sie für zukünftige Vergleiche zahlen müssen. Natürlich ist das Geld aus der FDIC-Receivership. Aber, das Receivership-Geld besteht zum überwiegenden Teil aus dem damaligen Kaufpreis! Insofern wird JPM im Fall der Fälle de facto den eigenen Kaufpreis zurückfordern. Und nichts anderes wollte ich damit ausdrücken. ;-)

Schönen Sonntag noch,

stay

Antworten
union:

OT Eine Bitte an die OT-Beiträge

14
24.11.13 18:10
Kennzeichnet bitte Eure Beiträge schon in der Betreffzeile mit OT (off-topic=nicht zum Thema gehörig). Das wäre ein Minimum an Aufwand.

Bisherige Aufforderungen, diese Diskussionen im extra angelegten Nebenthread ( http://www.ariva.de/forum/...-und-WMIH-477211?new_pnr=16889965#bottom ) zu führen, waren leider bisher zuviel verlangt...
Antworten
charly503:

Du weißt aber schon Union

3
24.11.13 19:14
das dort einige User gesperrt sind?
Antworten
zocki55:

wieso machen

8
24.11.13 19:35
die dort Gesperrten ,nicht einen eigenen OT thread auf^!!!

zb. Wmi - die verrückte Welt   oder Wmih - wer rettet die Welt  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

zocki55:

falscher Link

2
24.11.13 19:42
union:

"Real Recovery" aus anderer Sicht

69
24.11.13 19:56

Einmal aus den Augen von der Kanzle Susman & Godfrey (SG) betrachtet wird schnell deutlich, was SG mit „Erfolg“ meint. Diese Kanzlei ist auf Erfolg aus... öffentlichem Erfolg. Davon lebt sie ja auch UND ist auf eine positive Presse angewiesen.

Und wir haben erst einmal einen Insolvenzfall, bei dem sie eine Aktionärsvertretung unterstützt... nicht gerade ein Leckerbissen, wenn nicht gerade der Fall an sich und die Beteiligten alles andere als langweilig wären.

Den Ausgang kennen wir. Es wurde gerade mal so ein Untergang der Aktionäre verhindert (nach den Fakten, die wir erkennen konnten).
Erstaunlicherweise wurde von Edgar Sargent auch dringend zu der Erteilung der "Releases" geraten, was nachher zu Anteilen an der WMIH und zu den Escrows führte...

Edgar Sargent war es auch, der sagte, dass es bei den Chancen für die WMIH keinen Deckel nach oben gibt. Und da steckt ja Blackstone mit drinnen... auf Erfolgsbasis. Und die Firma ist ebenso keine Hinterhoftruppe.

Und seit fast einem Jahr diese mysteriöse GS-Motion...
Sargent ist wieder am Ball. Schon BEVOR es die Motion gab, war Sargent in Gesprächen mit GS dran! Doks wurden verweigert und so wurde die Motion notwendig. Aber in der Motion geht es nicht nur um irgend welche Doks. Es geht um die Beweisführung zu den Punkten:

- Insidertrading
- Naked Short Selling
- Die Aufforderung von Dritten zu Naked Short Selling
- Der Missbrauch von vertraulichen Informationen
- Die bewusste Falschberatung der WMI
- Berufsvergehen
- Der Trust hat Vermutungen zu einem Komplott, um die ehem. WAMU zu ruinieren

Aha. Jetzt macht das Engagement von Susman in meinen Augen auch Sinn. Keine Ahnung, ob ohne die Insidervorwürfe gegen die Hedgefonds am Ende der Insolvenzzeit noch was von Susman gekommen wäre (denn die Aktionäre wären sonst leer ausgegangen...und Susman hätte nichts vorzuweisen). Jedenfalls sehe ich das Engagement der Kanzlei Susman & Godfrey als ein klares Indiz, dass hier nicht nur belanglose Sachen abgewickelt werden UND dass hier Parteien von vorrangiger Bedeutung für die Susmansche Karriere „behandelt“ werden!

Alles andere als uninteressant...

LG

Antworten
charly503:

Hi zocki55, ich hatte schon alles perfekt

3
24.11.13 20:13
bis ein wenig freundlicher User neverenough mich bei der Moderation angezeigt hat, es gäbe schon solche, wobei ich dort gerade gesperrt wurde, weil diese ja der user ranger eingerichtet hatte. Alles hat hier schon seinen Sinn, nur ist der oft schwer zu verstehen. Meinen Wunschthread findest besser war unter Löschungen zu erreichen! Unter dem Motto, möge die Macht mit Euch sein! Da war er weg!
schönen Abend noch dann.
freundliche Grüße der charly
Antworten
Moneyjunkie0.:

@Union

26
24.11.13 20:37
Exzellent, würde ich Dir gerne geben.
Das ist exakt meine Überzeugung, und genau das meinte ich neulich in meinem Post zur JPM Nachricht: http://www.ariva.de/forum/...-Corp-News-461347?page=1130#jumppos28260
Jahrelang haben wir darauf spekuliert was hinter der Bühne bzw. im Hinterzimmer so abgehen mag. Nun schält sich immer mehr heraus was eintritt. Und ich muß, für mich jedenfalls, feststellen, daß wir erstaunlich nahe an den Spekulationen liegen.
Vorherige kleinere Settlements/Strafzahlungen konnte man im Laufe des Jahres beobachten (was vor einem Jahr noch gar nicht vorstellbar war).
Ein Settlement mit JPM zeigt nun, daß auch die Großen nicht ungeschoren davonkommen.
Da scheint es eine logische Entwicklung, daß auch andere "Biggies" noch an die Reihe kommen. Und wenn in einer der zukünftigen Nachrichten dann GS genannt wird, denke ich daß wir dort angesprochen werden sein.
Kann ja jeder sehen wie er will, aber das ist halt meine Sicht der Dinge.
So, und jetzt können wieder die "Weisen" auftreten und alles als Träumerei abtun.
Antworten
union:

ja Moneyjunkie007 ... es ist schon komisch,

24
24.11.13 21:02
dass während der Insolvenzzeit ums Verplatzen niemand an diesen Fall ran wollte. Und heute geiert die Presse ja gerade zu nach solchen Sachen!

Jetzt stell Dir mal vor, die GS-Motion wird der Anlass, der den ganzen WaMu-Fall aufrollt.

...ich denk' erst mal nicht weiter drüber nach, sonst gibt es eine schlaflose Nacht mehr in Deutschland :-)

LG
Antworten
RoyalFlasch70:

Union das sagte ich

25
24.11.13 21:30
seit Jahren,am Ende kommt der Wamu Fall.

Die USA haben erst mal die Banken Gewinne machen lassen,die Märkte sind stabil und nun wird kassiert,zwar sind die Strafzahlungen ein Trinkgeld aber immerhin.

Ich persönlich hätte JPM oder Goldman Enteignet nach den Anhörungen,wer kann sich noch an Levin und Blankfein mit Gottes Werk tun erinnern,daß ist pervers und zeigt wie asozial das Fed Banken Pack ist.

Komisch das in 2013 nun überall plötzlich Beweise und Strafzahlungen auftauchen,ist wie mit den geschwärzen Seiten beim "West"Deal um Wamu,ich denke diese Seiten sind in Regierungshänden oder Untersuchungsausschuss nicht geschwärzt und unter Verschluss.

Der Fall kommt ab 2014 auf die Matte und plötzlich wird die Schmierfinkenmedienlandschaft mutig und berichtet,statt das sie seit 2008 mutig wären und den Fall richtig durchleuchten,die freien Medien ohne Eier  
Antworten
MacBull:

Für mich hört sich das Ganze irgendwie nach einem

17
24.11.13 21:49
"Watergate" des 21. Jahrhunderts an. Hoffentlich kommt die Wahrheit mal bald mal ans Licht !!
Antworten
Kirroyal:

Guten Abend union

3
24.11.13 23:25

Sehr interessante These von Dir ...

Na dann wollen wir doch mal hoffen,
dass die  Kanzlei Susman & Godfrey...
Endlich mal  Engagement zeigt !

Time is Money !

LG  
Antworten
ohjhonny:

Ich hoffe nur ...

3
25.11.13 01:21
...dass die baldmöglichst mal "aus dem Knick kommen" es nicht noch 20 Jahre dauern wird, denn dann brauche ich die Kohle auch nicht mehr !

OJ
Antworten
apple888:

Union

5
25.11.13 01:40
besser kann es keiner sagen, grandios !!
Antworten
Ananas:

Guten Morgen User`s

3
25.11.13 07:10
Das war gestern der richtige Break, wer weis wo wir/ich, mit unserer/meiner hitzigen Diskussion – über was eigentlich – noch gelandet wären.
Union heißt nicht nur Vereinigung sondern auch Ruhestifter
http://www.ariva.de/forum/...-Corp-News-461347?page=1141#jumppos28536
Ich hoffe, und wünsche euch und auch mir, einen guten Wochenstart.
Antworten
odin10de:

Obama and Holder Let Gangsters Pay Fine, Continue

15
25.11.13 09:17
Obama and Holder Let Gangsters Pay Fine, Continue Business As Usual

www.globalresearch.ca/...ne-continue-business-as-usual/5358948

Ps:

Hat Faster doch recht ?????????????????????

Antworten
The_Hope:

Moin Odin et Alle

3
25.11.13 09:21
Das war doch sicher eine rhetorische Frage? :-)

Wünsche einen guten Wochenstart & Glückauf  
Antworten
ID_payback:

...das individuelle Weltbild!

22
25.11.13 11:40
...dass "charly503" nicht unbedingt mein Freund ist, konnte man in diesem Forum bereits feststellen.

...aber das Posting #28516 unseres "charly503" zeigte wieder einmal ganz deutlich, wie ohnmächtig – wenn nicht sprachlos – jemand aus der ehemaligen DDR den Stand der Dinge heute beurteilt und den nachfolgenden Postings zu urteilen, gehörte er NICHT zur priviligierten Klasse dieses Regimes. Aber ich bin mir sicher, dass er seinerzeit – genau wie alle anderen – sofort den Weg Richtung Westen einschlug, um dort "freie" Luft zu schnappen. .

Beeindruckt aber hat mich sein ergänzender Link:
www.net-news-express.de/index.php?page=player&v=YZ3oooEoA3k

Damit dokumentiert er eigentlich, seine vergebliche Mühe, die Welt verbessern zu wollen...

...aber es gelingt ihm nicht, weil ihm - als einer von vielen – einfach niemand zuhört.

Lieber "charly 503":
Lass es gut sein. Niemand von uns wird je in die Lage kommen etwas Bedeutendes zu verändern. Wir stehen am Straßenrand und sehen nur zu, wie sich die Welt dreht.      

Das veranlassste mich aber einmal zu Papier zu bringen, was tatsächlich IMO in jedem von uns steckt; was wir denken, fühlren und auch kritisieren ...aber schließlich einsehen müssen: "...der eben neben mir steht, er denkt anders, fühlt anders und kritisiert auch anders."

US_Bürger die unbequem wurden, bereits Geschichte schrieben oder noch schreiben:

John F. Kennedy

Kennedy warnte uns schon vor 50 Jahren auf das was jetzt langsam zum Vorschein kommt (Begleitender Eintrag, der währen des gesamten Videos zu lesen ist!)

...und für seine Gesinnung musste er sterben!
Irgend jemandem war er ein Dorn im Auge!
IMO waren es nicht die Russen, auch nicht die Cubaner...
...es waren die Verbrecher im eigenen Land, die dafür sorgten.
IMO war Harvey Lee Oswald ein Bauernopfer und Jack Ruby ein Mitverschwörer zur Verschleierung der wahren Hintermänner dieses Mordes.

Einge Auszüge aus seinen Reden zu diversen Themen:

Frieden:
"Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." (Am 25. September 1961 vor den Vereinten Nationen.)

Demokratie:
"Diejenigen, die friedliche Revolution unmöglich machen, machen gewaltsame Revolution unausweichlich." (Am 13. März 1962 in einer Rede vor lateinamerikanischen Diplomaten.)

Wiedervereinigung:
"In einer Situation des Wandels und der Herausforderung (...) hat jeder Bewohner West-Berlins die Pflicht, seinen Standpunkt zu überdenken und zu überlegen, welches Ziel die Stadt ansteuert und wie sie am besten dorthin gelangt (...) Wenn wir für die Zukunft dieser Stadt arbeiten wollen, dann lassen Sie uns mit den Gegebenheiten fertig werden, so wie sie wirklich sind, nicht so, wie sie hätten sein können und wir sie uns gewünscht hätten (...) Die friedliche Wiedervereinigung Berlins und Deutschlands wird daher weder rasch erfolgen noch leicht sein."
(Am 26. Juni 1963 vor dem Schöneberger Rathaus in Berlin.)

"Ich bin ein Berliner":
"Vor zweitausend Jahren war der stolzeste Satz, den ein Mensch sagen konnte, der: "Ich bin ein Bürger Roms!" Heute ist der stolzeste Satz, den jemand in der freien Welt sagen kann: "Ich bin ein Berliner!" (...) Alle freien Menschen, wo immer sie leben mögen, sind Bürger dieser Stadt West-Berlin, und deshalb bin ich als freier Mann stolz darauf, sagen zu können: "Ich bin ein Berliner!""
(Ebenfalls am 26. Juni 1963 am Schöneberger Rathaus.)

Edward Snowden ...und das aktuelle Thema NSA:

In der NSA-Affäre fand der Whistleblower Edward Snowden – der Staatsfeind Nr. 1 in den USA - am Ende nur noch bei Wikileaks Menschen, die bereit waren ihm zu helfen. Vier Monate lebte die Britin Sarah Harrison, Wikileaks-Aktivistin und enge Vertraute von Julian Assange, an Snowdens Seite In einem Statement auf Wikileaks erklärte sie, dass sie nun nach Berlin gereist ist. In ihre Heimat wagt sie sich auf Anraten ihrer Anwälte derzeit nicht, denn ihr droht eine Festnahme. Dennoch zeigt sie sich kämpferisch: "Der Kampf geht weiter", erklärt sie in ihrem Manifest und ruft die Menschen auf couragiert zu sein:
"When whistleblowers come forward
We need to fight for them
So others will be encouraged
When they are gagged, we must be their voice
When they are hunted, we must be their shield.
When they are locked away, we must free them
Giving us truth is not a crime
This is our data, our information, our history
We must fight to win it
Courage is contagious"

Berlin, Nov 6/2013
Sarah Harrison

Seltsamerweise ist man als EINZELNER machtlos und egal wohin man sich wendet, ohne Hilfe anderer steht man auf verlorenem Posten.

Der gemeinsame Ruf "...wir sind das Volk" machte es deutlich: ...hier stand nicht ein Einzelner oder eine missliebige Gruppe und begehrte auf, sondern ein Volk solidarisch aneinander gereiht! ...und vermutlich hatte jeder das Gefühl; ...der neben mir steht, denkt ganauso!  

Kürzlich wurde im ZDF in der Sendung "XY ungelöst" eine junge Dame geehrt, die durch ihr couragiertes Verhalten einem Menschen das Leben rettete.

Das schlimme an dem von ihr geschilderten Sachverhalt war: Sie war Zeugin eines Raufhandels, bei dem ein bereits am Boden liegender, bewußtloser junger Mann andauernd von seinen Peinigern an den Kopf getreten wurde.
...und obwohl zur gleichen Zeit etwa HUNDERT PASSANTEN diese Tat mitverfolgten, war sie die EINZIGE die in diesem Moment dem jungen Mann helfend zur Seite stand, indem sie ihren Körper als Schutzschild verwendete.
...und erst als man auf das Mädchen losging zeigte der Rest der gaffenden Menge ZIVILCOURAGE.
Die Täter konnten von der Polizei gefasst werden und wurden einer gerechten Strafe zugeführt. Sie lebt ab dem Zeitpunkt in Angst, sobald die Täter aus dem Gefängnis entlassen werden.

Es wäre sicherlich nicht verwunderlich, wenn eines Tages die Meldung verbreitet würde:
"Edgar Snowden ist tot. Er hat durch Selbstmord seinem Leben ein Ende gesetzt."
...und die junge Dame ist sich selbst ihres Lebens und ihrer Gesundheit auch nicht mehr sicher..

Das zuletzt Geschriebene ist Teil des aktuellen Zeitgeschehens und zeigt, wie behutsam und vorsichtig sowohl die große Politik, wie auch eine junge, uns unbekannte Dame aus Angst vor der Zukunft agiert/agieren muss, weil von keiner Seite weitere Hilfe zugesagt und/oder zu erwarten sein wird!

...aber es gibt noch offene, uns derzeit nicht bekannte Zusammenhänge, die auf Erpressung, Nötigung oder sogar Morddrohung, aber auch als Dankbarkeit für ein bestimmtes Verhalten zurückgeführt werden könnten.

Fall 1: ...ein (für viele Geschäftsbanken) ungeliebtes Gesetz:
Das Gesetz mit dem Namen Glass-Steagall Act (Banking Act of 1933), wurde dem Repräsentantenhaus als H.R. 5661 durch Henry B. Steagall vorgelegt, vom U.S. House Committee on Banking and Currency gebilligt und am 16. Juni 1933 von Präsident Franklin D. Roosevelt als Gesetz unterschrieben. Dieses Gesetz schrieb die Einführung eines Trennbankensystems, also eine institutionelle Trennung zwischen dem Einlagen- und Kreditgeschäft und dem Wertpapiergeschäft, vor. Banken mussten sich insofern entscheiden entweder als Geschäftsbank für das klassische Einlagen- und Kreditgeschäft sowie damit verbundene Dienstleistungen wie Kontoführung und Zahlungsverkehr (commercial banking) oder als Investmentbank für das Wertpapiergeschäft (investment banking) tätig zu sein. Damit sollte eine Finanzkriese, wie sie 1929 entstand zukünftig vermieden werden.

Das Glass-Steagall-Gesetz wurde mehrfach modifiziert und 1999 unter Präsident Bill Clinton mit dem Gramm-Leach-Bliley Act schließlich komplett aufgehoben. Auf diese Weise sollte der Globalisierung Rechnung getragen, sowie die Wettbewerbsfähigkeit US-amerikanischer Geschäftsbanken gestärkt werden. Viele Kritiker sehen in der Abschaffung des Glass-Steagall-Gesetzes jedoch die Ursache für die Fehlentwicklung in der Finanzbranche, die letztlich zum Desaster im Herbst 2008 d. h. zum Untergang der Investmentbank Lehman Brothers führte.

Nach einem überstandenen Amtenthebungsverfahren (Impeachment Proceedings) sah sich IMO Präsident B. Clinton 1999 seinen Helfershelfern gegenüber in der Pflicht. Seine Verteidiger in diesem Verfahren mussten vom ihm persönlich bezahlt werden und schließlich war Clinton beinahe pleite, hätten da ihm nicht einige Geschäftsbanken großzügig und vollkommen "uneigennützig" zur Seite gestanden.  

Bis zum Jahre 1999 wurde die durch das Gesetz erzwungene Trennung von Geschäfts- und Investitionsbanken dadurch umgangen, dass man als Bank selbstverständlich kooperierte. Es bestand kein Bedarf zur Aufhebung des Glass-Steagall-Gesetzes. So bestand damals eine enge Geschäftsverbindung zwischen Washington Mutual (als Geschäftsbank) mit Goldman Sachs als Investitionsbank, woraus jeder für sich gewaltigen Nutzen in Form hoher Gewinne ziehen konnte, die schließlich Washington Mutual ermöglichten eine progressive Geschäftspolitik in die Wege zu leiten.      
Nach einer Reihe von Bankenfusionen in den 1980er und 1990er Jahren (mit insgesamt 29 Bankinstituten) wurde die Washington Mutual die einzig verbliebene, größte West-Bank mit Sitz in Seattle. Washington Mutual hatte zwar als einfache Sparkasse begonnen, richtete aber mit dem Immobilienboom ihre Aktivitäten besonders auf dem Subprime-Markt (Hypothekenmarkt) in den USA aus.
(Die Bank hatte schließlich zur Jahresmitte 2008 ca. 43.000 Mitarbeiter in über 2200 Zweigstellen verteilt auf 15 amerikanische Bundesstaaten)
Durch das von Präsident Bill Clinton mit dem Gramm-Leach-Bliley Act aufgehobene Gesetz aus 1933 schränkte sich auch die so erfolgreiche Zusammenarbeit mit Goldman Sachs ein, nachdem Washington Mutual fortan in der Lage war diese Geschäfte im eigenen Namen durchzuführen.

Just Henry M. Paulson Jr. – später unter George.W. Bush amtierender Finanzminister - war von 1999 bis 2006 Vorsitzender und CEO der Investmentbank Goldman Sachs. Er verkraftete den Alleingang der Washington Mutual einfach nicht. Schließlich ging es ja auch um seine Provisionen. IMO war er der Drahtzieher jener Ereignisse, die schließlich zum Untergang der Washington Mutual führten.

Ich möchte betonen, dass diese beschriebenen Zusammenhänge durch nichts bewiesen sind und nur meine Sicht der Dinge wiedergeben. Selbstverständlich habe ich diese Meinung nicht selbst frei erfunden, sondern ich wurde erst in zahllosen Gesprächen mit amerikanischen Branchenkennern darauf gebracht.

Fall 2 ...die Zulassung von Hedgefonds in D:
In Deutschland waren bis zum Jahr 2004 Hedgefonds (Zitat Müntefering: "Heuschrecken") generell nicht zum öffentlichen Handel zugelassen. Eine Lockerung erfolgte mit dem Investment-Modernisierungsgesetz, das am 1. Januar 2004 in Kraft trat und fortan den Vertrieb von "Sondervermögen mit zusätzlichen Risiken" unter bestimmten Auflagen zuließ. Diese haben zwar nicht viel mit den großen internationalen Hedgefonds gemeinsam; sie gehören zur Gruppe der Investmentfonds und sind Anlageinstrumente. Allerdings dürfem sie die Instrumente des Leerverkaufes (Short Selling) und des Einsatzes von Fremdkapital (Leverage-Effekt) nutzen. Anteile an solchen Fonds dürfen in Deutschland nicht öffentlich vertrieben werden, sondern nur im Rahmen von sogenanntem Private Placement, etwa für Einlagen durch institutionelle Anleger.

Dagegen ist die Einlage in Dachhedgefonds für Privatanleger seit 2004 (auch aufgrund dieses Gesetzes) erlaubt. Der Anbieter eines Dachhedgefonds muss auf seinen Verkaufsprospekten Warnhinweise ähnlich denen auf Zigarettenschachteln anbringen: "Der Bundesminister der Finanzen warnt: Bei diesem Investmentfonds müssen Anleger bereit und in der Lage sein, Verluste des eingesetzten Kapitals bis hin zum Totalverlust hinzunehmen!"
Die Investmentbranche hat bisher nur in sehr geringem Umfang von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, in Deutschland Hedgefonds aufzulegen. Allerdings ist der Markt für Zertifikate AUSLÄNDISCHER HEDGEFONDS stark gewachsen. Eine aggressive Geschäftspolitik führte schließlich dazu, dass sich innerhalb eines Jahres (2005) die in Deutschland angebotenen ausländischen Zertifikate verfünffachten und somit die am europäischen Markt, hauptsächlich in England, registrierten Hedgefonds ein Standbein in Deutschland erhielten.
Angelsächsische Hedgefonds sind Unternehmen die in mancher Hinsicht eher einem geschlossenen Fonds gleichen. Investoren erwerben Anteile an diesen Unternehmen. Hier entspricht die Rechtsform meist der einer deutschen KG  Oft ist der offizielle Sitz eines solchen Hedgefonds eine Steueroase (75 % auf den Kaimaninseln), und der Manager sitzt in einem ausländischen Finanzzentrum (etwa London, New York).

Warum gerade ein Bundeskanzler G. Schröder (SPD) ein derartiges Gesetz – zum Nachteil der deutschen Wirtschaft und vieler privater, wie auch öffentlicher Investoren (wie es jetzt immer deutlicher wird) – gegen die Meinung von Experten seiner Partei auf den Weg brachte, sollte auch mal näher beleuchtet werden. IMO handelte es sich dabei um Interessen anderer, die ihre Absichten ganz deutlich vortrugen. Aber kurz darauf verabschiedete sich Herr G. Schröder in Richtung Russland und lenkte fortan als Aufsichtsratsvorsitzender der Nord Stream AG (Ostsee-Pipeline) eine Gesellschaft, die unter Mithilfe seiner Regierung erst gegründet werden konnte. Ich hoffe nur, er ist und bleibt der Liebling Putins ...ansonsten darf er sich womöglich an Chodorkowsky ein Beispiel nehmen.

IMO ist ein Prozess wegen Vorteilsnahme im Amt in einer Größenordnung von ca. EURO 800,- mit anberaumten 22 Verhandlungstagen und hunderten Zeugen gegen einen ehemaligen deutschen Bundespräsidenten eine Farce der ersten Güte.

Solche Zustände finden wir in ähnlicher Form in Hülle und Fülle überall auf dieser Erde. ...aber ringsherum ist es still. Keiner traut sich auf den Tisch zu hauen; im Gegenteil, viele werden aus falsch verstandenem Ego derart angefeindet, dass sie nicht mehr der Sache dienen, sondern in einem Nebenschauplatz vollkommen fern jeder Vernunft unpassende Statements von sich geben.

...das war's. Ich hoffe ich überlebe es! (auch wenn eben die NSA mitliest)

LG ID_pb    
Antworten
chris0155:

naja...

3
25.11.13 11:52
hoffentlich behält @union mit seiner äußerst optimistischen Sicht bezüglich Susman&Co.  recht.
Ich bin da doch etwas skeptisch, insbesondere was deren zögerliche Vorgehensweise betrifft (nur "Verschiebungen"....aber keinerlei Fortschritt in der Sache!).

Natürlich will ich damit nicht behaupten, dass die Chance gleich null ist. Aber wenn man an eine Recovery über die Escrows glaubt, dann muss man schon einen "unerschütterlichen Glauben" haben...

Ich persönlich hoffe zumindest, dass die WMIH bald mal eine Meldung veröffentlicht!

Antworten
zion666:

Lieber ID

25.11.13 12:03
Kannst du uns bitte den Gefallen tun und nicht schon wieder mit und über charly 503 zu diskutieren! Wenn ihr euch über die DDR oder ähnliche Themen streiten wollt, dann macht das im Trollthread oder eröffnet selbst einen eigenen! Oder noch besser, sei du der Vernünftige und mach charly 503 einfach grau. Habe ich auch schon vor langer Zeit gemacht! Danke!

Schönen Gruß
Zion

P.s: Das soll keine Kretik an deiner Person sein!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1140  1141  1143  1144  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 1.626 WMIH + Cooper Info Orakel99 BlackVoodoo 14:17
60 68.947 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 10:33
57 14.306 █ Der ESCROW - Thread █ union schlacky 08:47
162 87.091 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 23.03.26 21:21
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59